Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 02.11.2012 17:22 

stscherer hat geschrieben:
Das "Melden" von anderen Fans ist doch nicht Dein Ernst, oder?

Naja, vollkommen abwegig ist das gar nicht. "Früher", das war Ende der 90er, war ich regelmäßig beim ECH am Pferdeturm beim Eishockey zu Gast. Da habe ich mehrfach erlebt, daß umstehende Fans den Ordnern beim Identifizieren einzelner Unverbesserlicher geholfen haben und zwar einfach durch kollektives Wegrücken und Draufzeigen, der Übeltäter war dann nicht mehr versteckt in der Masse, sondern stand isoliert und gut sichtbar alleine da. Hat wunderbar funktioniert.
Und warum haben die Fans das gemacht? Um sich eben nicht vom Fehlverhalten einiger weniger in Mißkredit bringen zu lassen. Fand ich damals schon super und hat heute noch meinen Respekt!

Nur so als Anekdote, dieses Vorgehen passt in dieser Form in den heutigen Umständen natürlich nicht so wirklich, zumindest nicht in ein Fußballstadion.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 02.11.2012 17:38 

TCHammer96 hat geschrieben:
@menzel

wieso wieder und wieso übertrieben:

Nochmal ganz langsam: Straftäter sind zu vefolgen, dafür haben wir Ermittlungsbehörden und eine Justiz!
Gleiches gilt für Ordnungswidrigkeiten, ich hoffe da sind wir uns einig.

Was nicht geht und was nicht sein darf ist, dass wegen dieser Täter zig tausende Fans, Vereine, Spieler und Zuschauerbegeisterte bestraft werden!
Derart wenige dürfen es nicht schaffen, genau das zu Erreichen was sie wollen.

Denke konkret an die "Faust des Ostens" z.B. In Dresden hat man es geschafft diese aus den Stadien rauszuhalten, da sie gewalttätig und Straftäter sind. Jetzt fahren diese zu so einem Spiel, lassen eine Rakete und drei Bengalos los und reissen noch zwei Zäune ein verletzen gar noch jemanden! Das wäre doch ein gelungener Racheakt oder?

Wer wird bestraft nach Deiner Ansicht bisher?

Die Familien, treuen Fans, Nichtstraftäter, Nichtordnungswidrige, indem diese drei Jahre vielleicht kein Pokal oder gar Zweitliga oder Erstligafussball sehen können?
(plus Spieler, Trainer, Sponsoren etc natürlich)
Deshalb fragte ich: Wer,
was jetzt hoffentlich auch pralino verstanden hat.

Deshalb nicht pauschal urteilen.
Es wird Videoüberwacht etc.. Soll also sich die Justiz um diese Leute kümmern, aber nicht ein Sportgericht, Vereine und ihr Fans bestrafen.
Geschieht das, werden solche Straftäter immer wieder kommen und genau das gleiche veranstalten und Du stehst dem recht machtlos als treuer Fan gegenüber!

Hallo,
genauso muß es laufen......
....ich hatte vor Beginn des Spiels geschrieben das auuffälig gewordene Hools sich bei ihrer Polizeidienststelle melden müssen und dort verbleiben sollten bis das Spiel zu ende ist.
Ich glaube auch das die justiz viele Möglichkeiten hat, sie leider nicht ausschöpft.

Ich als Fan aus Hannover will auch keinen Ausschluß von Dresden aus dem Pokal. Denn damit wird das Problem nicht gelöst sondern nur aufgeschoben.

Gruß

BeitragVerfasst: 02.11.2012 17:43 

Hallo Philosoph,

viel geschrieben und schön formuliert.

Mir sind exakt 2 Dinge im Kopf geblieben.
Aggressive Staatsmacht und die Medien, die versuchen ein emotionales Zusammenwachsen von Ost und West zu verhindern!???

Ich glaub ich les Deinen Beitrag noch einmal, bevor ich mich aufrege...

Zack, Bumm, Bonjour!

BeitragVerfasst: 02.11.2012 17:45 

menzel96 hat geschrieben:
Max16hr hat geschrieben:

Deswegen fordere ich jetzt einmal von dir, menzel: Was konkret schlägst du vor, sollen wir dagegen machen? Bitte nicht allgemein nach dem Motto, man muss da einschreiten und Courage zeigen. Was konkret?

Ich möchte mich nicht als großer Kenner der Fan Szene in Dresden aufspielen, nur allein kannst du gar nichts machen.
Die breite Masse der Fans muss das wollen, wie wäre es bei Randale sich einfach zurück zu ziehen und diese Leute alleine stehen lassen, das sie nicht mehr durch die große Masse der anderen friedlichen Fans geschützt sind und dadurch der Zugriff auf die Leute erleichtert wird.

Ist nur so eine Idee, aber wenn man wirklich etwas unternehmen möchte, wäre das ein Anfang.

Sprich, ich fahre 500 Kilometer nach Hannover, um ein Pokalspiel zu sehen, zahle meinen Eintritt, und in dem Moment, wo zum Anpfiff die Pyros gezündet werden, verlasse ich das Stadion und boykottiere das Spiel, nur um mich von den Leuten zu distanzieren?

Ich weiß zum Beispiel nicht, wie du den "Platzsturm" erlebt hast. Als die Mannschaft kam, haben alle aufmunternd und anerkennend geklatscht und Dynamo gerufen. In dem Moment, wo die Idioten auf den Platz gingen, war das Klatschen vorbei und fast alle auf den Rängen haben sich über so viel Dummheit aufgeregt. Weil jeder weiß, dass es nicht so friedlich bewertet werden wird, wie es letztendlich war. Und als die Personen zurück gegangen sind, wurde das laut beklatscht.

Klar können einzelne erstrecht nichts machen. Aber auch größere vernünftige Gruppen sind da machtlos. Denn das sind ja auch keine Einzelpersonen sondern bis zu 100 Mann. Und deren Hemmschwelle liegt sicherlich deutlich unter der der anderen.
Man kann dort als normaler Fan nichts gegen tun. Und auch der Verein ist machtlos.
Wenn Menschen in Deutschland sich nicht an Regeln halten bzw sogar Straftaten begehen, haben wir eine ausführende Gewalt in diesem Staat, die dann einschreiten muss. Die Polizei. Und wenn die resigniert bzw nicht in der Lage ist, solche Dinge zu unterbinden, dann sind aber weder die friedlichen Fans noch der Verein daran schuld.
Deswegen halte ich Strafen gegen die Vereine überhaupt für absolut falsch und nicht demokratisch.

Wenn besoffene Leute in einem Zug randalieren, wer kommt denn dann auf die Idee, die Deutsche Bahn dafür zu bestrafen?? Es werden bestimmt auch keine Züge unter Ausschluss der Öffentlichkeit fahren. Oder die betroffene Strecke für ein Jahr gesperrt.
Man muss die Täter ermitteln und die bestrafen. Und kann nicht pauschal allen Leuten, die in dem Zug gesessen haben, verbieten, wieder einen Zug zu betreten. Nur, weil man dann auch auf jeden Fall die richtigen erwischt.
Und genau das macht aber der DFB schon seit Jahren! Und es ist mir schleierhaft, wieso man gegen so eine Form der Rechtssprechung noch nicht vorgehen konnte.

BeitragVerfasst: 02.11.2012 19:13 

Ist soviel Dummheit hunderter von Dynamo Fans (Chaoten) eigendlich vererbbar ?
Erst Dortmund, nun Hannover.

BeitragVerfasst: 02.11.2012 21:00 

penola1896 hat geschrieben:

Ganz ehrlich,
sei froh das ihr nicht so viele Idioten habt, die zu euren Spielen kommen und den Verein und dessen öffentliches Bild in den Dreck ziehen!
Sei froh das sich die Presse bei euch nicht so drauf stürzt wie bei uns!
Sei einfach froh einem Verein anzugehören bei denen nicht gleich mit dem skandaldürstenden Finger auf die Fans gezeigt wird und schon Wochen vor Spielen von Bürgerkrieg geredet wird.

Ganz ehrlich,
ich bin trotzdem stolz auf meinen Verein und 95% der stets friedlichen und stets lautstarken Fans!!!

BeitragVerfasst: 02.11.2012 21:50 

EinNamo hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:

Ganz ehrlich,
sei froh das ihr nicht so viele Idioten habt, die zu euren Spielen kommen und den Verein und dessen öffentliches Bild in den Dreck ziehen!
Sei froh das sich die Presse bei euch nicht so drauf stürzt wie bei uns!
Sei einfach froh einem Verein anzugehören bei denen nicht gleich mit dem skandaldürstenden Finger auf die Fans gezeigt wird und schon Wochen vor Spielen von Bürgerkrieg geredet wird.

Ganz ehrlich,
ich bin trotzdem stolz auf meinen Verein und 95% der stets friedlichen und stets lautstarken Fans!!!

Leider haben wir hierin Hannover einen Präsidenten, der die Fans im Stadion und die Pyro - Technik die abgebrannt wird, mit dem Bürgerkrieg in Somalia gleichsetzt. Darüber hinaus Menschen wie Maschmeyer der Hunderte von Menschen betrogen hat (Und nicht im Gefängnis sitzt) und einen ehemaligen Kanzler, dessen fast ganzes Kabinet eigentlich unter Korruptionsverdacht stehen muss, als seine Freunde ansieht.

Sicherlich hat der Präsident von kaufmännischen Seite einiges drauf, ich würde ihm aber gerne ein wenig Nachhilfe in gesellschaftlichen Dingen und auch in Rechtstaatlichkeit geben. Genauso wie vielen hier, die immer noch nicht gepeilt haben, daß hier ein Stellvertreterkrieg geführt wird.

BeitragVerfasst: 02.11.2012 21:51 

Der Genickbruch für Dynamo könnte dieser dämliche "Platzsturm" sein, auch wenn's maximal ein "Stürmchen" war. Das betreten des Innenraum's ist eine Todsünde und sieht immer nach megamäßigem Gewaltausbruch aus. Auch diese einzelne Leuchtkugel war extrem bescheuert und lässt die ganze Sache nochmal schlimmer aussehen, als sie wirklich war.
Nach den "Vorkommnissen" in Frankfurt vor 2 Jahren, beim Abstieg der Eintracht; und dem Ding in der Relegation Düsseldorf gg. Hertha BSC letztes Jahr klingeln beim DFB jetzt logischerweise alle Alarmglocken!
Da Dynamo als "Wiederholungstäter" sowieso schon am Pranger steht, hätte das auf jeden Fall verhindert werden müssen! Ich will nix beschreien, aber ich fürchte, da kommt einiges auf die Dresdner zu.
Schafft euch diese Vollidioten (irgendwie) vom Hals, die nicht begreifen wollen oder können, das hier dem Club wieder massiver Schaden zugefügt wurde, mit Kosequenzen die noch kaum absehbar sind!!!

Trotzdem nochmal:
Bombastischer Support der Dynamo-Anhängerschaft, bin immer noch schwer beeindruckt :!:

BeitragVerfasst: 02.11.2012 22:13 

Schraubstollen hat geschrieben:
Leider haben wir hierin Hannover einen Präsidenten, der die Fans im Stadion und die Pyro - Technik die abgebrannt wird, mit dem Bürgerkrieg in Somalia gleichsetzt.

Quelle?

Sicherlich hat der Präsident von kaufmännischen Seite einiges drauf, ich würde ihm aber gerne ein wenig Nachhilfe in gesellschaftlichen Dingen und auch in Rechtstaatlichkeit geben.

Kannst Du mir auch gleich geben, wenn es Dir nichts ausmachen würde. Erklär mir mal bitte folgenden Absatz:

und einen ehemaligen Kanzler, dessen fast ganzes Kabinet eigentlich unter Korruptionsverdacht stehen muss, als seine Freunde ansieht.

Hier bin ich wiederum absolut bei Dir:

Darüber hinaus Menschen wie Maschmeyer der Hunderte von Menschen betrogen hat (Und nicht im Gefängnis sitzt)

Das hier ist dann wieder Quatsch:

Genauso wie vielen hier, die immer noch nicht gepeilt haben, daß hier ein Stellvertreterkrieg geführt wird.

Aber nehmen wir mal an, ich hätte Unrecht. Wie wäre es dann, wenn das mit den Pyros etc. einfach mal aufhören würde? Wenn keine Eingänge gestürmt, keine Züge verwüstet und keine gegnerischen Fans provoziert werden? Ich nehme einfach mal an, dass Du keine dieser Verhaltensweisen gutheißt

Wenn dann nämlich wirklich friedliche und konstruktive Fans von der Vereinsführung so willkürlich behandelt werden, wie Ihr das immer behauptet, bin ich voll auf Eurer Seite und mache bei Euren Aktionen mit! Und ich garantiere Dir, ich bin nicht der einzige! Bis dahin gilt mein Mitleid aber eher den Dauerkartenbesitzern auf der Südtribüne, die vom Verein beim Dresden-Spiel offenbar ziemlich verarscht wurden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.11.2012 22:56 

der rote hat geschrieben:
Leider haben wir hierin Hannover einen Präsidenten, der die Fans im Stadion und die Pyro - Technik die abgebrannt wird, mit dem Bürgerkrieg in Somalia gleichsetzt.

Quelle?

Sicherlich hat der Präsident von kaufmännischen Seite einiges drauf, ich würde ihm aber gerne ein wenig Nachhilfe in gesellschaftlichen Dingen und auch in Rechtstaatlichkeit geben.

Kannst Du mir auch gleich geben, wenn es Dir nichts ausmachen würde. Erklär mir mal bitte folgenden Absatz:

und einen ehemaligen Kanzler, dessen fast ganzes Kabinet eigentlich unter Korruptionsverdacht stehen muss, als seine Freunde ansieht.

Hier bin ich wiederum absolut bei Dir:

Darüber hinaus Menschen wie Maschmeyer der Hunderte von Menschen betrogen hat (Und nicht im Gefängnis sitzt)

Das hier ist dann wieder Quatsch:

Genauso wie vielen hier, die immer noch nicht gepeilt haben, daß hier ein Stellvertreterkrieg geführt wird.

Aber nehmen wir mal an, ich hätte Unrecht. Wie wäre es dann, wenn das mit den Pyros etc. einfach mal aufhören würde? Wenn keine Eingänge gestürmt, keine Züge verwüstet und keine gegnerischen Fans provoziert werden? Ich nehme einfach mal an, dass Du keine dieser Verhaltensweisen gutheißt

Wenn dann nämlich wirklich friedliche und konstruktive Fans von der Vereinsführung so willkürlich behandelt werden, wie Ihr das immer behauptet, bin ich voll auf Eurer Seite und mache bei Euren Aktionen mit! Und ich garantiere Dir, ich bin nicht der einzige! Bis dahin gilt mein Mitleid aber eher den Dauerkartenbesitzern auf der Südtribüne, die vom Verein beim Dresden-Spiel offenbar ziemlich verarscht wurden.

Sprengt hier zwar den Rahmen, aber schaue dir folgende Personen und Ihren Werdegang an: Werner Müller (Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, vorher Manager Atomwirtschaft, jetzt Manager Atomwirtschaft), unter Hans Eichel und Herrn Steinmeyer wurden die Gesetze für Hedge Fonds (Einem der Hauptauslöser der jetzigen Wirtschaftskrise) von Bankangestellten im Wirtschaftministerium ausgearbeitet. Oh, die Druckerei die den neuen Perso. drucken lassen sollten, sind zufällig im Mitbesitz unseres früheren Justizministers gewesen (Eine ist Pleite gegangen). Hartz IV wurde von einem Angestellten der Volkswagen AG verbrochen. Und, und und.

Das Thema mit den Pyros währe schon lange erledigt. Abgesperrter Bereich mit geschulten Fans und Feuerlöschern. Fertig das Problem. Und glaubst du ehrlich, dass die repressiven Maßnahmen, die ausgerechnet auch noch von unsrem Bundesinnenminister gefordert werden, einfach als Regel nur im Stadionbereich bleiben. Was haben wir von mehr Bewaffnung der Polizei. Und beschäftige dich bei der Videoüberwachung bitte mit dem Abschlussbericht der Polizei London. Ist wirklich sehr interessant. Steht nämlich drin, dass Sie alles nur verschoben hat (Ist übrigens ein sehr grosser Skandal in England gewesen, weil der Abschlussbericht gefälscht wurde). Also, ich würde einfach mal ein wenig ruhiger bleiben, wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe. Innere Sicherheit ist ein sehr sensibles Thema, da spielen viele Köche mit. Von der Rüstungs- und Waffenindustrie (Teaserwaffen gegen Fussballfans, Testen von Strategien zur Aufstandsbekämpfung usw.. ) bis hin zu Menschen die am liebsten die Todesstrafe in Deutschland wieder einführen würden.

Wie gesagt: Hier werden an Hand von Fussballspielen zur Zeit viele Suppen gekocht.

Viel Spass beim Recherchieren

BeitragVerfasst: 02.11.2012 23:13 

... Sprengt hier zwar den Rahmen ...
... Abgesperrter Bereich mit geschulten Fans und Feuerlöschern ...
... mehr Bewaffnung der Polizei ...
... Abschlussbericht der Polizei London ...
... Rüstungs- und Waffenindustrie ...
... Menschen die am liebsten die Todesstrafe in Deutschland wieder einführen würden ...

Hammer! :laugh:

BeitragVerfasst: 02.11.2012 23:20 

Viel Spass beim Recherchieren

Habe ich gemacht, angefangen bei Deinem Nick :

"Die Länge der Stollen ist meist limitiert"

Dieser Satz gibt mir zu denken. Ansonsten gib mir mehr davon, dass Fernsehprogramm ist heute abend auch wirklich mau. Kein Film mit Todesstrafe oder so.

BeitragVerfasst: 02.11.2012 23:20 

Max16hr
Lass mal gut sein.
Ich habe nicht gefordert das du das Stadion verlassen sollst.
Wie ich den Platzsturm gesehen ?
Die Fans haben nach dem Spiel nichts auf dem Rasen verloren, ob sie nur spielen wollten wie die Jungs aus Dresden oder nicht.

An der Diskussion werde ich mich nicht mehr beteidigen, weil ich das Gefühl habe wenn ich mir den Beitrag von Philosoph so durch lese, das sich einige Dresdner in Ihrer selbstgewählten Opferrolle die hier beschrieben wird so richtig wohl fühlen.
Alle sind gegen Dynamo die Ordnungsmacht die Medien und wer weiß ich noch alles, nur gegen die Chaoten kann man nichts unternehmen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 02.11.2012 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.11.2012 23:26 

Sprengt hier zwar den Rahmen, aber schaue dir folgende Personen und Ihren Werdegang an: Werner Müller (Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, vorher Manager Atomwirtschaft, jetzt Manager Atomwirtschaft), unter Hans Eichel und Herrn Steinmeyer wurden die Gesetze für Hedge Fonds (Einem der Hauptauslöser der jetzigen Wirtschaftskrise) von Bankangestellten im Wirtschaftministerium ausgearbeitet. Oh, die Druckerei die den neuen Perso. drucken lassen sollten, sind zufällig im Mitbesitz unseres früheren Justizministers gewesen (Eine ist Pleite gegangen). Hartz IV wurde von einem Angestellten der Volkswagen AG verbrochen. Und, und und.

Politisch kann man einiges, was unter Rot-Grün gelaufen ist, durchaus in Frage stellen, besonders rückwirkend. Korruption ist es deswegen noch lange nicht.

Das Thema mit den Pyros währe schon lange erledigt. Abgesperrter Bereich mit geschulten Fans und Feuerlöschern. Fertig das Problem.

Das wäre vielleicht möglich ja. Aber der Verein will es eben nicht, wofür es durchaus auch Argumente gibt, ob es Dir passt oder nicht. Aber mit abweichenden Meinungen anderer Leute hast Du ja offenbar eh ein Problem, wie man in Deinem Beitrag an mehreren Stellen sehen kann.

Und glaubst du ehrlich, dass die repressiven Maßnahmen, die ausgerechnet auch noch von unsrem Bundesinnenminister gefordert werden, einfach als Regel nur im Stadionbereich bleiben. Was haben wir von mehr Bewaffnung der Polizei.

Sehe ich auch kritisch. Hat aber nichts mit dem zu tun, was im Stadion im Moment passiert.

Also, ich würde einfach mal ein wenig ruhiger bleiben, wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe.

Das ist eine dumme Aussage. Du kennst mich nicht, meine Ausbildung nicht, meinen Beruf nicht. Aber weil ich einige Dinge anders bewerte als Du, habe ich keine Ahnung und soll still sein. Ich kann nur hoffen, dass die Wortführer der Fanszene in den Gesprächen mit dem Verein rhetorisch ein wenig intelligenter vorgehen, sonst wird der Konflikt nämlich noch sehr lange andauern.

Innere Sicherheit ist ein sehr sensibles Thema, da spielen viele Köche mit. Von der Rüstungs- und Waffenindustrie (Teaserwaffen gegen Fussballfans, Testen von Strategien zur Aufstandsbekämpfung usw.. ) bis hin zu Menschen die am liebsten die Todesstrafe in Deutschland wieder einführen würden.

Du solltest Drehbücher schreiben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.11.2012 23:48 

der rote hat geschrieben:

Politisch kann man einiges, was unter Rot-Grün gelaufen ist, durchaus in Frage stellen, besonders rückwirkend. Korruption ist es deswegen noch lange nicht.

Das Thema mit den Pyros währe schon lange erledigt. Abgesperrter Bereich mit geschulten Fans und Feuerlöschern. Fertig das Problem.

Das wäre vielleicht möglich ja. Aber der Verein will es eben nicht, wofür es durchaus auch Argumente gibt, ob es Dir passt oder nicht. Aber mit abweichenden Meinungen anderer Leute hast Du ja offenbar eh ein Problem, wie man in Deinem Beitrag an mehreren Stellen sehen kann.

Und glaubst du ehrlich, dass die repressiven Maßnahmen, die ausgerechnet auch noch von unsrem Bundesinnenminister gefordert werden, einfach als Regel nur im Stadionbereich bleiben. Was haben wir von mehr Bewaffnung der Polizei.

Sehe ich auch kritisch. Hat aber nichts mit dem zu tun, was im Stadion im Moment passiert.

Also, ich würde einfach mal ein wenig ruhiger bleiben, wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe.

Das ist eine dumme Aussage. Du kennst mich nicht, meine Ausbildung nicht, meinen Beruf nicht. Aber weil ich einige Dinge anders bewerte als Du, habe ich keine Ahnung und soll still sein. Ich kann nur hoffen, dass die Wortführer der Fanszene in den Gesprächen mit dem Verein rhetorisch ein wenig intelligenter vorgehen, sonst wird der Konflikt nämlich noch sehr lange andauern.

Innere Sicherheit ist ein sehr sensibles Thema, da spielen viele Köche mit. Von der Rüstungs- und Waffenindustrie (Teaserwaffen gegen Fussballfans, Testen von Strategien zur Aufstandsbekämpfung usw.. ) bis hin zu Menschen die am liebsten die Todesstrafe in Deutschland wieder einführen würden.

Du solltest Drehbücher schreiben.

A) In anderen Ländern werden manche Dinge die dort passiert sind, mindestens von der Staatsanwaltschaft untersucht.

B) Mit keinem Wort habe ich erwähnt, das du deine Meinung nicht äussern sollst. Du hast sogar zitiert: "ein wenig ruhiger" steht dort. Nicht Mund halten.

C) Hast du die Kommentare der GDP Führung gelesen? Was macht in der Diskussion ein Bundesinnenminister der eigentlich wissen müsste, das die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland für diese Fälle ausreichend sind.

D) Gerade in Niedersachsen sollte das kollegtive Gedächtnis nicht so kurz sein. Angefangen vom Celler Loch, über den Düe - Fall (Verfassungsschutz und Mannheimer Versicherung) bis hin zu Gorleben und den noch immer nachwirkenden Begleiterscheinungen.

E) Was meinst du wohl wo die Polizei Ihre Arm- und Beinschoner kauft? Oder den neuesten Wasserwerfer? Und den neusten Polizeihubschrauber? Drohnen werden natürlich beim Bastler um die Ecke gekauft? Und wo sollen die tollen neuen Lärm- und Lichtwaffen irgendwann mal ausprobiert werden? Da bleiben Linke Demonstrationen und eben diskreditierte Fussballfans.

Ich empfehle gerne auch manch geschichtliche Fussballbücher: Hier das beste was jemals geschrieben wurde: Geheimnis Fussball, Autor Bausenwein. Wird in die Geschichte zurück geschaut und ein wenig über den Umgang mit Fussballfans geschrieben.

BeitragVerfasst: 03.11.2012 00:06 

B) Mit keinem Wort habe ich erwähnt, das du deine Meinung nicht äussern sollst. Du hast sogar zitiert: "ein wenig ruhiger" steht dort. Nicht Mund halten.

Wo war ich denn Deiner Meinung nach nicht ausreichend ruhig?

C) Hast du die Kommentare der GDP Führung gelesen? Was macht in der Diskussion ein Bundesinnenminister der eigentlich wissen müsste, das die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland für diese Fälle ausreichend sind.

Die GdP hat sich in der Tat in letzter Zeit selten mit Ruhm bekleckert, wie man hier deutlich sehen kann:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-10/polizeikontrollen-hautfarbe-oberverwaltungsgericht-urteil

Eine seltsame Auffassung vom Grundgesetz wird dort offenbar teilweise gepflegt. Dennoch vermischt Du hier eine Menge Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Ja, es gibt eine Reihe Ungereimtheiten in der Politik. Ja, es gab, gibt und wird Skandale und Verbrechen in der Politik geben. Ja, die Polizei möchte gerne neue Ausrüstung haben. Ja, einige Politiker üben sich gerne in hemmungslosem Populismus um ihre Wahlchancen zu erhöhen.

Ja, es läuft eine Menge schief in der Welt. Aber die Verbindung zu den Pyros, dem Sturm auf den Eingang und all den anderen Dingen sehe ich nicht. Das ist kein politischer Protest, keine Bewegung zur Wiederherstellung von Moral und Anstand und auch kein legitimes Mittel um gefühlt vorhandene persönliche Rechte durchzusetzen.

Aber wir drehen uns im Kreis. Einigen wir uns einfach drauf, dass wir uneins sind und drücken den Roten die Daumen. Die brauchen uns nämlich morgen dringend.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 03.11.2012 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.11.2012 00:07 

@ schraubstollen

Am meisten interessiert mich das Thema "Abgesperrter Bereich mit geschulten Fans und Feuerlöschern".
Wie könnte so eine Schulung aussehen?
Eine Art Führerschein für das Abbrennen von Bengalos?
Kann so etwas einfach geschult werden, oder brauchts 'ne richtige Ausbildung?
Und der abgesperrte Bereich; ein ganzer Block, oder ein Halber? Wie kann eine Absperrung im Zuschauerbereich aussehen? Zäune, Barrieren, Bänder oder farbige Markierungen?

Bin jetzt schon auf die Gesichter der Ordner am Einlaß gespannt, wenn da die "Geschulten" ankommen, jeder Zweite mit nem 20-kg-Feuerlöscher unterm Arm ... :laugh:

Am meisten Sinn würde wohl eine professionelle Pyro-Show im Innenraum machen, etwa hinter dem Tor direkt am Zaun, oder gar auf den Tribünendach. Ausgeführt von einer zertifizierten "Event-Feuerwerks-Veranstaltungs-Firma", z.B. wie bei Olympischen Spielen oder WM-Eröffnungsfeiern. Das Problem ist nur, die machen sowas nicht für'n schönen Dank. Wer bezahlt so eine Nummer?

Dann hätten wir da noch die Stadien mit den verschließbaren Dächern. Düsseldorf, Schalke, Frankfurt, unmöglich bei der Rauchentwicklung wenn's Dach zugeschoben ist.
Selbst in offenen Stadien ist der Nebel so dicht, das minutenlang auf dem Platz nix zu sehen wäre.
Gegen Dresden war der Nebel der Bengalos tw. schon grenzwertig, vom Gestank mal abgesehen.

So schön und toll das Ganze optisch aussieht, so sehr dadurch die Stimmung gefördert wird und eine Super-Choreo entsteht, es ist und bleibt verboten. Die Argumente der DFL gegen Pyro im Fanblock sind nachvollziehbar und nicht verhandelbar, leider. :|

Nützt nix, darüber noch weiter zu diskutieren.

BeitragVerfasst: 03.11.2012 00:19 

Arminius Rex hat geschrieben:
Am meisten interessiert mich das Thema "Abgesperrter Bereich mit geschulten Fans und Feuerlöschern".
Wie könnte so eine Schulung aussehen?
Eine Art Führerschein für das Abbrennen von Bengalos?
Kann so etwas einfach geschult werden, oder brauchts 'ne richtige Ausbildung?
Und der abgesperrte Bereich; ein ganzer Block, oder ein Halber? Wie kann eine Absperrung im Zuschauerbereich aussehen? Zäune, Barrieren, Bänder oder farbige Markierungen?

Sowas würde auch nur Sinn machen, wenn gewährleistet wäre, dass die Bengalos auch wirklich nur dort abgebrannt werden und nicht irgendwer aus irgendeinem Grund beschließt, dass er das lieber in einem anderen Bereich machen würde. Wie soll sichergestellt werden, dass der abgesperrte Bereich diese Anforderung wirklich erfüllt?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 03.11.2012 11:30 

Ich liebe 96.
Ich liebe Dynamo,
Ich liebe die Menschen im Norden, Süden, Westen und Osten unseres Landes.
Ich liebe Demokratie.

Zuletzt geändert von Philosoph am 04.11.2012 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.11.2012 12:49 

Superior hat geschrieben:
Da ich in W2 erste Reihe saß, konnte ich den sog. "Platzsturm" sehr gut sehen und filmen. Einerseits sieht man zwar, dass nix passierte, jedoch will ich nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Ordner und Polizeikräfte nicht rechtzeitig eingeschritten wären.
http://www.youtube.com/watch?v=-FwEI315vMA

Danke für diesen klärenden Beitrag und die Aufnahmen. Naja - hier sieht das Ganze tatsächlich ziemlich friedlich aus. Wahrscheinlich wäre der sogenannte Platzsturm kaum eine Randnotiz wert gewesen - wenn sich vorher nicht doch einige DD-Anhänger so übel benommen hätten. Beim 'Autokorso' auf der Marienstraße oder beim Fanmarsch durch Linden zum Beispiel. Oder beim Stürmen der Stadiontore.
Ich persönlich traue der Berichterstattung in der Zeitung wirklich nicht allzusehr (und 'philosoph' hat die Strategie der 'Bild' gut auf den Punkt gebracht: In Dresden gegen 'Wessis' stänkern, in Hannover gegen 'Ossis' hetzen). Aber was einige Augenzeugen hier im Forum und anderswo berichten, ist schon ziemlich heavy.
Daher ist im übrigen die ganze Pyro-Diskussion nur recht symbolisch. In Wirklichkeit geht es schon darum: Kann man einer (gar nicht so kleinen) Gruppe von Gewalttätern erlauben, die Bühne Fußball zur Selbstdarstellung zu nutzen und ihren Exhibitionismus (und ihre Primitivität) auszuleben?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste