Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 50 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 04.11.2012 12:29 

Discostu hat geschrieben:
Interessant ist doch, weshalb bei solchen heftigen Bedrohungslagen, die die Medien gerne transportieren, dann das Spiel überhaupt ausverkauft ist.
Da wurde doch bereits mit den Füßen abgestimmt.

Natürlich. Die allermeisten Besucher in den allermeisten Stadien sind ja auch nicht gefährdet, gar keine Frage. Natürlich wird die Bedrohungslage maßlos übertrieben, obwohl es vermutlich genauso unstrittig ist, dass es Gefährdungen in manchen Fällen durchaus gibt, aber die gibt es genauso vor dem Stadion oder in der Innenstadt. Deswegen verstehe ich ja auch nicht, warum wir uns hier im Forum ständig mit Scheindiskussionen beschäftigen sollten. Es ist weder jeder Zuschauer im Stadion bedroht, noch stellt das illegale Abbrennen von Pyros im Stadion eine Form legitimen Protestes gegen irgendwas dar. Wenn wir uns auf diese zwei Punkte einigen könnten, wäre viel gewonnen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 04.11.2012 12:43 

"Wenn der Platz gestürmt wird." - Sag mal, hat das Sky nicht richtig übertragen? Es sind um die 200 Dresdner über die Bande gesprungen, der größte Teil davon hat den Rasen gar nicht berührt. sondern ist hinter der Bande geblieben. Haben sich kurz von der Mannschaft verabschiedet und sind sofort zurück als die Polizei die Ordner unterstützte. Das diese Aktion recht merkbefreit und dämlich war, dazu gibt es keine zwei Meinungen, aber daraus nen "Platzsturm" zu machen, der Kinder bedrohe halte ich persönlich für reichlich überzogen.

der rote hat geschrieben:
Wirklich interessant wäre es, mal während eines ausverkauften Spiels eine Umfrage an alle Zuschauer zu verteilen um herauszufinden, wie die Masse der Zuschauer zu diesen Fragen steht. Auch zum Stimmungsboykott, den Pyros, etc.

Interessant ist doch, weshalb bei solchen heftigen Bedrohungslagen, die die Medien gerne transportieren, dann das Spiel überhaupt ausverkauft ist.

Was sollte dann die Leuchtrakete? Mit ein bißchen Wind, hätte die auch auf der West, mitten in Erwachsenen/Kindern, einschlagen können....

BeitragVerfasst: 04.11.2012 12:47 

96Indianer hat geschrieben:
Was sollte dann die Leuchtrakete? Mit ein bißchen Wind, hätte die auch auf der West, mitten in Erwachsenen/Kindern, einschlagen können....

Solche Dummheiten hat es leider immer gegeben, ich kann mich noch gut erinnern, als der Abschaum (ja, zu der Wortwahl stehe ich) aus Frankfurt Leuchtraketen mitten in den Zuschauerblock geschossen hat, in dem u.a. eine Menge Familien saßen. Das sind zum Glück Einzelfälle, aber mit guter Videoüberwachung sollte es möglich sein, solche Leute zu bestrafen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 04.11.2012 12:52 

Das Spiel gegen Dresden zB. war nicht ausverkauft. Ca. 10.000 Gästefans gegenüber 20.000 Heimfans, somit blieben ca. 20.000 Plätze frei.

"Da wurde doch bereits mit den Füßen abgestimmt", ganz sicher(?).

:oldman:
"Das Fahren ohne Gurt, wurde erst ab dem 1. August 1984 mit einem Bußgeld von 40 DM bestraft, die Anschnallquote stieg von 60 auf 90 Prozent, die Einführung der straflosen Gurtpflicht auf Vordersitzen in der Bundesrepublik erfolgte im Jahre 1976. "

Sicherheitsdenken braucht wohl seine Zeit, das Einführen der Sicherheitsmaßnahmen dauert Tick länger.

Warum das Beispiel mit dem Gurt? Fast Jeder, der ein Auto besitzt denkt, dass er mit dem Ding alles machen darf, wurde auch schließlich bezahlt...Nun ja, wir führen ja nur eine Unterhaltung darüber :D

BeitragVerfasst: 04.11.2012 13:28 

:nuke: Das ist das Stichwort:

Anschnallpflicht im Stadion! Damit wäre das Pyro zu lösen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.11.2012 14:00 
Gerne Kuhburger, ich bin der Stichwortgeber und du "machst das schon" :D

"Die Anschnallquote stieg von 60 auf 90 Prozent", das heißt, 60% der Autoinsassen waren von Grund auf vernünftig und brauchten die "Abschreckung/ Bußgelder" nicht, als "Anreiz" Vernunft walten zu lassen.

Die Bußgeld- Androhung brachte die nächsten 30% zur Vernunft, es bleiben also genau noch 10% Menschen, die sich nicht "aus der Ruhe bringen lassen", und machen weiter wie sie lustig sind, vielleicht geht dem einen oder anderen das Geld aus, aber damit muß ich mich nicht weiter beschäftigen.
Jedenfalls zahlen auch im Jahre 2012 mehr Menschen als nötig und wünschenswert Bußgelder für das nicht- Anschnallen.

Kann man ein Problen bzw. für das Forum :wink: das so wichtige Pyro- Problem zu 100% Lösen??

Was haben eigentlich "Bussgelder" (ich gehe mal davon aus, Du meintest Bußgelder) mit der aktuellen Diskussion zu tun?

Schon erledigt, danke :)

Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 04.11.2012 14:58, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 14:48 
Moderator

mit Proviantkoffer hat geschrieben:

Das Spiel gegen Dresden zB. war nicht ausverkauft. Ca. 10.000 Gästefans gegenüber 20.000 Heimfans, somit blieben ca. 20.000 Plätze frei.

"Da wurde doch bereits mit den Füßen abgestimmt", ganz sicher(?).

Lies nochmal das von mir zitierte Posting. Vielleicht kommst Du ja selbst darauf, worauf ich mich damit bezogen habe.

Was haben eigentlich "Bussgelder" (ich gehe mal davon aus, Du meintest Bußgelder) mit der aktuellen Diskussion zu tun?

BeitragVerfasst: 04.11.2012 15:10 

Viel, und sie spielen natürlich eine große Rolle :shock: Es zeigt auch die Entwicklung eines Sicherheitsproblems. Die Frage ist, inwieweit sich durch das einsetzten der Bußgeldstraffen ein Problem lösen lässt.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 17:24 
Moderator

Viel, und sie spielen natürlich eine große Rolle :shock: Es zeigt auch die Entwicklung eines Sicherheitsproblems. Die Frage ist, inwieweit sich durch das einsetzten der Bußgeldstraffen ein Problem lösen lässt.

Eines muss man Dir lassen. Immerhin zeigt es, dass Du durch die Einsetzung eines Bußgeldes ein wenig Versachlichung in die Diskussion einzubringen versuchst. Ein Bußgeld ist ja in der Regel die Folge einer Ordnungswidrigkeit und sitzt damit ja unterhalb des Strafrechts. Von daher kann ich Deinen Vorstoß nur befürworten, glaube aber dass auch heute schon Pyroaktionen Bußgelder kosten.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 17:31 

Ein Bußgeld ist ja in der Regel die Folge einer Ordnungswidrigkeit und sitzt damit ja unterhalb des Strafrechts. Von daher kann ich Deinen Vorstoß nur befürworten, glaube aber dass auch heute schon Pyroaktionen Bußgelder kosten.

Allerdings kann das ja nicht vom Verein verhängt werden, sondern dieser kann nur den Strafverfolgungsbehörden Anhaltspunkte zur Verfolgung der Ordnungswidrigkeit geben und evtl. zivilrechtlich vorgehen, falls ihm selbst durch den Gebrauch der Pyros Schaden entsteht. Dann sind wir doch eigentlich bei der Linie, die der Verein sowieso fährt, sprich mehr und bessere Videoüberwachung, oder übersehe ich hier etwas?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 04.11.2012 19:00 
der rote hat geschrieben:
Dann sind wir doch eigentlich bei der Linie, die der Verein sowieso fährt, sprich mehr und bessere Videoüberwachung, oder übersehe ich hier etwas?

Eigentlich nicht, ist schon richtig, denke ich. Das ganze mit Bußgeldern zu belegen ist ja nicht meine Erfindung, ich frage mich, wann ist in dieser Angelegenheit das Ende der Fahnenstange erreicht? Was nun, muss da jetzt noch mehr Eigenverantwortung von dem Stadionbesucher erwartet werden, oder mehr Kreativität in erschaffung neuer Strafkataloge eingebracht oder wie oder was....??

Die Gurtpflicht besteht seit 36 Jahren, seit 28 Jahren wird die nicht- Einhaltung mit einem Bußgeld belegt. 1984 waren es 40 DM, heute sind es 30 €.
In diesen 28 Jahren hat sich wohl nicht wirklich was verändert, nicht die Strafhöhe und nicht die Einstellung zur Fahrsicherheit von Seiten der Verkehrsteilnehmer. Stimmt, die Autos sind sicherer gebaut, mehr Knautschzone, Airbag usw....

Aber, jeder 5 Unfalltote war nicht angeschnallt http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 32461.html
Ich will mit dem Thema "Anschnallpflicht.." nicht euren Geduldsfaden überstrapazieren, ich persönlich betrachte es als ein fortdauerndes Problem, das nicht in den Griff zu bekommen ist.

Das Pyroproblem scheint doch einen ähnlichen Charakterzug zu haben bzw. geht es doch auch um Eigenverantwortung und um die Verantwortung für Andere, insgesamt um die bestmögliche Sicherheit im Zusammenleben unter dem Menschen. Gut, aber wir unterhalten uns ja nur...

BeitragVerfasst: 04.11.2012 19:32 

http://www.pyrotechnik.de/pyrotechnikerschule/pyrotechnik-und-spezialeffekteausbildung/buehnenpyrotechnikerlehrgang/beschreibung-zum-lehrgang.html

Wer daran interessiert ist, viel Spaß. :nod:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 04.11.2012 19:42 
✝ Unvergessen

Ich fürchte, der " Kind of change" wird uns Allen bald um die Nase wehen.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 19:46 
:nuke: So lange er das nicht singend macht... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.11.2012 19:55 
✝ Unvergessen

Den gesanglichen Part übernimmt dann Klaus Meine, er hat sich ja schon angeboten.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 20:00 

Aber nur in Amsterdam! Hat er gesagt.
Im Zweifelsfall singt er aber vermutlich überall. Ob wir wollen oder nicht.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 20:14 
✝ Unvergessen

Klaus Meine kann singen?

BeitragVerfasst: 05.11.2012 01:19 

Eines muss man Dir lassen. Immerhin zeigt es, dass Du durch die Einsetzung eines Bußgeldes ein wenig Versachlichung in die Diskussion einzubringen versuchst. Ein Bußgeld ist ja in der Regel die Folge einer Ordnungswidrigkeit und sitzt damit ja unterhalb des Strafrechts. Von daher kann ich Deinen Vorstoß nur befürworten, glaube aber dass auch heute schon Pyroaktionen Bußgelder kosten.

Korrekt. Guckstu:
Zitat:
Die Ordnungswidrigkeiten im Sinne von Abs. 1 können gemäß § 59 Abs. 2 Nds. SOG
mit einer Geldbuße bis zu 5.000,00 Euro geahndet werden.

Von hier: https://www.vfl-wolfsburg.de/fileadmin/ ... nnover.pdf

Die Stadt Hannover hat dazu bereits eine entsprechende Verordnung erlassen.

BeitragVerfasst: 06.11.2012 00:47 
Moderator

Kuhburger, danke für die Information. Es ist mir sehr wohl bekannt, das Abbrennen von Pyroartikeln eine Ordnungswidrigkeit darstellt und somit ein Bußgeld zur Folge hat.

Wenn man aber vorher die Ausführungen von mit Proviantkoffer gelesen hat, bekam man den Eindruck, dass es sich um eine Straftat handelt. Ich freue mich, dass er wenigstens ein wenig zur Versachlichung beiträgt. Und den Unterschied zwischen einer Ordnungswidrigkeit und einer Straftat muss ich Dir wohl nicht erklären. :wink:

BeitragVerfasst: 06.11.2012 09:21 
Kuhburger, danke für die Information. Es ist mir sehr wohl bekannt, das Abbrennen von Pyroartikeln eine Ordnungswidrigkeit darstellt und somit ein Bußgeld zur Folge hat.

Wenn man aber vorher die Ausführungen von mit Proviantkoffer gelesen hat, bekam man den Eindruck, dass es sich um eine Straftat handelt. Ich freue mich, dass er wenigstens ein wenig zur Versachlichung beiträgt. Und den Unterschied zwischen einer Ordnungswidrigkeit und einer Straftat muss ich Dir wohl nicht erklären. :wink:

Na, du mußt dich schon entscheiden, :lol:

Ausführungen über was? Als Spezialist über das Strafrecht bist du mir nicht besonders aufgefallen, aber gut, jeder hat hier so seine Wahrnehmung. Jedenfalls muß ich mir von dir nicht die "ist alles richtig, bravo!!!" - Krone aufsetzen lassen, und bitte nicht alles so verbissen sehen, wir unterhalten uns nur :noidea2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 50 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 597  Nächste