Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.10.2012 23:04 |
|
|
Slomka geht nach Wolfsburg. Ismael wird sein Nachfolger. Der kann auswärts auch in der deutschen Liga. Quelle: Scherz v. heute
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2012 09:12 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Schiete , Köstner riecht nach Interimstrainer -- wenn der VW Vergnügungsausschuß mit 2 Schubkarren Kohle kommt, damit die überflüssige Plastik Betriebssport- mannschaft wieder einen erstklassigen Trainer erhält, sehen wir wahrscheinlich alt aus So blöd wird Mirko Slomka bestimmt nicht sein! Geld ist sicherlich für jemanden sehr wichtig oder ausschlagebend, der statt sagen wir mal 2.500,-- Euro bei einem Wechsel 3.500,-- Euro monatlich verdienen würde. Aber in Bereichen wo es um siebenstellige Gehälter geht, wird es zumindest für jemanden wie Mirko Slomka nicht entscheidend sein, ob er statt 1,5 vielleicht 2,5 Millionen Euro p.A. verdienen kann. Die letztgenannte Summe oder mehr kann er bei weiter erfolgreicher Arbeit in einigen Jahren bei einem wirklich großen Klub verdienen (vielleicht dann auch bei uns?). Bei Wolfsburg hingegen würde er Gefahr laufen, vielleicht in einem Jahr wieder weg vom Fenster zu ein. Richtige Geldgier unterstelle ich sowieso nur nach Boni lechzenden Investmentbankern oder Hedgefond-Managern, nicht aber eben einen sicherlich langfristiger denkenden Mirko Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2012 09:30 |
|
|
Ich hab es bei den Verhandlungen um Slomkas aktuellen Vertrag schon geschrieben: NIE im Leben ist Mirko so dumm und geht nach WOB. Auch nicht für mehr Geld und Macht. Er würde seinen guten Ruf in Hannover damit nachträglich beschädigen und wäre bei vielen Fans auf Lebzeiten unten durch. Die Sache mit Poga in Wolfsburg wäre dagegen wahrscheinlich noch vergleichsweise harmlos. Zudem liegt ja auch sein Lebensmittelpunkt hier (seine Familie, sein Spezi Maschmeyer  ) Klar, Slomka möchte Titel - aber die sind aktuell wahrscheinlicher mit 96. Zudem ist WOB der wohl meistgehassteste Klub Deutschlands und hat nun gar keine Attraktivität. Wenn er irgendwo hinwechselt, dann zu einem großen Klub!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2012 11:06 |
|
|
Slomka geht bestimmt nicht zu WOB, aber möglicherweise wirkt sich das auf die Verhandlungsbasis aus. Die Rumeierei mit dem Vertrag war beim letzten Mal die gleiche Hängepartie - Slomka mit Pokerface. Entweder sind die Rahmenbedingungen klar und annehmbar für Slomka formuliert oder sie sind es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2012 14:31 |
|
|
Natürlich geht Mirko nicht zu wolfsburg. Was die Verhandlungen angeht....
Sicherlich ist so ein Vertrag sehr komplex und hat Inhalte von denen wir nichts wissen....also es geht ja nicht nur um Geld. Aber warum ist es so schwer. Also ich würd mal so sagen an Schmaddis Stelle...
Mirko, schick mal deine vorstellung von Vertrag rüber....danke Mirko passt, unterschreib.....
kann nicht so schwer sein. Sollen sie ihm doch geben was er will, wo ist das Problem. Der fordert jetzt sicherlich keine utopischen Gehälter oder absurde Kompetenzen. Ich gehe mal davon aus, dass er unterschreibt, aber wenns am Ende scheitert, muss man dem Verein 1000% Dummheit vorwerfen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2012 14:34 |
|
|
nochmal auf das gestrige Schwedenspiel, was hat Mirko für ein Spiel gesehen ? So gut wie er habe ich die Roten nicht gesehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2012 14:35 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: nochmal auf das gestrige Schwedenspiel, was hat Mirko für ein Spiel gesehen ? So gut wie er habe ich die Roten nicht gesehen.  Natürlich weiß er das.....aber er will seine zurecht verunsicherte Truppe nach einem Sieg nicht kaputt machen....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2012 14:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2012 14:42 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: nochmal auf das gestrige Schwedenspiel, was hat Mirko für ein Spiel gesehen ? So gut wie er habe ich die Roten nicht gesehen.  Natürlich weiß er das.....aber er will seine zurecht verunsicherte Truppe nach einem Sieg nicht kaputt machen.... @ kallegrabowski : Bisher war ich mir nicht sicher ob deine letzten geposteten Beiträge in diesem Forum voller Ironie geschrieben waren.............. n u n bin ich mir sicher !! NEIN! Sie sind einfach nur ohne jeglichen Sachverstand geschrieben und daher bringt es auch nichts auf Details einzugehen ,da keine Diskussionsgrundlage vorhanden ist .
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2012 14:53 |
|
|
Mirko weiß was er kann, er ist bestimmt von sich überzeugt das er ein Guter ist. ich vermute er zögert seine Verlängerung aus Entwicklungsgründen bei den Roten raus Mindestens 3/4 der Kicker hat er auf deren höchsten Level gebracht. Mehr geht nicht. Wenn Mirko noch mehr spielerische Qualität zwischen die Finger bekommt , kann der auch die weiter zu Spitzenspieler entwickeln. Ich kann mir vorstellen das er Schmaddi gefragt hat um im Winter sich mit Qualität zu verstärken. ( für den nächsten Entwicklungschritt ) Die Wobber haben bestimmt mehr Qualität auf dem Trainingsplatz. Wenn man da eine Mannschaft rausformt gehört man zu den Topclubs. Wenn man das nur aus sportlicher Sicht betrachtet ( ohne das Wob drinn steckt ) könnte das für einen Guten Trainer wie Mirko eine interessante Herausforderung sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2012 14:54 |
|
|
Schatzschneider hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: nochmal auf das gestrige Schwedenspiel, was hat Mirko für ein Spiel gesehen ? So gut wie er habe ich die Roten nicht gesehen.  Natürlich weiß er das.....aber er will seine zurecht verunsicherte Truppe nach einem Sieg nicht kaputt machen.... @ kallegrabowski : Bisher war ich mir nicht sicher ob deine letzten geposteten Beiträge in diesem Forum voller Ironie geschrieben waren.............. n u n bin ich mir sicher !! NEIN! Sie sind einfach nur ohne jeglichen Sachverstand geschrieben und daher bringt es auch nichts auf Details einzugehen ,da keine Diskussionsgrundlage vorhanden ist . Sorry, dann hast du das Spiel nicht objektiv betrachtet. Offensiv war gut, da meckere ich doch gar nicht. aber defensiv war scheisse. wenn du das nicht gesehen hast, dann hast du keine ahnung. und was ist denn bitte an der Aussage unqualifiziert, dass Mirko seine Truppe halt eben lobt, anstatt öffentlich zu kritisieren?macht jeder Trainer so.....aber du hast ja die Weisheit mit Löffeln gefressen
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2012 19:39 |
|
|
 Kalle - erst einen Tag an Deck.... und schon krumme Winde. Hoffentlich bringt es dich nicht vom richtigen Kurs ab - obwohl... mir ist es eigentlich schnurz, ob Du weiter segelst, oder kenterst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2012 23:16 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Natürlich weiß er das.....aber er will seine zurecht verunsicherte Truppe nach einem Sieg nicht kaputt machen.... Grundsätzlich hast du Recht. Jetzt nach einem Auswärtssieg unter schwierigen Bedingungen mit Kritik zu kommen wäre einfach nicht klug. Aber "zurecht verunsicherte Truppe" kann ich nicht unterschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2012 14:23 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Natürlich weiß er das.....aber er will seine zurecht verunsicherte Truppe nach einem Sieg nicht kaputt machen.... Grundsätzlich hast du Recht. Jetzt nach einem Auswärtssieg unter schwierigen Bedingungen mit Kritik zu kommen wäre einfach nicht klug. Aber "zurecht verunsicherte Truppe" kann ich nicht unterschreiben. okok......also mit zurecht verunsichere Truppe war ich wohl ein wenig zu populistisch...ich meinte, das man nach den Auswärtsauftritten zuletzt einfach nicht mit breiter Brust auftreten kann....mfg ja krumme Winde....also ich will hier ja nich rumflamen, aber... jeder hat ja seine Meinung, ich respektiere die ja auch. Und wenn jemand mir direkt mal Ahnungslosigkeit vorwirft, fühl ich mich aufn Schlipps getreten. Das ist auch keine Diskussionsgrundlage......darum mein Kommentar.......Alles ist gut!mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 11:04 |
|
|
Was meint ihr, ob Slomka heute doch etwas unter Druck steht?
Habe mir eben mal die Tabelle angesehen, da stehen Bremen und Freiburg punktgleich mit 96 (alle 11 Punkte), Stuttgart liegt 2 Punkte hinter 96.
Und was mich am meisten erschreckt hat, Hoffenheim, Nürnberg und Wolfsburg liegen alle nur 3 Punkte hinter 96. Mit anderen Worten, so groß ist der Vorsprung von 96 nicht mehr. Mal sehn, wie Slomka das mit der Mannschaft heute angeht. Eher defensiv verstärkt? Oder wieder mit einer mutigen Aufstellung vorne, bei der wir aber das Risiko von Kontern haben? Denn so sicher wirkte unser defensives Mittelfeld zuletzt ja oft nicht gerade!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 11:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich denke Slomka wird offensiv spielen lassen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 13:33 |
|
|
Die Möglichkeiten die ein Trainer (mit dem Ruf) in Wolfsburg bekommt, sind enorm und 96 kann das nicht.
Wob und Slomka würde auf jeden Fall passen, ob es Euch passt oder nicht.
Es wäre kein Verein , der überall beobachtet wird und doch genug Kapital um ordentlich ein Team (und nicht 3 Mannschaften wie bei Felix) zusammen zu stellen. Was war 96 vor Slomka? und daher kann der Weg von WOB sehr steil nach oben gehen.
Mich würde ein Wechsel "nicht" wundern.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 14:27 |
|
|
Guinnes03 hat geschrieben: Die Möglichkeiten die ein Trainer (mit dem Ruf) in Wolfsburg bekommt, sind enorm und 96 kann das nicht. Sicher, in Wolfsburg könnte er das erreichen, was ihm bisher immer versagt geblieben ist: einen Titel holen. Taktisch gesehen wäre es sogar schlau für ihn persönlich, hier nach dieser Saison zu gehen, vorausgesetzt, sie endet halbwegs erfolgreich, denn dann wäre sein Ruf als Trainer auf dem Höhepunkt angekommen und er könnte bei einem neuen Verein eine Menge rausholen. Emotional betrachtet hat er hier etwas aufgebaut, die Fans lieben ihn und die Mannschaft und so eine gute Stimmung wie in Hannover kann es in Wolfsburg niemals geben. Was wird also entscheiden, Kopf oder Herz? Es wird spannend.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 20:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sorry, ich sehe nicht, dass Slomka die Mannschaft noch richtig einstellt. - Wenn er weiterhin an Pinto festhält, hat er bei mir verschissen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 20:24 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Bitte mal weniger Transferpoker und mehr auffem Platz taktieren! Danke!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|