Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 13:38 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8457 Wohnort: Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: RoterBruder und Pralino, Eure ständige ins persönliche gehende Anpisserei geht mir allmählich zu weit. Ehre, wem Ehre gebührt. Auch wer inhaltlich ständig provoziert, sollte mit Gegenwind rechnen. Er kommt nicht von ungefähr.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 13:52 |
|
Registriert: 31.08.2006 09:30 Beiträge: 930 Wohnort: Peine
|
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 14:16 |
|
Registriert: 05.10.2012 08:23 Beiträge: 1896
|
Leute kommt bitte wieder runter und versucht das persönliche außen vor zu lassen. Ein Trainer, der immer alles richtig macht, den gibt es nicht, der wäre auch unbezahlbar. Ich selbst kann als noch immer aktiver Fussballer der ich seit über 40 Jahren bin nur sagen:
Wie oft habe ich das selbst erlebt, das einfach Spiele richtig grottig sind und man hinterher da sitzt und weiß eigentlich nicht warum. Und das passierte mir häufiger, wenn es um Spiele ging, wo man einen Sieg eigentlich vorher nahezu programmiert hatte. Da läuft einfach nichts zusammen. Hilfreich daraus ist oftmals nur die Wut oder der Ehrgeiz gewesen, beim nächsten Mal wieder alles besser zu machen, was oft auch gelang. Daher auch mein Optimismus für die nächsten Spiele. Noch immer sind wir 6. Auch andere haben diese grottigen Tage, wie auch Supertage wie gestern Freiburg. Psychologisch hilft da eher Ruhe um das Selbstvertrauen in seine eigene Leistungsfähigkeit erhalten zu können. Wenn man am Boden liegt hiflt daher noch mehr einschlagen wirklich nicht weiter.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 14:39 |
|
|
Mal ehrlich TC, wer ist denn hier der "Geschlagene"? Klar wird hier verbal draufgeprügelt, aber, wer fühlt die "Schläge"? Ich wiederhole mich immer wieder gerne, wir sind unter uns, und, hier wird die Meinung mitunter von Gefühlen beeinflusst, nur Sachlage, Fakten usw. sind was für Anwälte...Trotzdem geben wir uns die größte Mühe, das Ganze hier, zivilisiert zu gestallten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 14:47 |
|
Registriert: 02.03.2007 18:28 Beiträge: 5541
|
Roter Bruder hat geschrieben: Was mich nervt, ist insgesamt dieses Jammern auf hohem Niveau und m. E ohne Not. Meistens eine Frage des Anspruchs. Meine Erwartungen zu Beginn dieser Saison hat die Mannschaft bisher sogar übertroffen. Ich gehe davon aus, dass wir irgendwo um den achten bis zehnten Platz herum auslaufen und halte das für realistisch. Wenn es sehr gut läuft, ist vielleicht wieder die EL-Quali möglich. Dann muss aber alles passen.
Und offen gestanden ärgert es mich, wenn hier persönlich erwartete oder erträumte Höhenflüge nicht eintreffen und nach jeder Niederlage oder einem schwächeren Spiel losgedroschen wird. Besonders gern auf den Trainer.
Ich halte es für völlig überzogen, unangebracht und teilweise sogar unfair. Mal wieder bedanke ich mich bei dir für deinen Beitrag. 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 14:47 |
|
Registriert: 05.10.2012 08:23 Beiträge: 1896
|
mit proviantkoffer echt der Bringer Dein Beitrag! Ich weiß ja von Dir das Du einer bestimmten Berufsgruppe gerne so einiges absprechen willst, von mir aus auch diesmal Gefühle. Kann ich mit Leben! Aber so naiv zu sein zu glauben wir wären hier völlig unter uns, hätte ich nicht von Dir gedacht.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 14:50 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Roter Bruder: Ich schließe mich - wie zu erwarten - dem Dank von Kasseler an. Schön dass man nicht allein mit seiner Wahrnehmung der Dinge ist.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 14:57 |
|
|
Dir sollte ich es eigentlich nicht zweimal erklären brauchen, es ist für jeden Leser klar erkennbar, das hier ist ein Fanforum, wenn ein Spieler neugierig sein sollte, was man so in Fankreisen alles "von sich gibt", dann ist er natürlich herzlich willkommen, darüber hinaus muß er sich die Frage stellen, was ihn denn dort erwartet.
Ach komm TC....
Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 18.11.2012 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 15:09 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Nun empfinde ich es aber auch nicht ungewöhnlich, wenn es User gibt, die ein anderes Symphatieempfinden und eine andere Bewertung des Trainers haben.
Ich kann damit leben! Auch mit Überzeichnungen !
Zur Vertragshängepartie: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese sich auf die Mannschaft negativ auswirkt. Martin Kind hat auch im Kickerinterview vom 15.11. erklärt, das Mirko Slomka und sein Manager den Markt sondieren. Das heisst für mich ganz klar, dass diese sich auch nach Alternativen zu Hannover 96 umschauen.
Solange der Vertrag nicht unterschrieben ist, sind für mich Beteuerungen pro H96 zunächst mal nichts wert. Das sind Lippenbekenntnisse. Eine Bewertung des Trainers ist damit aber nicht verbunden.
Ich wünsche mir zwar schnell Klarheit , aber auf mich hört ja keiner.
_________________ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 15:12 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Gehört es jetzt eigentlich zum neuen Standard hier im Forum, dass man sich nach Siegen oder Niederlagen persönlich gegenseitig ans Bein pinkelt? Darf man nicht auch mal den Coach oder einzelne Spieler - ich betone - konstruktiv kritisieren? Man muß ja nicht gleich ins Grundsätzliche abgleiten. Wenn nur noch unkritisch gejubelt und gelobpreist werden darf, ohne gleich als Brunnenvergifter zu gelten, kann man auch im Stadion Klatschpappen verteilen.
Fakt ist doch, dass sich wohl jeder wünscht, dass Slomka endlich seinen Kugelschreiber wiederfindet, den er seit Monaten sucht, um endlich Ruhe in den Laden zu bringen. Ein Trainergott ist er dann aber immer noch nicht. Das muß man auch mal - ich betone nochmals - konstruktiv formulieren dürfen!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 15:55 |
|
Registriert: 10.03.2009 15:04 Beiträge: 2267
|
Mir ist es nahezu gleichgültig, ob er geht oder bleibt. Wenn er gehen sollte, dann kommt ein neuer. Wenn er bleibt, dann ist auch alles gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 17:59 |
|
Registriert: 07.02.2010 16:29 Beiträge: 978 Wohnort: Verden
|
troptard hat geschrieben: Solange der Vertrag nicht unterschrieben ist, sind für mich Beteuerungen pro H96 zunächst mal nichts wert. Das sind Lippenbekenntnisse. Eine Bewertung des Trainers ist damit aber nicht verbunden. Damit ist im Grunde genommen eigentlich schon alles gesagt. Solange die Tinte nicht trocken ist, ist das alles was für´s Phrasenschwein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 20:59 |
|
Registriert: 08.03.2010 14:28 Beiträge: 292 Wohnort: Hannover
|
Rauswurf von MS ? Lese ich das hier richtig ? Ich glaube hier tummeln sich nicht mehr viele Fans die schon in der zweiten oder gar dritten Liga auf Holzbänken saßen. Wenn Slomka nicht unterschreibt wird das schon seinen Grund haben! Ich nehme nicht an das es am Geld hapert, sondern eher an der perspektive. Der MS will Titel! Und daher will er auch in Zukunft größere Transfers tätigen um das Team auf genau diese perspektive hin zu bearbeiten. Der Mann hat uns von der grausten aller Mäuse zu einem (für den neutralen Zuschauer)beliebtesten Teams gemacht. Der Mann hat uns die EUROPALEAGUE beschert (unvergessliche Trips nach Kopenhagen, Sevilla, Enschede ... oder auch Heimspiele gegen Sevilla und Madrid). Aber das aller, aller wichtigste! Der Mann hat uns die existenz Angst genommen! Der Mann kommt aus der Region - der bricht sicherlich nicht sein Wort und schwätzt dumm rum ... das könnt er und vorallem seine Familie sich Jahrzehnte anhören! Wir müssen allerdings wieder unseren hintern hoch bekommen und endlich wieder mit Leidenschaft und Willen über volle 90 Minuten Fussball spielen. Dann sind wir auch ganz schnell wieder die Roten die wir alle kennen und lieben gerlernt haben PRO MS, gebt dem Mann was er will!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 21:40 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ Eased
Rauswurf von MS? Wenn Mensch denn so will, dann versteht er es so, wie er gerne will.
Du unterstellst aber auch dem Verein, dass er MS seine Perspektive nicht erfüllen will. Woher diese Zuversicht? Vielleicht ist es auch viel einfacher!?
Ich traue mich da diesmal sogar unserem MK zu vertrauen. MS und sein Berater sondieren den Markt. Für mich eine ganz normale Angelegenheit. Der Verein wartet ab, was daraus wird, mit Ultimatum. Für mich auch klar. Der Verein muss ja im Falle X auch noch planen können.
Die Heimatschnulze können wir wohl mal beiseite lassen. In diesen Gehaltsregionen ist New York nicht weiter weg als Hannover Letter von der Innenstadt von Hannover.
_________________ 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 22:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
_________________ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2012 23:05 |
|
Registriert: 11.07.2012 11:51 Beiträge: 366
|
troptard hat geschrieben: MS und sein Berater sondieren den Markt. Für mich eine ganz normale Angelegenheit. Eine ganz normale Angelegenheit. Wohl kaum. Erst jammert MS rum, seine Arbeit würde nicht genügend gewürdigt. Und dann veranstaltet der dieses Theater. Das ein Trainer seinen Marktwert abschätzen und ggf. wechseln will, ist völlig normal. Wenn Slomka Eier hätte, dann wäre er zu Kind marschiert und hätte seine Situation erklärt und hätte mit Kind eine Übereinkunft getroffen, über die Stillschweigen vereinbart wird. Das Slomka den Miedien immer wieder absichtlich Gründe bietet, Schlagzeilen zu produzieren, das würde ich ihm, sofern die Situation sich bewahrheitet, übel nehmen. Das wäre ein ganz schlechter Stil.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.11.2012 00:20 |
|
|
Das wird ja immer abenteuerlicher! Slomka hat den Medien nie auch nur ansatzweise irgendwelche Forderungen zugespielt. Das ganze Gewäsch mit Geld, das für Neuverpflichtungen vertraglich fixiert sein soll hat keiner auch nur ansatzweise bestätigt. Das haben sich irgendwelche Leute in den Medien zusammenspekuliert, warum das alles so lange dauern könnte. Nirgendwo gibt´s dazu ne annähernd klare Aussage! Was den Markt sondieren angeht, das hat einzig und allein Kind so formuliert und zwar im Konjunktiv. Er sprach davon, dass er vollstes Verständnis hätte, wenn Slomka das jetzt bis Dezember so machen würde. Was reimt ihr euch denn da bitte für ein abstruses Zeug zusammen? Ein simples " Slomka nervt und wir wollen einen neuen Trainer" hätte auch gereicht, da muss man hier keine Verschwörungstheorien zusammenbasteln 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.11.2012 00:32 |
|
Registriert: 23.03.2012 15:32 Beiträge: 1219 Wohnort: List
|
Manchmal bin ich ja froh, wenn es hier immer noch recht gesittet zugeht bei der Trainer-/Spielerfrage. Wer mal lesen möchte, was Fans von anderen Clubs für einen Aufriss machen, weil sie verlieren, sollte mal hier nachlesen (18,99er Forum): http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=133254#post133254(Das ist spektakulär und der Threadstarter sollte Lebenslang Forumsverbot bekommen ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.11.2012 04:15 |
|
Registriert: 01.03.2004 19:33 Beiträge: 933
|
Anderle hat geschrieben: Wer mal lesen möchte, was Fans von anderen Clubs für einen Aufriss machen, weil sie verlieren, sollte mal hier nachlesen (18,99er Forum): Die Stimmen einzelner Enttäuschter sollte man nicht hochhängen. Solche Radikalisten gibt's immer und überall bis runter zum Dorfclub. Nur das Internet macht sie anscheinend wichtig. Mein Senf zu Slomka: Er hat aus einer vergleichsweise mittelmäßig bestückten Truppe in den letzten 2 Jahren das Maximum rausgeholt. Umgekehrt haben das mehrere andere Clubs mit viel größeren Finanzen nicht geschafft. 1. Wecken diese Leistungen Slomkas die Begehrlichkeiten vieler Clubs. 2. Darf sich Slomka natürlich überlegen, ob es für ihn als Lebensaufgabe sinnvoll ist, als "Verstärkung" ausschließlich Nachwuchs- und Hoffnungsspieler wie Nikci, Sakai, Felipe und Huszti zur Verfügung zu bekommen bei der gleichzeitigen Erwartung des Präsidenten, immer mehr vorn mitzuspielen. Ehrlich gesagt: Wäre ich Slomka, täte ich ich mich da auch sehr schwer, mich vertragsmäßig auf Jahre daran zu binden, Rausch statt Ribery zu trainieren, Nikci statt Diego oder Pander statt Lahm. Es ist ohnehin ein Phänomen des "gemeinen" Fans, dass gefordert alles immer bleibt und bleiben soll, wie es ist (solange mal 6 Punkte am Stück eingefahren werden ...) Slomka wird nicht ewig Trainer in Hannover sein. Schmadtke nicht ewig Sportmanager. Kind nicht ewig Präsident. AWD nicht ewig Stadionsponsor. Finden wir uns damit ab, dass Fußball die schönste und ungefährlichste Teilhabe an Veränderungen ist. Slomka, Schmatdke, Kind oder wer auch immer können letztlich tun, was sie wollen. An meinem Job und meinem Leben ändern sie dadurch nichts. Und das gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.11.2012 10:09 |
|
Registriert: 10.11.2008 16:11 Beiträge: 2232
|
Ich bin ein Befürworter von Slomka, er hat hier viel bewegt und ich freue mich über die Erfolge unserer Mannschaft, doch langsam frage ich mich, ob Slomka die Mannschaft noch entwickeln kann oder ob die Grenze erreicht wurde.
Ich wundere mich immer öfter über Aufstellungen und Anpassungen der Taktik an Gegner. Manchmal kommen geniale Wendungen, wie z.B. gegen Stuttgart, heraus. Aber derzeit überwiegend fehlende Motivation der Mannschaft, sowie - für mich - nicht nachvollziehbare Entscheidungen.
So frage ich mich, wieso ein schwacher Huszti immer wieder spielt. Oder warum nicht richtig auf die Gegner eingegangen wird, so dass die Korrekturen in der Halbzeit notwendig werden. Dazu dann nach Spielen Aussagen wie "damit konnten wir ja nicht rechnen.". Fußball ist kein Mathe, die anderen Mannschaften sind nicht dumm.
Ebenfalls fehlt mir diese Saison eine Art Basis-Mannschaft, die eingespielt ist, sowie ein klares Leitmotiv. Ob es nun 10-Sek.-Konter oder kompaktes Stellungsspiel oder gemeinsam Bild-Zeitung lesen ist, ist mir egal. Aber irgendwie scheint es aktuell so, dass die Spieler in jedem Spiel eine andere Rolle spielen sollen.
Dann zeigen sich sehr auffällige Baustellen, z.B. die schwäche bei Standards oder die mangelnde Abstimmung der IV. Das geht seit Monaten so, es ist aber kein Fortschritt erkennbar. Dafür trägt das Trainerteam die Verantwortung.
Einzig im Angriff hat Slomka aktuell den Luxus fünf gute Stürmer zu haben, die eigentlich immer Alarm machen und häufig treffen. Dafür schwimmt das Mittelfeld und die Abwehr, unser Torwart wirkt dadurch verunsichert.
Dann kommt aktuell auch noch das Medientheater um seine Vertragsverlängerung hinzu.
Ich wünsche mir, dass bald Ruhe einkehrt und Slomka wieder zu seinen Tugenden zurückfindet und die Mannschaft stabilisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|