Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 131 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Vfb Stuttgart - Hannover 96 - 2:4 (2:0) - Nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vfb Stuttgart - Hannover 96 - 2:4 (2:0) - Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.11.2012 21:26 

joerch hat geschrieben:
Mr96 hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
So ein Spiel ist die gerechte Rache für das 2:3 gegen Gladbach - sollen die anderen doch auch mal in die Röhre schauen. Zudem pusht das das Team noch einmal deutlich. Ich vermute MS hat den Jungs in der HZ gesagt: Ihr werdet die Auswärtsdeppen, wenn ihr euch so vorführen lasst. Denkt an Gladbach - denkt an die Wut im Bauch über die Kacke in den letzten Spielen. Ich vermute, dass die Jungs es geschafft haben, ihren Ärger über die verdaddelten Punkte auf das Spielfeld zu bringen. Eine spielerische Offenbarung war die zweite HZ nicht, aber eine Demonstration von Willen.

So sehr ich mich freue über solch ein Spektakel: Genauso wenig wie alles Schei*e war nach 30 Minuten, genauso wenig ist jetzt alles top!

Dennoch gönne ich mir jetzt einen Rotwein und strahle in die kühle dunkle Nacht hinaus!

Hier noch (wie angekündigt) die Abschalter: Mr96, Eric, Pleasuredome, Big96.

Um 18.06 schriebst du im Thread, der jetzt gesperrt ist:

"Okay ... ich guck jetzt Eishockey ... bis denn...."

Aber dann hab ich vermutlich nur 3 Minuten geschaut - weil um 18:09 hab ich ja schon wieder rummgejammert und nach vielen weiteren unquallifizierten Kommentaren von mir hab ich um 18:42 dann gedacht "Scheiß drauf - ich glaub dran und wir machen das noch"...
...ja ja... frei nach dem Motto "Was interessiert mich mein Gelaber von eben!" :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Vfb Stuttgart - Hannover 96 - 2:4 (2:0) - Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.11.2012 21:27 

www.sueddeutsche.de/sport/ sonntagsspiele-der-bundesliga-stuttgart-zerbroeselt-gladbach-wundert- sich-1.1520621

Der letzte Absatz in dem Artikel geht auch auf die ungeklärte Trainersituation ein!

BeitragVerfasst: 11.11.2012 21:28 
Irgendwie kann das alles kein Zufall mehr sein. Dieser Wahnsinn hat System. Wie gut wir es im Vergleich zu Bayern-Fans haben.Keine Langeweile, echte überwältigende Freude nach Auswärtssiegen, immer Spannung und (meist) Spaß bei den Spielen der Roten. Seufz, das Fanleben kann so schön sein :nod:

BeitragVerfasst: 11.11.2012 21:30 

Was war das denn für ein geiles Spiel? Ich habe mich (wie bestimmt auch die Schwaben) im falschen Film gefühlt.

Das war doch der Wahnsinn schlechthin. Allerdings solche Spiele müssen nicht öfter sein, soviele Herztropfen gibt es ja gar nicht. :oldman:

Gegen Freiburg bitte bitte ein ganz normales 3:0 und gut ist es. :bow:

BeitragVerfasst: 11.11.2012 21:30 

Was erlaube Mannschaft? JEDES VERDAMMTE MAL!
Ich bin endgültig zu alt für diesen Verein. War heute fast bis zur letzten Sekunde högscht angespannt und fühle mich, als hätte ich selbst 93 Minuten durchgespielt.
Wir sind wohl zurück im 2-Halbzeiten-Modus.

Nach den ersten 45 Minuten hätte ich keinen Pfifferling auf diese Fehlpass-Kicktipp-Truppe gewettet.
Keine Bewegung, haarsträubende Ballverluste, viel zu viel Platz für den Gegner (v.a. links, auch vor dem 1:0). OK, Pech beim Schuss von Diouf. Sonst nach vorne nix.
Der 11m gegen Huszti für mich aber eher mit Tendenz Schwalbe. Ich sehe da kaum eine Berührung und der VfBler hebt ganz schön dramatisch ab. Dass Huszti sich nicht aufregt, ist klar. Schließlich war er schon vorbelastet und hat vermutlich eh schon mit gelb-rot gerechnet.

Schlaudraff for Startelf!
Was hatten die Jungs denn bitte im Pausentee? Artur steht mal wieder goldrichtig und beweist seinen Instinkt (allerdings hat er vorher auch 1x grandios eine gute Chance verdaddelt). Sehr gut nachgesetzt von Stindl.
Und plötzlich dreht sich das Bild. VfB plötzlich unsicher und mit Fehlpässen. Am Ende hatten sie wohl auch keine Kraft mehr. Unsere Jungs haben sich ja in HZ 1 auch geschont. :mrgreen:
(die Stuttgarter haben aber auch ein paar Unsympathen im Team)

Den Handelfer kann man geben, muss man vielleicht nicht. Moa beim 2:3 eiskalt mit Gefühl und Kullerball. 2:4 klarer Elfer.
An beiden 11m war Ulreich fast dran. Knapp daneben ist am Ende aber auch vorbei.

Trotz allem bei mir Zittern bis zum Schluss. Rettungstat von Eggimann vor der Linie. Warum Haggui 1x zur Ecke köpft, obwohl Zieler sicher hinter ihm steht, weiss kein Mensch. Abseits war heute unser Freund.
V.a. in HZ 2 hatten wir ein paar Mal auch Glück mit "kleinen" Freistoßentscheidungen.

Nach den Rückschlägen der letzten Wochen ist dieser 6-Punkte-Sieg ( :laugh: ) enorm wichtig für die Köpfe der Spieler. Endlich konnten wir auch mal ein Spiel für uns drehen.
Und auch die Vermutungen, der Teamgeist sei nicht intakt, können wir nach dieser 2. HZ wohl erstmal ad acta legen. Wenn alle mitmachen, passt das schon. Aber eben nur dann.
Die Frage bleibt allerdings: Warum diese 1. HZ?

Mit Tempo und Spielwitz kann die Raute öfter eine Option sein. Wenn ich das richtig sehe, haben wir im Moment 4,5 Stürmer, die gesund sind und auch treffen. DAS war vermutlich heute der entscheidende Vorteil. Und Slomka hat mit seinen Auswechslungen heute richtig gelegen. Die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt.

Ich bin unglaublich erleichter und kaputt.
Es ist bei Weitem nicht alles Gold, was glänzt. Aber die Moral stimmt und das Potenzial ist da.
Ab morgen Konzentration auf Freiburg!
:flag962: :dance: :mrgreen: :dance: :flag962:

BeitragVerfasst: 11.11.2012 21:33 

tauri hat geschrieben:
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Bin überwältigt, ein tolles Spiel :nuke:

Also ich bin erstmal sprachlos.

Das ist schon ein Ding. Was machen die denn in letzter Zeit?? :flag962:

Und nebenbei, die Amas haben 7:0 gewonnen. Das ist auch für Regionalliga Verhältnisse sehr selten. Tore 1:0 Fuchs (34.), 2:0 Fuchs (48.) 3:0 Gießelmann (65., Elfmeter), 4:0 Kadah (66.), 5:0 K. Behrens (68.), 6:0 Rusteberg (83.), 7:0 Kadah (88.).

Insgesamt 11 Tore an einem Tag für Profis und Amateure, das ist glaube ich Rekord!

Wer war eigentlich der Sky-Kommentator?, endlich mal einer der etwas neutral ist. :D :fan:

PS @ Proviantkoffer: Wenn Du zum Training gehst, machst Du ein paar Fotos? :flag962:

Tipfehler editiert

Hagemann war der Kommentator , fand ich endlich mal gut

BeitragVerfasst: 11.11.2012 21:35 

Hat jemand ein link vom Spiel?

BeitragVerfasst: 11.11.2012 21:38 

Off-Topic:
Hat der Kadah eigentlich schon nen langen Profivertrag bei uns ???

Der scheint ein Hit zu sein!

BeitragVerfasst: 11.11.2012 21:39 
Moderatorin

Omfg.... :shock:

Hannover kann alles - außer langweilig!

BeitragVerfasst: 11.11.2012 21:50 

... schwäbischer Provinzclub, halt, tztztz... 8)

Über Italien lacht die Sonne, und über den VfB????

Meine Nerven!!!!!

BeitragVerfasst: 11.11.2012 21:51 
Ach komm 1893er, besser als nen Unentschieden,oder? :wink:

BeitragVerfasst: 11.11.2012 21:53 

Mensch, was wollte ich nach dem 1:0 auf Schmiedebach schimpfen, nach dem 2:0 den Rausch kritisieren..... :roll: :roll:
*
Halte jetzt meinen Mund und werde nur genießen!
Danke!!!!
:flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 11.11.2012 22:11 

Das muss ich jetzt nochmal hier reinstellen! Aus dem Stuttgart-Forum im Nach-dem-Spiel-Thread...
Sehr gut analysiert, wie ich finde! Außerdem gehts runter wie Öl!
Zitat:
Ich bin entsetzt, verwirrt, sprachlos, aggressiv, am Boden zerstört, erstaunt und wütend.

Zwei Hälften.
Die erste, wie ich zur Halbzeit schrieb, absolut top, tadellos, fast fehlerfrei mit super Aktionen vor allem über links. Die starken Akteure waren dort Traoré, Boka, Gentner, Ibisevic und Niedermeier. Wir haben die Gegenspieler früh angelaufen, den Ball gut durchlaufen lassen anstatt lange Einzelläufe zu gehen, haben durch Diagonalbälle die hochstehende Abwehr in Schwierigkeiten gebracht und einfach ein gutes Spiel gezeigt, das ich dummerweise schon abgehakt hatte.

Dann eine völlig andere zweite Hälfte. Slomka hat brutal gut gewechselt, auch, was die Taktik angeht. Ich war völlig perplex, wie stark die Hannoveraner aus der Kabine kamen. Leider hatten sie dann das Glück, das frühe Tor zu machen. Und danach war es offen. Ausgerechnet Boka, der in der ersten Hälfte groß auftrumpfte, baute extrem ab in Durchgang zwei. Einige Stellungsfehler, im Laufduell immer zu spät, beim 2:1 nicht schuldlos und einen Elfmeter direkt verschuldet. Und jener Ulreich, der erstmals über die Presse Ansprüche formulierte, konnte heute keine starken Paraden zeigen. Mehrmals unsicher bei flachen Hereingaben, den Anschlusstreffer ließ er nach vorne abklatschen, was eine Schwäche von ihm ist. Auch Tasci gefiel mir dann überhaupt nicht. Die Innenverteidigung hätte den Anschlusstreffer auch noch verhindern können, Tasci dann mit einem verschuldeten Elfmeter. Der deutlich bessere Innenverteidiger, allein schon vom Auftreten her, war heute erneut Niedermeier für mich. Zwar nicht nur, aber eben insbesondere Ulreich, Tasci und Boka haben das Spiel heute verbockt durch ihre schwache zweite Hälfte.
Leider fielen die Hannover Tore sehr schnell nacheinander. Denn wenn Hannover mal vorne liegt, kannst du wenig dran ändern. Nach dem 2:4 standen sie auf engstem Raum mit zwei Viererketten. Da war nichts mehr drin.

Das wurmt und ärgert mich jetzt total. Hatte die ganze Zeit schon den Blick auf die Tabelle gerichtet, wo ich uns jetzt nah dran sah an den internationalen Plätzen. Stattdessen sind wir eigtl. zurück gefallen durch den Wolfsburger Sieg. Einfach total ärgerlich, so wirklich erklären kann ich mir die Hannover Tore auch nicht, das ging einfach zu schnell. Wie im falschen Film. An Labbadia kann man wenig Vorwürfe machen. Die Startaufstellung und die Taktik waren erstklassig und auch die Spielerwechsel hätte ich haargenau so getroffen. Man könnte maximal den Vorwurf äußern, er habe die Mannschaft nach dem 2:2 zu wenig wachgerüttelt oder umgestellt, aber das lässt sich über das TV-Bild nicht beurteilen.

Einfach nur enttäuschend. Hoffentlich haken das die Spieler schnell ab, damit die bis hierhin gute Formkurve nicht ganz abfällt.

BeitragVerfasst: 11.11.2012 22:23 

Die beste Stelle ist:
Zitat:
Leider fielen die Hannover Tore sehr schnell nacheinander. Denn wenn Hannover mal vorne liegt, kannst du wenig dran ändern.

:D :fan: :D :fan: :D

BeitragVerfasst: 11.11.2012 22:28 

Leute, ich bin immernoch total zittrig.
Ich brauch dringend einen Schnaps oder ein verbotenes, getrocknetes Kraut zum Eigenbedarf. :mrgreen:

Es war übrigens sehr eigenartig, mal wieder ein Spiel im Fernsehen zu sehen. Durch die vielen Heimspiele hatte ich das seit September nicht mehr. Da kriegt man ja höchstens die Hälfte mit vor der Glotze! :mad:
Vergiss HD. Wann kommt endlich Panorama-Sky?!

BeitragVerfasst: 11.11.2012 22:30 

:flag962:

Grandios, nach "Schwächephase 15.-45 Min."

Heute hat die Mannschaft vorallem aber auch Mirko wieder einmal gezeigt: Ja wir können es jederzeit, wir müssen nur wollen!
Rechtzeitiger Wechsel, Schlaufi mit neuer Kraft, umgestellt auf Raute, Händchen mit Moa gehabt (gut für ihn und uns), das nenne ich reagieren!

Mirko es geht doch!
Jetzt gib bitte auch Kocka die verdiente Pause, so dass er auch wieder so zurückkommen kann wie Schlaufi.

Die Moral der Truppe ist schon phänomenal. Jetzt ein Sieg gegen Freiburg und selbst Fleischermeister Ulli wird etwas unruhiger vor dem Bayernspiel schlafen. :fan:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 11.11.2012 22:32 

Gute erste 15 Minuten mit Pech im Abschluss, dann 15 Minuten Pause mit 0:2 Rückstand, dann wieder Pech und schon war Halbzeit. Statistisch hatte 96 mehr vom Spiel in HZ1. In HZ2 genau anders herum, 96 statitisch das reagierende Team, zeigte Moral, kam zum Anschluss und durch eine Dummheit des Gegners zum Ausgleich. Danach Stuttgart verunsichert, aber mit Willen, sie machten auf, die nächsten beiden Tore fielen. Alle vier Tore in 15 Minuten!!! Danach ausgeglichenes Spiel mit kleineren Wacklern und etwas Glück und auch Zieler und Eggimann.

Huszti gefällt mir im Moment nicht, Schlaudraff scheint besser drauf zu sein. Im Sturm kann eingesetzt werden, wer will, denn alle treffen derzeit. In der Abwehr wackelt es immer noch, doch die derzeitigen sechs Akteure sollten sich weiter einspielen.

BeitragVerfasst: 11.11.2012 22:33 

tauri hat geschrieben:
Die beste Stelle ist:
Zitat:
Leider fielen die Hannover Tore sehr schnell nacheinander. Denn wenn Hannover mal vorne liegt, kannst du wenig dran ändern.

Ja klingt ganz schön, entspricht aber leider nicht der jüngsten Vergangenheit.
Aber das gehört ja jetzt wie gesagt der Vergangenheit an. :!:
Ich wünsche mir zur Winterpause einen guten 5. Platz in der Tabelle. :dance:

BeitragVerfasst: 11.11.2012 22:34 

Hat keiner einen Link, finde bei ZDF auch nichts.

BeitragVerfasst: 11.11.2012 22:34 

Ich hatte mich doch mitte der Ersten Halbzeit beschwert, das so wenige Abpraller mal bei uns landen!
Man könnte denken, daß es nur ein wenig "Meckern" bedarf, und schon hat man das Glück auch mal auf seiner Seite! Der Torwartfehler vor dem 2:1 war der erste Abpraller und Diouf spielt vor dem 2:3 auch so geschickt, das Mo den Abpraller gar nicht mehr anders kann, als zu verwerten! Vielleicht sollte man echt öfter jammern und motzen - schon läufts! :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 131 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste