Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 362 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 16.11.2012 10:51 

Big96 hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:
Und dann zitieren hier noch einige "Bild". Gruselig.

Also ehrlich gesagt war das aktuelle Schmadtke-Interview in der Bild das einzig halbwegs Erhellende, das ich zu diesem Fall überhaupt gelesen habe. Jörg geht davon aus, dass Mirko den Vertrag verlängert, Arslan äußerst sich ähnlich. Das ist die Faktenlage - nicht mehr und nicht weniger. Alles andere sind Mutmaßungen, Unterstellungen und Phantastereien!

Daher werde ich zu diesem Thema jetzt auch nichts mehr schreiben, bevor es wirklich was KONKRETES gibt.

Meine Meinung: Slomka bleibt!

Sehe ich absolut genauso!

BeitragVerfasst: 16.11.2012 11:55 

VfL Wolfsburg scheint heiß auf Mirko Slomka

Wolfsburgs Aufsichtsrat Javier Garcia Sanz lässt in Richtung Mirko Slomka jenen Satz fallen, den er kurz vor der Verpflichtung auch über Klaus Allofs äußerte.
"Slomka würde jeden Klub gut zu Gesicht stehen"

Mirko zögert noch, 2011 hat er schon einmal um die Freigabe für einen Wechsel zu Wolfsburg gebeten.

Aber wer würde von uns bei einen Angebot das doppelte zu verdienen, nicht auch seinen Arbeitsplatz wechseln???
Wenn Allofs auch noch sein OK dazu gibt, ist Mirko zum Saisonende weg.

BeitragVerfasst: 16.11.2012 12:01 

Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört das die Putzfrau die die Mannschaftskabine des VFL WOB reinigt , ganz heiß sein soll auf Mirko.
Das ist bestimmt ein Zeichen dafür das er kommt weil bei Alofs lag es auch an der Reinigungskraft :fan:

Junge Junge da lässt einer in WOB einen Gehirnfurz und schon dreht wieder die halbe Fussballwelt durch.

Mensch Leute kommt echt mal runter, das ist ja schon Peinlich wie Hysterisch hier manche werden.

Wenn das ein Besucher unseres Forums liest dann denkt er das wir hier alle überdreht sind.

Also nochmals kommt bitte wieder ein wenig runter :hallo:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 16.11.2012 13:31 

Für die Wöbse wäre das natürlich auch optimal. Köstner bis zum Saisonende und dann Slomka übernehmen.

Wird aber nicht laufen, weil Mirko hier nochmal verlängert. Da bin ich mir sicher.

BeitragVerfasst: 16.11.2012 13:34 

Sorry !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 16.11.2012 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.11.2012 13:37 

Wieviel Macht die Spieler in Wolfsburg haben und vor allen Dingen ein Diego, hat man gesehen wie sie Magath zu Fall gebracht.
Die Äußerungen gerade von Diego haben doch gezeigt das die Mannschaft im Moment keinen anderen Trainer möchte.
Welcher Verantwortliche der Gölfe würde jetzt einen neuen Trainer präsentieren wenn gerade alles gut läuft und damit gleich wieder Unruhe reinbringen.

Allofs wird in Wolfsburg erstmal den Kader ausmisten und dann wird ein neuer Trainer geholt.

Aber Mirko Slomka wird hier in Hannover unterschreiben und das steht für mich fast 100 % fest, weil er sich Wolfsburg in der Umbruchphase bestimmt nicht antun wird.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_638012.html

BeitragVerfasst: 16.11.2012 13:45 
menzel96 hat geschrieben:
Wieviel Macht die Spieler in Wolfsburg haben und vor allen Dingen ein Diego, hat man gesehen wie sie Magath zu Fall gebracht.

Magath ist für sein Scheitern ganz allein Verantwortlich, da trägt aber auch wirklich kein Anderer die Mitschuld.

menzel96 hat geschrieben:
Aber Mirko Slomka wird hier in Hannover unterschreiben und das steht für mich fast 100 % fest, weil er sich Wolfsburg in der Umbruchphase bestimmt nicht antun wird.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_638012.html

In welchen Zustand hat er Hannover 96 übernommen? Vielleicht fühlt er sich geradezu berufen, um Vereine aus einer mißligen Lage zu befreien :noidea2:

BeitragVerfasst: 16.11.2012 13:49 

@menzel96 völlige Zustimmung, das mit der Mannschaft und vorallem Diego ist ein gewichtiges Argument gegen eine Verpflichtung. Ich glaube das Argument ist sogar stärker als der Hinweis auf die Kaderausmistung.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 16.11.2012 15:21 

Das ist ein Argument gegen eine Verpflichtung jetzt - aber wie ich schon geschrieben habe, eine Übernahme im Sommer wäre für Wolfsburg optimal. Und obendrein noch ablösefrei.

BeitragVerfasst: 16.11.2012 15:48 

TCHammer96 hat geschrieben:
Denk alleine schon mal über die Antwort von Jörg nach, als er zum ersten Vertragsverhandlungswunsch von Mirko gefragt wird.
Er war da nicht da oder involviert gewesen. Ja wer macht denn die Verhandlungen und Verträge? Und genau aus dem gegenteiligen Argument, er sei ja nicht da, konnte im Sommer nicht verhandelt werden.
Ich will mal nicht frotzeln, aber wenn ich einen Trainer oder unliebsamen Angestellten los werden will, tue ich genau das oder?

Mirko Slomka wusste ganz genau, wann Jörg Schmadtke in seine Auszeit geht. Wenn er hätte vorher wegen seiner Verlängerung anfragen wollen, hätte er dies ohne Probleme tun können. Er hat aber erst dieses ominöse Interview kurz nach Beginn von Schmadtkes Auszeit gegeben. Und ich behaupte Mirko Slomka wusste zu diesem Zeitpunkt ganz genau, was und wann er es sagt.

TCHammer96 hat geschrieben:
Für die wirtschaftliche Bilanz die Du darlegst sehe ich keinen Zusammenhang, dafür ist nun mal Jörg verantwortlich nicht Mirko.

hier Beziehe ich mich auf Kasseler, der die Schuld bei einem Wechsel von Slomka nach Wolfsburg bei Kind und Schmadtke sucht, weil die beiden ja ein paar läpische Mio. nicht freigegeben haben. Dagegen habe ich versucht mit wirtschaftlichen Zahlen etwas zu sagen.
Übrigens sind für die Verluste zum Großteil Kind (und Kaenzig + Hochstätter) verantwortlich und nicht Schmadtke....

BeitragVerfasst: 16.11.2012 16:36 

Janrik hat geschrieben:
hier Beziehe ich mich auf Kasseler, der die Schuld bei einem Wechsel von Slomka nach Wolfsburg bei Kind und Schmadtke sucht, weil die beiden ja ein paar läpische Mio. nicht freigegeben haben. Dagegen habe ich versucht mit wirtschaftlichen Zahlen etwas zu sagen.

Um nochmal Bezug darauf bzw. auf deinen vorherigen Beitrag zu nehmen: Natürlich ist dieser Schritt ein Risiko. Aber Martin Kind hat doch eindeutig verkündet, dass man sich im internationalen Geschäft etablieren will, sogar mal CL spielen möchte, dauerhaft einer der Topvereine der Bundesliga werden, da dann vieles von alleine läuft. Für diese Entwicklungen sind Investitionen notwendig. Wir stehen in der Etattabelle auf Platz 11 der Liga. Langfristig kann selbst ein Übertrainer wie Slomka diese finanziellen Nachteile nicht sportlich kompensieren. Und ein gewöhnlichen Trainer schon mal gar nicht.

Ich dachte man wäre sich eigentlich einig, diesen Weg zu gehen. Dann dürfte das sportliche Konzept Slomkas, die personelle Gestaltung Schmadtkes und die finanzielle Wegbereitung Kinds, die natürlich in einer dynamischen Wechselwirkung stehen, überhaupt nicht zur Debatte stehen, denn wenn ein Teil wegbricht, dann funktioniert das Erfolgssystem nicht.

Natürlich heißt das nicht, dass ich diesen Schritt unbedingt fordere, oder keine Bedenken bezüglich der Risiken habe. Ich denke nur, dass wir jetzt eine wirklich einmalige Chance haben und uns das gut überlegen sollten. Wenn wir die ziehen lassen, dann ist für den Verein Hannover 96 dauerhaft einfach nicht mehr als Mittelmaß drin.

Ich sehe es ganz klar so, dass wir an einem Scheideweg stehen und die Vertragsverlängerung von Mirko Slomka darüber entscheidet, welchen weiteren Weg wir einschlagen. Glaubt hier jemand ernsthaft, wie verpflichten dann einfach Marco Kurz oder Rudi Bommer und es geht weiter wie in den letzten zwei Jahren?

BeitragVerfasst: 16.11.2012 16:42 

@janrik

Ich will da gar nicht mit Dir streiten, was Mirko wusste oder nicht. Fakt ist, er wollte es zweimal, dass ist nicht streitig. Und nichts gegen Jörg seine Auszeit. Ich bin sehr froh, das er wieder da ist.
Aber, wenn "ich" monatlich ein sechstelliges Solär beziehe (was eine Menge Geld ist) und ich Manager eines Profivereins der Bundesliga bin, dann muss ich zumindest dafür Sorgen, das dann ein anderer für mich verhandelt oder er die Gespräche eben in Düsseldorf führt oder dazustösst. Mich irritiert, dass er bei der ersten "Aufforderung" zum Verhandeln nicht involviert gewesen sein will. Wo war denn da? Das ist doch sein Job! Welche Ausrede lässt Du da gelten? Und da hatte selbst Osram noch 1,5 Jahre Vertrag und es lag wohl schon mal zuvor eine Freigabebitte (2011 für WOB-stimmt das wirklich?) auf dem Tisch. Dann wußte man Bescheid
Das geht bei keinen Unternehmen so!
Der Verein sprich Jörg, aber wohl auch MK ist hier Risiko gegangen und das mache ich nicht so mit einem guten Vertragspartner, Spieler oder Trainer. Und MK sieht das völlig richtig, wer dafür verantwortlich ist. Aber er wollte auch Jörg halten. Er erwartet jetzt zurecht von seinem Manager das dieser den Deal mit Mirko endlich klar macht. Und ich bin mir wie viele andere hier ziemlich sicher, das Mirko trotz aus meiner Sicht verständlichem "Ärger", auch verlängern wird.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 16.11.2012 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.11.2012 16:43 

Irgendwie müssig diese ganze Diskussion, und diese fängt unerbittlich an zu langweilen!

BeitragVerfasst: 16.11.2012 17:34 
Das einzig interessante ist, der Ausgang der Geschichte. Ich finds sooo spannend!

Und überhaupt, schafft Slomka es den Fokus der Spieler auf das Spiel gegen Freiburg zu lenken und schafft er das Theater um seine Person, incl. Vertragsgeschichten, mal dezenter zu inszenieren?

Im Training am Mittwoch und Donnerstag haben die Spieler zu häufig ihre Köpfe zusammengesteckt und zu häufig gute Laune verbreitet....

BeitragVerfasst: 16.11.2012 18:07 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:

Im Training am Mittwoch und Donnerstag haben die Spieler zu häufig ihre Köpfe zusammengesteckt und zu häufig gute Laune verbreitet....

Das könnte bedeuten das einfach ein gute Moral in der Truppe ist.

Das mit dem häufigen Kopf zusammenstecken, könnte ein Anzeichen dafür sein, das in der Mannschaft schon über den Nachfolger von Slomka geredet wird. :mrgreen:

Die häufige gute Laune kam daher, das einige immer wieder Peter Neururer als Nachfolger von Slomka ins Spiel brachten. :wink2:

Aber wie auf einigen sehr schönen Fotos eines Users zusehen war, herrscht eine gute Stimmung in der Mannschaft und das sehe ich als gutes Vorzeichen für das Spiel gegen Freiburg. :wink:

BeitragVerfasst: 16.11.2012 18:11 

ich habe eingangs dieser ganzen Debatte ausführlicher und kritischer Stellung bezogen, deshalb fasse ich mich kurz.
Diese ominösen 10% die angeblich noch fehlen, sind doch lachhaft. Eine Aussage von ihm oder auch von Arslan dahingehend, daß man sich praktisch einig sei und nur noch im marginalen Bereich gefeilt werden müsse, die fehlt.
Dazu Aussagen aus dem WOB-Bereich daß man sich noch nicht n ä h e r mit der Trainerfrage beschäftigt, ist doch nicht ernst zu nehmen.
Ich bleibe dabei. Ein Bekenntnis "pro Rot" sieht anders aus.

BeitragVerfasst: 16.11.2012 18:35 
Wir sind kein Karnevalsverein, wo die "gute Laune" das wichtigste Bestandteil der ganzen Chose ist, menzel. Die Spieler waren abgelenkt, aus welchem Grund auch immer....

Mit dem Lachen warte ich noch bis Samstag 17.15+ x

BeitragVerfasst: 16.11.2012 18:45 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Wir sind kein Karnevalsverein, wo die "gute Laune" das wichtigste Bestandteil der ganzen Chose ist, menzel.

Na ja

http://www.bravosport.de/bildergalerie/hannover-96-trainingseinheit-mit-karnevalsverein

Na komm schon, man auch vorher schon mal lächeln. :hallo:

BeitragVerfasst: 16.11.2012 19:09 
Die Bilder kannte ich noch gar nicht, schon lustig.
Und was ist, wenn ich jetzt mit diesem "vorher- Grinsen", nicht in mein geliebtes Stadion reinkomme? So lustig kennt man mich am Stamm- Eingang nicht, das macht mich verdächtig, "Ab in den Lachcontainer mit ihm, den Witz finden wir schon, das Lachen wird ihm schon verg....!"

Finde ich scheiße von dir, menzel, bringe mich nie wieder zum lachen.

BeitragVerfasst: 16.11.2012 19:45 

Nicht nur vereinzelt trifft man die Meinung an, wenn ein anderer Verein wesentlich mehr zahlt, könne die Entscheidung nur ein Wechsel sein. Sie wird vertreten von den -realistisch und nicht ironisch gemeint- bedauerlichen Grundhaltungen, die das Geld nicht nur vereinnahmt, sondern geradezu präpariert hat. Der Gedanke, dass es im Leben auch ideelle Werte geben sollte, und diese umzusetzen einem Menschen, somit auch einem Bundesligatrainer, ungleich mehr gibt als ein Mehrere-Millionen-Gehalt, ist ihnen leider gar nicht mehr zugänglich. Mirko Slomka weiß um den Wert, etwas entwickeln zu können. Deswegen wird für ihn ein Wechsel gar nicht infrage kommen.
Im übrigen nimmt Hannover 96 in dieser Beziehung inzwischen in der Bundesliga soetwas wie einen Modellcharakter ein, von dem Bayern München bundesligaintern und allgemein sogar die meisten Wirtschaftsunternehmen sowie unsere Gesellschaft insgesamt nur lernen könnten. Damit hätten sie die Chance, zumindest von einem ihrer zentralen Irrwege abzurücken.
Wer eine gesunde Einstellung hat, wie Mirko Slomka, wechselt nicht von einem "Modell" zu einem "Irrwegbegeher"!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 362 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 769  Nächste