Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 361 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.11.2012 19:52 

troptard hat geschrieben:

Die 10 %, über die noch Verhandlungsbedarf besteht, kann man auch durch eine Nebenabrede zum Vertrag hinzufügen. Ist also überhaupt kein Grund um Klarheit zur Weiterführung eines Vertrages daran festzumachen!

Das sagen meine "Patienten" hinterher auch immer! :wink: :lol:
Man sollte einen Vertrag schon bei 100% erst unterzeichnen, damit man sich verträgt. Und selbst bei einer Nebenabrede, in die Du die fehlenden 10% verpacken möchtest, verhandle ich die auch erst und unterschreibe dann alles. Alles andere führt nicht über "Los"...

Dann hast Du klar!

troptard hat geschrieben:
Und diese Aussage mit der mangelden Wertschätzung für den Trainer kann doch nur heissen, dass die anderen Entscheidungsträger im Verein meine Arbeit nicht entsprechend honorieren.

Warum nur das? Denke an das obige Beispiel mit M.Diouf. Er arbeitet hervorragend und zweimal sagt man ihm: Nö, jetzt nicht, keine Zeit für Dich. Er wird begeistert sein!

Arbeitest Du super in Deiner Firma und willst Deinen Zeitvertrag verlängern und Dir sagt Dein Chef oder Personaler: "nö keine Zeit" und beim zweiten Mal: sorry ich bin jetzt erstmal ne Weile nicht da und schauen wir mal ob und wann ich wieder komme, wirst Du vor lauter Freude aus dem Fenster springen. Dabei wolltest Du nur eine Verlängerung, vielleicht sogar im Idealfall auch etwas mehr Geld. :bubble:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 15.11.2012 20:01 

Ein leitender Angestellter hat sehr wohl das Recht und auch die Pflicht sich zu Investitionen in seinem Arbeitsbereich zu äußern, da er ja auch bei Misserfolg die Verantwortung trägt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 15.11.2012 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.11.2012 20:08 
Es ist wie es ist. Aussendarstellung leider wieder Regionalliga Niveau.
Einfach Fresse halten und beidseitig auf Dezember verweisen, ohne Hektik und ganz nüchtern hätte uns und den Medien vieles erspart. Immerhin hat der grundehrliche Allofs heute jeden Kontakt zu Slomka verneint. :|

BeitragVerfasst: 15.11.2012 20:12 

menzel96 hat geschrieben:
Ein leitender Angestellter hat sehr voll das Recht und auch die Pflicht sich zu Investitionen in seinem Arbeitsbereich zu äußern, da er ja auch bei Misserfolg die Verantwortung trägt.

Aber unbedingt!
Außerdem ist das für den (ehrgeizigen) Slomka sicher wichtiger als sein eigenes Gehalt und dessen Erhöhung, denn dies ist die Stellschraube dafür, ob er weiter als "Sensationstrainer" die Huldigungen der Experten bekommen wird oder nicht.

BeitragVerfasst: 15.11.2012 20:43 

TCHammer96 hat geschrieben:
Arbeitest Du super in Deiner Firma und willst Deinen Zeitvertrag verlängern und Dir sagt Dein Chef oder Personaler: "nö keine Zeit" und beim zweiten Mal: sorry ich bin jetzt erstmal ne Weile nicht da und schauen wir mal ob und wann ich wieder komme, wirst Du vor lauter Freude aus dem Fenster springen. Dabei wolltest Du nur eine Verlängerung, vielleicht sogar im Idealfall auch etwas mehr Geld. :bubble:

Besonders wenn man bei quasi jeder Firma in der Branche sofort unterschreiben könnte. Klar, die Fußballwelt ist nicht so einfach mit der Arbeitswelt zu vergleichen, aber trotzdem bleibe ich dabei: Wenn Slomka tatsächlich nicht verlängern sollte, um nach Wolfsburg zu gehen, dann haben es Kind und Schmadtke vergeigt. Bei einem Bayernwechsel wäre das natürlich etwas ganz anderes.

BeitragVerfasst: 15.11.2012 20:47 
✝ Unvergessen

Irgendwie sieht's momentan wohl doch nach einem baldigen Wechsel aus.Wohin kann ich nicht wirklich einschätzen.( Schluchz)

BeitragVerfasst: 15.11.2012 20:50 

yeswecan hat geschrieben:
Irgendwie sieht's momentan wohl doch nach einem baldigen Wechsel aus.Wohin kann ich nicht wirklich einschätzen.( Schluchz)

Gehst du eine Wette ein? Ich wette, dass MS bleibt.

BeitragVerfasst: 15.11.2012 20:56 
✝ Unvergessen

Tja, wenn du willst.
Ich resigniere und ziehe alle meine bislang zu diesem Thema erstellten Beiträge zurück. :oops:

....und würde trotzdem alles darum geben , so blöd es auch klingen mag, diese Wette zu verlieren.

BeitragVerfasst: 15.11.2012 22:26 

Mirko bleibt, basta!!

BeitragVerfasst: 15.11.2012 22:53 

Ein leitender Angestellter hat sehr wohl das Recht und auch die Pflicht sich zu Investitionen in seinem Arbeitsbereich zu äußern, da er ja auch bei Misserfolg die Verantwortung trägt.

absolut kann er das

intern !!

BeitragVerfasst: 15.11.2012 22:58 

Ich lage mich hier mal fest und sage: Wenn Slomka im Winter geht, wirds nichts mit Platz 1 bis 6, die Mannschaft zerreisst's und es heisst für die Liga: Willkommen zurück, graue Maus 96. Nicht nur wegen Slomka, sondern auch, weil das Trainerteam dann sicherlich mitgehen wird, und ich denke, beispielsweise El Maestro als Spieler-Tuner sollte nicht unterschätzt werden. Außerdem: Es gibt keinen halbwegs adäquaten Ersatz auf dem Markt. Schmadke wird sich in Liga 2 und 3 umsehen müssen. Oder in Norwegen.

BeitragVerfasst: 15.11.2012 23:04 

Leichtathlet hat geschrieben:

absolut kann er das

intern !!

Natürlich intern. Hast du je etwas von den Forderungen von MS gehört? ... Aber genau das ist ja das Problem ... weil MS das intern lässt und eben nicht nach außen herausposaunt, was er gerne möchte, tun sich ja alle schwer damit, zu begreifen, warum MS noch nicht unterschreibt.

BeitragVerfasst: 15.11.2012 23:30 

Kasseler hat geschrieben:

Ich kann mir einfach keinen Trainer vorstellen, der das Potential dieser Spieler so abrufen könnte, zumindest keinen, der verfügbar wäre bzw. zu 96 wechseln würde. Du?

Ich kann mir 96 ohne Slomka derzeit auch nicht vorstellen. Und Gedanken über einen anderen Trainer will ich mir auch erst machen, wenn es denn wirklich sein muß.
Obwohl: Wenn ich mir Gedanken darüber mache bringt das für 96 soviel als wenn in WOB ein Golf umfällt. Aber spekulieren kann man dann schon.

BeitragVerfasst: 15.11.2012 23:48 

TCHammer96 hat geschrieben:

Besonders wenn man bei quasi jeder Firma in der Branche sofort unterschreiben könnte. Klar, die Fußballwelt ist nicht so einfach mit der Arbeitswelt zu vergleichen, aber trotzdem bleibe ich dabei: Wenn Slomka tatsächlich nicht verlängern sollte, um nach Wolfsburg zu gehen, dann haben es Kind und Schmadtke vergeigt. Bei einem Bayernwechsel wäre das natürlich etwas ganz anderes.

ich finde es ja gut, dass ihr Slomka verteidigt...aber könntet ihr dabei auch ansatzweise mit echten Argumenten anstatt mit billigen Floskeln und Halbwahrheiten arbeiten ? (Schmadtke Auszeit so zu verdrehen ist einfach ... besonders da sie selbst über die Medien Wochen/Monate vorher angekündigt war).
Allein der sportliche Erfolg von Hannover spricht für Slomka. Die Entwicklung z.B. von Schlaudraff, Rausch, Stindl, Zieler uvm.

Und dann zu behaupten, dass es Kind und Schmadtke verbockt haben, wenn Slomka nach Wolfsburg geht...
Wolfsburg steht finanziell durch VW 100 mal besser da. Selbst durch die beiden EL Saisons haben wir die Verluste der Jahre davor noch nicht wieder ausgeglichen. Wer die Bilanz zum 30.06.2011 anschaut findet 2 ganz interessante Zahlen:
- buchmäßiges Eigenkapital 0,00
- nicht gedeckter Fehlbetrag 1.798.139,00
Und das bei einem Anfangseigenkapital von 13 Mio. (inkl. Aufstockungen). Das heißt wir haben zum 30.06.2011 Verluste von insgesamt 14.798.139 € angehäuft. Dem gegenüber stehen vermeldete Gewinne der letzten Saison von ~3 Mio. Das man damit nun noch keine Luftschlösser bauen kann, sollte einfach mal jedem klar sein. Aber wirtschaftliche Zahlen überliest eh jeder gerne, wenn es nicht sein Geld ist, was ausgegeben wird...

Und ich bin übrigens auch dagegen, dass Slomka die Spieler aussucht oder bestimmte Budgets für Spielerverpflichtungen haben will (Stichwort: Trochowski, auch bei Felipe bin ich bisher nicht überzeugt...). Slomka ist in seinem Tätigkeitsfeld Trainer viel besser als als Manager. Und genau da möchte ich ihn gerne behalten, als Trainer... da ist er aus meiner Sicht einer der besten der Liga. (Und bei einem Trainer/Manager muss ich momentan immer an Magath denken...)

BeitragVerfasst: 16.11.2012 07:29 

Janrik hat geschrieben:
aber trotzdem bleibe ich dabei: Wenn Slomka tatsächlich nicht verlängern sollte, um nach Wolfsburg zu gehen, dann haben es Kind und Schmadtke vergeigt.

ich finde es ja gut, dass ihr Slomka verteidigt...aber könntet ihr dabei auch ansatzweise mit echten Argumenten anstatt mit billigen Floskeln und Halbwahrheiten arbeiten ? (Schmadtke Auszeit so zu verdrehen ist einfach ... besonders da sie selbst über die Medien Wochen/Monate vorher angekündigt war).
Allein der sportliche Erfolg von Hannover spricht für Slomka. Die Entwicklung z.B. von Schlaudraff, Rausch, Stindl, Zieler uvm.

Und dann zu behaupten, dass es Kind und Schmadtke verbockt haben, wenn Slomka nach Wolfsburg geht...

Gibt doch Martin Kind sogar direkt zu! Die Quelle SPOX hatte gestern doch jemand schon hier genannt.
10.36 Uhr: ... "Herr Slomka kann kann seine Sondierungen bis dahin durchführen. Das kritisiere ich nicht, es ist das normale Spiel. Das, was jetzt kommt, haben wir selbst zu verantworten. ...."

Und da hat Kind 100% recht.

Wo bitte sind billige Floskeln und Halbwahrheiten?
Denk alleine schon mal über die Antwort von Jörg nach, als er zum ersten Vertragsverhandlungswunsch von Mirko gefragt wird.
Er war da nicht da oder involviert gewesen. Ja wer macht denn die Verhandlungen und Verträge? Und genau aus dem gegenteiligen Argument, er sei ja nicht da, konnte im Sommer nicht verhandelt werden.
Ich will mal nicht frotzeln, aber wenn ich einen Trainer oder unliebsamen Angestellten los werden will, tue ich genau das oder?
Für die wirtschaftliche Bilanz die Du darlegst sehe ich keinen Zusammenhang, dafür ist nun mal Jörg verantwortlich nicht Mirko.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 16.11.2012 08:55 

könnte es evtl. vielleicht sein, dass MS überhaupt nicht an einem Zeitvertrag interessiert ist und auch auf eine Festanstellung - wie JS sie hat - reflektiert ?

in der Vergangenheit scheint MS ja längere Zeit ohne Aufgabe gewesen zu sein, dass könnte ja Spuren hinterlassen haben?

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 16.11.2012 09:56 
Uwe hat geschrieben:
Leute Leute....

Die Preeseheinies müssen ihre Schandblätter voll kriegen und die vom Fernsehen müssen für Aufmerksamkeit sorgen, sonst guckt bald keiner mehr diese Sendungen.

Genau so ist es. Die Medien informieren nicht über Nachrichten, sondern sie produzieren sie.
Meine Güte.

Un dann zitieren hier noch einige "Bild". Gruselig.

BeitragVerfasst: 16.11.2012 10:01 

also als Letztes wurde spekuliert Slomka wolle einen unbefristeten Vertrag......WIESO sollte das denn ein Problem sein?Kind wäre doch bescheuert da nicht in Freudentränen auszubrechen.Selbst wenn es dann mal nicht so läuft würde Slomka schnell einen neuen Arbeitgeber finden, der auch noch Ablöse blecht ohne Ende

Das er laut Schatzschneider strukturelle Bedingungen stellt halte ich für sehr vernünftig und richtig, egal ob es üblich ist oder nicht. Auch da wird ein Kind kein Problem mit haben, denn er hat ja keinen Plan von Fußball.....also nicht im sportlichen Bereich und nicht in der Form wie ein Hoeneß oder so.
Ich merkte ja bereits an, dass es für Kind um Zahlen geht, da er ein wirtschaftliches Risiko tragen muss, ebenso wie Jörg. Deshalb auch Schmadtkes Aussage zu den Millionenverkäufen....frei nach dem Motto....du Mirko, komm mal runter jetzt, die Kohle die du für xyz benötigst hätten wir, wenn wir den einen oder anderen verscherbelt hätten....so als Denkanstoß. Zeitgleich sagt er, dass sie 2 Neue holen werden, auch das ein Signal das man auf ihn zugeht. Beide Seiten wollen, davon gehe ich aus,

ABER Pokal und Aussicht aufs Finale sowie der Auslosung in der Euro League....damit werden Kind und Schmadtke planen. Gehts gegen Bratislava kalkulieren sie eine Runde mehr und mehr Geld. Gehts gegen Manchester, ist man raus. Das ändert dann auch die finanzielle Situation. Wir nagen zwar nicht mehr am Hungertuch, bewegen uns aber immer noch auf relativ dünnem Eis. Das sollte Slomka richtig einordnen, wenn meine Theorie hier ansatzweise stimmen sollte. Ich könnte aber Slomka auch verstehen, wenn er irritiert ist, wieso einige Sponsoren jetzt nicht mehr Geld in den Verein pumpen. Geht ja nich darum Imbrahimovic zu holen, sondern den Verein dauerhaft zu etablieren, was auch im Interesse der SPonsoren wäre. Wenn ich Slomka wäre und sage ich möchte dauerhaft oben stehen und Titel (am liebsten in Hannover) dann würd ich mich fragen wie ich das ohne diverse Mittel bewerkstelligen soll, außer der Fußballgott gewinnt beim Würfelspiel mit dem Teufel.

Man sollte vllt einfach mal folgendes tun. Erstmal soweit alles unterschreiben mit dem ehrenhaften und wirklich ernstgemeinten Versprechen im Erfolgsfalle soweit wie möglich aufzurüsten im Umfeld. Das sollte ihn dann doch befriedigen. Befriedigen ist bei VW ja leichter, die schmeissen geile Parties.....lol

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.11.2012 10:34 

Eric hat geschrieben:
Und dann zitieren hier noch einige "Bild". Gruselig.

Also ehrlich gesagt war das aktuelle Schmadtke-Interview in der Bild das einzig halbwegs Erhellende, das ich zu diesem Fall überhaupt gelesen habe. Jörg geht davon aus, dass Mirko den Vertrag verlängert, Arslan äußerst sich ähnlich. Das ist die Faktenlage - nicht mehr und nicht weniger. Alles andere sind Mutmaßungen, Unterstellungen und Phantastereien!

Daher werde ich zu diesem Thema jetzt auch nichts mehr schreiben, bevor es wirklich was KONKRETES gibt.

Meine Meinung: Slomka bleibt!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 16.11.2012 10:50 

@eric:Ich geb dir ja recht das die bild eigentlich mist ist, aber nicht im sportbereich. da finde ich sie teilweise besser als andere blätter. und wenn du der meinung bist, das ein interview nicht seriös ist, gehörst du bestimmt zu den menschen die keine medien mehr verfolgen weil alle scheisse sind, ne

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 361 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 769  Nächste