Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 355 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 14.11.2012 02:34 

Für mich ist die Quintessenz aus dem Interview, rein gestellt von Hannoandy, ( sorry, mit proviantkoffer) "Herr Kind, halten sie sich raus. Die Angestellten machen sehr gute Arbeit." :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 14.11.2012 10:09 

Für mich ist die Quintessenz aus dem Interview:

BILD: Kann der Vertrag noch platzen?
Schmadtke: „Glaube ich nicht..."

D.h., dass der Vertrag so gut wie durch ist, wenn Schmadtke das sagt.
Es ist doch immerwieder herrlich anzusehen, wie unaufgeregt cool und professionell Schmadtke arbeitet.

Und hier platzt der thread aus fast allen Nähten...

BeitragVerfasst: 14.11.2012 11:09 

Vor allem bestätigt JS die Aussage Slomkas, es läge noch kein unterschriftsreifer Verträg vor. Der Vertrag ist zu 90 % fertig und ausverhandelt, aber eben noch nicht zu 100 %. Die Frist scheint auch kein Ultimatum zu sein, sondern eine gemeinsame Zeitvorgabe, in der man die ganze Sache abschließen will.

Schön, dass Schmadtke ein Mann der klaren Worte ist :nod:
Die Bedenken, die ich eh schon kaum hatte, sind bei mir jetzt fast auf 0 gesunken.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 14.11.2012 11:45 

so Allofs ist in Wolfsburg, wie ich es vor 3 Tagen gesagt habe. Jetzt kann er für Wolfsburg auf Trainersuche gehen und wird nicht weit fahren brauchen um zumindest mal vorfühlen zu können was da so geht.......

BeitragVerfasst: 14.11.2012 12:31 

SFR-96 hat geschrieben:
so Allofs ist in Wolfsburg, wie ich es vor 3 Tagen gesagt habe. Jetzt kann er für Wolfsburg auf Trainersuche gehen und wird nicht weit fahren brauchen um zumindest mal vorfühlen zu können was da so geht.......

Und Slomka könnte bei dieser Wegstrecke sogar in Hannover wohnen bleiben.
Mit Allofs käme Slomka wahrscheinlich besser klar als mit JS.
Es spricht einiges dafür, dass Slomka geht.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 12:37 

Wenn ich Allofs wäre und die "unbeschränkten" Geldmittel hätte, würde ich auch alles daran setzen, Slomka zu bekommen. Allerdings heißt es ja nicht, dass Slomka diesem Lockruf erliegen muss.

Und wenn ich Slomka nicht bekomme, würde ich Pep Guardiola heran holen. Der kann mit Stars, braucht auch kein deutsch können bei dem internationalen Kader, und Geld verdienen kann man in Wolfsburg. Ob der dem Charme der Stadt erliegt, ist allerdings auch fraglich.

Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass Wolfsburg an sich attraktiver werden muss, um mehr als Söldner zu bekommen. Wenn z.B. ein Direktflug Hannover-Wolfsburg mit Express-Einchecken angeboten werden würde, so dass man in Hannover leben und in Wolfsburg trainieren kann, dass wäre ein unglaublicher Gewinn für den Verein...

BeitragVerfasst: 14.11.2012 12:48 

Es wäre fahrlässig von Allofs, wenn er nicht den Kontakt zu Slomka suchen würde - so er denn von ihm überzeugt ist. Diese hätte auch gleichzeitig den Vorteil, den z.Zt. stärksten Nordrivalen - voraussichtlich - zu schwächen.

Kommt Allofs zu diesem Schluss, dann wirbt er um unser komplettes Trainerteam und es drohen Spielerabgänge wie Stindl, Rausch, Diouf etc. ...

Angesichts der (sportlichen) Entwicklungsmöglichkeiten unter einem Sportchef Allofs bedarf es einer fast unnatürlichen Haltung bei unserem Trainer, um diesem Lockruf dann nicht zu erliegen.

Oder anders ausgedrückt: Maddin und seine Mitinhaber müßten den Geldbeutel ziemlich weit öffnen, um Slomka eine annähernd vergleichbare Perspektive zu eröffnen.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 12:53 

Kuhburger hat geschrieben:
Es wäre fahrlässig von Allofs, wenn er nicht den Kontakt zu Slomka suchen würde - so er denn von ihm überzeugt ist. Diese hätte auch gleichzeitig den Vorteil, den z.Zt. stärksten Nordrivalen - voraussichtlich - zu schwächen.

Kommt Allofs zu diesem Schluss, dann wirbt er um unser komplettes Trainerteam und es drohen Spielerabgänge wie Stindl, Rausch, Diouf etc. ...

Angesichts der (sportlichen) Entwicklungsmöglichkeiten unter einem Sportchef Allofs bedarf es einer fast unnatürlichen Haltung bei unserem Trainer, um diesem Lockruf dann nicht zu erliegen.

Oder anders ausgedrückt: Maddin und seine Mitinhaber müßten den Geldbeutel ziemlich weit öffnen, um Slomka eine annähernd vergleichbare Perspektive zu eröffnen.

:mrgreen: :mrgreen: Du hast eine Sache vergessen: am 21.12. kommt ja auch noch der Weltuntergang dazu :roll:

BeitragVerfasst: 14.11.2012 13:08 

darkmanx_72 hat geschrieben:

:mrgreen: :mrgreen: Du hast eine Sache vergessen: am 21.12. kommt ja auch noch der Weltuntergang dazu :roll:

Das stimmt natürlich. Man braucht sich nur noch über wenige Dinge Gedanken zu machen. Ich zum Beispiel kaufe erst gar keine Weihnachtsgeschenke ein. Fällt ja eh flach. :wink:

Aber ernsthaft: Allofs wäre tatsächlich bekloppt, Slomka kein Angebot zu machen, der ja anscheinend für alles empfänglich ist. Das kann ja auch nur der einzige Grund sein, einen zu 90% ausverhandelten Vertrag mit noch ein paar pillepalle Details nochmal 5 Wochen liegen zu lassen. Das ist die Zeit, die er anderen noch gibt, Angebote zu machen, bevor er hier mit ganzem Herzen und voller Überzeugung zusagt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 14.11.2012 13:18 
Bei aller Vernunft (ich hätte wohl als Verantwortlicher ähnlich gehandelt) war das mit dem Ultimatum keine Gute Idee.
Würde mich nicht wundern, wenn von Slomka eine Reaktion wie "so sieht also die Wertschätzung für meine Arbeit aus" kommen würde.
Wirklich zum heulen, dass sich das so entwickelt hat. Man kann nur irgendwie hoffen, dass das Geeiere inzwischen zu den Verhandlungen dazu gehört :|

BeitragVerfasst: 14.11.2012 13:26 

tobegerm hat geschrieben:
Bei aller Vernunft (ich hätte wohl als Verantwortlicher ähnlich gehandelt) war das mit dem Ultimatum keine Gute Idee.
Würde mich nicht wundern, wenn von Slomka eine Reaktion wie "so sieht also die Wertschätzung für meine Arbeit aus" kommen würde.
Wirklich zum heulen, dass sich das so entwickelt hat. Man kann nur irgendwie hoffen, dass das Geeiere inzwischen zu den Verhandlungen dazu gehört :|

Wo ist denn die Wertschätzung für deinen Arbeitgeber, wenn du dir bis zuletzt ein Hintertürchen offenhälst? Kein schönes Gefühl nur eine Zusage zu kriegen, weil sich bis gerade eben nichts besseres ergeben hat.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 14.11.2012 13:31 
Das will ich nicht bestreiten. Hab ja geschrieben, dass ich da die Meinung des Arbeitgebers unterstütze.
Die Frage ist ja eher, wie Slomka darauf reagiert. Und da bin ich nicht gerade optimistisch!

BeitragVerfasst: 14.11.2012 13:36 

Cherek hat geschrieben:
Wenn ich Allofs wäre und die "unbeschränkten" Geldmittel hätte, würde ich auch alles daran setzen, Slomka zu bekommen. Allerdings heißt es ja nicht, dass Slomka diesem Lockruf erliegen muss.

Allofs wird keine unbeschränkten Geldmittel haben. WOB und der VFL werden sich aus der starren Bindung Verein und Konzern lösen. Wird wohl heißen, das der VFL/Allofs finanziell kleinere Brötchen backen müssen, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass gar kein Geld mehr überweisen wird.
Allofs hat bewiesen, dass er mit viel weniger Mittel mehr Erfolg als Magath haben kann.

Cherek hat geschrieben:
Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass Wolfsburg an sich attraktiver werden muss, um mehr als Söldner zu bekommen.

Da ist es schon wieder, das Söldnergerede. Die wenigsten Spieler sind zum VFL gewechselt, weil die Kasse klingelt. Die allermeisten wollen kicken und nicht auf der Bank versauern. Viele Spieler haben dank Magaths Personalpolitik überhaupt keine Chance auf die erste Mannschaft gehabt.
Attraktiver werden heißt, dass ein Direktflug von H nach Wob bestehen muss???? Deswegen kommen attraktivere Spieler nach Wob. Niemals. Man kann auch mit dem ICE oder mit einem schnellen Auto fahren. Spieler interessiert der Tabellenplatz, der Trainer, die zukünftige Stellung in der Mannschaft..... und nicht ob ein Direktflug besteht.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 13:52 

Es wäre fahrlässig von Allofs, wenn er nicht den Kontakt zu Slomka suchen würde - so er denn von ihm überzeugt ist.

Es wäre fahrlässig, wenn Allofs Magaths Praktiken anwendet. Trainer, Mannschaft, Spielsystem.... müssen zusammenpassen. Ob das mit Slomka und Wob so wäre??
Kommt Allofs zu diesem Schluss, dann wirbt er um unser komplettes Trainerteam und es drohen Spielerabgänge wie Stindl, Rausch, Diouf etc.
...
Magath Stufe 2? Stindl, Rausch, Diouf? Wären die dann alle Söldner?

Welche sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten sind denn das?

Kind muss gar nichts, weil er sich auf keine Harakiriforderungen einlassen wird. Er wird Schmadtke beauftragen einen neuen Trainer zu suchen. Das muss er.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 14:16 

Roter Günther hat geschrieben:
Allofs wird keine unbeschränkten Geldmittel haben. WOB und der VFL werden sich aus der starren Bindung Verein und Konzern lösen. Wird wohl heißen, das der VFL/Allofs finanziell kleinere Brötchen backen müssen,

Wo steht das, und wie kommst Du darauf? Meiner Meinung nach will VW immer noch in die Champions-League, koste es, was es wolle. Und das mit ihrer eigenen Mannschaft. Ich schrieb auch, dass Slomka nicht unbedingt dem Lockruf erliegen muss - und das meine ich ernst. Das hat weniger mit dem Geld, sondern mehr mit der Lebensqualität zu tun. Ich möchte nicht sein Sohn sein, der in der Schule gefragt wird, warum er denn nun ausgerechnet zu Wolfsburg gegangen ist, wo es in Hannover doch so gut lief. Nur eine Überlegung von vielen.

Cherek hat geschrieben:
Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass Wolfsburg an sich attraktiver werden muss, um mehr als Söldner zu bekommen.

Da ist es schon wieder, das Söldnergerede. Die wenigsten Spieler sind zum VFL gewechselt, weil die Kasse klingelt.

Soso, wo hast Du das denn schon wieder her? Befragung unter den Spielern? Das die allermeisten kicken wollen sieht man ja auch daran, dass alle Spieler, die sich in der zweiten von Wolfsburg befinden, unbedingt weg wollen, und nicht den Vertrag absitzen. Bin sicher, dass Magath sie alle da behalten wollte, obwohl sie keine Leistung brachten...

Attraktiver werden heißt, dass ein Direktflug von H nach Wob bestehen muss????

Zugegeben - explizit dieses war ein Scherz. Aber ich stehe dazu, dass man, um sich "wohl zu fühlen" mehrere Faktoren einbeziehen muss. Neben dem "Wohlfühlfaktor" Arbeitsplatz, muss das Umfeld eben auch attraktiv sein. Nicht das erste mal habe ich gelesen, dass Wolfsburg nicht in Frage kommt, weil es noch nicht attraktiv ist. VW steuert dagegen, hat z.B. die Autostadt geschaffen. Aber da braucht es noch eine Menge, um z.B. mit Hamburg oder München vergleichbar zu werden.

Und es geht nicht darum, dass attraktivere Spieler kommen, sondern dass sich Teamfähige Spieler dort einfinden, die sich im Umfeld wohlfühlen.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 14:29 

Ich finde das gesetzte Ultimatum von Kind gut und begrüße seine Entscheidung. Mirko überspannt gerne den Bogen und vergisst dabei manchmal, dass er vom Verein angestellt ist und nicht anders herum. Soll er doch pokern und den Markt sondieren solange er will. Das mediale Interesse nimmt zunehmend ab und bekommt bei der Berichterstattung eine immer grauer werdende Farbe. Die Gerüchte werden langweiliger, die Fans verlieren immer mehr die Geduld (und das Interesse) und die Mannschaft stresst es. Wenn er das alles gut findet, dann soll er es bis Weihnachten noch auskosten. Es ist nicht das erste Mal, dass sein Ego die richtigen Zeitpunkte vernebelt. Mirko verliert sich zunehmend in leeren und widersprüchlichen Worthülsen. Ab einem gewissen Punkt verliert man eher, als dass man gewinnt.
Was er bei mir zumindest geschafft hat ist, dass ich bei einer Verlängerung nicht mehr so positiv emotional reagieren werde. Und ich bin Realist genug, dass ich nicht erwarte, dass ein Trainer im heutigen Business sofort vor die Kameras springen und seinen roten Treueschwur kundtun muss.

André Gide

BeitragVerfasst: 14.11.2012 14:31 

Hi Hi ich Amüsier mich hier immer mehr. hier werden ja die Abenteuerlichsten Ideen und Vermutungen auf den Markt geworfen.

WOB mit HH oder M überhaupt nur in einem Satz zu nennen das ist schon etwas heftig, einmal Kaff immer Kaff Autostadt hin oder her.

Wenn einer da hin geht dann nur wegen der Kohle und eventuell den Möglichkeiten die sich dadurch ergeben.

Nun lehne ich mich wieder gaaaanz entspannt zurück und genieße die Panik mache hier Hi Hi.

:dance:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.11.2012 14:37 

IQ1000 hat geschrieben:
WOB mit HH oder M überhaupt nur in einem Satz zu nennen das ist schon etwas heftig, einmal Kaff immer Kaff Autostadt hin oder her.

Wenn einer da hin geht dann nur wegen der Kohle und eventuell den Möglichkeiten die sich dadurch ergeben.

Na das ist doch ganz meine Meinung :) Daher für mich ja auch der einzige "Ausweg" nen Direktfluganbindung an tolle Städte ;) An Flughäfen wird es dann "Wolfsburg-Schalter" geben, an denen man garantiert maximal 5 Minuten wartet, weil die meisten Fluggäste es sich doch anders überlegen, wenn sie länger warten müssen. Und das Rollfeld ist dann direkt neben dem Stadion und kann auch noch als Hochgeschwindigkeits-Teststrecke für VW genutzt werden.

Wie dem auch sei - ich bleibe dabei: Slomka bekommt ein Angebot von Allofs, wird aber dankend ablehnen. Nicht wegen der Kohle, sondern wegen mangelndem Umfeld.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 14:43 

ui ui, hier geht es ja wieder ab.

Da erscheint ein Artikel, der eigentlich etwas Anlass zur Beruhigung geben sollte, und dann wird hier aufgrund einer anderen Meldung alles sofort wieder umgedreht.

Puh, einige hier wollen doch irgendwie Slomkas Weggang unter allen Umständen herbeireden. Zudem wird ihm hier damit indirekt ein ziemlich übler (da berechnender) Charakter unterstellt.

Genauso gut könnte man ebenfalls tief in die "Keine-Eventualität-ist-mir-zu-schade-" und Phantasiekiste greifen und sagen: Wer es wieder erleben möchte, wie in 2 Jahren gegen VFL Osnabrück u.a. in der 2. Liga gekickt wird, der solle bitteschön immerzu so weiterreden.

Ich halte es lieber mit:
Big96 hat geschrieben:
Schön, dass Schmadtke ein Mann der klaren Worte ist :nod:
Die Bedenken, die ich eh schon kaum hatte, sind bei mir jetzt fast auf 0 gesunken.

Zuletzt geändert von Roter Freund am 14.11.2012 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 14:45 

Also ich finde es immer wieder erstaunlich, welchen Einfluß manche hier finanziellen Aspekten geben!
Verständlich ist das natürlich bei "normalen" Arbeitnehmern, bei denen es selbstverständlich sehr wichtig ist, mehr zu verdienen. Aber selbst bei solchen "normalen" Arbeitnehmern sind Faktoren wie Arbeitszufriedenheit, Motivation, Entwicklungsmöglichkeiten und anderes auch sehr wichtig, zumindest wenn sie einigermaßen weitsichtig sind.
Das gilt mit Sicherheit auch für Mirko Slomka, der hier bei uns spätestens nach einer Vertragsverlängerung bestimmt auch zu den "besserverdienenden" Bundesligatrainern gehören wird.
Da lobe ich mir Jörg Schmadtke, für den offenbar nur finanzielle Dinge nicht ausschlaggebend sind. Mit Sozialromantik hat das m.E. nichts zu tun.
Ich denke und hoffe, dass Mirko Slomka genauso denkt und gehe eigentlich nach wie vor davon aus, dass er bei uns bleibt.
Noch mal zurückkommend auf die angebliche Allmacht des Geldes: warum sind langfristig planende Vereine oft erfolgreicher als die, die mit Geld um sich schmeissen? Gibt wahrlich genug Beispiele, wo Nachhaltigkeit besser wirkt als hektische Kauferei von tatsächlichen oder angeblichen Topspielern oder Trainern.
Als herausragedes Beispiel für Nachhaltigkeit sehe ich hier den FC Barcelona. Gegenbeispiel ist z.B. der VfL Wolfsburg, wobei die natürlich eigentlich in keiner Weise gleichzeitig mit dem FC Barcelona zu nennen sind.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 355 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 769  Nächste