Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 347 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 09.11.2012 00:42 

Eher kommt Poga wieder zurück, als dass Slomka nach WOB geht...Schwachfug

BeitragVerfasst: 09.11.2012 10:50 

karibik hat geschrieben:
Entschuldigung, was für einen Kader meinst du, den WOB hat?
Die haben allein 6 Innenverteidiger, dafür aber weder defensiv noch offensiv ein gutes Mittelfeld!
Die Mannschaft ist total falsch zusammengestellt, so dass die mit dem Kader allenfalls einen Mittelfeldplatz erreichen können.
So blöd ist Slomka wahrlich nicht, um zu wissen, dass er - unterstellt er würde nach Wolfsburg gehen - mindestens 1 Jahr brauchen würde, um überhaupt mal in die Nähe der EL mit dieser zumidest z.Z. seelenlosen Truppe braucht!

Stimmt der Diego ist unterklassig hoch drei, und den Luxus Verteidiger verkaufen zu können weil man zu viele hat ist auch nicht positiv.......Seelenlose Truppe ja.....aber ist auch normal, wenn Melix Fagath da Trainer ist....Slomka würde da anderen Wind reinbringen...Ich wills auch nicht, kann es mir nicht vorstellen aber man weiß ja nie....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 09.11.2012 11:04 

kallegrabowski hat geschrieben:
absolut ja, der weg zu familie und arbeit is dann deutlich kürzer

Die Familie und sein Ansehen in Hannover ist für mich entscheidende Gründe, warum Slomka NICHT nach WOB geht. Den Wechsel zu einem großen Verein (wie z. B. Bayern) würde jeder nachvollziehen können. Aber Wolfsburg? Ein Verein ohne Fans. Er würde auf einen Schlag seinen guten Ruf in Hannover ruinieren und sich selbst zur persona non grata machen. Warum sollte er das tun? Allofs - wenn er denn dort hingeht - ist da nicht Grund genug.

Zudem sind Kind und Schmadtke in Sachen Vertragsverlängerung ja sehr zuversichtlich. Und von Slomka selbst hab ich bisher immer nur gehört, dass er verlängern will.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 09.11.2012 11:17 

Janrik hat geschrieben:

Du hast völlig recht, nur handelt es sich bei diesen Zeitspannen meistens um den ersten Vertrag zwischen 2 Unternehmen. Die folgenden (inhaltlich nahezu identischen) Verträge gehen dann meistens Ratzfatz, da nur noch aktuelle Zahlen etc. eingesetzt werden müssen.

Natürlich Janrik - du hast recht, dass ich hier ein wenig Äpfel mit Birnen vergleiche. Aber ich gebe auch zu bedenken, dass die Vertragsparteien bei Hannover erst seit Mitte/Ende September miteinander verhandeln (also erst 2 Monate) und es eben anscheinend nicht um eine Zahlenanpassung zu gehen scheint.

Ich denke, Slomka möchte eben Klauseln in den Vertrag aufnehmen, die aus seiner Sicht seine Arbeitsbedingungen verbessern. Sei das ein "Etat X" zur Trainingsmittelbeschaffung (automatischer Flankengott), über eine Zusicherung des Beibehalts der psychologischen Experten über ein Scouting für Talente und Bedingungen um diese binden zu können. (Alles Spekulationen, aber für mich plausible Forderungen). Und diese Forderungen müssen eben (weil es vielleicht schon erreichte Ziele gibt) modifiziert werden. Dazu kommt eine Regelung, falls eine Seite Vertragsbrüchig wird...

All diese Dinge haben für einen "Konzepttrainer" nämlich durchaus Bedeutung. Z.B. wird Slomka vorgeworfen, er würde keine Nachwuchsspieler an die erste Mannschaft heranführen. Das schädigt "seinen" Ruf. Er möchte sichergehen, dass dies nicht weiter passiert, damit sich junge Spieler für ihn und nicht für Klopp entscheiden, sollte es einmal zu der Situation kommen. Dazu muss er natürlich sicherstellen, dass er "Nachwuchsspieler" bekommt, die das Potential haben, in die erste zu kommen. Und da hapert es bei uns ja gewaltig. Ich erinnere mich, wie sehr Evseev mit Vorschußlorbeeren versehen wurde. Für mich war er der neue Jan Simak, ohne dass ich ihn auch nur einmal hab spielen sehen. Natürlich wundere ich mich, dass Slomka ihn ausschließlich wegen der "Local Player" - Regelung nominiert. Aber anscheinend haben bestimmende Personen Evseevs Potential womöglich falsch eingeschätzt, was an Slomka hängen bleibt.

Um solche Dinge könnte es eben im Vertrag gehen - denn ich schätze Slomka als Menschen ein, der weiß, dass er nur in den gegebenen Rahmenbedingungen arbeiten kann - und diese will er Mitbestimmen, um nicht an Wert zu verlieren.

BeitragVerfasst: 09.11.2012 11:44 

Cherek :nuke:

Zu Slomka habe ich mich schon geäußert -
nur noch soviel:
egal wer unserem Coach ein Mikro hingehalten hat,
es waren, seitens Slomka, in den letzten Wochen immer die selben Antworten.

"Ich möchte bis Weihnachten eine Entscheidung",
er hat dabei aber auch immer darauf hingewiesen,
das er diese Zeit auch voll ausnutzen möchte,
um dann seinen Entschluss zu vermelden.

Ich kann das schon nachvollziehen.
Seit gestern weiß er, wie es in der Euro-League weitergeht,
aber er weiß erst nach dem Pokalspiel in Dortmund wo wir
a: in der Buli stehen und
b: ob wir noch im deutschen Pokal mitmischen.

Danach richten sich nämlich auch garantiert einige Dinge,
die er im Vertrag geklärt haben will.
Ich bin mir sicher, das der ein, oder andere Passus bereits dort formuliert ist,
doch man kann diese erst absegnen, wenn man die sportlichen Ergebnisse kennt.

Ich finde das jetzt nicht soo verwunderlich -
so gesehen, ist er doch grundsätzlich in der Spur. :wink:

BeitragVerfasst: 09.11.2012 18:24 

Ich weiß nicht Pralino, ob das so ist. Wenn das stimmt, was man in der Haz und im Kicker liest (vermutlich die gleiche Quelle), dann ist Slomkas Berater dabei, ihn überall anzubieten.

Und nach wie vor ist der Aussage der 2 anderen Chefs nicht widersprochen, dass der Vertrag endverhandelt wäre.

Slomka wäre dämlich wenn er nach Wolfsburg gehen würde. Aber zu dämlich Kontoauszüge zu lesen, ist er garantiert nicht. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, hier eine Rubrik mit dem Titel: "Nachfolge von Slomka!" zu eröffnen. Ich tendiere nämlich dazu, zu glauben, dass er geht. Es wäre mir allerdings eine große Freude, zugeben zu müssen, dass ich falsch gelegen habe.

Er geht ja auch dann nicht nach Wolfsburg. Er hilft dann nur seinem Freund Martin Winterkorn. So muß man das dann sehen.

BeitragVerfasst: 09.11.2012 18:55 

Bei diesem ganzen Vertrags-Gezerre, weiß ich auch nicht,
wie hoch dieser Eitelkeitsfaktur bei den Protagonisten ist.
Das Mirko Slomka auch gern ein ne' fiese Möpp sein kann,
dürfte bekannt sein sein.
Mit "fiese Möpp" meine ich: sich mal zu revanchieren -
mal in der Form der verbalen Grätsche,
mal in der Form einer Retourkutsche,
mal in der Form des Ausreizen einer bestimmten Situation.

Slomka ist bestimmt ein ausgebuffter Stratege, dabei recht intelligent -
das Schöne - da steht ihm ein Schmadtke in nichts nach.

Ich lege mich fest: Slomka sagt kurz vor Ultimo (Weihnachten) zu
und alle haben endlich Ruhe.
Hoffentlich entstehen bei diesem Endlos-Deal der Eitelkeiten etc.
nicht irreparable Schäden in der Mannschaft - das hätte sie nicht verdient.

BeitragVerfasst: 09.11.2012 19:02 

Letztlich schadet er sich damit nur selbst, weil er seine Glaubwürdigkeit auf dem Thron der Eitelkeiten opfert. Ich finde es auch schwierig Spielern, die auch auslaufende Verträge haben, zu vermitteln, dass sie sich hundertprozentig für den Club den Hintern aufreißen sollen, wenn ich selber den Eindruck erwecke, stets die Augen für etwas vermeintlich besseres aufzuhalten. Genau die Geschlossenheit aller Beteiligten fehlt nämlich gerade, um nicht ständig solche Zitterpartien zu erleben. Ewig wird das Glück nicht mehr ausreichen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 09.11.2012 23:11 

Also wenn die Frist mit Vertragsschluß bis Weihnachten läuft, sind das aber auch nicht mehr so viele Wochen. Bis dahin hätten wir dann Klarheit. Glaubt ihr wirklich, daß Slomka ausgerechnet ein paar Tage vor Heiligabend verkündet, daß er nach Wolfsburg wechselt? :mrgreen:

Und wenn schon, haben wir immer noch Schmadtke. Dem fällt dann schon was ein, und wenn Ismael die Profis übernimmt (der hat seit einem Jahr bewiesen, daß er auch ein Konzept umsetzen kann).

BeitragVerfasst: 10.11.2012 00:01 
✝ Unvergessen

Im Frühsommer wurde verabredet - und das auch so nach draußen kommuniziert -, dass zügig nach Schmadtkes Rückkehr ein neuer Vertrag verhandelt werden solle. Wenige Tage später erklärte Slomka, er wolle am liebsten jetzt gleich abschließen, aber der Verein wolle ja nicht, offensichtlich bringe er, Slomka, nicht genug Leistung. Ein paar Wochen später deklarierte Slomka diese Nummer als Ironie.

Jetzt ist endverhandelt, Slomka sieht nun aber keine Eile, will bis Weihnachten warten - um dann möglicherweise zu unterschreiben. Oder auch nicht.

Er war ja schon einmal auf dem Sprung nach Wolfsburg, das hat - wie Kind selbst sagt - ein präsidiales Njet verhindert.

Bei Bayern bringt er sich ständig ohne Rücksicht auf Peinlichkeitsgrenzen selbst ins Gespräch, ähnliches gilt für die N11.

Aber ständig verbindlich lächeln, das kann er gut.

BeitragVerfasst: 10.11.2012 00:02 

#tauri

Hat denn Ismael schon die entsprechende Lizenz :noidea2:

Bild

BeitragVerfasst: 10.11.2012 02:49 

@ Einwerfer: Das sind Fragen hier im Slomka-Thread...
Aber weil's ja letztendlich eine sinnvolle Frage ist, falls Ismael irgendwann später mal höher hinaus will: er hat derzeit die A-Lizenz (seit Nov. 2011), zuvor wollte er ja mehr ins Management. Die Lizenz als Fußballlehrer will er im Jahr 2013 erwerben (so steht es jedenfalls in mehreren Interviews, die er dieses Jahr gab).

El Filigrano, das mit dem präsidialen Machtwort gegen den Slomka-Wechsel nach WOB hatte ich übrigens schon total verdrängt. Schlimm genug, immer vorausgesetzt, daß es so stimmt. Oder ist das alles nur die Strategie von Slomkas Berater? Es läßt die Gefahr des Wechsels irgendwie doch höher als die 0% erscheinen. Ich bin nur froh, daß wir Schmadtke haben. Er hat auch die Lizenz als Fußballlehrer. :wink:

BeitragVerfasst: 10.11.2012 09:12 
tauri hat geschrieben:
Ich bin nur froh, daß wir Schmadtke haben. Er hat auch die Lizenz als Fußballlehrer. :wink:

(Ich auch! :nuke: ) Erst wünscht sich der Gute eine Halbtagsbeschäftigung herbei, und dann würde er im nachhinein in einem Vollzeitdoppelschichtbeschäftigungchaosland landen, :noidea2: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.11.2012 10:11 
✝ Unvergessen

tauri, Kind selbst hat die Wob-Veto-Geschichte öffentlich bestätigt - und das später auch nie relativiert oder gar dementiert.

BeitragVerfasst: 10.11.2012 14:01 

Ich finde schon, dass sich das gepokere auch auf die Mannschaft auswirkt. Wenn ich weiß, dass der Trainer womöglich bald weg ist, dann kann der mich mal.
Wenn ich so denke, tun das garantiert auch einige im Kader.

BeitragVerfasst: 10.11.2012 14:17 

Endverhandelter Vertrag? Unterschriftsreif?, Alles Aussagen die bisher nur von Seiten des Vereins, also Martin Kind kamen. Das heißt nicht das dies auch aus sicht Slomkas der Fall ist!!
Der Trainer hat vor einigen Wochen auch schon gesagt das er gegenüber Mannschaft und Verein in der Verantwortung steht und die Mannschaft jetzt nicht einfach verlassen kann, also sollte ihm doch die von ihm benötigte Zeit gegeben werden alles zu erreichen was er benötigt vertraglich um diese Mannschaft weiter zu entwickeln!
Es ist , so denke ich, nicht der Trainer der blockiert sonder die Vereinsseite die derzeit nicht zu weiteren Zugeständnissen bereit ist. Slomka nutzt dabei jetzt evtl. nur die Unruhe im Markt das WOB. scheinbar in Bremer gewässern fischt und sowohl Allofs als auch Schaaf im Gespräch sind bei VW.

Ich gehe jedenfalls weiter von einer Vertragsverlängerung aus zwischen MS und 96. Was stört ist einzig das generve der Medien die keine Ruhe aufkommen lassen.

:flag962:

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 10.11.2012 15:23 

Ein Saisonziel ist schon erreicht, trotz schlechtem Spiel, 96 steht wieder im 1/16 Finale. Gründe für dieses unwürdige Handeln von Slomka hinsichtlich der Vertragsverlängerung gibt es nicht mehr. Sein zögern deutet immer mehr darauf hin, dass Slomka seine Zeit bei 96 für beendet sieht. Falls es so eintrifft, für mich ist Schmadtke die wichtigere Person für 96!!!!

BeitragVerfasst: 10.11.2012 16:17 

geduld ist eine Tugend. die sollte man haben. ich finde es unfair irgendwelche Thesen aufzustellen die einen miesen Charakter erscheinen lassen sollen. Es hieß von slomka und schmadtke, dass es um weihnachten ein Ergebnis geben wird Punkt. Kind schürt ewig die Hoffnung und wir sind enttäuscht, weil nichts passiert. wartet ab und macht euch nicht irre.

gesendet vom galaxy tab

BeitragVerfasst: 10.11.2012 16:22 

Celler_96 hat geschrieben:
geduld ist eine Tugend. die sollte man haben. ich finde es unfair irgendwelche Thesen aufzustellen die einen miesen Charakter erscheinen lassen sollen. Es hieß von slomka und schmadtke, dass es um weihnachten ein Ergebnis geben wird Punkt. Kind schürt ewig die Hoffnung und wir sind enttäuscht, weil nichts passiert. wartet ab und macht euch nicht irre.

gesendet vom galaxy tab

Hätte nichts dagegen, wenn es so eintrifft!

BeitragVerfasst: 10.11.2012 17:58 

Celler_96 hat geschrieben:
ich finde es unfair irgendwelche Thesen aufzustellen die einen miesen Charakter erscheinen lassen sollen.

gesendet vom galaxy tab

Wenn es darauf hinaus laufen würde, muss ich Dir recht geben. Sind ja zwei Vertragsparteien, die ganau wissen was sie wollen und wie viel sie bereit sind zu investieren.

Ich wage nicht zu beurteilen, ob da eine Seite in der schwächeren Position ist. Habe aber das Gefühl, wohl eher der Verein. Eine schnelle Lösung wäre aus meiner Sicht von Vorteil! Die Mannschaft wird von dem Schwebezustand sicher nicht unbeeindruckt bleiben und sich ihren eigenen Kopf machen mit Wertungen und Bewertungen.

Merkt man das vielleicht schon auf dem Platz? :noidea:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 347 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 769  Nächste