Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 360 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.11.2012 16:15 

Kasseler hat geschrieben:

Überstanden haben wir schon Schlimmeres. Aber ohne Slomka hieße das Saisonziel fortfolgend nur noch Klassenerhalt, das ist hoffentlich jedem klar.

Mir nicht! Könnstest Du das vielleicht kurz erläutern? Unter Berücksichtigung solcher Spieler wie Zieler, Schlaudraff, Stindl, Diouf, Moa usw. und alles das was Schmadtke noch verpflichten wird?
Ich halte solche Aussagen wie:"Wenn Slomka geht,geht es nur noch um den Klassenerhalt!" für ausgemachten Blödsinn. Dazu ist unser Kader viel zu gut.
Trotzdem ist es wichtig, dass er bleibt. Und ich bin sicher, dass 96 an die absolute Schmerzgrenze gehen wird.

Wenn er geht, wird es nicht am Angebot liegen, sondern daran, dass er weg will. Zu Martin Winterkorn? Mit dem ließe es sich in der Öffentlichkeit besser sonnen als z.B. mit Maschmeyer. Zu den Bayern? Das könnte man gut als nächsten Karriereschritt verkaufen.

BeitragVerfasst: 15.11.2012 16:32 

15.11.2012 15:20 Uhr dpa

96-Trainer Slomka will sich nicht unter Druck setzen lassen

Mirko Slomka (Foto) will sich bei seiner angestrebten Vertragsverlängerung als Trainer des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 nicht unter Druck setzen lassen. «Es bleibt dabei: Wir werden die Gespräche fortsetzen und im Dezember die Entscheidung treffen», bekräftigte Slomka am Donnerstag in Hannover.

Dabei hatte Clubchef Martin Kind zuletzt erklärt, «eine Verständigung erreicht» zu haben. Slomka indes zögert seit Monaten. Er hatte gesagt, dass ihm bislang kein unterschriftsreifer Vertrag vorliegt. Nähere Angaben wollte der 96-Coach am Donnerstag nicht machen.

und lt. Bild

lässt sich VW jetzt doch Zeit mit der Trainersuche .... wobei das Wort Zeit ja neuerdings relativ ist ,
man will abwarten und in Ruhe beraten und entscheiden....

BeitragVerfasst: 15.11.2012 16:35 

RoterKlaus hat geschrieben:
Mir nicht! Könnstest Du das vielleicht kurz erläutern? Unter Berücksichtigung solcher Spieler wie Zieler, Schlaudraff, Stindl, Diouf, Moa usw. und alles das was Schmadtke noch verpflichten wird?
Ich halte solche Aussagen wie:"Wenn Slomka geht,geht es nur noch um den Klassenerhalt!" für ausgemachten Blödsinn. Dazu ist unser Kader viel zu gut.

Ich kann mir einfach keinen Trainer vorstellen, der das Potential dieser Spieler so abrufen könnte, zumindest keinen, der verfügbar wäre bzw. zu 96 wechseln würde. Du?

Obendrein bin ich mir sehr sicher, dass ein Verlust des Trainers auch Spielerverluste bedeuten würde. Eine Vertragsverlängerung von Diouf bspw. halte ich schon für sehr unwahrscheinlich, ohne den Erfolgstrainer für ausgeschlossen.

BeitragVerfasst: 15.11.2012 16:36 

yeswecan hat geschrieben:
Kasseler hat geschrieben:

Ich persönlich glaube immer noch an eine Vertragsverlängerung.

Ich auch.

Me too.

Vor allem: Hat Slomka eigentlich irgendwo auch nur mit einer einzigen Silbe erwähnt, dass er weg will oder schon irgendwo Verhandlungen mit anderen Vereinen führt? Wenn ja, wäre es mir entgangen. :noidea:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 15.11.2012 16:38 

Trotzdem ist es wichtig, dass er bleibt. Und ich bin sicher, dass 96 an die absolute Schmerzgrenze gehen wird.

Vollkommen richtig, 96 würde (finanziell) bis an die absolute Schmerzgrenze gehen! Ich bin aber der festen Überzeugung, dass das Finanzielle hier nicht das absolut Ausschlaggebende ist, sondern vielmehr bestimmte Rahmenbedingungen und Perspektiven, die für Slomka zählen und zumindest zukünftig erreichbar sein sollten.

Wenn er geht, wird es nicht am Angebot liegen, sondern daran, dass er weg will.

Genauso sehe ich das auch!
Gehen wir einfach mal davon aus, dass er nicht weg möchte, ansonsten wären Schmadtke u.a. nicht so optimistisch, was eine Verlängerung angeht.

BeitragVerfasst: 15.11.2012 16:50 
Zitat:
Überstanden haben wir schon Schlimmeres. Aber ohne Slomka hieße das Saisonziel fortfolgend nur noch Klassenerhalt, das ist hoffentlich jedem klar.

So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber die Mannschaft wird vll. auch etwas überschätzt.
Warum spielen denn die deutschen Spieler keine Rolle in der Nationalelf, selbst wenn akute Personalnot herrscht?
Weil sie gut sind, aber eben nicht sehr gut.
Und nur von der Papierform pendeln wir uns zwischen 6-10 ein. Aus der Mannschaft die guten Resultate der letzten Jahre rauszukitzeln ist eindeutig der Verdienst der sportlichen Leitung :oldman:

BeitragVerfasst: 15.11.2012 16:54 

Hier sind mir viel zu viel Emotionen im Spiel!

Das hat für mich den Anschein, als gehe es hier bereits um eine Auseinandersetzung für oder gegen Slomka.
Und das alles vor dem Hintergrund einer nach wie vor schwebenden Vertragssituation und den Medien, die sich in unseren nervösen Zeiten eher weniger um seriöse Berichterstatttung bemühen, als den Leser,Hörer und Glotzer seiner eigenen Urteilsfähigkeit berauben zu wollen.

Ich versuche es mal ganz nüchtern zu sehen, mit meiner eigenen Brille allerdings.

Slomka wäre ein Verlust für unseren Verein :( Wenn er in einem anderen Verein eine Weiterentwicklung für sich persönlich und auch sportlich sehen würde, könnte ich ihm das nicht übel nehmen. Nicht vergessen: Auch Fussball ist nur business, die Fortsetzung des Marktes mit dem Bonbon des Spass-oder Lustfaktors.

Unser Verein würde den Weggang von Slomka mit einigen Wirren sicherlich überstehen. Obwohl ich kein grosser Fan von M. Kind bin, habe ich doch das Gefühl, dass er genau dort an der richtigen Stelle sitzt, wo der Blick auf die Vereinskasse wichtig ist.

Um es kurz zu machen! Wenn Slomka eine andere Perspektive interessieren sollte, dann würde ich ihm viel Glück wünschen!

Für mich gilt dann immer noch der Spruch: Fahrendes Volk soll man ziehen lassen! Der hässliche Beigeschmack, der sich dabei aufdrängen könnte, würde sich auch bald verlieren.

BeitragVerfasst: 15.11.2012 16:56 

Das Thema Slomka sollte man beenden. Nach diesen Verläufen ist eine Verlängerung ausgeschlossen. 96 muss schon jetzt über einen passenden Trainer nachdenken, meiner Meinung auch schon handeln. Je früher umso besser! Slomka will eine Veränderung, in WOB kann er dann aus einem angehäufelten Haufen versuchen, eine Mannschaft zu formen. Viel Spaß dabei :mrgreen: ! Vergessen sollte man auch nicht die noch zu erzielende Ablösesumme für Slomka!!

BeitragVerfasst: 15.11.2012 17:02 

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... alten.html

BeitragVerfasst: 15.11.2012 17:08 

Deistersuentel hat geschrieben:
Nach diesen Verläufen ist eine Verlängerung ausgeschlossen.

So so... :noidea: :noidea: :noidea: :noidea:

Das würde auch gut zu den Äußerungen Schmadtkes beim Bild-Interview passen: "Und ich gehe nach allen Signalen auch davon aus, dass er seinen Vertrag verlängern wird."

Aber Jörg ist natürlich auch nicht so ein Insider wie manche hier im Forum...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 15.11.2012 17:35 

SFR-96 hat geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... alten.html

Eine angemessene Reaktion von Martin Kind. In diesem Sinne rationell, den Interessen des Vereins verpflichtet.

Für den Fall der Fälle muss der Verein vorsorgen und Alternativen zu Slomka einbeziehen!

BeitragVerfasst: 15.11.2012 17:43 

Ohne Kommentar!

www.sueddeutsche.de/sport/

Volkswagen-und-der Vfl Wolfsburg Bedenkliche Neigung ....

Zuletzt geändert von troptard am 15.11.2012 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.11.2012 17:45 

Slomka will eine Veränderung...

Ja auch Insiderwissen...

MK gibt noch einmal zu, dass man Mirko zweimal! auf die "Wartebank" geschoben hätte.
Etwas fahrlässig ist das schon und wer sich da nicht etwas darüber wundert müsste schon eine Maschine sein. "Fehlende Wertschätzung?" Ich weiß nicht so recht...jedenfalls nicht völlig abwegig.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 15.11.2012 17:52 

TCHammer96 hat geschrieben:
Slomka will eine Veränderung...

Ja auch Insiderwissen...

MK gibt noch einmal zu, dass man Mirko zweimal! auf die "Wartebank" geschoben hätte.
Etwas fahrlässig ist das schon und wer sich da nicht etwas darüber wundert müsste schon eine Maschine sein. "Fehlende Wertschätzung?" Ich weiß nicht so recht...jedenfalls nicht völlig abwegig.

Hier hat doch keiner von den beiden Seiten noch Pampers nötig, oder?

BeitragVerfasst: 15.11.2012 17:54 

Dieses Rumgeeier, Herr Filigrano, ist nicht nur auffem Dorf nicht gern gesehen. Wie du auch hier im Forum siehst. Mich Stadtei pisst das auch mächtig an. Vor allem weil wir den Film doch schon mal gesehen haben. Damals haben das alle auf das Verhältnis Schmadtke-Slomka geschoben, aber entnervend war das trotzdem. Und nun schon wieder dieses Kasperle-Theater. :mad:

Das für mich einzig Interessante, was ich zu diesem Thema in den letzten Wochen gehört habe, war, dass so ein Vertrag mit dem Trainer eben ein mächtiger, dicker Packen Papier ist. Habe ich verstanden. Unser Coach ist ein „Konzepttrainer“, und da müssen nun mal ganz viele Details auch zum Konzept des Vereins geregelt sein. Welche, interessiert mich nicht die Bohne, weil ich die eh nie erfahren werde.

Aber ein Vertrag über den Kauf eines Gebrauchtwagens auf einer DinA4-Seite mit ´nem bisschen Kleingedruckten auf der Rückseite, den manche mal so zwischen Einkaufen und Saunagang unterschreiben, ist das sicher nicht.

Deshalb hätte ich es auch gern gesehen, wenn alle Beteiligten allen Interessierten, allen voran der gierigen Presse, von Anfang an ausschließlich gesagt hätten, dass das alles sehr umfangreich ist und einer Menge Detailverhandlungen bedarf, und dass man sich zu Details nicht äußern könne. Man gehe aber davon aus, dass bis Weihnachten eine Einigung möglich sei. Punktum. Basta. Ende der Durchsage.

Hhhm, hätte ich gesacht. Da wollen die Beteiligten wohl den Packen Papier noch mit Schleifchen und Engelchen versehen und die Verlängerung den Fans unter den Weihnachtsbaum legen. So wie damals mit Robert Enke. Hätte ich ja alles verstanden und als professionell erachtet.

Und wenn Slomka - wider mein Erwarten - doch weg wollte, hätte man das ja nach Weihnachten immer noch an die Öffentlichkeit bringen können. Was für diesen Fall im Hintergrund „zweigleisig“ zu laufen hätte, interessiert mich auch erst mit Butter bei die Fische.

Aber diese Schwarze-Peter-Rumschieberei über die Pressemeute mitten während der Verhandlungen ist in meinen Augen derart dilettantisch, dass es schon weh tut. Diesen geballten Dilettantismus kann mir auch keiner als professionell oder als „so läuft das Geschäft“ verkaufen. Unser Tabellenplatz täuscht darüber weg, dass die Führung unseres Lieblingsvereins noch immer nicht das Format eines wirklich längerfristig erfolgreichen Clubs hat.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 15.11.2012 18:18 

troptard hat geschrieben:
Hier hat doch keiner von den beiden Seiten noch Pampers nötig, oder?

Pampers bestimmt nicht. Aber ich möchte mal wissen was los wäre, wenn man das gleiche über die Vertragsverlängerung eines M.Diouf erfahren würde. Da sollte man die Wartebank nicht mal erwägen und auch keine Auszeit eines Managers abwarten oder?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 15.11.2012 18:19 

Wer sich die heutige Pk anschaut, wird sehen, dass MS ganz locker auf die Frage nach seinem Umgang mit dem "Ultimatum" reagiert. Sinngemäß: Für ihn habe sich nichts geändert - er habe immer schon davon gesprochen, im Dezember eine Entscheidung zu verkünden - bis dahin werde weiter verhandelt.

Ach ja. Die Medien versuchen immer wieder den Eindruck zu vermitteln, dass eine Seite quasi lügen müsse: MS spricht von weiteren Verhandlungen und dass ihm kein unterschriftsreifer Vertrag vorliege - MK spricht davon, dass man schon unterschreiben können hätte, wenn man denn gewollt habe.
Interssanterweise spricht Jörg Schmadtke davon, dass 90% ausverhandelt wären. Bin ich der einzige, der daraus schließt, dass kein unterschriftsreifer Vertrag vorliegen kann, wenn "nur" 90 % ausverhandelt sind?

Ein weiterer Punkt kommt vom von mir nicht gerade geliebten Dieter S., der im Talk sagte: MS wolle unbedingt sicherstellen, dass die Qualtität im Kader weiter wachsen werde - MS wolle das eben schriftlich festgehalten haben. ... Diese Aussage spricht dafür, was einige (unter anderem ich selbst) schon vor Tagen zu bedenken gaben. Damals hörte ich als Reaktion darauf, man könne "so etwas" nicht vertraglich festhalten. MS scheint das aber zu wollen - nicht in seinem Vertrag, aber quasi als "unternehmerischen" Beschluss. Das spräche im Ubrigen auch dafür, dass das Vertragswerk möglicherweise schon so gut wie fertig ist, aber MS nicht unterschreiben wird, so lange nicht bestimmte finanzielle Rahmenplanungen für die nächste Saison festgeschrieben sind. Das Letzte hat nicht direkt mit seinem Vertrag zu tun, aber doch ganz sicher mit seiner Entscheidung, ob er seinen Vertrag (mit dessen Inhalten er zufrieden sein wird, Arslan hat das ja in seinem Sinne mit Schmadtke verhandelt) unterschreiben wird oder nicht. Von mir aus kann man jetzt auch noch mal mit WOB kommen: MS unterschreibt nicht, wenn für die Mannschaft in der nächsten Saison nur 5 Millionen an Investitionen bewilligt / kalkuliert werden. Dann unterschreibt er lieber in WOB einen Vertrag mit möglicherweise für ihn selbst exakt gleichen Konditionen, aber mit einem größeren Spielraum für Investitionen in die Mannschaft. MS hat immer wieder betont, dass er ehrgeizig ist und nur dann in Hannover verlängern wird, wenn es einen klaren Ausblick darauf gibt, dass man in Hannover bereit ist, den "nächsten Schritt" zu tun und sich weiter entwickeln zu können. ...
Ich bleibe dabei, MS wird seinen Vertrag verlängern - wir alle sollten uns freuen, dass er bei der Kaderentwicklung mehr als nur Absichtserklärungen von 96 möchte und ich bin froh, dass das etwas trampelige Ultimatum bei MS nicht zu einer Trotzreaktion führt.

BeitragVerfasst: 15.11.2012 18:26 

Leute Leute....

Die Preeseheinies müssen ihre Schandblätter voll kriegen und die vom Fernsehen müssen für Aufmerksamkeit sorgen, sonst guckt bald keiner mehr diese Sendungen.

Fakt ist, Slomka und auch Schmadtke haben gesagt, das bis Weihnachten der Vertrag stehen wird.
Da muss man nicht jeden Tag erneut nachfragen, woran es denn liegen würde und ob usw.

Nur weil in Wolfsburg ein Sack Reis umgefallen ist wird versucht, daraus eine Nachricht zu machen in der Slomka unterstellt wird zu den Radkappen zu gehen.

Ich verstehe euch wirklich nicht, ihr macht diesen Scheiß auch noch mit.

Genau das gleiche läuft gerade mit Steinbrück ab. Der hat in 4 Jahren 1.2Mios an Tantiemen bekommen, einige denken das wäre im Monat gewesen. Dazu kennen die meisten den Unterschied zwischen einer Stadt und den Stadtwerken nicht. Alles nur, um eine Nachricht zu plazieren.

Lasst euch nicht von den Medien verrückt machen!
Slomka wird im Dezember den Vertrag unterschreiben und Hannover 96 wird seinen erfolgreichen Weg mit Slomka und den jetzigen und zukünftigen Kader fortsetzen.

Uwe

BeitragVerfasst: 15.11.2012 19:02 

@ joerch

Was ich dann nicht so ganz verstehe! Warum sollte der Verein H96 nicht selbst ein Interesse daran haben, die Mannschaft zu verbessern. Denn schliesslich hat Mirko die Mannschaft doch dorthin gebracht, dem Verein zusätzliche Millionen in die Kasse zu spülen.

Erst dadurch ist es doch erst möglich, das Spieler und Trainer Ansprüche an den Verein formulieren können.

Ich traue diesem Argument überhaupt nicht. Andersherum würden Trainer und auch Spieler kleine Brötchen backen.

Für mich geht es hier eher e darum, aus einer stärkeren Position Optionen offenzuhalten.

Und diese Aussage mit der mangelden Wertschätzung für den Trainer kann doch nur heissen, dass die anderen Entscheidungsträger im Verein meine Arbeit nicht entsprechend honorieren. Auch das mag ich nicht glauben. Der Verein ist finanziell in der Lage dem Wunsch nach höherem Salaire und neuen Spielern zu erfüllen, befindet sich nicht in einer Geldklemme.

Mirko hält sich da was offen. Die 10 %, über die noch Verhandlungsbedarf besteht, kann man auch durch eine Nebenabrede zum Vertrag hinzufügen. Ist also überhaupt kein Grund um Klarheit zur Weiterführung eines Vertrages daran festzumachen!

BeitragVerfasst: 15.11.2012 19:28 

Wobei auch die Frage von Interesse ist, ob es einem Angestellten überhaupt zusteht, in allgemeine Vereinsangelegenheiten wie z.B. Investitionen in Nachwuchszentrum oder Profi-Mannschaft vertraglich eingreifen zu wollen - und wie das ggf. auszusehen hat? :noidea:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 360 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 769  Nächste