Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 351 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 12.11.2012 13:30 

Leichtathlet hat geschrieben:
Die Frage ist auch macht WOB ernst und möchte Slomka haben, wenn Allofs installiert wurde.
Da wirds in der nächsten Zeit noch viel Geschreibsel geben.

Das befürchte ich sogar.
Slomka wartet ab was Allofs macht.
Die Beiden bei WOB ergeben bestimmt eine interessante Paarung.
Die Erfolgsaussichten dürften bei WOB besser sein als bei 96.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 13:48 

Kuba libre hat geschrieben:
Slomka hat auf schnelle Vertragsgespräche gepocht und von mangelnder Wertschätzung gefaselt, just als Schmaddie in Auszeit ging, was wochenlang vorher feststand. Fand ich total bescheuert und überflüssig.

stimmt schon.
Man könnte das aber auch derart auslegen, das Mirko gerne in der Sommerpause in Ruhe eine Einigung gehabt hätte. Da wird mann ihm gesagt haben nun warte mal ab, ob Jörg dann überhaupt noch Dein Ansprechpartner sein wird, denn dessen Zukunft war auch nicht ganz gewiß zunächst. Man nimmt also richtig Rücksicht auf den Manager. Mirko machte sich dann stark für Jörg und selbst dessen Halbtagswünschen, was gerade in so einer Saisonstartphase für einen Trainer schon nicht so einfach ist und relativ einmalig. Die Saison startete sehr früh. Da kocht und brodelt ja die Welt bis Ende der Wechselfrist und sicher blieb belastungsmäßg einiges mehr am Trainer hängen als üblich oder normal.
Dann kommt Jörg zurück und sagt so da bin ich nun unterschreib mal.... Vielleicht meint das ja Mirko mit Wertschätzung und erwartet auch etwas Verständnis.
Er will und muss dann sehen wie fügen sich neue Spieler ein, passt es, wer ist verletzt wer außer Form... Andere Vereine stellen sich besser ein gegenüber 96...Vielleicht will er ja da zukünftig etwas mehr Planungssicherheit. Wer will ihm das verdenken?
Für seine Verträge brauchte Mirko schon immer etwas Ruhe, vielleicht liegt ja darin auch seine Kraft?

Das WOB Geldgiftpfeile schiesst sollte uns nichts anhaben. Mirko hat enorm was geleistet und es ist gut, wenn er Ansprüche formuliert. Stehen wir doch einfach zu ihm und Vertrauen etwas mehr.
Egal wenn man zusammenkauft, aber es ist nun mal ein Geschick des Trainers daraus auch ein hochmotiviertes Team zu entwickeln. Gegenteiliges hat man schon oft genug erlebt.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 12.11.2012 13:56 

Bild

Hallo liebe 96er , ich komme bald....

BeitragVerfasst: 12.11.2012 14:04 

:laugh:

Karnevalszeit hat begonnen, Loddar kann ja schon mal am Umzug in Peine Ost mit eigenem Wagen teilnehmen, um sich an Niedersachsen zu gewöhnen...

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 12.11.2012 14:11 

Ich seh das auch so , alles viel entspannter betrachten.
Wenn er bleibt sehr schön, wenn nicht, gehts hier auch weiter und ich wünsche den Scheidenen alles Gute.
Klar sind die Roten für mich eine Herzenssache .
Aber das ist was anderes als ein Job aus zufüllen.
Ich gehe in meine Firma um Geld zum Leben zu verdienen. Klar ist der Laden so weit ok, aber verliebt bin ich nicht in Ihm.
Wenn man in seinem gutgeführten Trainer - Job wo anders mehr Kohle bekommt ( so ist halt die Marktwirtschaft ) da schläft man nicht nur eine Nacht drüber.
ich will damit sagen das Slomka für mich so tickt das er sich das finanziell bessere Angebot ( sollte es zb von Wob kommen ) sich bestimmt genau anschaut und auch sich dafür entscheidet.
ich würde es Ihm noch nicht mal übel nehmen.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 14:15 

So ist es. Und mit Kocka muss man so oder so verlängern, um mindestens 'ne Ablöse zu kriegen, wenn er denn gehen soll(te). - Abgesehen davon schadet das Verhalten des Trainers in der Verlängerungsfrage auch dem Verein hinsichtlich des vorgelebten Verhaltens gegenüber den (jungen) Spielern.

Gut denn. Wenn ich die letzten Nachrichten richtig deute, dann gibt es seitens des Vereins eine Deadline, den 20.12.12. Läßt Slomka diese Frist verstreichen, kümmert man sich um einen anderen Trainer. Mir ist das letztlich egal, weil mir 96 über einzelne Personen geht. Joerch wird es dann schon richten.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 14:21 

Kuhburger hat geschrieben:
Mir ist das letztlich egal, weil mir 96 über einzelne Personen geht. Joerch wird es dann schon richten.

Naja, egal ist es jetzt nicht. Slomka ist ein sehr guter Trainer, dessen Arbeit nicht so ohne weiteres ohne Qualitätsverlust von irgendwem fortgeführt werden könnte. Deswegen hoffe ich sehr, dass er bleibt. Andererseits, wenn einer nur bleibt, weil sich nichts besseres bietet, brennt eben auch nicht mehr für diese Aufgabe. Dann besser eine frische Kraft holen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 12.11.2012 14:30 

der Jupp wird doch frei nach der Saison :wink2:

BeitragVerfasst: 12.11.2012 14:31 

Kuhburger hat geschrieben:
Slomka hat hier keine Lobby? - Warum wohl??! :noidea:

Er spielt Spielchen mit unserem Verein. Hat er bei der ersten Vertragsverlängerung auch schon gemacht. Jetzt wieder. Das nervt.

Ich greife dein Statement mal auf - andere schreiben in eine ähnliche Richtung.

Nicht fair, wie ich finde. Die Ultimaten und Deadlines und Zeitfenster kommen alle vom Verein. Die Nachricht, der Vertrag liege Slomka vor, ebenfalls. Dass ein solcher Vertrag nun eben doch nicht vorliegt, bestätigt Schmadtke, indem er im Interview sagt, dass es nur noch kleine Details zu regeln gäbe. Kein unterschriftsreifer Vertrag also.
Und die Ultimaten sind doch ein Spiel von Kind - ohne Not geht er damit an die Presse und bringt einen Druck in die Sache, die völlig unnötig wäre. Sicher ist, wenn mir jemand wie Kind ein Ultimatum stellte, würde ich ihm zeigen, wer die bessere Position hat und das ganz lecker ablaufen lassen....
Spiele spielt nicht nur MS - Mr. Kind spielt ebenfalls. Wer angefangen hat, mehr an die Presse zu geben, als notwendig wäre, ist müßig zu entscheiden. Ich sehe die ersten Zeitfenster und Ultimatumsdinge aber bei Kind und nicht bei Slomka.
Slomka sagt, er will grundsätzlich verlängern, aber die Bedingungen müssen geklärt sein: Kader und Investitionen. Wer weiß - die "Spielchen" beim letzten Vertrag haben vielleicht schon dazu geführt, dass ein wenig offensiver geplant wurde, als es Martin Kind lieb war. Unter Umständen müsstest du Slomka für sein zähes Verhandeln dankbar sein. Und wenn er jetzt darauf besteht, dass bei einer Unterschrift der nächste Schritt getan werden muss, stört mich das überhaupt nicht. Slomka will die Aussicht darauf, dass 96 den nächsten Schritt machen kann - gut so!

BeitragVerfasst: 12.11.2012 14:45 

joerch hat geschrieben:
Und wenn er jetzt darauf besteht, dass bei einer Unterschrift der nächste Schritt getan werden muss, stört mich das überhaupt nicht. Slomka will die Aussicht darauf, dass 96 den nächsten Schritt machen kann - gut so!

Dagegen kann keiner etwas haben, warum auch? Schon gar nicht die Chefetage. Aber wie soll das in der Praxis, oder vielmehr theoretisch in einem Vertrag mit einem Trainer denn aussehen? Soll sich 96 verpflichten eine Summe x für neue Spieler aufzubringen oder ein Fertigstellungstermin für das Jugendleistungszentrum? Das wäre genauso, schriftlich festzuhalten, dass ein Coach bis zum Ende der Hinrunde x Punkte erreicht haben muß, um Anspruch auf eine Abfindung zu haben, falls es doch nicht klappt.

Ins Blaue getippt stellt Slomka Forderungen, die mit seiner Position als Coach nicht ins Vertragswerk gehören, weil keiner weiß, wie man zukünftig finanziell ausgestattet sein wird. Zuviel hängt da noch direkt vom sportlichen Erfolg der Mannschaft ab und genau dafür ist Slomka in erster Linie zuständig. Dieser Erfolg hängt derzeit am seidenen Faden, denn allzulange kann ein Team nicht mehr Rückstände nach Belieben umbiegen. Das kostet Unmengen an Energie und das Glück ist irgendwann aufgebraucht, ganz sicher.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 12.11.2012 15:12, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 14:53 
✝ Unvergessen

Der Trainer möchte auch in der kommenden Saison EL spielen.
Nicht mehr und nicht weniger.
So und nun spekuliert mal schön weiter. :roll:

BeitragVerfasst: 12.11.2012 14:55 

Na da wären die Wobber aber eine gute Addresse,
finanziell mehr Kohle, also mehr Gehalt.
einen Kader der bestimmt mehr Qualität hat als 96 , also kann man höhere sportliche Ziele eher verwirklichen,
Und dann noch so eine Guter wie Mirko.
Wenn das auch noch funktioniert gibt es einen neuen Bayernjäger Nr. 1 :wink:

BeitragVerfasst: 12.11.2012 14:55 

joerch hat geschrieben:

Nicht fair, wie ich finde. Die Ultimaten und Deadlines und Zeitfenster kommen alle vom Verein.

So wie ich das sehe, ist das auch korrekt. Schließlich ist der Verein der Arbeitgeber und muß sehen, wo er bleibt.
Die "Spielchen" begonnen hat Slomka, als er ohne Not im Sommer, gerade als Schmadtke weg war, über mangelnde Wertschätzung gejammert hat.
Ich habe ihm das übel genommen. Was ihm vermutlich scheißegal sein wird.
Jedenfalls traue ich ihm seitdem nicht mehr über den Weg.

Trainermäßig, dabei bleibe ich auch, wäre sein Weggang ein extremer Verlust. Das sollte unbedingt verhindert werden. Aber ich fürchte, dass das nicht in der Macht von 96 liegen wird. Gegen Winterkorn (z.B.) wird man immer den Kürzeren ziehen.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 15:15 

Zuersteinmal ist Slomka ein sehr guter Trainer, eigentlich das Beste was uns in den letzten Jahren passieren konnte. Aber auch an Slomka ist nicht alles Gold, was glänzt. Wie oft haben sich Forumskollegen z.B. über Mirkos mangelnde Wechselbereitschaft beschwert? Wie viele von den Neuzugängen der letzten Jahre hat er wirkllich effektiv ins Team eingebracht? Ich erinnere nur an Royer, Avevor (gut mittlerweile sind beide verliehen), Hauger, Sobiech (im letzten Jahr...) Viele der sog. Verstärkungen in den letzten Jahren wurden von MS einfach links liegen gelassen. Manchmal dachte ich, wer es am Anfang der Saison nicht in Slomkas Team schafft, schafft es nie....

Deshalb bin ich ein wenig zwiegespalten, was eine unbedingte Vertragsverlängerung mit Slomka betrifft. Ich persönlich könnte mir auch sehr gut einen Herrn Tuchel auf der 96 Bank vorstellen... Aber zum Glück ist das ja nicht meine Entscheidung. Jedenfalls bleibe ich bei der Trainerfrage noch sehr entspannt, solange nicht ein Frontzeck, Wolf oder Magath auf der Kandidatenliste steht . Slomka ist nicht der Messias. Es gibt auch andere sehr gute Trainer auf dem Markt.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 15:27 

Edelreservist hat geschrieben:
Ich persönlich könnte mir auch sehr gut einen Herrn Tuchel auf der 96 Bank vorstellen...

Bitte bitte nicht :!:

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 12.11.2012 15:29 

Edelreservist hat geschrieben:
Ich persönlich könnte mir auch sehr gut einen Herrn Tuchel auf der 96 Bank vorstellen... . Slomka ist nicht der Messias. Es gibt auch andere sehr gute Trainer auf dem Markt.

also wenn das jetzt schon OT abdriftet in Richtung "Wer wird neuer Coach". BITTE NICHT DEN AUSHILFSKLOPP AUS KARNEVALSHAUSEN!!

Ich würde dann eher jemanden aus der 2ten Reihe preferieren, der einen gewissen Lokalpatriotismus an den Tag legt.

Breitenreiter(der echt nen super Job in Havelse macht)
oder den oben genannten Ismael.

OT Ende

BeitragVerfasst: 12.11.2012 15:32 

Einen Herrn Tuchel kann ich mir nun gar nicht vorstellen.

Der kommt bei mir gleich nach den ganzen JAGUTÄHHH - Trainern.

In 2 - 3 Jahren ist vielleicht ein Ismael mal einen Gedanken wert.

Ich interpretiere mal yeswecan dahingehend, das Slomka gern in Hannover bleiben möchte aber den (Achtung jetzt kommt ein Kuhburger :P ) nächsten Entwicklungsschritt machen möchte. Heißt größere Qualität auf den Platz.

Bild

BeitragVerfasst: 12.11.2012 15:36 

Dieses ewige Gezerre um den Trainervertrag nervt gewaltig. Leider nimmt Slomka jeden Ball auf, der ihm zugespielt wird. Er dürfte intelligent genug sein, um zu wissen, welche Wogen er damit lostritt. Als Verein kann man da nur dumm aus der Wäsche schauen. Es spielt Slomka auch extrem in die Karten, daß neben den Spekulationen um die Bayern offensichtlich auch die Radkappen ihren Hut in den Ring geworfen haben.

In diesem Zusammenhang möchte ich meinem Ärger mal Luft machen.

Der VfL Wolfsburg hat meines Erachtens Hoffenheim als Wiederlichste Fratze des deutschen Proficlubs mühelos abgelöst.

Man kann ja über Sportsfreund Hopp und seinen Plastikclub denken, was man will, aber zumindest gibt es dort eine (eigene) Strategie, die sich im Laufe der Jahre (mit einiger Verzögerung) um den mittelfristigen, kontinuiertlichen Aufbau einer jungen Mannschaft bemüht, gespickt mit einigen wenigen Veteranen. Die Elf entwickelt langsam ein Gesicht und der eingeschlagene Weg wird nicht dauernd über den Haufen geworfen. Zudem merkt man, daß Hopp dem Fußball (auch als Aktiver) verbunden war und der Konkurrenz zumindest eine gewisse Form von Respekt entgegenbringt - auch was die vertragliche Bindung von deren Angestellter angeht. Vorzugsweise werden Spieler mit auslaufenden Verträgen verpflichtet. (Ich hätte nie gedacht, über die mal was Positives zu schreiben :oops: ).

WOB ist das krasse Gegenteil. VW Manager, die formal nichts mit dem Club zu tun haben, fallen wie die Heuschrecken über die Bundesligaclubs her, baggern an langjährigen Strukturen, werfen mit der Kohle nur so um sich, heuern und feuern Spieler - teilweise Millioneneinkäufe nach 21/2 Einsätzen in der Liga. Das Ende der Magath Ära hätte für den Club eine Chance sein können, seinen arg ramponierten Ruf zu korrigieren. Daran hat man aber scheinbar kein Interesse. Ein langfristiges Konzept? Fehlanzeige. Geduld? Wozu, wenn ich doch das Geld habe, alles gleich bei der Konkurrenz zu kaufen.

Ich will gar nicht als Romatiker von alten Zeiten daher kommen - jeder weiß, wie Profifussball funktioniert. Es dann aber in so geballter Form, wie in Wolfsburg unter die Nase gerieben zu bekommen, ist dann aber doch wie ein Schlag in Kontor.

Zuletzt geändert von kerze am 12.11.2012 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 15:46 

Kuba libre hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
Und wenn er jetzt darauf besteht, dass bei einer Unterschrift der nächste Schritt getan werden muss, stört mich das überhaupt nicht. Slomka will die Aussicht darauf, dass 96 den nächsten Schritt machen kann - gut so!

Dagegen kann keiner etwas haben, warum auch? Schon gar nicht die Chefetage. Aber wie soll das in der Praxis, oder vielmehr theoretisch in einem Vertrag mit einem Trainer denn aussehen?

Ich denke das wird der Wahrheit in Bezug auf die "fehlenden Details" recht nahe kommen.

Mirko ist verantwortlich für den sportlichen und Jörg für den wirtschaftlichen Erfolg. Ein professioneller Grundkonsens wird da auch bestehen. Wenn Mirko gewisse Gefahren sieht den sportlichen Erfolg nicht gewährleisten zu können, hakt er nach oder legt den Finger in die Wunde, wobei selbst dann Fußball immer noch ein "Spiel" bleibt.
Ebenso ist Jörg aus seiner Sicht der Dinge gehalten nicht Versprechungen zu machen die sich nicht halten lassen können.
Mirko wird sicher erfolgsabhängig und prämiengesteuert vergütet. Will er einen neuen"sechser" im Winter, wird er eine Regelung im Vertrag haben wollen, die besagt, kommt der neue "sechser" nicht, gilt eben dies Prämienregelung und nicht jene. Der Manager wird eher eine Regelung haben wollen, die besagt es gibt nur eine Regelung, ob mit oder ohne neuen "sechser". Beide wollen eben aus einem gewissen Zugzwang, erfolgreich zu sein, möglichst "unbeschadet" raus.

Es ist auch nachvollziehbar, das Mirko lieber Reinvestition eingespielter Gelder wünscht, als sich wie Jörg Gedanken über einen möglichen Veräußerungsgewinn eines M. Diouf machen zu müssen, denn der Erfolg des Managers wird am wirtschaftlichen Ergebnis gemessen.
Verlangt also Mirko Diouf's Vertragsverlängerung für einen bestimmten Erfolg oder einen gleichwertigen Ersatz, wird Jörg damit seine Probleme haben. Mirko wird aber nicht im Vertrag die gleichen Prämienegelungen haben wollen, egal ob mit oder ohne Diouf.
Einen Kompromiss bei diesem Spagat zu finden, scheint mir der Punkt, sprich die Details zu sein und möglichweise ist man schon von der Sache her im Dezember einen Schritt weiter, weil der Spielermarkt dann schon sondiert ist und Vertragsverhandlungen weiter gediehen sind. Deshalb ist die "Ruhe"phase jetzt gar nicht so schlecht für beide Seiten, von Störfeuer Dritter mal abgesehen.

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 12.11.2012 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 15:46 

Slomka hat doch das Recht sich die Zeit zu nehmen die er braucht.
Der Vertrag läuft auch nicht nächste Woche aus. Beide Seiten haben noch offene Punkte.So das zu den Fakten.
Was hier jetzt drumherum gesponnen wird, ist wieder mal respektlos und unangemessen.
Wo spielt der Mann mit 96?! Hat er nicht das Recht den Vertrag zu gestalten wie es ihm passt?
Weiter, jeder der behauptet er habe über fehlende Wertschätzung gejammert, der möge sich die PK anschauen und mal sehen WIE er das gesagt hat.
Was hier wieder geschrieben wird.... Wenns nicht so traurig wäre.... Ich glaube einige brauchen echt nen schlechten Trainer um ihr eigenes Ego zu steigern.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 351 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 769  Nächste