Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 30.10.2012 15:57 |
|
|
Ich erinnere mich noch an die Kollegen Reck und Rost bei Werder, seinerzeit.... Wie lange haben die gebraucht, bis sie zu sehr guten Torhütern wurden - und das Vertrauen hundertfach zurückgezahlt  Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner, die Verunsicherung ist nicht RRZ alleine, sondern die gesamte Defensive. Und wie hoch wurde der ter Stegen vorher gelobt... der hat in 2 Spielen gleich 9 Buden gekriegt und sah gegen 96 - wieder gemeinsam mit der kompletten Hintermannschaft - arg schlecht aus. Insofern halte ich es auch für komplett schwachsinnig, RRZ jetzt aus dem Tor zu reden. Geben wir ihm die Zeit, er wird stärker zurückkommen und noch viele Punkte für uns festhalten. 
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 30.10.2012 20:06 |
|
|
Wir sollten aufhören immer wieder einen "Einzelschuldigen" zu suchen oder auszumachen.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 30.10.2012 20:42 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Wir sollten aufhören immer wieder einen "Einzelschuldigen" zu suchen oder auszumachen. Stattdessen lieber auf dem Trainer rumhacken.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.11.2012 00:09 |
|
|
und so schnell ist er wieder der held.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.11.2012 01:16 |
|
|
2 Elfer gehalten Das schafft auch nicht jeder Vorwärts nach weit 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.11.2012 08:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Nur für den Fall, dass es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Wir haben einen der besten Torhüter der Liga in unseren Reihen. Und zwar seit seinem Amtsantritt im Januar letzten Jahres. Dies definiert sich im übrigen nicht von Woche zu Woche neu. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.11.2012 09:07 |
|
|
Zieler sollte das mit dem Postieren der Mauer mal üben, bei dem Freistoß Gestern sah er mal wieder sehr Unglücklich aus.
Ansonsten eine gute Leistung. Ich hoffe das Elfmeter schießen gibt ihm wieder mehr Sicherheit .
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Zuletzt geändert von IQ1000 am 01.11.2012 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.11.2012 09:49 |
|
|
GRATULATION ... sehr schön die Nerven behalten !
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.11.2012 10:31 |
|
|
Starke Leistung, hat einige Male blenden gerettet und auch das Spiel mit guten Abschlägen schnell gemacht. Aber leider klappt das immer noch eingeschränkt, da die Feldspieler zu träge sind.
Im Elfmeterschießen ein wenig Show, wie ich finde, hat zwei Elfer gehalten, an einem war er noch knapp dran. Da hat er sich sehr geärgert.
Beim Freistoß schläft die Mauer und klebt mal wieder am Boden, steht eventuell etwas ungünstig. Zieler sollte hier mal Faustschläge verteilen, wenn die Vorderleute nicht hören. Zumindest Respekt muss er sich wieder verschaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.11.2012 11:47 |
|
|
Schön die beiden Elfer gehalten, wenn auch beide Male irregulär: schon vor den beiden Schüssen stand er zwei Meter vor der Linie. Aber so lange es dem Schiri egal ist... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.11.2012 12:40 |
|
|
Insgesamt eine sehr gute Leistung gestern und im entscheidenden Moment eiskalt! Da war sie wieder, diese Ars.ch-Ruhe, die ich v.a. in seiner Anfangszeit in unserem Tor so bewundert habe. Die Mauer vor'm Freistoß stand wirklich nicht optimal. Allerdings legten die Dresdner den Ball auch noch gut nach links ab, um den Platz neben der Mauer zu nutzen. An der Stelle führte Didier einen eigenartigen Tanz mit seinem Gegenspieler auf und schaffte so auch eine Lücke. Keine Ahnung, was er sich da gedacht hat. Am Freistoß selber war Zieler fast noch dran. Letztlich war ein Tor für die Dresdner aber absolut verdient. Auch wenn es nicht unbedingt dieses hätte sein müssen. Sehr gut, dass Ron nach dem doch eher frustrierenden Galdbach-Spiel gestern wieder deutlich mehr Souveränität zeigen konnte. Schon vor dem Elfer-Schießen hat er so einige Dinger gut entschärft.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.11.2012 23:35 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Nur für den Fall, dass es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Wir haben einen der besten Torhüter der Liga in unseren Reihen. Und zwar seit seinem Amtsantritt im Januar letzten Jahres. Dies definiert sich im übrigen nicht von Woche zu Woche neu.  Ich fand ihn in seinen ersten beiden Halbserien deutlich stärker als zuletzt und meine eher nicht, dass er noch besonders positiv aus der Masse der Bundesligatorhütern heraussticht. Aber das muss ja trotzdem nicht schlecht sein, schließlich ist die Liga stark besetzt mit jungen, sehr talentierten Torhütern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.11.2012 23:33 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich sehe es wie 96-Oldie. Natürlich sehe ich auch seine Patzer. Aber was solls? Ron ist noch jung und mitten in seiner Entwicklung - er setzt übrigens vermehrt weite Abwürfe ein, um das Spiel schnell zu machen...
Insgesamt sehe ich Ron als sehr guten Torspieler (wie es Eule auszudrücken pflegte). Auf der Linie gibt es viele Gute in der Liga, auch manche Bessere als Ron (noch!). Auch im Spiel bei hohen Bällen und der Strafraumbeherrschung gibt es hie und da bessere Leistungen als bei Ron. Im 1:1 gehört er aber bereits jetzt zu den Besten. Und in Sachen Reaktionsschnelligkeit und fußballerischen Fähigkeiten macht ihm nicht einer was vor. - Da ist er Ligaspitze.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 03.11.2012 01:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Und in Sachen (...) fußballerischen Fähigkeiten macht ihm nicht einer was vor. - Da ist er Ligaspitze. Hast du mal Manuel Neuer mit dem Ball umgehen sehen? Der hätte einen hervorragenden Feldspieler abgegeben. Torhüter wie Wiese oder Wiedenfeller sehen natürlich trotzdem ganz alt gegen RRZ aus, in diesem Bereich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 04.11.2012 20:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es gehört zwar nicht hier her, aber ich möchte anmerken, dass Adler gestern deutlich gezeigt hat, dass er zwar ein guter Torhüter, aber keinesfalls fehlerlos ist. Und schon gar nicht ist er der beste Torhüter der Liga. Gleichwohl ist er für den hHSV ein Glücksfall (wenn auch für ne Mörderkohle...).
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 04.11.2012 20:37 |
|
|
Wieso? Er war doch ablösefrei. Da kommt so ein vdV bestimmt teurer - auch im Unterhalt.
Und wenn der FCB ernst macht und so spielt wie gestern bei den Toren, biste als Torhüter die ärmste Sau. Ich weiss allerdings nicht so genau, wie souverän Adler darüber hinaus war. Er kann dem HSV auch nicht immer der Hintern retten.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Ron-Robert Zieler Verfasst: 04.11.2012 23:09 |
|
|
Hat er nicht knapp 2mio gekostet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 04.11.2012 23:24 |
|
|
Ich bin mir recht sicher, dass er ablösefrei war. Zu ca. 96% 2 Mio. kämen mir für ihn auch ein bißchen wenig vor. Selbst nach Verletzung. Wenn schon ein Youngster wie Leno angeblich an die 10 Mio. gekostet hat. Adlers Gehalt dürfte allerdings nicht mager sein. Jetzt aber schnell back to topic!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 04.11.2012 23:32 |
|
|
War ablösefrei, sonst hätte Leverkusen ihn kaum gehen lassen. Die wussten ja, was sie da für einen Überkeeper im Kader haben, aber seine Gehaltsvorstellungen haben damals nicht seiner Position entsprochen (lange verletzt, Leno in Spitzenform).
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.11.2012 01:04 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Adler ist im Vergleich zu Zieler ein "auslaufendes Modell". Damit beantwortet sich auch die Frage, wer 2. Torwart der Nationalmannschaft sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|