Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 341 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 338, 339, 340, 341, 342, 343, 344 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 22.10.2012 18:16 

Dennoch! Die schlechte Auswärtsbilanz muss abgestellt werden, aber dringend. Die Mannschaft ist im Fokus, der Trainer deshalb nicht weniger!

Gruss Troptard.

Für diejenigen, die sich schnell angefasst fühlen. Das ist keine Trainerdiskussion!

BeitragVerfasst: 22.10.2012 18:55 

Pralino hat geschrieben:
Das hätte man telefonisch machen sollen, denn außer,
das eine Entscheidung nun wohl bis zum Weihnachtsfest fallen wird,
habe ich nichts Neues aufgeschnappt - ganz dürfig, was dort zu erfahren war.

Deswegen gucke ich mir die ganzen Sendungen auch gar nicht mehr an. Seit jeder Spieler und Trainer mindestens einen "Medienberater" hat und Vereine "Medienstrategien" entwickeln und per Geldstrafe durchsetzen, sind alle Interviews vorhersehbar, mitsprechbar und langweilig geworden. Außer Phrasen nichts gewesen. Da sind Pressemitteilungen noch interessanter, die enthalten wenigstens (meist) im Kern etwas Neues.

RoterKlaus hat geschrieben:
Im Sommer während Schmadtkes Auszeit beschwert er sich darüber, dass mit ihm noch keine Gespräche geführt würden. Da ging es um "Wertschätzung" usw. und vor allem alles nicht schnell genug. Und jetzt braucht er jede Menge Zeit.

Machtspielchen eines eitlen, fantastischen Trainers.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 23.10.2012 08:10 

Pralino hat geschrieben:
Nur - die Art und Weise passt mir hier nicht.
Da wird von CL gequatscht, selbst ein Titel sollte doch wohl drinliegen,
wo wir in drei Wettbewerben vertreten sind.
Leute - das halte ich für völlig überzogen - unsere Truppe ist besser geworden, keine Frage,
aber die ganz hochhängenden Trauben pflückt sie noch nicht.
Da muß man mal auf dem Teppich bleiben, da muß man mal merken,
das wir seit Monaten permanent am oberen Limit geigen,
mit dieser doch eher gut-durchschnittlichen Riege.
Die guten Plazierungen der letzten zwei Jahre, sind doch auch deshalb zustande gekommen,
weil andere Clubs geschwächelt und uns so den Vortritt gelassen haben -
das ist jetzt aber kein Selbstläufer in der Zukunft.

Ich bin da ganz bei dir. Mal davon abgeshen, dass ich es deutlich lieber sehe, wenn hier nach und nach etwas anständiges aufgebaut wird. Konstanz und Nachhaltigkeit sollte das Ziel sein. Ich habe keine Lust, mich einmal für die CL zu qualifizieren und in der Saison danach im Niemandsland zu versinken. Gladbach lässt grüßen....

BeitragVerfasst: 23.10.2012 09:10 

Nun, man muss sich Ziele setzen. Auswärts Scheisse zu spielen, ist bestimmt kein Ziel. Das muss Slomka in den Griff kriegen. Dann klappt das auch mit den anderen Zielen...

Und hohe Ziele sind absolut notwendig, weil es sonst nämlich nix wird mit Nachhaltigkeit und stetigem Aufbau. Nur wenn wir beständig oben mitspielen, wird Joerch die richtigen Argumente haben, wenn es darum geht Talente zu uns zu locken, die wir wiederum für nachhaltigen Aufbau brauchen werden. Sich mit einem Platz im Mittelfeld zu begnügen wird dafür nicht reichen.

Edith sacht: Mit der Anfangself gegen Frankfurt hatten wir sowohl im defensiven, offensiven Mittelfeld noch im Sturm einen Spieler, der im Kopfballspiel dagegen halten konnte. Einzig Haggui gewann beim Rausrücken aus der Abwehr mal ein Kopfballduell.
Wenn Slomka sich im SC beklagt, es sei schwierig seiner offensiv orientierten Mannschaft Zurückhaltung (im Sinne von die "0" muss stehen) aufzuerlegen, dann sei daran erinnert, dass er die Austellung verantwortet. Schulle statt Pinto auf der 6 und Artur von Beginn an hätte uns z.B. nicht so alt bei hohen Bällen im 2. Drittel aussehen lassen. Nur mal so hereingeflankt ...

BeitragVerfasst: 23.10.2012 09:54 

Genrell sollte Slomka jetzt, wo viele Spieler wieder fit sind, routieren. Denke, das Pinto und auch Cherundolo eine Pause gut tun sollten. Auch Huszti könnte eine Pause mal wieder nicht schaden. Damit meine ich nicht grundsätzlich die Startelf zu verändern, aber man kann auch schonmal in der 60. Minute wechslen. Gegen Dresden zum Beispiel sollte man ruhig mal etwas durchtauschen.

BeitragVerfasst: 23.10.2012 10:43 

Ja, mehr rotieren find ich auch... aber ich würde es quasi zum Ziel erklären, immer mehr Spieler an die Stammelf heranzuführen - bis wir gar keine mehr haben. :mrgreen: Die Saison ist noch verdammt lang und wir haben (hoffentlich) noch sehr viele Spiele vor uns.

BeitragVerfasst: 23.10.2012 10:58 

der rote hat geschrieben:

Deswegen gucke ich mir die ganzen Sendungen auch gar nicht mehr an. Seit jeder Spieler und Trainer mindestens einen "Medienberater" hat und Vereine "Medienstrategien" entwickeln und per Geldstrafe durchsetzen, sind alle Interviews vorhersehbar, mitsprechbar und langweilig geworden. Außer Phrasen nichts gewesen. Da sind Pressemitteilungen noch interessanter, die enthalten wenigstens (meist) im Kern etwas Neues.

Machtspielchen eines eitlen, fantastischen Trainers.

Genau so ist es, eigentlich schade da fast nur noch Phrasen gedroschen werden, wollen die Zuschauer das wirklich hören. ?

Ist nicht jeder Trainer der in der Öffentlichkeit steht, auch ein bisschen eitel ? :nod:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 23.10.2012 12:57 

Weiß nicht.
Typen wie Schaaf, Streich oder auch Stevens kommen jedenfalls nicht eitel rüber.
Aber es gibt auch noch weit schlimmere als Slomka.

BeitragVerfasst: 23.10.2012 14:37 

Mal eine andere Ansicht: Ich bin ja auch der Meinung, dass Slomka zuwenig rotiert und die Tiefe des Kaders nutzt. Das gleich werfe ich auch Klopp beim BVB vor.

Wenn man genauer drüber nachdenkt, dann gibt es in der Liga gar keinen Coach, der mit Erfolg rotiert, außer Don Jupp. Magath rotiert zwar auch endlos, aber ohne Erfolg.

Wenn man jetzt fragt, woran das liegt, kommt man unweigerlich zu dem Schluß, dass zwar gemeinhin auf die Qualität der Bank hingewiesen, sie aber nur dann eingesetzt wird, wenn es nicht anders geht. Und das kann eigentlich nur heißen, dass man die Bankdrücker stark redet, um nicht den Teamspirit zu gefährden, aber letztlich doch die Qualität eben nicht reicht, um in der Startelf zu stehen, selbst bei Formschwäche oder Angeschlagenheit der Etablierten.

Anscheinend ist das nur beim FCB der Fall und zwar auch erst seit dieser Saison. Nicht umsonst haben die für 70Mios nachgerüstet.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 23.10.2012 16:59 

Dennoch kommen auch wir nicht um Rotation herum, um möglichst viele Spieler dicht am Kader zu haben.

Außerdem beantwortet das nicht die prinzipielle Frage, warum weder im Mittelfeld noch im Sturm kopfballstarke Spieler aufgestellt werden, obwohl der Kader es hergäbe... und einen Schmiedebach für Pinto herein zu rotieren, halte ich jetzt auch nicht gerade für ein großes Risiko.

Ich denke schon, wir hätten da schon einige Möglichkeiten. St. Mirko tuts aber nicht...

BeitragVerfasst: 23.10.2012 23:01 

Kuba libre hat geschrieben:

Wenn man genauer drüber nachdenkt, dann gibt es in der Liga gar keinen Coach, der mit Erfolg rotiert, außer Don Jupp. Magath rotiert zwar auch endlos, aber ohne Erfolg.

Wenn man so einen Kader wie die Bayern zur Verfügung hat, dann ist das rotieren überhaupt kein Problem.
Ich erinnere mich an ein schlechtes Spiel von Felipe, der wurde hier sofort als Fehleinkauf gehandelt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 24.10.2012 19:15 

Tja vielleicht liegt es daran das kein Trainer der Welt in seine Spieler rein schauen kann und das nicht jede Taktik die richtige ist.

Unser Mirko hat Auswärts leider keine gutes Händchen, im Frankfurt Spiel stellt er einen Rücken kranken Pinto statt eines Gesunden Schmiedebach auf oder er bringt einen Formschwachen Cherundolo statt eines Sakai dann noch eine Prise Formschwachen Schlaudraff. Dazu kommt eine eklatante Abwehrschwäche weil die Außen oft zu offensiv aufgestellt wurden. Keine Bewegung im Spiel daraus resultierten zu wenige Anspielstationen usw.

Ich hoffe Mirko hat aus dem Spiel etwas gelernt, wenn nicht dann wäre es schon sehr schade.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 25.10.2012 13:46 

Oh je, jetzt steigen Slomkas Aktien wieder. In Wolfsburg gibts Kohle bis zum Abwinken... auch für die Mannschaft.

BeitragVerfasst: 25.10.2012 13:55 

Kuhburger hat geschrieben:
Oh je, jetzt steigen Slomkas Aktien wieder. In Wolfsburg gibts Kohle bis zum Abwinken... auch für die Mannschaft.

Keine Panik alles wird gut. :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 25.10.2012 14:47 

Bin nicht panisch... vertraue ganz auf Joerch.

BeitragVerfasst: 25.10.2012 15:21 

Kuhburger hat geschrieben:
Bin nicht panisch... vertraue ganz auf Joerch.

Das denke ich auch. Zumal die Aussage von Slomka, dass er Titel präsentieren möchte einem Wechsel zu WOB widersprechen würde ;)

BeitragVerfasst: 25.10.2012 15:52 

Ich denke die Situation hat sich da ein bisschen geändert. Slomka hat andere Ansprüche als sie der VfL Wolfsburg erfüllen könnte - zumal ich davon überzeugt bin, dass er damals nicht wirklich wechseln wollte, sondern nur seine Verhandlungsposition verbessern wollte.

Wenn er 96 verlässt, was sicher innerhalb der nächsten drei, vier Jahre geschieht, dann für einen echten Spitzenverein.

BeitragVerfasst: 25.10.2012 16:30 

:wink2: Genau, in WOB könnt er sich wieder prima mit Poga....was für überflüssige aber lustige Spekulationen. Aber ich gönn es dem VFL und Qualix erst recht.

BeitragVerfasst: 25.10.2012 18:55 

Schiete , Köstner riecht nach Interimstrainer -- wenn der VW Vergnügungsausschuß
mit 2 Schubkarren Kohle kommt, damit die überflüssige Plastik Betriebssport-
mannschaft wieder einen erstklassigen Trainer erhält, sehen wir wahrscheinlich alt aus

Betreff des Beitrags: AW: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 25.10.2012 21:03 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Mirko nur um Kohle geht. In irgendeiner vorangegangenen Vertragsverlängerung hat er sich mal in diese Richtung geäußert. Insofern glaube ich nicht, dass von Wolfsburg irgendeine 'Gefahr' ausgeht.

Mit meinem Bogen abgeschossen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 341 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 338, 339, 340, 341, 342, 343, 344 ... 769  Nächste