Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - FC Augsburg 2:0 (1:0) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC Augsburg 2:0 (1:0) (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2012 21:05 

Mir war heute egal wie, Hauptsache Sieg. Aber obne Zittern geht es derzeit nicht, das 2-0 war die pure Erleichterung. Jetzt freue ich mich auf Donnerstag!

Mobil gesendet! ;-)

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:0 (1:0) (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2012 21:20 

Also wenn ich hier etwas von "Ödes Gekicke", "nicht mit Ruhm bekleckert" u.ä. lese, steigt mir die Wutröte ins Gesicht! :mad: :mad:
Der Tenor vor dem Spiel war doch eindeutig:
- endlich mal ein Spiel zu Null spielen
- endlich mal nicht bis zum Schluss mehr als nötig zittern
- nicht nach unten gereicht werden ....

Also ich bin mit dem Arbeitssieg absolut zufrieden. Überlegen gespielt, nicht viel gegner. Torchancen zugelassen (ohne wird es wohl nie ausgehen), als Mannschaft aufgetreten...
GUT GEMACHT!!
:flag96: :flag96: :flag96:

(Einziger Wermutstropfen für mich war Rausch. Hat mal wieder sehr eigennützig gespielt, seine Mitspieler nicht gesehen....
Fühlt sich ja zu Größerem berufen und will ja wohl auch nicht verlängern :mrgreen: , aber so wird es nichts mit der Anbiederei bei anderen Mannschaften. :oldman: )

BeitragVerfasst: 03.11.2012 21:45 

3 Punkte mehr auf der Habenseite, mal wieder zu 0 gespielt, keiner verletzt und keiner gesperrt, was will man mehr!
Der einzige Schwachpunkt war heute Rausch. Donnerstag kann kommen.

BeitragVerfasst: 03.11.2012 22:22 

Sparckatze hat geschrieben:

(Einziger Wermutstropfen für mich war Rausch. Hat mal wieder sehr eigennützig gespielt, seine Mitspieler nicht gesehen....
Fühlt sich ja zu Größerem berufen und will ja wohl auch nicht verlängern :mrgreen: , aber so wird es nichts mit der Anbiederei bei anderen Mannschaften. :oldman: )

Woher hast du diese Erkenntnis?

BeitragVerfasst: 03.11.2012 22:26 

Also wenn ich hier etwas von "Ödes Gekicke", "nicht mit Ruhm bekleckert" u.ä. lese, steigt mir die Wutröte ins Gesicht! :mad: :mad:

Da bin ich sowas von bei dir, das ist sozusagen Doppel-Rot. :mad:

Es ist an der Zeit, dass einige mal darüber nachdenken, ob ihr persönliches Anspruchsdenken nicht ein wenig Fehl am Platze ist. Die Tatsachen sehen nämlich anders aus.

Tatsache ist: Mirko Slomka ist seit längerer Zeit nicht mit der Balance zwischen Offensive und Defensive zufrieden, und nach dem Gladbacher Schuss vor den Bug ist es die Mannschaft auch nicht. Das war nämlich wie die berühmte Ohrfeige, die bei hysterischen Anfällen hilft.

Nach dem Dresden-Spiel haben sich alle vorgenommen: Wir müssen sicherer spielen. Slomka hat vor dem Augsburg-Spiel sogar sinngemäß gefordert: Ich will mehr sicheren Ballbesitz sehen, das Gewschwimme nach einem Gegentor muss aufhören.

Trainer und Mannschaft haben also einen Anspruch an sich selbst formuliert, den Sparckatze hier sehr gut zusammenfasst. Daran gemessen - und nur so funktioniert sachliche Kritik - haben alle gegen Augsburg einen erstklassigen Job geleistet.

Für mich sah das alles nach Konzept und Plan aus. Es hat praktisch keine Szene gegeben, in der die Innenverteidiger in Eins-zu-Eins-Situationen gezwungen wurden. Über die volle Spielzeit waren Überlegung und Geduld zu sehen. Die Mannschaft hat immer wieder versucht, das Spiel mit direkten Pässen schnell zu machen. Gelang dies nicht, gings zurück in den Geduld-Modus, und eben nicht in den zuletzt desaströsen Hallodri-Stürmen-Stürmen-Stürmen-Modus.

Außerdem hat Augsburg heute die mit Schalke beste Defensivleistung gezeigt. Die haben ganz genau gewusst, was sie tun: Sofort den ballführenden Spieler mit zwei Mann anlaufen, gleichzeitig das Spielfeld vor ihm extrem klein machen. Dies zu knacken, wäre nur durch blitzschnelles Kombinationsspiel gelungen. Und nicht nur hier waren die Augsburger echt fix: Auch Variante 2 - mit Diagonalpässen dieses Pressing zu überwinden - ist ebenfalls durch gute Laufarbeit verhindert worden.

Gleichzeitig haben wir aber alle Konterversuche gut im Griff gehabt, bis auf Rausch. Der war manchmal zu weit von seinem Gegenspieler weg.

Ich finde es beeindruckend, wie Trainer und Mannschaft all die richtig erkannten Fehler der letzten Wochen mit einem klaren Konzept ausgemerzt haben. Das war ein sehr seriöser Plan, der mit viel Spielintelligenz umgesetzt wurde. Nur so wird die Mannschaft ihre Kreativität wiederfinden, denn Kreativität braucht den Rahmen einer klaren Struktur. Anders gesagt: Die defensive Kontrolle über ein Spiel zu haben ist die Grundvoraussetzung dafür, dass offensiv wieder der Punk abgeht.

Kompliment übrigens ans Publikum heute: Nach meinem Empfinden haben das viele so erkannt, waren ebenfalls geduldig und aus der Nord kam nach einer der äußerst wenigen Augsburger Chancen oder Halbchancen sofort die Anfeuerung für die Roten.

Kein Tag für Fans von Champagner-Fußball, aber für taktische Feinschmecker ein gutes Menü.

BeitragVerfasst: 03.11.2012 22:27 

Ich begreife die Meckerei mancher Leute nicht.
Sicherlich war das heute keine Glanzleistung, aber eine solide Vorstellung mit - im Gegensatz zum Gladbach-Spiel - wenigen Fehlern und dem richtigen Ergebnis.
Mehr habe ich heute nicht erwartet und dementsprechend bin ich zufrieden.
Übrigens finde ich, dass ein Schlüssel für unseren Erfolg heute die gut funktionierenden Mittelfeldspieler waren. Schulz und Schmiedebach haben defensiv gut gearbeitet und Huszti und Stindl haben den offensiveren Part voll erfüllt.
Eggimann hat mir in der Innenverteidigung besser als Haggui gefallen.

BeitragVerfasst: 03.11.2012 22:32 

dudeH96 hat geschrieben:

Woher hast du diese Erkenntnis?

Habe irgendwo (wo?? :noidea2: ) vor längerer Zeit mal gelesen, dass Rausch für Gespräche mit H96 erst einmal nicht zur Verfügung steht.

BeitragVerfasst: 03.11.2012 22:35 
✝ Unvergessen

@Watcher
Treffliche Analyse. Sehe ich ganz genauso, hätte es aber niemals besser formulieren können.
Schöner Beitrag,Respekt dafür! :bow:

BeitragVerfasst: 03.11.2012 22:50 

Also ich bin mit dem Arbeitssieg absolut zufrieden. Überlegen gespielt, nicht viel gegner. Torchancen zugelassen (ohne wird es wohl nie ausgehen), als Mannschaft aufgetreten...
GUT GEMACHT!!
:flag96: :flag96: :flag96:

So ist es , und mit der Mannschaft komplett.

DFB Pokal Achtelfinale

EL- 16tel Finale

BULI 6 oder 7 mit 14 Punkten!!!

Wer bei der Belastung aktuell nicht zufrieden ist, dem kann ich nicht helfen!

Solide , saubere Leistung wie ich finde und Stindl bitte rechts bleiben. Hätten wir gegen Gladbach so gestanden hätten wir heute 17 PKt aber mit der Leistung und die kommt am Sonntag ist auch in Stuttgart was zu holen(die spielen auch EL-Leaque und sind recht "Heimschwach"

BeitragVerfasst: 03.11.2012 23:06 
Moderator

Watcher hat geschrieben:
Da bin ich sowas von bei dir, das ist sozusagen Doppel-Rot. :mad:

Klingt nach Heise-forum. :wink2:

Den Rest kann ich nur zustimmen. :bow:

Nur eins noch: Ich bin immer wieder über Diouf beeindruckt. Läuft praktisch jedem Ball hinterher und ist immer Heiß auf nen Angriff. Wirkt irgendwie nie aus der Puste. Was für eine Ballbehauptung. Wahnsinn.

Loben möchte ich zudem Stindl: Schön, dass es beim 3. (?) Torschuss heute geklappt hat. Er strotzt wieder vor Selbstbewusstsein. Didier spielte heute auch gut, oft sehr Mannschaftsdienlich. Ich hab den Eindruck, Didier und Mame verstehen sich sehr gut auf dem Platz.

BeitragVerfasst: 03.11.2012 23:17 

Zwar kein Fussballfest aber enorm wichtig.

Neben Diouf und Stindl hat mir Huszti auch sehr gefallen Schmiede und Schulz solide.
Ich frage mich wie lange das Stindl noch durchhält. Alle anderen hatten ihre Auszeiten inzwischen.
MK hat ja fast mit Kuba's Aufstellung gespielt. Schade das er nicht gleich Pander für Rausch brachte.

Jetzt fehlt mir hier noch die Analyse von Wuchtbrumme. Freu mich da schon drauf

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 03.11.2012 23:46 
✝ Unvergessen

Der FCA war aber auch sowas von lieb. Die Augsburger haben offenkundig den Aufstieg plus Zugabe als Betriebsunfall abgebucht und bereiten ich schon wieder voll auf die nächste Zweitligasaison vor. Das war gar nix, das war die schlechteste Leistung einer Auswärtstruppe seit - ach, auch egal.

Ich mag gar nicht dran denken, wo wir mit den drei Gladbach-Punkten tabellarisch stehen würden.

Na schön, alles gut, Donnerstag El klar, vorher Pokalauslosung. Läuft.

BeitragVerfasst: 03.11.2012 23:55 

Gutes Spiel von 96, starke Defensivleistung, Zieler sehr sicher und ruhig, 96 muss jetzt nachlegen, mir gefällt Stindl rechts auch besser, zudem hat es dann auch Stevie leichter.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 00:04 

Ich hätte gern etwas weniger gezittert, aber im großen und ganzen bin ich voll zufrieden. Aus der ein oder anderen Chance von den Augsburgern hätte eine etwas abgeklärtere Mannschaft vielleicht mehr gemacht. Außerdem hatten wir in der 34. :?: einmal mit dem Abseits Glück. Aber abgehakt, das Leben ist kein Konjunktiv, denke nach den letzten Wochen war das heute ein ordentlicher Auftritt, zumal man nun gezeigt hat, dass man auch solche Gegner knacken kann. Dass das ganze dann auch noch zu Null war - was will man mehr?

Die Kombi Schmiedebach/Schulz und Stindl wieder auf rechts gefällt mir ganz gut, lief irgendwie alles etwas flüssiger als sonst, würde ich auch mal gegen "stärkere" Teams sehen wollen. Vielleicht ist es nur mein subjektiver Eindruck, aber ich hatte das Gefühl, dass heute sehr viel mehr Biss drin war, es wurde viel gegrätscht, aber immer mit Sinn und Verstand, also die Einstellung hat heute absolut gestimmt. Ab der 60. hat man dann gemerkt, dass die Jungs doch schon einige Spiele in den Knochen haben. Trotzdem dann noch das 2:0 nachgelegt und endlich das Zittern beednet. :nuke:

Rausch hat dieses komische Talent in den richtigen Situationen genau das Falsche zu tun, jemand soll ihm endlich mal einen rechten Fuß spendieren. :mrgreen: Husztis geizt grad etwas mit seinen magic moments, aber es muss ja auch nicht immer nur Traumfußball sein. :wink: Gefiel mir ansonsten gut, genauso wie mal wieder Ya Konan. Pander nach seiner Einwechslung mit einigen etwas merkwürdigen Szenen, bei ihm läufts noch nicht so ganz rund.

Super, dass Diouf wieder voll da ist! :flag962: Der Kerl ist Wahnsinn!

BeitragVerfasst: 04.11.2012 01:14 

Wir haben 3 Punkte geholt, das war wichtig. Über unser Spiel gegen gnadenlos harmlose Augsburger sage ich besser nichts, höchstens vielleicht die Anmerkung, dass wir solche Spiele vor noch nicht allzu langer Zeit mit 0:1 verloren hätten. Irgendwie hätten wir einen rein bekommen.
Aber jetzt haben wir ja Diouf.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 02:05 

#Watcher
Erstaunlich Deine Analyse.

Wie oft hast Du Dir das Spiel gegen Augsburg angesehen :?:

Ich habe es nur einmal gesehen.
Wie immer war ich völlig aufgeregt. Da konnte ich auf Feinheiten wie Du sie beschreibst, überhaupt nicht achten.
Fan halt.
Also Watcher:
Konzept und Plan.......dafür habe ich während des Spiel keine Zeit :wink:
Aber toll, dass Du das kannst :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 04.11.2012 03:09 

Ganz schön dünn der Thread hier.
Passt also zum Spiel... :lol:
(bin trotzdem zu müde zum Lesen)

Was war gut?
- Diouf: aber der ist ja eigentlich immer mindestens 1x pro Spiel gut
- unsere Doppel-6: Schmiedebach hat mir v.a. in seinen überlegten Offensivaktionen mit guten Pässen gut gefallen. Schulle absolut solide
- Stindl: konnte, befreiter von Defensivzwängen, seine Offensivqualitäten wieder ausspielen und belohnt sich gleich mit Assist und Tor (was mich persönlich besonders freut)
- Torwart und IV wirkten stabilisiert. Mir scheint, v.a. Ron hat seine kleine "Schwäche"phase überwunden. In letzter Konsequenz wurden sie aber heute nicht geprüft
- das Ergebnis: 3 Punkte und endlich mal wieder zu Null

Über den Rest des Spiels möchte ich am Liebsten den Mantel des Schweigens legen.
Ein krampfiger Arbeitssieg. Für alle Beteiligten.
Mannschaften mit etwas mehr Offensivqualität hätten uns die 3 Pkt. noch abgeknöpft. Ich denke und hoffe allerdings, dass unsere Jungs gegen andere Gegner auch besser gespielt hätten. Weil sie besser hätten spielen müssen!
2:9 Ecken?!
Gut, dass der FCA mit dem vielen Platz und Ballbesitz (v.a. HZ 2) zu wenig anfangen konnte. 1 Punkt wäre für sie durchaus möglich gewesen und auch nicht ganz unverdient.

Es tut mir leid, dass ich ihn explizit erwähne. Aber Kocka scheint im Moment wieder in einer Phase zu sein, in der er viel zu oft die falsche Entscheidung trifft. Die Flanken kommen schlecht oder gar nicht an. Oder er rennt sich fest, statt abzuspielen. Gefühlt entstand jede Ecke des Gegners auf seiner Seite. Wo ist die Sicherheit vom Saisonbeginn hin? Kann er vielleicht nicht so gut mit der Konkurrenzsituation umgehen - jetzt, wo Christian & Christian wieder fit sind? Ich hoffe sehr für ihn und uns, dass er sich da bald wieder rausarbeiten kann!

Was bleibt? Ein Spiel, dass sich wohl niemand in die Vitrine stellen wird. Ist aber egal. Auch für eine Gala hätte es nur 3 Punkte gegeben.
Also den Schwung mitnehmen, weiter arbeiten und besser werden. Bitte.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 03:38 

Pralino hat geschrieben:
Arminius Rex hat geschrieben:
Einen hab' ich noch:

"Nach einem kurzen Abstecher zum Äquator der Bundesligatabelle hat 96 nun wieder auf klaren Nordkurs eingeschwenkt ...!" :oops:

(sry, aber der musste einfach noch raus! :mrgreen: )

Sappradi, was machst du Bursch ? --- hätte uns Harry Valerien jetzt gesagt :cry:
du bist aber auch originell ---
schade nur, das dieser Drops schon vor dreißig Jahren ziemlich abgelutscht war ...
hätt' ja auch klappen können :laugh:

Hehe, ja sry nochmal, nach 96-Siegen geht mir im Überschwang der Gefühle manchmal eben der Gaul durch ... :dance:
Die Steine, die mir nach dem 2-0 vom Herzen gepoltert sind, hat man bestimmt bis nach Hannover gehört.
Ja, der gute Harry, der Herrgott hab' ihn seelig, das waren noch Zeiten. Habe mir gestern nach der vollen Fußball-Dröhnung auf sky seit längerem auch mal wieder das aktuelle sportstudio angesehen.
Du liebe Zeit, dieser Steinbrecher ist ja einfach nur peinlich. Was für ein abgeleckter, dauergrinsender Schnösel. Zum fremdschämen der Typ. Da denkt man gern an die Valerien's, Töpperwien's u. Co. zurück. :roll:
Übrigens war der Watzke gestern da, macht einen sehr guten Eindruck. Hat auch zum Thema Gewalt im Stadion und zur Arbeit mit den Fans in Dortmund berichtet. Und netzt zu Krönung an der Torwand gleich 4 mal ein, davon dreimal oben!
Hut ab, Herr Vorsitzender der BVB-AG! :nuke:

BeitragVerfasst: 04.11.2012 03:57 

Jetzt habe ich mir den Thread doch noch durchgelesen (senile Bettflucht...).
Und schäme mich nun ein bißchen dafür, in meinem Kopf zu hart zu unseren Jungs gewesen zu sein. Besonders die Ausführungen von watcher haben mich milder gestimmt. :oops:

Zu den Kommentaren "Während des Spiels":
Habt Ihr wirklich am TV in HZ 1 schon Pfiffe gehört? Ich kann mich nur erinnern, dass Kocka 2 oder 3 Mal kurzen Unmut abbekam.
Den 96-Walzer höre ich eigentlich immer sehr gerne. Bei einem sehr wackeligen 1:0 fand ich ihn heute aber auch unpassend.
Überhaupt ist mir mal wieder aufgefallen, dass der Support leider oft nur wenig mit dem Spielgeschehen zu tun hat. Wenn die Manschaft vor der eigenen Nase gerade eine Ecke ausführen will, kann man sie doch entsprechend begleiten und den aktuellen Singsang unterbrechen.
Wirklich kacke fand ich aber, dass ein großer Teil der Kurve direkt nach Abpfiff des Spiels (2:0 gegen Augsburg) nichts Besseres zu tun hat, als minutenlang "Sch... Dynamo" zu singen. Wen interessierts? Wo ist der Bezug? Was soll die Mannschaft davon halten?
Unnötig!

"Hannover beendet die Krise, die es nie gab." - Großartig!

TCHammer96 hat geschrieben:
Jetzt fehlt mir hier noch die Analyse von Wuchtbrumme. Freu mich da schon drauf
Ich hoffe, die Vorfreude war berechtigt. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich mich gerade gelobt oder veralbert fühlen soll. :noidea2: :hallo:

So, Donnerstag gehts weiter. Ich freu mich schon!

BeitragVerfasst: 04.11.2012 06:34 

Mh, mein empfinden deckt sich eigentlich mit der Grundmeinung, diese ist 3 Punkte mitgenommen, solide runter gespielt.

Was mich aber seit. ca 4 Wochen verstört ist die Art und Weise wie die Spiele ablaufen, nicht vom Ergebnis, sondern vom spielerischen. Ich finde bei Hannover basiert vieles auf "Zufall", natürlich bestrafen wir auch Fehler (unser 1:0 heute als Beispiel), aber generell finde ich das wir zu wenig Anlaufstellen haben, früh gestört werden und kaum Räume schaffen.

Links ist der Huszti halt stark, beim Rausch hab ich einfach nur Angst, defensiv macht der manchmal Sachen da wird einem richtig Bange, heute auch so eine Aktion wird hinten bedrängt, eine Körperdrehung und einfach nach vorn die Pille, da stand nicht mal Ansatzweise ein Roter. Wenn der losrennt weiss ich nicht ob der jemanden gleich die Beine wegsenst oder den Ball kontrolliert zum Mann bringt, das wirkt alles so Mega hektisch.

Wir brauchen mehr Ideen, was meist unser Schlaudraff macht, der sucht mal den Doppelpass oder den Pass in die Schnittstelle, wir haben so schnelle Leute da vorne, das muss man Konsequent probieren.

Diouf, tjoa gibt es nicht viel zu sagen, seine Körpersprache ist beeindruckend, immer wieder am Mann, ist sich nicht zu schade den Ballführend früh zu stören, schirmt den Ball auch oft ab, klar gibt das hier und da mal ein Offensiv Foul, aber es macht Eindruck, für mich ein ganz wichtiger Mann zurzeit. Vom Gefühl her hat der hier richtig Spaß!

Donnerstag Weiterkommen klarmachen und es war eine starke Runde bis hier hin. Man darf nicht vergessen, 6 Punkte von Platz 6-16 das ist irgendwie nichts, deshalb von Spiel zu Spiel denken, mal Auswärts ein dreckiges 0:0 mitnehmen und Zuhause die 3er einfahren bis man wieder Auswärts mit mehr Selbstvertrauen ans Werk geht.

Was mich verwundert ist das wenige Rotieren, laut vielen haben wir den Kader in der Breite verstärkt, genug Spiele sind absolviert, aber das Rotieren findet relativ wenig Anklang.

Hoffe auch das Moa wieder einen Einsatz von Beginn bekommt, auch wenn DYK wieder besser ins Spiel kommt, so hab ich bei Moa mehr Drang zum Tor in Erinnerung, der zaubert dir auch mal einen aus 25m auf den Kasten.

So genug der Worte, danke ans team für den soliden Auftritt und traut euch mal Auswärts was zu ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste