Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 364 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 18.11.2012 00:20 

El Filigrano hat geschrieben:
Slomka wird der Truppe weder etwas verboten noch erlaubt haben. Er hat schließlich genug damit zu tun, seine Interviews konzentriert über die Bühne zu bringen.

Leider habe ich diesen Eindruck auch.Zu viel Ego(Ismus) .

BeitragVerfasst: 18.11.2012 01:24 

Mirko sollte sich mal überlegen, mal einen Kadah und Fuchs aus der Reserve in der ersten BL-Mannschaft einsetzen. Und einen Moa, Schulz usw, in die Reserve spielen lassen.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 03:03 

Snubnose hat geschrieben:
Dementis sind leider oft verklausulierte Lügen.

Slomka ist wie ein Chamäleon oder wie eine Fahne im Wind.
Käme eine deutlich Anfrage aus Wolfsburg oder von den Bayern, bliebe dieses vermeintliche Bekenntnis pro 96 aus.
Die ganze Angelegenheit finde ich langsam ziemlich lächerlich.

Was sollen eigentlich diese haltlosen Unterstellungen unserem Erfolgstrainer gegenüber.

Ich finde solches aussagen, Vermutungen, Hirngespinste in höchstem maße unanständig.

Viele hier haben immer wieder einen Sakai gefordert, warum der noch nicht viel gespielt hat, hat man heute deutlich gesehen, bester Freiburger.

Der Kader ist bis auf den Angriff in der Breite noch lange so gut um höchsten Ansprüchen zu genügen.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 05:57 

El Filigrano hat geschrieben:
Slomka wird der Truppe weder etwas verboten noch erlaubt haben. Er hat schließlich genug damit zu tun, seine Interviews konzentriert über die Bühne zu bringen.

Man kann durchaus den Eindruck haben.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 09:56 

Picard96 hat geschrieben:
Snubnose hat geschrieben:
Dementis sind leider oft verklausulierte Lügen.

Slomka ist wie ein Chamäleon oder wie eine Fahne im Wind.
Käme eine deutlich Anfrage aus Wolfsburg oder von den Bayern, bliebe dieses vermeintliche Bekenntnis pro 96 aus.
Die ganze Angelegenheit finde ich langsam ziemlich lächerlich.

Was sollen eigentlich diese haltlosen Unterstellungen unserem Erfolgstrainer gegenüber.

Ich finde solches aussagen, Vermutungen, Hirngespinste in höchstem maße unanständig.

Viele hier haben immer wieder einen Sakai gefordert, warum der noch nicht viel gespielt hat, hat man heute deutlich gesehen, bester Freiburger.

Der Kader ist bis auf den Angriff in der Breite noch lange so gut um höchsten Ansprüchen zu genügen.

Wir sind ja durchaus nicht immer einer Meinung, aber hier passt kein Blatt zwischen uns.

Ich finde diese fortlaufenden Verdächtigungen, schlicht gesagt, zum Kotzen.
Aber das ist, wie ebenfalls richtig bemerkt, nur die eine Seite der Medaille; die andere ist, dass ständig, je nach Spielstand, Spieler von der Bank ins Team gefordert werden - und umgekehrt. Fällt mir in dieser Saison ganz besonders negativ hier auf. Ich glaube, außer Diouf sind hier alle Spieler schon virtuell in die Wüste geschickt worden, einschließlich Zieler, Huszti, Rausch, Moa...
welch Weitblick! :roll:

BeitragVerfasst: 18.11.2012 10:22 

Na ja. Wer nicht diskutieren will, läßt es halt, Picard, 96-Oldie ...

Im gestrigen Spiel saß der bessere Trainer jedenfalls auf der freiburger Bank (ach nee, der stand ja meistens): Er hat aus seinem Kader deutlich mehr rausgeholt und seiner Truppe eine Spielidee verpasst.

Warum bei uns Huszti auflief, nachdem Schmiede in Stuttgart gut gespielt hat, erschließt sich mir nicht. Auch Sakai ausgerechnet gegen Caligiuri das erste Mal von Beginn an zu bringen war schon etwas komisch, zumal er ohne richtige Absicherung gegen die Freiburger stand. Übrigens fand ich ihn nicht so schwach. Haggui, Huszti und Stindl sind mir da eher negativ aufgefallen. Ich hätte es eher verstanden, wenn Haggui für Pinto (Schulle auf IV), Huszti für Schmiedebach und Stindl für Didier zur Halbzeit eingewechselt worden wären, um mehr Zugriff im Mittelfeld zu bekommen...

Insgesamt sind die taktischen Massnahmen von Slomka nicht aufgegangen. Soviel wird man hier wohl sagen dürfen, ohne der Gotteslästerung bezichtigt zu werden. :wink:

Unser "Erfolgstrainer" hat sich mE in dieser noch jungen Saison nun schon so manchen Lapsus erlaubt.

Eigentlich ganz gut. So bleibt er uns - zu vertretbaren Konditionen - wahrscheinlich erhalten und kann sich wieder verstärkt um seinen Job kümmern.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 10:58 

Unser "Erfolgstrainer" wie Kuhburger ihn despektierlich nennt,
muß sich leider immer vor dem Spiel für eine "Marschroute" entscheiden.
Da kann es schon passieren, das man verwachst/sich vercoacht ... gell ?
Da haben so manche "Oberschlaub(u)erger natürlich bessere Karten -
hinterher weiß man es ja immer besser.

Mir ist das einfach zu billig ...
die Raute hat in Stuttgart vorzüglich gegriffen - 4 Tore in 16 Minuten - Spiel gedreht...
gestern hat leider nix funktioniert, alle 11 waren eigentlich nicht wirklich auf dem Feld ...
Was erlaubt sich Slomka, das seine Truppe diesmal völlig neben sich steht?

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:05 

aus der B...

Slomka will bleiben! Aber nicht unterschreiben

Die einzig gute Nachricht gab es für die Hannover-Fans vor dem 1:2 gegen Freiburg. Trainer Mirko Slomka (45/Vertrag läuft im Sommer aus) gab ein klares Bekenntnis zu 96 ab!

Es werde im Vertragspoker „zu einer Entscheidung kommen, die pro Hannover ausfallen wird“, sagte Slomka dem Radiosender NDR 2.

Slomka will bleiben! Aber noch nicht unterschreiben ...

Grund: Vertrags-Kleinigkeiten, die noch nicht endgültig geklärt sind. Slomka: „Wir haben uns darauf verständigt, dass wir uns jetzt auf die Spiele konzentrieren und dann im
Dezember zusammensetzen und die Dinge vereinbaren.“

Macht Sinn! Denn die Konzentration auf das Sportliche ist dringend erforderlich. Das 1:2 gegen Freiburg war die zweite Heim-Pleite in kurzer Zeit.

Slomka enttäuscht: „Wir haben eine ganz schwache Partie abgeliefert. Freiburg hat uns nie ins Spiel kommen lassen, gut zugestellt und verdient gewonnen.“

:nuke: :nod:

....dann Nägel mit Köpfen machen und schnellst möglichst wieder zur Normalform finden .
Ab 20.12. könnte der Zug bereits abgefahren sein in Richtung internationaler Plätze ...

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:07 

Ich denke,das bei dem engen Niveau auch die Coaches sich kaum Fehler leisten können.

Generell ist Mirko ja ein Top Trainer,dennoch hat er in dieser Saison oftmals nicht die optimalen Entscheidungen getroffen.Das ist ok,da andere Trainer ja auch Fehler machen.

Gegen Stuttgart war das mit der Raute eher eine glückliche Fügung.Generell sieht man doch in dieser Saison:

-die Balance zw Offensive und Defensive stimmt oft nicht
-schlimmes Abwehrverhalten ..insbesondere der IV
-wir haben noch keine Stamm 6 er Formation
-im Sturm hat sich auch noch keine Stammformation durchgesetzt
-das Aufbauspiel klappt nicht und Zieler macht immer noch lange Abschläge die nicht ankommen
-kein Spieler ist besser geworden,viele Spieler kommen aus Ihren Formkrisen nicht raus
-es werden keine Nachwuchskräfte angeführt noch gibt es gute Alternativen zu vielen Positionen

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:18 

Die Aufstellungen, Ein- und Auswechslungen mancher Trainer waren für mich oft ein unergründliches Rätsel, seit ich mich für Fußball interessiere. Gestern war mal wieder ein solcher Fall in Person unseres geliebten Trainers. Liegt es an seiner Perspektive (ca. 1,80 m über Rasenniveau) oder an meiner Perspektive (Fernsehkamera in ca. 15 m Höhe)?

Dass viele Spieler über die gesamte Spieldauer neben sich standen, war für jeden Zuschauer deutlich erkennbar. Sakai und Stindl waren zwar nicht die einzigen Totalausfälle, aber von der linken Freiburger Seite ging die meiste Gefahr für 96 aus.

Warum reagierte Slomka da überhaupt nicht? Warum ersetzte er den hoffnungslos überforderten Sakai nicht durch Chahed oder von mir aus auch Schmiedebach oder Pinto? Ich kann mich jedenfalls an kein Spiel dieser drei Spieler mit einem derart schlechten Zweikampfverhalten erinnern.

Gleiches gilt für Stindl. Er hätte entweder ausgewechselt oder auf die Sechserposition verschoben werden müssen. Dass Slomka ihn in der Schlussphase auf die RV-Position stellte, war für mich dann die "Krönung" eines völlig vercoachten Spiels.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:21 

Pralino hat geschrieben:

Genau, wann soll man denn sonst mit der offensiven Variante, also der Raute beginnen, wenn nicht zu Hause gegen einen Gegner wie Freiburg.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:22 

96-fanaticus hat geschrieben:
Mirko sollte sich mal überlegen,

Du solltest Dir mal überlegen, was Du hier schreibst. Wie wäre es mit einem Platz in der Forenreserve?

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:24 

Ein Trainer ist aber auch dazu da, seine Mannschaft umzustellen, wenn diese vor dem Spiel ersonnene Marschroute nicht greift. :mad:

Ich konnte das gestern nicht feststellen. MS hatte offensichtlich Tomaten auf den Augen.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Unser "Erfolgstrainer" hat sich mE in dieser noch jungen Saison nun schon so manchen Lapsus erlaubt.

Deine anmaßende Besserwisserei ertrage ich jetzt schon kaum noch. Ich wiederhole mich. Was ist mit Dir passiert, Kuhburger?

Wenn aber Slomka wirklich gehen sollte, werde ich mich wohl zum ersten Mal mitder Ignore-Funktion beschäftigen, um mir Deine dann zu erwartenden und zu befürchtenden Schreibereien nicht antun zu müssen.

Bisher hast Du gnädigerweise Slomkas Arbeit bis zum Ende der vergangenen Saison hier "gewürdigt". Aus meiner Sicht aber nur, um Dir hier nicht wieder massiven Gegenwind einzufangen, wonach Du dann immer gern mal relativierst oder Dich nicht mehr äußerst.

Jetzt ist aber die gestrige Niederlage ein weiterer wunderbarer Anlass, wieder draufzuhauen. Ist Slomka doch sicher der Schuldige, weil Deine fiebrigen Träume von der CL in diesem Jahr voraussichtlich nicht in Erfüllung gehen werden. Was die Meisten hier auch wussten. Genau so, dass Niederlagen und schwächere Spiele kommen werden. Trotzdem sind wir nach wie vor gut im Rennen um die EL-Plätze. Komm langsam mal auf den Boden der Realität zurück.

Man sehe sich vergleichsweise z. B. aktuell mit Gladbach die Überflieger der vergangenen Saison mit ihrem in den höchsten Tönen gelobten Trainer und einem übervollen Geldsack an.

Und: Erfolgstrainer in Anführungszeichen zu setzen ist für mich eine glatte Unverschämtheit.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:29 

Rodekamp hat geschrieben:
Gleiches gilt für Stindl. Er hätte entweder ausgewechselt oder auf die Sechserposition verschoben werden müssen. Dass Slomka ihn in der Schlussphase auf die RV-Position stellte, war für mich dann die "Krönung" eines völlig vercoachten Spiels.

Zu dem Zeitpunkt hatte Slomka schon zweimal gewechselt. Sakai und Stindl waren noch auf dem Platz, er konnte nur einen auswechseln. Sakai durchspielen lassen und Yakonan für Stindl wäre auch nicht besser gewesen. Die Coachingfehler lagen bei den ersten beiden Auswechselungen.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:31 

So, das war ja mal nix gestern! Das Glück des Tüchtigen der vergangenen Wochen ist aufgebraucht. Das war zu befürchten. Slomka sollte schleunigst anfangen, sich neben Vertagsentwürfen, Konzepten für die Zukunft und Medienarbeit auf das Wesentliche seines Jobs zu kümmern. Das klappt nämlich nicht besonders momentan. Ein Zauberlehrling ist er eben doch nicht. Auch das war zu befürchten!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:39 

Rodekamp hat geschrieben:
Dass viele Spieler über die gesamte Spieldauer neben sich standen, war für jeden Zuschauer deutlich erkennbar.

Diie 96er standen nicht neben sich. Freiburg war die bessere Mannschaft, vom Trainer hervorragend eingestellt, mit dem Ziel, 96 zuzustellen, was Ihnen auch hervorragend gelungen ist. Die Roten hatten kaum eine Möglichkeit und kaum eine Idee ein Offensivspiel aufzuziehen.

Eine ähnliche Taktik hat gestern LEV gegen Schalke gespielt. Schalke war mehr oder weniger chancenlos und kann froh sein, nur 2 Gegentore kassiert zu haben.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:49 

Pralino hat geschrieben:
Da kann es schon passieren, das man verwachst/sich vercoacht ... gell ?
Da haben so manche "Oberschlaub(u)erger natürlich bessere Karten -
hinterher weiß man es ja immer besser.

Dieses Phänomen kann man ja hier im Forum immer sehen, wenn es sportlich mal nicht läuft. Interessant ist natürlich, dass "nicht laufen" im Moment bedeutet, immer noch ein Kandidat für die EL zu sein, sowie dort die Gruppenphase bereits nach vier Spielen überstanden zu haben.

Ich bin echt kein Freund von Slomkas Vertragsgezicke, aber wenn Haggui gestern so einen Fehler macht, wie vor dem 1:2, liegt das nicht an der Taktik des Trainers. Allerdings will ich ihn auch nicht freisprechen, warum z.B. bei der letzten Ecke, von der jeder wusste, dass sie die letzte Aktion des Spiels sein würde, immer noch zwei Spieler hinten absichern, anstatt mit Mann und Maus in den Strafraum zu gehen, verstehe ich bis heute nicht.

Mein Wunsch lautet: Vertragsunfug endlich per Unterschrift beenden und sich dann voll auf die Mannschaft konzentrieren, die braucht nämlich jetzt einen Trainer, der voll und ganz bei der Sache ist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:54 
Roter Günther hat geschrieben:
Diie 96er standen nicht neben sich. Freiburg war die bessere Mannschaft, vom Trainer hervorragend eingestellt, mit dem Ziel, 96 zuzustellen, was Ihnen auch hervorragend gelungen ist. Die Roten hatten kaum eine Möglichkeit und kaum eine Idee ein Offensivspiel aufzuziehen.

Sehr schön, dass hier andere noch objektiv urteilen!
Ich frage mich seit Seiten wo diese unsägliche Arroganz herkommt immer bestimmten Mannschaften gegenüber haushoch überlegen zu sein? Dortmund hat in Freiburg nur mit Hilfe des Schiris sehr glücklich gewonnen. Leverkusen hat am Anfang der Saison zu hause mit 3 Torschüssen 2:0 gewonnen, ebenfalls mehr als glücklich. Die können halt echt sauber kicken, wenn sie nen guten Tag haben.
Zum matchplan:
Wie soll ein matchplan aufgehen, wenn sich 50% der Spieler der Roten teilweise selbst umrennen und die simpelsten Dinge nicht umsetzen können. Das ist schlechte Tagesform, ne ganz schlechte sogar. Und so viel kann ein Trainer nicht auswechseln.
Aber vll. haben einige echt Recht, wir wechseln einfach nur einmal aus, den Trainer und schwupps, da ist sie die CL!

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:55 

Kuhburger hat geschrieben:
Na ja. Wer nicht diskutieren will, läßt es halt, Picard, 96-Oldie ...

....

Insgesamt sind die taktischen Massnahmen von Slomka nicht aufgegangen. Soviel wird man hier wohl sagen dürfen, ohne der Gotteslästerung bezichtigt zu werden. :wink:

.

Diskutieren ist völlig ok. Aber ständige Unterstellungen sind daneben. Das es gestern taktisch nicht funktionierte hat er doch auch selber zugegeben.passiert leider.

Hätte Sakai gestern nicht gespielt, wärest du vermutlich einer der ersten gewesen, die genau das bemängelt hätten.

Wenn wir am Ende wieder zwischen Platz 5-8 landen kann die Anzahl der Lapsuse nicht so hoch gewesen sein. Warum setzt du Erfolgstrainer in "" ?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 364 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 769  Nächste