Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 13:36 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ein bißchen weniger Hollywood und stattdessen wieder ein wenig mehr ehrliche Trainerarbeit - das wünsche ich mir. Das Einstellungsproblem der Mannschaft in so vielen Spielen ist mittlerweile eindeutig Chefsache. Daran messe ich persönlich Slomka. KuhburgerWer unsere Zustände mit Hollywood vergleicht, kann noch nie an der Säbener Straße gewesen sein. Mehr ehrliche Trainerarbeit zu fordern finde ich nicht nur voll daneben - das ist dreist. RoBru bringt es auf den Punkt: Dieser Trainer ist der beste Fußball-Lehrer, den 96 je hatte - die Vertragseierei sollte er jedoch umgehend beenden. Dann kehrt hier wieder mehr Ruhe ein - in der Mannschaft, im Umfeld und wir haben auch wieder weniger Polemik und Stänkerei. Gestern ist eine Serie gerissen, ärgerlich, wie das erfolgte, doch es werden auch wieder Neue gestartet werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 13:48 |
|
|
Wenn ich das Welt-Interview mit Jörg Schmadtke richtig verstehe, wird zum einen Jörg Schmadtke auf jeden Fall in Hannover bleiben und zum anderen Mirko Slomka demnächst seinen neuen Vetrag unterschreiben. Jörg Schmadtke ist ja wirklich nicht der Typ, der solche Aussagen ohne Hintergrund macht. Es wird ja auch wirklich höchste Zeit, dass das Rumgeeiere ein Ende hat. Ich denke eben auch, dass das zumindet im Unterbewußtsein bei der Mannschaft seine Spuren hinterlässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 13:56 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
[quote="PralinoDieser Trainer ist der beste Fußball-Lehrer, den 96 je hatte - [/quote]
Jaaaaa
aaaaaaaber
Es ist nun eine Situation eingetreten , in der er gefordert ist, mehr oder besser anders als bisher. Bin gespannt was passiert.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 14:47 |
|
|
Slomka ist ein richtig guter Trainer, daher abwarten, 96 wird wieder nach oben kommen, und zwar mit Power.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 15:10 |
|
|
Wenn jemand Slomka in Frage stellt, hätte ich gern mal einen realistischen Kandidaten, wer den Job besser machen soll. (und zu 96 kommen würde.) Ach ja, ich vergaß, ein bekannter Meistertrainer ist ja gerade frei . . . ich geh' schon mal Medizinbälle holen und rationiere das Trinkwasser . . . 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 15:17 |
|
|
@blauweißer, allein die Vorstellung...
MK und FM das wäre ein Duo! Nicht auszudenken.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 15:41 |
|
|
Allein schoon,
das Gute wird gerne allzu schnell vergessen, verdrängt. Das der junge Keeper mal neben der Kappe steht, ist normal. Ziemlich schnell hoch geflogen, sagt man im Schlager.
Der Trainer macht nicht immer alles richtig, verzockt sich, schätzt etwas falsch ein.
Sollten beide eine Dauerbelastung werden, trennt Euch.
Ich bin noch lange nicht soweit.
Zackbumm, bonjour!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 15:51 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Joerch macht das schon ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 16:21 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Joerch macht das schon ... Wer ist das denn?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 16:30 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ Roter Bruder! Wir sind noch lange kein Spitzenteam... . Deshalb wundere ich mich jedesmal, mit welch überwältigender Mehrheit die Foristen auf Sieg tippen Ein Spruch der mir gefallen hat, als Pessimisten! "Optimismus ist ein Mangel an Information." Quelle leider vergessen, Entschuldigung. Mein Eindruck im Moment. Die Mannschaft hat einen burnout! Bundesliga, DFB-Pokal und Euro-Ligue, das packen die nicht. Der Trainer ist natürlich nicht an allem Schuld, die Mannschaft aber nicht mehr.
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 17:52 |
|
|
Dem ein oder anderen Foristen haben die Erfolge der letzten Jahre etwas den Verstand vernebelt...
96 steht zurzeit genau dort, wo es laut Gehaltstabelle auch stehen sollte. Das die letzten zwei Jahre besser waren, lag weder daran das die Fans so laut gebrüllt haben, noch an glücklichen Sternen, sondern das Somka und Schmadtke einen guten Job gemacht haben und vielleicht, dass andere Vereine nicht das optimale herausgeholt haben.
Frustriert bin ich auch, genervt sowieso, aber weil es mal nicht so läuft gleich einen Aufstand machen, dass ist für mich Populismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 17:58 |
|
|
Puntow So muss ich nicht mehr das wiederholen, was ich letzte Woche geschrieben habe. Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 19:54 |
|
|
troptard hat geschrieben: "Optimismus ist ein Mangel an Information." Quelle leider vergessen, Entschuldigung.
. Optimismus ist nur ein Mangel an Informationdieser Satz stammt von Heiner Müller (1929-1995, Dramatiker, Schriftsteller, Regisseur und Intendant)Klugscheißmodus aus - 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 21:37 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Pralino hat geschrieben: troptard hat geschrieben: "Optimismus ist ein Mangel an Information." Quelle leider vergessen, Entschuldigung.
. Optimismus ist nur ein Mangel an Informationdieser Satz stammt von Heiner Müller (1929-1995, Dramatiker, Schriftsteller, Regisseur und Intendant)Klugscheißmodus aus -  Danke Pralino!
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.10.2012 09:00 |
|
|
Slomka, lass dir Zeit mit der Unterschrift, genieße die Aufmerksamkeit der anderen Clubs, so eine Zeit kommt wohl nie wieder 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Mirko Slomka Verfasst: 30.10.2012 09:31 |
|
|
Wenn ich hier so manche Kommentare lese, bin ich froh, dass ich derzeit Irlaub habe und hier nur sporadisch reinschaue. Das lasse ich jetzt ganz, Tipps und Schiri-Infos gibts weiterhin, ansonsten bis nächste Woche..... Mobil gesendet! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.10.2012 13:00 |
|
|
Ganz ehrlich: Jeder hat mal einen schlechten Tag und das hört nicht bei den Spielern auf. Vielleicht wurde unglücklich gewechselt und auch wenn es so ist, das ist doch nicht die Regel! Die Leute, die hier wegen des Gladbach-Spiels schon nach einem neuen Trainer rufen, haben sie nicht mehr alle. Das ewige - teilweise hinterhältige - Gesuche nach einem Schuldigen für ein verlorenes Spiel ist wirklich lächerlich ... Da sehe ich diese fulminate Heimserie eher als "Schuldigen", denn da wurde ja mal richtig Druck aufgebaut auf die Mannschaft. Jetzt wieder alles auf Null und vielleicht befreiter aufspielen. Das einzige, was ich Slomka evtl. vorwerfen könnte ist, das immer dann, wenn Huszti und Schlaudraff gleichzeitig spielen, die geniale Kreativität der beiden sich irgendwie "aufhebt". Da sollte eine Lösung gefunden werden, diese beiden effektiv zu rotieren, ohne das sie sich gegenseitig behindern. Das die "mentale Schwäche" der Mannschaft aus dem Vertragspoker mit Slomka resultiert, halte ich an den Haaren herbei gezogen. In meinen Augen totaler Quatsch, bin allerdings auch für eine schnelle Einigung, bevor es zu einer Farce mutiert, denn ich halte Slomka immer noch für das Beste, was 96 passieren konnte, auch wenn jetzt mal eine kleine Krise zu bewältigen ist. Irgendwo habe ich mal einen Gedankengang von jemandem gelesen, wo es ungefähr so hiess: " Die Mannschaft spielt nur so gut wie Schlaudraff. Hat der einen schlechten Tag, hat die Mannschaft auch einen ..". In Anbetracht der letzte Jan-Spiele teile ich fast diese Auffassung. Jan ist leer, irgendwie nicht fit. Dem sollte Mirko mal ein paar Spiele Auszeit gönnen ... Am 21.12.2012 geht die Welt unter und Slomka geht mit 96 in den Abstiegskampf ... Hollywood lässt grüssen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.10.2012 13:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wer einen anderen Trainer fordert, wüßt' ich jetzt grad nicht... Ich für meinen Teil wünsche mir, dass sich Slomka (wieder) auf seinen Job konzentriert und die Mannschaft dabei mitnimmt! Die letzten Ligaspiele waren jetzt nicht so der Bringer. Da darf man wohl schon die eine oder andere Kritik äußern.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.10.2012 13:22 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Sorry, ich sehe nicht, dass Slomka die Mannschaft noch richtig einstellt. - Wenn er weiterhin an Pinto festhält, hat er bei mir verschissen. Nein hier fordert doch keiner einen anderen Trainer. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.10.2012 13:31 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: dass ich derzeit Irlaub habe Machst Du Urlaub in Irland? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|