Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 12:33 

man muss aber auch mal sagen dürfen, dass wir dieses Jahr im Kerngeschäft Bundesliga zu viele Punkte leicht hergeben. Wir haben zwar gegen Wolfsburg und Nürnberg überzeugend gewonnen, die waren aber auch grottig schlecht. Schalke und Bremen würde ich unter gut gespielt und mit etwas Glück einordnen. Das Dortmundspiel war stark, aber leider nur ein Punkt. Die anderen Spiele würde ich unter Marke abgeschenkt einordnen. Zumindest von der Einstellung her. Und das nervt mich.

Man muss definitiv keinen Teufel an die Wand malen, aber gegen Gladbach und Augsburg dürfen schon gerne mal wieder 6 Punkte auf dem Konto stehen, sonst finden wir uns ganz schnell in der unteren Tabellenhälfte wieder.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 12:55 

schade, verdiente niederlage.

frankfurt gut, aber nicht überragend. 96 hat sie einfach spielen lassen.

mittelfeld heute ganz schwach bei uns. lichtblick hier für mich ya konan. meinem subjektivem empfinden nach heute bester 96er.
abwehr besonders beim 0:2 ein hühnerhaufen.

zieler mit gebrauchtem tag. oft mit sehr später reaktion. z.b. beim 0:2 und einem weitschuss in der 2ten halbzeit.

huszti nominiert fürn oscar. rausch heute so wie immer, bis auf seine schnelligkeit,die ihn sonst auszeichnet und ohne die er max ein durchschnitts buliprofi ist.

hoffen aufs nächste spiel :fan:

BeitragVerfasst: 21.10.2012 13:28 

OH96 hat geschrieben:
Zwar war meines Erachtes das dritte Tor der Frankfurter so abseits wie es nur geht,
Ich glaube, da täuschst Du Dich - jedenfalls nach den TV-Bildern zu urteilen.

Spechen sollten wir aber doch über die ersten beiden Gegentore:
Ich verstehe nicht, wie das erste überhaupt möglich ist. Gut, abgefälschte Flanken mit starkem Effet sind natürlich immer tückisch, aber meiner Meinung nach muss entweder gleich am kurzen Pfosten jemand (Haggui?) das Ding weghauen, oder Zieler muss raus und den Ball nehmen. Schließlich ist er ja nur fünf Meter vor der Mitte des Tores sogar noch einmal aufgekommen.
Ja, und beim zweiten? Wie kann das sein, dass sich alle unsere Verteidiger in die Mitte ziehen lassen und links niemand mehr ist? Weder aus dem Mittelfeld (Huszti) noch aus der Viererkette (Rausch)?
Solche Fehler machen mir Sorgen. Denn jede andere Mannschaft kann sich das von den Frankfurtern abschauen, dass bei uns die Ordnung nicht mehr stimmt, wenn der Gegner mit vielen Spielern angreift und diese sich viel seitlich verschieben.

Ich hatte ja außerdem schon vor dem Spiel für eine Pause für Cherundolo plädiert. Mehr Fehler hätte Sakai jedenfalls auch nicht gemacht.
Aber daran hat es nicht allein gelegen.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 14:01 

Hoffentlich kommt mein Beitrach jetze,
hört mir auf mit Auswärtssiege mit 96. Ich bin stinksauer.
Und danne diese Abwehr: Kokkkah oder wie der heisst und USA: Ab inne U23. Sind Auslauf-
modelle ! ! ! Und RRZ kann auch nichts mehr. Adler wird ihn ablösen. Man gut.
MfG
Paul Bombe

:cry: :cry: :cry:
PS: Viel Spass in Koppnhagen/Hellsing-Borch, oda wo´se spieln..........

BeitragVerfasst: 21.10.2012 15:02 

Merkwürdigerweise sind die EL-Auswärtsspiele längst nicht
so schlecht wie die in der Bundesliga. Offenbar hat die
Mannschaft den Eindruck, dass der Wettbewerb EL Vorrang
hat. Leider scheint - nach meiner Einschätzung - die Vereinsführung
(Präsi, Manager, Trainer ?) und auch die hannöversche Öffentlichkeit
das Abschneiden in der EL überzubewerten. Nur so kann ich mir den
Umstand erklären, dass die Mannschaft in BL-Auswätsspielen einen Null-Bock-Auftritt nach dem anderen hinlegt.

Schade, so verschenkt man eine meiner Meinung nach durchaus im Bereich des
Möglichen liegende Qualifikation zur CL. Vereinsführung und sportliche Leitung sind
hier aufgerufen, dem Team klarzumachen, dass Reisen in die europäische Fußball-
peripherie zwar ganz unterhaltsam sein mögen, das Kerngeschät aber die BL ist.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 15:03 

:oldman:
Tja, als die Flanke vor dem 0:1 hineinkam zog sich mein Magen zusammen, leider zurecht.
Nach dem Magenziehen hatte ich nur noch ein Gedanken: Warum sehe ich schon wieder das
das häßliche Auswärtsgesicht?!? Nutzt die Eintracht ihre Möglichkeiten konsequenter liegen wir
0:4 hinten. Bloß nicht das Torverhältnis kaputt machen war mein letzter Wunsch an das Spiel.
Mir u n e r k l ä r l i c h wie man die ersten 30 min so auftreten kann. Das Spiel beginnt - richtig -
mit dem ANPFIFF! Tut doch einfach mal so, Ihr seit zu Hause, und los geht es! :noidea2:

Allerdings hatte ich Mitte der zweiten Hälfte tatsächlich noch Hoffnung, das wir mind. einen Punkt holen!
Die Jungs konnten größtenteils das Spiel vom wackligen Zieler fernhalten, ohne leider die dicken Chancen (wie beim HSV) herauszuspielen. Schade, Didi hätte es machen können. Ab da war für mich das Ding durch. :(

Ja, Steve und Pinto mal eine Pause gönnen, Sakai und Schmiede rein - warum dies nicht passiert weiß nur unser Trainer.

Zu Slomka, "wie glücklich können wir uns schätzen, so einen Trainer in der Außendarstellung zu haben" und nu heißt es oftmals, "halte dein Gesicht nicht in jede Kamera". :noidea2:
Das geht mir viel zu schnell. Laßt den Kerl weiterarbeiten und ich freue mich nach wie vor, der ER unser Trainer ist! Man, was gibt es für Gurken auf dem "Markt"!! :shock:
Ihn werden diese Auftritte am allermeisten ärgern! Er wird was ändern, da bin ich mir sicher!

In diesem Sinne:

:flag962:

BeitragVerfasst: 21.10.2012 15:50 

only96 hat geschrieben:
Zu Slomka, "wie glücklich können wir uns schätzen, so einen Trainer in der Außendarstellung zu haben" und nu heißt es oftmals, "halte dein Gesicht nicht in jede Kamera". :noidea2:
Das geht mir viel zu schnell. Laßt den Kerl weiterarbeiten und ich freue mich nach wie vor, der ER unser Trainer ist! Man, was gibt es für Gurken auf dem "Markt"!! :shock:
Ihn werden diese Auftritte am allermeisten ärgern! Er wird was ändern, da bin ich mir sicher!

Das finde ich auch! Slomka in Frage zu stellen, ist Unsinn. Ich habe da nach wie vor absolutes Vertrauen in unseren Trainer.
Das heisst aber natürlich nicht, das alles perfekt ist. Unsere BL-Auswärtsschwäche muß allen zu denken geben. Slomka und sein Team werden dieses Problem spätestens jetzt angehen müssen.

Eventuell sollte hier mal was ganz Neues einstudiert werden, ein Systemwechsel vielleicht, mit anderen Leuten auf anderen Positionen. Eine Art "Auswärtsformation", eher die devensivere Variante. Ein 5-3-2 z.B. mit Eggi, Haggi und Felipe in der IV, Pander und Sakai oder Schulle außen.
Mit Schmiede im DM, OM zentral Huszti, dann Schlaudraff oder Stindl. Diouf und Sobiech von Beginn an wäre in der Fremde "mein" gesetztes Sturmduo.
Noch devensiver wäre nur mit Mame als einzige Spitze und statt dessen noch mit Kocka im DM, dafür Stindl/Schlaudraff weiter vorn ...

Kommt logischerweise auch immer drauf an, ob alle fit sind und wie der Gegner heisst, aber im Prinzip könnte ich mir das ungefähr so vorstellen.
Auf jeden Fall muß was passieren, wenn wir nicht weiter den Punktelieferant in der BL-Fremde geben wollen!

BeitragVerfasst: 21.10.2012 16:31 

So, z.B.:

--------------------------Zieler----------------------------

--Sakai--------Eggi-------Felipe-------Haggi-------Pander--

-----Schlaudraff/Stindl----Huszti-----------Schmiede--------

---------------Diouf-----------------Sobiech---------------

mit Raute:

--Sakai-----------Eggi-------------Haggi---Pander/Schulle--

---------------------------Felipe---------------------------
--Schlaudraff/Stindl-----------------------Schmiede---------
---------------------------Huszti---------------------------

------------- Diouf-------------------Sobiech---------------

oder mit einer Spitze:

--Sakai--------Eggi------Felipe-----Haggi---Pander/Schulle--

--Kocka-----Schlaudraff/Stindl-----Huszti----Schmiede/Nikci--

---------------------------Diouf----------------------------

Unsere "Methusalem's" Pinto und USA bekommen ein Auswärts-Päuschen verordnet,
aber Leon wäre natürlich für alle Varianten noch eine perfekte Lösung.
Zum kot..., das der so lange ausfällt. Er fehlt wirklich sehr! :(

BeitragVerfasst: 21.10.2012 17:44 

Hoffentlich steigen diese Frankfurtassis schnell wieder ab. Und hoffentlich stellt Slomka unsere Mannschaft mental bald mal richtig ein. Technisch und taktisch gehört unser Team zu den stärksten der Liga, aber pennen können sie teilweise, dass sie nich zweitligatauglich wären. Wie kann man nur solche Geschenke verteilen? Dieses Spiel hätte nicht verloren werden dürfen. Hoffentlich war das nich der Startschuss in eine Krise...

BeitragVerfasst: 21.10.2012 17:55 

5 Abwehrspieler? Dann kriegen wir nach vorne gar nichts hin, weil vorne Anspielmöglichkeiten fehlen und dann beschränken wir uns nur aufs Verteidigen. Mit unser Offensivstärke sollten wir deutlich mutiger auftreten. Stindl auf die 6 zu stellen ist der erste Schritt.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 18:14 
Arminius Rex hat geschrieben:
Die Aufstellungsmöglichkeiten....

Kocka als RMF? Der kann nur Links :lol:

BeitragVerfasst: 21.10.2012 18:22 

Warum nicht mal mit einem echten 4-3-3? Schlimmer kann es auswärts auch nicht mehr werden..

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 21.10.2012 18:27 
Unsere Mannschaft kann ja so vieles, kontern sowie das Spiel selbst gestalten, was sie nicht so gut beherrscht ist, auswärts sofort auf zack zu sein, das können sie nicht, das sollten sie aber...

BeitragVerfasst: 21.10.2012 18:32 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:

Zieler heute leider sehr unsicher.

Mir ist aufgefallen, dass das immer dann der Fall ist, wenn er von der Nationalmannschaft zurückkommt. Bilde ich mir das vielleicht nur ein?

Das ist keine Einbildung, aber das Problem betrifft nicht nur Zieler. Ein großer Teil der Mannschaft verliert in einer Länderspielpause den Rhythmus. Oder kehren verletzt zurück von ihren Nationalteams- Mist, wenn wir dann auch noch ein Auswärtsspiel in der BuLi vor der Brust haben. Außer Zieler waren auch Cherundolo, Radlinger, Sakai, Sobiech und Ya Konan unterwegs (Abdellaoue hatte wegen Verletzung abgesagt).

So war unsere Mannschaft die ersten 20 Minuten total von der Rolle. Danach haben sich die Gastgeber auf das Kontern verlegt. Der wiedergenesene Abdellaoue besorgte nach toller Vorarbeit von Stindl den Anschlusstreffer. Didi hätte bei einer guten Chance gar den Ausgleich schießen können! Doch das wäre nicht verdient gewesen. :(

Herr Dingert hatte auch einen schlechten Tag erwischt. In der 15. Minute verweigerte er nach dem Foul an Huszti 96 einen Strafstoß und zeigte Huszti wegen angeblicher Schwalbe die gelbe Karte! Und vor dem 3:1 fiel ihm Stindl nach einem Foul wohl zu spektakulär.
:mad:

Es ist bereits angeklungen, dass man auch die Aufstellung bzw. die Auswechselungen hinterfragen kann. Nachträglich betrachtet ist es unverständlich, dass für den ganz schwachen Schlaudraff Sobiech statt Schmiedebach eingewechselt wurde. Bei der Aufstellung kann sich Slomka m. E. entweder für Moa oder für Schnecke entscheiden, beide zugleich behindern sich nur gegenseitig. Pinte hätte ich viel früher gegen Pander ausgewechselt. Dass Diouf für Moa kam war o.k.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.10.2012 19:04 

Hm, gegen Frankfurt wurde die erste halbe Stunde gerade in der Abwehr und im DM voll verpennt.
Das 1-0 war komplett überflüssig, darf niemals fallen. Flanke hätte schon verhindert werden müssen, und die IV schaut dann noch passiv zu, wie die Kugel seelenruhig nochmal im eigenen 5er aufspringt.
THIS GOES NOT!!! :mad:
Dann noch das 2-0, und man rennt einem Rückstand hinterher, der alle taktischen Vorgaben über den Haufen wirft, frühe Wechsel erzwingt und den Gegner aufbaut.

Felipe ist vlt. einer, der mit Übersicht mal den weiten Ball spielen kann, das geht Eggi/Haggi nämlich völlig ab, so sehr ich die Beiden schätze.

Fünf Verteidiger müssen ja nicht auf einer Linie zementiert sein, Felipe/Eggi/Haggi sind vor allem bei Ecken und Freistößen auch vorne gefragt, ohne das man dann (mit fünf!) bei Ballverlust hinten ständig blank ziehen muß.

Apropos Ballverluste, was da im Mittelfeld oftmals hergeschenkt wird, ist haarsträubend. Leichtfertig gehen die Zweikämpfe in die Binsen, Fehlpässe der schlimmsten Sorte und völlig unbedrängt, alles geht zu langsam und behäbig. Didi verdribbelt sich, nicht nur gegen Frankfurt, zig mal pro Spiel, sieht den freien Mann zu spät oder gar nicht, und die Pille ist wieder beim Gegner. Der ist als "hängende" Spitze sowieso völlig ungeeignet.
Da wären dann noch die Abschläge von RRZ, die so oft beim Gegner landen ... :noidea:

Gerade wenn man, wie in Frankfurt vom Trainer angekündigt, kontern will, geht das sicher auch mit 5 Leuten in der Abwehr wunderbar. Wenn die Bälle entsprechend schnell und präzise gespielt, und nicht nur blind nach vorne gebolzt werden, oder durch Mittelfeldgeplänkel hängen bleiben.

Naja, ob's der Weisheit letzter Schluß ist, will ich gar nicht beurteilen, aber ein Versuch wäre es sicher wert, finde ich.
Viele Wege führen nach Rom. Nur der Eine, den wir Auswärts in der BL so oft beschreiten, ist es definitiv nicht ...
Veränderungen in Auswärtsspielen müssen her!

edit: mit Proviantkoffer
hast Recht, Kocka links natürlich^^
lasse ja gern mit mir reden ...
sry

BeitragVerfasst: 21.10.2012 20:11 

Hamburg hat uns gerade den Gefallen getan, zu Hause gegen Stuttgart zu verlieren.

Aber nach unten sind's zum Relegationsplatz nur fünf Punkte. Einer weniger als nach oben zu Schalke auf Rang 3.

Das nennt man dann wohl "Welcome to Mittelfeld."

Gegen Gladbach muss jetzt ein Dreier her, egal wie.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 20:28 

Sehen konnte ich das Spiel gestern leider nicht. Ich hoffte schon auf ein gutes Omen, da ich die Partie gegen WOB auch nicht sehen konnte. Aber leider wieder einmal Essig.

Das hier bereits über den Trainer geschrieben wird und seine Kompetenz angezweifelt wird, finde ich mehr als Merkwürdig. Erinnert mich etwas an die alte Bauernregel "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist immer die Badehose schuld."
Ich glaube eher, dass es eine Kopfsache ist. Der Mannschaft ist doch auch bewusst, dass von Ihnen auswärts etwas erwartet wird und scheinen irgendwie zu verkrampfen.

Ich hoffe das das Problem jetzt von der sportlichen Leitung intensiv analysiert wird und Lösungen erarbeitet werden, um diese eigentlich nicht zu erklärende Auswärtsschwäche abzustellen.
Ob das allerding mit einer einfachen Änderung der taktischen Ausrichtung funktioniert wage ich zu bezweifeln.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 20:38 

Der letzte Trainer dem hier die Fachkompetenz abgestritten wurde heißt Hecking!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.10.2012 20:45 

Ich glaube beim ihm hat es eher an der Sozialkompetenz gehapert.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 22:37 

Und wo ist Didi? ist der so schlecht? warum bevorzugst du Sobiech? nur wegen seiner Kopfballstärke´?

Arminius Rex hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:

Das finde ich auch! Slomka in Frage zu stellen, ist Unsinn. Ich habe da nach wie vor absolutes Vertrauen in unseren Trainer.
Das heisst aber natürlich nicht, das alles perfekt ist. Unsere BL-Auswärtsschwäche muß allen zu denken geben. Slomka und sein Team werden dieses Problem spätestens jetzt angehen müssen.

Eventuell sollte hier mal was ganz Neues einstudiert werden, ein Systemwechsel vielleicht, mit anderen Leuten auf anderen Positionen. Eine Art "Auswärtsformation", eher die devensivere Variante. Ein 5-3-2 z.B. mit Eggi, Haggi und Felipe in der IV, Pander und Sakai oder Schulle außen.
Mit Schmiede im DM, OM zentral Huszti, dann Schlaudraff oder Stindl. Diouf und Sobiech von Beginn an wäre in der Fremde "mein" gesetztes Sturmduo.
Noch devensiver wäre nur mit Mame als einzige Spitze und statt dessen noch mit Kocka im DM, dafür Stindl/Schlaudraff weiter vorn ...

Kommt logischerweise auch immer drauf an, ob alle fit sind und wie der Gegner heisst, aber im Prinzip könnte ich mir das ungefähr so vorstellen.
Auf jeden Fall muß was passieren, wenn wir nicht weiter den Punktelieferant in der BL-Fremde geben wollen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste