Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.10.2012 11:37 |
|
|
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass deine Ausführungen explizit richtig sein mögen, auf die jeweiligen Materialien bezogen, aber eben nicht der Wahrheits letzter Schluss sein müssen, da es wie du auch weiter unten dann wieder schreibst, auch in den Bestimmungen anderer (in der Realität verwendeter Materialien) durchaus Spielraum für behördliche Genehmigungen besteht. Wir haben hier schon sämtliche Ansätze Go's und NoGo's durchgesprochen eine letztlich rechtlich wasserdichte Ausführung werden wir auch du nicht hinbekommen. Letztlich lassen sich noch immer nur wenige Fakten zu dem Thema zusammenfassen:
Bengalische Feuer ->Werden im wörtlichen Sinne nirgends verwendet Seenotfackeln gem. CE-Siegel ->Können ganzjährig unter Angabe eines Verwendungszweckes erworben werden->behördliche Genehmigung notwendig ansonsten Ordnungswidrigkeit Seenotfackeln ohne Siegel (Bspw. durch italienischen Herrsteller T*****): Gem. Klassifizierung verboten->Straftat aufgrund Verstoßes gegen Sprengstoffgesetz Verwendung Pyrotechnik allgemein-> Unter Umständen eine behördliche ordnungsamtliche Sonder-Genehmigung möglich Verwendung Pyrotechnik im Stadion allgemein->Gem. Stadionverordnung (amtlich) unter behördlicher Genehmigung möglich Verwendung Pyrotechnik im Stadion im Rahmen von Fußballspielen (DFB-Monopol)->totales Verbot ohne Ausnahme.
Das ist der Stand der Dinge, jede Hürde ist überwindbar, nur die DFB-Hürde nicht, da gilt es also anzusetzen, genau das hat die Pyrokampagne bezweckt.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.10.2012 16:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nix gegen die Kampagne... die gelebte Praxis der wilden Zündelei ist das Problem. Diese Leute müssen raus. Dann kann man auch wieder reden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-gaby
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.10.2012 20:50 |
|
|
ich lese immer "im Block" ...
was macht es denn optisch für das Gesamtbild den Unterschied, wenn die Fackeln in einem abgesperrten Bereich direkt hinter dem Nord-Unterrang hochgehalten werden?
Die Pyro-Befürworter hätten Ihre Show, die Sicherheit ist gewährleistet, Martin könnte seinem zahlenden Eventpublikum was bieten ...
Ich gehe davon aus, es fänden sich auch Fans, die die benötigten Pyroscheine machen würden und man würde sicherlich auch im Nullkommanix genug Kohle gesammelt bekommen um das Geld für die Lehrgänge zusammenzukriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.10.2012 07:39 |
|
|
So kann es gehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.10.2012 08:23 |
|
|
96-gaby hat geschrieben: Die Pyro-Befürworter hätten Ihre Show, die Sicherheit ist gewährleistet, Martin könnte seinem zahlenden Eventpublikum was bieten ... Ich glaube, die Ultras wollen in diesem Fall keine Show anbieten, es wurde schon immer deutlich darauf hingewiesen, dass das Abbrennen lediglich die Emotionen unterstützen soll. Bei Auflagen bzw. Einmischung, würden sich die Ultras übergangen und bevormundet fühlen, ihre Unabhängigkeit und Selbstbestimmung wären somit dahin...(?) Am besten sollte sich an der art der Ausführung nichts ändern, da ist Spontanität angesagt, der Zeitrahmen ist nicht regulierbar, da man aus Emotionen heraus zünden möchte. Deswegen ziehen doch die Gegenargumente nicht, mögen sie noch so vernünftig vorgetragen werden....
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.10.2012 10:59 |
|
|
Wenn das so ist, gründet man keine Kampagne, die genau so eine Kompromissbereitschaft vorschlägt 
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.10.2012 14:01 |
|
|
1896er hat geschrieben: Wenn das so ist, gründet man keine Kampagne, die genau so eine Kompromissbereitschaft vorschlägt  Ist mein momentaner Kenntnisstand, wenn meine Infos bzw. Annahmen total uptodate sein sollten, dann hat die Kampagne den Weg zu mir nicht gefunden, zumal ich mich nicht besonders taubgestellt habe, daran sollten aber wichtige Vorhaben auch nicht scheitern Über eine kleine Aufklärung zu meinem Wissensstand würde ich mich freuen, danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 01:43 |
|
|
Auch heute wieder Pyrotechnik beim Spiel....von Dresdenern und von 96 "Fans".
Ich habe mir das im Fernsehen mehrmals angeschaut.
Strafen werden wieder folgen. Der Verein muss zahlen.
Ich bin gespannt, wie lange seitens des Vereines noch auf Gespräche gesetzt wird.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 08:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
irgendwann bekommen wir auch ein Geisterspiel, wenn das so weiter geht.
Schade, dass es immer wieder unverbesserliche gibt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 09:37 |
|
|
Ich sehe schon wieder die Ausreden die kommen werden.
Der Verein ist selber Schuld soll er es doch zulassen Bla Bla Bla, immer das selbe Gesülze.
Da Riskieren diese Schwachköpfe das der Verein der ihnen so am Herzen liegt wieder bestraft wird weil diese Holbirnen sich mal wieder über die zur zeit geltendenRegeln hinwegsetzen.
Dadrunter haben dann wieder alle zu Leiden und die Fans die diesen Mist nicht veranstalten werden in Sippenhaft genommen.
Ich sehe uns schon vorm Stadion stehen weil Hannover ein Geisterspiel aufgedrückt bekommt.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 10:05 |
|
|
Die Dresdner Fans sind nicht mein Problem, um diesen unsympathischen Aggro- Pesthaufen soll sich der DFB und Dynamo kümmern, in Hannover sind die nicht mehr willkommen!!!!!!! Unsere Fans und im speziellen die Ultras- die überwiegend diese zündende Ideen haben- haben für meine Begriffe die Toleranzgrenze (eigentlich schon längst!!) überschritten!! Immer auf Herrn Kind losgehen und endlos unschuldig dampfplaudern, und immer wieder die guten Absichten von Herrn Kind mit Füssen tretten!! Darüber sollte bierfahrer und co. mal einen Aufsatz verfassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 10:09 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Die Dresdner Fans sind nicht mein Problem, um diesen unsympathischen Aggro- Pesthaufen soll sich der DFB und Dynamo kümmern, in Hannover sind die nicht mehr willkommen!!!!!!! Unsere Fans und im speziellen die Ultras- die überwiegend diese zündende Ideen haben- haben für meine Begriffe die Toleranzgrenze (eigentlich schon längst!!) überschritten!! Immer auf Herrn Kind losgehen und endlos unschuldig dampfplaudern, und immer wieder die guten Absichten von Herrn Kind mit Füssen tretten!! Darüber sollte bierfahrer und co. mal einen Aufsatz verfassen  Sehe ich genauso!
|
|
Nach oben |
|
 |
Signor Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 10:51 |
|
|
So langsam habe ich diesen Blödsinn mit den dämlichen Pyros satt und es regt mich auf, dass man darüber im wieder neu diskutieren muss, weil es immer noch ein paar Idioten gibt, die meinen, sie seien was Besonderes und könnten sich ihre eigenen Regeln machen. Pyrotechnik ist im Stadion verboten! Basta! Und ich finde es gibt gute Gründe für das Verbot. Man muss nicht mal die Schreckensszenarien bemühen, die sich aus der Brandgefahr und dem Verletzungsrisiko ableiten lassen. Allein die Tatsache, dass man das Spiel nicht sehen kann oder die Klamotten durch Brandlöcher kaputt gemacht werden sind Gründe genug für das Pyroverbot. Wenn dieser Kindergarten namens "Ultras" meint, seine Profilneurose durch Zündeln ausleben zu müssen, sollten sie sich vielleicht einfach mal therapieren lassen. Man kann doch Pyrotechnik nicht wirklich für guten Support halten, wenn man bedenkt, was es dem Verein (den man ja eigentlich supporten will) an Geld und Image kostet. Wieso greift man nicht auf die Mittel einer guten Choreo und Gesänge zurück? Dass die Ultras das eigentlich sehr gut beherrschen und keine Pyros brauchen, haben sie in der Vergangenheit auch schon eindrucksvoll bewiesen. Bei dem gestrigen Spiel gegen Dresden allerdings haben sich die Ultras nicht nur mit den blöden Pyros wieder mal ein Eigentor geschossen, sie haben auch im Verlauf des Spiels den Gästen die „Stimmungshoheit“ überlassen, weil sie sich ihrem selbstgefälligen Singsang hingegeben haben ohne den Rest des Stadions stimmungsmäßig mitzunehmen, obwohl das „Stimmung machen“ nach dem Selbstverständnis der Ultras ja eigentlich deren unverzichtbarer Beitrag zur Fankultur ist. Dem Gästesupport nur mit „Scheiß Dynamo“-Gebrüll statt mit einem stadionweiten positiven (!) Gesang zur Unterstützung unserer Mannschaft zu begegnen, ist dann ebenso peinlich wie auch das Eingeständnis, dass es an eigener Kreativität offenbar fehlt.
_________________ "Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!" (Dettmar Cramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 11:32 |
|
|
Wie doof darf man sein?
Da hat man den Fahnenstreit endlich beigelegt, die Forderung nach Aufhebung der Stadionverbote erreicht, steht vor einem Schulterschluss mit dem Verein in Bezug auf die Ablehnung des "DFB-Sicherheitspapiers" und reißt dann sofort bei allernächster Gelegenheit mit dem A***** alles wieder ein.
Wie kann man ernsthaft von der Gegenseite erwarten, dass sie unter solchen Umständen offen und verhandlungsbereit bleibt? Diese Pyro-Kacke erweckt bei mir mittlerweile irgendwie den Eindruck des Manisch-Zwanghaften. Irgendwas muss da bei einigen tief drinsitzen im Unterbewusstsein, was immer das sei. Rational kann man jedenfalls damit nicht umgehen oder es erklären, es entzieht sich jeder Logik.
Die einzig mögliche Schlussfolgerung, welche Optionen vernünftigen Menschen bleiben, mit so was umzugehen, stimmt einmal mehr traurig.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 12:14 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ich bin gespannt, wie lange seitens des Vereines noch auf Gespräche gesetzt wird. Naja ein Problem ist doch, was auch der ehemalige Sicherheitschef Spahn in seinem Interview deutlich macht, das die Gespräche weitergeführt werden sollten. Allerdings wurde diese Gespräche einseitig abgebrochen. Wenn es Gespräche geben würde, wäre das ein Schritt. Also wird das immer wieder vorkommen Als Jurist sage ich auch klar: Einhaltung der aktuellen Gesetzeslage! Hier geht es um eine Ordnungswidrigkeit. Geschwindigkeitsübertretung ist auch eine. Mit Verboten und Verurteilung allein, wird man diesen nicht begegnen. Vielleicht hat einer Anfang der Woche Nachrichten aus Spanien geschaut: Große Gewerkschaftsdemo, viele Menschen, Bengalos und Leuchtsignale in den ersten Reihen, da laufen meist die Funktionäre. Da regt sich offenbar niemand auf sondern die werden für ihre Demo noch gelobt. Und Spanien ist Europa. Sehe "ich" das als junger Ultra und merke noch, das mit mir niemand reden will, sprich Gespräche abgebrochen werden, sind Ereignisse wie gestern nichts unerwartetes. Ich sehe mich deshalb nicht in die Reihe der Moralapostel sondern fordere die Wideraufnahme der Gespräche. Ich schrieb es schon unter Fansszene: Egal ob man auf mich einschlägt, rein von der Optik her fand ich es schon "Hammer" und auch nicht demotivierend. @Kuhberger oder Gothia: Ihr wisst doch sicher was da genau verwendet worden ist oder? Waren das Seenotsignalbrennstäbe?
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 12:23 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Wie doof darf man sein? Da hat man den Fahnenstreit endlich beigelegt, die Forderung nach Aufhebung der Stadionverbote erreicht, steht vor einem Schulterschluss mit dem Verein in Bezug auf die Ablehnung des "DFB-Sicherheitspapiers" und reißt dann sofort bei allernächster Gelegenheit mit dem A***** alles wieder ein. Wie kann man ernsthaft von der Gegenseite erwarten, dass sie unter solchen Umständen offen und verhandlungsbereit bleibt? Genau! Pyromäßig war jetzt schon lange Ruhe in Hannover. Und jetzt, als man sich mit dem Verein gerade wieder aufeinander zubewegt, kommt diese Aktion. Und da war gestern reichlich Pyro am Start. Auch im Unterrang. Dumm und unnötig. Meine Vermutung ist, dass es eine Provokation gegenüber der gegnerischen Pyrotechniker (Ultras oder wer auch immer) war. Nach dem Motto "Wer zündelt mehr". Quasi eine Pyrotechnik-Schwanzvergleich. Ich frage mich, wie groß die Akzeptanz bei den restlichen Fans tatsächlich ist. In Anbetracht der Anzahl gezückter Handys dürfte sie gar nicht so klein sein. Klar sehen die Lichter auch schön aus. Aber der Qualm nervt einfach nur. Geböllert wurde auch noch. Mal abgesehen davon, dass es einfach verboten ist. Für meinen Geschmack überwiegen die Kosten/der (Image)schaden für den Verein den Nutzen der Pyrotechnik deutlich. Es gäbe genügend andere Möglichkeiten des Supports, die unsere Fanszene bekanntermaßen ganz hervorragend beherrscht. Zeit, sich darauf zu besinnen. edit: @TCHammer96: grundsätzlich wäre eine Wiederaufnahme vernünftiger Gespräche auf nationaler Ebene natürlich absolut zu begrüßen. Aber ob man mit solchen Aktionen wie gestern die Gesprächsbereitschaft der Gegenseite erhöht, wage ich mal zu bezweifeln.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 12:41 |
|
|
TC, zu diesem Thema sag' ich lieber nix, ausser: Die Dämlichkeit feiert unbegrenzt Triumphe. Wird nicht lange gut gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 12:55 |
|
|
Besonders schlimm finde ich, dass der neutrale Zuschauer bei einem Risikospiel (oder wie man das auch immer nennt) als ersten Eindruck ein "frohes Farbenmeer" in der Nordkurve sieht. Da musste ich mich irgendwie fremdschämen... Ich hab mir in Anbetracht der Anzahl an Dynamos echt Schlimmeres vorgestellt. Besonders bei dem für sie eher unglücklichen Ende!
Zuletzt geändert von tobegerm am 01.11.2012 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
masa
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 12:56 |
|
|
Kann nur jeden Vorschreiber recht geben der die Aktionen gestern als Dumm und Dämlich bezeichnet hat. Das betrifft die Pyrodeppen und die welche versucht haben im Süden für Stimmung zu sorgen.
Nur weil ein total bescheuerter Verein mit seinen „Fans“ kommt muss man sich nicht auf das gleiche Niveau runter begeben. Keiner will Dresden im Pokal sehen aber wir waren nicht besser als die!
Das wird auf jeden fall Folgen haben und was ist das Ende vom Lied? Maddin ist der Böse und die Mannschaft wird bestreikt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 13:07 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
IQ1000 hat geschrieben: Da Riskieren diese Schwachköpfe das der Verein der ihnen so am Herzen liegt wieder bestraft wird weil diese Holbirnen sich mal wieder über die zur zeit geltendenRegeln hinwegsetzen.
Der Verein liegt denen nicht am Herzen......die wollen nur fackeln. Das sind keine Fans !!!
|
 |
|