Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.11.2012 12:55 |
|
|
Meinetwegen sollen sie NASA Satelliten zur Identifizierung benutzen so lange das mit dem Generalverdacht aufhört!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.11.2012 13:49 |
|
|
Männer's jetzt werdet ihr aber radikal! Fußfesseln geht ja schon in Richtung "lexhammer" für die Auswärtsgäste. Schiessen und betäuben? Mensch gothia! Und das von Dir!  Gar mit Farbpatronen auf die Hosen und Schuhe? Die auch noch zu wechseln ist schon Aufwand, oder? Man könnte auch daran denken mit Pyro zurückzuschiessen? Das wäre dann "Party". Aber im Ernst: Stimme zwar Kuhburger zu, aber da fehlt dann wieder die Prävention und der Opferschutz. Das stellt ja darauf ab, was jetzt schon ist. Bestrafung der Täter nach Identifizierung, was selten vorkommt. Zwar richtig, aber hilft dem Opfer auch nicht mehr. Also sprechen und Regeln finden. So ähnlich wird ja schon diskutiert. System Belohnung. Keine Gewalt, kein Vandalismus, keine nichtgenehmigte Pyro in der Sippe = Genehmigung von Pyrochoreos im Einzelfall (siehe mal 96-DD auf 96-Seite). So mal als Anfang. Zu Körperschäden dürfte es im letzteren Fall bei Pyro nicht kommen. Die Gewalt und der Vandalismis z.B. in Zügen könnte aufgrund Selbsterziehung, wie auch ungenehmigte Pyro deutlich sinken. Die Eingangskontrollen wären wieder normal und entspannter, im Ergebnis das Erlebnis Stadion verbessert. Fanutensilien verbieten, wozu noch? Polizeieinsatz und Kosten wären dann auch verringert. Bei Einzelverstössen nicht alles in Frage stellen, weil Mitwirkungsinteresse der Gruppen an der Täterermittlung gegeben sein könnte. Ich setze da sehr auf Selbstdisziplin. Ich bin mir sicher, das könnte besser funktionieren und zu noch weniger Verletzten und Schäden führen. Damit hätten wir dann auch weniger Opfer. Ich finde das wäre ein Versuch wert. Ich wurde mit Daten und Fakten eMailmäßig vom Fangipfel in Berlin "zugeschossen" Was haltet ihr von diesen Aussagen, die ich in den Unterlagen gefunden habe?: 1.„Bei der überwiegenden Anzahl der Angehörigen der „Ultra-Gruppierungen“ handelt es sich um friedliche Fans.“ 2. Die "Ultra-Gruppen dokumentieren ihre besondere Verbundenheit zum Verein durch „choreographische Aktionen“ und insbesondere den Abbrand von Pyrotechnik, um damit in den Stadien eine besondere Atmosphäre zu erzeugen. 3.„Oberste Priorität hat der Dialog zwischen Fan-Gruppierungen, vor allem der Ultra-Bewegung, und der Polizei.Diesen Dialog, der in den vergangenen Jahren zum Erliegen gekommen ist, gilt es neu zu beleben.“ Wäre nett, wenn einige das mal kommentieren oder nur ihre Meinung sagen im Hinblick, ob richtig oder falsch.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.11.2012 14:11 |
|
|
Ich würde alle 3 Punkte so zu 100% unterschreiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.11.2012 21:32 |
|
|
Die Stimmung in der NK war heute frostig, man konnte fast jeden Pups in der Arena hören, was war denn da los?
Wiedermal Stimmungsboykot????
In einem Stimmungsblock steht man nicht nur so da. In einem Stimmungsblock ist das Anfeuern zwar Vertraglich nicht festgelegt, das ist eher eine Herzensangelegenheit und eine Entscheidung die man nicht nach Belieben revidiert.
Wie war das, einmal 96- immer 96, oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.11.2012 13:54 |
|
|
Danke für Deine Antwort tobi, auch ich habe das so gesehen wie Du. Ich schreibe mal hier weiter, denn gestern ist vorbei. Ich schaue sportlich eher auf Donnerstag und Samstag, durchaus mit Zuversicht. Lenkt vom dem Ärger auch etwas ab. Die drei Aussagen von oben 1. bis 3. sind Antworten übrigens der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Linken vom 2.11.2011, also „Tobi for president“! Übrigens am 02.11.11, also am gleichen Tage sprach der DFB ´sein Machtwort“. Was der Fangipfel allerdings nicht dargelegt hat, ist die Antwort der derzeitigen schwarzgelben Regierung zur Frage: 21. Gibt es nach Einschätzung der Bundesregierung die Möglichkeit eines Kompromisses zwischen Verbot und völliger Freigabe, zum Beispiel durch kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik und bestimmten Aufla- gen? Nach Einschätzung der Bundesregierung gibt es keine Möglichkeit für einen Kompromiss. Das Abbrennen von Pyrotechnik darf nur nach den geltenden Vorschriften erfolgen, diese stehen nicht zur Disposition. Die Bundesregierung ist nicht als Partei am Kompromisslösungsverfahren beteiligt. Wer das ganze mal nachlesen will mit zumindest einigen Fakten und Zahlen zu Verletzten Anzahl Stadionverboten etc.: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/080/1708051.pdfIch übersetze dass so, das schwarz-gelb nein sagt, allerdings die Sache auch den Konfliktparteien überlassen will. Grüne und Linke plädieren für einen Dialog und die SPD? Sowohl als auch. In Niedersachsen plädieren übrigens SPD (Innenexperte Bachmann), Grüne und Linke für den Dialog. Was wollen die Ultras insbesondere die Initiative zur Legalisierung: Ronny Licht (Kampagne 'Pyrotechnik legalisieren') “Wir haben halt gesagt: ok DFB, DFL hier: wir haben ein Konzept. Wir können beide aus diesem Teufelskreis heraus, der darin besteht: Pyrotechnik wird gezündet, Ordner, Polizeieinsatz, Anzeigen, Strafen für den Verein, Stadionverbote – das ganze Prozedere was da hinten dran hängt. Da wollten wir raus. Und wir haben dem DFB ein Konzept vorgelegt, wie wir beide da raus kommen.” Das Konzept der Ultra-Initiative: kontrolliertes Abbrennen von begalischen Feuern und Nebeltöpfen in ausgewiesenen Zonen. Nur in der Halbzeitpause oder vor und nach dem Spiel. Von Personen, deren Namen bekannt sind. Die Selbstregulierung der Ultraszene: Bei Rot-Weiß Essen wurde erst kürzlich ein Fan aus dem Block geprügelt, weil er einen Kanonenschlag auf einen Ordner warf. Doch nicht jede Fanszene reagiert so konsequent. (Quelle: http://www.interpool.tv/sport/869-qumstrittener-brandherdq.htmlÜber die Art und Weise kann man sicher streiten. Und auch das hat er gesagt: . Ronny Licht (Kampagne 'Pyrotechnik legalisieren') „Wer will bekommt alles rein. Alles andere ist illusorisch. Wir bräuchten im Endeffekt Flughafenkontrollen, um das zu verhindern.“ Ich denke es wird hieran sehr deutlich, dass auch die zukünftige Debatte und Entwicklung maßgeblich von machtpolitischen Komponenten abhängen wird. Der DFB will einen Monat vor der Bundestagswahl auf der Generalversammlung am 8.August 2013 mit der Sache durch sein. Die Verzögerung schon jetzt zur Mitgliederversammlung am 12.12.12 dürfte da schon nichts in Konzept passen.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.11.2012 15:38 |
|
|
Danke für diese sehr interessanten Ausführungen, TC! Ein entscheidendes Problem habe ich allerdings entdeckt. Entnommen aus dem Bericht über den "Chmenitzer Weg": Zitat: Unser Zeichen dafür war fünf Spieltage ohne Pyrotechnik zum Anfang der Saison. Das hat auch einem, ich sag mal zu 98 Prozent geklappt, bis auf kleinere Ausnahmen. Und das ist jetzt ganz wertfrei die Krux. So lange man nicht zu zu 100% ausschließen kann, dass kontrolliert gebrannt wird ist eine "Teillegalisierung" nahezu unmöglich! Dazu kommt noch , dass Herr Spahn als Pyrobefürworter ja bekanntlich nicht mehr da ist und offensichtlich gegen eine Person ausgetauscht worden ist, die da eine ganz andere Linie fährt.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.11.2012 18:25 |
|
|
stimmt, aber das sind die 2 % die einfach unbelehrbar sind. Kleine Gruppen oder gar Einzeltäter. Es gibt auch einzelne Hardcorebesucher auch aus Ultragruppen, die nicht mitmachen bei der Initiative z.B. wie Du lesen konntest von Hansa Rostock. 100%-verhinderung wird wahrlich nahezu unmöglich sein. Aber ich glaube, das dann die Bereitschaft gerade diese Täter zu überführen im Stadion enorm wäre, um nicht zu sagen, auf diese würde schon im Eigeninteresse "Jagd" gemacht. Da würden dann alle mitmachen und die Ordner unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.11.2012 20:31 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Soll es jetzt wirklich "Jagdszenen " in unseren Stadien geben ? Zitat: Ich übersetze dass so, das schwarz-gelb nein sagt, allerdings die Sache auch den Konfliktparteien überlassen will.
Grüne und Linke plädieren für einen Dialog und die SPD? Sowohl als auch. In Niedersachsen plädieren übrigens SPD (Innenexperte Bachmann), Grüne und Linke für den Dialog. Da ist jeder informiert was er wählen muss wenn er Pyroaktionen richtig geil findet. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.11.2012 21:09 |
|
|
mit dem wem wählen könntest Du recht haben, wenn Dir das so wichtig ist im Vergleich zu weiteren Themen. "Jagdszenen" sind ja nun nichts unbekanntes. Hab schon öfter mal gesehen, dass ein Block "gestürmt" wird. Nur könnte die oben beschriebene "Jagd", die ja schon so einige gefordert haben, friedlicher abgehen und vorallem erfolgreicher. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.11.2012 21:16 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wichtig !
Nein ich fand deine kleinen Wahlempfehlungen recht amüsant. Das sind bestimmt die kleinen Spitzen, die du immer so schön verteilst.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.11.2012 14:15 |
|
|
Ich hoffe, dass der Artikel noch nicht gepostet worden ist: Zitat: Böller, Kakao, Dosenbier Mit einer Vierjährigen ins Stadion, wo sich Ultras herumtreiben und Böller krachend explodieren? Steffen Dobbert hat es beim Spiel Hannover-Freiburg versucht. Weiterlesen: http://www.zeit.de/sport/2012-11/bundes ... ilien-fans
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.11.2012 15:07 |
|
|
96HD hat geschrieben: Ich hoffe, dass der Artikel noch nicht gepostet worden ist: Zitat: Böller, Kakao, Dosenbier Mit einer Vierjährigen ins Stadion, wo sich Ultras herumtreiben und Böller krachend explodieren? Steffen Dobbert hat es beim Spiel Hannover-Freiburg versucht. Weiterlesen: http://www.zeit.de/sport/2012-11/bundes ... ilien-fans Das war ja mal richtig was fürs Herz 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.11.2012 15:10 |
|
|
Danke, 96HD für den netten Artikel! Was lernen wir? Kinder sind ein vielfaches weiser als manch Erwachsener!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.11.2012 15:13 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Danke, 96HD für den netten Artikel! Was lernen wir? Kinder sind ein vielfaches weiser als manch Erwachsener! Stimmt weil Kinder keine Boeller in den weißen Block werfen. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.11.2012 15:50 |
|
|
Zitat aus dem Artikel:
"Die Kinder im Kinderblock akzeptieren die Niederlage. Ein Erwachsener nicht. Er zündet einen Böller und wirft ihn in den Fanblock der Weißen."
Die Frage stellt sich: Wo stand dieser "Erwachsene"? Um das genau zu sehen (aus dem Familienblock) ohne Vorahnung gehört enormes Beobachtungsvermögen dazu. Wer hat etwas gesehen? Da geworfen, müsste der Werfer in direkter Nähe gewesen sein. Aus dem Freiburger Block kam der Böller demnach nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.11.2012 16:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Kinners nehmt's nicht persönlich, aber mir geht dieser Thread in den letzten Wochen tierisch auf den Sack.
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.11.2012 16:29 |
|
|
Dann gib ihm doch einen neuen Impuls!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.11.2012 17:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ne möchte ich eigentlich nicht, ich habe aber den Eindruck, dass sich einige wenige User hier ( genauso wie im Pyrothread) scheinbar völlig verausgeben und damit immermehr andere "altgediente" User verschrecken und diese sich nicht nur zu diesen Themen "angepisst" zurückhalten, sondern damit sich auch darüberhinaus sich auch zu anderen Themen nichtmehr äußern. Ist in meinen Augen ein unschöner Verlauf.
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.11.2012 17:47 |
|
|
Ok,habe verstanden. Bleibe dann im Gladbach fred, bzw. Bundesliga allgemein 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.11.2012 18:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Nenenenene, hast mich falsch verstanden.
|
 |
|