Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 01:34 |
|
|
danke Einwerfer, völlig richtig, da korrigiere ich mich gerne und entschuldige mich für das Versehen. Gut das auf jeden Buchstaben geachtet wird! Ich hoffe auf den Inhalt ebenso. Vielleicht beantwortet das ja auch einige Fragen: http://www.11freunde.de/interview/sind-die-ganzkoerperkontrollen-von-muenchen-legalIllegalität kann man nur mit Legalität erfolgreich "bekämpfen". Und deshalb "Bärendienst" Herr Fleischermeister! Und ich behaupte mal, da ja doch so einige die Massnahme in München hier so vehehemmend verteidigen und den Frankfurtern (einwerfer, war da nicht auch mal ein Buchstabe am Anfang falsch "Krankfurter" oder so?) die Schuld geben: Wer diese illegalen Massnahmen gut heisst, hat es umso schwerer, anderen illegale Handlungen ernsthaft und glaubhaft zum Vorwurf machen zu können. Ich glaube nicht an Zelte beim Spiel der Bayern gegen 96. Das wäre wirklich schlimm!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 02:16 |
|
|
Selbst mir als absoluten Neuling ist schon aufgefallen, das Herr Picard96 nur genehme Fragen beantwortet. Alle Fragen, die unter der Oberfläche kratzen sind einer Antwort nicht mehr würdig. Aber das nur am Rande...
Irgendwelche Kontrollen in weißen Zelten sind vielleicht für die Propaganda dienlich, aber nicht zielführend für den verkauften Zwecke.
Was genau will man denn verhindern? Pyro? Ich lach mich tot. Zum Glück gibt es immer Mittel und Wege das Zeug mit reinzubekommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 02:24 |
|
|
#Hanswurst Ein Fußballspiel findet zwischen 2 Mannschaften statt. Punkt. Alles Andere ist nur Beigabe. Auch die Zuschauer im Stadion. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 08:22 |
|
|
Hanswurst hat geschrieben: Was genau will man denn verhindern? Pyro? Ich lach mich tot. Zum Glück gibt es immer Mittel und Wege das Zeug mit reinzubekommen...
Das was du als Glück bezeichnest finde ich Ärgerlich. Genau diese Uneinsichtigkeit von Fans wie dir kostet den Verein immer wieder Geld. Gibt es keine andere Möglichkeit seine Profilneurose auszuleben? Muß erst etwas passieren damit auch du verstehst warum Pyro im Stadion Verboten ist? Hast du schon einmal gesehen wie schnell bestimmte Textielien entflammt werden können? Ich hoffe auch du wirst irgendwann mal einsehen das diese ganze Pyro abfackelei einfach nur Kindisch und Dumm ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 10:33 |
|
|
Darfst du durchaus ärgerlich finden, kein Problem.
Das "Kerner-Experiment" ist mir bekannt. Ähm...Nun ja...ich kommentier das mal lieber nicht näher. Nur soviel, funktioniert auch mit einem handelsüblichen Feuerzeug oder Wunderkerze, probier es einfach mal aus.
Es ist schon soviel durch Becherwürfe passiert (im Block)...und? Was ändert sich? Becherverbot im Block?
Profilneurosen pflegen eben alle auf ihre Weise, aber das brauch ich dir ja nicht erklären, nech?!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 10:46 |
|
|
Hanswurst hat geschrieben: Darfst du durchaus ärgerlich finden, kein Problem.
Das "Kerner-Experiment" ist mir bekannt. Ähm...Nun ja...ich kommentier das mal lieber nicht näher. Nur soviel, funktioniert auch mit einem handelsüblichen Feuerzeug oder Wunderkerze, probier es einfach mal aus.
Es ist schon soviel durch Becherwürfe passiert (im Block)...und? Was ändert sich? Becherverbot im Block?
Profilneurosen pflegen eben alle auf ihre Weise, aber das brauch ich dir ja nicht erklären, nech?! Welchen Sinn hat es das eine Fehverhalten mit dem anderen zu begründen? Es wird wohl eher ein Problem der jeweiligen Persöhnlichen Geistigen Entwicklung sein, kein Geistig Normaler Stadion Besucher würde versuchen mit Bechern zu werfen. 1. ist da das Kühle Nass drin mit dem man seine Stimbänder Kühlen möchte und auf der anderen Seite ist der Empfenger des geworfenen Bechers nicht begeistert darüber. Ich für meinen Teil gehe ins Stadion um mit anderen Gleichgesinten ein schönes Fußballspiel zu sehen und mit ihnen gemeinsam zu Singen und zu Feiern. Ich Empfinde Stadion Besucher die sich nicht Benehmen können und nur darauf aus sind ihr Persöhnliches Geltungsbedürfnis zu befriedigend als Störend und unangenehm.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 11:14 |
|
|
Zitat: Ich Empfinde Stadion Besucher die sich nicht Benehmen können und nur darauf aus sind ihr Persöhnliches Geltungsbedürfnis zu befriedigend als Störend und unangenehm.
Wer nicht? Wir gehen aber trotzdem wieder hin 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 11:16 |
|
|
@einwerfer, schon richtig, aber ohne die Zuschauer würde es die Fussballspiele der 1. und 2. Liga mit dem "teueren" Personal auch nicht bzw. nicht lange geben. @IQ1000 Du nennst es Profilneurose, so kann man es sehen, andere nennen es Fankultur, so kann man es auch sehen. Ich will damit sagen, wir sollten einfach mal einen Schritt weiter kommen und über Lösungswege diskutieren. Wir können uns sonst noch hier hundert Seiten lang Uneinsichtigkeit vorwerfen, egal ob zu Recht oder zu Unrecht. Was hälst Du denn von dem Vorschlag eines "runden Tisches" ggf. mit einem Schlichter? Das was Hanswurst sagt ist ja schlichtweg nicht zu leugnen. Pyro in der jetzigen Form mit den bisherigen Wegen, selbst der "Zelte" wird man nicht verhindern können. Gleichwohl sehe ich momentan das größere Problem noch immer in der Gewaltanwendung aber auch des Vandalismus, ohne die Gefahren unkontrollierten Abbrennens von Pyro mindern zu wollen. Zum Thema München ist m.E. zumindest von meiner Seite aus alles gesagt. Für die Ungläubigen und Geschockten, möchte ich noch auf ein Interview der 16-jährigen Corinna F. aus Dresden verweisen. Dieses gab sie, nachdem 1 Woche vor Beginn der FussballWM 2006!, sie die erste Instanz verloren hatte: https://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/06/09/erniedrigt-und-beschmutzt/ Wen es interessiert, die Beklagte hatte die Massnahme im Prozess gegen die "Unbeteiligte" Corinna damit begründet, das Pyro von unverdächtigen Personen geschmuggelt werden würde. Die Gefahren (sprich die "Uneinsichtigen") sahen diese also nicht etwa bei "Ultrafans" sondern dem "normalen" Besucher eines Fussballspiels. Damit stehen nach Ansicht der Polizei wir alle unter Generalverdacht: aus einem Report des Prozesses:Dem Verwaltungsgericht des Saarlandes in Saarlouis zufolge hatte Corinna F. am 11. März 2005 nur einen Fehler gemacht: Sie sah zu unverdächtig aus. Sie trug einen Fanschal, ansonsten wies sie keinerlei besondere Merkmale auf. Nach Auffassung der Polizei Saarbrücken entsprach sie damit dem ,,Profil der Transportklientel‘‘: ,,unscheinbare, jüngere oder ältere und insbesondere weibliche Personen, die aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes nicht den gewalttätigen Fans zugeordnet werden können.‘‘ Die Polizei begründete ihr Vorgehen damit, dass in anderen Fällen ,,unverdächtige Fans‘‘ Waffen, Rauchpulver und Signalmunition, versteckt in der Unterwäsche, ins Stadion transportiert hätten. Letzeres konnte die Beklagte über die Polizei im Prozess aber auch nicht anhand eines Falles belegen!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 11:22 |
|
|
Zitat: Profil der Transportklientel Oh ha, dann werde ich ja gleich zwei mal in allen "Öffnungen" durchsucht Man hat mich sogar schon gefragt, ob ich Braunschweiger wäre. Daraufhin wurde ich fast von einem Bus überfahren!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 12:07 |
|
|
@TCHammer96
Sicherlich wäre ein Rundertisch eine Möglichkeit wenn nicht sogar die beste um ein Problem aus der Welt zu schaffen. Dieses macht aber nur Sinn wenn alle Beteiligten sich an das Ergebnis halten und genau da wird das Problem sein, man wird nicht alle Beteiligten mit dem Rundentisch Ergebnis erreichen.
Was in München Passiert ist verurteile ich genauso wie du.
Der Fall von Corina ist auch ein Beweis dafür wie Hilflos die Verantwortlichen zur Zeit sind. Es ist ein Unding was da passiert ist. In einem Rechtsstaat darf so was nicht sein.
jetzt kommt mein ABER:
Wir müssen uns Fragen lassen warum alle Fans unter Generalverdacht gestellt werden? Denn eines ist doch klar wenn es die Herrschaften nicht geben würde die bis aufs Blut Provozieren und versuchen gegen alle Regeln zu verstoßen die es gibt dann würde es doch gar keine Zelte für Kontrollen und keinen Generalverdacht geben oder? Das ist doch nur das Resultat aus deren Verhalten und man wird das Gefühl nicht los das es den Verursachern Sch... egal ist. Denn man ist sich ja sicher das man weiterhin seinen Willen bekommt und die Pyros z.b. ins Stadion bekommt etc.
Ich bin wahrlich niemand der darauf aus ist anderen den Spaß zu verderben, aber es kann nicht sein das ein kleiner Teil CHAOTEN sich über die anderen Fans hinwegsetzt und alle dann unter den Restriktionen zu leiden haben.
Natürlich ist es so das auch diese Restriktionen diejenigen nicht Bremsen wird die es auf Teufel komm raus darauf anlegen, das weiß hier glaub ich jeder.
Aber wie weit soll das ganze noch getrieben werden? Was kommt nach den Zelten etc?
Meiner Meinung nach sollte es aus der Fanszene heraus passieren, wenn die Organisierten Fans ob Ultra oder wer auch immer die in der Nordkurve stehen aufhören das zu Unterstützen und diejenigen beeinflussen die bis dato durch Pyro und Co aufgefallen sind dann erst wird die Deeskalation anfangen.
Sollte das nicht passieren dann werden nicht nur die Ultras darunter zu leiden haben sondern ALLE und dann war es das mit unserem schönen Sport.
Aber vielleicht gibt es dann andere Veranstaltungen wo die Herrschaften sich ausleben können.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 12:25 |
|
|
@tobi ja,ja Das bedeutet aber auch, wir können jetzt den jüngeren und älteren Damen ungeniert auf den "Allerwertesten" schauen, denn es handelt sich um mögliche Fundorte beim gewöhnlichen "Transportklientel". Nicht das da mal was aus versehen "raucht" ! Beschweren sich diese, verweisen wir darauf und die erhobene Forderung, diese Personen zu entlarven und anzuzeigen. Für mögliche "Folgen" hafte ich jedoch nicht!  @IQ1000 zumindest in Stuttgart(24) hat es was gebracht und wie war da die Stimmung angeheizt. Schon revolutionäre Zustände wurden gar behauptet. Ich denke auch die Vernunft ist bei vielen Ultras vorhanden. Ist ja nicht so, das selbst alle Ultras wildes zündeln toll finden. Ich sagte ja schon woanders, es wird immer Chaoten geben, da bin ich Deiner Meinung und im Erfolgsfalle reicht das auch nur zu einer Minimierung der Vorfälle aber auch "Selbsterziehung" gibt es schon und würde gefördert. Immerhin bei aller Kritik, kann man ja nicht leugnen das z.B. unsere Ultras mit Raketen oder Böllern im Stadion nicht wild um sich werfen und im DD-Spiel, wenn auch ungenehmigt, zeigen wollten, Pyro "geht auch sicher". Ein Bild im Forum des Fanmagazin zeigt zwei freie Sitzreihen und eine Ordnerin zur "Aufsicht", was ich so auch nicht ganz verstehe. Wurde sie dahin gebeten? Zum Zeitpunkt der Gespräche haben sich nahezu alle an das zwischenzeitliche Nichtzündungsverbot gehalten. Ich denke man sollte die Chance wenigstens versuchen zu nutzen. Wollen ja auch durchaus Vereine wie zum Beispiel Union Berlin.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 12:37 |
|
|
Ich finde es ja gut dass du versuchst hier zu vermitteln und die sichtweise beider Seiten aufzuzeigst. Das finde ich wirklich gut.
Nur eines verstehe ich nicht, wir alle wissen das Pyro und Böller im Stadion Verboten sind und wenn ich mir eine Eintrittskarte kaufe dann Akzeptiere ich die AGB’s und Regeln der Veranstalter egal um was für ein Evant es geht.
Wie kann man dann bei einem Fußballspiel anfangen Pyros zu zünden? Da ist es doch egal ob nun 1 oder 5 Reihen davor und dahinter Frei gehalten werden und ob nun 1 Ordner oder 20 dabei stehen, das ändert doch die Tatsache nicht das es Verboten ist.
Ganz ehrlich mir erschließt sich hier die Logik nicht.
Zumal es auch zum denkbar Ungünstigsten Zeitpunkt gemacht wurde, da man kurz vor dem Pokal Spiel erst mit Kind gesprochen hatte und seinen Standpunkt kannte.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 12:40 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://eintrachtpower.de/moechtegern-ultras-frankfurt/#.UKNyU1GsfXMObwohl ich die Frankfurter nun nicht besonders mag, aber auch von Willi gelernt habe das es solche und solche gibt. Aber diesen Artikel fand ich ganz interessant. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 13:10 |
|
|
@IQ
Deine Frage ist berechtigt und gilt nicht nur fürs Stadion. Verallgemeinert: Warum sind die Menschen in einer Gesellschaft nicht in der Lage sich an die von ihnen selbst geschaffenen Regeln zu halten? Warum wird Recht gebrochen?
Warum fährt man z.B. schneller als erlaubt? Manche Verstösse werden mehr andere weniger kritisiert, aber im Ergebnis ist jeder Verstoss einer zuviel. Das wird ein Psychologe oder Philosoph sicher besser beantworten können. Wir könnten uns daran versuchen nur so richtig helfen wird es uns auch nicht, evtl. allenfalls in Richtung des Verstehens oder Verständnisses der Dinge.
@menzel, es wird immer so sein das die éine Generation der anderen Unverständnis gegenüber zeigen wird. Ich bin noch nicht so alt, man denke aber mal an die 68iger Studenten bzw- Jugendbewegung, "freie Liebe" usw..Sicher keine Hohlköpfe, auch wenn damals so bezeichnet. Heute sitzen sie an den Hebeln der Macht, ob in der Politik, der Wirtschaft oder dem Fussball! Ich schrieb ja schon mal von Joschka Fischer der sogar auf Menschen Molotowcocktails geworfen haben soll. Zugegeben hat er nur die Planung und den Fakt auf Polizisten eingeprüggelt zu haben. Er lebte 1968 in Frankfurt mit 22 Jahren. Solche Artikel freuen sicher einige, helfen sie uns?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 13:29 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
TCHammer96 hat geschrieben:
Wen es interessiert, die Beklagte hatte die Massnahme im Prozess gegen die "Unbeteiligte" Corinna damit begründet, das Pyro von unverdächtigen Personen geschmuggelt werden würde. Die Gefahren (sprich die "Uneinsichtigen") sahen diese also nicht etwa bei "Ultrafans" sondern dem "normalen" Besucher eines Fussballspiels. Damit stehen nach Ansicht der Polizei wir alle unter Generalverdacht:
Ich gehe davon aus, dass dir bewusst ist, dass auch die von dir angeführte zweite Instanz (OVG Saarlouis) die Auswahlkriterien für die Durchsuchung nicht beanstandet hat, sondern die Art der Durchführung und du hiermit lediglich die Gegenmeinung darstellen wolltest, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 13:34 |
|
|
Das macht es ja nicht besser. Nach diesen Auwahlkriterien sind dann ja Kinder besonders im Fokus, da besonders unauffällig!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 14:18 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
TCHammer96 hat geschrieben: @IQ
@menzel, es wird immer so sein das die éine Generation der anderen Unverständnis gegenüber zeigen wird. Ich bin noch nicht so alt, man denke aber mal an die 68iger Studenten bzw- Jugendbewegung, "freie Liebe" usw..Sicher keine Hohlköpfe, auch wenn damals so bezeichnet. Heute sitzen sie an den Hebeln der Macht, ob in der Politik, der Wirtschaft oder dem Fussball! Ich schrieb ja schon mal von Joschka Fischer der sogar auf Menschen Molotowcocktails geworfen haben soll. Zugegeben hat er nur die Planung und den Fakt auf Polizisten eingeprüggelt zu haben. Er lebte 1968 in Frankfurt mit 22 Jahren. Solche Artikel freuen sicher einige, helfen sie uns? Ob uns solche Artikel helfen ? Es kommt darauf an bei was sie helfen sollen, um aufzuzeigen um was es einigen" Fans " wirklich geht wenn sie ein Fußballspiel besuchen wollen, ist es vielleicht ganz hilfreich. Ob Joschka Fischer nun das richtige Beispiel ist wage ich zu bezweifeln. Es waren damals andere Zeiten. Er hat in einem Interview mal selbst gesagt , das er mit seiner " Vergangenheit " heute nie so eine politische Karriere gemacht hätte, wie es damals möglich gewesen ist. Wir leben in einer anderen Zeit, der 68 Generation ist es damals jedenfalls nicht darum gegangen Pyros in Fußballstadion zu legalisieren. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 15:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So ist es, Menzel. Damals hat man sich noch Schlachten für "echte Themen" mit der Staatsmacht geliefert. - Und heute? Kämpft man für Bengalos im Stadion! Das nenne ich Kommerzialisierung jugendlicher Ideenwelt... oder: Eventisierung "idealistischer" Bestrebungen...  Wie auch immer. Wenn das von Jugendprotesten über Generationen übrig geblieben ist, dann sollte man nicht von Generationen sondern eher von Degenerationen sprechen... so aus Sicht der alten Freiheitskämpfer... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 15:18 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Kuhburger hat geschrieben: Das nenne ich Kommerzialisierung jugendlicher Ideenwelt... oder: Eventisierung "idealistischer" Bestrebungen...  made my day 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2012 15:39 |
|
|
@gothia zunächst ist es richtig, dass ich die Argumente der Beklagten lediglich informatorsich mitgeteilt habe. Beurteilen kann das für sich jeder.
Nur wissen wir nicht, was an dem Fall nicht klärbar war, ob die vom OVG Saarlouis aufgestellten Kriterien einer Prüfung durch das BVerfG standgehalten hätten, denn schon das OVG kam nicht umhin, die erste Instanz zu kassieren.
Ob man überhaupt zu einer derartigen konkreten Gefahrenlage im Stadion wird gelangen können, um Nacktkontrollen "potentieller Transporteure" nach Lesart der Beklagten durchführen zu dürfen, wage ich zu bezweifeln. Denn ist die Gefährdung derart hoch, dass eine hohe Anzahl von Kindern und Frauen nackt untersucht werden müsste, um einen einzelnen Transporteur ausfindig zu machen, wäre die Durchführung der Veranstaltung wohl nicht mehr hinnehmbar und vom Veranstalter ggf. abzusagen. Man bedenke die Notwendigkeit der Hinzuziehung von Ärzten, denn will man wirklich untersuchen wird eine Sichtkontrolle sicher nicht ausreichen. Dieses Mittel der Absage halte ich im Rahmen der Verhältnismäßigkeitsprüfung für den dann geringeren Eingriff. Die Wahrscheinlichkeit bei 50.000 Besuchern hierbei Pyro zu finden ist sehr, sehr gering, zumal auch das Ergebnis es nicht rechtfertigen würde. Hinzukommt , das dann, wenn alle untersucht werden sollen, derjenige der wirklich etwas "eingeführt" hat, sich nicht in die Schlange bei den Zelten freiwillig einreihen wird. Die Begründung der Beklagten, wen diese als "unscheinbare Transporteure" ansieht, bezieht sich auf die Physis der wohl geschlechtsreifen Frau und der Annahme Männer seien nicht in der Lage entsprechend zu verstecken oder? Daher Wahrscheinlichkeitstendenz gegen "Null" und damit m.E. unverhältnismäßig. Massennacktkontrollen oder pauschale Kontrollen vor Stadien wird es daher in einem Rechtsstaat m.E.. niemals geben dürfen. Ich hoffe im Ergebnis jedenfalls stimmts Du zu.
@menzel, wenn es um Einzelne geht gut, aber pauschal eine "Sub"kultur zu verurteilen, halte ich für falsch, egal ob mit guten oder wenigen guten Argumenten. Aber Joschka zeigte ja auch Einsichtsfähigkeit als er älter war. Billige das doch auch jüngeren zu! "Andere Zeiten" gibt auch keine bessere Rechtfertigung für die jetzt ältere Generation. Und natürlich haben sie das Recht Pyro legalisieren zu wollen. Wir leben in einer Demokratie, da darf man das! Was besagt denn das Wort "legal"? Anders wäre es, wenn Illegalität gefordert werden würde. Aber selbst das dürftest Du in den Grenzen des Strafgesetzbuches in einer Demokratie fordern. Ob es zur Legalisierung kommen wird, steht auf einem anderen Stern. Viel wichtiger ist ja zu wissen, wie sich die Gruppen die Legalisierung vorstellen und da sollte man einhaken. Und wer sich an das Interview des eheamligen Sicherheitsbeauftragten der DFL erinnert weiß, das da vernünftige Vorschläge aus dessen Sicht auf dem Tisch lagen.
@Freiheitskämpfer: ein ganz bestimmt "gelungener Witz" wie mir scheint, jedenfalls für einige
Zuletzt geändert von TCHammer96 am 14.11.2012 16:11, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|