Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.11.2012 19:02 |
|
|
Hat keine Aussagekraft solange nicht auch die Gegenfrage gestellt wird 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.11.2012 20:26 |
|
|
Das ist auch keine Umfrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.11.2012 21:34 |
|
|
Wirklich interessant wäre es, mal während eines ausverkauften Spiels eine Umfrage an alle Zuschauer zu verteilen um herauszufinden, wie die Masse der Zuschauer zu diesen Fragen steht. Auch zum Stimmungsboykott, den Pyros, etc.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2012 10:17 |
|
|
ZitatDarüber hinaus drohte der 68-Jährige einigen Fangruppierungen mit einem Ende des Dialogs: "Ich bin persönlich tief enttäuscht, weil wir im Vorfeld viele Gespräche mit den Ultras geführt und die Dinge deutlich angesprochen haben", betonte Kind und warf einigen Fans vor, Ankündigungen gemacht zu haben, die sie nicht erfüllt hätten. "Wir werden noch eine klare Ansage machen. Wenn es dann erneut Probleme gibt, muss man überlegen, die Gespräche zumindest temporär zu unterbrechen", machte der Unternehmer deutlich. http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... ungen.html
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2012 11:11 |
|
|
@gummiente aktuell haben sich ca. 27.000 in die Liste eingetragen. Begonnen vorgestern! Mach das gleiche mit der Gegenfrage und ich wette, da gibt es nicht mal 1% davon in der gleichen Zeit! Zitat Herr Kind: Nicht nur die Dresdner, unsere haben genauso gewütet, nur nicht in der Menge." Ich weiß zwar nicht, wo sich Herr Kind aufgehalten hat, aber ich denke ich war "näher dran" als er. Wahrscheinlich liest er aber Bild, wie wir wissen und hat sich die "getürkten" Bilder aus Babelsberg bzw. Dortmund angeschaut. Menge bezieht er wohl auf Anzahl ? Gewalt ist stets zu verurteilen, da hat Herr Knd recht. Gut finde ich an seiner Aussage aber besonders, das er Gewalt und Pyro nicht gleichsetzt. Kein kritisches Wort in Richtung Pyro! War wohl doch eine genehmigte Choreo. Sonst hätte der Stadionsprecher ja auch genug Zeit gehabt, etwas zu sagen. Da kam über 2 min nichts. Laut Stadionhandbuch muß er das und ist darauf geschult! Offenbar haben aber die Dresdner keine Genehmigung gehabt, denn da erst forderte er auf das abbrennen von Pyro zu unterlassen. Da waren dann die Pyros auf 96-Seite dann aber nahezu vollständig bereits erloschen. Vielleicht hätte Herr Kind aber auch mal den Bericht der Polizei lesen sollen. Der sieht den Abend im übrigen viel undramatischer. Eine Stellungnahme zu den Vorgängen auf Süd vermisse ich aber von Herrn Kind: Aus dem Bericht eines ehemaligen Bereitschaftspolizisten zu den Vorgängen auf Süd der dort auch gefilmt hat: " Dennoch war die Stimmung richtig gut und größtenteils friedlich. Kleine Reibereien wegen zum Teil zu hohem Alkohlgenuss wurden gleich in der Masse geklärt. Ebenso wurden diejenigen “Fans” enorm kritisiert, die vor lauter Dummheit sinlos Strassenschilder etc. demolierten. So bin ich mit den vielen Fans im Pulk Richtung Stadion gezogen und haben von Randalen, welche jetzt wirklich nenneswert wären, rein gar nicht mitbekommen. Vor dem Süd-Eingang angekommen war es erst mal sehr ruhig und friedlich. Doch dies änderte sich langsam, als die vielen Fans begriffen, das die Tore nicht geöffnet wurden. Mit der Zeit heizte sich die Stimmung in der Menge immer mehr auf, dennoch blieben die meisten Fans ruhig und besonnen. Ich habe das Szenario an einem Baum stehend gefilmt und angeschaut. Nach etwa einer Stunde kamen dann plötzlich 3 ältere Dynamo Fans zu mir und sprachen mich an. Mein Firmen-Outfit ähnelte leider leicht der der Beamten und so dachte die Dresdner, ich sei einer von der Polizei. Man fragte mich – und der Herr war locker über 60, also kein Randalierer – wann die Tore denn endlcih geöffnet werden. Er hatte sich Sorgen um die Kinder und anderen älteren Fans gemacht, viele mussten auf Oilette, was für Männer ja noch recht einfach war – aber die Damen? So standen wir dann bis eine halbe Stunde vor Anpfiff an besagtem Baum und beobachteten das Szenario und beruhigten andere Fans. Den Einsatz der Reiterstaffen auf der anderen Seite des kleinen Platzes ist uns dabei nicht entgangen … auch nicht die Angst und die Tränen der Kinder, die ebenfalls in der Menge standen und einfach nur ins Stadion wolltn. Der alte Herr hatte sogar einenPolizisten gefragt, on man nicht wenigstens die Familien irgendwie einlassen könnte. Er solle sich verpissen, Drecksossi …wurde ihm gesagt. Nun, als ich kurz nach der Wende bei der Sächsischen Bereitschaftspolizei tätig war, hatten wir eine andere Umgangsweise … mit mehr Feingefühl und vor allem Respekt vor älteren...." Der Höhepunkt war allerdings, als eine Polizeigruppe durch die Menschenmenge gelaufen kam. Vorbei an zwei Familien und da rief ein Familienvater den Beamten zu:”Wann öffnet ihr endlich die Tore?” … Sofort gingen 2 Beamten auf diesen Mann los und wollten ihn vor den Augen seiner Kinder festsetzen. Die älterne Herrschaften und meine Wenigkeit waren darüber schockiert, passierte jener Vorfall keine 5m von unserem Standort entfernt. Deeskalierend hatte bei uns damals eine andere Definition. Der Herr neben meinte, das zu diesem Zeitpunkt alles getan wird, um die Stimmung anzuheizen. Uns war da schon klar, was heute in der Deutschen Medienlandschaft zu Lesen und Hören sein würde. Fakt ist doch, das es wie überall, einige Wenige gegeben hat und die Masse der Fans darunter zu leiden hat. Kurz vor Spielbeginn kamen dann die Durchsagen der Beamten, das alle Fans rechtzeitig das Spiel anschauen könnten … bei den wenigen geöffnetetn Toren? Eine Steilvorlage der Polizei und der Ordnungskräfte an diejenige, die auf Krawall aus sind. Der anschliessende Einlass samt Kontrolle war ein echter Witz … man wurde nämlich so gut wie nicht kontrolliert. Viele Frauen wurden einfach durchgewunken. Ich selbst wurde nur sehr oberflächlich abgetastet. Und dann wundern wir uns über Pyrotechnik? Warum wurde nicht wie bei jedem anderen Spiel ganz normal eingelassen? Das wäre kein Grund für ein paar besonders “Mutige” gewesen, über das Dach zu steigen. Dies ist nicht nur besonders dämlich sondern auch gefährlich gewesen. Ich habe im Hinterkopf immer die anwesenden Kinder, die auch alles mitbekommen haben...." "Fett" gemacht im Text von mir. Auch der Bericht eines Frankfurter Fans, der da war um sich das spiel anzuschauen ist interesseant. Quelle: http://dynamodresdenfan.deHerr Kind, vielleicht führen Sie erst einmal einen Dialog mit den Dresdner Fans und dem Herrn aus dem obigen Bericht in Ihrem Alter! Jeder kehre erst vor seiner eigenen Tür!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2012 11:26 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: aktuell haben sich ca. 27.000 in die Liste eingetragen. Begonnen vorgestern! Mach das gleiche mit der Gegenfrage und ich wette, da gibt es nicht mal 1% davon in der gleichen Zeit! Nach einem Spiel gegen Freiburg oder Hoffenheim vielleicht, direkt nach dem Dresden- Spiel wohl nicht, was schätzt du denn? Aber das wurde ja nur das Hannover 96 Umfeld betreffen, denn was geht mich Hoffenheim, Schalke oder Bayern an  obwohl, es würde mich durchaus sehr freuen, wenn es bei den anderen Buli bzw. unterklassigen Vereinen friedlich zugehen würde Mich würde der Verletzten-Zwischenstand pro Buli Spiel interessieren, kommt man schon auf die 2,7 Verletzte oder sogar höher? Oder gar darunter??
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2012 12:42 |
|
|
@provozierkoffer, Entschuldigung proviantkoffer.
Auch Dir sollte nicht entgangen sein, das die Umfrage erst nach dem PoKalspiel begonnen worden ist. Jeder Fussballinteressierte wußte da schon, im wesentlichen sogar nur überzogen aus der"Blöd" und dem Fernsehen, was in Hannover los war. Schließlich wurden auch wir erst über Kassler freundlicherweise auf die Umfrage aufmerksam gemacht
Ich habe noch niemanden getroffen, der sich nicht sicher fühlen würde im Stadion. Hast Du Dich schon eingetragen? Oder fühlst Du Dich unsicher?
PS: Die sich eingetragen haben kommen aus allen Vereinen! Hätte eher mal ein vernünftiges Statement zu den Vorfällen auf Süd erwartet.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2012 12:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich habe mich eingetragen. Allein in der letzten Stunde sind schon wieder über 1000 Leute dazu gekommen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, TCHammer96, dann hat mit Proviantkoffer hier schon mal geschrieben, dass er nicht (mehr) ins Stadion gehe. Er fühlt sich sozusagen vom Sofa aus unsicher. Das sollten wir alle respektieren und tolerieren sowieso.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2012 13:02 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: @provozierkoffer, Entschuldigung proviantkoffer. Sind das die seriösen Arbeitsmethoden eines seriösen Anwalts TCHammer96? TCHammer96 hat geschrieben: @provozierkoffer, Entschuldigung proviantkoffer.
Auch Dir sollte nicht entgangen sein, das die Umfrage erst nach dem PoKalspiel begonnen worden ist. Jeder Fussballinteressierte wußte da schon, im wesentlichen sogar nur überzogen aus der"Blöd" und dem Fernsehen, was in Hannover los war.
Jeder Fußball Fan benotet meistens das eigene Fußballumfeld, ist ja naheliegend, logisch, zumal die "Befragung" nur wenig Ausgewogenheit beinhaltet, es gibt ja nur das eine Ja, was einzutragen ist TCHammer96 hat geschrieben: Ich habe noch niemanden getroffen, der sich nicht sicher fühlen würde im Stadion. Hast Du Dich schon eingetragen? Oder fühlst Du Dich unsicher? Warum sollte ich mich eintragen? Oh, da gabs schon Spiele, da hatte ich richtig Schiss, um mich und noch mehr um Andere.
Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 03.11.2012 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2012 13:05 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich habe mich eingetragen. Allein in der letzten Stunde sind schon wieder über 1000 Leute dazu gekommen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, TCHammer96, dann hat mit Proviantkoffer hier schon mal geschrieben, dass er nicht (mehr) ins Stadion gehe. Er fühlt sich sozusagen vom Sofa aus unsicher. Das sollten wir alle respektieren und tolerieren sowieso. Ich bin nur kritisch, Elfi, das hat dir noch nie gefallen, muß auch nicht, deinen Ehrgeiz mich persönlich anzugehen, kannst du jedenfalls selten unterdrücken, nicht mein Problem. In dem Fall hat dich dein Erinnerungsvermögen leider verlassen. Ich freue mich jedes mal auf das Spiel der Roten, wenn du häufiger die 96 Heimspiele besuchen solltest als ich, dann müßten es wohl Spiele außerhalb der offizielen Ansetzungszeiten sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2012 13:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Drei ebenso haltlose wie lächerliche Unterstellungen in einem Satz - selbst für Deine Verhältnisse eine bemerkenswerte Leistung.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2012 13:51 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wie ist das jetzt eigentlich: Mit Kind am Tisch sitzen doch gar keine Einlaßstürmer und Pyroschwenker oder irre ich da? Da sitzen doch nur brave Fans, die sich an bestehende Regeln halten oder etwa nicht? - Dann braucht es doch auch gar keinen Dialog... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2012 14:16 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wie ist das jetzt eigentlich: Mit Kind am Tisch sitzen doch gar keine Einlaßstürmer und Pyroschwenker oder irre ich da? ? Ich bin mir dessen sicher, Herr Kind würde sich sogar mit dieser Gruppe an einem Tisch setzen, und er wäre auch sicher sehr bemüht, so deutlich und einfühlsam wie nur möglich, dem Menschen gegenüber, seine Wünsche und Visionen zu vermitteln und ebenfalls und sogar was noch wichtiger wäre, würde Herr Kind die größte Aufmerksamkeit aufbringen und sich die Problematik seiner Gesprächspartner erklären zu lassen. Dafür mag ich ihn doch sehr gerne!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2012 15:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
TCHammer96 hat geschrieben: aktuell haben sich ca. 27.000 in die Liste eingetragen. Begonnen vorgestern! Mach das gleiche mit der Gegenfrage und ich wette, da gibt es nicht mal 1% davon in der gleichen Zeit! Ehrlich gesagt habe ich Dich für klüger gehalten, als so einer "Umfrage" auch nur ein funken Bedeutung vorzunehmen. TCHammer96 hat geschrieben: Vielleicht hätte Herr Kind aber auch mal den Bericht der Polizei lesen sollen. Der sieht den Abend im übrigen viel undramatischer. Ich fand die Aussage des Polizeisprechers vor zwei Minuten auf dem ZDF schon dramatisch TCHammer96 hat geschrieben: Der anschliessende Einlass samt Kontrolle war ein echter Witz … man wurde nämlich so gut wie nicht kontrolliert. Viele Frauen wurden einfach durchgewunken. Ich selbst wurde nur sehr oberflächlich abgetastet. Und dann wundern wir uns über Pyrotechnik? Warum wurde nicht wie bei jedem anderen Spiel ganz normal eingelassen? Das wäre kein Grund für ein paar besonders “Mutige” gewesen, über das Dach zu steigen. Dies ist nicht nur besonders dämlich sondern auch gefährlich gewesen. Ich habe im Hinterkopf immer die anwesenden Kinder, die auch alles mitbekommen haben...."
Jetzt geben wir also denen die da den Mob kontrollieren müssen auch noch die Schuld wenn die Bekloppten Unsinn machen. Die Kontollen bringen doch eh nichts, sagt zumindest der Bierfahrer immer und die die etwas bringen würden, verstoßen gegen seine Menschenrechte. Was denn nun? Hast Du eigentlich auch die Kinder im Hinterkopf wenn mal wieder mit gefährlichen Fackeln rumgewedelt wird oder wenn der Platz gestürmt wird. TCHammer96 hat geschrieben: Jeder kehre erst vor seiner eigenen Tür! Wie wahr. In Dresden wurde anscheinend nach dem BVB Spiel nicht gut genug gekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2012 15:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
"Wenn der Platz gestürmt wird." - Sag mal, hat das Sky nicht richtig übertragen? Es sind um die 200 Dresdner über die Bande gesprungen, der größte Teil davon hat den Rasen gar nicht berührt. sondern ist hinter der Bande geblieben. Haben sich kurz von der Mannschaft verabschiedet und sind sofort zurück als die Polizei die Ordner unterstützte. Das diese Aktion recht merkbefreit und dämlich war, dazu gibt es keine zwei Meinungen, aber daraus nen "Platzsturm" zu machen, der Kinder bedrohe halte ich persönlich für reichlich überzogen. der rote hat geschrieben: Wirklich interessant wäre es, mal während eines ausverkauften Spiels eine Umfrage an alle Zuschauer zu verteilen um herauszufinden, wie die Masse der Zuschauer zu diesen Fragen steht. Auch zum Stimmungsboykott, den Pyros, etc. Interessant ist doch, weshalb bei solchen heftigen Bedrohungslagen, die die Medien gerne transportieren, dann das Spiel überhaupt ausverkauft ist. Da wurde doch bereits mit den Füßen abgestimmt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2012 15:31 |
|
|
@Discostu
Eben darum geht es ja den Erstellern dieser "Umfrage", Petition, oder was auch immer und das ist der Grund, warum ich sie hier sofort reingestellt habe, nachdem ich mich eintrug.
Natürlich kann es in absoluten Ausnahmesituationen auch für einen ganz normalen Stadionbesucher bedrohlich werden, wenn Randale eskalieren und die Sicherheitsmaßnahmen versagen. Aber dieser Tenor von der omnipräsenten Gewalt im Fußballstadion, der in der Presse vorherrscht, ist einfach total daneben.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.11.2012 00:55 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: TCHammer96 hat geschrieben: aktuell haben sich ca. 27.000 in die Liste eingetragen. Begonnen vorgestern! Mach das gleiche mit der Gegenfrage und ich wette, da gibt es nicht mal 1% davon in der gleichen Zeit! Ehrlich gesagt habe ich Dich für klüger gehalten, als so einer "Umfrage" auch nur ein funken Bedeutung vorzunehmen. TCHammer96 hat geschrieben: Vielleicht hätte Herr Kind aber auch mal den Bericht der Polizei lesen sollen. Der sieht den Abend im übrigen viel undramatischer. Ich fand die Aussage des Polizeisprechers vor zwei Minuten auf dem ZDF schon dramatisch TCHammer96 hat geschrieben: Der anschliessende Einlass samt Kontrolle war ein echter Witz … man wurde nämlich so gut wie nicht kontrolliert. Viele Frauen wurden einfach durchgewunken. Ich selbst wurde nur sehr oberflächlich abgetastet. Und dann wundern wir uns über Pyrotechnik? Warum wurde nicht wie bei jedem anderen Spiel ganz normal eingelassen? Das wäre kein Grund für ein paar besonders “Mutige” gewesen, über das Dach zu steigen. Dies ist nicht nur besonders dämlich sondern auch gefährlich gewesen. Ich habe im Hinterkopf immer die anwesenden Kinder, die auch alles mitbekommen haben...."
Jetzt geben wir also denen die da den Mob kontrollieren müssen auch noch die Schuld wenn die Bekloppten Unsinn machen. Die Kontollen bringen doch eh nichts, sagt zumindest der Bierfahrer immer und die die etwas bringen würden, verstoßen gegen seine Menschenrechte. Was denn nun? Hast Du eigentlich auch die Kinder im Hinterkopf wenn mal wieder mit gefährlichen Fackeln rumgewedelt wird oder wenn der Platz gestürmt wird. TCHammer96 hat geschrieben: Jeder kehre erst vor seiner eigenen Tür! Wie wahr. In Dresden wurde anscheinend nach dem BVB Spiel nicht gut genug gekehrt. @picard96 .... das Du Dir Gedanken über Klugkeit machst, finde ich ja löblich. Dann fangen wir mal nur mit Deinem 2.Teilsatz an, den ich mir erlaube zu zitieren (denn das Wort Klugheit möchte ich zunächst nicht mit zitieren): Zitat @Picard96:"...so einer "Umfrage" auch nur ein funken Bedeutung vorzunehmen."So klug bin ich nicht, um das "funken" von Bedeutung "vorzunehmen". Das kannst bzw. "bringst" nur Du hier! Außerdem zitierst Du die Widergabe eines Faktes (vorsorglich schreibe ich für Dich was ich meine - 27.000). Dann biete ich eine Wette an (Stichwort 1%)-. Das kann sogar der Dümmste, sicher auch Du! Nun erkläre doch mal, was das mit Klugheit zu tun hat? Oder noch besser: Wieso hälst Du mich gar für Klüger? Denke mal drüber nach, was Du da "los" lässt. Wenn überhaupt war Deine Antwort darauf ein Intelligenzgradmesser und da hast Du Dich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Was hat denn der Onkel vom ZDF Dir ins Ohr gehaucht? Hatte dieser nicht mit Dir und Herrn Kind am Mittwoch Skatabend und ihr habt den "Mob" auf Süd verramscht? Und das Dritte ist kein "Zitat TC Hammer96". Von Dir zusammen gepuzzelt wie bei "Blöd". Das war ein Bericht eines Fans aus Dresden mit Quellenangabe! Die musst Du dann schon mit ran setzen, wenn man IQ: 1 verwendet! Entweder hast Du es vor Übereifer nicht erkannt oder es gibt da bald nichts mehr zu messen. Und abschliessend für Dich zum Thema Klugheit und Intelligenz: Weinende Kinder, Frauen, ältere Dresdner Fans, also Alle auf Süd sind für Dich Picard96 "Mob"?! Da bist Du ganz unten auf der Waage (angelangt?)! Deshalb komm Du mir nicht mit Kindern, Pyro oder einem Platzsturmgeheule. Das klingt wie Hohn aus Deinem Munde und damit einfach nur unglaubwürdig und polemisch! Passte auch nicht so ganz in Deine Wortwiedergabe. Möchte mal wissen, wer Dir Angst um Kinder abnehmen will, wenn diese für Dich "Mob" sind?! Deine Aussagen richten bei Kindern mehr schaden an, als 10 Jahre Pyro im Stadion. @proviantkoffer: Du zitierst doch nun schon meine Entschuldigung! Hatte ich Dir gesagt ich sei Anwalt, ja?Dann wusstest Du ja auch was Du schreibst! Ach ja, Du warst das mit dem "seriösen" Vergleich mit Herrn Haarmann, muss mal schauen wo Deine Entschuldligung steht. Eigentlich wollte ich Dir ausführlicher antworten. Aber Du wirst hier echt noch überboten. Aber zu Deiner Frage : seriöse Arbeitsmethode? Natürlich klares ja, da seriöse Stilistik! Denk oder schau nach! Klar kann man die Frage, ob man sich im Stadion sicher fühlt oder nicht mit "ja" oder "nein" beantworten! Das braucht nur wenig Intelligenz (bzw. "Klugheit" Herr Picard96!  ), ist es doch eine subjektive Wahrnehmungsbeurteilung (bzw. "Klugheit" Herr Picard96  ). Wann hattest Du denn schiss um Dich? Liegt das schon länger zurück? Berichte bitte einmal was da passiert ist. Also Mittwoch im Pokal hattest du keine Angst? Prima, nein. ist doch ok! Das Picard96 mit seinen extremen Ansichten Angst vor seinem "Mob" hat, verstehe ich (muss er jetzt wohl erst recht haben), schon wegen der hohen Anzahl von über 10.000 DD'Fans, besonders vor den weinenden Kindern, aber Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.11.2012 08:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Geht es hier auch ohne Polemik und persönliche Angriffe oder wie? Bedenkt bitte, dass mit solcher Art Rhetorik die Argumente abgewertet werden...
Bei der verlinkten Umfrage frage ich mich, ob sie überhaupt zielführend ist. Fakt sind 1000 Polizisten beim Pokalspiel. Fakt sind Aktionen wie Einlaßstürmen und Bengalogebrauch im Block. - Da spielt am Ende die Frage nach dem persönlichen Sicherheitsgefühl eine eher untergeordnete Rolle, wie ich finde. Denn die offensichtliche Notwendigkeit 1000 Polizisten einzusetzen, um ein Sportereignis zu begleiten - das und nur das ist das Problem.
Ich denke die entscheidende Frage ist doch, wie man den Problemen rund um das Sporteignis Herr wird. Und traurig aber vermutlich wahr ist die Schlußfolgerung, dass man repressive Massnahmen ergreifen muss. Der wahrscheinlichste und "weichste" Weg ist der über personalisierte Eintrittskarten.
Es wird nur darum gehen, wie man "Einlaßstürmer" und "Pyroverwender" dauerhaft den Stadien fernhalten kann. Technisch lösbar ist dass. Also wird es auch so kommen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.11.2012 10:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Damit nicht aus dem Blickfeld gerät, worum es im Augenblick geht, hier noch mal der ursprünglich von Kasseler reingeflankte Link: https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/Unterdessen haben sich da über 30.000 Leute eingetragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.11.2012 12:01 |
|
|
TCHammer96, bei einer "Leibhaftigenunterhaltung" würde ich dich verständnissvoll anschauen und dir ein wunderbares Männerlächeln schenken, da würde dir dein Herz aber sowas von aufgehen, wetten?
Einen wunderschönen Tag, mein liebes Forum!
|
|
Nach oben |
|
 |
|