Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Hannover 96 - FC Augsburg 2:0 (1:0) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:0 (1:0) (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2012 08:16 

Ich schließe mich der Ansicht an, dass kontrollierte, sichere Defensive der Plan war und dass dieser Plan im Großen und Ganzen gut umgesetzt wurde; eine Schwächephase in der 2. Hz gab es dabei, aber die wurde überstanden. Gut fürs Selbstvertrauen. Was man ferner sehen konnte: Ein kopfballguter 6er wie Schulle entlastet deutlich die Abwehrkette und generell, was gestern für beide zutraf, sind 6er die auf den Mann gehen sehr wichtig für die Verteidigung vor der Abwehr. Auch stand DM und Abwehrkette dichter zusammen als zuletzt.

Insgesamt war ich angetan davon, wie Schulle sich eingefügt hat, wurde er doch schon von vielen (mich eingeschlossen) dauerhaft abgeschrieben. Beeindruckt hat mich auch das Spiel von Schmiedebach, den ich deutlich sicherer gesehen habe als Pinto in so vielen Spielen davor.

Übrigens war dies eine Komplettrotation im Herzstück unserer Mannschaft und ich bin gespannt, ob wir Manu und Schulle da wieder sehen in den nächsten Spielen. Dafür dass sie dort nicht eingespielt waren, haben sie ein guten Job gemacht und vielleicht kommt da noch mehr...

Und eben weil wir auf der 6 zwei "neue" Leute im Team hatten, bin ich unterm Strich mit dem Spiel insgesamt sehr zufrieden.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 10:08 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:

Zu den Kommentaren "Während des Spiels":
Habt Ihr wirklich am TV in HZ 1 schon Pfiffe gehört? Ich kann mich nur erinnern, dass Kocka 2 oder 3 Mal kurzen Unmut abbekam.

Als so um die 20. Minute rum ein im Ansatz gut ausehender Angriff damit endete, dass der Ball aus ca. 40 m zu Zieler zurückgespielt wurde, kam deutlicher Unmut auf. Das dürfte man auch im TV mitbekommen haben.
Ich fand, dass nur die ca. ersten 10 Minuten nach der Halbzeit etwas mit Bundesligafußball zu tun hatten. Da war mal etwas Tempo drin. Danach wieder nicht mehr.
Was mir aufgefallen ist, waren die 3 oder 4 Herren, die nach dem 2:0 im Mittelkreis nach Luft japsten und den Treffer so auf ihre Art feierten.
Falls ich das richtig gedeutet habe, macht mir das mehr Sorgen als mal so ein Gurkenspiel, das wir ja immerhin gewonnen haben.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 10:12 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Habt Ihr wirklich am TV in HZ 1 schon Pfiffe gehört? Ich kann mich nur erinnern, dass Kocka 2 oder 3 Mal kurzen Unmut abbekam.

Definitiv ja!
Nagel mich nicht auf ne Minute fest, es war schliesslich nass und kalt und alkoholische Getränke gab es auch, ich meine also, es stand noch 0-0, als wir 5 Spieler im gegnerischen 16er vor unserer Nordkurve hatten, die auf eine Flanke warteten, die aber einfach nicht kam. Wohl aus Angst, ungeplant in Führung gehen zu können, wurde der Ball dann zur Sicherheit zu Zieler gespielt. Daraufhin gab es einige -nicht wenige- Pfiffe.
Übrigens sowohl aus der Mitte der Nord,von oben, wie unten, als auch von der West. Man kann also sagen, in N3 hatte man das Pfeiffen der Selbigen in stereo.
auch wenns charakterlich fragwürdig ist, so denke ich, dass diese Reaktion vorhersehbar war. Man hat die letzten 2 Spiele nicht soooo dominiert, wie die Kunden es gewohnt sind. Zudem zieht die Marke 96 inzwischen natürlich auch Kunden an, die früher nicht ins Stadion gegangen sind und von unseren Jungs ein Spiel erwarten, wie es Barcelona gegen Hintertupfingen abziehen würde. - allerdings in jedem Spiel und gegen jeden Gegner.

Eigentlich hätte jedem klar sein müssen, dass bei diesem Wetter keine Gala zu erwarten sein kann. Übrigens denke ich, dass kein Gegner der Welt bei dem Wetter Zauberfussball geboten hätte.
Zudem das Wetter: entweder richtig, oder gar nicht. Nieselregen ist shice!

Ich denke, das war gestern die richtige Spielweise und Taktik, dem Platz und dem Wetter angemessen.

Panda hätte ich eher gebracht. Evtl für Rausch. Ich kann Trainer aber auch verstehen, dass er Rausch auf dem Platz lässt. Auch wenn er technisch und taktisch limitiert ist, so ist er doch irre schnell und ein Pander wird ja auch gerne mal überlaufen...

Allerdings grad bei diesen Witterungen sind Panders Schüsse natürlich Gold wert. Der fackelt auch mal aus 30m drauf. So glitschig und unkontrollierbar, wie der ball dann halt ist, setzt der vorm Tor einmal auf und schlägt dann - Gott weiss wo - ein.

Gar nicht genug loben kann ich Schulle. Mein Gott, wo der überall war und klärte. Der ist auf der 6 super aufgehoben und ich würde ihn dort gerne öfter sehen. Insbesondere nach den bisherigen Auftritten von Pinto kann man die gestrige Mittelfeldaufstellung echt lieben!

Was ich aber so komplett und überhaupt nicht verstehen kann, ist - insbesondere nach dem Pokalspiel - wie man vor dem Spiel als fürs Grabbeln bezahlt werdende Seekuh einfach mal ganze Reihen an Zuschauern durchwinken kann und bei rund jedem 15. evtl mal lustlos den Bauch abklopft.
Es kam mir zwar gelegen, weil ich dringendst wohin wollte, aber das KANN nicht im Sinne des Erfinders sein.
Wenn Kontrolle, dann bitte jeden oder ganz lassen.
SO macht man sich nur lächerlich :!:

BeitragVerfasst: 04.11.2012 10:16 
✝ Unvergessen

Ich möchte mich auch in die Lob-für-Schulle-Riege einreihen. Wir wissen ja alle, das er nicht der schnellste ist - aber dieses Defizit mit seinem überragenden Spielverständnis (und foglich auch Stellungsspiel) meistens locker kompensieren kann. Nach so langer Abstinenz eine ganz tolle Leistung. Mit Schulle ist wieder etwas mehr Ruhe und Klarheit ins Spiel gekommen.

Die Spielqualität insgesamt war - ach, lassen wir das lieber. Im Augenblick kommt es nur darauf an zu punkten und dabei den Kräfteverschleiß möglichst gering zu halten. Gegen Helsingborg wird's so ähnlich wie gegen den FCA. Und käme es tatsächlich so, wäre es mehr als gut.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 11:52 

War gestern den ganzen Tag familientechnisch unterwegs und habe vom Spieltag nix mitbekommen und kenne nur das Ergebnis und das Geschreibsel verschiedener Medien.

Ein 2:0 gegen Augsburg finde ich nach den dürftigen letzten Vorstellungen prima. Wichtig ist doch, endlich mal zu Null zu gespielt zu haben. Schulle und Schmiede auf der 6 hätte ich auch gebracht. Das riecht sehr nach guter Defensivarbeit vor der anfälligen Viererkette. Auch Schlaufi auf der Bank fand ich gut. Sowohl Pause als auch kleiner Denkzettel tun ihm hoffentlich gut. Offensiv ist deutlich mehr Qualität auf der Bank als defensiv. Ich hoffe, hier wird im Winter nachgebessert.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 04.11.2012 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 12:08 

einwerfer hat geschrieben:
#Watcher
Erstaunlich Deine Analyse.

Wie oft hast Du Dir das Spiel gegen Augsburg angesehen :?:

Ich habe es nur einmal gesehen.
Wie immer war ich völlig aufgeregt. Da konnte ich auf Feinheiten wie Du sie beschreibst, überhaupt nicht achten.
Fan halt.
Also Watcher:
Konzept und Plan.......dafür habe ich während des Spiel keine Zeit :wink:
Aber toll, dass Du das kannst :lol:

Danke für die Komplimente! :fan:

Ich kann's nur immer wiederholen: Wenn du hinterm Tor oder schräg hinterm Tor sitzt, kriegt man das Verschieben viel besser mit als von der Seite. Auf der West oder Ost würde ich das auch nicht so genau sehen. Und im TV mit der verzerrten Perspektive schon mal gar nicht.

Ansonsten: Schuuuuuuullllllz!

Stimmt, der war echt eine Bereicherung. Und Diouf ist einfach ein sauguter Junge. Bitte Vertrag auf Lebenszeit. :bow:

BeitragVerfasst: 04.11.2012 13:33 

Watcher hat geschrieben:

Ich kann's nur immer wiederholen: Wenn du hinterm Tor oder schräg hinterm Tor sitzt, kriegt man das Verschieben viel besser mit als von der Seite. Auf der West oder Ost würde ich das auch nicht so genau sehen. Und im TV mit der verzerrten Perspektive schon mal gar nicht.

Dann ist ja Slomka entschuldigt, wenn er komisch wechselt. Der steht ja vor der Ost! Also zukünftig muß unsere Trainerbank hinters Tor und die der Gäste darf bleiben.
:fan:

Watcher hat geschrieben:
Ansonsten: Schuuuuuuullllllz!

Stimmt, der war echt eine Bereicherung. Und Diouf ist einfach ein sauguter Junge. Bitte Vertrag auf Lebenszeit. :bow:

Das habe ich auf der OST (!) genauso erkannt!

BeitragVerfasst: 04.11.2012 14:05 

Watcher hat geschrieben:
Echt? Das ist ja auch ziemlich genau meine Position. Aber um das zu sehen, was Du da so siehst, brauche ich wohl noch ein paar Jahrzehnte... :D

Vielen Dank für die Aufklärung die Pfiffe betreffend. Ich kann mich da irgendwie nicht mehr so explizit dran erinnern.
Ich vermute, dass der Unmut eines Teils der Zuschauer sich nicht generell gegen die Leistung der Mannschaft richtet. Aber auch hier wurde in den letzten Monaten schon öfter festgestellt und diskutiert, dass der Mannschaft das schnelle Spiel nach vorne über weite Strecken abhanden gekommen ist. Von 10-Sek.-Kontern mal ganz zu schweigen. Das ist sicher v.a. Vorgabe des Trainers.
Aber auch ich denke öfter: "so, jetzt ist doch Platz, schnell kombinieren und den Gegner ungeordnet erwischen!" Das passiert aber kaum noch. Oder es läuft nur einer los und hat dann keine Anspielstation.
Stattdessen wird sehr oft das Tempo raus genommen und eher mal der Pass zurück gespielt.

Die Mannschaft will und soll einen anderen Ball spielen als noch vor 2 Jahren. Das verstehe ich und kann somit meist ganz gut mit den Rückpässen und Tempoverschleppungen leben. Auch wenn es gelegentlich nervt. Ein Grund zum Pfeifen ist das für mich noch lange nicht.
(aber ich kann auch gar nicht so richtig laut pfeifen... :oops: :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 04.11.2012 14:06 
Ich sitze so, dass wenn man mir den Ball zuwerfen würde, könnte ich wunderschöne Diagonalpässe schlagen, also voll im Trend :oldman:

Rausch wurde des öfteren ganz schön im Stich gelassen, Bewegung seiner Kameraden während Rausch Anspielpartner suchte, war manchmal kaum erkennbar, vielleicht haben die Zuschauer dies erkannt und dafür gabs die Zuschauerpfeife :nod: :noidea2:

BeitragVerfasst: 04.11.2012 16:06 

Was eine interessante Diskussion um die , meiner Meinung nach teilweise berechtigten, Pfiffe, die es immer dann gab wenn, sowohl bei den Roten als auch den Augsburgern, mal wieder ein genialer Pass aus dem Mittelfeld zurück zu den Torhütern gab.
Besonders Koka glänzt in den letzten Spielen mit diesen eindach un verzichtbaren Pässen :wink2: , scheinbar fehlt es entweder an Ideen oder daran das er zu oft nach Hinten laufend mit dem rechten Fuß einfach keinen anderen vernünftigen Pass spielen kann. So auch sein Torabschluss gestern mit rechts, einfach hilflos oder kein Blick für den Mitspieler.
Etwas öfter den Kopf hochnehn´men und sich umsehen täte dem ein oder anderem sicher ganz gut.
Trotz allem, gewonnen, 3 Punkte und gut ist.

:flag962:

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 04.11.2012 16:27 

Endlich mal wieder im Stadion gewesen und dann auch noch nen Sieg sehen. Herz was willst du mehr?
Na gut, war kein schönes Spiel aber egal.

Man konnte gut beobachten, wie oft Diouf vorne gewunken hat um endlich den Ball zu bekommen, nach dem Motto " Hey gebt mir einfach den Ball, den Rest mache ich dann schon"
Schade nur, dass er oft auch ganz schön allein vorne war und niemand zum abspielen oder zum zuspielen da war.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 18:11 

RoterKlaus hat geschrieben:
Watcher hat geschrieben:

Dann ist ja Slomka entschuldigt, wenn er komisch wechselt. Der steht ja vor der Ost! Also zukünftig muß unsere Trainerbank hinters Tor und die der Gäste darf bleiben.
:fan:

Jaaaa, das geht so nicht weiter!

Wir brauchen Slomkas Handy-Nummer für Dreier-Konferenzen, dann läuft alles wie geschmiert. Ich ordne die Defensive, du wechselst geradezu tödlich ein. Wird mal Zeit für einen zweistelligen Sieg. :lol:

BeitragVerfasst: 04.11.2012 18:50 
✝ Unvergessen

Der hat sein Handy während des Spieles aus. :|

Aber meine Rufe von der Nord, Schlaudraff und Pander einzuwechseln , kamen bei ihm trotzdem an, leider durch die Entfernung nur sehr sehr zeitverzögert.

BeitragVerfasst: 05.11.2012 01:45 

96-Oldie hat geschrieben:
Übrigens war's das 19. (!!) Pflichtspiel in dieser Saison.
Dass da nicht mehr alles so frisch und rund läuft, ist völlig klar.
Ich bin sehr zufrieden.

Wir haben den 10. Spieltag ???!!!!
Was willst Du in zwei-drei Wochen sagen?!
:oldman:

BeitragVerfasst: 05.11.2012 02:47 

Fump96 hat geschrieben:
Was mich verwundert ist das wenige Rotieren, laut vielen haben wir den Kader in der Breite verstärkt, genug Spiele sind absolviert, aber das Rotieren findet relativ wenig Anklang.

Das Rotieren sah anfangs der Saison auf dem Papier günstiger aus als es sich mittlerweile darstellt:

Nikci, Sakai und Felipe haben sich in der Bundesliga noch nicht 1:1 akklimatisiert.

Nikci, Felipe, Schulz, Pander, Abdellaoue in den letzten Wochen mehr oder weniger stark oder lang verletzt.

Chahed offenbar gar keine Option mehr. Ebensowenig Spieler aus der II. Mannschaft.

Andreasen verletzt bis Frühjahr 2013.

Im Grunde läuft es deshalb bei uns nach wie vor wie bei fast allen Teams: Es werden von Spiel zu Spiel und im Spiel personelle und taktische Baustellen immer wieder neu gestopft. Wirklich gleichwertiges, echtes regeneratives Rotieren auch auf Schlüsselpositionen à la Bayern - davon sind nicht nur wir noch weit entfernt.

BeitragVerfasst: 05.11.2012 08:46 

Dem Live-Ticker und der Zusammenfassung folgend war es ein mittelmäßiges Spiel, ein Arbeitssieg. Dazu ein wichtiger Sieg, der so bisher eher selten vorkam, sondern eher in Unentschieden endete. Scheinbar profitierte die Mannschaft von dem eklatant schwachen Angriff der Augsburger. Die rote Offensive zeigte aber auch nicht die Effizienz, die man vorletzte Saison hatte. Zwei schöne Tore, am Ende ein wichtiger Dreier.

BeitragVerfasst: 05.11.2012 09:54 

Allem in allem war es ein taktisch gut runter gespieltes Spiel (wie watcher und andere treffend formulierten), Rumgemäkel am Team und Trainer wie mit runtergreicht werden in der Tabelle oder Ende des Fußballtraums sind für mich realitätsfern gewesen, sachliche Kritik war vollkommen in Ordnung, daher für mich Daumen hoch, weil FCA kein leichter Gegner (weil Rolle als Underdog) ist. :fan:

BeitragVerfasst: 05.11.2012 13:34 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Arbeitssieg - ein besseres Beispiel gibt es wohl kaum.

Bei diesem öden Gekicke habe ich wirklich keine Lust, viele Worte zu verlieren.

Ich denke, die Mannschaft ist müde. Sehr sehr müüüüüüde....

:flag962:

Schlüsselszene für mich:

Beim 2-0 läuft Huszti links nicht mehr energisch mit, obwohl er Diouf eine weitere optimale Anspielstation hätten anbieten können... Das wäre in Wolfsburg oder gegen Nürnberg noch anders gewesen.

Nach 70 Minuten ist die Luft raus ... wohl dem der einen Gegner vorfindet, der damit nichts anfangen kann.

Aber, solche Spiele haben wir auch in den beiden letzten Saisons gesehen. Hinterher kräht kein Hahn mehr danach.

BeitragVerfasst: 05.11.2012 15:12 

Interessante Bewertung heute im KICKER. Spielnote 4,5. Die Einzelnoten unserer Spieler sind aber erstaunlich gut. Eggimann und Diouf in der Wochenelf.
Ähnlich habe ich es auch gesehen: Furchtbar lahmes Spiel aber einen richtigen Ausfall hatten wir nicht. Ganz selten, dass der KICKER und ich in Bezug auf 96 mal einer Meinung sind.

BeitragVerfasst: 06.11.2012 20:02 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich mag gar nicht dran denken, wo wir mit den drei Gladbach-Punkten tabellarisch stehen würden.

Jedenfalls höher, als wir eigentlich einzuordnen sind. Denn das gegen Augsburg war zwar okay, aber doch auch nicht mehr.
Oder anders ausgedrückt: In der Bundesliga sind wir zur Zeit genau Mittelmaß. Je vier Siege und vier Niederlagen, dazu zwei Remis (nach alter Rechnung also 10:10 Punkte, aber bei schon zwei Heimspielen mehr, also sicher nicht 6. Platz). Und wir waren am Sonnabend eindeutig stärker als ein Gegner aus der tiefsten Abstiegszone, aber ein paar Tage vorher hatten wir große Mühe mit einem ambitionierten Zweitligisten. In der Form der ersten Punktspiele (vor allem: einem wirbelnden Hustzi à la Wolfsburg und einem entschlossenen Andreasen) hätten wir dieses Augsburg wahrscheinlich mit 5:0 nach Hause geschickt.
Nicht, dass man mich falsch versteht: Ich bin mit diesem Spiel alles in allem zufrieden; für mich war das ein wichtiger Sieg zur rechten Zeit. Aber das Formbarometer sagt mir: In Stuttgart sind wir eher Außenseiter.

Das beste an den letzten Spielen ist für mich, dass Diouf jetzt immer mehr ins Rollen kommt. Wenn jetzt auch noch Huszti wieder zu seiner Form der ersten Spiele zurückfände (und die IV wieder etwas sicherer würde), dann wären wir ein sicherer Kandidat für die obere Tabellenhälfte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3