Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 10:04 

Sternke hat geschrieben:
Für mich hat Mirko wieder Mist gebaut, spätestens nach der gelben gegen Sakai und auch gegen Haggui(Schulz) muss er wechseln und dort stand es 2:0 noch , Saki raus und Haggui raus.

Schulz, Schmiede und USA rein und ich bin mir zu 99% sicher das wir dann das 1:2 nicht bekommen und das Spiel gewinnen.

Für mich ist nicht zum ersten mal MD schuld, habe aber nichts gegen MD, aber ich meine das es abwärts geht, seit der Vertragsverlängerung!(Das rumgeeiere geht ein tierisch auf die Eier, zumindest mir!!)

3. Was oder wann übt RRZ endlich mal Abschläge die zum Mann kommen???

4. RRZ hat auch in Hamburg mit die Niederlage gekostet und hat sich diese Saison schon einge Böcke erlaubt, auch wenn er ein guter ist.
5. Wir brauchen mindestens einen im Mittelfeld und Abwehr in der Winterpause.

Schönen Abend noch

kann man so eigentlich unterschreiben.......abgesehen vom ersten punkt mit haggui und sakai.....sakai rauszunehmen wäre ja wie....vielen dank für den versuch, ich wusste du bist schlecht, mach was, ciao. von daher verständlich. zumal er nich schlechter war als der rest. was haggui angeht....wenn wir jetzt jedesmal einen verteidiger wechseln nur weil er gelb kriegt, dann können wirs auch gleich lassen. ein profi muss in der lage sein, damit umzugehen und nicht sinnlos dann die gelb rote zu provozieren. ich meine, wenn man gegen bayern spielt, und robbens gegenspieler bereits gelb hat, oder riberys mann, dann seh ich das ein....aber so eher nicht. keinen der beiden sah ich gelb-rot gefährdet.

wenn man sich nochmal die gegentore vor augen führt muss man sagen, dass die freistöße einfach unnötig waren. besonders der zum 2:3.......da siehste bei eggimann richtig das der keinen bock hat, bzw iwie angefressen ist. anstatt sich richtig in den zweikampf zu hängen schubst er seinen gegenspieler einfach weg....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 29.10.2012 10:06 
schakese hat geschrieben:
Hatte gehofft, dass nach den 2. Erfolgsjahren mit EL bei 96 endlich auf höherem Niveau gedacht und gearbeitet wird. Hoffentlich habe ich mich nicht getäuscht. :flag962:

Keine Sorge, solange Kind, Schmadtke und Slomka an Bord sind, gehts ja weiter, kleine Tiefs gibts immer, man bedenke, eigentlich wurden wir in den letzten 2 1/2 Jahren von Krisen (Bayern, Stuttgart, Bremen, hsv, Wolfsburg, Mainz, Schalke, Bielefeld(!)...verschont.

BeitragVerfasst: 29.10.2012 10:08 
Ich hab mir das Spiel noch mal angeschaut und sage ganz klar, Sakai war platt und zwar bereits nach 65 Minuten. Aber so was von. Den muss man einfach runter nehmen und das versteht der dann auch sicher nicht als Affont!
Slomkas Wechsel waren gestern echt "unglücklich" um es vorsichtig auszudrücken :(
Nur können die Spieler, die kamen sich ja auch einfach an die Vorgaben halten. Glaube kaum dass ihnen Slomka die von gestern so gegeben hat! :noidea2:

BeitragVerfasst: 29.10.2012 10:09 

Das Spiel ist inzwischen etwas gesackt, der Ärger verflogen.

RRZ im Tor mache ich keinen Vorwurf, er hat z.B. vor dem 1:2 noch den ersten Schuss gut pariert, der durch Sakai entstanden ist, bei dem entstehenden Nachschuss hat er keine Chance. Das dritte Tor war eine knappe Sache, da darf sich aber auch die Mauer fragen, wieso Arango derart leicht den Ball so zirkeln kann... Aber RRZ scheint aktuell Kommunikationsprobleme mit seiner Abwehr zu haben, so stellte unter anderem Diouff einmal die Mauer, nicht wie Zieler wollte, aber die beiden IV hielten es nicht für nötig, diese Aufgabe zu übernehmen.

Ich will sagen, aktuell stimmt die Abstimmung der Abwehr absolut nicht, insbesondere bei Standards passt die Zuordnung und das Zweikampfverhalten nicht. Man sollte die "Schuld" aber nicht auf einen Spieler abwälzen. Auch mit Pogatetz würden wir in der aktuellen Verfassung genauso viele Treffer kassieren. Letzte Saison war die Abwehr auch nicht wesentlich stabiler.

Die Offensive blockiert sich aktuell irgendwie gegenseitig. Huszti und Schlaudraff ruhen sich immer mehr zu zweit aus, wobei Schlauffi Anfang der zweiten Halbzeit sehr gefiel. Vielleicht wäre es besser, immer nur einen der beiden aufzustellen.

Im Sturm sollte Mame vorerst weiter Joker sein, damit er langsam wieder zu 100% kommt. Er ist noch von seiner Sicherheit und Schnelligkeit einiges entfernt, aber bringt sich gut ein. Nur reicht es nicht für ein ganzes Spiel.

Eklatante Schwächen zeigten sich wieder bei Standards, sowie im schnellen Spiel nach vorne. Kaum konterten unsere Roten oder machten das Spiel nur ein wenig schnell, geriet Gladbach in Schwierigkeiten. Da frage ich mich, wieso dann nicht weiterhin auf gute Konter und energisches Weikampfspiel gesetzt wird und stattdessen mit unnötigen Fouls am Strafraum, sowie dilletantischen Verwalten der Führung agiert wird.

Wo ist der Spieler, der den anderen in den Arsch tritt? Letzte Saison konnte das Pinto durchaus, aber auch Pander. Diese Saison kam noch Leon dazu, der ist leider verletzt. Scheinbar will kein Spieler die Führung übernehmen und mal richtig Alarm machen. Irgendwie wollen alle derzeit Harmonie, alle schwimmen mit, keiner will die anderen Wachrütteln bzw. begeistern.

Diese Einstellung macht mir mehr Sorgen als die gerissene Serie bzw. der aktuell knappe Abstand zu den Abstiegsrängen. Es kann auch schnell nach oben gehen, doch dafür muss die Einstellung schlagartig geändert werden.

BeitragVerfasst: 29.10.2012 10:14 

YvetteCosteau hat geschrieben:
Habe ich es nur alleine so empfunden oder hat das Moderator-Ar...l..h tatsächlich unsere Manschaft verunglimpft und tierisch verhöhnt (siehe Foul von Pinto nach ca 80 min) ????

Ganz ehrlich: Diesen Hohn hat sich die Mannschaft redlich verdient. Wie kann man bitte zuhause gegen Gladbach 3 Tore in 9 Minuten kassieren. Das war Deutschland-Schweden Reloaded!

Ich glaube dieses Leiden nennt man Narkolepsie :oldman:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 29.10.2012 10:24 

ROTHI hat geschrieben:
Irgendwie wollen alle derzeit Harmonie, alle schwimmen mit, keiner will die anderen Wachrütteln bzw. begeistern.

Diese Einstellung macht mir mehr Sorgen als die gerissene Serie bzw. der aktuell knappe Abstand zu den Abstiegsrängen. Es kann auch schnell nach oben gehen, doch dafür muss die Einstellung schlagartig geändert werden.

Sehe ich genauso :nuke:

Ich glaube, nach DIESEM Spiel wird die Harmonie auch überschaubar gewesen sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es mal so richtig gekracht hat hinter den Kulissen. So etwas muss bei allzu großer Selbstzufriedenheit hin und wieder auch mal sein.

Ich hab derzeit bei den Roten das Gefühl, sie spielen im Energiesparmodus wg der englischen Wochen. Das reicht vielleicht gerade noch gegen schwache Schweden, aber in der Bundesliga gewinnst du damit keinen Blumentopf. Da musst du 90 Minuten Vollgas geben. Man kann nur hoffen, dass gegen Dresden jetzt eine Reaktion kommt und Augsburg nächsten Samstag offensiv ähnlich unterirdisch agiert wie gegen den "kleinen" HSV. Sonst sehe ich selbst gegen diese Gegner schwarz...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 29.10.2012 10:26 
Nein, Big96, das nennt man Fußball :oldman:
Erst Schweden, in der Woche drehen die schrecklichen Kölner in den letzten 8 Minuten ein 0:2 in ein 2:3, gestern verlieren 96 und Dresden nach 2:0 Führung. Es passiert ständig, die Roten sind nur bisher von so was verschont geblieben!

BeitragVerfasst: 29.10.2012 11:15 

El Filigrano hat geschrieben:
Hinterher sind wir ja immer alle schlauer - und besonders ich.

Dennoch frage ich mich, was zum Beispiel Schmiedebach verbrochen hat, dass er nicht einmal mehr helfen darf, einen Extremvorsprung gegen eine taumelnde Truppe sauber - und dies vor allem vor dem Hintergrund der kommenden zwei Wochen - ans Ende zu spielen.

Das war ein glasklares Trainerniederlagenspiel - allerdings das erste seit langem.

Sehe ich genauso - und sogar noch extremer:

1. Herr Slomka soll sich jetzt bitte entscheiden: Vertragsverlängerung oder Abgang. Es nervt nämlich gewaltig, mit einem Möchtegern-Bayern-Trainer agieren zu müssen.

2. Dieses Bayerngerede scheint auf die Mannschaft abzufärben: sie ist nicht annähernd so gut wie die Bayern, deswegen muss sie jeden Sieg mit (mindestens) 100% Leistung holen. Da kann man eben Hoffenheim, Frankfurt und MGL nicht im Schongang abfiedeln - aber genau das scheint die Mannschaft zu glauben.

3. Auch nett, wenn Sakai in seinem ersten BuLi-Spiel (ist nun wirklich nicht J-League) vom supererfahrenen defensiven Mittelfeldstrategen DYK unterstützt wird... und vielleicht einigt man sich mal auf irgendeine Sprache, die er auch versteht, dann hätte ihm nämlich vor dem 1:2 mal jemand sagen können, dass er einfach nur den Kopf wegnimmt und den Ball ins Toraus laufen lässt.

4. Da führt man bummelig 2:0 und dann fängt man OHNE DAS PASSENDE PERSONAL an, auf Halten zu spielen, nachdem das in der Woche schon in Schweden praktisch schief gegangen ist. Und dann wechselt man denjenigen aus, der am meiste Attacke gemacht hat - weil man den ja schonen muss für Wichtigeres...

Also, lieber Herr Slomka:

1. Wo möchten Sie gerne nächstes Jahr Trainer sein? Bitte entscheiden Sie sich: JETZT!

2. Erste (!!!!) Priorität hat die Bundesliga, und zwar das Erreichen von 40 (!!!) Punkten, ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass es derzeit ziemlich heftig richtig Abstiegsränge geht - und da unten schenken die Mannschaften definitiv nicht nach 70 Minuten in den Schongang.

Es gibt noch 24 Punkte in diesem Jahr zu verteilen. Auswärts davon 5 zu holen, dürfte schon fast Wunschdenken sein (1 in Stuttgart, 1 in Mainz, 3 in DUS), dann sind aber 10 zuhause Pflicht (Unentschieden gegen LEV, ansonsten Siege) und benötigen die gesamte Konzentration. Das wären dann im optimalen Fall 26 Punkte und ein gesicherter Mittelfeldplatz. Es kann aber auch durchaus deutlich schlimmer kommen, wenn wir weiterhin den EL-Teilnehmer und Pokalheld spielen, denn 3 von vier Mannschaften bei den Heimspielen werden sich noch konsequenter hinten reinstellen wie MGL...

3. Bitte versuchen Sie es mal wieder mit einem nachvollziehbaren taktischen Konzept und einer Vorbereitung auf verschiedene Spielsituationen - oder einfach mit der Einstellung, dass die Mannschaft nicht nur gegen die Teams auf angeblicher Augenhöhe wie Schalke oder Dortmund Vollgas gibt.

4. Dresden am Mittwoch ist eine Charakterfrage, denn

- nach dem gestrigen Auftritt ist die Mannschaft und der Trainer dem Publikum was schuldig
- bitte nicht gegen Dresden ausscheiden bei diesem politischen Hintergrund von denen
- mein Sohn ist Einlaufkind und hat verdammt noch mal einen Sieg verdient!

5. EL ist ein nettes Zubrot - aber selbst für einen EL-Sieg kann sich niemand was kaufen, wenn wir in der BuLi weiter so nach hinten durchgereicht werden. Noch trainiert Herr Slomka nicht bei den Bayern, in Hannover bekommt man den internationalen Platz nicht mit der Post geschickt, sondern muss ihn hart erarbeiten - jede Woche in der BuLi!

So, und jetzt versuche ich, mich nicht mehr über den gestrigen Sch... zu ärgern und mich auf Mittwoch zu freuen! Hilft ja nix!

BeitragVerfasst: 29.10.2012 11:19 

RR hat geschrieben:
Mirko hätte für meinen Geschmack anders wechseln sollen. Diouf drin lassen, oder war der platt?

Slomka sagt ja immer, dass es für 90 Minuten bei ihm noch nicht reiche, zudem meine ich im TV gesehen zu haben, das er bei der Auswechslung leicht humpelte. Diese Auswechslung war völlig verständlich, es stand 2:0, Gladbach hat bis zu diesem Zeitpunkt offensiv nicht viel zustande gebracht und der Spieler ist nicht ganz fit. Warum da auf Risiko gehen?

Für mich sind nach wie vor individuelle Fehler für die Niederlage verantwortlich, besonders gucke ich da in Richtung Eggimann und Zieler. Strukturell gesehen ist unser DM im Moment auch extrem schwach. Die Balleroberung, die uns immer dort ausgezeichnet hat, findet kaum statt, bzw. der Ball wird dann direkt zum Gegner geschoben. So wird es eben schwierig in der BL.

stscherer hat geschrieben:
1. Herr Slomka soll sich jetzt bitte entscheiden: Vertragsverlängerung oder Abgang. Es nervt nämlich gewaltig, mit einem Möchtegern-Bayern-Trainer agieren zu müssen.

Das wäre angebracht. Jetzt mal aufhören mit dem Kindergartenmist, sich an einen Tisch setzen und das Ding schnell über die Bühne bringen. So schwer ist das ja nun wirklich nicht, wenn beide Parteien verlängern wollen. Ich bin sicher, dass ein solches Zeichen beruhigend auf die Mannschaft wirkt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 29.10.2012 11:20 

:oldman:
Tja, auch nach einer Nacht sind die Eindrücke noch da:

- Lehmann (sogenannter Sky-Experte) sinngemäß, das Zieler an allen Toren Schuld war und bald wer anderes in die N11 berufen wird. :noidea2:

- Slomka gibt kurz nach Spielende ein Interview, wo er nicht einmal lächelt. Gar nicht. Das war selbst noch noch Hoffenheim und Frankfurt so. :noidea2:

- warum passieren immer gegen Gladbach solche komischen Dinge? :noidea2:

- das aller aller aller Schlimmste ist, wir tauchen nicht mehr in der oberen Tabellenhälfe auf :shock: .
Das kenne ich ja gar nicht mehr! :noidea2: :wink:

Sicher, mit zwei Siegen ist man wieder da, wo ich uns gerne sehe..... :noidea2:

Positiv bleiben!

:flag962:

BeitragVerfasst: 29.10.2012 11:21 
So sieht das aus, stscherer! :nuke: Los geht´s, jetzt wird zurückgeschossen!
Will auch Einlaufkind sein :fan:

BeitragVerfasst: 29.10.2012 11:23 

Slomka muss routieren, die Spieler von der Bank müssen an die Mannschaft heran geführt werden, so etwas war hier zu lesen.
Macht der Trainer das war es ein Fehler, sicher habe ich mich am Sonntag genau so über die Niederlage geärgert wie viele andere, aber nach meiner Meinung ist die Mannschaft nicht in der Lage mehr zu bringen, sie spielt schon am obersten Limit.
Bei den Roten mach sich jetzt die Doppelbelastung in der EL bemerkbar,etwas was viele Vereine schon mitgemacht haben.
Beim BVB hat man es gesehen, die waren international nicht mehr dabei und haben die Bundesliga beherrscht und sind Meister geworden.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 29.10.2012 11:39 

Es ist alles im Prinzip gesagt...
Hintermannschaft grottenschlecht.. schon seit einiger Zeit.
Der Rest Licht und Schatten... das kann es eigentlich nicht sein.
Unseren Japaner erstmal in der II aufbauen oder nach Havelse ausleihen..besser zu den Blauen in die Landesliga, vielleicht reicht es ja da. Fehleinkauf ?

Nun zu Herrn Slomka... da wurde eigentlich auch schon alles umschrieben. Meinen Senf gebe ich trotzdem dazu.

Herr Slomka sollte mal über seine Vertragseierei nachdenken. Ist auch für die Moral der Mannschaft nicht gut. Bleibt der Trainer, bleibt er nicht. Was soll das gegurke Herr Slomka.

In einen Unternehmen wären sie schon gegangen. Diese Hinhaltetaktik.. ist Schrott.

Es kann nur schlechter werden ..in diesen Sinne.

:flag962: :fan:

BeitragVerfasst: 29.10.2012 11:54 

schakese hat geschrieben:
Es ist nicht nur die Mannschaft ein Schatten ihrer selbst, sondern auch der Trainer, wenn er nicht reagiert, wenn 2 Verteidiger mit Gelb belastet und Gladbach voll draruf spielt, dann muss sich der Trainer die Niederlage wegen einer katastrophalen Taktikleistung die Niederlage zu Hälfte auf seine Kappe nehmen. Vor seinem Rauswurf bei Schalke wurde dem Trainer auch solche Fehler nachgewiesen.

:nuke: Definitiv !

BeitragVerfasst: 29.10.2012 12:08 

Ich finde es bedenklich, dass einige hier so ein wenig die Schuld bei Slomka und seinen etwaigen Wechselgedanken suchen.

Egal, was der Trainer nach einer Saison vor hat oder nicht - er gibt weiterhin alles für den Verein. Besonders Mirko, erst recht in Hannover.

Also Worte a la "Herr Slomka entscheiden sie sich" sind zu 100% nicht angebracht, denn das hat die Niederlage oder anderen schlechten Spiele nicht verurascht.

Wir sollten nicht vergessen, dass es gestern mit ziemlich viel Pech zu ging. Natürlich dürfen wir nie und nimmer ein 2:0 so herschenken, nur macht Sakai einen saublöden Fehler, welcher aufjedenfall Kredit hat bei seinem 1.Auftritt, dann hat Zieler mehr als Pech, stellt keine richtige Mauer und wird bestraft.

Zusammengefasst waren es 2.Standarts aus dem Nichts. Eggi ist unser bester Kopfballspieler, dass er sich so verschätzt, passiert auch nicht oft.

Jedoch, sind es 3 dämliche Momente, die uns schlagen.

Gladbach hat uns nicht mit einem Mal auseinander genommen, oder spielerisch vernascht. Es waren 3 glückliche Momente, 2 Standarts.

Dass wir nach dem 3:2 nicht mehr wiederkommen war eigentlich auch klar.

Slomka kann/muss sich natürlich anhören lassen, warum er:

1.Sakai nicht etwas früher rausnimmt
2.Diouf vollkommen sinnlos rausnimmt? Der Junge brennt doch!
3.Er denkt, dass nach 60min. alles gelaufen ist

Sicher tut die Niederlage weh, die Serie ist weg etc. - doch gibt es jetzt alle 3 Tage eine neue Chance.

Die Mannschaft muss einfach mal Auswärts in die Pötte kommen. In der EL geht es doch auch. Die Niederlage gestern wird auch den letzten aufgeweckt haben, dass unsere tolle Heimserie keine Ausrede für Auswärtsniederlagen en masse ist.

Jetzt muss die Mannschaft überall siegen und kann nicht sagen: "Hey naja 2:0 hinten, auswärts, es kommt ja eh ein Heimspiel"

So ein wenig muss man ja tatsächlich diese Schwäche in der Fremde angehen. Sonst kaum zu erklären, warum wir Woche für Woche auswärts so eine Grütze spielen.

Dieser Elan zum 2:0 gestern, dass habe ich auswärts noch nicht gesehen - und WOB kann man da getrost rausnehmen, die hatten seit letzter Saison keinen Bock mehr auf ihren alten Hund Magath.

BeitragVerfasst: 29.10.2012 12:19 

Wenn die Mannschaft sich in mittlerweilen zu vielen Spielen nicht einsetzt, den Kampf nicht annimmt, dann hat der Trainer etwas zu ändern. Das ist sein Job. Erzähle mir niemand, wir hätten dafür nicht die Alternativen im Team. - Denn die haben wir. Am Ende des Tages ist die Mannschaftsleistung auch immer zu einem großen Teil Trainerleistung.

BeitragVerfasst: 29.10.2012 12:19 

]Ich bin sicher, beim nächsten Auswärtsspiel werden wir eine ganz andere Mannschaft aus Hannover sehen, denn jetzt müssen sie sich die heute verlorenen Punkte wiederholen, das war bisher ja nie der Fall!
(Hat Tobegerm gepostet)

Ich bin überzeugt es wird wieder ein 1 : 3 auswärts scheint diese Saison das übliche zu sein.
Es wird sich Nichts ändern wenn nicht endlich Ruhe einkehrt und MS unterschreibt

BeitragVerfasst: 29.10.2012 12:22 

1. Mir geht das Slomka-Bayern-Gelaber genauso auf den Sack wie das Vertragsgeeiere von Slomka. Bis dato gibt es zwar (noch) keine Verlängerung, aber auch 0,000000000 Anzeichen, dass er zu Bayern geht!!!! Ich hoffe, dass es jetzt auch zum Wohle der Mannschaft eine schnelle Entscheidung gibt und hier im Forum mit irgendwelchen Mutmaßungen gewartet wird, bis es etwa konkretes gibt.

2. Ich tue mich echt schwer damit, es dem Trainer anzulasten, wenn eine Mannschaft nach 2:0-Führung das Fußballspielen und Laufen einstellt. Das ist eine Einstellungs- und Charakterfrage der Spieler, nichts anderes. :oldman:

Wenn man gegen Dresden nicht 90 (!) Minuten Vollgas gibt, setzt es die nächste Heimniederlage. Das steht für mich fest!

BeitragVerfasst: 29.10.2012 12:22 

Ich kann es -auch jetzt, wo ich eine Nacht drüber geschlafen habe- einfach noch immer nicht begreifen.....wie kann man denn bitte eine 2:0-Führung auf eigenem Platz innerhalb von nur 9 Minuten so saft- und kraftlos wegschenken? Im Moment bin ich irgendwo zwischen "fassungslos" und "stinksauer".

Völlig ohne Not hat unsere Mannschaft das Fußballspielen eingestellt und einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben. Unsere Roten waren zwar während des gesamten Speilverlaufs nicht drückend überlegen, aber man hatte augenscheinlich die Sache im Griff und von M'Gladbach kam bis zu deren ersten Tor auch nicht wirklich viel. Man hätte eigentlich erwarten dürfen, dass die letzten 20 Minuten von unseren Roten locker runtergespielt und die Punkte eingefahren werden.....Statt dessen fällt die Mannschaft nach einem Gegentor -das mit ein bißchen mehr Konzentration auch nicht hätte fallen müssen- völlig auseinander.

Trotzdem denke ich, dass es jetzt nicht hilft, einzelne Spieler rauszupicken oder gar den Trainer anzumisten und einzelnen Personen diese Niederlage in die Schuhe zu schieben. Beim Defensivverhalten hat die Mannschaft im Kollektiv versagt...und das leider nicht zum ersten Mal.

Klar ist es schön, wenn uns unsere Stürmer mit vier, fünf oder gar sechs Toren beglücken, aber man kann einen derartigen Torrausch nicht immer erwarten. Man muss einfach auch mal mit 2 Toren zufrieden sein und damit drei Punkte nach Hause bringen, was vom Grundsatz her machbar erscheint, wenn man über eine sichere Defensive verfügt. Und genau darüber vefügen wir derzeit leider nicht. Unser Team kann einfach nicht mehr "zu null" spielen und es wird auch für den talentiertesten Angreifer in Topform schwer, das für einen Sieg notwendige eine Tor mehr zu erzielen, wenn man damit rechnen muss, mindestens zwei oder drei Gegentore zu kassieren.
Der Anspruch kann nicht lauten: Gewinnt bitte 4:2 oder 5:4. Der Anspruch muss lauten: Bringt einfach mal mit einem 1:0 oder 2:0 drei Punkte nach Hause.

Unsere Roten stecken ganz klar in einer "Minikrise", denn wenn man ehrlich ist, war das gestrige Spiel das dritte schwache Spiel in Folge, weil man sich auch in Helsingborg -trotz des Sieges bei dem man mehr Glück als Verstand hatte- nicht mit Ruhm bekleckert hat. Derzeit muss man sich wohl leider nach unten orientieren und ganz klar realisieren, dass der Abstiegskampf mit großen Schritten auf uns zukommt. Dennoch möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt noch all denen widersprechen, die meinen, wir seien schon im Abstiegskamp angekommen. Die Saison ist jung und wir sind ebenso viele Punkte von den EL-Plätzen wie auch vom Relegationsplatz weg. Die Lage ist nach zweijähriger Dauerparty mal wieder etwas ernster, aber auch noch lange nicht hoffnungslos. So ist eben Fußball...Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass es jetzt hier ewig so weitergeht, wie in den letzten beiden Jahren ohne dass unsere Roten auch mal wieder eine schwierigere Zeit durchmachen müssen?

Es richtig und wichtig den Ernst der Lage zu erkennen, zu analysieren und entsprechend zu reagieren, aber man sollte nicht in Panikmache verfallen, weil Panik die Findung einer konstruktiven Lösung für eine knifflige Situation eher verhindert als begünstigt. In diesem Zusammenhang halte ich auch die hier stellenweise aufkeimende Kritik am vorgestern noch so gefeierten Trainer für überzogen und die stellenweise geforderte Rückholung von Pogatetz für ausgemachten Blödsinn, denn auch der Pogerl hat sich -bei aller Wertschätzung- schon den einen oder anderen Bock erlaubt, der auch direkt zu einem Gegentor geführt hat.

Dass unsere Jungs kicken können, haben sie allesamt schon mehrfach bewiesen, im Moment scheint es aber ein "Kopfproblem" zu sein, dass speziell im Defensivverhalten zu folgenschweren Aussetzern führt. Letztlich bleibt zu hoffen, dass diese "Minikrise" auch mini bleibt, die Mannschaft sich bald berappelt, die richtigen Anworten auf dem Platz gibt und wieder an die Erfolge der letzten zwei Jahre anknüpfen kann, wobei man auch als Fan nicht undankbar sein sollte, wenn in dieser Saison mal nicht das "ganz große Kino" abgeliefert wird und wir uns irgendwo im gesicherten Mittelfeld einrichten. Schließlich ist es noch nicht so lange her, dass das Abstiegsgespenst bis zur letzten Saisonminute über uns schwebte, darum sollte man auch nicht so vermessen sein, in jedem Jahr ein fußballerisches Feuerwerk zu fordern, dass stets auf die europäische Bühne führt.

BeitragVerfasst: 29.10.2012 12:29 

Der Trainer hätte Zeichen setzen können und mE müssen! Er hatte Schmiedebach und Schulle zur Verfügung um unser Schnulli-DM zu verstärken. Er hat es nicht getan.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste