Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 02.11.2012 10:31 

Die Polizei wird ihm nicht ohne Grund eins mit dem Stöckchen gegeben haben. :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 02.11.2012 10:41 
Du brauchst gar nicht die Augen zu verdrehen, bei solchen Kommentaren, mit lachenden smileys wird mir schlecht.
Hier wird jeder und alles über einen Kamm geschert, von so seriösen Quellen wie Sport1, dem Bild Ticker fleißig Horrorszenarien gepostet. Jeder, der mal in einer Situation mit Menschemassen, die eine Eigendynamik entwickelt, gewesen ist, wird sich über solche sinnfreien Kommentare echt freuen!

BeitragVerfasst: 02.11.2012 10:50 

Da ich früher als Ordner auch immer die falschen mit Gewalt aus dem Stadion befördert habe, kann ich die Polizei gut verstehen. Hinterher wenn es zu spät ist, will immer keiner was gemacht haben.

BeitragVerfasst: 02.11.2012 10:57 
Sehr gut! Dann weißt Du ja wie bescheuert es ist, wenn man als Ordner oder Polizist ungerechtfertigt vorverurteilt wird!
Einen Lernprozess erkenne ich dann zwar nicht, aber was soll´s!

BeitragVerfasst: 02.11.2012 11:03 

EinNamo hat geschrieben:

Ich denke jeder mit etwas Grips in der Birne, der weiter als von der Wand bis zur Tapete denken kann, hat dich und deine Intensionen verstanden.

ABER.. am allermeisten haben mich wieder diese unverbesserlichen Rindviehcher in (unseren) Reihen angekotzt. Und ohne jetzt noch mal auf Umstände einzugehen die leider immer wieder gewisse Aktionen provozieren und heraufbeschwören, ICH HAB DIE FACHSEN DICKE!!
Kaum hat man die Chance irgendwo mal wieder in größere Menge auftreten zu können, mischen sich diese Idioten unter um sich zu profilieren.

Das möchte ich mal die Frage stellen, wenn euch Dynamo Fans diese Rindviehcher und Idioten wie du sie selber bezeichnest so auf den Geist gehen, warum unternehmt ihr nicht dagegen ??
Da lassen sich 10000 Fans von solchen Leuten zum Kasper machen, der Verein wird wohl bestraft der leitet darunter, aber mit dem Finger auf diese Leute zeigen damit sie aus dem Verkehr gezogen werden, das macht man dann doch nicht.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 02.11.2012 15:02 

menzel96 hat geschrieben:
Das möchte ich mal die Frage stellen, wenn euch Dynamo Fans diese Rindviehcher und Idioten wie du sie selber bezeichnest so auf den Geist gehen, warum unternehmt ihr nicht dagegen ??
Da lassen sich 10000 Fans von solchen Leuten zum Kasper machen, der Verein wird wohl bestraft der leitet darunter, aber mit dem Finger auf diese Leute zeigen damit sie aus dem Verkehr gezogen werden, das macht man dann doch nicht.

Kannst du mir bitte einmal erklären, wie du gegen so jemanden vorgehen würdest?
Da steht ein betrunkener Schrank vor dir. Nein nicht einer sondern eine Gruppe von denen.
Teils mit hassverzerrten Gesichtern, voller Adrenalin.
Soll ich dem von hinten auf die Schulter klopfen und sagen, "Du, sei doch bitte so nett und gib das Bengalo beim Ordnungsdienst ab." Oder ihn vielleicht auffordern, mit mir mitzukommen oder mir seine Personalien zu geben? Soll ich etwa zur Polizei oder dem Ordnungsdienst gehen und denjenigen melden? Da weiß jeder, wie die reagieren: "Da können wir jetzt nichts machen." Oder wahrscheinlicher einfach nur "Verschwinde!"
Denkst du, ich könnte ihn vielleicht filmen und das dann hinterher Behörden übergeben? Die Kamera wäre im Eimer, sobald ich das mache.
Oder soll ich ihm doch einfach nur aufs Maul hauen??!

Ganz ehrlich. Man fordert immer von den "normalen Fans", was dagegen zu unternehmen.
Ich würde von niemandem fordern, sich solchen Menschen in den Weg zu stellen.
Außerdem gehe ich ins Stadion, um das Spiel zu sehen und eine geile Stimmung zu erleben. Und bin nicht als verdeckter Ermittler tätig.

Deswegen fordere ich jetzt einmal von dir, menzel: Was konkret schlägst du vor, sollen wir dagegen machen? Bitte nicht allgemein nach dem Motto, man muss da einschreiten und Courage zeigen. Was konkret?

Ich finde es hier auch ganz furchtbar, zu lesen, wie hier die Verfehlungen der Dynamos mit dem Fehlverhalten von Ordnungsdiensten aufgerechnet werden.
Chaoten haben gewütet. Gegen die muss ermittelt werden und wer überführt wird, gehört bestraft. Aber nicht pauschal auch alle anderen, die nichts gemacht haben!
Bei der Oranisation lief auch sehr viel schief! Auch das gehört aufgearbeitet und man muss daraus Konsequenzen ziehen für kommende Risikospiele, eh es irgendwann mal richtig eskaliert. Für das, was sich dort abgespielt hat, ist es nämlich meines Erachtens noch sehr ruhig und friedlich geblieben.
Natürlich ist all das keine Rechtfertigung für Gewalt. Aber zur Deeskalation trägt es auch nicht bei. Die richtige Aggression ist erst dort entstanden.

@IQ1000: Ist dein Nickname eigentlich ernst gemeint?! Unabhängig vom tatsächlich mehr als populistischen und unsachlichen Inhalt ist es auch nicht verboten, zumindest ein klein wenig, die Rechtschreibung zu beachten ... Peinlicher Beitrag!

BeitragVerfasst: 02.11.2012 15:10 

@Max16hr
stimmt deiner ist natürlich viel besser.
Wer im Glasshaus steht sollte nicht mit Steinen werfen.

Du hast natürlich Recht am besten immer wegschauen.

Das wurde um 1930 auch so gemacht das Ergebnis kennen wir leider alle.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.11.2012 15:17 
Na da vergleicht ja echt der Richtige mit 1930...
Was Du hier von Dir gibst ist nur noch peinlich iq-1000 :mad:

BeitragVerfasst: 02.11.2012 15:28 

Ich muss meinen Beitrag von gestern noch einmal in einem Teil geraderücken. Mir war unbekannt, dass es die Aktion mit dem Einlasssturm bereits vorab gab. Von daher kann ich Einiges nun besser nachvollziehen. Ich habe die Containerübersteiger nur kurz vor Anpfiff gesehen.

BeitragVerfasst: 02.11.2012 15:33 

tobegerm hat geschrieben:
Na da vergleicht ja echt der Richtige mit 1930...
Was Du hier von Dir gibst ist nur noch peinlich iq-1000 :mad:

Ich verstehe gar nicht warum du dich darüber so aufregst?

Ich wollte damit nur aufzeigen was passieren kann wenn man immer nur wegschaut und nichts unternimmt.

Was ist daran verkehrt? Welchen Schuh ziehst du dir denn da an?

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.11.2012 15:36 

Da ich in W2 erste Reihe saß, konnte ich den sog. "Platzsturm" sehr gut sehen und filmen. Einerseits sieht man zwar, dass nix passierte, jedoch will ich nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Ordner und Polizeikräfte nicht rechtzeitig eingeschritten wären.

http://www.youtube.com/watch?v=-FwEI315vMA

Zuletzt geändert von Superior am 02.11.2012 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.11.2012 15:37 
Ich könnte Dir jetzt Deine Beiträge zerlegen, in 30 Zitaten und Dir damit sogar beweisen, dass Du mit dem, was Du hier schreibst sehr nah dran bist an 1930. Aber ich bin nicht Dein Sozialkundelehrer
Aber lassen wir das. Ich denke, hier im Forum sind so unterschiedliche Charaktere am Start, die werden NIE auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Von daher klinke ich mich lieber aus, weil ich keinen Bock habe mich hier in solchen Diskussionen nur noch zu stressen und mich über andere und mich selbst zu ärgern!

BeitragVerfasst: 02.11.2012 15:39 

Ich habe mir jetzt mal nur die letzten 5 Seiten ´reingezogen,

aber man merkt, dass schon teilweise Beleidigungen durchstechen, weil
man unterschiedlicher Meinung ist, völlig klar aber überflüssig, nur am Rande.

Mit Sippenhaft kann ich mich auch nicht einverstanden erklären und genauso
wird es höchstwahrscheinlich aber leider kommen, da in sämtlichen Berichten nur das negative
gezeigt, Aussenstehende dann fordern: Verbietet den Kram (ist verboten, bringt aber nicht)
und Zivilcourage von Politikern oder Funktionären gefordert wird.
Genau das möchte ich mal erleben, das hat nichts mit: einfach folgen oder wegsehen zu tun.
Leider ist es so, dass man, wenn man was sagt (auch vielleicht mit 3,4,5 Leuten) von den
nicht "normalen" Fans gehörig einen auf die Glocke bekommt, wenn nicht schlimmeres.
Und schimpfen auf Polizei und Ordner, warum, sicher waren die vielleicht auch überfordert,
mag sein. Aber ganz ehrlich, fragt sich jeder mal selber, Einlasskontrollen intensiv?
Ja! Wirst du aber von 20-30 Mann, die ganze Zeit angeschissen und vollgepault, dahinter sind auch Familien die auch zu Recht am ´rumschreien sind, weil keiner, ausdrücklich keiner mal zu sich selber sagt, ob ich nun jetzt oder in 3 Minuten drin bin, drängelt, gewollt oder ungewollt, winkt jeder Ordner durch um deeskalierend die Situation in den Griff zu kriegen.

Ist nicht machbar,
aber jeder an die eigene Nase fassen, ohne beschissene Hintergedanken oder
ähnliches zum Spiel gehen und gut ist!

Ist nicht machbar, aber es ist so,
Id10T´s wird´s leider immer geben.

BeitragVerfasst: 02.11.2012 16:05 

Max16hr hat geschrieben:

Deswegen fordere ich jetzt einmal von dir, menzel: Was konkret schlägst du vor, sollen wir dagegen machen? Bitte nicht allgemein nach dem Motto, man muss da einschreiten und Courage zeigen. Was konkret?

Ich möchte mich nicht als großer Kenner der Fan Szene in Dresden aufspielen, nur allein kannst du gar nichts machen.
Die breite Masse der Fans muss das wollen, wie wäre es bei Randale sich einfach zurück zu ziehen und diese Leute alleine stehen lassen, das sie nicht mehr durch die große Masse der anderen friedlichen Fans geschützt sind und dadurch der Zugriff auf die Leute erleichtert wird.

Ist nur so eine Idee, aber wenn man wirklich etwas unternehmen möchte, wäre das ein Anfang.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 02.11.2012 16:06 

Picard96 hat geschrieben:

(...)

Wer?? Ja, ich sage es ganz bewusst, es sind die die mit Dresden sympathisieren. Die die nämlich daneben stehen und nicht im Sinne ihres Vereins eingreifen und z.B. den Ermittlungsbehörden Ross und Reiter nennen sind genau so schlimm, wie die die dort zündeln oder sonst irgendwelche Schei.ße machen.

(...)

Moin Picard,

eine kurze Frage mit etwas grösserer Vorgeschichte: ich sass (bzw. stand) am Mittwoch in N17 Reihe 2 Platz 32. Vor mir standen 3 Fachoberschüler und wir haben uns vor dem Spiel über unsere Handys unterhalten, wodurch ich ungewollt den Namen des einen Fans erfahren habe.

Sowohl direkt vor dem Einlauf der Spieler als auch direkt nach dem Tor der Roten krabbelte plötzlich zu meinen Füssen ein Bürschchen mit schwarzer Kapuzenjacke und weisser Maske durch, wurde von den Fachoberschülern (wie auch von mir) bereitwillig durchgelassen und entzündete Pyro. Nach dem Abbrennen liess er die glühenden Dinger direkt für die Füsse der Heranwachsenden fallen und machte sich auf allen Vieren wieder von dannen.

In der späteren Diskussion mit den Fachoberschülern aufgrund meines lautstarken Protestes gegen die Pyros beim zweiten Zünden (und zwar nicht, weil ich grundsätzlich gegen die Dinger bin, sondern alt genug, um zu wissen, was dass jetzt wieder für bescheuerte Folgen für alle Fans hat) waren die eindeutig dafür und rechtfertigten auch ihren letzlich mit mir zusammen gewährten Schutz für das Halloween-Bürschchen.

Und nun meine Frage: soll ich mich jetzt selbst anzeigen oder nur den Fachoberschüler, dessen Namen ich gesehen habe (aber natürlich inzwischen vergessen habe...).

Ach, und noch eine Frage: kannst Du Dir ungefähr vorstellen, wie freundlich die Reaktion auf meinen lautstarken Protest durch umstehende Fans war?

Das "Melden" von anderen Fans ist doch nicht Dein Ernst, oder?

PS: Es war ansonsten ein ausgesprochen entspannter Stadionbesuch für mich, ich habe mich auch nicht bedroht gefühlt von den Pyros, nur sie stinken erbärmlich - aber die Pappnasen, die am Bierstand unbedingt mit ihren Zigaretten fuchteln müssen mitten im Gedränge hatten für mich subjektiv ein höheres Bedrohungsrisiko, denn mein Männlein mit der lächerlichen Halloween-Verkleidung machte das erkennbar nicht zum ersten Mal und durchaus professionell...

PPS: Lieber Menzel, kannst Du mir bitte mal erzählen, wie ich in N17 Reihe 2 weggehen soll? Ich bin dann nachher weggegangen, weil ich eigentlich mit noch mehr Toren und noch mehr stinkenden Pyros gerechnet habe. Und ich gestehe, ich habe auch schon mal eine Polizeisperre durchbrochen, ist aber verjährt, war zu seeligen Zeiten in der verbotenen Stadt, als uns die Herren von der Staatsgewalt nicht aus der völlig überfüllten Fankurve lassen wollten, weil sie sich (Originalton eines der damals noch grünlich Bekleideten) Sorgen machten um die dahinter parkenden PKW's der Herrschaften aus dem V.I.P.-Bereich (Prust: in Braunschwürg!). Lang ist es her, aber an die Panik, als es von hinten und vorne mal so richtig drückte kann ich mich noch gut erinnern, zumal ich kurz vor seinem Sprung zur Seite den Herrn von der Ordnungsmacht gefühlte 0,5cm Nase-an-Nase hatte... da hat man wenigstens etwas, dass man den Enkeln erzählen kann.

Zuletzt geändert von stscherer am 02.11.2012 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.11.2012 16:17 

AndréMeistro hat geschrieben:
Man hat aber gesehen, dass unsere Jungs wollten, lediglich die Kraft hat gefehlt, da passieren dann halt zwangsläufig Fehler.

Das ist wahr, aber genau das macht mir auch so viele Sorgen. Werden sie morgen fitter sein? Donnerstag? Nächstes Wochenende? Das ist eine äußerst kritische Situation gerade.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.11.2012 16:36 

Als jemand, dem Hannover 96 und Dynamo Dresden gleichermaßen am Herzen liegt (ja, auch das gibt es!), habe ich mich bisher hier zurück gehalten. Jetzt muss ich mich aber doch zu Wort melden – denn mir geht es um beide Vereine und den Fußball generell!

Zunächst die Fakten: ich habe mit meiner Familie (Frau und Kinder) ein interessantes und spannendes Spiel zweier an diesem Abend in etwa gleich starker Teams erlebt, welche in der 2. Halbzeit phasenweise auch spielerisch ansehnlichen Fußball boten. Am Ende hat 96 glücklich, aber aufgrund der in Summe etwas reiferen Torwartleistung von Ron-Robert Zieler (der mit einer guten Parade in der 2. Hälfte 96 im Spiel hielt und im Elfmeterschießen einfach mehr Präsenz zeigte als Fromlowitz) doch verdient, gewonnen. Die Stimmung auf den Rängen war wirklich sehr gut: bei Dynamo mit dem gewohnt starken Support für das eigene Team, bei 96 mit durchaus lautstärkerer Unterstützung im Vergleich zu vielen Bundesligaspielen.

Nach dem Abpfiff habe ich zunächst meine Familie nach Hause und damit in Sicherheit vor den in der ganzen Stadt sehr aggressiv auftretenden PolizistInnen gebracht - anschließend in Stadionnähe bei einem Bierchen mit Fans beider Mannschaften über das Spiel, 96, Dynamo und den Fußball in Deutschland geplaudert. Alle waren zufrieden: die 96er, das wichtige Match doch noch gewonnen zu haben – die Dynamos, dass sich ihr schwarz-gelbes Team gut verkauft hat und sich auch die Fans auf den Rängen gut präsentiert haben. Wir waren uns einig darin, dass der sog. Platzsturm keiner war, da die betreffenden Personen wohl eher ihre niedergeschlagenen Helden nach dem großen Fight ohne Happy-End trösten wollten (und sich ja nach Aufforderung durch Ordner/Polizei rasch wieder zurück zogen) – auch wenn das natürlich klipp & klar verboten ist und jetzt unglücklicherweise jenen in die Karten spielt, welche nur auf irgendeinen Anlass gewartet haben, die kriminellen Fußballfans (im Allgemeinen) und die bösen Dynamos aus dem ungeliebten Osten (im Besonderen) zu kriminalisieren.

Übereinstimmend stellten wir fest, dass die Einlass-Situation schlecht gelöst wurde – da nur 2-3 Tore für 12.000 Gäste-Fans geöffnet waren; die Kontrollen (auch der 96-Fans) sehr lange dauerten; Zuschauer mit gültigen Karten (96- und Dynamo-Anhänger) nicht in Blöcke eingelassen wurden, sondern quer ums Stadion gescheucht wurden (indem sie z.B. von Ordnern in einen anderen Block geschickt wurden, von dort aber unter Androhung knüppelintegrierter Gewalt von Polizisten am Einlass gehindert und wieder zurück geschickt wurden); die Blaulicht-Aktionen im Umfeld des Stadions für Chaos sorgten, indem viele PKWs und ihre Besitzer nicht zu ihren Parkplätzen kamen; andernorts gemeinsam angereiste Freunde nicht zusammen ins Stadion durften (d.h. auseinander gerissen wurden), nur weil einer unter der Jacke einen 96er Schal trug und der andere unter dem Anorak ein Dynamo-T-Shirt etc.

Dennoch schien uns allen, war es ein schönes Fußballfest, auf dem alles sehr viel friedlicher als auf vielen Konzerten, Volksfesten und bei anderen Sportveranstaltungen in Deutschland verlaufen war - Gott sei Dank hatten sich die Fans nicht von der massiven Machtdokumentation und -präsenz provozieren lassen. Wir wünschten uns und beiden Vereinen noch viel Glück und gingen gegen 1:30 Uhr gut gelaunt auseinander.

Am nächsten Morgen aber glaubte ich, bei einem anderen Spiel gewesen zu sein, denn ab sofort erklärte uns und ganz Deutschland wieder einmal die Lügenpresse mit dem uns Menschen in West und Ost in „barbarischer Gier nach Profit“ (Zitat aus einem Song von BAP) und in verantwortungsloser, ja krimineller Art und Weise aufeinander hetzenden Axel-Springer-Verlag und dessen aus „Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht“ (Zitat aus einem Song der Band Die Ärzte) bestehenden Wurstblatt an der Spitze die Welt aus ihrer Sicht der Dinge… Davon bin ich noch bis jetzt geschockt…

Ich möchte Euch allen, 96er und Dynamos, allen Fußballfreunden in Deutschland zurufen: wacht auf! Lasst Euch nicht (mehr) für B..D verkaufen, lasst Euch nicht von diesem(n) Machtorgan(en) gegen einander aufbringen, lasst Euch nicht für deren Interessen missbrauchen und instrumentalisieren. Diese haben nur ein Ziel: Menschen in Ost und West sollen einander nicht kennen und schätzen lernen, sondern sich misstrauen und mit Vorurteilen gegenüber treten – denn wenn man nicht miteinander redet und einander versteht, kann man auch nicht gemeinsam die Zukunft Deutschlandes denken und gestalten. Frei nach der Maxime: „Divide et impera“ (Teile und herrsche) des späten Römischen Reiches… Den Fußball und dessen Fans pauschal zu kriminalisieren, lenkt eben auch die Diskussion in der Öffentlichkeit und damit große Teile unserer Gesellschaft sehr geschickt von den wahren Problemen unseres Landes ab – denn die liegen weiß Gott nicht in und um Fußball-Stadien!

Wenn also jetzt Fußball als vielleicht einzigem Massensport, bei dem unterschiedlichste Bevölkerungsschichten – vom Unternehmer über den Universitätsprofessor bis zur unterbezahlten Friseuse und dem Arbeitslosen – gemeinsam miteinander fiebern, Emotionen erleben und austauschen, kriminalisiert wird, hat das durchaus System.

Niemand, der Fußball liebt, freue sich darüber, wenn es einen anderen Klub erwischt – denn heute ist es Dynamo, morgen St. Pauli … und übermorgen vielleicht schon 96.

Eines Tages (in zum Glück noch weit entfernter Zukunft – aber: wehret den Anfängen!) sollen dann nach den Plänen des DFB in Stadien ohne Stehplätzen pro Spiel 30.000-50.000 gut zahlende und vorher ausgewählte Besucher mit weißen Lackschuhen und edler Krawatte (mit ganz diskretem Vereinslogo aus dem Merchandising Bad-Bank-geführter Vereine ohne Mitspracherecht ihrer Mitglieder), wahlweise junge Damen mit maschinen-gebügelten Hosenanzügen im Management-Look, gelangweilt Erdbeeren verzehrend dem Event Fußball zuschauen. Allerdings hat das Ganze für die Drahtzieher einen Haken: wenn dieses scheinbare Ziel erreicht ist –wo werden dann die wöchentlichen steuerbezahlten Einsatz-Übungen der Polizei stattfinden???

Ich liebe 96.
Ich liebe Dynamo.
Ich liebe die Menschen im Norden, Süden, Osten und Westen unseres Landes.
Ich liebe Demokratie.

Euer
Philosoph

BeitragVerfasst: 02.11.2012 16:42 

Philosoph hat geschrieben:
Frei nach der Maxime: „Divide et impera“ (Teile und herrsche) des späten Römischen Reiches… Den Fußball und dessen Fans pauschal zu kriminalisieren, lenkt eben auch die Diskussion in der Öffentlichkeit und damit große Teile unserer Gesellschaft sehr geschickt von den wahren Problemen unseres Landes ab – denn die liegen weiß Gott nicht in und um Fußball-Stadien!

Lieber Philosoph,
willkommen im Forum! Dein erster Beitrag war durchaus interessant zu lesen. In obigem Punkt muss ich Dir aber widersprechen. Wir haben ja in Niedersachsen bald (auch offiziell) Wahlkampf und sicherlich wird sich ein Herr Schünemann auch im Hinblick auf die Stadien einmal mehr als Hardliner inszenieren wollen. Aber alles in allem kann ich nicht erkennen, dass besonders viele Politiker sich an dem Thema abarbeiten und die, die es tun, sind doch meist entweder Hinterbänkler oder die üblichen Kettenhunde, die zu jedem Thema was sagen müssen. Hier eine inszenierte Nebelwand zu sehen, die innenpolitischen Druck von der Politik nehmen soll, halte ich für deutlich übertrieben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.11.2012 16:52 

Toller Erstbeitrag Herr Philosoph und herzlich Willkommen! Bitte mehr davon in Zukunft! :hallo:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 02.11.2012 17:05 
✝ Unvergessen

@Nico
Ich habe deinen ersten Beitrag mit ein bisschen Erschüttern gelesen, ebenso wie das Kartentauschen für unsere Leute am Südeingang ist hier sicherlich ein organisatorisches Defizit seitens 96 zu bemängeln und mit Recht anzukreiden.
In deinem letzten Beitrag revidierst du deine Einschätzung und rückst da einiges gerade.

Das macht dich sehr sympathisch und das Bier trinke ich auch mit dir.
Lasst euch von wenigen Chaoten nicht unterkriegen und unterstützt weiterhin euren Verein mit legalen Methoden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste