Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.10.2012 13:51 |
|
|
Denkt ihr Slomka denkt zu Hause soooo viel an seinen neuen Vertrag, egal bei welchem Verein, ob hier oder anderswo, dass er sich nicht mehr aufs wesentliche konzetrieren kann? Das kann nicht euer ernst sein. Die Mannschaft besteht aus Profis, es ist vollkommen normal, dass der Trainer sich auch mal Zeit lassen darf, es ist doch erst Oktober, es sind nichtmal 10 Spieltage absolviert. Wir werfen Rausch zB ja auch nicht vor, dass es an seinem auslaufenden Vertrag liegt, dass er momentan nicht überragend spielt..
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.10.2012 14:02 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Was kann ein Mirco Slomka denn dafür dass ein Zieler eine Schlafmütze ist. Dass ein Eggimann ein Tollpatsch ist, ein Pinto, Rausch, Fehlpass Genies sind. Ein Schlaudraff, Huszti sich gegenseitig im Weg stehen. Ein Diouf, Konan, den Ball nicht ins Tor befördern, usw, usw. Das ist eben Fußball, nicht kalkulierbar. Also die 30 % Glück muss wieder her, und schon sieht die Welt wieder anders aus.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Mirko Slomka Verfasst: 30.10.2012 14:10 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: dass ich derzeit Irlaub habe Machst Du Urlaub in Irland?  Guck doch mal auf meinen Nick, wo soll ICH denn sonst Urlaub machen?!  Mobil gesendet! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.10.2012 15:18 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wer einen anderen Trainer fordert, wüßt' ich jetzt grad nicht... Guck mal im Gladbach-nach-dem-Spiel-Fred ... Da tendieren einige in die (falsche) Richtung ... Oder der schnell wieder geschlossene (don't feed the Troll) Post "Ist Solmka der Richtige??" (Ja, der Rechtschreibfehler wurde absichtlich kopiert  )
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.10.2012 16:26 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
In der SZ habe ich gelesen, dass der Verein Hannover 96 bisher durch die EL 20 Millionen zusätzliche Einnahmen hatte und damit den Wünschen unseres Trainers nach mehr Gehalt doch leicht entsprochen werden könnte. Ich gehe mal davon aus, dass von den 20 Mio auch was für Spieler und Trainer hängengeblieben ist.
Das zur geschäftlichen Seite.
Ich vermute immer noch, das die Mannschaft mit Bundesliga und EL überfordert ist, einfach ausgebrannt. Die Qualitat in der Breite ist dann doch nicht da, um diese Belastung zu kompensieren.
Die Forderungen der Fans zur Erbringung von 100% Leistung, teilweise 110% bis 150% orientieren sich dann auch nicht an den Möglichkeiten der menschlichen Physis.
Mehr als 100% sind ohnehin nicht möglich und wer erbringt schon immer 100%.
Zu den Durchhängern der Mannschaft kommen dann auch noch taktische Fehler, wie im Gladbach-Spiel.
Auf jeden Fall eine interessante Saison, in der ich Mannschaften wie Bremen, Frankfurt und auch noch Wob vor un sehe.
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.10.2012 16:59 |
|
|
Wir möchten nur Butter bei die Fische , keinen anderen Trainer
Eine Vertragsverlängerung muß sich nicht Monate hinziehen, wenn beide Seiten wollen
Und wenn eine Mannschaft nach einem Viertel der Gesamtsaison ausgebrannt ist (den Eindruck habe ich von 96 aber nicht), stimmt generell was nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.10.2012 18:34 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Und wenn eine Mannschaft nach einem Viertel der Gesamtsaison ausgebrannt ist (den Eindruck habe ich von 96 aber nicht), stimmt generell was nicht Genauso ist es! Die Mannschaft kann unmöglich schon zwei Monate nach Saisonbeginn ausgebrannt sein. Es ist mMn nach eher so, dass die Mannschaft in Sachen Einstellung etwas Probleme hat. Die Spieler denken offenbar, in den englischen Wochen übertrieben stark mit den Kräften haushalten zu müssen. Das kann man sich in der Bundesliga aber nicht erlauben. Was passiert, wenn man bereits in der 70. Minute einen Haken unter das Spiel macht, haben wir am Sonntag gesehen. Ich glaube nicht, dass MS den Spielern diese Einstellung mit auf den Weg gegeben hat. Aber er ist jetzt dafür verantwortlich, seinen Jungs diesen Schlendrian wieder auszutreiben!!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.10.2012 19:58 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Big96 hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Und wenn eine Mannschaft nach einem Viertel der Gesamtsaison ausgebrannt ist (den Eindruck habe ich von 96 aber nicht), stimmt generell was nicht Genauso ist es! Die Mannschaft kann unmöglich schon zwei Monate nach Saisonbeginn ausgebrannt sein. Es ist mMn nach eher so, dass die Mannschaft in Sachen Einstellung etwas Probleme hat. Die Spieler denken offenbar, in den englischen Wochen übertrieben stark mit den Kräften haushalten zu müssen. Das kann man sich in der Bundesliga aber nicht erlauben. Was passiert, wenn man bereits in der 70. Minute einen Haken unter das Spiel macht, haben wir am Sonntag gesehen. Ich glaube nicht, dass MS den Spielern diese Einstellung mit auf den Weg gegeben hat. Aber er ist jetzt dafür verantwortlich, seinen Jungs diesen Schlendrian wieder auszutreiben!! Warum nicht möglich ? Und was denken die Spieler offenbar? Mit den Kräften haushalten zu müssen, übertrieben stark ,ist eine sehr subjektive Sichtweise von Fans, wenn es nicht läuft, wie es laufen sollte. Für sich gesehen ist das Haushalten mit seinen Kräften doch eher eine gesunde Reaktion! Diese Einstellung, die da unterstellt wird, hat Mirko sicher nicht den Spielern mit auf den Weg gegeben. Er ist schliesslich ein Erfolgstrainer mit Ambitionen. Den Schlendrian wieder austreiben ? Kensst Du das von Deinem Chef?
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.10.2012 10:44 |
|
|
troptard hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Und wenn eine Mannschaft nach einem Viertel der Gesamtsaison ausgebrannt ist (den Eindruck habe ich von 96 aber nicht), stimmt generell was nicht Genauso ist es! Die Mannschaft kann unmöglich schon zwei Monate nach Saisonbeginn ausgebrannt sein. Es ist mMn nach eher so, dass die Mannschaft in Sachen Einstellung etwas Probleme hat. Die Spieler denken offenbar, in den englischen Wochen übertrieben stark mit den Kräften haushalten zu müssen. Das kann man sich in der Bundesliga aber nicht erlauben. Was passiert, wenn man bereits in der 70. Minute einen Haken unter das Spiel macht, haben wir am Sonntag gesehen. Ich glaube nicht, dass MS den Spielern diese Einstellung mit auf den Weg gegeben hat. Aber er ist jetzt dafür verantwortlich, seinen Jungs diesen Schlendrian wieder auszutreiben!! Warum nicht möglich ? Und was denken die Spieler offenbar? Mit den Kräften haushalten zu müssen, übertrieben stark ,ist eine sehr subjektive Sichtweise von Fans, wenn es nicht läuft, wie es laufen sollte. Für sich gesehen ist das Haushalten mit seinen Kräften doch eher eine gesunde Reaktion! Diese Einstellung, die da unterstellt wird, hat Mirko sicher nicht den Spielern mit auf den Weg gegeben. Er ist schliesslich ein Erfolgstrainer mit Ambitionen. Den Schlendrian wieder austreiben ? Kensst Du das von Deinem Chef? Ich verstehe nicht so genau, worauf du hinauswillst. Eigentlich waren meine Ausführungen klar und verständlich. Die Mannschaft hat sowohl gegen Helsingborg als auch gegen Gladbach frühzeitig 1-2 Gänge zurückgeschaltet und offenbar (!) gedacht, es reicht auch so. Einmal ist es gerade noch gut gegangen und einmal eben nicht. Dass MS (und z.B. auch Löw im Schweden-Spiel) seinen Spielern diese Einstellung nicht mit auf den Weg gegeben hat, habe ich ja bereits erwähnt. Wenn man nachlässig wird, gibt es ein paar Takte vom Trainer, Chef etc. Dazu sind Führungspersonen doch u. a. da! 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.10.2012 11:07 |
|
|
Das stimmt. Aber ich bin auch sicher, dass der Coach da sehr eindringlich (um es nett auszudrücken) drauf hinweisen wird! Dazu muss er sie nicht 46 mal um den Maschssee sprinten lassen und ihnen die Flüssigkeitszufuhr abschneiden Machen wir uns nix vor. Es läuft grad nicht rund, aber es gibt einfach KEINE Alternative zu Mirko. Er ist ein sehr kompetenter Trainer, identifiziert sich mit der Stadt, ist ein Kind von ihr, von fehlenden Alternativen auf dem "Markt" ganz zu schweigen. Der Trainerposten ist ein so sensibler Baustein einer Mannschaft, nicht auszudenken wo Hannover jetzt stehen würde, wäre in den letzten Jahren irgendein x-beliebiger Coach mit etwas know how und Reputation hier am Werk gewesen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.10.2012 11:09 |
|
|
Das Slomka an den Ergebnissen gemessen wird, sollte klar sein. Er stellt die Mannschaft auf und sieht wer fit ist und wer nicht.
Das man immer wieder denkt das man ganz oben in der Liga hin gehört hat doch mehrere Gründe:
1. Überraschungsteams: gehen wir mal von letzter Saison aus, ganz klar Gladbach. Diese Saison starten Düsseldorf und Frankfurt gut. eigentlich teams die hinter uns gehören.
2. Der Tabellenplatz des Gegners: Hoffenheim lag am Boden, Hamburg ebenso und 96 verliert gerade diese Spiele. Somit steht man schon dumm da. Gladbach, auch nicht überragend diese Saison uns bumm, wieder Punkte weg. Weil man schon mit sicheren 3 Punkten von aussen betracht den Spieltag beäugt ist man dann enttäuscht.
Gerade was die Gegner betrifft die wir wieder aufbauen, sorgt dafür das wir keine Spitzenmannschaft sind und hat auch dafür gesorgt das es im Ligamittelfeld so eng ist.
---
Ich weiß nicht warum Slomka so weit weg von seiner Überfalltaktik ist. 96 versucht es immer wieder mit kontrollierten Spielaufbau und wird bei eigenen Fehlern bestraft, da man sehr weit vorgerückt ist zum gegnerischen Strafraum. Hoffenheim,Hamburg und Gladbach haben uns am Ende ausgekontert (auch wenn die Konter mit Fouls beendet wurden , wodurch ein Freistoss zum Tor führt) Irgendetwas ist da in der taktischen Ordnung zur Zeit falsch. Projekt Stindel auf der 6, ist meiner Meinung zu offensiv.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.10.2012 11:17 |
|
|
Guinnes, das ist die logische Konsequenz, wenn man sein Spiel weiter entwickeln will. 96 musste sich einfach andere Optionen der Spielgestaltung erarbeiten. Klappt leider im Moment so gut wie nicht. Aber die Überfalltaktik kann man ja nicht noch 10 weitere Jahre erfolgreich spielen, denke ich zumindest. Jeder Gegner stellt sich einfach hinten rein und am ende entscheiden zwei Standards. Das kanns ja auch nicht sein... Im übrigen hat ja Gladbach so ziemlich die gleiche Entwicklung gemacht. Reus weg, System wird auf Ballbesitz und Spielkontrolle umgestellt und es läuft so gut wie gar nix. Manchmal muss man Fehler dann halt korrigieren, zumindest um kurzfristig wieder Erfolg zu haben. Aber das kann Mirko ja jetzt tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2012 10:51 |
|
|
Ich möchte noch mal zum Pokalspiel zurückkommen. Ich habe mir Mirko's Statement nach dem Spiel noch mal angeschaut. Er hat dabei zum Ausdruck gebracht, die Mannschaft sei müde geworden. Ich bin wirklich ein Fan von ihm, aber ich habe schon im Thread nach dem Pokalspiel gepostet, dass ich mich gewundert habe, das er nicht noch ein drittes Mal gewechselt hat ggf. erst in der Nachspielzeit. Evtl war es die Befürchtung einer möglichen Verletzung oder nötigen Umstellung wegen der gelben Karten. Aber da er das erkennt, wäre eine Reaktion eigentlich konsequent gewesen?
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2012 12:05 |
|
|
Wen hätte er denn noch bringen sollen? Vier Leute liefen sich noch hinter dem Tor warm, das waren Miller, Schulle, Sakai und Chahed. Die beiden letztgenannten wollte er wohl auf rechts nicht für USA oder Didi bringen, zumal ich die rechte Seite definitiv nicht so schlecht gesehen habe, wie sie gestern in der HAZ bei der Einzelbewertung dargestellt wurde.
Wäre also höchstens noch die Einwechslung von Schulz möglich und auch nachvollziehbar gewesen, wenn man gesehen hat, wie stark Kocka im Laufe des Spiels abgebaut hat. Aber ich denke, dass Slomka sowohl Rausch als auch Pander als mögliche Elferschützen im Kopf hatte und deshalb nicht wechseln wollte.
Ich kann das diesmal - ansonsten verstehe ich die Wechsel auch nicht immer - absolut nachvollziehen und hätte wohl auch auf einen dritten Wechsel verzichtet.
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2012 13:56 |
|
|
ja ist eine mögliche Erklärung. Wobei ich bei meinem Tipp hier im Forum nur 4 Elfer für 96 drin gesehen hatte. Kocka hatte ich als Schützen auch auf dem Schirm, aber vermutet, er haut ihn an die Latte oder drüber, nachher war es Arthur.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2012 02:14 |
|
|
Artur.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2012 15:07 |
|
|
Guten Tag, Falsch: Ritter Artur.................. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2012 17:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Falsch: König Artur.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.11.2012 11:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Heute lese ich in der HAZ die angebliche Äußerung von Slomka, dass es perfekt wäre, den Vertrag kurz vor Weihnachten zu unterschreiben. Es soll jetzt wohl eine Gesprächspause eintreten. Auf welchen Verein wartet Slomka? Wolfsburg? Bayern? Leverkusen? Komische Geschichte, nachdem es ihm im Sommer nicht schnell genug ging. Da fehlt es ihm offensichtlich an Wertschätzung für unseren Verein (um mal seine Worte gegen ihn zu verwenden).
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.11.2012 12:56 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich verstehs auch nicht recht, was da so ewig dauert. Wir werden es leider nie erfahren, aber mich würde es wirklich mal interessieren, an welchen Punkten es soviel Klärungsbedarf gibt? Der Job eines Coaches ist doch recht klar umrissen und das Geld ist sicher nicht das zentrale Problem.
Bleibt doch nur Laufzeit, evtl. Ausstiegsklausel, das Personal drumherum. Was denn noch? Das kann doch alles nicht so schwierig sein. Bei anderen Clubs geht sowas sogar vorab per Handschlag.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|