Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
 Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2066


Offline
Roter Olf hat geschrieben:
Es geht nicht darum, dass überschäumende Aggression gefehlt hat. Es geht darum, dass eine Mannschaft bzw. deren "Fans" unter Bewährung stand, [...]

Der Verein steht meiner Meinung nach vollkommen zurecht unter Beobachtung. Doch er muss in der Auswertung/Betrachtung seines Handelns und Verhaltens auch fair behandelt werden. Nicht fair im Sinne einer Beschönigung oder eines Herunterspielens von Ereignissen - da möchte ich mich ausdrücklich von distanzieren - sondern im Sinne eines sachlichen und auf Fakten beruhenden Berichts.

Diese Horror-Schlagzeilen und Artikel, die heute in vielen Print- und Onlinemedien gezielt verbreitet worden sind spiegeln nicht das wider, was gestern tatsächlich vorgefallen ist. Sie spiegeln noch nicht einmal die Sicht und Auswertung der Polizeidirektion Hannover wider, die selbstverständlich besonders nah an den besagten Situationen war. Auch ich habe gestern rund um das Stadion/im Stadion, während der An- und späten Abreise, auf öffentlichen Plätzen und in der Stadt nicht mitbekommen, dass in Hannover bürgerkriegsähnliche Zustände (schwere Ausschreitungen und schwere Krawalle) vorgeherrscht haben sollten. Es geht hier allein um die Art der Berichterstattung und nicht darum, dass so etwas erst passieren muss bis man handelt.

Daher wird und muss es passende Strafen für das aufgeführte Verhalten geben - ich glaube da sind sich hier alle uneingeschränkt einig. Doch was das geeignete Strafmaß anbelangt hat jeder so seine eigenen Vorstellungen. Für Dynamo dürfte es diesmal schwer werden gegen den DFB anzukommen, dem ich es diesmal durchaus zutrauen würde einen Wettbewerbsausschluss durchzusetzen. Ob das die richtige Antwort zum gestrigen Pokalspiel wäre weiß ich nicht. Ich persönlich sage nein!

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 20:10 
Zitat:
Nein, was du daraus machst ist unter aller Sau. Springst du nach dem Konzert auch auf die Bühne um dich bei dem Act "zu bedanken"?


Absolut! Wer macht das nicht?
Ok bei FFN Konzerten kann man das sicher nicht, weil da die Künstler nicht nur playback singen sondern womöglich nicht mal die Künstler sind!
Ich glaube ich würde mit Nico mal gern nen Bier trinken :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 20:18 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Tobi da würde ich mittrinken, @ nico und @ hd96 tolle Beiträge und sehr sachlich!

Ich empfinde anderes" unter aller Sau"! Jedenfalls nicht Nicos Darstellung meine ich damit.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 20:26 

Registriert: 01.11.2012 19:18
Beiträge: 4


Offline
Wann und Wo?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 21:03 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Spätestens, wenn DD zum Erstligaspiel wieder nach Hannover kommt oder wir zu Euch, was hoffentlich schon bald ist. Da gehören sie, nicht nur wegen ihrer tollen Fans, nämlich hin!

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 21:38 

Registriert: 01.11.2012 21:13
Beiträge: 8


Offline
So. Jetzt muss sich hier noch ein Dynamo im Forum anmelden, um sich aufzuregen^^
Und zwar über das Chaos am Gästeeingang.
Hab eben ne ausführliche Beschwerde an die Geschäftsstelle von 96 geschrieben, die ich hier einfach mal poste. Da drin ist alles gesagt und ich finde es ehrlich gesagt ne Frechheit, was dort veranstaltet wurde von den Organisatoren :/



Sehr geehrte Damen und Herren.

Nachdem ich nun wieder in Dresden angekommen bin, bin ich der Meinung, mich mit einigen Worten an Sie wenden zu müssen.
Es geht mir im die katastrophale Einlasssituation beim DFB-Pokalspiel Hannover gegen Dresden am Gästeblock.

Als ich dort angekommen bin, fand ich eine sehr große Gruppe an Dresdner Fans vor, die, mehr als 2 Stunden vor Anpfiff, das Stadion betreten wollte. Schätzungsweise waren es 3000-4000 Personen, was aufgrund der Vorverkaufszahlen nicht anders zu erwarten war.

Ich hab mich also angestellt, allerdings ging es keinen Meter voran.
Da ich über 2 Meter groß bin, hatte ich einen ziemlich guten Überblick über die Situation.
Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass von den 8 Einlasstoren ganze 2 geöffnet waren, wobei jedes etwa 2-4 Fans pro Minute passieren konnten, um anschließend abgetastet zu werden. Mehr wurden von je 2 Polizisten nicht eingelassen.
Entsprechend ging es nur in sehr langsamen Schneckentempo voran. Trotzdem stand ich irgendwann mitten in der Fanmasse und war ab sofort bewegungsunfähig. Es war schon gut eine Stunde vergangen.
Da der Anpfiff immer näher rückte, und die ersten schon langsam nicht mehr stehen konnten, wurde die Stimmung immer aggressiver. Lautstark hat man gefordert, mehr Tore zu öffnen. Die ersten Fans wurden durch diese Situation unverhältnismäßig mäßig aggressiv, kletterten auf das Dach oder versuchten, anders in das Stadion zu kommen. Von hinten drückten immer mehr Leute immer heftiger. Die ersten bekamen leichte Panik und wurden hektisch. 2 Mädchen fingen an, zu weinen. Fans, die bereits eingelassen wurden und den Ordnern klar machen wollten, wie die Lage vor den Toren ist, wurden von Polizisten aggressiv, teils mit Schubsern abgewiesen und zurückgedrängt.
In der Masse selbst sah ich, wie 2 Personen - ein Junge und ein Mädchen - von einem Polizisten der Einlasskontrolle in den Kontrollbereich gehoben wurde. Knallrot und panisch. Sie wurden direkt darauf medizinisch untersucht. Innerhalb der Masse ging es vielen nicht anders, denen man jedoch nicht helfen konnte. Die Situation war meines Erachtens sehr gefährlich und von Minute zu Minute aufgebrachter.

Erst als unser Capo mit seinem Megaphon plötzlich vorn erschienen ist, konnte er die Lage etwas entspannen und dafür Sorgen, dass die Leute ein wenig mehr Luft bekamen. Schließlich öffnete man ein drittes Tor. Bis zum Anpfiff war es nun nur noch gut eine Stunde und von der Masse wurden höchstens 10 Prozent eingelassen bis dahin. Das vierte Tor öffnete man dann etwa 40 Minuten vor Anpfiff. Mehr Einlässe hätten auch gar nicht geöffnet werden können, da die Hälfte nicht einmal mit Kartenlesegeräten ausgestattet war.

15 Minuten vor Anpfiff war auch ich dann im Stadion. Ich habe fast genau 2 Stunden angestanden. Eingequetscht zwischen Fans, hin und her geschubst von anderen, die jedoch gar nichts dafür konnten, da auch sie bewegt wurden und sich nicht selbst bewegen konnten.

Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen, dass sich in diesem Gedränge auch etliche Frauen sowie Familien mit Kindern befunden haben. Diese wurden nicht bevorzugt (in einem separaten Eingang) eingelassen, sondern waren genauso der Eigendynamik vor den Toren ausgesetzt.

Ich bin mir zudem sicher, dass viele Fans nicht rechtzeitig zum Anpfiff im Stadion gewesen sind, bei so vielen, die noch draußen waren, als ich drin gewesen bin. Der Anpfiff wurde nicht nach hinten verschoben.

Ich erhebe deshalb schwere Vorwürfe gegen den Verein Hannover 96, die Betreiber der AWD-Arena sowie gegen Polizei und Ordnungsdienst, die mit der Lage komplett überfordert waren.

Wie kann es sein, dass man nur 2 von 8 Einlässen öffnet, obwohl anhand der Vorverkaufszahlen genau abzuschätzen gewesen ist, wie groß der Andrang sein wird?! Warum waren 4 Einlässe überhaupt nicht mal vorbereitet worden?

Warum gab es zu keinem Zeitpunkt Durchsagen der Verantwortlichen, die die Masse beruhigen und erklären, wie es weiter gehen soll?

Warum hat niemand darauf reagiert, wie die Leute eingezwängt sind, obwohl sehr viele Fans gesagt haben, wie die Situation ist, obwohl die Polizei selbst Menschen zur medizinischen Behandlung aus der Masse holen musste?

Warum wurde der Anpfiff nicht um wenigstens 5-15 Minuten verschoben?

Man kann meiner Ansicht nach von Glück reden, dass es anscheinend keine großen Verletzungen gegeben hat.

Man kann in Hannover nicht von der Masse der Fans überrascht gewesen sein.

Andere Vereine händeln dies zum Beispiel mit einer zweistufigen Einlassschleuse, wobei in der ersten Stufe immer Gruppen von 20-50 Mann eingelassen werden, die dann viel einfacher kontrolliert werden können ohne den großen Druck der Masse dahinter. Und in der Masse selbst kommt es in regelmäßigen Abständen zu Entspannungen.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass Dynamo mit derartig vielen Anhängern anreist. Fragen sie doch einmal bei Hertha BSC oder 1860 München nach, wie deren Konzept gewesen ist. Dort gab es all diese Probleme nicht und es war dadurch auch bei weitem nicht so aggressiv.

Des Weiteren ist es mir ein Rätsel, warum man überhaupt auf so eine eingeschränkte Form der Einlasssituation setzt, wenn man gleichzeitig auf einen Einsatz von Sprengstoff-Spürhunden, wie er mittlerweile bei den meisten Sicherheitsspielen üblich ist, verzichtet.

Wenn es trotzdem möglich ist, derartige Mengen an Pyrotechnik ins Stadion zu schmuggeln - wohlgemerkt in beiden Fangruppen -, dann kann man gleich auf penible Einlasskontrollen verzichten und nur die Karten kontrollieren ...


Zusammenfassend kann ich nur noch einmal betonen, dass die Organisation rund um den Einlass der Gästefans absolut dilettantisch und gefährlich gewesen ist. Polizei und Ordner schienen mit der Lage komplett überfordert zu sein.

Dies war eindeutig nicht eines Bundesligisten würdig!


Ich wünsche mir eine Stellungnahme zu den Vorwürfen.

Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Superior hat geschrieben:

Der sog. "Platzsturm" war ein Witz. Da rennt erst einer, dann 2 und dann 100 Leute auf den Platz und wie schon gesagt wurde, sie sind zu ihrer Mannschaft gerannt. Warum sie das machen, keine Ahnung. Habe auch mit dem Kopf geschüttelt und mir war klar, dass es viel schlimmer dargestellt wird, als es denn war. :roll:
Und das beste, ich hab es aus 20m Entfernung aus erster Reihe gefilmt und werde es demnächst auch mal bei youtube uploaden. Gibt sicher viele Klicks :D



Sorry was haben Fans nach dem Spiel auf dem Spielfeld Verloren ?
Die Leuchtrakete die abgeschossen wurde dient dazu das diese Fans die Mannschaft auch finden?

http://www.youtube.com/watch?v=u668blce4XE

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 21:48 

Registriert: 24.01.2012 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Frankfurt


Offline
96HD hat geschrieben:

Daher wird und muss es passende Strafen für das aufgeführte Verhalten geben - ich glaube da sind sich hier alle uneingeschränkt einig. Doch was das geeignete Strafmaß anbelangt hat jeder so seine eigenen Vorstellungen. Für Dynamo dürfte es diesmal schwer werden gegen den DFB anzukommen, dem ich es diesmal durchaus zutrauen würde einen Wettbewerbsausschluss durchzusetzen. Ob das die richtige Antwort zum gestrigen Pokalspiel wäre weiß ich nicht. Ich persönlich sage nein!


Exakt darum geht es. Ich bin absolut der Meinung, dass die Berichterstattung übertrieben ist, im Speziellen von der Boulevard-Presse. Auch das ist zu kritisieren. Auf der anderen Seite darf es aber auch nicht schöngeredet werden, was passiert ist.

Es gibt eben eine Art zu jubeln, die erlaubt ist und eine, die nicht erlaubt ist. Und das Betreten des Rasens ist nun mal die Art, die nicht erlaubt ist. Wenn mir das nicht passt, dann kann ich mich dafür einsetzen, dass das geändert wird. Sich aber über Verbote hinwegsetzen, dass kann ich nicht.

Und nochmal: wenn ein Verein unter Bewährung steht, dann gibt es da keine zwei Meinungen, dann muss man sich eben zurückhalten. Da kann nicht das gleiche Strafmaß wie beim Erstverstoß gelten. Was soll denn deiner Meinung nach, 96HD, der DFB für eine Strafe verhängen? Beim letzten Mal in zweiter Instanz ein Geisterspiel verhängen und eine Geldstrafe. Wo ist die Steigerungsmöglichkeit, wie viele Warnungen braucht ein Verein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 21:57 

Registriert: 11.10.2012 10:52
Beiträge: 12
Wohnort: Chemnitz


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Superior hat geschrieben:

Der sog. "Platzsturm" war ein Witz. Da rennt erst einer, dann 2 und dann 100 Leute auf den Platz und wie schon gesagt wurde, sie sind zu ihrer Mannschaft gerannt. Warum sie das machen, keine Ahnung. Habe auch mit dem Kopf geschüttelt und mir war klar, dass es viel schlimmer dargestellt wird, als es denn war. :roll:
Und das beste, ich hab es aus 20m Entfernung aus erster Reihe gefilmt und werde es demnächst auch mal bei youtube uploaden. Gibt sicher viele Klicks :D



Sorry was haben Fans nach dem Spiel auf dem Spielfeld Verloren ?
Die Leuchtrakete die abgeschossen wurde dient dazu das diese Fans die Mannschaft auch finden?

http://www.youtube.com/watch?v=u668blce4XE




gar nix, deswegen sagte ich, ich habe mit dem Kopf geschüttelt. Ich fande diese Aktion überflüssig.

edit: hier noch ein Video von gestern abend, bei der euch eher der erste Teil interessieren dürfte (Pyro) :)

http://www.youtube.com/watch?v=hZeO0DJcQnU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 22:07 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
@max16hr

Als Mitglied von 96 kann ich mich nur entschuldigen und mein Bedauern zum Ausdruck bringen.

Schon im Stadion habe ich mich eine Zeitlang gefragt, wo denn die vielen Gästefans sind. Jetzt weiß ich, wo sie waren.

Das sich einige nach dem Highlight für DD bei ihrer Mannschaft für ihre tolle Leistung bedanken wollten und etwas überemotional reagiert haben sollte man nicht überbewerten. Rufe nach Ausschlüsse bedaure ich und hoffe, dass sich der DFB nicht von den Fehldarstellungen in einigen Medien leiten lassen wird. Für das abschiessen einer einzelnen Rakete nach dem Spiel kann man nicht eine ganze Stadt mit tollen Fans bestrafen.

Ich kann nur sagen, dafür wie Du die 2 Stunden mit vielen anderen Fans erleben musstest: Hut ab vor Eurer Besonnenheit.

Bei Loveparades gab es schon viele Tote bei ähnlichen Situationen. Ich weiß nicht wie wütend ich in gleicher Situation gewesen wäre, wahrscheinlich aggressiver. Dafür das so viele von Euch so besonnen gewesen sind, müsste der Veranstalter und der DFB Euch eher dankbar sein und belobigen als zu bestrafen. Insoweit tut es mir Leid, dass hier viele nur nach Strafe rufen.

Viel Glück und kämpft alle gegen eine etwaige Strafe.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 22:21 

Registriert: 11.10.2012 10:52
Beiträge: 12
Wohnort: Chemnitz


Offline
TCHammer96 hat geschrieben:
@max16hr

Rufe nach Ausschlüsse bedaure ich und hoffe, dass sich der DFB nicht von den Fehldarstellungen in einigen Medien leiten lassen wird. Für das abschiessen einer einzelnen Rakete nach dem Spiel kann man nicht eine ganze Stadt mit tollen Fans bestrafen.



ich tippe mal Pokal-Ausschluss für die nächsten 3 Jahre. Da wird nicht der Polizeibericht ausschlaggebend sein, sondern eher der Druck der Medien auf den DFB.
Zeichnet sich doch ab. Scheinbar wurden ja übertrieben dargestellt alle Trainer und Manager der BuLi zu den Vorfällen befragt, wenn ich die Interviews auf Sport1 vorhin so gesehen hab...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Genau, schuld sind die Medien, die Polizei, der DFb, vielleicht auch der Paps. Warum kann ich mich nicht einfach, wenn ich sowieso schon unter Bewährung spiele, einfach mal an die Spielregeln halten??

Ich brauche kein Dresden in der Bundesliga. Wird ja auch so schnell nicht passieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 22:32 

Registriert: 11.10.2012 10:52
Beiträge: 12
Wohnort: Chemnitz


Offline
das können viele leider nicht. das is ja das problem an der ganzen geschichte.. die 1-3% spinner gibts halt überall, nur fallen die bei 500 fans nicht so auf, wie bei 10-12k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 22:33 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4262
Wohnort: in der Leine


Offline
Max16hr hat geschrieben:
Ich erhebe deshalb schwere Vorwürfe gegen den Verein Hannover 96, die Betreiber der AWD-Arena sowie gegen Polizei und Ordnungsdienst, die mit der Lage komplett überfordert waren.



Du solltest und kannst keine ernstgemeinten Vorwürfe erheben.


BTW ich habe heute vormittag mit einem Bekannten gesprochen, der seit vielen Jahren im Ordnungsdienst bei 96 tätig ist und gestern am Nordeingang zuständig war.
Dort wurden gestern 7 Kollegen vom Ordnungsdienst verletzt, er beschrieb mir die Szenen das Dynamo Fans die Absperrungen in die Hand nahmen und versuchten sich mit Hilfe der von mehreren Dynamos breit in die Arme genommen Absperrungen sich Einlaß zu verschaffen.
Er berichtete mir allerdings auch das zwar überall Polizei war aber die Mitarbeiter die kontrolierten herzlich alleine gelassen wurden.

Ich bin auch dagegen per Sippenhaft einen Verein und seine treuen Fans zu verurteilen,alle sog. Fans egal welchen Vereins die Straftaten begehen sollten diesen Straftaten nachgewiesen und entsprechen angeklagt werden, und das konsequent.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 22:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
TCHammer96 hat geschrieben:
@max16hr

Als Mitglied von 96 kann ich mich nur entschuldigen und mein Bedauern zum Ausdruck bringen.

Schon im Stadion habe ich mich eine Zeitlang gefragt, wo denn die vielen Gästefans sind. Jetzt weiß ich, wo sie waren.

Das sich einige nach dem Highlight für DD bei ihrer Mannschaft für ihre tolle Leistung bedanken wollten und etwas überemotional reagiert haben sollte man nicht überbewerten. Rufe nach Ausschlüsse bedaure ich und hoffe, dass sich der DFB nicht von den Fehldarstellungen in einigen Medien leiten lassen wird. Für das abschiessen einer einzelnen Rakete nach dem Spiel kann man nicht eine ganze Stadt mit tollen Fans bestrafen.

Ich kann nur sagen, dafür wie Du die 2 Stunden mit vielen anderen Fans erleben musstest: Hut ab vor Eurer Besonnenheit.

Bei Loveparades gab es schon viele Tote bei ähnlichen Situationen. Ich weiß nicht wie wütend ich in gleicher Situation gewesen wäre, wahrscheinlich aggressiver. Dafür das so viele von Euch so besonnen gewesen sind, müsste der Veranstalter und der DFB Euch eher dankbar sein und belobigen als zu bestrafen. Insoweit tut es mir Leid, dass hier viele nur nach Strafe rufen.

Viel Glück und kämpft alle gegen eine etwaige Strafe.



Das ist jetzt nicht dein Ernst,ich hoffe genau wie viele andere die im Stadion waren, das dieses Truppe deren gewaltätige Fans immer wieder abdrehen, endlich mal gesperrt wird, auch möchte ich solche Leute nie in der 1.Liga sehen.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 22:36 

Registriert: 01.11.2012 21:52
Beiträge: 1


Offline
Hallo,

nach den desaströsen Darstellungen in den Medien will ich mich auch mal kurz äußern.
Idioten gibt es überall und nicht alles ist gestern gut gelaufen.

Trotz Niederlage haben wir gestern noch genial mit Anhängern von Euch in der Sansibar friedlich gefeiert und es war ein klasse Abend und eine super Party.
Leider ist so etwas für die Medien nicht spektakulär genug.

Hoffe wir treffen in ein paar Jahren in der ersten Liga erneut aufeinander.

Dann komme ich gern wieder vorbei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 22:37 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2066


Offline
Roter Olf hat geschrieben:
Was soll denn deiner Meinung nach, 96HD, der DFB für eine Strafe verhängen?

Das ist eine schwierige Frage, die ich adhoc nicht beantworten kann. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die ich nicht kenne und auf die ich keinen Zugriff habe. Unabhängig von Dynamo Dresden ist ein kompletter Wettbewerbsausschluss mit das Schlimmste, was einen Verein an Strafe treffen kann. Das besitzt nicht nur eine große finanzielle Dimension, sondern auch eine soziale und gesellschaftliche, die in meinen Augen weitreichend sein kann. Die kurz- und langfristige Wirkung einer solchen "Isolation" ist ohnehin schwer einschätzbar - auch auf die Fanszene in Deutschland und die gesamte Liga- und Vereinsstruktur. Zumindest handelt es sich in jedem Fall um einen ziemlich großen Schlag mit deutlicher Symbolik. Auch über die Grenzen Dresdens hinaus. Nicht zu vergessen ist hierbei, dass sich der DFB zukünftig immer an diesem Exempel messen lassen müsste. Daraus könnte eine hohe Dynamik (z.B. Domino-Effekt) resultieren, welche dem DFB als Boomerang zurückschlagen könnte. Für mich wäre es aus den genannten Gründen definitiv das allerletzte Mittel der Wahl.

Die entscheidende Frage lautet in diesem Zusammenhang: Muss zu diesem Mittel zwangsläufig gegriffen werden, wenn sich ein unter Beobachtung stehender Verein erneut etwas zu Schulden kommen lässt? Ich denke, da muss zwingend differenziert werden, was genau er sich zu Schulden kommen lassen hat. Mit neutralen Fakten und einem ordentlichen Untersuchungsverfahren.
Hohe Geldforderungen plus Geisterspiele sind schon sehr deutliche und heftige Strafen, die insbesondere für Vereine unterhalb der Bundesliga ein schwer verdauliches und z.T. schwer zu bewältigendes Los darstellen. Es gibt in Deutschland leider einige Vereine, die als Wiederholungstäter hinsichtlich von Ausschreitungen, Übergriffen und dem Zünden von Pyrotechnik gelten. Da immer mit gleichem, gerechten Maß zu messen und die richtigen Entscheidungen zu treffen ist keine leichte Aufgabe.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 22:39 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6698


Offline
Ich möchte solche Individuen überhaubt nicht in meinem sportlichen Dunstkreis haben -
auch nicht bei den Hobbykickern.
Wenn ich heute - nach über vierzig Jahren -
allein ins Niedersachsenstadion pilgern müßte,
dann hätte ich nicht selten den doppelten "kick":
gibt's drei Punkte?... oder auch noch was aufs Maul!


Zuletzt geändert von Pralino am 01.11.2012 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 22:40 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
@picard96Wer hat sich denn nicht an die Spielregeln gehalten?
Du scheinst ja weit entfernt von Pauschalverurteilungen zu sein :wink:

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 22:46 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6698


Offline
TCHammer96 hat geschrieben:
@picard96Wer hat sich denn nicht an die Spielregeln gehalten?
Du scheinst ja weit entfernt von Pauschalverurteilungen zu sein :wink:


Die Bengalos am Anfang - das Stürmen des Spielfelds....
Hallus, oder frühe Demenz?...
damit macht man wirklich keine Scherze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: