Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.11.2012 11:43 |
|
|
Zitat: Ich schätze mal, die Sache läuft völlig normal Laaach, der war gut! 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.11.2012 12:17 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich schätze mal, die Sache läuft völlig normal. Mein Tipp: 7:4 (HZ 1:3) ...und Edith wollte gerade mal ein bisschen im gegnerischen Forum lesen, hat aber keins gefunden außer einem total in der Agonie befindlichen sc-Forum - mit zwei (!) Einträgen zum HSV-Spiel. Gibt es da irgendwas aktiveres?  Schau mal bei Transfermakt.de rein: http://www.transfermarkt.de/de/sc-freib ... eite1.html
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.11.2012 12:36 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Danke! Das geht ja runter wie Öl, was man da lesen kann.  Das Interview mit Rosi auf der Homepage des SC Freiburg ist übrigens ganz interessant. Nebenbei: Wenn ich mir unsere Entwicklung in den letzten zwei Jahren vergegenwärtige, dann vermisse ich wirklich niemanden unserer 'Ehemaligen', die jetzt noch aktiv sind: egal ob Balitsch, Rosi, Hanke, Fromlowitz, Kleine, Mo, Dabro, Krebs - nicht einmal Merte oder Barnetta. Allenfalls Pogatetz... Und Vini war auch ein Netter. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.11.2012 15:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Freiburg ist ein büschen die Mini-Ausgabe der N11.
Gepflegter Ball, aber zu lieb.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 15.11.2012 10:51 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Ich finde Freiburg ist ein symphatischer Verein mit einem bemerkenswerten Trainer, dort wird auch mit viel Leidenschaft aus wenig Mitteln viel erreicht.
Trotz der Symphatie ist ein Heimsieg für uns natürlich Pflicht.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 15.11.2012 11:49 |
|
|
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen: Unsere Mannschaft ist eine Wundertüte. Da denkt man wochenlang, die bringen im Moment kaum Tore zustande (und wenn, dann durch Diouf) - und dann sehen wir plötzlich vier in einer Halbzeit, drei davon durch Spieler (Schnecke und Moa), die seit Monaten keine allzugroße Rolle mehr gespielt hatten. Meine Befürchtung ist: Gegen Freiburg wird es wieder Alltag. Heißt: ein mühsames Spiel, in dem uns der Gegner einige Male mit Nadelstichen pieksen wird und in dem wir es vorne schwer haben werden, überhaupt zu treffen (naja, vielleicht eben doch Diouf), Endergebnis vielleicht ein enttäuschendes 1:1.
Auch wenn der SCF zuletzt gegen HH nicht geglänzt hat - auswärts ist die Mannschaft ganz schön stabil und gut organisiert, nicht einfach zu schlagen. Eigentlich nur in Leverkusen am 2. Spieltag waren sie ihrem Gegner klar unterlegen. Baumann ist ein überdurchschnittlicher Torwart, Makiadi ist kein Schlechter - und unsere linke Seite war zuletzt nicht gerade unverwundbar.
Vielleicht ist ja wieder mal ein Schlaudraff-Tag. Immerhin war seine Einwechselung in Stuttgart (mit dem Systemwechsel auf 'mit Zehner') ja doch schon mitentscheidend. Und sonst haben wir ja auch noch Diouf, Sobiech, Abdellaoue und Ya Konan. Sorgen macht mir unsere Defensive: Mehrere Spieler nicht gut in Form (Rausch und Pander, die ihre Krise ausgerechnet gleichzeitig nehmen müssen - seufz), und wenn weitere Stammspieler ausfallen, kein gleichwertiger Ersatz. Und schade, dass von Schmiedebach noch nicht mehr kommt. Lichtblick: Schulz ist offensichtlich so langsam wieder einigermaßen auf der Höhe.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 15.11.2012 12:19 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Von 10 Erstligaduellen gegen den SCF haben wir überhaupt erst eine verloren. Und die war auch noch IN Freiburg. Auch wenn die Freiburger auswärts aktuell nicht sooo schlecht drauf sind, wir müssen uns nun auch wirklich nicht schwächer reden. Wie schon mal gesagt: NORMAL verspricht die Paarung ein langweiliges Spiel mit einem knappen Sieg für uns. Aber 96 ist in dieser Saison alles nur nicht normal 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 15.11.2012 13:02 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Nebenbei: Wenn ich mir unsere Entwicklung in den letzten zwei Jahren vergegenwärtige, dann vermisse ich wirklich niemanden unserer 'Ehemaligen', die jetzt noch aktiv sind: egal ob Balitsch, Rosi, Hanke, Fromlowitz, Kleine, Mo, Dabro, Krebs - nicht einmal Merte oder Barnetta. Allenfalls Pogatetz...
Naja - Per Mertesacker jetzt hier zu haben, wäre schon nicht schlecht. Und Du hast Sebastian Kehl vergessen; den könnten wir vielleicht schon gelegentlich brauchen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 15.11.2012 13:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Pinto ist wieder dabei. Das könnte bedeuten, dass links möglicherweise mal die Paarung Schulz- Huszti auflaufen könnte. Aber ob das was nützt? Bei uns ist inzwischen, dem Träner sei Dank, Unruhe aufgekommen. Das wird man merken. Außerdem ist Freiburg einer von den Gegnern, die mir Bauchschmerzen bereiten. Das wird St. Pauli 2.0! Das Stadion gut gefüllt, alles wartet auf einen Sieg und schon wird das nichts! Der 96er, der mit Sicherheit treffen wird, ist Rosi.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir das gewinnen. Ich sehe da noch viel dunkler als Schwarz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 15.11.2012 13:17 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
RoterKlaus hat geschrieben: Pinto ist wieder dabei. Das könnte bedeuten, dass links möglicherweise mal die Paarung Schulz- Huszti auflaufen könnte. Aber ob das was nützt? Bei uns ist inzwischen, dem Träner sei Dank, Unruhe aufgekommen. Das wird man merken. Außerdem ist Freiburg einer von den Gegnern, die mir Bauchschmerzen bereiten. Das wird St. Pauli 2.0! Das Stadion gut gefüllt, alles wartet auf einen Sieg und schon wird das nichts! Der 96er, der mit Sicherheit treffen wird, ist Rosi.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir das gewinnen. Ich sehe da noch viel dunkler als Schwarz. dann ist ja gut!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 15.11.2012 16:09 |
|
|
Diesen Satz musste ich aus dem forum bei transfermarkt.de hier mal einfach reinstellen:
Ich schaue bei RAN auch immer lieber die 96er als die anderen deutschen Vereine, weil bei Hannover mMn zur Zeit der schönste Fußball gespielt wird.
Was "reden" wir hier eigentlich vor und nach den Spielen eigentlich immer so?
Als ich "RAN" las, habe ich nochmal aufs Datum geschaut: 14.11.2012 09.05 Uhr!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 15.11.2012 16:49 |
|
|
man kann auch übertreiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.11.2012 04:32 |
|
|
Gegen unsere „Rote Heimmacht“ sehe ich wenig Chancen, auch wenn mann immer mit den Freiburger rechnen sollte. Die Partie auswärts(!) gegen Stuttgart – dieser total verrückten Aufholjagd nach ’nem Zwei-Tore-Rückstand – muss doch Rückenwind geben. Dazu ist die Abwehr usw. wieder stabiler – trotz der Ausfälle: Andreasen (Kreuzbandriss),Pinto (Muskelfaserriss), Felipe (Hüftverletzung), Pander (Form?). Und wir haben eine Mannschaft in der jeder für’n Tor gut ist, insbesondere der Joker die regelmäßig treffen. Und im Angriff haben wir jede Menge gute „Ersatzleute“: Schmiedebach, Ya Konan, Abdellaoue, Sobiech & Nikçi. Allerdings auch taktische Umstellungen, die Slomka treffen musste: Ein Schulz für Pinto im Mittelfeld – sicherlich nicht die ideale Position – und Rausch für Schulz als LV und ein zuletzt vergleichsweise schwacher Huszti (LMF). Dagegen wieder einen zurzeit sehr starken Stindl und Diouf. Und ein zuletzt wieder mit Tendenz nach oben Jan Schlaudraff. Peter Später hat geschrieben: […] (Schnecke und Moa), die seit Monaten keine allzugroße Rolle mehr gespielt hatten. Das heißt ja aber nicht, dass Sobiech oder Abdellaoue in schlechter Form waren, sondern nur, dass Diouf einfach in letzter Zeit überragend spielte. Peter Später hat geschrieben: Meine Befürchtung ist: Gegen Freiburg wird es wieder Alltag. Heißt: ein mühsames Spiel, in dem uns der Gegner einige Male mit Nadelstichen pieksen wird und in dem wir es vorne schwer haben werden, überhaupt zu treffen (naja, vielleicht eben doch Diouf), Endergebnis vielleicht ein enttäuschendes 1:1. Sehe ich optimistischer, wie gesagt unsere Offensive ist doch zurzeit wieder mit deutlichem Trend nach oben. Stindl ist für mich der konstanteste aller Hannoveraner, und Schlaudraff mit positiver Tendenz. Diouf brauch ich ja nicht extra nochmals erwähnen. Cherundolo wird wieder ackern, und auch der Rest. Ich mein eigentlich bräuchte man nur erwähnen, dass es ein Heimspiel ist und das würde als Argument vollkommen reichen.  Peter Später hat geschrieben: […] auswärts ist die Mannschaft ganz schön stabil und gut organisiert, nicht einfach zu schlagen. […] Baumann ist ein überdurchschnittlicher Torwart, Makiadi ist kein Schlechter - und unsere linke Seite war zuletzt nicht gerade unverwundbar. Hannover dagegen heimstark. Zieler parierte zuletzt stark, wenn auch zuletzt mit Problemen bei Standards insbesondere Ecken. Höchstens wegen der linken Seite mache ich mir auch Sorgen (etwas), allerdings sollten die sich auch um ihre Linke sorgen, wegen unsrer starken Rechten und dem Wundertütenfaktor.  Peter Später hat geschrieben: Vielleicht ist ja wieder mal ein Schlaudraff-Tag. Immerhin war seine Einwechselung in Stuttgart (mit dem Systemwechsel auf 'mit Zehner') ja doch schon mitentscheidend. Und sonst haben wir ja auch noch Diouf, Sobiech, Abdellaoue und Ya Konan. Eben. Peter Später hat geschrieben: […] Sorgen macht mir unsere Defensive: Mehrere Spieler nicht gut in Form (Rausch und Pander, die ihre Krise ausgerechnet gleichzeitig nehmen müssen - seufz), und wenn weitere Stammspieler ausfallen, kein gleichwertiger Ersatz. Ja, Rausch als LV, das hat er auch schon besser gemacht. Aber er ist auch ein Kämpfer. Peter Später hat geschrieben: […] Und schade, dass von Schmiedebach noch nicht mehr kommt. Schmiedebach wird wahrscheinlich (endlich) wieder in die Startelf rücken und neben Schulz im Mittelfeld spielen, und dafür Stindl wieder rechts vorne. Jedenfalls spricht für mich mehr für einen wenigstens knappen Heimerfolg der Roten, als irgendwas anderes. Wenn wir unsere Linke stabil halten und offensiv unsre Chancen nutzen, wird wohl daheim kaum was anbrennen und drei Punkte drin sein.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.11.2012 09:47 |
|
|
SO, meine lieben ForumskollegInnen... Schiedsrichter der Partie ist: DENIZ AYTEKIN (Oberasbach, Bayern) Auch wenn sich noch alle wahrscheinlich allzu gut an ihn erinnern, ich schreibe es trotzdem. In dieser Saison hatten wir schonmal mit ihm zu tun. Er leitete die Partie gegen Werder Bremen (3-2). Der Kicker schreibt zu seiner Leistung: Note 4,5 falscher Pfiff beim vermeintlichen Foulspiel von Sokratis an Haggui, dem ansonsten ein Bremer Tor gefolgt wäre (83.), nicht immer sicher bei Vorteilsauslegung, Zweikampfbewertung und Verwarnungen; richtig lag das Gespann beim Handelfmeter und dem nicht gegebenen Sokratis-Tor (81., Abseits); regelkonform das Gelb-Rot für Huszti. Durschnittsnote in dieser Saison: 4,1 (bei bisher 5 geleiteten Spielen) Einmal gab es eine glatte 6 (beim 2-2 von Gladbach gegen den HSV) Unvergessen (für mich) auch in der vergangenen Saison die völlig unsinnige rote Karte gegen Ya Konan in Wolfsburg (Ya Konan will den Ball zur Eckfahne werfen, trifft einen Gegenspieler  ROT) Auch hier gab der Kicker eine glatte 6 (benachteiligte vor allem Hannover gleich mehrfach: Abdellaoue stand nach Schlaudraff-Pass nicht im Abseits (20.), dafür aber Mandzukic in der Situation vor dem Eckball, der zum 2:0 führte. Zudem übersah das Gespann ein Handspiel Josués im eigenen Strafraum (23.). Und: Rot für Ya Konan war falsch.) Assistenten: Christian Fischer, René Kunsleben Vierter Mann: Markus Wingenbach
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.11.2012 09:59 |
|
|
Danke Patches! Mein erster Gedanke gerade: Neiiiiin! Dann heißt es wohl: Heimsieg anpeilen - trotz Schiri. 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.11.2012 10:17 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Danke Patches! Mein erster Gedanke gerade: Neiiiiin! Dann heißt es wohl: Heimsieg anpeilen - trotz Schiri.  Ich finde das gut. Das hält die Spannung hoch und man weiß jetzt schon, dass es schwer wird, weil man gegen 12 spielt. Das kann Motivationsmäßig nur gut sein. Freiburg ist eine Wundertüte und so hab ich keine Ahnung, was passiert. Das Wetter soll ja recht gut werden, also tippe ich mal auf die wiedergewonnene Heimstärke. 3:1 für die Roten, was klarer klingt, als es sein wird.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.11.2012 10:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Schiedsrichter der Partie ist:
DENIZ AYTEKIN (Oberasbach, Bayern) Wozu gibt es eigentlich Schiedsrichter-Obleute? Herr Aytekin hat jedenfalls in dieser Saison kein Spiel gepfiffen, in dem es nicht zu haarsträubenden Fehlentscheidungen gekommen ist. Wir können uns also wieder auf einiges gefasst machen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.11.2012 11:00 |
|
|
Gegen die Freiburger wird es morgen absolut kein Selbstläufer, trotz der guten Bilanz gegen die! Aytekin als Schiedsrichter finde ich übrigens auch ziemlich grenzwertig. Der hat schon so viele haarsträubende Fehler - nicht nur bei Spielen mit 96-Beteiligung - abgeliefert, dass ich mich wundere, dass der überhaupt noch 1.Liga pfeift.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.11.2012 12:07 |
|
|
Na Super Aytekin der Blinde Vogel OMG Wahrscheinlich hat der DFB keine besseren Schiris und wir werden mit den Leben müßen. Da kann man nur hoffen das einen guten Tag hat und die Partei einigermaßen über die Bühne bekommt. Allerdings der Glaube fehlt mir da ein wenig. Auf geht es Hannover ein Sieg ist Pflicht auch wenn Don Aytekin das Spiel ins Bodenlose verpfeift. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.11.2012 12:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich wundere mich über gar nichts mehr, karibik, und bin ständig auf alles gefasst, 96-Oldie.
Wenig los hier und kaum Vorfreude im Fred. Dabei werden im trüben November auch Nachmittagsspiele zu Flutlichtspielen. Gibt es schon Glühwein im Niedersachsenstadion? Vielleicht sogar heißen?
Freiburg mit einer relativ langen Verletztenliste.
Pinto ist wohl wieder dabei - vielleicht Schulle nach links, ansonsten so wie in der zweiten Halbzeit beim VfB.
A propos Niedersachsenstadion. Die Schweizer Mutter will ja den Namen AWD aus dem Verkehr ziehen (Imagegründe). Betrifft das dann auch das Stadion, soll es dann "Swiss Life Arena" heißen? Keine Ahnung. Ist mir aber auch egal. Ich werde weiter ins Niedersachsenstadion gehen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|