Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Pyrotechnik Verfasst: 08.11.2012 14:36 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Schauen wir mal auf von dir getroffene Aussagen:
"Weil diejenigen, die "mein" Verein nach außen hin vertreten, noch lange nicht der ganze Verein sind. Ein Verein sollte durch seine Mitglieder leben und sich nach außen darstellen, nicht lediglich durch den Vorstand oder Sonnenkönig." Du sprichst davon, dass ein Verein durch seine Mitglieder repräsentiert wird und nicht durch die Vereinsführung allein.
"Ehrlich gesagt interessiert es mich persönlich nicht die Bohne wie die Außendarstellung von 96 in den Medien ist. Von mir aus können wir den Ruf des randalierenden Pyro-Vereins haben. Interessiert mich nicht. Das potentielle Sponsoren das anders sehen, ist mir natürlich klar, im Endeffekt aber auch nicht mein Problem." Nun machst du klar, dass dir die Meinung anderer Menschen egal ist. Das schließt dummer Weise die Mitglieder, denen du gerade noch Bedeutung eingeräumt hattest mit ein. Dir sind Sponsoren egal, die Vereinsführung Meinung hat dir zu viel Macht, der Ruf des Vereins und seine Außendarstellung sind dir ebenfalls Wurst.
Ich lese: "interessiert mich nicht", "nicht mein Problem" und verstehe also, dass dir die anderen und ihre Ansichten egal sind - wie lässt sich solch eine Geisteshaltung in Worte fassen? Ich muss mich ja nicht wiederholen.
Von "Ekzentriker" schrieb ich im Übrigen nichts. Stimmt, Egozentriker. Pardon. Ändert aber eben auch nix an der Kernaussage. Du hast wieder einiges reininterpretiert was gar nicht dasteht. Mir persönlich ist die Außendarstellung einfach unwichtig. Ob positiv oder negativ. Da lege ich keinen gesonderten Wert drauf. Das heißt aber noch lange nicht, das mir Meinungen von Anderen egal sind. Wo schrieb ich das? Bitte zeig es mir. Wenn andere darauf gesteigerten Wert legen und sich dafür engagieren wollen...bitteschön. Sehr gerne. Ändert aber immer noch nichts dran, das MIR, einer von ganz Vielen, das egal ist. Jetzt verstanden? Und eine Außendarstellung durch die Mitglieder gibt es eben einfach nicht. Deswegen ist es im Endeffekt auch müßig darüber zu spekulieren, in welche Richtung sie gehen würde. Mal so nebenbei: Kommst du auch ohne Beleidigungen aus oder gehört das zur Argumentationskette?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.11.2012 00:50 |
|
Moderator |
 |
|
Um hier noch ein bisschen Musik reinzubringen, es ist ja nicht so das alles schon zigmal durchgekaut wurde und es eigentlich keine zwei Meinungen zu gewissen Punkten geben dürfte: Manager Bobic nimmt ein Fan-Megafon, redet am Zaun auf die Randalierer ein. Bobic zur Pause am Sky-Mikro: „Ich war nah vor Ort und habe denen ins Gesicht geschaut – für diese kleine Gruppe müssen wir uns schämen. Einige begreifen es nie, die haben im Stadion nichts zu suchen.“
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.11.2012 01:21 |
|
|
Vllt habe ich die Chance und jemand antwortet mir:
Kam im TV nicht rüber: Wurde heute gezündelt, beleidigt usw. oder wurde sich gut benommen?
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.11.2012 09:46 |
|
|
Das Verhalten der Fans im Stadion war sehr vorbildlich und löblich. Nach dem Spiel lagen sich alle in den Armen. Nord- und Ostkurvenbesucher. West- und Südtribünenbesucher. Kreuz und quer wurde gekuschelt. Alles ziemlich emotional.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.11.2012 10:36 |
|
|
marVin hat geschrieben: Das Verhalten der Fans im Stadion war sehr vorbildlich und löblich. Nach dem Spiel lagen sich alle in den Armen. Nord- und Ostkurvenbesucher. West- und Südtribünenbesucher. Kreuz und quer wurde gekuschelt. Alles ziemlich emotional. Du hast die Liegewiese die für die Kuschel Choreo eingerichtet wurde vergessen Nein im Ernst es war echt klasse das alle zusammen gefeiert haben, Großes Lob an die unermüdlich Singenden und Feiernden Fans in der Nord. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.11.2012 12:09 |
|
|
Jedenfalls war es auch wieder absolut sicher! Die Verbotsbetroffenen, aber auch Andere haben sich mächtig verausgabt und nach den Gegentoren vorallem positiv stimuliert und auch Unmut-"Pfiffe" abge"blockt"
Es gibt gewisse Gesänge, die West, Süd (etwas sehr leer gestern) und Ost (die VIP's hatten wohl kein Bock- die kommen wohl nur wenn sie ne Pyroshow vermuten?), mitreißen. Da fand ich den ca. 5-minütigen Gesang des gleichen Themas kurz vor und nach dem Anpfiff etwas ermüdend und zu wenig mitreißend. Zum Ende hin war die Stimmung dann wirklich "Hexenkesselreif".
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.11.2012 14:24 |
|
|
Manchmal stelle ich mich beim erkennen von Ironie scheinbar etwas dämlich an. In den obigen beiden Beiträgen habe ich sie beispielsweise noch nicht gefunden, aber sie muß definitiv drin stecken.
@marvin: Keine Sorge, Dich habe ich durchaus verstanden. Ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht mit mir.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitsvhavelse
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 10.11.2012 21:21 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Die Chaoten, die gegen die Regeln gegen Pyrotechnik und Platzsturm verstoßen, erzeugen Gegenwehr und verhindern so einfach jeden Kompromiss, noch bevor er formuliert werden kann. Mal zu der Sache mit dem Platzsturm eine Frage, die mich seit diesem Düsseldorf-Spiel umtreibt: WAS UM GOTTES WILLEN IST PLÖTZLICH SO SCHLIMM AN EINEM PLATZSTURM?Seit dem Spiel Fortuna - Hertha wird komischerweise ein Platzsturm bei einem Aufstieg als "Gewalt" und "Ausschreitung" interpretiert. Normalerweise müsste man die Journalisten, die diesen Unsinn verzapft haben, sofort aus der Fußballabteilung ihrer Redaktion streichen und beim Golfsport unterbringen. Was haben vor Freude auf den Platz stürmende Fans konkret mit Gewalt zu tun? Ist ja nicht so, dass das was Neues ist, Platzstürme gibt es schon seit Jahrzehnten, auch 96 war schon darunter. Ich erinnere mal an die Regionalligazeiten. Und NIE hat sich jemand auch nur im Entferntesten darüber mokiert. Dieses Jahr war den Schreiberlingen die Pyrotechnik bei dem Aufstiegsspiel anscheinend nicht schlagzeilenträchtig genug. Aber dieser verfrühte Platzsturm, den kann man doch super verwursten. Garniert mit ein paar Aussagen von Hertha-Spielern, die abseits jeder Realität sind ("Todesangst" - ja klar, aber kurz darauf ist es ist kein Problem dann fast dem Schiri eine runterzuhauen oder was?), lässt sich daraus prima ein Skandal bauen. Aber außer einem geklauten Elfmeterpunkt hatte das Ganze nun mal NULLKOMMANIX mit Gewalt zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 10.11.2012 22:04 |
|
|
tobitsvhavelse hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Die Chaoten, die gegen die Regeln gegen Pyrotechnik und Platzsturm verstoßen, erzeugen Gegenwehr und verhindern so einfach jeden Kompromiss, noch bevor er formuliert werden kann. Mal zu der Sache mit dem Platzsturm eine Frage, die mich seit diesem Düsseldorf-Spiel umtreibt: WAS UM GOTTES WILLEN IST PLÖTZLICH SO SCHLIMM AN EINEM PLATZSTURM?Seit dem Spiel Fortuna - Hertha wird komischerweise ein Platzsturm bei einem Aufstieg als "Gewalt" und "Ausschreitung" interpretiert. Normalerweise müsste man die Journalisten, die diesen Unsinn verzapft haben, sofort aus der Fußballabteilung ihrer Redaktion streichen und beim Golfsport unterbringen. Was haben vor Freude auf den Platz stürmende Fans konkret mit Gewalt zu tun? Ist ja nicht so, dass das was Neues ist, Platzstürme gibt es schon seit Jahrzehnten, auch 96 war schon darunter. Ich erinnere mal an die Regionalligazeiten. Und NIE hat sich jemand auch nur im Entferntesten darüber mokiert. Dieses Jahr war den Schreiberlingen die Pyrotechnik bei dem Aufstiegsspiel anscheinend nicht schlagzeilenträchtig genug. Aber dieser verfrühte Platzsturm, den kann man doch super verwursten. Garniert mit ein paar Aussagen von Hertha-Spielern, die abseits jeder Realität sind ("Todesangst" - ja klar, aber kurz darauf ist es ist kein Problem dann fast dem Schiri eine runterzuhauen oder was?), lässt sich daraus prima ein Skandal bauen. Aber außer einem geklauten Elfmeterpunkt hatte das Ganze nun mal NULLKOMMANIX mit Gewalt zu tun. Na dann steh du mal auf dem Rasen, wenn mindestens 500 Dynamo-Anhänger auf dich zu kommen nach einer Niederlage, sie ohne Rücksicht auf Verluste Raketen durch das Stadion knallen (möchtest du Pyrotechnik abbekommen?) und den heiligen Rasen kaputt treten? Das ist doch Gewalt und Vandalismus pur!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 10.11.2012 22:08 |
|
|
Das Spiel lief ja auch noch...Da fühlt man sich so als Schiri ein wenig verarscht, wenn hunderte von Fans sich anmaßen, das Spiel nun selbst leiten zu wollen und zu können...
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 10.11.2012 22:23 |
|
|
Ich stand selbst schon nach einem Spiel von 96 auf dem Platz, und zwar im damaligen Playmobil-Stadion von Fürth. Die Mannschaft war auf der Tribüne und wir auf dem Rasen, und alle haben wir gefeiert - den Aufstieg. Korrekt war das vielleicht nicht, aber mit Sicherheit auch für niemanden beängstigend.
Unsere Mannschaft hatte gewonnen. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied zu dem, was neulich beim Spiel 96 gegen Dresden den Dresdnern passiert ist, als sie das Feld stürmten. Außerdem war (und ist) 96 sicherlich nicht für Gewalt, Fehlverhalten im gegnerischen Stadion etc. bekannt. Anders als Dresden (und da ist mir mittlerweile auch ziemlich Schnuppe, wie groß der angebliche Anteil der Presse daran sein soll, die Dresdner füttern die Medien schließlich immer wieder). Wir sind auch nicht bereits letztes Jahr extrem negativ im DFB-Pokal aufgefallen. Und ich weiß heute noch nicht, ob in Fürth nicht sogar die Tore zum Spielfeld geöffnet worden sind - über einen Zaun, eine Absperrung etc. bin ich jedenfalls nicht gestiegen. Wer dazu noch so Bilder vor Augen hat wie jene in Berlin, als sehr wohl gewaltbereite Fans das Spielfeld gestürmt haben, der möchte sicherlich keine Anhänger einer Mannschaft, die soeben verloren hat, auf dem Spielfeld sehen.
Stellt sich mir persönlich eigentlich nur noch die Frage, wie man auf die Idee kommen könnte, einen Platzsturm unter solchen Vorzeichen in Ordnung finden zu können.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitsvhavelse
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 10.11.2012 22:41 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Na dann steh du mal auf dem Rasen, wenn mindestens 500 Dynamo-Anhänger auf dich zu kommen nach einer Niederlage, sie ohne Rücksicht auf Verluste Raketen durch das Stadion knallen (möchtest du Pyrotechnik abbekommen?) und den heiligen Rasen kaputt treten? Das ist doch Gewalt und Vandalismus pur! Was hat eine Aufstiegsfeier mit einem Platzsturm nach einer Niederlage zu tun? Du hast nicht verstanden, was ich oben angebracht habe. Und ich frage mich außerdem, wie Du von einem Platzsturm auf Raketen schließt. Du vermischst hier zwei unterschiedliche Dinge. Der arme Rasen, der eh nach der Saison erneuert wird... Das ist für mich jetzt kein Argument. Und nochmal: Wo ist GANZ KONKRET Gewalt bei einem Platzsturm? Gewalt ist: Mit Körperkraft auf Gegenstände oder Lebewesen verändernd bzw. schädigend einzuwirken. Wo ist dies konkret beim Rennen auf den Platz und dortigem Feiern zu erkennen? Nirgendwo. Wo ist bei einem Platzsturm GANZ KONKRET Vandalismus? Vandalismus ist per Defintion Zerstörungswut um ihrer selbst Willen. Ich wüsste nicht, dass bei einem Platzsturm bei einem Aufstieg schon mal absichtlich das Stadion von den eigenen Fans auseinandergenommen wurde. Da gibt es vielleicht ein paar umgeworfene Banden, mehr aber auch nicht. Deiner Argumentation zufolge wäre der Platzsturm der Schalker 2001 zur Fast-Meisterschaft (ab 1:16: https://www.youtube.com/watch?v=eUngZqMgmXA&feature=relmfu) ein Ausbruch übelster Gewalt und Vandalismus im Stadion. Wüsste nicht, dass das damals großartig wen aufgeregt hätte. Und damals stürmten auch kurz nach Abpfiff die Schalker Fans eigenmächtig das Parkstadion, die kletterten einfach über die Zäune. Ich wüsste nicht, dass irgendein Hachinger damals "Todesangst" vor freudig erregten Fans verspürt hätte. mit Proviantkoffer hat geschrieben: Das Spiel lief ja auch noch...Da fühlt man sich so als Schiri ein wenig verarscht, wenn hunderte von Fans sich anmaßen, das Spiel nun selbst leiten zu wollen und zu können... Die haben sich dies nicht "angemaßt", sondern haben fälschlicherweise gedacht, das Spiel sei vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.11.2012 00:34 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Ich stand selbst schon nach einem Spiel von 96 auf dem Platz... und alle haben wir gefeiert - den Aufstieg. Korrekt war das vielleicht nicht, aber mit Sicherheit auch für niemanden beängstigend.
Unsere Mannschaft hatte gewonnen. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied zu dem, was neulich beim Spiel 96 gegen Dresden den Dresdnern passiert ist, als sie das Feld stürmten. Da hat OH96 aber recht wie ich finde. Schließlich hat Dresden verloren und da hat man gefälligst keinen Platzsturm zu machen! OH96 hat geschrieben: Außerdem war (und ist) 96 sicherlich nicht für Gewalt, Fehlverhalten im gegnerischen Stadion etc. bekannt. Anders als Dresden...Und ich weiß heute noch nicht, ob in Fürth nicht sogar die Tore zum Spielfeld geöffnet worden sind. Auch das stimmt. Deshalb ist das auch was anderes, wenn man friedlich in Spaziergängermentalität eine genehmigte Rasenbegehung macht. Und solchen Chaotenvereinen wie DD steht das im Gegensatz zu den nicht für Gewalt bekannten 96-ern einfach nicht zu! 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.11.2012 10:59 |
|
|
Zitat: Außerdem war (und ist) 96 sicherlich nicht für Gewalt, Fehlverhalten im gegnerischen Stadion etc. bekannt. Anders als Dresden Na ja, dann frag mal bei der Bahn nach. Ok, gehört jetzt nicht unbedingt zum Stadion dazu, aber was sich da einige (und damit meine ich nicht 20) teilweise erlauben, das ist schon ziemlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.11.2012 15:04 |
|
|
tobitsvhavelse hat geschrieben: WAS UM GOTTES WILLEN IST PLÖTZLICH SO SCHLIMM AN EINEM PLATZSTURM? Nichts natürlich. Das gehört zum Fußball genauso dazu wie Bengalos, zünftige Schlägereien, Nazi-Parolen und Hass-Transparente. Wer das nicht mag, soll doch einfach zuhause bleiben. Die Frage meinst Du nicht ernst, oder? Kein Schiedsrichter, Ordner oder Offizieller kann wissen, was für Leute da auf den Platz kommen. Sind es friedliche Fans, die nur mal einen Spieler knuddeln wollen? Oder sind darunter auch ein, zwei Psychopathen, die einem Spieler gleich ein Messer zwischen die Rippen stecken? Also ist ein "Platzsturm" eben verboten, um die Sicherheit der Spieler und des Schiedsrichters zu gewährleisten. Wie kann man das nicht logisch finden? tobegerm hat geschrieben: Zitat: Außerdem war (und ist) 96 sicherlich nicht für Gewalt, Fehlverhalten im gegnerischen Stadion etc. bekannt. Anders als Dresden Na ja, dann frag mal bei der Bahn nach. Ok, gehört jetzt nicht unbedingt zum Stadion dazu, aber was sich da einige (und damit meine ich nicht 20) teilweise erlauben, das ist schon ziemlich... Nicht nur die Bahn kann davon ein Lied singen, auch bei der Polizei sind die Hannoveraner längst aufgefallen und das auch schon vor dem Dresden-Spiel. Machen wir uns bitte nicht vor, dass "wir" immer nett und "die" immer doof sind, es gibt eine ganze Reihe Arschlöcher unter unseren "Fans". Übrigens: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577554/artikel_breite-kritik-an-ganzkoerper-kontrollen-in-muenchen.htmlDas wird dann wohl unseren Auswärtsfahrern auch bevorstehen, oder was meint ihr? Diese Aktion der Polizei ist natürlich abzulehnen, wieder einmal will man in Bayern zeigen, wo der Hammer hängt. Nichtsdestotrotz haben "Fans" bundesweit diese Aktion auch provoziert. Ich werde mich jedenfalls für keinen Ordner ausziehen, Zelt oder kein Zelt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
derpepper
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.11.2012 23:47 |
|
|
der rote hat geschrieben: tobitsvhavelse hat geschrieben: Übrigens: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577554/artikel_breite-kritik-an-ganzkoerper-kontrollen-in-muenchen.htmlDas wird dann wohl unseren Auswärtsfahrern auch bevorstehen, oder was meint ihr? Diese Aktion der Polizei ist natürlich abzulehnen, wieder einmal will man in Bayern zeigen, wo der Hammer hängt. Nichtsdestotrotz haben "Fans" bundesweit diese Aktion auch provoziert. Ich werde mich jedenfalls für keinen Ordner ausziehen, Zelt oder kein Zelt. Hmmm.. weil die das Thema nicht in den Griff bekommen sind die Zelte die logische Konsequenz?. Wenn man es so sehen will können ein paar wenige also eine Maßnahme provozieren die jeden trifft/treffen kann. Für mich zeigt sich einfach nur die Verzweiflung der Vereine, anstatt sich mit den Fans zusammen zu arbeiten drehen sie nur an der "Kontrollschraube" aus Angst vor Strafzahlungen und andere Strafen durch den DFB. Man hat einfach nicht das Einsehen dass man Pyro nie aus den Stadien bekommen hat ( in den letzten 20-30 Jahren) und wohl auch nie wird, solang es eine große Anzahl von Zuschauer gibt. Statt einfach gemeinsam (die Vereine) an den DFB zu wenden um genehmigte Pyroaktionen durchzuführen gehen sie lieber gegen alle Fans und Zuschauer vor und geben dabei mehr Geld aus als durch Strafzahlungen gespendet wird. Es könnte alles so viel entspannter sein wäre der DFB nicht so Stur und ignorant den letzten Jahrzehnten gegenüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitsvhavelse
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.11.2012 18:32 |
|
|
der rote hat geschrieben: Die Frage meinst Du nicht ernst, oder?
Kein Schiedsrichter, Ordner oder Offizieller kann wissen, was für Leute da auf den Platz kommen. Sind es friedliche Fans, die nur mal einen Spieler knuddeln wollen? Oder sind darunter auch ein, zwei Psychopathen, die einem Spieler gleich ein Messer zwischen die Rippen stecken? Also ist ein "Platzsturm" eben verboten, um die Sicherheit der Spieler und des Schiedsrichters zu gewährleisten. Wie kann man das nicht logisch finden?
Doch, absolut todernst. Für mich ist das "German Angst". Warum um Gottes Willen müssen es immer gleich Schläger, Massenmörder, Nazis oder Messerstecher sein, die auf den Platz rennen? Meine Mannschaft steigt auf, da denke ich natürlich als erstes daran dem gegnerischen Spieler ordentlich eine runterzuhauen. Besonders im Stadion, wo alles von Kameras festgehalten wird. Hier wird hinter jedem Busch ein Geisteskranker vermutet, der nur darauf wartet, einen Fußballer bestialisch zu ermorden. Würde es solche Spinner (wüsste jetzt aber nicht, dass sowas jemals vorgekommen ist) geben, dann würden diese Personen das sicher nicht vor Hunderten Zeugen machen, sondern sich einfach die Adresse des Spielers heraussuchen (ist wohl tausend Mal einfacher als auf einen eventuellen Platzsturm zu warten) und dem Spieler dort auflauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.11.2012 19:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Fehlt da irgendwie der Smiley?
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.11.2012 20:21 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
der rote hat geschrieben: Übrigens: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577554/artikel_breite-kritik-an-ganzkoerper-kontrollen-in-muenchen.htmlDas wird dann wohl unseren Auswärtsfahrern auch bevorstehen, oder was meint ihr? Diese Aktion der Polizei ist natürlich abzulehnen, wieder einmal will man in Bayern zeigen, wo der Hammer hängt. Nichtsdestotrotz haben "Fans" bundesweit diese Aktion auch provoziert. Ich werde mich jedenfalls für keinen Ordner ausziehen, Zelt oder kein Zelt. Zitat: Der FC Bayern hatte etwa 40 der insgesamt gut 6000 Frankfurter Fans vor Betreten des Stadions in extra bereit gestellten Zelten gesondert überprüft. Die Kontrollierten mussten ihre Jacken ausziehen, und die Taschen wurden nach Pyrotechnik durchsucht. Dabei seien 20 Messer, zwei Schlagstöcke, ein Schlagring, eine Sturmhaube, Pfefferspray und Kokain sichergestellt worden. Wo zu braucht man solche " Sachen " bei einem Fußballspiel ? Was wäre gefunden worden wenn man mehr von den" Frankfurter Freunden" untersucht hätte ? http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-spezielle-stadionkontrolle-sorgt-fuer-fan-aufschrei/id_60883844/index
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.11.2012 21:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Daraus könnte man folgern, dass verstärkte Kontrollen durchaus Sinn machen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|