[DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerNamenlose01
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 21.10.2012 15:37 |
|
|
Superior hat geschrieben: ich tippe jedoch schon, dass 35k kommen werden. 20k wären doch etwas wenig eigentlich sehr schade, aber so haben wir dresdner ein heimspiel, egal obs nun stimmungboykott gibt oder nicht. helfen wird uns das aber auch nicht, rechne mit einer niederlage  hätte aber lieber vor voller kulisse verloren
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 21.10.2012 16:54 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3609 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kommt auf die nächsten Ergebnisse (und das Wetter) an. Siege gegen Helsinborg und Gladbach ziehen locker noch mal 5000 zusätzlich. Der gemeine 96-Zuschauer ist ergebnisorientiert. Stimmen die Resultate, sind alle in Meisterstimmung und man strömt ins Stadion, bei Niederlagen (wie gestern) ist "höchste" Abstiegsgefahr und es wird geschmollt ... Ausnahmen bestätigen die Regel! Die Wahrheit liegt iwo dazwischen!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 21.10.2012 17:22 |
|
|
Leipzig96 hat geschrieben: ja , aber fahren wir erstmal nach Schweden , der Pokal gegen SGD ist da nartürlich nur,,,,,,,,,,, Leipzig96 hat geschrieben: Nebensasche,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,  Leipzig96 hat geschrieben: Ich lese ja eher als das ich hier schreibe, aber dieser Thread ist echt anstregend. Leipzig96, auch wenn es schon Mitten in der Nacht war, müssen drei (auch inhaltlich nicht wirklich interessante) Post hintereinander sein? Kann man auch in einen Post packen, und eine Fahne reicht vielleicht auch, ist ja nun nicht gerade ein Tor gefallen, was es abzufeiern gilt. Sorry, aber das musste gerade raus. Und an die Leute die immer komplette und sehr lange Posts zitieren nur um dann "100% Zustimmung  " drunter zu schreiben, obwohl sie genau den nächsten Post geschrieben haben... Muss auch nicht sein. Ist nicht böse gemeint, jeder schreibt ja mal aus der Emotion heraus etwas ohne vorher allzu lange darüber nachzudenken... Aber muss ja nicht ausarten. Die Mods können gerne meine Beitrag in die Forumsecke verschieben, aber diejenigen die ich meine scheinen sich für so etwas nicht zu interessieren, deshalb habe ich es hier geschrieben. Damit sie es auch lesen.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 22.10.2012 03:25 |
|
|
DD1953 hat geschrieben: ...und hier isser  Hey DD, warum hält Dein Smiley einen 96-Schal hoch? Durfte er seinen Dynamoschal nich mitnehmen, oder hat ihn das geile Spiel von 96 bekehrt?
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 22.10.2012 08:26 |
|
|
Guten Abend, hoffentlich wird das kein zweites BVB - Schalke...........................gägn Dresden. Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mystery
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 22.10.2012 09:24 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Der gemeine 96-Zuschauer ist ergebnisorientiert. Nicht nur der. Das geht ja schon in der Kreisliga los und zieht sich bis nach oben durch... 
_________________ Ich glaube an meine große Liebe....Hannover 96 !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerNamenlose01
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 22.10.2012 12:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dresdner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 23.10.2012 00:08 |
|
|
Was ich als Dresdner schon lächerlich finde...Es sind Ferien und Feiertag. Da hätten zmd die 7600 Karten voll genutzt werden müssen. Auch wenn viele schon im ganzen Stadion sitzen, aber 7600 offiziele is zu wenig.
Mal ne kurze Frage, kann man einn Stadtbummel machen oder ist es in Hannover auch zu gefährlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-gaby
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 23.10.2012 00:47 |
|
|
Dresdner hat geschrieben: Was ich als Dresdner schon lächerlich finde...Es sind Ferien und Feiertag. Da hätten zmd die 7600 Karten voll genutzt werden müssen. Auch wenn viele schon im ganzen Stadion sitzen, aber 7600 offiziele is zu wenig.
Mal ne kurze Frage, kann man einn Stadtbummel machen oder ist es in Hannover auch zu gefährlich? Laßt Euch nicht kirre machen - natürlich könnt Ihr Euch den ganzen Tag das schöne Hannover anschauen. Auch in voll in Schwarz-Gelb. Herrenhäuser Gärten, Zoo, Innenstadt und kurz vor dem Spiel Maschsee ... Ihr werdet definitiv einen netten Tag haben und mit vielen Hannoverfans hier und da ein nettes Gespräch haben oder gar das eine oder andere Bier trinken ... * Hüten müßt Ihr Euch halt vor zusammengerotteten "Schildkröten" in Schwarz! In deren Gegend kommt es immer zu Provokationen. "Großräumig umgehen" lautet die Taktik. Dann werdet Ihr merken, daß Ihr gemeinsam mit vielen, vielen 96ern zum Stadion geht, die ebenfalls "Großräumig umgehen". Seid Ihr auf Konfontation gebürstet, dann natürlich möglichst nach provokativen Schildkröten Ausschau halten und direkt dorthin eilen. Da werdet Ihr dann garantiert auch ein paar wenige bekloppte Rote finden, die ähnlich drauf sind ... Das ist wichtig, denn es muß ja was von Ausschreitungen in der Presse zu lesen sein ... sonst wäre der überzogene Polizeieinsatz ja am Ende völlig ungerechtfertigt ... Edit: * Hannover ist letzte Saison zu Tausenden friedlich und streßfrei in Sevilla und Kopenhagen eingefallen. Alle diese Fans werden auch in der Stadt sein, von der friedlichen Stimmung bei diesen Spielen träumen und ehrlichen Respekt haben, vor der Menge an Fans, die Ihr für dieses Spiel mitreisen habt.
|
|
Nach oben |
|
 |
NDSD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 23.10.2012 11:52 |
|
|
Dresdner hat geschrieben: Was ich als Dresdner schon lächerlich finde...Es sind Ferien und Feiertag. Da hätten zmd die 7600 Karten voll genutzt werden müssen. Auch wenn viele schon im ganzen Stadion sitzen, aber 7600 offiziele is zu wenig.
Wieso lächerlich? Es hätten sich viele gerne viel mehr Karten gekauft. Aber man hat ja nur 2 Karten/Person bekommen. Übgriens gehe ich davon aus, dass min. 8000 Dynamos da sein werden, denn der Block W10 wird wohl komplett mit Dynamofans voll sein. Plus diejenigen, die sich in anderen Blöcken verteilen. Nur traurig finde ich es, dass die H96-Fans das Stadion nicht voll machen. Stand jetzt, sind doch ca. 1/3 der Zuschauer Dynamofans. Wobei natürlich das wenig Auswirkungen haben wird auf den Spielverlauf. Aber man weiß nie, es ist Pokal. Aber im Normalfall sollte es die Slomkatruppe packen. Wir mit unserem Ein-Mann-Sturm richten ja selbst in der 2.Buli nichts aus.
Zuletzt geändert von NDSD am 23.10.2012 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superior
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2012/13 Wunschgegner Verfasst: 23.10.2012 17:57 |
|
|
@namenloser was heißt hier eigentlich stimmungsboykott? das is der einzige grund, wieso ich nach hanoi fahre.. ich will geile stimmung!!! Schildkröten = Polizei oder was!? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-gaby
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2012/13 Wunschgegner Verfasst: 23.10.2012 20:21 |
|
|
Superior hat geschrieben: ... Schildkröten = Polizei oder was!?  das gilt nicht generell. Lüttich: Polizei = Schildkröten Kopenhagen: Polizei = Schutzmann, Freund und Helfer Hannover: abhängig vom Spiel kann man spätestens dann erkennen, wenn man Waterloo aus der U-Bahn steigt: stehen dort dann Wasserwerfer und Polizeiketten ist es ein sogenanntes "Hochsicherheitsspiel" und die Polizei läuft komplett in Plastikpanzern umher, die wie Schildkröten aussehen. Im Hauptbahnhof beim Ankommen der Gästezüge wird man es sicherlich auch gleich erkennen können. Bei normalen Spielen läßt man zur Deeskalation die martialische Verkleidung erstmal im Mannschaftsbus und holt sie erst dann, falls es irgendwo kracht. Bei "Hochsicherheitsspielen" verzichtet man leider auf die Deeskalation und zieht das Plastik gleich an. Ausgerechnet dann, wenn man die Deeskalation dringend braucht, wird leider drauf verzichtet. Kann man nicht die Polizeibegleitung wie in Kopenhagen aus freundlichen Schutzmännern mit Mütze und gelben Jacken machen, und irgendwo in der Nähe hinter Planen die schwarzen Truppen Mordors verstecken? Wer weiß, vielleicht haben die Kopenhagener es GENAU SO gemacht, jedenfalls habe ich dort keine Schildkröten gesehen (weil sie mangels Provokation nicht nötig waren). -------------- Definitiv jeder Hannoverfan, der beim "Tränengasspiel" in Lüttich war, wird mir bestätigen können, daß es KEINERLEI Streß beim Einsteigen in die Busse nach dem Spiel gegeben hätte, wenn der Bürgermeister seine Mordortruppen hinter den Plastikplanen der Umzäunung gelassen hätte. ... es mag scheinen, als ob ich vom Thema abschweife, aber ich möchte den vielen, vielen "Normalos" aus Dresden mitteilen, daß wir alle letztlich im selben Boot sitzen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2012/13 Wunschgegner Verfasst: 24.10.2012 00:10 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3609 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Ich komme mit 'nem Kumpel zum Spiel, und der ist gebürtiger Dresdner! Und er hat seinen schwarzgelben Schal dabei, den er schon zu glorreichen DDR-Oberliga-Zeiten ins Dynamo-Stadion geschleppt hat (nach Hannover durfte er er ja damals noch nicht ...  ). Niemand braucht zu denken, das er den iwie versucht, in der Jacke zu verstecken, eher wird der Mond viereckig! Wir beide werden uns "ganz sicher" in der Stadt ein paar schöne Stunden machen, und abends gemütlich zum Stadion schlendern. Das wird eine völlig entspannte Angelegenheit, und ein super Fußball-Abend, da bin ich 100%ig von überzeugt! Das die Nummer klar an 96 geht, davon muß ich ihn allerdings noch etwas nachdrücklicher überzeugen, Schal hin oder her ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2012/13 Wunschgegner Verfasst: 25.10.2012 22:51 |
|
|
96-gaby hat geschrieben: Superior hat geschrieben: Bei normalen Spielen läßt man zur Deeskalation die martialische Verkleidung erstmal im Mannschaftsbus und holt sie erst dann, falls es irgendwo kracht. Bei "Hochsicherheitsspielen" verzichtet man leider auf die Deeskalation und zieht das Plastik gleich an. Ausgerechnet dann, wenn man die Deeskalation dringend braucht, wird leider drauf verzichtet. Kann man nicht die Polizeibegleitung wie in Kopenhagen aus freundlichen Schutzmännern mit Mütze und gelben Jacken machen, und irgendwo in der Nähe hinter Planen die schwarzen Truppen Mordors verstecken? Wer weiß, vielleicht haben die Kopenhagener es GENAU SO gemacht, jedenfalls habe ich dort keine Schildkröten gesehen (weil sie mangels Provokation nicht nötig waren). -------------- Definitiv jeder Hannoverfan, der beim "Tränengasspiel" in Lüttich war, wird mir bestätigen können, daß es KEINERLEI Streß beim Einsteigen in die Busse nach dem Spiel gegeben hätte, wenn der Bürgermeister seine Mordortruppen hinter den Plastikplanen der Umzäunung gelassen hätte. ... es mag scheinen, als ob ich vom Thema abschweife, aber ich möchte den vielen, vielen "Normalos" aus Dresden mitteilen, daß wir alle letztlich im selben Boot sitzen ... Die nennen den Aufzug glabe ich "Eigensicherung". Die Westen sollen vor Verletzungen am Rumpf, die Beinschienen sollen die Beine schützen und die neuen Helme schützen nicht nur vor Kopfverletzungen sondern sollen auch vor einem Knall-Thrauma verursacht durch explodierende Pyrotechnik svhützen! Und Du warst wohl nicht am Theaterplatz in Kopenhagen, als der Mob zum Stadion marschieren wollte. Lies doch einfach mal die Reiseberichte aus Lüttich und Kopenhagen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
hann9696
|
Betreff des Beitrags: 96 Fans wo seit ihr am Mittwoch??? Verfasst: 26.10.2012 23:57 |
|
|
Da ist ein richtiges Pokalspiel.
Viel spannender als ein "normales" Punktespiel....und?
Die Hannoveraner gehen nicht hin..naja..halt nur ne Hand voll:-)
Finde ich sehr schade - gerade weil diese Spiele immer etwas besonderes haben. Persönlich sehe ich eine solche Partie lieber als so manches Spiel in der Gruppenphase der Europaliga...
Also bitte...lasst und usnere Roten unterstützen und am Mittwoch ZAHLREICH in das Stadion gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2012/13 Wunschgegner Verfasst: 27.10.2012 01:55 |
|
|
Ich finde deinen Aufruf prima und bin selber auch natürlich im Stadion !! (trotz längerer Anreise) Ich kann aber auch die vielen Fans verstehen ,die (auch finanziell ) nicht in der Lage sind j e d e s Spiel zu besuchen ! Wir haben jetzt in nur 12 (!) Tagen vier Heimspiele nacheinander......und jedes ist auf seine Art von großer Bedeutung ! Ich wüßte nicht wann es so etwas schon einmal in Hannover gegeben hat ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2012/13 Wunschgegner Verfasst: 28.10.2012 01:04 |
|
|
Als ich noch ins Stadion ging, also als ich noch in der Nähe wohnte  , war ich bei Pokalspielen eigentlich immer allein. Die Freunde blieben lieber in der Kneipe. Mir haben "Endspiele" immer gut gefallen. Hopp oder Topp. Das fand ich gut. Also: Dresden weg fiedeln. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2012/13 Wunschgegner Verfasst: 28.10.2012 21:00 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Um mal auf das Thema dieses Freds zurückzukommen: Ich wünsche mir erstmal gar keinen Gegner, sondern zunächst mal endlich ein überzeugendes Spiel der Mannschaft, das nicht akute Atemnot hervorruft, sobald der Gegner die Mittellinie überschreitet, sonst wird das auch gegen Dünämö nichts und man wünscht sich nur noch genügend Alkohol im Haus. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2012/13 Wunschgegner Verfasst: 29.10.2012 10:59 |
|
|
Schon kurios. Auch Dresden hat gegen St. Pauli - allerdings auswärts - mit 2:0 geführt und dann noch 2:3 verloren. Und das ähnlich dämlich wie wir, denn die Hamburger waren auf dem Platz mausetot. Mein Gefühl vor dem Spiel ist gut. Nicht trotz der Niederlage, sondern wegen der Niederlage! Da wird eine Reaktion kommen. Hoffentlich nicht so wuchtig, dass davon am Samstag gegen Augsburg nichts mehr übrig bleibt. 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2012/13 Wunschgegner Verfasst: 29.10.2012 12:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Insofern, ganz genau 96HD, kann dem Mist gegen Gladbach doch ein positiver Aspekt abgewonnen werden. Das war ein Durchrüttler, die Riesenchance für die dritte Runde ist da.
Im Übrigen fordere ich Elfer-Verbot für Dieter.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|