Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 340 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 21.10.2012 22:44 

So, gleich beginnt der Sportclub.
Ich hoffe, der Fokus wird nicht auf dem leidigen Vertragsthema liegen. Dazu wird Slomka eh nix Neues sagen.
Mich würde viel mehr etwas sportlich Substantielles - zum gestrigen Spiel zum Beispiel - interessieren.
Aber ich fürchte...

BeitragVerfasst: 21.10.2012 23:37 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
So, gleich beginnt der Sportclub.
Ich hoffe, der Fokus wird nicht auf dem leidigen Vertragsthema liegen. Dazu wird Slomka eh nix Neues sagen.
Mich würde viel mehr etwas sportlich Substantielles - zum gestrigen Spiel zum Beispiel - interessieren.
Aber ich fürchte...

...es wird trotzdem wieder nur über den Vertrag gesülzt.

Und genau so war's. Alles in allem war mir der Auftritt auch etwas zu "lustig", in Anbetracht der Tatsache, das man sich in Frankfurt gerade wieder 'ne vermeidbare Klatsche eingefangen hat.

Nach Helsingborg ist Stuttgart die nächste Reise. Da will ich jeweils vom Trainer 'ne bis in die Haarspitzen motivierte Truppe am Start sehen, die das rote Hemd, mit der 96 darauf, nicht nur spazieren trägt.
Dazwischen Heimspiele in BL, EL und Pokal.

Deshalb: Genug gesülzt, gelächelt, interwiewt und spekuliert! Vertrag unterschreiben und volle Konzentration auf das Wesentliche!
Es beginnen nun die Wochen der Wahrheit für 96, wo 'ne Menge gewonnen oder vieles vergeigt wird.

Ich bin vorsichtig optimistisch, das das im Team jeder begriffen hat!
:!:

BeitragVerfasst: 21.10.2012 23:51 

Ja, es wurde natürlich über den Vertrag gesülzt.
Erfrischend fand ich allerdings den durchaus kritischen Unterton bei Hr. Bommes Mirkos Medienverhalten und gefühltes Kokettieren betreffend. Und auch den "Vorbericht", in dem - wenn auch humoristisch (man darf den Gast ja aber auch nicht bloßstellen) - einiges angeschnitten wurde, was uns hier umtreibt bzw. zum Nachdenken bringt.
Inhaltlich zwar wie erwartet nichts Neues. Aber ich nehme Mirko weiterhin ab, dass er seine Arbeit hier im Grunde gerne fortsetzen würde - wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Mit einem Ergebnis vor Weihnachten ist zu rechnen. Wie schön! :wink:

Ums Sportliche ging es auch. Da leider nichts Erhellendes. Die Mannschaft sei gelegentlich defensiv nicht stabil genug, weil sie offensiv zu viel (bieten) wolle. Nun ja, diese Balance sollte sie mit ihrer Erfahrung und Eingespieltheit eigentlich hinkriegen.

Nach dem Spiel in Helsingborg folgen wettbewerbsübergreifend 4 Heimspiele am Stück! Vor allem in der Bundesliga muss da gepunktet werden - wenn möglich 6fach - um sich v.a. nach unten abzusetzen. EL-Platzierung absichern und Pokalsieg müssten daheim absolut drin sein.

Und dann endlich die Auswärtsphobie ausschwitzen. Bitte!

BeitragVerfasst: 22.10.2012 00:11 
✝ Unvergessen

Wenn ich nicht mehr weiter weiß, rede ich gerne von Mentalitätsfragen.

Eine Mannschaft kann und will zu Hause nicht verlieren und macht das auch seit der Steinzeit einfach nicht mehr; dieselbe Mannschaft gefällt sich auswärts darin, üble Traditionslinien fortzuspinnen und spielt ständig nur mit zehn Leuten - der Spieler Konstanz erweist sich immer wieder als Totalausfall.

Daraus ne Trainerdiskussion zu quirlen, finde ich allerdings, nun ja, ziemlich neben der Kappe. Es ist ja wohl forumsweit bekannt, dass mir manches an Slomkas Gehabe/Getue/Auftreten usw. nicht passt, aber es geht einfach nicht, ihm die blutleer-lustlosen Auftritte vor die Füße zu kippen als sei er der Hauptverantwortliche. Vielleicht sollte man da mal einige Spieler stärker in den Fokus rücken.

Aber wie gesagt, ich habe auch keine auch nur halbwegs stringente Erklärung. Rätselhaft und seltsam, das Ganze. Sehr seltsam.

BeitragVerfasst: 22.10.2012 09:37 

Ist ja schön und gut, dass Slomka sich Zeit lässt..... allerdings gehn mir diese ganzen nervigen Wechselgerüchte so langsam mächtig auf die Nerven. Denn wie Slomka gestern schon im Sportclub sagte: Für Spieler wie z.B Kocka ist es wichtig zu wissen wer Sie denn trainiert, sollten Sie Ihren Vertrag verlängern.

Slomka bleibt in Hannover, da bin ich mir ziemlich sicher.

BeitragVerfasst: 22.10.2012 10:02 

So sehr ich Slomkas Abwägen verstehe, wenn man aber von Spielern verlangt, frühzeitig eine Entscheidung zu treffen, damit der Kopf frei ist, kann man mit dem eigenen Vertrag nicht immer so einen Aufriß machen. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, was genau der Verein in seinen Augen tun muß, damit er bleibt. Außer dem Bekenntnis sich stetig verbessern zu wollen und das mittelfristige Ziel regelmäßige internationale Teilnahme (möglichst CL) kann man doch nichts vereinbaren, außer die Gelder bereitzustellen, die man dafür benötigt. Wenn Kind diese hat, wird er das tun. Das weiß doch das ganze Land.

Was muß man da so lange quatschen? Im Sommer konnte es Slomka noch nicht schnell genug gehen und jetzt wird wieder rumgepokert? :noidea2:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 22.10.2012 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.10.2012 10:15 

Das Pokern gehört zum Geschäft. Ich denke das Gonzo in Zukunft auch 2 mal warm essen kann. :wink2:

BeitragVerfasst: 22.10.2012 10:34 

Er wird schon verlängern, keine Sorge. :D

Er sollte mehr Roatation erwägen und "kälter" werden. Mit dem vorhandenen Kader kann er durchaus mal etablierte Spieler nach bereits EINER!!!!111Elf schlechten Leistung auf die Bank setzen.

Beispiel: Stindl für Pinto auf der Sechs, Sakai für USA auf RV, Pander auf LV, Rausch LM/RM mit Huszti, Schlaudraff auf die Bank. Im Sturm aktuell wohl Sobiech und Konan, evtl. Diouff.

Aber scheinbar geht es bei Slomka nicht nur nach Leistung, sondern irgendwie gibt es ein Bonus-System, so dass sich die Profis trotz breiten und qualitativ ordentlichen Kader auch mal mehrere Spiele mit schlechter Leistung ohne Konsequenz erlauben dürfen.

BeitragVerfasst: 22.10.2012 10:47 

Ich mache mir auch keine Sorgen, dass er nicht verlängert. Da bin ich ganz bei Euch. Mir will nur nicht in den Kopf, warum es a) so lange dauert und b) öffentlich so zur Schau gestellt werden muss. Dieses eitle Kokettieren mit den Medien und den Bayern wird sich in unruhigeren Zeiten sehr schnell als Bumerang erweisen, das ist mal klar. Weniger wäre auch in diesem Fall viel mehr.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 22.10.2012 10:56 
✝ Unvergessen

Im Punkt "Rumkokettieren" usw. passt kein Blatt zwischen uns, Kuba libre.

Allerdings glaube ich nicht, dass diese Angelegenheit verantwortlich ist für die mitunter desaströsen Auswärtsauftritte unserer Jungs.

BeitragVerfasst: 22.10.2012 11:41 

ROTHI hat geschrieben:
Aber scheinbar geht es bei Slomka nicht nur nach Leistung, sondern irgendwie gibt es ein Bonus-System, so dass sich die Profis trotz breiten und qualitativ ordentlichen Kader auch mal mehrere Spiele mit schlechter Leistung ohne Konsequenz erlauben dürfen.

..das denke ich auch manchmal, dass es so eine Art Bonus-System gibt.

Das ist aber auch völlig in Ordnung und die Konstanz in unserer Aufstellung ist maßgeblich verantwortlich für den Erfolg, denke ich. Man denke nur mal an Maggaths gruseliges Herumroutieren (bezeichnend dafür Sätze von Olic wie: "Wir sind keine Mannschaft").

Allerdings werden mehrere schlechte Spiele auch von Slomka nicht mehr geduldet, im Vergleich zur letzten Saison ist er da doch schneller mit den Alternativen auf dem Platz (die wir auch jetzt haben), zb. in der Abwehrreihe.
Es scheint nur so, dass die Jungs bei Heimspielen alles geben, um das Spiel noch herumzureißen, während auswärts irgendwie schneller die Köppe hängen gelassen werden :noidea:

BeitragVerfasst: 22.10.2012 11:53 

Hier sein Auftritt im Sportclub:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub3941.html

BeitragVerfasst: 22.10.2012 12:34 

Einige Anmerkungen zu Mirko Slomka.
Teil 1: Vertragsverlängerung
Der gestrige Auftritt im Sport Club war aus meiner Sicht völlig überflüssig - ja , belanglos.
Es wurde gescherzt, nur konnte ich darüber nicht lachen -
es wurden zum x-ten Male Dinge wiederholt - das bringt mich zum Gähnen.

Der Sport Club (N3) ist eh nicht meine Welt, weil 96,
gefühlt seit dem zweiten Weltkrieg, beim Sender ein Stiefmütterchendasein fristet ...
Das diese Sendung lahmarschig war, lag vor allem an unserem Coach selbst.
Das hätte man telefonisch machen sollen, denn außer,
das eine Entscheidung nun wohl bis zum Weihnachtsfest fallen wird,
habe ich nichts Neues aufgeschnappt - ganz dürfig, was dort zu erfahren war.

Bei allem Verständnis, das so ein Vertrag akkribisch ausgehandelt werden will:
Die - seine Wunschbedingungen, Wunschvorstellungen sind Slomka doch seit geraumer Zeit bekannt,
warum dauert das Schnüren dieses Vertragpakets denn soo lange - verstehe ich nicht,
kommt mir so langsam spanisch vor.
Ob das Gezerre und die Taktiererei seitens Slomkas seinem Image zuträglich ist, sei dahingestellt.

Teil 2: Slomkas Arbeit
Der Fußball-Lehrer Slomka macht für mich nach wir vor sehr gute Arbeit.
Sieht man sich in der Buli um, checkt die Konkurrenz, läßt obendrein noch einmal die vielen, vielen Vorgänger revue passieren --- mann, mann, mann -
was waren da für farblose Gestalten und blutleere Zeitgenossen dabei.

Da ist 96 mit Mirko Slomka bestens aufgestellt.
Er bringt viele neue, brauchbare Ideen und Veränderungen in den Trainingsalltag.
Seine Art mit den Spielern umzugehen hat Früchte getragen -
es stimmt auch, das er viele Spieler noch ein bisschen besser gemacht hat.
Er hat unserem Budget entsprechend aus einigen Normalos,
gute bis sehr gute Buli-Spieler hervorgebracht.
Stindl hat er toll verbessert, Schlaudraff wieder zu einer festen Größe installiert,
an Pander und Andreasen hat er geglaubt.
Allein diese 4 Spieler - es sind ja noch weitere -
haben es mit teilweise tollen Leistungen, Assists und Toren bestätigt.

Da gibt es jetzt schon wieder eine Fraktion, die Herrn Slomka überkritisch beäugt -
das ist ja grundsätzlich legitim und auch nicht falsch.
Nur - die Art und Weise passt mir hier nicht.
Da wird von CL gequatscht, selbst ein Titel sollte doch wohl drinliegen,
wo wir in drei Wettbewerben vertreten sind.
Leute - das halte ich für völlig überzogen - unsere Truppe ist besser geworden, keine Frage,
aber die ganz hochhängenden Trauben pflückt sie noch nicht.
Da muß man mal auf dem Teppich bleiben, da muß man mal merken,
das wir seit Monaten permanent am oberen Limit geigen,
mit dieser doch eher gut-durchschnittlichen Riege.
Die guten Plazierungen der letzten zwei Jahre, sind doch auch deshalb zustande gekommen,
weil andere Clubs geschwächelt und uns so den Vortritt gelassen haben -
das ist jetzt aber kein Selbstläufer in der Zukunft.

Wir haben festzustellen,
das es (auch) in dieser Saison zwei Gesichter der Mannschaft gibt.
Die grandiose Heimmannschaft, die sich auch mal zurückkämpft und immer etwas holt,
ferner die Mannschaft, die in Europa für Furore sorgt.
Leider haben wir auch die Auswärtsschlaffis im Programm - nichts Neues.
Es ärgert mich genauso, wenn wir in Hoffenheim, in Hamburg, auch in Frankfurt
so lethargisch auftreten und mit leeren Händen zurückkehren.

Hier ist für mich in erster Linie jeder einzelne Spieler in der Pflicht.
Da scheint etwas an der Einstellung nicht zu stimmen,
also sollte vielleicht eine etwas härtere Gangart zur Anwendung kommen,
da ist Slomka schon gefragt.
Mehr Mut zur Rotation wird immer gefordert - nur muß man auch schauen,
wer denn eigentlich dafür in Frage kommt.
Verletzte Spieler, wie Andreasen, Felipe, Nikci, stehen zwar auf dem Papier,
doch nur bedingt zur Verfügung.
Diouf, Schulz und Pander stoßen ja jetzt wieder dazu - gut so,
werden wir bei der Dreifachbelastung auch bitter nötig haben.

Doch wenn Spieler seit Monaten ihrer Form hinterherjachtern -
Moa, Pinto, mit Abstrichen Steven und Kocka - wenn wir bei unserem garnicht zu großem Kader
Verletzte beklagen und Spieler in der Weltgeschichte rumreisen lassen (müssen),
dann spürt man den Qualitätsverlust -
doch diese Mankos kann man nicht einfach dem Cheftrainer an die Backe kleben,
da macht man es sich zu einfach.
Weitere Spieler könnten wir eigentlich gut gebrauchen,
aber diese liegen nicht reihenweise günstig in irgendwelchen Regalen - nein,
die muß man suchen, finden und - bezahlen können.

Stellt der Trainer einen an sich gesetzten Spieler auf,
dieser hat aber einen komplett gebrauchten Tag erwischt,
dann ist das für mich nicht "vercoacht", sondern einfach nur verwachst, ärgerlich,
das dieser Leistungsträger mal ein Ausfall ist.

Wäre Mirko ein Hellseher - so einer, dem Seegras aus der Hose wächst,
dann hätte er Schlaudraff gegen Frankfurt gleich draußen gelassen.
Da er aber nur ein sehr guter Bundesligatrainer ist, der also keine Schneestürme
mit Hilfe seiner markanten Nase vorraussehen kann,
hat er die aktuellen Trainingseindrücke berücksichtigt und den Jan gebracht.
Slomka hat dann recht schnell gemerkt, das er umstellen muß (bereits nach 30 Minuten),
so hat er eigentlich keine Kritik verdient, anders wäre es, er würde garnicht,
oder erst viel später reagieren.

Ich hoffe, die Troika kommt in die Pötte und auf einen gemeinsamen Nenner,
damit diese leidigen Nebengeräusche,
die auf Dauer nur negative Begleiterscheinungen im Schlepptau haben, verstummen.
Ich bin von Slomka überzeugt - ein Guru, oder Heiland erwarte ich nicht -
steht mir auch nicht zu.

Ich bin einfach froh, das Hannover 96 einen richtig Guten hat, und der hier verlängert

Zuletzt geändert von Pralino am 22.10.2012 13:12, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.10.2012 12:45 

"Wir wollen Kocka Rausch unbedingt halten." :nuke:
Für mich die wichtigste Aussage.

BeitragVerfasst: 22.10.2012 13:34 

Pralino hat geschrieben:
Stellt der Trainer einen an sich gesetzten Spieler auf,
dieser hat aber einen komplett gebrauchten Tag erwischt,
dann ist das für mich nicht "vercoacht", sondern einfach nur verwachst, ärgerlich,
das dieser Leistungsträger mal ein Ausfall ist.

Wäre Mirko ein Hellseher - so einer, dem Seegras aus der Hose wächst,
dann hätte er Schlaudraff gegen Frankfurt gleich draußen gelassen.

Grundsätzlich bin ich ja bei Dir Pralino,

aber ich muss auch ein Veto einlegen. Man sagt immer, dass Slomka sich akribisch vorbereitet. Gerade am Beispiel von Schlaudraff am Samstag kann ich das aber nicht erkennen. Was nicht heißt, dass er das nicht getan hat - hinterher ist man schließlich immer schlauer.

Für mich war klar, dass die beiden Außenverteidiger bei Frankfurt "in Schach" gehalten werden müssen. Dafür braucht man dynamische Außen. Das Huszti das nicht war - okay, verwachst. Das Schlaufi das nicht war, war für mich abzusehen - vercoacht. Ich hätte gleich Didier auf der Position gebracht - oder (defensiver gedacht) Sakai.

Allerdings ist mir in dem einen Einsatz, den Sakai hatte, aufgefallen, dass es auf dem Platz abspracheprobleme gab. Also vielleicht ist er das nächste halbe Jahr noch keine wirkliche Alternative.

BeitragVerfasst: 22.10.2012 14:02 

Ich hatte das Wort "vercoacht" in einem anderen Zusammenhang gebracht. Als wir nämlich in Enschede mehrfach auf den gleichen, offensichtlich einstudierten, Spielzug (das 1. Mal schon nach ein paar Sekunden) reingefallen sind, incl. Gegentor, war ich der Meinung, dass das Trainerteam das hätte wissen müssen. Die Mannschaft war da offensichtlich nicht auf sowas vobereitet.

In Frankfurt hat er mit Schlaudraff am Anfang möglicherweise einen Fehler gemacht und dann vielleicht noch einen, als er nicht Schmiedebach für ihn eingewechselt hat. Wäre Schlaudraff aber mit dem richtigen Bein aus seinem Ferrari ausgestiegen, wäre die Diskussion sicher überflüssig. Hinterher weiß man es besser.

Mich stört nach wie vor, dass er nun auf allen TV-Kanälen zu sehen ist. Ich lege ihm das so aus, dass er endlich erreichen möchte, dass man in München merkt, dass er auf dem Markt ist. Oder, dass zumindest mal eine Äußerung zu ihm aus München kommt.

Im Sommer während Schmadtkes Auszeit beschwert er sich darüber, dass mit ihm noch keine Gespräche geführt würden. Da ging es um "Wertschätzung" usw. und vor allem alles nicht schnell genug. Und jetzt braucht er jede Menge Zeit.

El Filigrano hat geschrieben:
I
Allerdings glaube ich nicht, dass diese Angelegenheit verantwortlich ist für die mitunter desaströsen Auswärtsauftritte unserer Jungs.

Damit könntest Du recht haben. Wir waren ja schon im letzten Jahr die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft.

BeitragVerfasst: 22.10.2012 14:24 

RoterKlaus hat geschrieben:
... Damit könntest Du recht haben. Wir waren ja schon im letzten Jahr die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft.

Gewohnheitsrecht sachste? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.10.2012 14:42 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wäre Schlaudraff aber mit dem richtigen Bein aus seinem Ferrari ausgestiegen, wäre die Diskussion sicher überflüssig. Hinterher weiß man es besser.

Meine These ist ja, dass Schlaufi eben kein Sprintwunder ist - und daher dort eben nicht unterstützen konnte. Und das gegen die Seite Oczipka und Inui. Ich muss ja gestehen, dass ich seit dem Pauli-Spiel gegen uns den Oczipka als offensiven Linksverteidiger ganz oben auf meinem Merkzettel habe - und daher auch Respekt vor der Seite hatte... Meiner Meinung nach hätte auch ein überragend aufspielender Schlaudraff da defensiv eben nichts richten können. Deshalb für mich vercoacht, weil die Stärken und Schwächen der jeweiligen Spieler nicht zusammen gepasst haben - also zu unseren Gunsten versteht sich.

BeitragVerfasst: 22.10.2012 15:54 

Cherek hat geschrieben:

Ich muss ja gestehen, dass ich seit dem Pauli-Spiel gegen uns den Oczipka als offensiven Linksverteidiger ganz oben auf meinem Merkzettel habe -

Geht mir genauso.
Wäre allerdings Schlaudraff in Spiellaune gewesen, glaube ich dass Oczipka mehr defensiv als offensiv gefordert gewesen wäre.
Jagut, wer weiß das schon. So wie es gelaufen ist, wars verkehrt.

BeitragVerfasst: 22.10.2012 16:22 

Pralino hat geschrieben:
........

Ich hoffe, die Troika kommt in die Pötte und auf einen gemeinsamen Nenner,
damit diese leidigen Nebengeräusche,
die auf Dauer nur negative Begleiterscheinungen im Schlepptau haben, verstummen.
Ich bin von Slomka überzeugt - ein Guru, oder Heiland erwarte ich nicht -
steht mir auch nicht zu.

Ich bin einfach froh, das Hannover 96 einen richtig Guten hat, und der hier verlängert

Sehe ich auch so! Das ganze Thema ist so unsinnig, wie nur was. Aber das ist auch wirklich amateurhaft angegangen worden. Erst wird die Vertragsverlängerung auf die lange Bank geschoben, daß hätte man schon mal eher angehen können, auch wenn Schmaddi in Auszeit war. Dann kommt irgendein superpfiffiger Journalist auf die Idee aus den auslaufenden Verträgen von MS und Jupp Heynckes, sowie aus einer irgendwann mal getätigten Aussage von Uli Hoeneß, das Konstrukt MS zu Bayern zu stricken. Und die gesamte deutsche Journalie plagiiert diesen Müll und MK kommentiert das auch noch. Ganz im Ernst: Ich mag MS und finde auch, dass er ein guter Bundesligatrainer ist. ABER.....er ist hundertprozentig kein Thema in München. Das ist eine Nummer zu groß. Einem früheren Kreisligafussballer werden die Superstars da schön auf der Nase rumtanzen, dass ist eine andere Liga. Zuerst muss er als Trainer Erfolge (und damit meine ich Meisterschaften vorweisen), damit er bei denen überhaupt eine Chance hat. Somit sollte man diese ganze Spekulation mal in den Hintergrund rücken. Er wird verlängern oder eher nach Wolfsburg gehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 340 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 769  Nächste