Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 17:12 |
|
|
Ähnliche Gedankengänge hatte ich auch schon. Es hilft nix, alles bleibt Kaffeesatzleserei.
96 will Slomka halten, er würde auch gerne bleiben. Aber nicht, wenn er dabei seine eigenen Ziele "verraten" muss. Fraglich ist, ob man ihm die Gegebenheiten bieten kann/will, die er für eine stetige sportliche Weiterentwicklung in seinem Sinn für notwendig hält. Sollte er daran zweifeln, wird er sich nach Alternativen umsehen. Mangeln dürfte es daran nicht. Stillstand wird er nicht mittragen. So schätze ich ihn zumindest ein. Und auch Kind will im Grunde weiter nach oben.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 17:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
... same procedure as every ... war klar nach dem Theater zum Saisonende.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Sesseltrainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 18:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 19:17 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: weltmeister hat geschrieben: Ich verstehe Slomka nicht.
Ich verstehe Dich nicht. ( was hat er denn gemacht?) Ja was will Slomka? Das ist die große Frage! Möchte er weg? Wenn ja, dann je früher desto besser, weil er nicht voll bei 96 und der Zukunft des Vereins ist. Möchte er nur mehr Geld? Nunja... Warum unterschreibt er noch nicht? siehe oben. Reicht das? Ich verstehe also nicht, warum Slomka nicht unterschreibt! Hier läufts doch bislang super für ihn. Wie gesagt, woanders wird das nichts. Bin ich ganz sicher! Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 19:28 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Hm, habe im Videotext gelesen, das Slomkas Berater derzeit die Vertragsgespräche mit 96 führt. Die Arbeit mit der Mannschaft hat für den Trainer aktuell Vorrang, heisst es. Spekulationen und Mutmaßungen bringen eh wenig, aber ich würde doch eher auf einen Verbleib unseres Trainers tippen. Zu sehr ist MS in diese Mannschaft eingebunden, hat sie geformt und (gemeinsam mit Schmaddi natürlich) zu dem gemacht, was sie heute ist. Der Bursche passt einfach zu 96, und das weiß er sicher auch am Besten. Beide Seiten wissen genau, was sie aneinander haben, der Erfolg gibt allen Recht! Hat ja selbst mal gesagt, wenn er hier kein Trainer wäre, würde er jedes Wochenende in der Kurve stehen. Dieser Mann brennt für Hannover 96, so wie wir auch. Sollte es nicht zur Vertragsverlängerung kommen, müssten echt schwerwiegende Gründe dagegen sprechen. Ich hoffe sehr, das dies nicht der Fall ist. Aber man weiß ja nie, leider ... Auch ein Jörg Schmadtke hat sich damals ja letztlich von MK und MS zum Verbleib bei den Roten überzeugen lassen, und der hatte anscheinend wirklich handfeste, private Gründe um aufzuhören. Am Ende hat er sich für Hannover entschieden. Einmal vom 96-Virus infiziert, und man kommt einfach nicht mehr weg, wir kennen das ja ... Mirko wird bleiben, das ist meine feste Überzeugung! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 19:32 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
weltmeister hat geschrieben: Ja was will Slomka? In Ruhe mit struktureller Weitsicht seinen Vertrag verlängern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sesseltrainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 19:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 19:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
weltmeister hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: weltmeister hat geschrieben: Ich verstehe Slomka nicht.
Ich verstehe Dich nicht. ( was hat er denn gemacht?) Ja was will Slomka? Er möchte " mehr", er will nicht jahrelang in der EL erfolgreich sein oder um die EL kämpfen, er will CL, er will Titel. Er weiß, jetzt ist seine Zeit, die vielleicht so schnell nicht wiederkommt. Eigentlich alles Ziele, die wir auch wollen. Dafür bedarf es aber nach seiner Sicht "struktureller Anpassungen". Und wenn ihm 96 die dafür notwendigen von ihm gestellten Forderungen nicht zur Verfügung stellt/ stellen kann, zieht er weiter. Wer kann es ihm verübeln?
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 19:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nicht der FCB ist der erster Anwärter nach 96 sondern viel, viel eher die Radkappen. Nur mal so nebenbei.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 19:56 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Aktuell liegt gar kein Bayern-Angebot vor. Kind weiß aus sicherer Bayrischer Quelle, dass Slomka bei denen kein Thema ist. Nun liegt der schwarze Peter bei Slomka und Arslan, weil der Bayern-Trumpf im Verhandlungspoker nicht mehr gezogen werden kann.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 20:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Kuhburger hat geschrieben: Nicht der FCB ist der erster Anwärter nach 96 sondern viel, viel eher die Radkappen. Nur mal so nebenbei. Sicherlich auch, aber nur auch.
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 20:33 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nicht der FCB ist der erster Anwärter nach 96 sondern viel, viel eher die Radkappen. Nur mal so nebenbei. Genauso gut könnte man auch Leverkusen, Schalke oder Hoffenheim nennen. Alles haltlose Spekulation. Gerade Wolfsburg wird sich Mirko Slomka bestimmt nicht antun. Trotz des vielen Geldes rennen die seit 2009 mit verschiedenen Trainern dem Erfolg hinterher. Grund ist, weil dort wild durcheinander gekauft wurde und der Aufbau einer richtigen strukturierten Mannschaft wohl Jahre dauern wird und wahrlich nicht jeder Spitzenspieler dürfte sich darum reißen, nach Wolfsburg zu gehen. Ich rechne sowieso damit, dass VW in Zukunft bei der sich abzeichnenden PKW-Absatzkrise seine Zahlungen reduzieren wird und dann ist in WOB erst recht tote Hose (Stichworte: selbst für den neuen Golf gibt es schon hohe zweistellige Rabatte). Außerdem zeichnet sich sowieso bei VW ab, dass sie allmählich weg vom überwiegenden VfL-Sponsering gehen, man denke nur an das DFB-Pokal-Sponsering. Nein, nach allem was ich auch so zwischen den Zeilen höre, denke ich, dass Mirko Slomka hier verlängern wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 20:57 |
|
|
Ich glaube da eher an das Gegenteil, wenn der VW es schaffen sollte, Magath loszuwerden, könnte nur Slomka als neuer Trainer in Frage kommen. Er würde sich ein Königreich erschaffen.
Slomka würde es anders machen als Magath, davon sind auch die VW-er 100% überzeugt, Slomka würde nämlich alles besser machen als Maggi. Maggi ist ein Blender und Slomka ein König.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 21:19 |
|
|
Vielleicht werden auf einen Schlag am Ende der 45. KW Hecking, Labbadia und Magath ihren Job los. Dann geht Hecking nach Stuttgart, Labbadia nach WOB und Magath nicht zum Club, sondern dahin, wo der Pfeffer wächst. Keine Schangse kriegt er dann mehr!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 21:37 |
|
|
FCB: Heynckes-Verbleib möglich
Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München, schließt eine Weiterbeschäftigung von Trainer Jupp Heynckes nicht aus.
"Matthias Sammer muss im Moment keinen neuen Trainer suchen, weil wir gar nicht wissen, ob wir einen neuen Trainer brauchen", sagte Hoeneß zu "Sky":
"Hier baut niemand alleine die Zukunft des FC Bayern, sondern wir treffen gemeinsam die am Ende hoffentlich richtigen Entscheidungen. Die können auch dazu führen, dass Jupp Heynckes noch ein Jahr weitermacht."
Der Vertrag des 67 Jahre alten Bayern-Trainers läuft am Saisonende aus.
Angesprochen auf die Unstimmigkeiten zwischen Trainer Heynckes und Sportvorstand Matthias Sammer kennt Uli Hoeneß die Schuldigen:
"Die Medien haben vom ersten Tag versucht, einen Keil zwischen die Beiden zu treiben. Zwischendurch haben sie es geschafft, aber auf Dauer wird Ihnen das nicht gelingen."
sport1.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 21:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
weltmeister hat geschrieben: Wie gesagt, woanders wird das nichts. Bin ich ganz sicher!
Gruß WM So oft Du Dir schon sicher warst und das Gegenteil eingetreten ist, kann man Slomka ja nur raten woanders hin zu gehen. Auf Schalke war er auch erfolgreich. Warten wir es doch einfach ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 22:14 |
|
|
@Maggi1896 das ist doch mein Reden. Die Bayern wollen in der nächsten Saison noch keinen Slomka haben. Für die übernächste Saison könnte es aber schon etwas anders aussehen. Es wird wohl auf ne Ausstiehsklausel im neuen Slomka-Vertrag ab Sommer 2014 hinaus laufen. Martin hat da ja auch kein Problem mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 23:32 |
|
|
Sowohl Schmadtke als auch Slomka haben betont, dass Ausstiegsklauseln nicht in Frage kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.10.2012 23:42 |
|
|
Und Martin hat ihm eine mündliche Ausstiegsklausel in der Öffentlichkeit gegeben. Also kann er unterschreiben und wenn Bayern mal anfragt, um die Freigabe bitten. Schlaues Martin würde ich sagen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.10.2012 09:02 |
|
|
ich weiß nicht. ich würde eher bei der aussage von mirko bleiben. das was kind dazu gesagt finde ich zwar sehr ehrlich aber irgendwie unpassend. der soll froh sein,das mirko wohl ohne klauseln bis 2016 bleiben würde. aber mit solchen aussagen kann man auch viel kaputt machen, sachen ausbremen in den verhandlungen oder wirklich noch andere vereine auf den trichter mirko slomka bringen. bei solchen aktionen erinnert mich der kind immer an den totengräber von lucky luke. der reibt sich auch immer die hände und ist da wenns was zu holen gibt. in dem falle könnte es eine flasche schampus sein ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|