Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 131 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Vfb Stuttgart - Hannover 96 - 2:4 (2:0) - Nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vfb Stuttgart - Hannover 96 - 2:4 (2:0) - Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 12.11.2012 12:18 

Endlich, endlich, endlich, ENDLICH!!!

Seit wir aufgestiegen sind, bin ich jedes Jahr in dieses Stadion gegangen, jede Saison durfte ich mir die Spiele angucken und musste die Anderen beglückwünschen. JEDES MAL!!! Nur einmal war ich nicht da, und dass war unser einziger Sieg vor knapp fünf Jahren. :laugh:
Das war mehr als ein Fluch, dass war die Hölle auf Erden. Ich wollte nicht mehr hingehen, es machte mir einfach keinen Spaß mehr.

Und jetzt ist es vorbei. Für mich ist es immer noch nicht real. Der erste Sieg in Stuttgart, den ich Live vor Ort erleben durfte - wie unbeschreiblich schön.

Danke an das Team, 10 Jahre musste ich auf diesen Moment warten. :') :love:

Anbei: Zur Halbzeit wollte ich schon gehen, na ja, aber wir haben ja nie drann gezweifelt, oder? :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Vfb Stuttgart - Hannover 96 - 2:4 (2:0) - Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 12.11.2012 13:43 

Ich habe in meinem Leben noch nie das Stadion vorzeitig verlassen. Ich leide oder freue mich mit der Mannschaft bis zur letzten Sekunde.

Gerade in den vergangenen 3 Spielzeiten hat sich unsere Mannschaft immer wieder aufgerappelt und bis zuletzt gekämpft. Nicht immer erfolgreich. aber das Engagement zu beobachten hat mich darin bestärkt, dass es richtig und wichtig ist, dabeizubleiben und bis zum Abpfiff zu unterstützen. solche Spiele wie dieses gegen Stuttgart sind die Belohnung.

Das war der Befreiungsschlag, auf den wir für unsere Auswärtsspiele gewartet haben. also dann: Auch auswärts dürfen wir endlich wieder von der ersten Minute an so spielen, wie gegen den VfB in der zweiten Halbzeit.

P.S.: Es tut mir schrecklich leid, 1893, aber dieses Mal hatten wir endlich mal das bessere Ende für uns. Außerdem leidest du doch sowieso - egal wie diese Begegnungen ausgehen.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 16:19 

Leute, ist Euch bewusst, dass wir durch dieses Wahnsinnsspiel nun mit insgesamt 24 Toren in dieser Saison nach dem FC Bauern die zweitmeisten Baelle eingenetzt haben?!!!!!

Sind da irgendwelche 96 Fans im hohen Norden Englands? Chesterfield/Nottingham?

BeitragVerfasst: 12.11.2012 17:26 

Jetzt muß ich auch noch Abbitte tun an unserem Team, habe wirklich nach der 1 Halbzeit keinen Pfifferling mehr für uns gegeben.
Im Nachhinein toll gekämpft Nerven der Fans komplett demontiert und ein tolles Gefühl erzeugt.
Ich möchte fast sagen gut das der Pfostenschuß vom Mame nicht drinn war, sonst hätte man
moglicherweise nur auf Unentschieden gespielt.
Die mutige Spielweise nach vorn hat sich bewährt die Stärke von 96 liegt sicher weitern vorn als bei der Abwehr.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 18:33 

Bin ich eigentlicher der Einzige hier, der sich über den Elfer für Stuttgart echauffiert?

Huszti streichelt Gentner über den Fuß und er fällt hin, als ob sein Bein einen glatten Durchschuss erlitten hätte. Meiner Meinung nach zu 96% eine Schwalbe. Aber wirklich aufregen kann ich mich nach diesem Spielverlauf eigentlich nicht richtig. :)

BeitragVerfasst: 12.11.2012 18:37 

Jan07191 hat geschrieben:
Bin ich eigentlicher der Einzige hier, der sich über den Elfer für Stuttgart echauffiert?

Huszti streichelt Gentner über den Fuß und er fällt hin, als ob sein Bein einen glatten Durchschuss erlitten hätte. Meiner Meinung nach zu 96% eine Schwalbe. Aber wirklich aufregen kann ich mich nach diesem Spielverlauf eigentlich nicht richtig. :)

Naja, ich finde schon, dass der Elfer in Ordnung war. Zwar sieht das im Fernsehen nach einer leichten Berührung aus, aber in der Bewegung hat es dem Gentner schon den Fuß weggezogen. Huszti hätte den Fuß halt nicht noch einmal hochziehen dürfen.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 18:39 

Jan07191 hat geschrieben:

Ja. Dumme Aktion von Huszti und klare Sache meiner Meinung nach.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.11.2012 21:58 

Nach diesem Spiel und diesem geilen Sieg unserer Roten ist für mich eher müßig, sich noch über Einzelheiten des Spiels herzukriegen. Die Moral war einfach umhauend. :flag962:

BeitragVerfasst: 12.11.2012 22:02 

nach dem 2:0 hatte ich aufgegeben und umgeschaltet. in der 80. dann wieder reingeklickt ... 4 tore verpasst :mad: und doch megazufrieden. nie hätte ich das in stuttgart für möglich gehalten ... respekt

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 13.11.2012 01:04 

Möchte an dieser Stelle gerne noch ein paar Wörter über den Schiedsrichter los werden.

Mich wundert, dass die Stuttgarter sich nicht darüber aufregen.

In der Szene, die zum 11er für den VfB führt, hätte es normalerweise gelb für Huszti geben müssen. Der Schiri hat da aber das oft zitierte Fingerspitzengefühl bewiesen, da Szabi ja schon gelb hatte. Nach Regelwerk hätte es da gelb-rot geben müssen.

Ob das Spiel dann noch in die Richtung gelaufen wäre, die uns alle so erfreut, dürfte mehr als bezweifelt werden.

Ansonsten: Gestern war wieder so ein Tag, der einem klar macht, wieso man Fußball Fan ist. Diesen Wechsel an Emotionen kann halt kein Hollywood-Blockbuster, oder was auch immer, bieten.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 09:21 

Warum hätte es gelb müssen, vinorojo? Wegen Dummheit?

BeitragVerfasst: 13.11.2012 11:23 

Sehe ich so wie Du, Kuhburger! War Foul, aber in der Szene gelb zu zeigen fänd ich übertrieben. Läuft vom Tor weg. Weit weg von einer guten Chance. Nee nee, das war schon okay.

Übrigens: Peter Neururer und Thomas Strunz waren sich gestern einig, dass es kein Handelfmeter war, der zum 2zu2 von Jan führte.
Da keiner weiß, wie die Regel genau ist und immer anders ausgelegt wird, darf sich da eig. keiner beschweren. Es gab schon weniger deutliche Handspiele die zum Elfmeter geführt haben. Bspw. Subotic bei Manchester City.
Finde aber trotzdem, dass wir da ein wenig Glück gehabt haben. :flag962:

BeitragVerfasst: 13.11.2012 11:50 

Auch meine Reaktion war direkt danach: "Den hätte ich nie und nimmer gepfiffen"... aber nach mehrmaligem Anschauen ist der Arm einfach im Weg, behindert den Torschuss, und daher passt es meiner Meinung nach.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 13.11.2012 12:34 

Ohne das Handspiel wäre Dioufs Ball drin gewesen.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 14:09 

Klarer 11er. Peterle und Strunz spinnen... meinten ja übrigens auch, dass Slomka wahrscheinlich nach Wolfsburg geht... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.11.2012 14:40 
Kuhburger hat geschrieben:
... meinten ja übrigens auch, dass Slomka wahrscheinlich nach Wolfsburg geht... :mrgreen:

Womit sie ja vll. nicht so falsch liegen, wenn man sich die Entwicklung der letzten Tage anschaut.
Würde mich nicht wundern wenn Slomka sagt "Ultimatum? Nicht mit mir!"

BeitragVerfasst: 13.11.2012 15:36 

Zurück zum Thema:
Der Strafstoß wegen Handspiels war der einzige, bei dem man Zweifel haben konnte. Die beiden anderen stehen außer Frage. Letzlich kann aber die Hand am Ball auch dann einen Strafstoß bewirken, wenn die Handhaltung außergewöhnlich ist und einen Vorteil verschafft. Wer sich im Strafraum in einen Schuss wirft, und dabei die Hände vor den Körper hält - in etwa so, wie es ein Torwart auch tun würde - der verschafft sich einen Vorteil.

Ich kann mich noch einen Vorfall erinnern, bei dem unser Spieler den Ball einmal auf der Torlinie gegen den locker neben dem Körper herunterhängenden Arm bekommt, wodurch der Ball eben nicht ins Tor geht. Auch da wurde zu Recht Strafstoß gegeben.

Wenn die "Experten" das anders sehen, die noch nie einen Schiedsrichterlehrgang besucht und sich nie mit den Entscheidungsgrundlagen auseinander gesetzt haben, dann gebe ich darauf eben mal gar nichts. Beide sind Fußball[i]spieler[/b](!) gewesen und die haben in aller Regel (entschuldigt das Wortspiel) selbst in ihren aktiven Zeiten erschreckend wenig Regelkenntnis. Ohne eine Bewertung eines anderen Schiedsrichters, ist da nichts Sinnvolles zu erwarten.

Die Frage, ob ein Handspiel strafbares Handspiel im Sinne der Regeln ist, ist eine der schwierigsten Entscheidungen neben der Abseitsentscheidung. Hier sind so viele Faktoren im Spiel (Absicht, Armhaltung, Geschwindigkeit des Balls ...) und nur so wenig Zeit sie zu bewerten, dass auch mal etwas falsch entschieden wird. In diesem speziellen Fall bin ich allerdings absolut überzeugt, dass Herr Dr. Brych richtig entschieden hat. Und das würde ich auch dann so sehen, wenn Stuttgart Profiteur gewesen wäre.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 18:09 

Jo, also im Kicker gab es für den Schiedsrichter ne 2 und ich persönlich habe die kritischen Entscheidungen wohl durchaus auch so gesehen, wie er. Nun habe ich den Fußballsachverstand nicht mit Löffeln gefressen, besonders was die Regelkunde angeht, aber auch wenn es sicherlich Schiedsrichter gibt, die in der Situation hätten weiter laufen lassen, so finde ich den Handelfmeter absolut gerechtfertigt.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 23:17 

Für die Taktikfüchse:

http://spielverlagerung.de/2012/11/13/vfb-stuttgart-hannover-96-24/

BeitragVerfasst: 13.11.2012 23:46 

Hi,

mal eine kleine persönliche Anekdote davon, wie ich das Spiel erlebt habe.

Ich war für drei Tage beruflich in Dresden unterwegs und bin am Sonntagnachmittag bei strömenden Regen und Dunkelheit in der Stadt angekommen. Pitschnass bin ich durch die Stadt geirrt – in der Hoffnung irgendwo eine Sky-Kneipe zu finden. Nach 45 Minuten und knapp fünf Minuten vor dem Anpfiff wurde ich endlich fündig – ich wusste zwar nicht mehr wo ich war – aber es lief Bundesliga. Das war schon einmal sehr gut. :P

Also rein, neben die Heizung gesetzt und eine warme Suppe bestellt. Ich sah noch freudige Wolfsburger im Interview als plötzlich eine Frau auf Einzelspiel Fürth-Gladbach umschaltete. Ich dachte nur: „Ne, oder? Das kann man mir doch jetzt nicht antun!“
Also bin ich schnell zur Theke gerannt und habe darum gebeten wenigstens die Konferenz zu zeigen. Ich würde gern 96 sehen! Der freundliche junge Mann nickte und nahm die Fernbedienung zur Hand. Es dauerte keine zwei Sekunden, bis die ganze Kneipe anfing zu stöhnen: „Man, warum denn Konferenz? Wer will denn schon Stuttgart-Hannover sehen? Hier sind doch nur Gladbach und Dresden-Fans!“. Der Barkeeper: „Ja, aber hier ist jemand aus Hannover!!“. Die ganze Kneipe schaute mich verdutzt und böswillig an - als würde ich vom Mars kommen. Naja, ich bedankte mich und setze mich erst einmal wieder hin.
Die erste Halbzeit ist schnell erklärt. Neben den ständigen, nicht nachlassenden Pöbeleien von den Gladbach-Fans bei jedem Umschalten zum 96-Spiel und den übertriebenen Jubelrufen bei den Gegentreffern musste ich mir nach der 2:0-Führung auch noch mächtig Häme anhören. Gefühlt wurde ich sekündlich gefragt, ob wir denn jetzt nicht noch umschalten könnten. Das Spiel wäre doch längst entschieden, würde keinen interessieren.
Ich schüttelte meist nur stillschweigend den Kopf, aber in der Halbzeit reichte es mir endgültig. Ich schaute in die Runde und sagte laut: „Bei einem 0:2 werden wir in Hannover noch nicht nervös!“. Lautes Lachen und viele abwertende Blicke und Kommentare. Mir wurde bewusst: In diesem Augenblick hatte ich hoch gepokert. Da musste ich jetzt durch, egal was auch kommen mag :twisted:
Vor mir drehte sich plötzlich ein Mann unauffällig um und flüsterte leise: „Ich bin aus Dresden, ich war in Hannover! Ich bin auch klar für Euch“.
Nach dem Anschlusstreffer begann meine große Zeit. Beim 2:2 wurde die Sippschaft immer ruhiger, die Blicke änderten ihre Farbe. Als das 3:2 fiel konnte ich mich nicht mehr beherrschen und bin laut aufgesprungen – als einziger natürlich. Die Gladbacher-Fans würdigten mich anschließend keines Blickes mehr, ignorierten mich gekonnt und fingen an, an ihren Tischen in großem Stil über 96 ab zu lästern. Der Alkoholpegel stieg unweigerlich an, einige Fans fragten erneut den Barkeeper, ob er denn nicht endlich umschalten könne. Der verweigerte und sagte: „Nein, wir zeigen Konferenz für alle Gäste.“
Nach dem 4:2 und kurz vor Schluss wurde der Barkeeper gefragt, ob er denn überhaupt Fußball-Fan sei. Er schaute mich an und rief in den Raum: „Ja, ich bin HSV´ler! Ist doch klar, dass ich die Roten hier zeige!“. Die Gladbacher zahlten, die Dresdner blieben mit mir und wir tranken zusammen ein Bierchen auf den Sieg! Ich habe noch nie so gern ahnungslos 60 Minuten mein Hotel in einer fremden Stadt gesucht, wie an diesem Abend!

Danke Jungs, ihr seid großartig :fan:

André Gide

Zuletzt geändert von 96HD am 14.11.2012 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 131 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste