1.FC Köln - Hannover 96 / Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Eins noch... Verfasst: 02.11.2003 02:54 |
|
|
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
BennyLauth
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 03:20 |
|
|
96 war heute solala fand ich!
Aber ich finde es war das richtige Mertesacker und Stefulj vom Platz zu nehmen!
In der 1. Halbzeit schwimmte die Abwehr von 96 doch nur... in der 2. wurde es schon spürbar besser!
Cherundolo aber vor allem Vini haben beide deutlich mehr Sichheit ausgestrahlt...
Idrissou war heute ein Witz!
Und die Freistöße hätte sogar meine Freundin besser geschossen.
Kruppi war endlich mal ganz in Ordnung. Aber trotzdem hatte er oft zuviele vermeidbare (!!!) Fehler gehabt. Wenn er die abstellt, dann ist er ein ziemlicher Bumser im Mittelfeld.
Stendel war bei 2 Aktionen gut dabei!
Sonst ist er auch ohne Sinn viel gelaufen!
Aber wo man ihn gebraucht hatte, war er 100% dabei!
Brdaric war net soooo übel!
Vielleicht hat ihm das Liedchen schreiben ja beflügelt!
Dabrowski und auch DeGuzman fand ich beide unauffällig, aber dennoch produktiv! Ohne größere Patzer...
Ziegler war heute (wie auch schon letzte Woche) ne Bombe!
Hammer wie der auf einmal hält!
Endlich hat 96 einen sicheren Rückhalt!!
Glücklicher Sieg für ne schlechte aber kämpferisch gute Mannschaft mit nem ziemlich guten Torwart! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Eins noch... Verfasst: 02.11.2003 03:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pagelsdorf hat geschrieben:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Müssen Tremmel-Befürworter und Kritiker der zeitweiligen Hetz-Kampagne gegen ihn zwangsläufig gegen Ziegler sein?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 03:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralTheo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 03:36 |
|
Registriert: 27.09.2003 17:30 Beiträge: 28 Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
|
So, nach dem e-kel-er-re-gen-den Gaffel-Geraffel gibts erstmal nen anständiges HERRENHÄUSER!!!!
Einfach GROßARTIG! So stelle ich mir ne Auswärtsmannschaft vor: Zugegeben, mit etwas Glück und einem überragenden Ziegler hinten für unsere Verhältnisse ganz gut gestanden und auf Konter gespielt, die wir eiskalt ausgenutzt haben....und dazu kämpferisch echt klasse...SAUGEIL!!!
Die Stimmung, die aus unserem Fanblock kam, war gerade in der 2. Halbzeit absolut SPITZE. (War selber nicht im Fanblock, sondern rechts drüber in N14)
Beeindruckend fand ich, wie sich Ralle nach dem Spiel ein Megaphon geschnappt hat und in unseren Fanblock gegangen ist um sich zu bedanken...kam richtig ehrlich rüber....KLASSE!
Ich bleibe dabei: Wenn bei unseren Jungs die Einstellung und das Selbstvertrauen stimmt, dann ist es möglich, trotz fehlender spielerischer Klasse gegen jede Mannschaft zu bestehen.
"Interessant" finde ich übrigens die Meinung der Fans hier im Forum, die nur das Spiel in der Sportschau gesehen haben und deswegen die heute gezeigte Leistung schlecht machen....sehr seltsam!!!! Aber nee, es würde ja sicher auch noch was nach nem 6:0- Sieg zu meckern geben, denn irgendein Fehlpaß kommt ja immer vor.....
Also, der 29.10. bleibt zwar unvergessen, aber unsere Jungs haben auf jeden Fall ne gute Reaktion gezeigt! War nen geiles Auswärtsspiel!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 09:23 |
|
|
[quote="D@ve
Das Problem in der ersten HZ waren die desaströsen AV: Stefulj und Mertesacker sind absolut nicht bundesligatauglich. Langsam denkend und laufend waren die beiden eine Zumutung. [/quote]
Hey, nun mal langsam! Das war Mertesackers erstes Bundesligaspiel und er hatte für meinen Geschmack deutlich mehr gute Szenen als schlechte. Aber er ist nun mal Innenverteidiger und hat es mit fast 2 Metern Körpergröße auf Aussen, wo eher Schnelligkeit gefragt ist, schwer. Beim Gegentor hat man ihm angemerkt, dass es noch an Erfahrung fehlt.
Das kommt aber noch und der Junge mit ein wenig mehr Routine noch viel besser werden! Also bitte gib den jungen Leuten ein wenig Zeit, das haben sie verdient.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 09:31 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ja, das ist richtig, aber RR hat es Per auch nicht leicht gemacht,
einen so langen Mann kann man nicht auf Aussen stellen, der gehört in die Innenverteidigung,
warum nicht mal mit Kostas auf rechts aussen, wenn es nötig ist?
USA hat jedenfalls mal wieder gezeigt, er hat es einfach nicht drauf,
das Abwehrverhalten und Stellungsspiel ist nicht bundesligareif.
Ok, nach vorne war es wohl besser 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 10:37 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
pp hat geschrieben: besser gegen die Braunschweiger verlieren und dafür drei Punkte in Köln gegen einen direkten Konkurenten holen. Braunschweig soll ruhig noch ein bischen in der 3.Liga feiern.....  - na und
100% Zustimmung ! Dies kann man auch als Fazit und Schlussstrich einer turbulenten Woche bezeichnen. Was solls, DFB Pokal ade. Viel wichtiger ist der Erhalt der Liga und da verliere ich lieber 10 x gegen BS und spiele 1. Liga anstatt Regionalliga.
Trotzdem war es ein glücklicher Sieg, der noch viele Fragen nicht beantwortet hat. Wäre es nicht Köln gewesen sondern Dortmund, würde es weitaus anders aussehen. Es bleibt noch sehr viel Arbeit RR !
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 11:01 |
|
|
@Pagelsdorf:
Zu Konstantinidis. So schwach habe ich ihn nun garantiert nicht gesehen, ihr habt euch da hoffentlich nicht vom welchen-Namen-nenn-ich-denn-jetzt-mal-Premiere-Reporter- in die irre führen lassen.
Vinicius: Hast mit Deiner Analyse zwar durchaus recht, er hat unbestritten gut gespielt, aber ich frage mich, ob Stefulj wirklich so eklatant schwächer gewesen wäre, denn die Kölner haben (nach dem Druck der 1.HZ) verständlicherweise auch stark nachgelassen.
Dabrowski: Stimme ich Dir absolut zu. Ich wollte nur nochmal klarstellen, daß er kein Organisator Marke Popescu oder eine wie Jaime ist, der auch mal ein Zuckerpäßchen spielen kann. Aber für das was er kann (abräumen) absolut unverzichtbar.
de Guzman: Klar hat sehr unglücklich gespielt, aber meine Bewertung mit dem gut bezog sich, auf die vorherige Formulierung kleiner Lala-Ersatz. Und er hat unermüdlich versucht das Spiel anzukurbeln, und da gibt es nun mal Tage an denen es nicht gerade glücklich läuft.
Krupnikovic: Was ihn angeht, sehe ich keinen Widerspruch von Dir. Er hat sehr gut gespielt, aber er war letzte Saison in einigen Spielen noch dominanter als Spielmacher und hat sich weniger Auszeiten genommen. Aber ganz eindeutig eine tolle Leistung von ihm, keine Frage !
Brdaric: Nee, der wird nix. Und diese ganze Theatralik und das Gemotze in seinem Spiel. Trotzdem brauchen wir ihn, als Nummer 2 hinter TC.
Stendel: Sind wir auch einer Meinung, und persönlich freut mich dieses Spiel für ihn wirklich, nur wie gesagt, kontinuierlich 1.Ligareif? Da habe ich doch noch so meine Bedenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Colaboy71
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 11:26 |
|
|
Hallo 96 Fans,
ich glaube unser Trainer (nach Biskup) der Beste hat endlich verstanden, das man auch zur Halbzeit auswechseln darf.Nach stabelisierung der Abwehr haben wir doch in der zweiten Halbzeit ein ganz ordentliches Spiel abgeleistet. An alle Krupi Fans !!!!! Feiert Ihn nicht zu sehr sonst spielt er wieder die nächsten 5 Spiele schlecht, bis es wieder eine Torvorlage bzw. Freistoßtor gibt !!!!! Jetzt zählt es nur 1 Punkt gegen den Abstieg beim Spiel gegen Bremen zu holen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 12:06 |
|
Moderator |
 |
|
AdmiralTheo hat geschrieben: "Interessant" finde ich übrigens die Meinung der Fans hier im Forum, die nur das Spiel in der Sportschau gesehen haben und deswegen die heute gezeigte Leistung schlecht machen....sehr seltsam!!!! Aber nee, es würde ja sicher auch noch was nach nem 6:0- Sieg zu meckern geben, denn irgendein Fehlpaß kommt ja immer vor.....
Das ist eben das Problem: Spochtschau und Premiere können nie den Gang ins Stadion ersetzen.
Geschweige denn die Stimmung richtig einfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 12:19 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das ist eben das Problem: Spochtschau und Premiere können nie den Gang ins Stadion ersetzen. Geschweige denn die Stimmung richtig einfangen.
Zustimmung. Allerdings vernebelt der Stadionbesuch aber oft bei einem Sieg die nüchterne Betrachtung des Spielverlaufs bzw. Spielgeschehens. Gerade bei einem Sieg kommt es häufiger vor, daß die Leistung der eigenen Mannschaft etwas positiver dargestellt wird. Eine Sache, die freilich normal ist und bei der ich mich auch schon des öfteren ertappt habe.
Natürlich steht außer Frage, daß der Gang ins Stadion für jeden Fan das Optimum bzw. das erstrebenswerteste Ziel darstellt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 12:36 |
|
Moderator |
 |
|
Nicht zwingend @Jan.
Ich habe mich z. B. in Hamburg ertappt, wie ich die Leistung unserer Mannschaft aus Furcht von einen Hamburger Treffer stark unterbewertet habe.
Als ich mir die Wiederholung ansah habe ich dann ganz schön gestaunt.
Ich denke die beste Methode ist, zuerst im Stadion zu sein und dann sich alle Wiederholungen anzuschauen. Dann hat man die umfangreichste Möglichkeit sich eine Meinung zu bilden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 12:39 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das ist eben das Problem: Spochtschau und Premiere können nie den Gang ins Stadion ersetzen. Geschweige denn die Stimmung richtig einfangen.
Das ist ja nun auch etwas populistisch, oder? Es kommt drauf an, welche Sendung man schaut. Natürlich ist ein Stadionbesuch eine schöne Sache, auf die ich auch nicht verzichten möchte, aber wenn man das Spiel live auf Premiere sieht, kann man es wohl auch beurteilen.
Sieht man natürlich nur eine 3-Minuten-Zusammenfassung auf DSF, in der von einem völlig unverdienten Sieg die Rede ist, ist das was anderes. Für mich (Premiere live) war der Sieg glücklich, aber durchaus verdient, da die Roten eben clever gekontert und ihre Chancen genutzt haben.
Fazit: das Fernsehen ist nicht per se böse, aber aufgrund von Kurzberichten kann man die Qualität eines Spiels wirklich nicht beurteilen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 12:50 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Nicht zwingend @Jan. Ich habe mich z. B. in Hamburg ertappt, wie ich die Leistung unserer Mannschaft aus Furcht von einen Hamburger Treffer stark unterbewertet habe. Als ich mir die Wiederholung ansah habe ich dann ganz schön gestaunt. Soll auch mal vorkommen.  Zitat: Ich denke die beste Methode ist, zuerst im Stadion zu sein und dann sich alle Wiederholungen anzuschauen. Dann hat man die umfangreichste Möglichkeit sich eine Meinung zu bilden.
Prinzipiell Zustimmung, wobei die Sache davon abhängig ist, wo man seinen Platz im Stadion hat. Optimum ist natürlich sowas wie bei Dir der E20. Wer da sitzt, kann mit Recht behaupten, daß er es rein von der Stadionposition her besser beurteilen kann als der, der auf Premiere das Spiel verfolgt, weil der nie den ganzen Platz zu sehen bekommt. Bei Hintertorplätzen sieht die Sache aber schon anders aus, insbesondere wenn man direkt hinter Zaun und Fangnetz nichtmal auf halber Höhe der Tribüne stehen muß. Für die reine Betrachtung eines Fußballspiels sind diese Plätze meiner Meinung nach höchst ungeeignet. Aber auf diesen Plätzen geht s ja auch primär um die Unterstützung der Mannschaft.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 13:10 |
|
|
Beurteilungen zu Spielen der Roten gibts von mir nur, wenn ich dabei war. Nach Köln zu fahren, habe ich mich geweigert, wegen ...
Was mich freut, dass gerade DIE Beiden die Tore gemacht haben. Und dass Ziegler offensichtlich weltmeisterlich gehalten hat. Hoffentlich gibts in den nächsten beiden Spielen den einen oder anderen Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 13:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Also die Roten haben 2:1 gewonnen und 3 Punkte geholt,das war sehr wichtig.Als ich gesehen habe das RR endlich Mertesacker gebracht hat,war für mich klar nun wird es besser,er hat gelernt und macht einen Neuanfang.Dann die erste Halbzeit von unser Abwehr war kaum was zu sehen und Mertesacker hat sich Mühe gegeben,war aber in einigen Szenen überfordert.@Beneh was hast du geschrieben,Mertesacker muß behutsam aufgebaut werden,da du oft beim Training bist und auch die Amateure oft siehst ,kannst du dir besser ein Urteil über die Spieler bilden.Das habe ich nicht geglaubt,aber ich kann dir nur Recht geben,Mertesacker kann ein guter werden,aber bitte behutsam aufbauen,habe also wieder was gelernt.@96Stefan war es nicht schön für dich , das dein Lieblingsspieler Brdaric  das so wichtig 1:0 gemacht hat.Es war ein glücklicher Sieg in Köln,aber wer fragt in einer Woche noch da nach.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 14:32 |
|
|
@Menzel: Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, wer die Tore macht, und wie er sie macht, drin ist drin. Und das der Kerl nicht mehr alle Latten am Zaun hat, steht ja wohl auch außer Frage.
Was die ganzen Euphoriker angeht, die die letzten Wochen schon vergessen haben: Wir haben gefightet bis zum Umfallen und einen überragenden Torwart gehabt. Aber die Kölner Chancenverwertung hat uns die Punkte gebracht. Ich denke Ailton freut sich schon aufs nächste Wochenende. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 14:38 |
|
|
Dann will ich mal:
Hätte ich meine Karte für das Spiel nicht schon vorm BS-Spiel gehabt, wäre ich wohl gestern nicht 16 Stunden quer durch die Republik gefahren, um das Spiel vor Ort zu sehen. So richtig gelohnt hat sich die Fahrt IMO auch nicht wirklich. Was ich gesehen habe, war "nur" ein Sieg und eine Leistung, die von einer "Wiedergutmachung für die Schmach" weit, weit entfernt war. Meine perönliche Einzelkritik:
Ziegler: Überragend. Dazu noch mit dem Glück des Tüchtigen ausgestattet (z.B. bei dem Lattentreffer kurz vorm 1:2)
Mertesacker: Interessant, im Stadion hab ich nicht so ganz verstanden, warum er gegen Cherundolo ausgewechselt wurde, nach dem Studium der Fernsehbilder kann ich es allerdings bedingt nachvollziehen. Letztlich keine schlechte Leistung, aber bestimmt auch keine gute. War allerdings auch nicht seine Position.
Konstantinidis: Formkurve zeigt leicht nach oben, in die Startformation gehört er aber weiterhin nicht!
Zuraw: Akzeptable Leistung. Nicht mehr, nicht weniger.
Stefulj: Kann ich nicht bewerten, da ich kaum was von ihm gesehen habe.
Dabrowski: Sehr unauffällig. Was für einen Defensivspieler eine positive Bewertung bedeutet. Keine Schnitzer und mit Übersicht. So will ich ihn immer sehen,
de Guzman: Weit, weit von seinen guten Zeiten entfernt. Ihm gelingt zur Zeit wenig.
Krupnikovic: Zwei tolle Aktionen, die enorm wichtig waren. Anonsten mehr Schatten als Licht; sehr divenhaft. Kann meinetwegen auch auf der Bank bleiben. Einer der Spieler, der nichts, aber auch gar nichts aus dem BS-Spiel gelernt hat.
Idrissou: Auf die Bank mit ihm. Oder auf die Tribüne. Seine Leistung? Mal wieder eine Frechheit! Absolute Selbstüberschätzung. Und dazu noch diese beiden Freistöße...  Hat auch nichts aus BS gelernt.
Brdaric: Endlich mal wieder das, was ich mir von ihm von Anfang an erhofft habe. Gekämpft hat er eigentlich immer, wenn er auf dem Platz war. Dieses Mal war es auch effektiv. Verstehe nicht, dass er ausgewechselt wurde und Idrissou weiterspielen durfte. Vielleicht hören jetzt endlich mal einige Leute auf, Spieler nach Sympathien zu beurteilen...
Stendel: Scheint seine Chance zu wittern und hat mit dem Tor bewiesen, dass er sich (immer noch) nicht aufgegen hat. Das spricht für ihn.
Cherundolo: Weiterhin überfordert.
Vinicius: Besser als in den Spielen zuvor.
Stajner: Ich warte darauf, dass endlich mal wieder seine genialen Eigenschaften aufblitzen.
Fazit: Gestern hat eindeutig die glücklichere Mannschaft gewonnen. Wenn wir mit 6:1 verloren hätten, hätte sich niemand beschweren dürfen. Sollte die Leistung gegen Bremen ähnlich "gut" sein, dann gibt es – bei Normalform der Fische – am nächsten Samstag ein Desaster.
Die Kölner werden in dieser Saison sang- und klanglos absteigen. Wer gegen ein Hannover 96 in der aktuellen Form nicht gewinnt, hat in der Bundesliga nichts verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 15:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Zitat:
Die Kölner werden in dieser Saison sang- und klanglos absteigen. Wer gegen ein Hannover 96 in der aktuellen Form nicht gewinnt, hat in der Bundesliga nichts verloren.
@Flowerman ich glaube dir steckt das Spiel in BS immer in den Knochen,kann ich voll verstehen.
Idrissou,gut seine beiden Freistöße hätte wir beide besser geschossen,aber er hat eine hohe Laufbereitschaft und versucht auch nach hinten zu arbeiten,sieht manchmal aber recht unglücklich aus.
Krupi, es waren halt die beiden Aktionen von Ihm die uns 3 Punkte gebracht haben,wer anders kann sowas ausser ihm?
USA,gut aber wenn würdest du für ihn bringen,der es besser macht.
Brdaric,ich war einer der wenigen die ihn immer verteidigt haben,sein Tor war Spitze.Aber seine CD,ist er in einem Spiel mal gegen den Pfosten gelaufen ?
Stendel,hat gekämpft und gerackert,ein herrliches Tor gemacht,was will man mehr.
Stajner:Ich kann mir nicht erklären,was mit ihm los ist.
Aber ob uns die Mannschaft die nach Fisch stinkt, hier abschiesst,wage ich zu bezweifeln.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
Zuletzt geändert von Menzel am 02.11.2003 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|