Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 13:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Man könnte drüber nachdenken, Dresden nun wirklich mal vom Pokal auszuschließen... und die Roten gleich mit.
Alternativ: Beide Clubs nur mit Auswärtsspielen ohne Gästefans.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 14:38 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Man könnte drüber nachdenken, Dresden nun wirklich mal vom Pokal auszuschließen... und die Roten gleich mit.
Alternativ: Beide Clubs nur mit Auswärtsspielen ohne Gästefans. Und was bitte kann der Verein dafür das es so viele Volldeppen in den Fanreihen gibt? Warum müßen die RICHTIGEN FANS ( extra groß geschrieben) darunter Leiden das die Hirnlosen Vögel Zündeln und Randalieren? Ich weiß das es so kommen kann, gar keine Frage. Umso mehr Ärgert es mich das man diese Spinner nicht aus dem Stadion bekommt.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 14:55 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Adolar58 hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Da Riskieren diese Schwachköpfe das der Verein der ihnen so am Herzen liegt wieder bestraft wird weil diese Holbirnen sich mal wieder über die zur zeit geltendenRegeln hinwegsetzen.
Der Verein liegt denen nicht am Herzen......die wollen nur fackeln. Das sind keine Fans !!! Mein Reden. Und bisher konnte auch noch kein Aufsatz hierzu eine Meinung abgeben. Warum tue ich etwas, wo von ich weiss, dass es meinem geliebten Verein schadet? Wie ist das zu hause? Mit Frau und Kind? Die möchten beide, dass ich nicht in der Wohnung rauche, mache ich das trotzdem? Wenn sie mir etwas bedeuten wohl eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 15:27 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Der Verein liegt denen nicht am Herzen......die wollen nur fackeln. Das sind keine Fans !!! So ist es. Von den schönen 500.000€, die wir für die nächste Runde erhalten werden und die wir für die notwendigen Neuverpflichtungen im Winter sehr gut gebrauchen können, dürfte der DFB gleich mal ein paar Scheine einbehalten. Und nicht zu knapp, denn "wir" sind ja Wiederholungstäter. Da können die "echten Fans" mal wieder richtig stolz auf sich sein, wenn sie in ihren Foren über den "scheiß Eventfußball" und die "Mafia-DFB" herziehen. Haben sie es uns Spießern mal wieder richtig gezeigt! Ich wiederhole mich, aber ich war dabei, als Hannover 96 vor 5.000 Fans in der zweiten Liga gespielt hat, das war wirklich das letzte Aufgebot auf den Rängen, der härteste Kern der Fanszene. Glaubt mir, es war keine schöne Zeit, also hört auf mit der Romantisierung der guten alten Zeit und tut das, was gut für den Verein und die Mannschaft ist!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 15:50 |
|
|
Diese Reaktion war ja vorhersehbar. Der interessante Artikel in der aktuellen 11Freunde legt einigermaßen da, was und wie die Gespräche zwischen den Verbänden und den Initiativen in der Vergangenheit bis zur jetzigen aktuellen Situation verlaufen sind.
Diese Spielchen Reaktion und Gegenreaktion sind anstrengend und nicht zielführend. Ganz im Gegenteil. Die Gräben werden immer tiefer. Man kann zu dem Thema stehen wie man will. Bzw. gehen die Meinungen hinsichtlich Sinn und Unsinn auseinander. Das ist ja auch in Ordnung.
Allerdings müssen sich auch die Verbände gefallen lassen, nicht ganz unschuldig an der aktuellen Situation zu sein. Erst reicht man den Initiativen die Hand, dann zieht man diese weg, stellt die Gespräche ein ohne ernstgemeinte Begründung. Der Öffentlichkeit wird mit falscher und unsachlicher Berichterstattung von Gewalt/Pyro und was nicht alles gefüttert, die der Großteil der Leute einfach so schlucken. Ich fang jetzt nicht wieder an vom notwendigen Differenzieren zu schreiben. Hatten wir ja alles schon.
Jedenfalls fühlen sich die Ultras verschaukelt und das Bild was von ihnen in der Öffentlichkeit gezeichnet wurde ist allen bekannt. Kann man ja auch schön an etlichen Beispielen hier im Forum lesen. Da ist nicht sachlich von den Ultras die Rede, sondern es sind meistens dumme Idioten.
Das war so ziemlich das ineffizienteste was man tun konnte, den Dialog abzubrechen und die Gruppen und Initiativen mit ihren Bedürfnissen einfach zu ignorieren und nicht ernst zu nehmen. Jetzt haben alle den Salat und keiner weiß wie man aus der Nummer raus kommt. Mit fast jedem Spieltag wird sich weiter voneinander entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 15:56 |
|
|
marVin hat geschrieben: Diese Reaktion war ja vorhersehbar. Der interessante Artikel in der aktuellen 11Freunde legt einigermaßen da, was und wie die Gespräche zwischen den Verbänden und den Initiativen in der Vergangenheit bis zur jetzigen aktuellen Situation verlaufen sind.
Diese Spielchen Reaktion und Gegenreaktion sind anstrengend und nicht zielführend. Ganz im Gegenteil. Die Gräben werden immer tiefer. Man kann zu dem Thema stehen wie man will. Bzw. gehen die Meinungen hinsichtlich Sinn und Unsinn auseinander. Das ist ja auch in Ordnung.
Allerdings müssen sich auch die Verbände gefallen lassen, nicht ganz unschuldig an der aktuellen Situation zu sein. Erst reicht man den Initiativen die Hand, dann zieht man diese weg, stellt die Gespräche ein ohne ernstgemeinte Begründung. Der Öffentlichkeit wird mit falscher und unsachlicher Berichterstattung von Gewalt/Pyro und was nicht alles gefüttert, die der Großteil der Leute einfach so schlucken. Ich fang jetzt nicht wieder an vom notwendigen Differenzieren zu schreiben. Hatten wir ja alles schon.
Jedenfalls fühlen sich die Ultras verschaukelt und das Bild was von ihnen in der Öffentlichkeit gezeichnet wurde ist allen bekannt. Kann man ja auch schön an etlichen Beispielen hier im Forum lesen. Da ist nicht sachlich von den Ultras die Rede, sondern es sind meistens dumme Idioten.
Das war so ziemlich das ineffizienteste was man tun konnte, den Dialog abzubrechen und die Gruppen und Initiativen mit ihren Bedürfnissen einfach zu ignorieren und nicht ernst zu nehmen. Jetzt haben alle den Salat und keiner weiß wie man aus der Nummer raus kommt. Mit fast jedem Spieltag wird sich weiter voneinander entfernt. Was würdest du den vorschlagen was sollen die Beteiligten denn tun? Es hilft den Ultras doch nicht die Eskalationsschraube weit nach Oben zu drehen, die Strafen werden dann nur noch härter. Wäre es nicht Sinnvoller durch ein vernünftiges Benehmen auf sich aufmerksam zu machen und dann den Dialog nochmals zu suchen?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 16:02 |
|
|
marVin, es tut mir leid, aber ich kann Deine Position nicht nachvollziehen. So wie ich das verstehe, ist das Sicherheitskonzept ja auch bei den Vereinen durchaus umstritten und eine Reihe von Vereinen lehnen es sogar komplett ab. Und in der Situation kommen jetzt einige Ultras und geben der "Gegenseite" nochmal kräftig Futter. Das muss doch für jeden, der konstruktiv an der Lösung des Konfliktes arbeiten will, ein Tritt in den Arsch sein?
Dann wird wieder viel geschrieben darüber, dass solche Aktionen legitimer Protest seien bzw. die Gegenseite ja auch nicht perfekt sei. Letzteres ist natürlich richtig (Konflikte sind praktisch nie von einer Seite allein verschuldet), aber ersteres einfach nur Quatsch. Protest muss kreativ sein und die stille Masse aktivieren und auf die eigene Seite bringen, dann ist der Erfolg praktisch garantiert. Solche Aktionen wie gestern bringen aber das "normale" Publikum auf der Tribüne gegen die Sache auf und geben den Vereinen mehr Rückhalt, konsequent durchzugreifen.
Wer das dann trotzdem macht, der kann aus meiner Sicht kein echtes Interesse an der Lösung des Konfliktes haben, sondern macht es nur aus einem Grund: weil er es geil findet.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 16:15 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Was würdest du den vorschlagen was sollen die Beteiligten denn tun? Keine Ahnung. Wie würdest du reagieren, wenn man dir Pilotprojekte mit den Vereinen in Aussicht stellt, davon dann aber plötzlich nichts mehr wissen will. Den Dialog einstellt, längere Laufzeiten von Stadionverboten fordert und noch weitreichendere Maßnahmen in Aussicht stellt. Zudem die Politik mit ins Boot holt, die oberflächlich das Thema hinsichtlich Wahlkampf missbraucht und die Presse das durch den Fleischwolf dreht mit dem Resultat welches wir jetzt größtenteils vorfinden, wenn es was zum Thema zu berichten gibt. Und das meine ich mit Reaktion und Gegenreaktion. Es wird sich weiter hochgeschaukelt und somit immer weiter voneinander entfernt. Die Ultras sind angepisst, fühlen sich von allen verarscht, die Hardliner sagen: "Seht ihr, mit denen kann man nicht reden." Umgekehrt haben sich die Verbände entfernt, wie oben beschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 17:14 |
|
|
marVin hat geschrieben: Wie würdest du reagieren, wenn man dir Pilotprojekte mit den Vereinen in Aussicht stellt, davon dann aber plötzlich nichts mehr wissen will. Den Dialog einstellt, längere Laufzeiten von Stadionverboten fordert und noch weitreichendere Maßnahmen in Aussicht stellt. Ich würde es mal mit was ganz neuem versuchen: Selbstkritik. marVin hat geschrieben: Die Ultras sind angepisst, fühlen sich von allen verarscht, die Hardliner sagen: "Seht ihr, mit denen kann man nicht reden." Mir kommen die Tränen! Echt, sie fließen in Strömen! Die Armen! Und sich dann wie Dreijährige benehmen und sagen "Jetzt ärger' ich Papi aber gerade" wird da weiterhin als zielführende Strategie verstanden. Sorry, es wird immer gesagt, der Kindergartenvergleich sei eine gemeine Verdrehung der Tatsachen, aber jedesmal zwingt das Verhaltensmuster einem den Vergleich auf. Pippi in Taka-Tuka-Land. "Drei mal drei macht neune. Und ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt."
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 17:32 |
|
|
@marvin: Tut mir leid, aber irgendwo hört's mal auf. Die sogenannte aktive Fanszene pocht immer auf ihre Rechte. Gleichzeitig setzt sie sich über jegliche Regeln hinweg. Und schuld sind daran natürlich dann wieder "die Verbände" und der Verein. Nee, das paßt nicht. Absolut nicht.
Hatte die "aktive Fanszene" nicht gerade erst verlauten lassen, daß man mit der Positionierung von 96 zum Verbandspapier einverstanden sei? Das paßt doch alles nicht zum gestrigen Verhalten.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 17:49 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Wurde denn gestern ( egal auf welcher Seite ) jemand durch Pyro verletzt ?
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 18:40 |
|
|
So macht Fussball einfach keinen Spaß mehr. Ich frag mich echt, mit welchem verdammentem Recht fordern diese vollärsche Gesprächsbereitschaft und entgegenkommen von Martin Kind? Kann mir das mal bitte einer der Pro-ultras beantworten??!? Die ultras verspielen sich gerade sämtlichen Kredit und Respekt den sie in den letzten Wochen versucht haben aufzubauen!
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 20:55 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Wurde denn gestern ( egal auf welcher Seite ) jemand durch Pyro verletzt ? Keine Ahnung. Hätte aber leicht passieren können! Vor allem als DD-Fans noch brennende Pyros von Süd-Oberrang auf Süd-Unterrang warfen. Schon allein solche Szenen bestärken mich in der Ansicht, dass ein Verbot absolut gerechtfertigt ist!
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 21:11 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Wurde denn gestern ( egal auf welcher Seite ) jemand durch Pyro verletzt ? Wofür sollte das relevant sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 21:19 |
|
|
D_Jay hat geschrieben: Roplo hat geschrieben: Wurde denn gestern ( egal auf welcher Seite ) jemand durch Pyro verletzt ? Wofür sollte das relevant sein? Eine berechtigte Frage, wie ich meine. Ich vermute, Roplo macht sich vielleicht nur Gedanken bzw. Sorgen(?)
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 21:30 |
|
|
So macht Fussball keinenSpass mehr? Kann ich nicht nachvollziehen. Mir hat es gestern sehr viel Spass gemacht. Warum regt ihr Euch so wahnsinnig auf wegen Pyro, wo niemand verletzt worden ist? Auf süd gab es angeblich welche. Fährt einer zu schnell und verursacht einen Unfall oder überfährt ein Kind ist das viel schlimmer. Und fast alle fahren mal zu schnell. Sperrt ihr Euch dann auch vom Strassenverkehr aus? Sieht mehr etwas nach Doppelmoral aus. Viel schlimmer als die schön anzusehende Pyro war gestern die Handhabung des Veranstalters auf Süd sowohl für die eigenen Fans als auch Gästefans. Das kostet richtig Geld und zwar mehr als diePyrostrafe, die m. E. nicht den Verein treffen sollte. Wenn beim nächsten Mal 5000 weniger kommen, kostet das mal locker einen sechsstelligen Betrag.
Marvin, ich hatte es schon erwähnt, es geht nicht die Gespräche einzustellen oder gar ganze Fangruppen auszusperren, da bin ich völlig bei Dir.
Und ich sehe das auch nicht als Steilvorlage für den DFB/DFL an. Wer das meint sollte das alles erst mal ausführlich lesen einschliesslich Stadionbuch.
Natürlich ist die Frage relevant und berechtigt, ob jemand verletzt worden ist! Was soll diese fadenscheinige Negierung. Fragst du das auch die Polizei , wenn Du mit 90 km/h durch den Ort rauscht und angehalten wirst?
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 21:32 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: D_Jay hat geschrieben: Roplo hat geschrieben: Wurde denn gestern ( egal auf welcher Seite ) jemand durch Pyro verletzt ? Wofür sollte das relevant sein? Eine berechtigte Frage, wie ich meine. Ich vermute, Roplo macht sich vielleicht nur Gedanken bzw. Sorgen(?) Ah sorry, vielleicht war meine Rückfrage zu gereizt oder zu kurz gedacht. Ich hatte vermutet, daß wieder einmal "argumentiert" werden soll, daß Pyro ja kein Problem sei, weil ja keiner verletzt wird. Da war ich vielleicht ein wenig zu empfindlich, sorry 
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 21:46 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Fragst du das auch die Polizei , wenn Du mit 90 km/h durch den Ort rauscht und angehalten wirst? Ich fahre nicht mit 90km/h durch den Ort, weil es a) verboten ist und b) der gesunde Menschenverstand dies auch nicht zulässt. Aus den gleichen Gründen habe ich im Stadion übrigens auch kein Pyrozeugs dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 21:50 |
|
|
D_Jay hat geschrieben: Ich hatte vermutet, daß wieder einmal "argumentiert" werden soll, daß Pyro ja kein Problem sei, weil ja keiner verletzt wird. Es gibt sogar Leute aus "seriösen" Berufsgruppen  die so eine Argumentation für taff halten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 22:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Welche seriöse Berufsgruppe macht das denn? Ich meine kennst Du jemanden persönlich, der sich so einer Berufsgruppe zugehörig fühlt?
Wenn die Ultras angepisst sind, sollen sie halt wegbleiben. Das wäre mal konsequent aus deren Sicht. Geht aber nicht, dann fehlt ihnen ja die Bühne zur Selbstdarstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|