Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 00:05 |
|
|
Ja was sagt man dazu? Wenn es nicht so ernst wäre, nur das Fleischermeister Ulli ja was unternehmen muss, um auch mal richtige "Heim"atmosphäre im eigenen Stadion erleben zu können. Immerhin blieben gleich mal einige hundert Frankfurter Fans draussen. Außerdem hat man in München die Gästefans ja schon so plaziert, das diese "unbayrischen außerirrdischen Österreicher und Halbdeutschen" im Fernsehen nicht zu sehen sind. Und Oma ohne das modernste "Kind'sche" Hörgerät, kann das Gebrüll eh nicht unterscheiden. Aber: Einen aktuellen Gefahrenanlass zu den Zeltkontrollen gab es jedoch nicht. Frankfurter Ordner durften nicht dazu. Die Befürworter des bisherhigen DFB/DFL- Konzeptes haben aber deutlich gemacht, das es ihnen egal ist, was andere Vereine dazu sagen. Gibt es "die Macht" nicht über die DFL, dann nimmt man sich diese eben per lex bavaria selbst heraus. Egal was dazu schon mal Oberverwaltungsgerichte geurteilt haben oder wie das Wort Grundrechte zu deklinieren wäre. Frage: Herr Fleischermeister Ulli: Hätte derartiges nicht evtl. einer Genehmigung des DFB bedurft? Jedenfalls schreibt das Stadionbuch vor, wie Kontrollen abzulaufen haben! Davon steht nichts drin. Antwort: "ist mir wurscht" Ich bin gespannt, ob und wie der DFB es wagen wird sich hierzu zu äußern und ob es gar eine pauschale Vereinsstrafe geben wird. Mal sehen was uns 96-Fans in München in 12 Tagen wiederfahren wird. Mit regulärer Eintrittskarte dürfte es schwer sein den einzelnen da ins Zelt zu bitten ohne begründeten persönlichen sprich konkreten Verdachtsanlass. Ich trage allerdings auch kein Messer bei mir, nicht einmal ein Taschenmesser. Es genügt aber wohl eine "Brandmarkung als 96 Fan"?! Leider geht aus dem Artikel nun nicht hervor, ob es sich um erlaubte oder Messer im Sinne des Waffengesetzes in den 22 Fällen handelte. Ich rege an, die Zeltstädte zunächst vor Schulen und Diskotheken einzurichten, da wird man nicht nur Messer finden. Evtl. gleich mal die Drogenspürhunde dazu. Wenn nun jeder Verein seine eigene lex aufstellt, wie nennt man das?... "Toll" auch die Kommentare unter dem Bildartikel. Mir fehlt nur noch die Forderung, den Fans am Bahnhof Fussketten anzulegen und sie in Reihe und Glied durch die Stadt zur "Hinrichtungsstätte" Stadion zu führen. In München am besten über den Viktualienmarkt. Da hat mir im Frühjahr beim Spiel so eine urbayrische Alte, anstatt die tollen Erdbeeren auf dem Ladentisch, vergammelte Teile in Tüte verpackt von unter der Theke angedreht! Da hätten die Zuschauer dann wenigstens die Möglichkeit dieses Gammelobst dann "treffgenau" und "gebrauchsbestimmt zu entsorgen". Ich durfte es nur unter trauernden kindlichen Kulleraugen in einen extra dafür vorbereiteten Container in der Versicherungsarena entsorgen. Übrigens gäbe es dann keine Gewalt oder einen ungeordneten Platzsturm mehr und selbst Pyro wohl auch nicht. Die Deliquenten sind unumstösslich an Ketten in einer Reihenfolge namentlich mit Nummern erfasst. Selbst Fanrandale oder gar Torstürme alles beendet! So mal eben von Heute auf Morgen per "lex hammer"! Pro lex hammer, pro lex anarchia Alles für die Sicherheit in den Stadien des deutschen Vaterlandes! "Hellau, Heilau, Hellau"! 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 00:13 |
|
|
Du bist schon nen bisschen irre, TC, was? Aber danke für die nette Abendunterhaltung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 00:39 |
|
|
Ich kann mich spontan an absolut keine Fanszene erinnern, die jemals im Münchner Stadion gezündet hat. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass es da mal zu Ausschreitung oder den Einsatz von Messern gekommen ist. Was sollen die Maßnahmen eigentlich verhindern oder bewirken?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 00:54 |
|
|
derpepper hat geschrieben: Nach anderen Quellen (z.B. Polizeibericht):
die 22 Messer wurden unter allen Stadionbesucher gefunden, das andere Zeugs in einem PKW welcher in der Nähe durchsucht wurde. Es wurden möglicherweise unter den durchsuchten Stadionbesuchern 22 Messer gefunden. Von mir aus auch das Das sind übrigens in meinen Augen genau 22 Messer zu viel. Lebe ich in einer anderen Welt Braucht es ein Messer um im Stadion ein Fußballspiel zu sehen Ok. Es wurden 22 Messer bei den Durchsuchten gefunden. Bedeutet: Werden mehr Leute durchsucht, dann....... Verrückter Stadionbesuch heutzutage. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 09:32 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Du bist schon nen bisschen irre, TC, was? Aber danke für die nette Abendunterhaltung  @tobi, man gut das Du nicht mich sondern TCHammer meinst! Im übrigen solltest Du Dich entscheiden, ein bisschen Irre klingt wie ein bisschen schwanger oder ein bisschen Stadionsicherheit oder ein bisschen Pyro... Außerdem kann ich der Alten auf dem Münchner Viktualienmarkt im nachhinein nur dankbar sein, denn sie hat mich vor einem möglichen Stadionverbot bewahrt. Hier mal aus der Faninfo der Bayern zum Eintrachtspiel: Wichtig 1: Bayern München weist Euch darauf hin, dass Speisen und Getränke nicht mit in den Gästeblock (Ober- und Mittelrang!) genommen werden dürfen – diese müssen vor dem Block verzehrt werden. Mit meinen Erdbeeren hätte ich also ein Sicherheitsrisiko dargestellt, denn ich gebe zu, ich wollte die Erdbeeren tatsächlich in den Block schmuggeln, um der Familie etwas gesunde Nahrung während des mehrstündigen Opermballbesuchs zu ermöglichen. Man ist also aufgefordert Ullis Würste dirékt am Wurststand runterzuwürgen, praktisch ohne Verzehrüberlegungszeit. Ja, ja das ist ernst! Um mal beim kommenden Münchner Opernball in 11 Tagen zu bleiben: Auszug: Die bayerische Polizei und der FC Bayern planen unterdessen aber eine Wiederholung der Aktion, für den Fall, "dass wieder Fans, die in der Vergangenheit mit Pyrotechnik auffällig geworden sind", in München gastieren, wie der Klub mitteilte. Quelle: http://www.11freunde.de/nachrichten/fans-kritisieren-kontrollen-muenchenJetzt bin ich mal gespannt, ob 96 bei den Bayern wegen des DD-Spiels als auffällig behandelt wird. Wenn nicht, könnte MK ja nochmal über das neuerliche Verbot nachdenken! Ole,Ole 96ole,96ole,96ole 96ole... Ach nein, das geht ja auch nicht! Ist unerwünscht auf dem Opernball, denn hier weiteres aus der Faninfo der Bayern: Nicht genehmigt wurden: •Megaphone •Doppelhalter •große Schwenkfahnen •Spruchbänder •Blockfahnen •Kamerastative Im Frankfurter Forum haben die Protoganisten ja schon festgestellt, das Support nicht möglich bzw. gelungen war, mal abgesehen von den paar hundert Fans, die draussen geblieben sind. Ja ohne Megaphon! Das forderten doch auch schon einige hier für die Nordkurve (glaube Unterrangklässler?) erst kürzlich? Um mal zu vergleichen wie es in Rockstadien aussieht ein Auszug aus der Faninfo des VfB an 96: genehmigt: -10x Doppelhalter -10x Große Fahnen' -Fahnen (bis 1,50m Stocklänge), unbegrenzt -3x Trommeln -2x Megafone -Zaunfahnen soweit Platz Nicht genehmigt wurden dagegen: -Pyrotechnik jeglicher Art Mich wundert nur das bei den Bayern nichts von einer Nichtgenehmigung von Pyro steht. Schlau der Bobic, weiß er doch das damit die Pyrofrage an einer Genehmigung hängt und belegt die Genehmigungsfähigkeit. Und zum Schluss: Die Bayern feiern die Abschreckungsmassnahme als einen Erfolg gegen Pyro: Aber es wurde kein einziges Bengalo gefunden! Ebensowenig wurden die Messer etwa gar alle (keins?) im Zelt gefunden! Naja, die paar Verletzten aufgrund der Aktion- geschenkt! Da sieht man mal das ich meinen 73-jährigen Schwiegervater zurecht als Sicherheitsrisiko einstufen muß und nicht mit zum Opernball nach München mitnehmen kann: Für den bin ich eh Halbmensch, da ich nicht wie er ein multitaskingfähiges Taschenmesser bei mir trage von dem er sich nie trennen würde! Ich gebe daher allen recht, die meinen im Stadion (sprich der Mörderbude) sind sicher mehr als 1000 Messer zu finden.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
Zuletzt geändert von TCHammer96 am 13.11.2012 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 09:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die erwähnten Fanutensilien wurden bei allen Besuchern gefunden, einwerfer. Nicht allein bei den Durchsuchten.
Ich habe den Eindruck, man feiert die Aktion als Erfolg wegen ihres Abschreckungscharakters. - Immerhin sind rund 250 Leute angesichts der Kontrollen draussen geblieben... Und damit wäre auch der Hintergrund entlarvt: Man ist nicht traurig, wenn gewisse Fangruppen schlicht und einfach draussen bleiben. Eine Wiederholung der Zeltaktion ist angedacht beim nächsten Heimspiel...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 10:03 |
|
|
@kuhberger da sind wir endlich wieder einer Meinung, Der Frankfurter Vorstand Hellmann hatte vorher bei den Bayern erfolglos interveniert und auf der Homepage war schon vor dem Spiel zu lesen: Dementsprechend werden wir, die Fanbeauftragten der Eintracht Frankfurt Fußball AG, am morgigen Tage – vor während und nach dem Spiel – am Gästeeinlass für Euch bereitstehen, jedoch nicht das Stadioninnere (Gästeblock) betreten. Wir möchten hiermit ebenso klar darauf hinweisen, dass wir nicht zu einem Boykott des Spiels aufrufen und auch niemanden durch diese Stellungnahme beeinflussen oder zu solch einer Reaktion bewegen wollen, jedoch sehen wir es als unsere Pflicht an, bei den Fans zu bleiben, welche von diesen Maßnahmen betroffen sind oder sich diesen verweigern. http://www.youtube.com/watch?v=fy3k4M8A5U8Apropos Fanbeauftragte: Mit Genehmigung einer unseren Fanbeauftragten, Johannes Seidel, die ich beide hiermit herzlich Grüße  , darf ich eine Antwortmail an mich zur allgemeinen Kenntnis geben: Lieber Herr ..., vielen Dank für Ihre E-Mail.Wenn die Zeit dafür da ist, verfolgen wir natürlich auch das offizielle FanForum sowie das Forum des Fanmagazins. Durch den hohen Arbeitsaufwand bleibt dafür jedoch wenig Zeit und es geschieht hauptsächlich auf privater Ebene. Einen offiziellen Account haben wir im offiziellen FanForum nicht. Für redaktionelle Angelegenheiten sind die Redaktion und die Pressestelle zuständig. Gleichzeitig versuchen wir natürlich so weit es geht die Strömungen innerhalb der Fanszene von Hannover zu verfolgen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügung. Mit besten Grüßen,Johannes Seidel Fanbeauftragter / Supporters Liasion Officer Bevor Nachfragen kommen, nein ich habe nicht nachgefragt, ob ein inoffizieller Account besteht. Wäre, selbst wenn, auch deren Privatsspäre!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 10:25 |
|
|
Hey, ich meine was habt ihr von Bayern erwartet? Die haben in den 70ern (der Bayrische Rundfunk) die Sesamstraße nicht ausgestrahlt, weil Oscar aus der Tonne einen schädlichen Einfluss auf Kinder hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
derpepper
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 12:21 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Es wurden möglicherweise unter den durchsuchten Stadionbesuchern 22 Messer gefunden. Von mir aus auch das Das sind übrigens in meinen Augen genau 22 Messer zu viel. Lebe ich in einer anderen Welt Braucht es ein Messer um im Stadion ein Fußballspiel zu sehen Ok. Es wurden 22 Messer bei den Durchsuchten gefunden. Bedeutet: Werden mehr Leute durchsucht, dann.......  Heutzutage wird eigentlich jeder Besucher durchsucht. Also 22 Messer bei 70 000 Menschen, da sind sicher auch die ein oder anderen Leute dabei die immer ein Taschenmesser dabei haben oder ein Handwerker der von der Arbeit ins Stadion geht und es vergisst oder jemand der zu der Zeit seine Wohnung renoviert und das Teppichmesser in der Hose vergessen hat oder oder oder. Denke das ist nichts Besonderes bei so vielen Menschen, man muss ja nicht immer nur an das Schlechte glauben 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 12:49 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Bevor hier noch jemand Solidarität mit den krankfurter Fans fordert. http://www.youtube.com/watch?v=tY5h51-GQIkWer Leuchtraketen in vollbesetzte Zuschauerränge schießt, der kann meiner Meinung kontrolliert werden bis er ..... ..... !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 13:15 |
|
|
menzel..
wenn also ein prolet, der deine farben trägt, oder ein getarnter braunschweiger, der mit 96schal zoff macht, leuchtraketen in zuschauerränge schießt... dann gehst du freuwillig in ein zelt, machst dich nackig und läßt dir noch deine körperöffnung untersuchen (was als nächstes kommen wird)??
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 13:47 |
|
|
Das die Frankfurter einen Großteil Vollspacken in ihren Reihen haben wissen wir ja und macht sie sicher nicht beliebter. Aber wie Willi schon geschrieben hat, macht Dummheit vor anderen Vereinen keinen Halt. Ich verweise nochmal auf diverse Auswärtsfahrten der Roten, bei denen aus und in Zügen erhebliche Verwüstungen angerichtet wurden. Trotzdem finde ich einen erheblichen Teil der Fans toll Mir deswegen von Ullis Schlachterbande am Gemächt rumdocktern zu lassen halte ich aber für unverschämt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 13:51 |
|
|
Willi.. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn Fans eines Vereins die immer wieder auffallen verschärft kontrolliert werden, trägt das zur Sicherheit der anderen Besucher bei. Bei diesem kleinen Filmchen was ich eingestellt, habe ich in einem der Blöcke gesessen wo die Raketen rein geflogen sind, da haben auch Eltern mit ihren Kindern gesessen. Das waren keine verkleideten Braunschweiger und auch kein Prolet der meine Farben getragen hat. Wie krank gerade diese Fans aus der Bankenmetropole sind, habe ich bei einigen Auswärtsspielen selbst erleben dürfen, deshalb hält sich mein Mitleid für diese Leute doch arg in Grenzen. Nur noch mal eine Frage, wieviel Münchner Fans sind in dem Zelt kontroliert worden, oder sind da nur Frankfurter kontroliert worden ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 13:54 |
|
|
@willi, nein, nein! menzel96 hat nur mit einem aktuellen Beitrag aufzeigen wollen, wie brandaktuell die Bayern reagieren können! Ganz in schweizerischer Manier! Außerdem wird er auch Fan von der obigen "lex hammer" sein und sicher aus den gleichen Gründen wie ich auch die Nacktkontrollen im Zelt in Erwägung ziehen wollen. Schau mal in den Bundesliga Thread zum FCB: Ich zitiere mich mal selbst: Ich glaube, ich würde doch evtl. ins Zelt gehen und mich ausziehen. Warten doch sicher dort die charmanten Weißbierbotschafterinnen im feschen Dirndl und verteilen mit freundlichen Lächeln „Paula-Freigutscheine http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=15&t=10622&start=2440Das kann menzel96 natürlich nicht so öffentlich zu geben, deshalb suchte er einen "halbwegs glaubhaften" Vorwand, um an "Paula" ranzukommen! Kommt doch nur darauf an, wer und wie letztlich Dein "Loch" im Zelt untersucht wird oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 14:06 |
|
|
TCHammer96
Sorry war das jetzt Satire ? Mich erinnert das ein bisschen an die Berichterstattung des Organs mit den 4 Buchstaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 14:21 |
|
|
Was soll eigentlich diese Nacktkontrollen-Diskussion? Hat es welche gegeben oder waren/sind welche geplant? - Mir scheint doch, dass hier wiedermal Propaganda betrieben wird.
Hauptsächlich stellen die Zelte doch die Androhung einer separaten Kontrolle Einzelner dar. Kein Problem, wenn ich nix Verbotenes mit mir führe, will ich doch meinen. Und wenn ich nicht kontrolliert werden möchte, nehme ich mir die Freiheit und verzichte auf die Anwesenheit im Stadion.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 14:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
TCHammer96 hat geschrieben: Außerdem wird er auch Fan von der obigen "lex hammer" sein und sicher aus den gleichen Gründen wie ich auch die Nacktkontrollen im Zelt in Erwägung ziehen wollen. Schau mal in den Bundesliga Thread zum FCB:
Es gab doch gar keine Nacktkontrollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 14:28 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Organs mit den 4 Buchstaben. Welches Organ mit vier Buchstaben meinst Du denn? Aus dem Eintracht Forum: Re: Eure Erlebnisse beim FC Bayern Blablablubb / 11.11.12 16:16 KlausDieter28 schrieb: Die Sonderkommandos in schwarz dagegen waren ziemlich unentspannt. http://www.stupidedia.org/stupi/Unterst%C3%BCtzungskommandoIch wusste ja nicht das Du die härtere Gangart bevorzugst! Sorry Na dann viel Spass! @kuhberger : und wenn du schon vorher Deine Karten gekaufst hast für die Familie plus Übernachtung und Anfahrt sind mal eben EUR 500,00 die Gosse heruntergeflossen? @picard: warum dann zwei Zelte? Schön das das Nachdenken langsam einsetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 14:33 |
|
|
TC, ich lasse mich kontrollieren. Kein Problem damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2012 14:38 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Organs mit den 4 Buchstaben. Welches Organ mit vier Buchstaben meinst Du denn? Schön das das Nachdenken langsam einsetzt! och Man ist doch ganz einfach fängt mit B an und hört mit D auf. Gut das es jemanden gibt der die ganzen Verschwörungen gegen die Fans erkennt und alle zum Nachdenken bringt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|