Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.11.2012 21:57 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Wenn der Weihnachtsmann das nicht rafft,vvlt. kann die Mama da was machen? Cooler Wunsch von der Tochter! Zeugt von absolut richtiger ( zumindest väterlicher) Erziehung.  Man(n) gibt sich Mühe, mit den Vorschlägen, was man so gut finden könnte  bzgl. der Schönheit einer bestimmten Stadt, faszinierende Fußballvereine, Musik, Autos usw., bin ich bei ihr bis jetzt, recht gut angekommen Die Mama findet, völlig ungeniert, es gibt irgendwie einen Anlass, sich über unsere Ungeduld (´türlich...) zu amüsieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.11.2012 00:15 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Die Weihnachtsmänner sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Mir sollte er einen Kayfun V3 ES aus Russland bringen. Er kommt wegen der großen Nachfrage nun aber erst nach Weihnachten.  #nocci Letztendlich wollen alle nur Dein Geld. Verstehen kann ich Dich durchaus. So kleine "technische Teilchen"  .....da sind wir glaube ich eins. #mit proviantkoffer Zitat: ....Carrera DIGITAL 132.... Du verstehst das Geschäft Bei mir ist bisher nur ein digitaler Rahmen heraus gesprungen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.11.2012 02:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
einwerfer hat geschrieben: Letztendlich wollen alle nur Dein Geld.
Da hast Du leider Recht.  Letzte Woche habe ich einen Brief von Sky bekommen. Die wollten mir einreden was 1 Euro gegen das tolle Fernsehen von Sky ist. Die haben mehrere Vergleiche mit dem Euro gezogen. Zum Schluß haben Sie mir mitgeteilt, dass ich ab Februar statt 55,90 dann 56,90 Euro für SkyWelt, Sport und Bundesliga und HD zahlen soll. Ich hab denen jetzt aber geschrieben was 1 Euro mehr bedeutet, nämlich meine Kündigung. PS: Ich werde denen aber erhalten bleiben. Im Netz gibt es ja genügend Angebote z.B ein Komplett-Abo mit HD für 35 Euro.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.11.2012 10:54 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Melodien und Visionen
November 1746. Georg Friedrich Händel wälzt sich schlaflos in seinem Bett in der noblen Londoner Stadtwohnung. Er hat eine Vision: Hannover im November 2012. Mitten in der Nacht steht er auf und beginnt wie besessen zu komponieren.
Übernächtigt, aber begeistert zeigt er das Werk am nächsten Morgen seinem Freund und Librettisten Thomas Morrell. Der liest, schweigt lange und schüttelt dann den Kopf. „Nee, Freddy, das kannst du vergessen, das ist nichts. Im barocken London lockst damit niemanden aus dem Haus. Erstens ist Hannover hier nicht angesagt, obwohl unser König von da wegkommt. Und zweitens, Fußball ... der wird, wenn überhaupt, frühestens in 100 Jahren erfunden!“ Händel ist frustriert. Vier Heimspiele, drei Wettbewerbe in zwei Wochen. Er weiß, dass er der Mannschaft helfen kann, helfen muß.
Morrell denkt eine Weile nach und sagt dann: „ Immerhin...der musikalische Ansatz ist super, und an den Texten könnte ich....schreib doch noch mal ein paar Melodien dazu und lass es mir mal eine Weile hier, ich glaube, daraus könnte ich einen richtigen Reisser machen!“ Gesagt, getan. Morrell macht aus Mirko Slomka den Freiheitskämpfer Judas Maccabaeus und verlegt die Handlung von Hannover, November 2012 nach Judäa 200 v. Chr. Immerhin, der Bezug zu den „Wochen der Wahrheit“ bleibt:
Das EL-Gruppenspiel in Helsingborg: Fall'n is the foe
Das 2:3 nach der 2:0-Führung gegen Gladbach: Ah, wretched Israel, fall'n how low, from highest transport to desponding woe!
Das Elfmeterschießen gegen Dresden im Pokal: Resolve, my sons, on liberty, or death!
Die Dresdner Fans, die danach den Platz stürmen: Haste thee, my brethren, haste thee to the field
Diouf, der das Spiel gegen Augsburg im Prinzip allein gewinnt: See the conqu'ring hero comes
Der Elfer gegen Helsingborg: Such profanation calls for swift redress, if e'er in battle Israel hopes success.
Das nächste richtungsweisendes Spiel, diesmal gegen Stuttgart: Ambition! If e'er honour was thy claim, challenge it here
Und der ständige Ruf nach einer verbesserten Innenverteidigung: And grant a hero bold and brave, if not to conquer, born to save.
Bei der Uraufführung am 1. April 1747 trägt Händel einen schwarz-weiß-grünen Schal. Das Oratorium „Judas Maccabaeus“ wird ein Riesenerfolg und eines der populärsten Werke Händels - auch wenn sich die von ihm komponierten Gesänge in den Fankurven der Welt bis heute nicht so richtig durchsetzen konnten.
Heute Abend um 18:00 in der Markuskirche in Hannover.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.11.2012 11:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.11.2012 11:38 |
|
|
Großartig! B´Ellana ich bin begeistert, ein ganz neuer Ansatz der Fußball/Fankultur!  es! 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.11.2012 13:28 |
|
|
Kultivierte Frauenbewegung in der Männerdomäne, Köpfchen macht sexy  , danke B´Elanna, danke Wuchtbrumme80, danke....
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.11.2012 13:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Klasse, B'Elanna.
Mehr gibt es schlicht nicht zu sagen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.11.2012 23:37 |
|
|
Ja, durchaus unterhaltsam die Außerirdischen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.11.2012 01:21 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Vielen Dank! Ich hab das heute Abend bei der After-Show-Party zum besten gegeben - dafür war es eigentlich in erster Linie gedacht. Ich freu' mich, dass es Euch auch gefällt. Das Konzert war grandios, vor ausverkauftem Haus, und in den Beifall nach der letzten Zugabe kam die Nachricht über den Auswärtssieg in Stuttgart. Was für ein perfekter Tag. 
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.11.2012 16:42 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.11.2012 18:25 |
|
|
Der schöne Beton. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schützenkönig2012
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2012 11:56 |
|
|
Zitat: Der schöne Beton.  muhahaha, naja, Polizisten sind halt auch nur Menschen! Die Fahrraddiebe wurden jedenfalls gefasst  . Was haltet ihr eigentlich von einer Fahne als Geschenk für einen 96-Fan? ? ? Sowas in der Art habe ich mir gedacht: http://www.vispronet.at/
Zuletzt geändert von Schützenkönig2012 am 20.11.2012 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2012 22:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.11.2012 15:45 |
|
|
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.11.2012 02:43 |
|
|
Wo kommen eigentlich auf einmal diese ganzen Spammer her?
Unglaublich nervig.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.11.2012 08:50 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Der Mannschafts-Thread ist förmlich überschwemmt davon. Kann mal jemand aufräumen?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.11.2012 09:51 |
|
Moderatorin |
 |
|
Habe eben den Mannschaftsthread aufgeräumt und alle gesperrt, hoffe es kommen nicht gleich neue. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.11.2012 11:39 |
|
|
Erdbeere hat geschrieben: Habe eben den Mannschaftsthread aufgeräumt und alle gesperrt, hoffe es kommen nicht gleich neue.  Leider doch. Gibt es keine Möglichkeit, diese lästigen Spammer vom Forum fernzuhalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.11.2012 15:22 |
|
|
Man könnte schon, aber das setzt voraus, daß sich laufend mit den technischen Hintergründen rund um die Forensoftware beschäftigt würde. Das aber spreche ich der verantwortlichen Technik (inzwischen) dann doch weitestgehend ab - da kommt zu wenig! Leider scheint "die Technik", also der externe Dienstleister, dieses Forum nur mit spitzen Fingern anzupacken, am besten aber dann doch eher gar nicht. Ich bin nichtmals sicher, ob man hier wenigstens mal Patches installiert. Die Kosten müssen klein gehalten werden, analog verhält es sich dann mit dem Support dazu. Auch wiederum verständlich! Mir ist jetzt nicht bekannt, welche administrativen Zugriffsmöglichkeiten die Mods auf ihrer Ebene haben, doch glaube ich nicht, daß diese Logs einsehen, eigenständig IP-Kreise sperren und/oder eventuell das Captcha- oder Q&A-System ändern können. Das wäre auch nicht deren Aufgabe, solange es dafür Administratoren gibt. Solange es eine solche Scheiße wie Xrumer gibt, wird es auch SPAMs etc. geben. Das aber bedeutet eben auch, aktiv an und mit der Forensoftware zu arbeiten und diese aktuell und sicher zu halten. Man kann das aber auch konsequent ignorieren. Es scheint wohl in der Summe deutlich vorteilhafter, die Dinge einfach ungefiltert laufen und lieber die Mods das Ausfegen des SPAM-Drecks machen zu lassen. Prävention ist out! So steht man hinter nicht blöd da, wenn das Forum offline gehen muß, weil einer die Datenbank gleich mit gekickt hat... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
|