Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 357 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 14.11.2012 16:43 

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 39124.html

Angeblich bei 90% und nur noch Mini Details :)

BeitragVerfasst: 14.11.2012 16:53 

Picard96 hat geschrieben:
Was passiert hier eigentlich, wenn morgen Stevens,Heynckes und Klopp zurücktreten?
Mal was anderes, vielleicht geht ja Schmadtke nach Bremen und nimmt seinen Erfolgstrainer mit?

Bild Bild

Willst Du mir mit diesen Gedanken an die Folgen an dieser Stelle jetzt den Rest geben?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 14.11.2012 16:55 

Ich habe hier von einem Foristen ein Interview der Bild mit Schmadtke gelesen!

Was mir daran besonders gefallen hat sind nicht die Aussagen zu den Vertragsverhandlungen, sondern seine Aussage zum Geldverdienen. Da ich zu faul bin, mich noch mal auf die Quelle zu beziehen, versuche ich diese Aussage sinngemäss wiederzugeben.

Die Bild hatte gefragt, ob es nicht enttäuschend wäre, dass Trainer und Mannschaft durch die EL mehr Geld verdienen würden und er selbst davon nicht profitiert. Schmadtke hatte daraufhin geäussert, dass er mit seinem Vertrag zufrieden wäre, eine grosse Befriedigung durch seine Arbeit bezieht und es ihm nicht darauf ankäme, noch jeden letzten Euro aus Vertragsverhandlungen rauszuquetschen. Die Bild fragte daraufhin:" Ist das ihr Ernst?"

Vielleicht war ja gerade diese Aussage der "Wink mit dem Zaunpfahl"!
Ohne eine Bewertung vornehmen zu wollen, Mirko Slomka hat hier seine Arbeit noch nicht vollendet und ich hoffe nicht, dass er einem " Lockruf des Goldes" folgen wird.

Dann hätte ich mich täuschen lassen.

Aber da wir ja alle nicht unbefangen sind, würden wir den Beteuerungen über neue Herausforderungen noch glauben schenken, wenn wir dahinter doch nur den Lockruf erkennen können?

BeitragVerfasst: 14.11.2012 17:14 

Ich freue mich hier echt über Beiträge von roter Bruder, tobigerm, IQ1000 und ánderen, die in diese Richtung gehen und dem Trainer nicht nur eine sehr gute sportliche Leistung zu billigen sondern auch einen anständigen Charakter. Mirko diese Geldgier zu unterstellen hat nicht einen ernsthaften Beleg. Diese Frage haben die Vertragsparteien schon längst erledigt und für Wirtschaftsboss Kind ist damit die Sache eben klar. Der kennt das nur so, der Rest quasi Pinnatz und deshalb fehlt ihm das Verständnis vielleicht dafür, dass da noch weitere Punkte der sportlichen Leitung wichtig sind, wie das wohl auch Jörg sieht.
Wenn man derart über einen Charakter ohne jeden Anhaltspunkt eines Trainers urteilt, wie dies hier einige machen, kann ich nur sagen, man sollte nicht von sich auf andere schließen oder warum nur bringt ihr hier so einen negativen Ton gegen unseren Trainer rein.
Positiv hoffe ich, ihr habt nur Angst er könnte uns verlassen.
Es ist noch gut ein Monat und ich bin wie andere sehr zuversichtlich, wir können einen Haken an die Sache machen und weiter "schweben". Mirko kann, will und wird mit 96 nur gewinnen. Nicht nur sportlich. Das weiß er.
Und ich denke auch er oder seine Familie, Freunde und Bekannte lesen hier gelegentlich mit. Das gebietet auch einen gewissen Respekt, den er mehr als verdient hat.Oder ist Undank der Welten Lohn? Manchmal muss man sich fast schämen, was einige hier los lassen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 14.11.2012 17:35 

Es ist halt ganz so wie im wirklichen Leben.
Auch wenn ich mich nicht in der Gehaltsklasse von Fußballtrainern befinde: Auch ich habe im Laufe meines Berufslebens schon mehrfach Positionen ausgeschlagen, in denen ich deutlich mehr Geld hätte verdienen können. Und zwar ganz einfach aus dem Grund, weil ich mich an meinem Arbeitsplatz wohlgefühlt habe - und weil ich immer Perspektiven jenseits des Geldes gesehen habe.
Ich bin mir ganz sicher: Das geht noch mehr Menschen so.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 17:40 

...Und ich habe mich sehr über Deinen Beitrag gefreut, TCHammer96. :nuke:

BeitragVerfasst: 14.11.2012 18:13 

96-Oldie hat geschrieben:
Auch wenn ich mich nicht in der Gehaltsklasse von Fußballtrainern befinde: Auch ich habe im Laufe meines Berufslebens schon mehrfach Positionen ausgeschlagen, in denen ich deutlich mehr Geld hätte verdienen können. Und zwar ganz einfach aus dem Grund, weil ich mich an meinem Arbeitsplatz wohlgefühlt habe - und weil ich immer Perspektiven jenseits des Geldes gesehen habe.

Bist Du etwa auch so ein "Sozialromantiker" wie ich! So nennt man das heute, wenn man seine menschliche Antriebsfeder nicht nur aus dem mehr und mehr des Geldverdienens bezieht!

"Das geht noch mehr Menschen so." Aber leider sind die nur eine Minorität. :(

BeitragVerfasst: 14.11.2012 18:54 

troptard hat geschrieben:
Bist Du etwa auch so ein "Sozialromantiker" wie ich! So nennt man das heute, wenn man seine menschliche Antriebsfeder nicht nur aus dem mehr und mehr des Geldverdienens bezieht!

"Das geht noch mehr Menschen so." Aber leider sind die nur eine Minorität. :(

Das glaube ich gar nicht mal. Man müßte mir schon deutlich mehr Zahlen, dass ich ernsthaft über einen Wechsel meines Arbeitsplatzes nachdenken müßte. Geld ist vermutlich auch nicht der ausschlaggebende Aspekt in diesem Theater. Das wäre zu einfach, obwohl es natürlich mit der wirtschaftlichen Steigerungsfähigkeit des Vereins zusammenhängt.

Slomka will vermutlich die persönliche Perspektive in Zukunft ein Topteam zu coachen mit dem er dauerhaft international (möglichst CL) spielen kann. Es ist nicht aussichtslos, dass mit Hannover zu tun, aber der Weg dorthin ist noch steinig und lang. Was wohl das Hauptproblem ist, das der Verein Slomkas Tempo nicht ungefährdet mitgehen kann, um dieses Ziel schnell zu erreichen.

Beispiel dafür: Im Sommer konnte der Wunschtransfer Felipe erst abgewickelt werden, als der Verkauf von Poga fix war, da erst die Refinanzierung gesichert werden mußte. Solche Probleme gäbe es in WOB gar nicht und bis 96 diese Potenz noch nicht bieten kann, verliert ein ambitionierter Coach schnell die Geduld.

Fazit: Slomkas Verlängerung wäre ohne Frage die beste Nachricht, aber man sollte als Verein nicht dem verlockenden schnellen Erfolg auf Pump erliegen, wie es schon sovielen Clubs vorher ergangen ist und ihr könnt mir glauben, ich weiß sehr genau wie sich das anfühlt, wenn das mächtig in die Hose geht.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 14.11.2012 19:18 

TCHammer96 hat geschrieben:

Manchmal muss man sich fast schämen, was einige hier los lassen.

Ich interpretiere die Hinhaltetaktik von Slomka nach der Vorgeschichte vom Sommer eben anders als Du. Deshalb schäme ich mich aber trotzdem nicht für Dich.
Egal, was Du da losgelassen hast.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 19:31 

96-Oldie hat geschrieben:

96Oldie, genauso ist das insbesondere im Berufsleben. Geld ist wahrlich nicht alles!
Das sollten manche bedenken, die jetzt davon schwadronieren, dass WOB - überspitzt gesagt - der kommende deutsche Meister aufgrund ihrer momentanen Finanzkraft ist und das es deshalb ein Fehler wäre, eventuelle Angebote auszuschlagen!

BeitragVerfasst: 14.11.2012 19:37 

Geld ist natürlich nicht alles... Aber ich gebe zu bedenken, dass es bei BuLi-Trainern um ganz andere Gehaltsgrößenordnungen geht als beim "normalen" Arbeitnehmer. Wenn man statt z.B. 1,5 Mio plötzlich 3 oder 4 Mio im Jahr verdienen kann, dann ist das sicher etwas anderes, als wenn das Jahressalär beim Job-Wechsel von vielleicht 60.000 auf 70.000 Euronen steigen würde.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 14.11.2012 19:56 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Geld ist natürlich nicht alles... Aber ich gebe zu bedenken, dass es bei BuLi-Trainern um ganz andere Gehaltsgrößenordnungen geht als beim "normalen" Arbeitnehmer. Wenn man statt z.B. 1,5 Mio plötzlich 3 oder 4 Mio im Jahr verdienen kann, dann ist das sicher etwas anderes, als wenn das Jahressalär beim Job-Wechsel von vielleicht 60.000 auf 70.000 Euronen steigen würde.

Na ja, ich denke, dass es für einen normalen Arbeitnehmer schon bedeutsamer ist, statt 60.000 bei einem Jobwechsel anschließend 70.000 Euro zu verdienen, als für einen ohnehin schon Millionär anschließend noch mehr Geld zu verdienen.
Wenn die Grundbedürfnisse des Lebens abgedeckt sind - da reichen lt. entsprechenden Untersuchungen schon ca. 5.000,-- Euro monatlich vollkommen aus (verdienen ja sowieso die wenigsten) - nimmt die Bedeutung von Geld ab.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 20:00 

Vorweg, ich mach mich nicht verrückt und ich komm jetzt auch nicht ersmtal runter.
Ich spekuliere nur und versuche das was ich aus den Medien erfahre zu deuten.

Für mich macht dieses "entscheidung ende Dezember" langsam sinn.

Die sache ist durch, ne im ernst, Slomka geht nach Wolfstburg. Beide seiten warten bis zum ende der hinrunde, weil man sowas zum jetzigen Zeitpunkt nicht macht.
Das ganze gerede, das hinhalten, das rumeiern, das ultimatum, die Magath entlassung, die Allofs verplfichtung. Der Slomka abgang....
Genauso so wird es passieren und genauso ist es schon 100 in den letzten 20 Jahren in der Fussballwelt passiert.

Hannover würde doch das Fass komplett aufmachen wenn es jetzt rauskommen würde das Slomka geht. Nein! mann eiert gemeinsam rum.

Die suche nach einem nachfolger läuft oder läuft bald an.
Es geht warscheinlich nur noch darum wann er geht, zur Winterpause mit einem "Bäng, ich verlängere nicht und gehe jetzt zu Wolfsburg" oder mit einem "ich werde den Vertrag nicht verlängern, ich suche eine neue herausforderung ab dem Sommer 2013 "

Es passt doch das Schmadtke sagt: "ich finde es nicht schlimm wenn Verträge auch mal ganz normal auslaufen". Schmadtkes ansage an Mirko: Du wir müssen nicht, wenn du nicht willst..

Das hat er auch schon gesagt bevor er damals seine Bombe platzen lies und kündigen wollte.
Ausserdem sagt er: "der Vertrag ist zu 90% ausverhandelt, alle wichtigen details sind abgestimmt und ich denke das es auch dabei bleibt."
aha, er denkt.....wie oft hab ich das in den letzten 20 Jahren von einem Fussballmanager/Präsidenten gehört und am ende kam es tatsächlich noch anders? SEHR OFT!

Ist es nicht viel mehr so das das halt einfach das Vetragsangebot von 96 ist?! 96 also nur noch in einem kleinem rahmen verhandlungswillig oder fähig ist (die fehlenden 10% um bei einem möglichem anderen angebot noch mal etwas nachlegen zu können) und Slomka nun das Angebot aus WOB prüfen wird, das entweder schon da ist bzw. noch kommen wird?

War die Allofs verpflichtung evtl. schon der erste wink an Slomka evtl sogar eine bedingung von ihm für gute voraussetzungen das er bereit ist nach Wolfsburg zu gehen? Könnte sein.....

zusammengefasst:
Die Magath entlassung und jetzt die Allofs verpflichtung haben der ganze sache eine wendung gegeben von einer normalen Vertragsverlängerung zu einem Angebotskampf um Slomka. Bayern hatte nie die finger im spiel, höchtens seitens Slomka als druckmittel.
Wen soll der VFL denn ein angebot machen? Einem nicht Bundesligatrainer? nach Mclaren sicher nicht noch mal. Lucien Favre, Armin Veh, Tuchel oder sogar Thomas Schaaf im Doppelpack mmhhh wäre alles möglich aber nicht so richtig warscheinlich.
Auf jedenfall ist kein Arbeitsloser Deutscher Trainer auf dem Markt der für WOB in frage kommen würde.

Also wird es so passieren:
Slomka bekommt oder bekam ein angebot aus Wolfsburg.
Es wird generell, auch von seitens WOB, nichts bis zur Winterpause passieren oder gesagt damit es nicht noch mehr Panik gibt..
Slomka entscheidet sich doch noch für unsere Roten, nach der überlegung eines wechsels zu WOB
oder nicht und er geht im Winter oder im Sommer (Ich finde verträge können auch mal ganz normal auslaufen) nach WOB

Frage am ende: Wann wurde Magath entlassen und wann begannen die (zumindest in den Medien seit 2-3 Wochen wieder verstärkt aufkochenden) verwirrungen um die Vertragsverlängerung?
Mit abwarten, Dementis, aussagen und festlegung das es nun im Dezember zu einer einigung kommen soll?

PS.
Ich bin ein Mensch, ich kann mich komplett irren

Zuletzt geändert von SFR-96 am 14.11.2012 20:30, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 20:08 
So unsinnig hört sich das gar nicht an!
Könnte natürlich sein, dass die Radkappen grad prüfen, wer von Kandidaten wie Slomka und Favre denn im Moment Interesse zeigen. Allerdings hat Favre grad erst verlängert, der hätte auch zu Marsaille oder zu einem anderen Spitzenverein gehen können.
Würde dann eher wieder für Mirko sprechen :|

BeitragVerfasst: 14.11.2012 20:36 

@SFR96: Eine Sache hast Du vergessen! Die Wolfsburger sind mindestens genauso trampelig wie unser Kind. Würde da jetzt schon was mit Slomka laufen, hätten die das längst rausposaunt. Und auch Kind hätte man bestimmt schon was entlockt.
Aber das Angebot wird kommen. Schließlich konnte man überall lesen, dass Slomka von seinem Berater überall angeboten wird.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 20:54 

RoterKlaus hat geschrieben:
@SFR96: Eine Sache hast Du vergessen! Die Wolfsburger sind mindestens genauso trampelig wie unser Kind. Würde da jetzt schon was mit Slomka laufen, hätten die das längst rausposaunt. Und auch Kind hätte man bestimmt schon was entlockt.
Aber das Angebot wird kommen. Schließlich konnte man überall lesen, dass Slomka von seinem Berater überall angeboten wird.

Das glaube ich nicht. Jedenfalls nicht in den nächsten Tagen.
Falls es so kommen würde, wie ich es schrieb, WIRD es noch früh genug zum Posaunenspiel kommen.
Das ist sicher. Alles nur eine frage der Zeit.

Was ich noch sagen wollte. Lasst mal am beste alle diese Emotionale ebene aus dem Spiel.
Wenn Solmka geht ist das scheiße keine frage und wenn er bleibt dann freu ich mich tierisch!
Aber hie rim Forum bzw. in allen Foren wird immer jemand gesucht der Böse oder gut ist.
Das ist falsch. Mirko ist kein schlechter Mensch wenn er geht. Das ist alles Buisness von allen seiten.
Klar gibt es schwarze schafe und nicht jeder ist ein Engel aber von Slomka über Kind bis Wolfsburger Führungsetage sind das alles Menschen die einen Job ausführen nicht mehr und nicht weniger.

In Bremen geht es ja jetzt auch gerade los. Allofs hat ein miese Spiel gespielt usw. BULLSHIT. Da haben verhandlungen stattgefunden und man hat sich geeinigt. Das was die Presse meldet ist doch immer darauf ausgelegt stimmung zu machen,einen guten und einen bösen darzustellen und der Mensch (Fan, Forum user) an sich neigt nunmal von dazu das alles zu Emotionalisieren und jemanden den Schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben: an den liegts, der hat den verarscht, der ist nun nicht mehr glaubwürdig, er ist egoistisch, der ist karriere geil usw.

Alles Mist!

BeitragVerfasst: 14.11.2012 20:57 

Was für wilde Spekulationen laufen hier nur ab.

1.) Es liegt kein Angebot bei H96 für den Freikauf vor.
2.) Slomka hat bisher noch keine Silbe über einen Wechsel verlauten lassen.
3.) Die Medien schreiben alles um ihr Blatt verkaufen zu können.

Wieso spekulieren hier viele mit einem Abgang von Slomka?
Die Verantwortlichen von H96 verhandelt mit dem Berater von Slomka über einen neuen Vertrag.
Beide Seiten verhandeln, weil sie verlängern wollen, um alle Details für beide Seiten richtig in den Vertrag zu bekommen dauern solche Verhandlungen lange. Ich kann Slomka schon verstehen, wenn er auf diese Details sehr viel Wert legt, schließlich will er weiterhin in Europa spielen.

Solange keine Seite sagt, die Verhandlungen sind gescheitert, glaube ich an ein Verlängerung.

Bild

BeitragVerfasst: 14.11.2012 21:42 

In 50 Jahren, wenn die geheimen Archive geöffnet werden, dann wird offenbar werden, dass Slomka mit Hilfe der BLÖD Felix in Wolfsburg abgesägt hat. Zu diesem Zweck hat er den Getränkelieferanten bestochen, der dann nur halbleere Wasserflaschen anlieferte... den Rest erledigte die BLÖD und die rumrumpelnde Gurkentruppe. In der Zwischenzeit hat er Lemke gesteckt, dass Allofs ein Parteibuch der CDU erworben hat, woraufhin der den Allofs zu den Radkappen wegekelte... der wiederum ist in dergleichen Freimaurerloge wie Mirko...

Damit das Ganze einen halbwegs seriösen Anstrich erhält, winkt Allofs mit einem 50-Mio-Scheck - und zwar pro Transferperiode - zwecks Entwicklung einer CL-Mannschaft. Da konnte und wollte Maddin nicht mithalten. So kam dann letztlich der Wechsel von Slomka zum VFL zustande anno 2013 in der ersten Woche des Jänner. Die anfängliche Aufregung in Hannover war groß. Das legte sich sich aber bald denn:

Daraufhin entwickelte sich der VFL VW zu einem beständigen EL-Teilnehmer. Die Roten jedoch erreichten noch in der gleichen Saison unter ihrem neuen Trainer Ismael die direkte CL-Qualifikation... Es folgte in 2014 das Double. 2015 wurde das erste Mal die CL gewonnen.

Seit dieser Zeit spielte 96 regelmässig in der CL. VW wurde 2020 an den größten Autohersteller der Welt in China verkauft. 2025 wurde die Filiale Wolfsburg an General Motors verkauft; dort werden jetzt Opel zusammengeschraubt. Statt Fussball spielt man dort American Football...

Also laßt uns locker bleiben. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.11.2012 21:59 

Na Kuhburger? Schon so früh schlafen gegangen heute? :mrgreen: Wünsche noch mehr süße Träume. :hallo:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 14.11.2012 22:38 

Nur noch so viel von mir dazu:

Sollte Slomka andere Perspektiven finden und uns verlassen, so sind wir zunächst mal bannig am A.rsch! Aber mal richtig! Das steht außer Frage, auch, weil es nicht nur bei Slomka bleibt. Das wäre schon ein Erdbeben für unseren Verein, unsere Ziele, unsere Perspektiven und Ambitionen, weil wir erstmal wieder den Resetknopf drücken und uns neu sortieren müssten. Wer will denn das?

Fakt ist aber auch, daß wir alle nichts an den Dingen ändern können, wie sie auch kommen!

Einige wenige Beiträge hier sind -aus meiner unmaßgeblichen Sicht- allerdings ein heftiger Tritt unter die Gürtellinie, unwürdig und klingen nach nackter, hilfloser Angst vor dem, was kommen könnte. Als Ventil geißeln manche Slomka beinahe - das ist völlig neben der Kappe.

Hat Schmadtke sich mit dem Interview in der BLÖD tatsächlich gerade zum ultimativen Bongo-Affen gemacht, in dem er so unglaublich neben der Spur mit seiner Darstellung der Lage liegt? Was erlaube?

Wie auch immer diese ganze Geschichte ausgeht: Es ist schlichtweg unwürdig, zum Teil derart üble Töne rauszuhauen und es hat schon mit Undankbarkeit zu tun. Kneift Euch mal bitte ein bißchen zusammen!

Ich bleibe dabei: Noch ist rein gar nichts Schlimmes passiert! Mir ist in der Tat auch etwas flau im Magen, man weiß nie, was kommt. Ich harre einfach der Dinge, denn mehr bleibt mir nicht!

Kurz vor Weihnachten werden wir es wohl wissen!

So long! :hallo:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 357 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 769  Nächste