Hiroki Sakai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
andrehsv1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 27.10.2012 15:29 |
|
|
Laut Kicker soll der junge morgen in der Startelf stehen. Ich hoffe es ,Cherundolo (kaptian hin oder her)sollte mal einen länger Pause bekommen. Ist unsere größter Schwachpunkt. Sakai würde ihn Super ersetzen. Das er nicht zum Einsatz kommt wundert mich sowieso.
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Hiroki Sakai Verfasst: 27.10.2012 15:45 |
|
|
Das hat der Kicker schon letztes spiel gesagt
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 27.10.2012 19:52 |
|
|
In Schweden spielte ein gewisser Andersson gegen uns. Ja, der war mal bei uns. Mußte lange überlegen, auf welcher Position er eigentlich gespielt hatte. Und dann fiel mir ein, daß er einer der zahlreichen Kicker ist, die Stevie auf seiner Position beerben sollten. Komisch, hat trotz aller Versuche bisher keiner geschafft. Und warum? Weil Stevie ein saugeiler Kicker ist. Daß er nach einem Einsatz für seine Nationalmannschaft und den damit verbundenen Langstreckenflügen mal nicht 100% fit ist, kann kaum erstaunen. Man kann sich durchaus fragen, warum Mirko ihn in solchen Momenten einsetzt. Aber generell eine längere Pause zu fordern halte ich für kompletten Blödsinn, denn auch in dieser Saison hat er schon extrem gute Spiele hingelegt. Das soll Hirokis Können nicht schmälern, und ich bin mir sicher, daß er auch noch seine Einsatzzeiten bekommen wird - wenn Hannover 96 hoffentlich noch viele Spiele in drei Wettbewerben in dieser Saison absolvieren wird.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 27.10.2012 20:07 |
|
|
OH96 hat geschrieben: In Schweden spielte ein gewisser Andersson gegen uns. Ja, der war mal bei uns. Mußte lange überlegen, auf welcher Position er eigentlich gespielt hatte. Und dann fiel mir ein, daß er einer der zahlreichen Kicker ist, die Stevie auf seiner Position beerben sollten. Komisch, hat trotz aller Versuche bisher keiner geschafft. Und warum? Weil Stevie ein saugeiler Kicker ist. Daß er nach einem Einsatz für seine Nationalmannschaft und den damit verbundenen Langstreckenflügen mal nicht 100% fit ist, kann kaum erstaunen. Man kann sich durchaus fragen, warum Mirko ihn in solchen Momenten einsetzt. Aber generell eine längere Pause zu fordern halte ich für kompletten Blödsinn, denn auch in dieser Saison hat er schon extrem gute Spiele hingelegt. Das soll Hirokis Können nicht schmälern, und ich bin mir sicher, daß er auch noch seine Einsatzzeiten bekommen wird - wenn Hannover 96 hoffentlich noch viele Spiele in drei Wettbewerben in dieser Saison absolvieren wird. Zugestimmt, vollstens.
|
|
Nach oben |
|
 |
andrehsv1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 27.10.2012 21:50 |
|
|
So hat jeder seine Meinung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.10.2012 11:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Also dass Stevie unserer größster Schwachpunkt ist, habe ich so auch nicht wahrgenommen. - Für mich liegt der größte Defensivschwachpunkt in der Arbeit der Reihe vor der Abwehr. Darunter leiden übrigens beide AVs, wie ich finde.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.10.2012 15:39 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Weil Stevie ein saugeiler Kicker ist. Er ist vielleicht ein saugeiler Typ, aber zu einem wirklich guten Spieler fehlt doch einiges. Seine Flanken langen meist im Nirgendwo und zähl mal bitte zusammen, wie viele Tore wir schlucken, weil er mal wieder die Flanken des Gegners nicht verhindert hat. Ich würde mich freuen, Sakai mal zwei, drei Spiele lang sehen zu können.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
andrehsv1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.10.2012 16:09 |
|
|
der rote hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: Weil Stevie ein saugeiler Kicker ist. Er ist vielleicht ein saugeiler Typ, aber zu einem wirklich guten Spieler fehlt doch einiges. Seine Flanken langen meist im Nirgendwo und zähl mal bitte zusammen, wie viele Tore wir schlucken, weil er mal wieder die Flanken des Gegners nicht verhindert hat. Ich würde mich freuen, Sakai mal zwei, drei Spiele lang sehen zu können. Das unterstreiche ich blind besser kann man es nicht sagen !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.10.2012 21:00 |
|
|
andrehsv1896 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: Weil Stevie ein saugeiler Kicker ist. Er ist vielleicht ein saugeiler Typ, aber zu einem wirklich guten Spieler fehlt doch einiges. Seine Flanken langen meist im Nirgendwo und zähl mal bitte zusammen, wie viele Tore wir schlucken, weil er mal wieder die Flanken des Gegners nicht verhindert hat. Ich würde mich freuen, Sakai mal zwei, drei Spiele lang sehen zu können. Das unterstreiche ich blind besser kann man es nicht sagen !!!  Auch wenn es Mir für Sakai leid tut und Fehler bei jungen Spielern passieren, Cherundolo wäre dieser Kopfball nicht passiert. Cherundolo hat Stärken und Schwächen und war bis jetzt bei jedem Trainer Stamm. So viel dazu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.10.2012 21:04 |
|
|
Der Fehler hätte Stevie genau so passieren können. Trotzdem sieht man doch, dass unser Kapitän definitiv nicht "unsere Schwachstelle" ist, wie hier ernsthaft behauptet wurde. Erstes Spiel ohne ihn zu hause - erste Niederlage. So weit die Faktenlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.10.2012 21:06 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Sein Fehler geht natürlich dem 2:1 voraus, aber so ein junger Spieler mit bisher wenig Einsatzzeiten bei uns muß man das mal nachsehen
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.10.2012 21:09 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Sein Fehler geht natürlich dem 2:1 voraus, aber so ein junger Spieler mit bisher wenig Einsatzzeiten bei uns muß man das mal nachsehen richtig , hat sogar eine Großchance der Gladbacher mit seiner Schnelligkeit vereitelt, obwohl der langsame Eggi viel näher dran war.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.10.2012 21:58 |
|
|
Kompromisslos im Zweikampf, sehr kopfballstark und natürlich braucht er noch Einspielzeit, ne, war echt ein gutes Spiel von ihm, weiter so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
andrehsv1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.10.2012 22:26 |
|
|
Das ganze Team war sch... Jetzt sakai raus picken find ich übertrieben. Bis zu 2:1 ( wäre auch usa passiert, der uns diese Saison noch viele ggt beschert hat) war er gut. Das erste Spiel über 90 min.woher soll die buli Erfahrung kommen? Ich fand ihn gut und er wird sich durch beißen das ist meine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.10.2012 22:40 |
|
|
Hiroki Sakai ist ein junger und talentierter, aber in der Bundesliga unerfahrener Spieler. Die heutige Niederlage mit auf seine Kappe zu schreiben, halte ich für übertrieben. Man darf nicht vergessen, wie lange er erst in Deutschland ist und wie viele Einsätze er bisher hatte. Es fehlt ihm definitiv an Spielpraxis, die Trainingseinheiten reichen da auf Dauer nicht aus. Ich denke mir, dass er mit dem heutigen Tag ziemlich unzufrieden sein wird. Ich verfolge ihn auf Twitter und lasse mir alles von einer japanischen Freundin übersetzen. Er ist ehrgeizig und arbeitet hart an sich, um nach und nach besser zu werden. Seine Spiele in der J-League und für die Samurai Blue können sich durchaus sehen lassen. Und ehrlich gesagt... Ich habe schon "erfahrenere Spieler" gesehen, die deutlich schlechter gespielt haben, als er heute. Mal sehen, vielleicht treffe ich ihn mit Masahito Noto beim japanischen Restaurant meiner Wahl. Dann frage ich mal nach seiner Gemütslage... mit viel Sake ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.10.2012 22:53 |
|
|
Sag ihm, er soll sich bloß nicht zu viel vorwerfen, eigentlich garnichts. Ich wiederhole mich gerne, sein erstes Spiel über 90 Min. für uns, war ganz ordentlich  Es macht mich neugierig was er noch alles zu leisten vermag, weiter so!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.10.2012 23:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also dass Stevie unserer größster Schwachpunkt ist, habe ich so auch nicht wahrgenommen. - Für mich liegt der größte Defensivschwachpunkt in der Arbeit der Reihe vor der Abwehr. Darunter leiden übrigens beide AVs, wie ich finde. Ist genau so!!! Seit Stindl auf der 6 spielt (was er ganz ok macht,aber er ist kein Top Defensiver) sind unsere Aussen (Huszti und DYK)sowie Jan zentral oder der zweite Stürmer zu schwach in der Defensive.Pinto ist bisher auch bestenfalls durchwachsen und schmiede ist seit einem Jahr nicht mehr top.Rausch und Stevie müssen defensiv fast alleine arbeiten. Sakai war für mich nicht gut aber auch nicht der grosse Schwachpunkt.So wie Chahed aber mit besseren Ansätzen in Defensive.Der kann eine Alternative werden.Zur Zeit ist Stevie aber nicht zu Ersetzen..auch im offensiven Aufbau.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 29.10.2012 10:46 |
|
|
Ich habe mich gestern sehr gefreut, als ich seinen Namen in der Aufstellung gelesen hatte. Nachbetrachtend konnte er meine Erwartungen nicht erfüllen, aber vielleicht waren sie auch zu hoch angesetzt. Er ist jung und braucht die Zeit, um in die BuLi hineinzuwachsen. Offensiv kam von ihm leider wenig, auch im Spielaufbau haperte es hier und da. Die Defensivleistung ist ausbaufähig, er hat sich wenig zugetraut. Ich fand seinen Auftritt gegen ManUnited ganz stark und glaube, dass wir an ihm noch viel Spaß haben werden. Aber er muss häufiger spielen, ansonsten kann er sich nicht entwickeln. Warum macht das Slomka nicht so, wie mit Stevie und Chahed in der vorletzten Saison? Jedes zweite Spiel tauschen?
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 29.10.2012 11:05 |
|
|
Slomka hätte Sakai auf diesen 90min-Einsatz mit kleineren Einsätzen vorbereiten müssen. Erst spielt Sakai 8 Spieltage gar nicht, und nun muss er gleich 90min Chrundolo ersetzen. Das konnte nicht gut tun. Man hat es an seiner nervösen Spielart gemerkt, das er diese Chance unbedingt nutzen wollte. Trotzdem würde ich hier eine Wachablösung befürworten. 
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dasroteding
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 29.10.2012 11:51 |
|
|
Das mit den kleineren Einsätzen sehe ich eher problematisch im Wettbewerb. Verteidiger werden nunmal seltener gewechselt, da bei nur 3 Mal wechseln im Spiel ggf. wichtigere Positionen den Vorzug erhalten müssen! Ich finde es in Ordnung, Sakai ins kalte Wasser zu werfen, so sieht man wo er steht. Ich fand die Lösung USA - Chahed im Wechsel letztes Jahr absolut zufriedenstellend. Aber USA spielt mit kleinen Schwächen mal hin oder her, wieder eine geile Tournee! Vielleicht kommt nicht jede Flanke an, aber er spielt immer mit Köpfchen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|