Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 47 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.10.2012 19:13 

indian96 hat geschrieben:
Die Parolen von der Profitgier können wir getrost lassen, denn sie sind bei näherer Betrachtung unsinnig.
Die Vereine hätten dan nmälich große Probleme in ihren Stadien bzw. müssten den Fans erklären warum sie keine Dauerkarte mehr haben können. Man nehme denke mal an die Südtribüne in Dortmund, der BVB hätte damit pro Saison 255.000 Zuschauer weniger in der Bundesliga. Nein ich denke aus wirtschaftlicher Sicht brauchen die Vereine die Stehplätze, denn langfristig sind die die Grundlage für die Zuschauereinnahmen.

Mit teuren Sitzplätzen würde sich das trotzdem rechnen - siehe England.

BeitragVerfasst: 23.10.2012 21:07 

tja, das bleibt Kaffeesatzleserei

wir haben hier in Hannover aber ein interessantes Beispiel im Eishockey:

Es gibt komischerweise reichlich Leute, die bei den Indians 13,50 Euro für nen Stehplatz bezahlen, statt sich mit ner Freikarte ein Spiel eine Liga höher anzuschauen ...

woran mag das liegen? :wink2:

BeitragVerfasst: 23.10.2012 23:46 

Habe hier zwar noch nicht alles gelesen, die Sache Haarmann/Stadionverbot/Stimmungsboykott ist jetzt endgültig vom Tisch, oder?
Kann man davon ausgehen, das unsere Nord jetzt wieder geschlossen und in gewohnter Lautstärke den 12. Mann bildet?
Wenn ja, dann bin ich wirklich erleichtert und gratuliere allen Beteiligten zur Einigung.
Schön, das sich beide Seiten so gesprächs, und kompromissbereit gezeigt haben.
Respekt! :nuke:

So, dann gehe ich jetzt mal nach nebenan ...
Karten für's Pokalspiel gegen Dresden buchen! :wink2:

BeitragVerfasst: 24.10.2012 11:29 
✝ Unvergessen

Michael Horeni in der FAZ zum Papier "Sicheres Stadionerlebnis":

"Das Konzept, das aus einem Runden Tisch der beiden Verbände sowie des Bundesinnenministeriums erwuchs, stößt auch inhaltlich auf Skepsis. Besonders heikel könnte die Sache werden, wenn künftig das sogenannte Stadionhandbuch ganz konkret als 'Rechtsgrundlage' im Umgang mit Zuschauern dient. Es geht dann um nicht weniger als die Frage nach dem Gewaltmonopol des Staates.

So ist in dem Konzept von 'Vollkontrollen' die Rede, bei denen sich die Zuschauer in Containern von privaten Sicherheitsdiensten untersuchen lassen müssten, 'zügig und ohne unverhältnismäßigen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte'. Aber was soll, bitte schön, ein verhältnismäßiger Eingriff in die Persönlichkeitsrechte in einem Fußballstadion sein? Der Fußball hat unbestreitbar mit einigen Fans ein Problem - aber mit diesem Konzept ist er drauf und dran, sich ein noch größeres zu schaffen."

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 34746.html

Zuletzt geändert von marVin am 24.10.2012 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.10.2012 12:11 

Hier mal die detaillierte Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft Fananwälte:

http://fananwaelte.de/Aktuelles/Aktuelles4/1,000000979380,8,1

Auch diese Stellungnahme ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da sie offensichtlich interessensgerecht verfasst wurde. Beispielhaft sei hier das Thema "Weitergabe Verbandsstrafen" genannt, zu welchem die Stellungnahme ein Urteil aus Österreich bemüht, wohlwissend das hierzu entgegenstehende (und zwar bisher ausschließlich) deutsche Rspr. existiert. Ein entstehender Eindruck einer juristischen Darstellung der Problematiken täuscht daher. Ähnliche vorgehensweisen sind auch bei anderen Themen festzustellen (z.B. Einstellung nach § 170 II StPO, Körperkontrollen).
Trotzdem gut zu lesen.

BeitragVerfasst: 24.10.2012 16:17 

Interessanter Kommentar El Filigrano. Hab nur den Link angepasst, deswegen steht da, dass ich in deinem Beitrag was geändert habe.

BeitragVerfasst: 24.10.2012 16:55 

http://www.fankultur.com/spielfeld/inte ... -interview

Nachdem nunmehr von10 Vereinen Stellungnahmen vorliegen ein interessantes Interview von Helmut Spahn. Leider habe ich eine offizielle Stellungnahme von unserem Verein noch nicht finden koennen.
Linktext:
fankultur.com/spielfeld/interview/item/808-ich-denke-wir-waren-auf-einem-guten-weg-helmut-spahn-im-interview

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 24.10.2012 17:57 

@ el filigrano danke fuer den fazlink. Der Hinweis, auf das Stadionbuch als Rechtsgrundlage trifft genau meine These einschliesslich des Angriffes auf das Gewaltmonopol des Staates.

@gothia: sehe ich wie Du, klingt mir zu populistisch und zu sehr nach Mandatshascherrei, wenn auch viele Punkte, wie auch hier schon diskutiert, zutreffend sind.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 29.10.2012 13:15 

Ich möchte an dieser Stelle mal meinen Unmut über die Pfiffe gegen Mike Hanke bei seiner Einwechslung kund tun.

Wenn ich an Mike Hanke denke, habe ich als erstes das Bild vor Augen, wie er beim 4:2 gegen Schalke 2010 als Einwechselspieler vom Seitenrand aufs Feld stürmt um die letzten beiden Tore zu bejubeln. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, nie aufgemuckt, wenn er nicht in der Startelf stand und sich in der wohl schlimmsten Zeit der Vereinsgeschichte den Arsch für Verein und Mannschaft aufgerissen. Selbst als es keine Perspektive mehr für ihn gab und sein Abgang quasi schon feststand, hat er sich reingekniet und war emotional durch und durch ein Roter. Solch einen Jubel wie bei Ya Konans Tor kann man nicht vorspielen.

Aber das scheint das gemeine hannoversche Publikum bereits vergessen zu haben, was interessieren uns auch die düsteren Zeiten von damals, auch wenn das "damals" gerade einmal drei Jahre her ist. Über eine beschissene Fahne wird sich aufgeregt, aber einen verdienten und einwandfreien ehemaligen Spieler unserer Roten grundlos auszupfeifen scheint in Ordnung zu sein.

Armes Hannover.

BeitragVerfasst: 29.10.2012 17:01 

@bierfahrer

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab' auch über ihn gelästert, als er noch hier war, aber ein bisschen Anstand steht einem nicht schlecht zu Gesicht. Ein schlechter Kerl ist er nicht.

Ist auch gestern gleich zu einem Ex-Mannschaftskameraden gegangen, der im Süd-Strafraum geknickt am Boden saß (konnte von der Nord nicht erkennen, wer das war), um ihm aufzuhelfen und zu trösten.

Was würde man sich vergeben, einen Ehemaligen mal mit höflichem Applaus zu begrüßen?

BeitragVerfasst: 29.10.2012 18:19 

Bin da ganz bei Euch. Die Pfiffe waren wirklich unnötig und peinlich.
Überhaupt fand ich die "Leistung" des 12. Mannes in Sachen Unterstützung gestern sehr mager.

Ich hoffe, Florian Fromlowitz ergeht es am Mittwoch nicht ähnlich wie Mike. Das wäre wirklich arm!
Weil er ein ehemaliger, verdienter Spieler ist. Und in Anbetracht seiner Leistungen unter unglaublich schwierigen Bedingungen im Speziellen.

Aber vielleicht werden auch gar nicht genug Hannoveraner zum Pfeifen im Stadion sein... :?

BeitragVerfasst: 29.10.2012 20:26 

@bierfahrer: Absolute Zustimmung. Hanke hatte hier von vornherein einen schweren Stand, und selbst spektakuläre Tore (wie z.B. kurz bevor er ging gegen den HSV) als Joker halfen nicht, daß er Akzeptanz gefunden hätte. Angeblich verdiente er zu viel Geld, war zu eitel, was auch immer. Es ist halt so, manche Spieler kommen an, andere nicht. Ich wundere mich beispielsweise immer wieder, wieviele Leute nichts von Cherundolo halten, obwohl er mittlerweile unser dienstältester Spieler, Kapitän und ganz offensichtlich ein Leistungsträger ist. Aber so ist das leider in Hannover.

@Wuchtbrumme: Ebenfalls absolute Zustimmung. Fromlowitz sollten wir mit fairem Applaus begrüßen, gerne auch mit "Fromlowitz"-Rufen. Er hat hier einen Riesenjob vollbracht und hatte es eigentlich nicht verdient, seinen Posten so zu verlieren. Klar, Zieler war besser, das ist dann eben so. Aber menschlich gesehen hätte ich Fromlowitz mehr Fortune gewünscht, natürlich erst recht bei den folgenden Stationen. Gerne kann er sich im Spiel gegen uns auszeichnen, solange wir am Ende trotzdem gewinnen. ;-)

BeitragVerfasst: 29.10.2012 22:06 

Zitat:
DFB, DFL und Vereine, auch untereinander, zoffen sich ja gerade um das neue Sicherheitskonzept des Verbandes. Ist das nötig?

Insgesamt macht der deutsche Fußball in dieser Debatte keine gute Figur. Wenn interne Arbeitspapiere gleich in die Öffentlichkeit lanciert werden, dann bietet man eine breite Angriffsfläche. Das ist schädlich und behindert alle Bemühungen, die Problematik in den Griff zu bekommen. Wenn sich manche Vereine dann auch noch vor der Zeit öffentlich distanzieren, dann ergibt das insgesamt kein gutes Bild.

Was ist Ihre Linie. Mehr Verbote? Mehr Kontrolle? Mehr Dialog?

Wir setzen seit Jahren auf Dialog. Dabei darf man die Dinge nicht verharmlosen, aber man darf auch nicht überzeichnen. Was wir auf jeden Fall vermeiden sollten, ist ein Eindruck, der die Politik dazu bringt, die Dinge ihrerseits zu regeln.

Quelle: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=8&t=23815

:nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.10.2012 22:17 
Moderator

Zitat:
Wir setzen seit Jahren auf Dialog. Dabei darf man die Dinge nicht verharmlosen, aber man darf auch nicht überzeichnen. Was wir auf jeden Fall vermeiden sollten, ist ein Eindruck, der die Politik dazu bringt, die Dinge ihrerseits zu regeln.

:bow: :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 29.10.2012 22:34 

@ kuhberger
Auch Schmadtke ist der Ansicht Gewalt und Pyro nicht auf einer Ebene gleichsetzen zu können, zu recht!

Was mir nicht gefällt ist seine Ansicht andere Vereine hätten ein "internes Papier" (?)' zu früh kommentiert. Intern, wenn es mit den Fans diskutiert werden soll? Ohne die Reaktion der Vereine wäre das gewaltig in die Hose gegangen.
Und mit Verlaub Herr Schmadtke: So ein Unsinn darf nicht mal intern fabriziert werden. Das bekommt nicht mal die Politik hin. Nur keine Angst! Was sollte die Politik denn machen? Wer will denn mehr Machtbefugnisse und Einmischung, die DFL oder die Politik?

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 29.10.2012 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.10.2012 22:50 

Stimmt, diese eine Aussage fand ich auch ein wenig eigenartig.
Ich habe mich allerdings gefragt, ob ich da vielleicht was falsch verstanden habe oder die Aussage missverständlich wiedergegeben wurde.
Denn ein internes Papier ist es ja nun mal nicht.

BeitragVerfasst: 30.10.2012 00:57 

Danke Bierfahrer, dass du mal wieder genau das geschrieben hast, was ich eigentlich auch schreiben wollte (ist ernst gemeint).

Meine persönliche Frage, die ich in den Raum werfe, ist, ob das für Herr Kind auch Arschlöcher sind, die ehemalige Spieler auspfeiffen?

BeitragVerfasst: 30.10.2012 11:23 

Weiß jemand, ob und wer an dem Fangipfeltreffen zum DFB/DFL -Konzept am 01. November in Berlin teilnimmt?
Ich würde gerne empfehlen bzw. als Anregung mit auf den Weg geben ein übergeordnetes Forum einzurichten, wo darüber diskutiert werden kann und Anregungen, Vorschläge etc. eingebracht werden können. Der Aufwand bei den jeweiligen Vereinen im Forum zu blättern wäre wohl sehr aufwendig.

Zumindest wäre es schön, wenn die Teilnehmer aus Hannover mitteilen würden, an wen und wohin man sich wenden kann.

BeitragVerfasst: 30.10.2012 22:04 

@IBlock, wisst ihr vielleicht mehr? Scheint ja keiner hier nähere Info's zu haben?

BeitragVerfasst: 30.10.2012 23:32 

TCHammer96 hat geschrieben:
@ kuhberger
Auch Schmadtke ist der Ansicht Gewalt und Pyro nicht auf einer Ebene gleichsetzen zu können, zu recht!
...

Das tue ich auch nicht, TC. Zu Pyro ist meine Einstellung einfach: Im Block - unter den derzeitigen Bedingungen = Neín. Verhandlungen mit dem Ziel, Pyro im Stadion zu ermöglichen, nebst dem dazugehörigen Drum und Dran = Ja. Ehemals war ich strikt gegen Pyro im Stadion. Die Diskussion hier hat mich gelehrt, dass Pyro im Stadion sehr wohl möglich wäre, wenn beide Seiten aufeinander zu- bzw. eingingen. Es läßt sich auch sicher darstellen. Nur muss man sich dazu der (notwendigen) Rahmenbedingungen bewußt sein. - Mit der Darstellung allerdings, Pyroeinsatz sei im Block sicher, wenn man es richtig mache, schüttet man ziemlich viel Wasser auf die Mühlen der Pyrogegner. Auch darüber sollte man sich im klaren sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 47 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 597  Nächste