[DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Zweischläfrige
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 11:57 |
|
Registriert: 20.10.2011 10:15 Beiträge: 3 Wohnort: Hildesheim - Nordkreis
|
Nee, prüf mal das Datum der letzten Beiträge im anderen Thread.
Edit: OK - zu spät.
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 12:00 |
|
|
Danke schön 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 12:01 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2012/13 Wunschgegner Verfasst: 31.10.2012 12:02 |
|
|
Hallo lieber IQ1000, wir haben genau einen Faden zum heutigen Spiel, der andere ist von der letzten Begegnung aus 2006, was man a) anhand der Beitragsdaten und b) am Threadtitel (1. Runde, Dynamo - Hannover) erkennt. Ich weiß nicht, was ich hier im Faden schlimmer finde: dass sich über dieses dämliche Spruchband der Dresdener aufgeregt wird, oder dass im Gegenzug mit Anti-Ostdeutschland-"Witzen" und blöden Sprüchen über den vermeintlichen Kevinismus gekontert wird. Wieso geht ihr heute nicht mal um 18 Uhr zum Obi-Parkplatz und sprecht ein paar Dresdener an und fragt nach Schackeline und Käwwin? Ach ne, stimmt, ihr habt ja die Buxen voll und bleibt zu Hause... Arminius Rex hat geschrieben: Wieviel Zuschauer hast du denn erwartet? Das ein 2.-Ligist eine 50000-Mann-Schüssel eines gestandenen Bundesliga,-u. EL-Vertreters füllt? Für 96 ist es nicht gerade der Knaller des Jahres, mitten in der Woche gegen eine Gurke aus den Niederungen der Zweitklassigkeit kicken zu müssen, sondern eine lästige Pflichaufgabe. Genau diese Überheblichkeit ist es, die einen hinterher ganz derbe auf die Nase fliegen lassen kann, spätestens wenn die Dresdener das Stadion rocken und 2:1 nach Verlängerung gewonnen haben. Das mit dem "gestandenen Bundesligisten" nehme ich ja noch hin, aber seit wann sind wir ein gestandener EL-Vertreter? Nur weil wir mal eine Spielzeit lang ganz passabel mitgespielt haben? Außerdem hat Dresden erst vor einem Jahr eine 80.000-Schüssel in Dortmund fast voll gekriegt. Dass die Bude heute nicht voll wird, hat nichts mit dem Gegner zu tun, sondern mit dem hannoverschen Publikum, was einfach nicht in der Masse vorhanden ist wie in anderen Stadien. Das wird sich auch in den nächsten Bundesligaspielen gegen Freiburg, Fürth und Augsburg zeigen, dort werden 35.000 erwartet. Meinetwegen kannst du dann die jeweiligen Gastfans auch wieder überheblich angehen und diese Spiele als lästige Pflichtaufgabe bezeichnen. Bis vor nicht allzu langer Zeit hat Hannover 96 die Stadien der Bundesliga auch nicht unbedingt aus allen Nähten platzen lassen. Und tut es eigentlich auch heute nicht unbedingt... Für mich ist das Spiel heute keine lästige Pflichtaufgabe. Es ist Pokal, das ist immer was besonderes, vor allem zu Hause, wo wir in den letzten fünf Jahren genau ein Heimspiel hatten. Dresden ist ein attraktiver Zweitligist mit einer interessanten Fanszene. Ich freue mich auf ein schönes Pokalspiel heute Abend.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Superior
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 12:04 |
|
|
wie schauts mit videocameras aus? weil ich gelesen habe, dass die nich erlaubt seien?  oder is das nur so eine "pro-forma-Regelung", die eh keinen interessiert? wollt paar schöne Videos von Stimmung machen und hochladen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 12:18 |
|
|
Das ist ja ein lustiges Gekabbel hier. Ich hatte die DK-Option nicht gezogen, werde aber heute spontan kommen, damit die Ossis nicht in der Überzahl sind. Das geht doch eher gar nicht. Mein Kumpel und ich wollten uns mal 'ne Luxuskarte auf der West-Mitte gönnen, um zu sehen, wie die Welt von da aussieht. Und was ist das für ein Gequatsche um was für ein Spruchband?
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2012/13 Wunschgegner Verfasst: 31.10.2012 12:47 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich weiß nicht, was ich hier im Faden schlimmer finde: dass sich über dieses dämliche Spruchband der Dresdener aufgeregt wird, oder dass im Gegenzug mit Anti-Ostdeutschland-"Witzen" und blöden Sprüchen über den vermeintlichen Kevinismus gekontert wird. Wieso geht ihr heute nicht mal um 18 Uhr zum Obi-Parkplatz und sprecht ein paar Dresdener an und fragt nach Schackeline und Käwwin? Ach ne, stimmt, ihr habt ja die Buxen voll und bleibt zu Hause... Jaja, wir sind alle furchtbar feige Schweine, freuen uns, wenn wir hier mal den dicken Larry raushängen lassen können, aber im wirklichen Leben kriegen wir nichts auf die Reihe. Mensch, bierfahrer, in letzter Zeit machen Deine Beiträge einen etwas unfrohen, moralinsauren Eindruck. Schade.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 12:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Leute... Die Wende war vor 22 Jahren. Kann man diesen Ossi-Wessi Müll nicht irgendwann mal gut sein lassen? Manche Beiträge wie dieser überhebliche Namensquatsch oder die engagiert gepflegten Vorurteile haben wirklich Fremdschämpotential.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 12:53 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Übrigens: Die Polizei Hannover schaltet immer zu den sicherheitrelevanten Spielen einen Facebock-Account frei (letztes mal das Spiel gegen Breslau). Heute ist es wieder soweit, auch Nichtmitglieder haben hierauf Zugriff und können sich mit jeweils aktuellen Informationen eindecken.
Beispiel: am 30.august um 17:26 Uhr postet die Polizei, dass jetzt ein Marsch der Breslauer zum Stadion startet. Etwa eine Stunde später posten sie, dass sich zeitgleich Ultrafans in Bewegung setzen und versuchen auf den Marsch der Breslauer "einzuwirken". Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
HHDYNF
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 12:53 |
|
Registriert: 31.10.2012 10:07 Beiträge: 12 Wohnort: Überall und nirgendwo
|
Kleener Gnom hat geschrieben: und etwas aus dem Jahr 2012: offiziellinoffiziell
_________________ Dynamische Grüße, J. --- [X] ERSTMA DOR KLASSENERHALT [ ] NOCHMA DOR KLASSENERHALT [ ] DANN OBEN Ä BISSL ANTESTEN [ ] NU ABER RISCH! [ ] ERSTE LIGA [ ] EUROBABOGAHL 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 13:05 |
|
|
Ob moralinsauer oder nicht, den grundsätzlichen Aussagen des Bierfahrers kann ich durchaus zustimmen. Ich hoffe sehr, dass wir heute abend gewinnen. Aber ausgehen kann man davon sicher nicht. Die Dresdner werden hochmotiviert sein und können sich auf große Unterstützung ihrer Fans verlassen. Bin gespannt, ob das auf Seiten von 96 ebenso aussehen wird. Für Überheblichkeit sehe ich jedenfalls keinen Anlass. Die fällt einen im Zweifelsfall ganz schnell vor die Füße. Für mein Empfinden haben auch wir als Gastgeber ein attraktives Los mit einem Traditionsverein erwischt. Schon alleine wegen der Rückkehr unserer ehemaligen Nummer 1 an alte Wirkungsstätte. Wird bestimmt auch für Flo ein spannender Abend. Nur die Befürchtung, dass es eine signifikante Zahl von Idioten geben wird, die die Bühne Fußball für Krawall nutzen, trübt mir auch ein wenig die Vorfreude. Hoffen wir, dass es ruhig bleibt. Immerhin wird das Spiel nicht live übertragen wie letztes Jahr die Begegnung BVB vs. Dresden. ________________________________________________ Mal ne andere Frage, da hier zufällig der Thread von 2006 wieder hochgeholt wurde. Beim Blättern habe ich gesehen, dass es auch damals vor/bei (?!) dem Spiel ein solches Banner von wegen schneller Beine gab. Das diesjährige ist also vermutlich in Anlehnung daran entstanden. Gab es denn 2006 im Umfeld des Spiels tatsächlich auch größere Auseinandersetzungen zwischen den Fans? Und die Frage von HHDYNF würde mich auch interessieren: HHDYNF hat geschrieben: Warum gab es Anfang der 90er Jahre ein gewisse Fanfreundschaft zw Dynamo und H96. Damals standen bei Dynamos Heimspielen immer ein paar Hannoveraner im K-Block, in voller 96-Montur und großer Trommel. Was hatte es damit auf sich? Ich konnte es bis heute nicht in Erfahrung bringen. (Jedefalls nicht wirklich)
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 13:16 |
|
|
Ein Fred von 16 Seiten vor einem DFB-Pokalspiel der 2. Hauptrunde - ich faß es nicht! Und was für Zeug... - jedenfalls eine Zumutung für alle Hannoveraner, Dresdner, Neutralen, denen es hauptsächlich um Fußball geht.
Und keine Zeile zum Sportlichen.
Zum Beispiel zu der Frage, wie unsere Aufstellung aussehen soll:
Zieler im Tor, ist klar, aber dann:
Soll Sakai gleich noch eine Chance bekommen oder nicht? Ich bin für 'ja', damit er schnell an Sicherheit gewinnt. Wenn man jetzt erst wieder mit zehn-Minuten-Einwechslungen anfängt, wird es lange dauern, bis er bundesligareif ist.
Wie soll die restliche Abwehr aussehen? Laut kicker spielt Yannick Schulze - wieso kein Pander? kein Rausch? Kein Schulle?
Und warum Huszti draußen? Meiner Meinung nach hat er zuletzt eine Reihe von eher schwächeren Spielen gemacht. Daher denke ich: Slomka sollte ihm mal wieder eine ähnliche Ermahnung zukommen lassen wie vor dem Rückspiel gegen Breslau - und spielen lassen. Irgendwer muss ja nun auch die nötigen Tore gegen Dresden vorbereiten.
Und vorne? Diouf wohl ja, aber neben ihm? Ich würde ganz gerne das Duo Diouf - Ya Konan sehen (und Stindl-Huszti dahinter, also mal eine Pause für Schlaufi).
Fragen über Fragen...
aber hier wird ja lieber über Spruchbänder im St.-Pauli-Stadion diskutiert, oder über angebliche Kevins oder über Europapokal-Erfolge aus den Siebzigern
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 13:20 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Wie soll die restliche Abwehr aussehen? Laut kicker spielt Yannick Schulze - wieso kein Pander? kein Rausch? Kein Schulle?
Geh mal davon aus, dass der kicker statt Yannick Schulze, christian Schulz meint. Das ist denen beim letzten Spiel von Schulz auch passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nesta
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 13:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nesta
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 13:25 |
|
|
8x Meister, 7x Pokalsieger, 98-EC- Spiele
SG Dynamo Dresden
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2012/13 Wunschgegner Verfasst: 31.10.2012 13:27 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Mensch, bierfahrer, in letzter Zeit machen Deine Beiträge einen etwas unfrohen, moralinsauren Eindruck. Schade. Nenn es meinetwegen moralinsauer, damit komme ich klar. Mich kotzt diese Doppelmoral an, über die man hier im Forum von Zeit zu Zeit stolpert. Vor kurzem wird sich über eine Fahne und beleidigende Sprechchöre im Gästeblock aufgeregt. Die Fans sind auf einmal Arschlöcher und nicht bundesligatauglich. Über die gleichlautenden Beleidigungen gegen Zieler in Sinsheim habe ich bis heute keine Stellungnahme vernommen, ebenso habe ich auf der Homepage keine Entschuldigung an Mike Hanke gelesen, dafür dass er ausgepfiffen wurde. Auch hier im Forum scheinen solche Sachen kaum einen zu jucken, seltsamerweise tut es das nur, wenn um die eigene Kurve geht. Von den gleichen Moralaposteln liest man hier auf einmal etwas über "Ossies". Die Wiedervereinigung ist wie viele Jahre her? Die heutigen Dresdener können genau was für ihre geographische Herkunft? Die Sachsen können genau was für ihren Dialekt (Bayrisch find ich persönlich viel schlimmer)? Die Kevins und Chantals können genau was für ihre Namen? Die 9500 friedlichen Dresdener können genau was für die 500 Idioten, die auf Krawall aus sind? Hier wird sich über das Wort "Wessischweine" aufgeregt, ohne mal zu reflektieren, ob die eigenen vermeintlichen "Witze" über Ostdeutschland so sauber und harmlos sind, wie man selbst immer denkt. Ich formuliere es bewusst überspitzt: Was war eigentlich zuerst da, die Überheblichkeit der Wessis oder der Wessi-Hass der Ossies? Ebenso die Überheblichkeit einiger, Dresden sei eben "nur" ein Zweitligist. Einige scheinen vergessen zu haben, dass wir über viele Jahre auch "nur" ein Zweitligist waren, und bei weitem kein sonderlich attraktiver. Tut mir leid, Oldie96, wenn das für dich moralinsauer ist.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 13:27 |
|
|
Nesta hat geschrieben: 8x Meister, 7x Pokalsieger, 98-EC- Spiele
SG Dynamo Dresden BOAH!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 13:33 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@bierfahrer96 Geht schon in Ordnung. Niemand wird Dir in der Sache ernsthaft wiedersprechen. Ich jedenfalls nicht. Ich meinte nur, es ginge verbal vielleicht etwas weniger drastisch.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 13:39 |
|
|
Ach Bierfahrer, meine Frau ist Ossi mit Leib und Seele, sie übernimmt die Geschichtslektionen mit unseren Kindern, hat ordentlich was zu erzählen, und ja, ich zieh sie manchmal auf über die ein oder andere Gegebenheit in und aus unserem schönen Ostteil der Republik. Und weisst Du was? Sie kann richtig schön darüber lachen.
Ich hab Sie damals damit aufgezogen, dass nun die ersten richtigen Wahlen für sie bevorstehen. Mehrere, unterschiedliche Parteien!!! Ihr Konter damals: Was solls, so kann ich von vielen Parteien beschissen werden, bei uns nur von einer...
Ironie uns Sarkasmus gehören dazu, oder glaubst Du etwa, dass die Dresdner oder Hummelsbütteler oder sonst irgendwer uns Hannoveraner nicht aufzieht?
Und ja, ich gehe nicht ins Stadion, da ich Geld verdienen muss. Ob ich Schiss habe, oder nicht, das magst Du für Dich ausmachen.
Zackbumm, bonjour...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: [DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Verfasst: 31.10.2012 13:45 |
|
|
Leute Hallo das ist der Spiel Thread, fällt euch doch nicht gleich an die Gurgel.
Wir sind doch fast alle Hannover96 Fans ( bis auf den einen oder anderen Gäste Fan).
Last uns über das Spiel Schreiben und uns darauf freuen das wir eine Geile Zeit im Stadion haben werden.
Ach ja mein Aufstellung:
Diouf Arthur / Didi
Huszti. Schmiedebach Stindl. Schlaudraff
Kocka. Schulz. Eggimann. Sakai.
Zieler
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|