Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 367 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 19.11.2012 11:34 

ROTHI hat geschrieben:
Ich bin ein Befürworter von Slomka, er hat hier viel bewegt und ich freue mich über die Erfolge unserer Mannschaft, doch langsam frage ich mich, ob Slomka die Mannschaft noch entwickeln kann oder ob die Grenze erreicht wurde.

Ich wundere mich immer öfter über Aufstellungen und Anpassungen der Taktik an Gegner. Manchmal kommen geniale Wendungen, wie z.B. gegen Stuttgart, heraus. Aber derzeit überwiegend fehlende Motivation der Mannschaft, sowie - für mich - nicht nachvollziehbare Entscheidungen.

So frage ich mich, wieso ein schwacher Huszti immer wieder spielt. Oder warum nicht richtig auf die Gegner eingegangen wird, so dass die Korrekturen in der Halbzeit notwendig werden. Dazu dann nach Spielen Aussagen wie "damit konnten wir ja nicht rechnen.". Fußball ist kein Mathe, die anderen Mannschaften sind nicht dumm.

Ebenfalls fehlt mir diese Saison eine Art Basis-Mannschaft, die eingespielt ist, sowie ein klares Leitmotiv. Ob es nun 10-Sek.-Konter oder kompaktes Stellungsspiel oder gemeinsam Bild-Zeitung lesen ist, ist mir egal. Aber irgendwie scheint es aktuell so, dass die Spieler in jedem Spiel eine andere Rolle spielen sollen.

Dann zeigen sich sehr auffällige Baustellen, z.B. die schwäche bei Standards oder die mangelnde Abstimmung der IV. Das geht seit Monaten so, es ist aber kein Fortschritt erkennbar. Dafür trägt das Trainerteam die Verantwortung.

Einzig im Angriff hat Slomka aktuell den Luxus fünf gute Stürmer zu haben, die eigentlich immer Alarm machen und häufig treffen. Dafür schwimmt das Mittelfeld und die Abwehr, unser Torwart wirk

dadurch verunsichert.

Dann kommt aktuell auch noch das Medientheater um seine Vertragsverlängerung hinzu.

Ich wünsche mir, dass bald Ruhe einkehrt und Slomka wieder zu seinen Tugenden zurückfindet und die Mannschaft stabilisiert.

Ich denke,das Slomka auch an die Grenze stösst,was mit diesem Kader noch zu entwickeln ist.Ich glaube,das kaum ein Trainer aus der Truppe mehr rausholen kann.
Sicher sind viele Punkte richtig und Slomka kann noch optimieren:
-es fehlt ein stabiles Basiskonzept in diesem Jahr bzw der Wechsel zwischen verschiedenen Systemen klappt nicht immer
-die Balance zwischen Offensive und Defensive ist nicht immer gut
-viel Fehler werden nicht abgestellt:IV,Zieler`s Abschläge und sein Rauslaufen bei Flanken,DYK`s Eigensinn,Rausch`s Flanken ins Niemandsland,die Pass-Schwäche unserer 6er
-manche Spieler spielen trotz deutlicher Schwächephasen immer
-viele Spieler stagnieren (Schmiede),werden schwächer (Haggui) oder haben längere Schwächephasen(wie gerade Moa und DYK ,die immer noch nicht die Alten sind)
-alte Spieler (wie USA und Pinto) haben noch keine guten back ups,jüngere Spieler sind seit 2 Jahren nicht mehr an die Mannschaft rangeführt worden

Dennoch bleibe ich dabei:Im Kern holt er fast das Optimum raus.Slomka hat uns vor dem Abstieg gerettet und 2x hintereinander in der EL die Gruppenphase überstanden.
Das alles mit sehr begrenzten Investitionen.Ausser Diouf und Huszti ist doch seit 1.5 Jahren keine wirkliche konstante Stammspieler-Verstärkung dazu gekommen.Dazu kommt der Ausfall von Leon bzw das viele Spieler Ihren Zenit überschritten haben (Pinto,USA,Schulle,Pander,Haggui,Eggi)
Ich finde auch,das wir spielerisch reifer geworden sind und jetzt mehrere Systeme spielen können.
Wir sind ein Team zwischen Platz 6 und 12,auch weil andere Truppen schwächeln.Sonst wohl eher zwischen 8 und 14.
Ohne Inventionen und ohne einen radikaleren Umbruch werden wir auch unter Slomka uns dauerhaft nicht unter den Top 8 halten können.Mit einem anderen Trainer als Slomka wird es sicher eher schlechter als besser werden.

BeitragVerfasst: 19.11.2012 12:57 

Ich habe die Aussage im NDR zwar selbst nicht gesehen, wenn die hier aber einigermaßen richtig wiedergegeben wurde, reicht mir das erstmal.

BeitragVerfasst: 19.11.2012 18:05 

Ich bin froh, daß ich keine

Bild

bin !

BeitragVerfasst: 19.11.2012 18:54 

hsv111 hat geschrieben:
Ich bin froh, daß ich keine

Bild

bin !

:noidea:

BeitragVerfasst: 19.11.2012 20:21 

Sowas nervt mich an Slomka:

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Slomka-sorgt-fuer-Verwirrung

Zitat:
"Ich verstehe diesen Druck nicht, diesen Stress nicht", sagte er: "Hier ist immer Riesen-Theater."

Es ist immer das gleiche Schema bei dem Mann. Er haut irgendwas über die Medien raus und tut danach unschuldig und schiebt dann den schwarzen Peter an die Presse weiter. Ich kann mich noch gut an den Spruch erinnern, als seine Arbeit "wohl nicht gut genug" für eine Vertragsverlängerung war.
Der Mann liebt offenbar Schlagzeilen mit seinem Namen drin, weiß aber, dass das eigentlich nicht gut ankommt und dann macht er wieder auf Unschuldslamm. Das nervt. Und hat den ebenso nervigen Nebeneffekt, dass mittlerweile eine ganze Reihe von Fans die Schnauze voll haben von dem Mann und seinem Getue - und dabei ist er der beste und erfolgreichste Trainer, den wir je hatten!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 19.11.2012 20:51 

der rote hat geschrieben:
... und dabei ist er der beste und erfolgreichste Trainer, den wir je hatten!

Mitnichten. Der beste und erfolgreichste Trainer war Fifi Kronsbein.

Abgesehen davon sollte jetzt irgendwann einmal eine Entscheidung getroffen werden. Wenn er bleibt, kann ich damit leben. Wenn er im Sommer oder schon in der Winterpause geht, aber auch. Wichtiger ist für mich, dass Schmadtke uns nicht verlässt.

BeitragVerfasst: 19.11.2012 20:57 

Rodekamp hat geschrieben:
Mitnichten. Der beste und erfolgreichste Trainer war Fifi Kronsbein.

Ok. Aber das ist so lange her, das fühlt sich an wie die Steinzeit. ;-)

Abgesehen davon sollte jetzt irgendwann einmal eine Entscheidung getroffen werden. Wenn er bleibt, kann ich damit leben. Wenn er im Sommer oder schon in der Winterpause geht, aber auch. Wichtiger ist für mich, dass Schmadtke uns nicht verlässt.

Ich wünsche mir, dass er bleibt, aber wenn er gehen will, dann soll er. Aber dann soll er es bitte auch sagen. Und wenn er bleiben will... mir kann keiner erzählen, dass es so schwer ist, einen Vertrag abzuschließen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 19.11.2012 20:59 

der rote hat geschrieben:
... und dabei ist er der beste und erfolgreichste Trainer, den wir je hatten!

Wenn er bleibt, kann ich damit leben.

Der Satz ist echt der Hammer! Mehr davon :nuke:

BeitragVerfasst: 19.11.2012 21:05 

Also,ich bin sicher,das Mirko einen grösseren Anteil als Schmadtke am Erfolg der Mannschaft hat.Wer arbeitet denn tagtäglich aud dem Trainingsplatz mit den Spielern,Schmadtke?
Unter Schmadtke waren weder Hecking noch Bergmann erfolgreich.Nur seit Mirko da ist haben wir Erfolg.
Bei Spielereinkäufen weiss man auch nicht,welchen Anteil Mirko hat.
Und Schmadtke hat ja auch seine Fehleinkäufe.
Wenn ich mich zwischen Mirko und Schmadtke entscheiden dann sollte,dann würde ich ganz klar Mirko nehmen-trotz der nervigen Öffentlichkeitsarbeit von ihm.

BeitragVerfasst: 19.11.2012 21:08 

96schweiz hat geschrieben:
Also,ich bin sicher,das Mirko einen grösseren Anteil als Schmadtke am Erfolg der Mannschaft hat.Wer arbeitet denn tagtäglich aud dem Trainingsplatz mit den Spielern,Schmadtke?
Unter Schmadtke waren weder Hecking noch Bergmann erfolgreich.Nur seit Mirko da ist haben wir Erfolg.
Bei Spielereinkäufen weiss man auch nicht,welchen Anteil Mirko hat.
Und Schmadtke hat ja auch seine Fehleinkäufe.
Wenn ich mich zwischen Mirko und Schmadtke entscheiden dann sollte,dann würde ich ganz klar Mirko nehmen-trotz der nervigen Öffentlichkeitsarbeit von ihm.

Neues Thema!

Slomka versus Schmadtke, nein danke. :bow:

BeitragVerfasst: 19.11.2012 21:12 

Verstehe ich auch nicht, dass hier immer wieder versucht wird, Schmadtke und Slomka gegeneinander auszuspielen. Beide tun ihr Bestes, um erfolgreich mit H96 zu sein ...

BeitragVerfasst: 19.11.2012 21:14 

Hier mal was zum Thema Presse und Geruechte....

http://www.stehplatzhelden.de/2012/11/danke-herr-seinsch-der-vw-wolfsburg-und-die-geruchtekuche/

BeitragVerfasst: 19.11.2012 21:20 

Speckfettbemme hat geschrieben:

:nuke:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 19.11.2012 21:27 

Erfolgstrainer, darüber dürfte Einigkeit bestehen, haben Titel gewonnen. Für Hannover 96 waren das: Robert Fuchs, Fiffi Kronsbein und last but not least Michael Lorkowski. Wenn man denn so will, waren sie die bisher einzigen Erfolgstrainer von Hannover 96. Alle anderen Trainer, inklusive Slomka, sind für mich daher allenfalls "Erfolgstrainer".

Ganz nebenbei: Ich bin ebenfalls pro Slomka. Jedenfalls in seiner Eigenschaft als Trainer. Und schon mal gar nicht um jeden Preis, denn die Roten stehen für mich über Allem - inklusive Trainer, GF Sport oder Präsi. Und dass schließt für mich bedingungslose Gefolgschaft gegenüber Einzelpersonen schlicht und einfach aus.

Slomka hat in taktischer Hinsicht schon das eine oder andere Mal Scheisse gebaut - und in Sachen Freiburg auch in schöner Offenheit eingeräumt. Das macht Hoffnung.

Ich denke, wir erleben diese Saison, dass Slomka in taktischer Hinsicht vermehrt experimentiert. Insofern sind taktisch verwachste Spiele nicht ungewöhnlich. Auch erklärt es, warum unsere Abwehrkette (häufig inkl. DM) so unsicher agiert. Zur Erinnerung: Zu Slomkas neuer taktischer Ausrichtung gehört das Rausrücken von IVs in bestimmten Situationen. Diese neue Taktik wurde mit Felipe verbunden, jedoch Haggui z.B. spielt das auch... Also sollten wir mE unsere Diskussion mal auf die Frage lenken, ob Slomka mit seinen Experimenten richtig liegt. Ich für meinen Teil bin zwiegespalten: Einerseits hoffe und erwarte ich, dass unser Trainer die Mannschaft weiterentwickelt. Andererseits will ich unsere Roten siegen sehen. Möglichst immer.

Jedenfalls bin ich nicht der Meinung, die Grenzen unserer Truppe seien erreicht. Diese Jungs können einen phantastischen Fussball spielen - auch wenn so mancher dies vielleicht vergessen hat. Abgesehen von der persönlichen Einstellung eines jeden Spielers ist es aber eben auch eine Frage der taktischen Einstellung der Mannschaft. Darüber würde ich gern reden.

BeitragVerfasst: 19.11.2012 21:44 

Slomka hat einiges bewegt..ist auch ok nur ein klares Bekenntnis von Slomka wäre für alle Hannoveraner wünschenswert.Diese ganze eierer ist unwürdig. Dieses Vertragsaufgeschiebe. Auch im Dezember steht der neue Vertrag nicht. Dann fehlt wieder ein Komma oder Punkt.
Wenn ich lese: Erst die Mannschaft und dann der Vertrag. Sorry... bekenne mich zu 96 oder ich gehe nach Wolfsburg..
In der Mannschaft ist Unruhe..spürt man.
So geht es nicht weiter..entweder bekenne ich mich zu meinen Unternehmen oder ich gehe oder werde gegangen.
Jedenfalls ein grausliges WE

BeitragVerfasst: 19.11.2012 21:57 

Kuhburger hat geschrieben:
Erfolgstrainer, darüber dürfte Einigkeit bestehen, haben Titel gewonnen. Für Hannover 96 waren das: Robert Fuchs, Fiffi Kronsbein und last but not least Michael Lorkowski. Wenn man denn so will, waren sie die bisher einzigen Erfolgstrainer von Hannover 96. Alle anderen Trainer, inklusive Slomka, sind für mich daher allenfalls "Erfolgstrainer".

Einspruch! Darüber besteht keine Einigkeit. Ich mochte den Lorko ja auch, gerade weil er auch immer eine gewisse Nähe zu den Fans sucht, im Capitol z.B.... Aber der Fußball seinerzeit war nicht besonders schön. Ich behaupte sogar, dass es viel schwieriger ist, zweimal hintereinander die EL zu erreichen, als 1992 den Pokal zu gewinnen(und nein, ich will den Riesenerfolg von damals nicht klein reden). Darüber hinaus hat er uns in einer,vermutlich einmaligen Situation, vor dem Abstieg bewahrt. Ein vielleicht noch viel größerer Erfolg als die EL Teilnahmen. Wo wären wir heute, wenn damals die erste Liga nicht hätte gehalten werden können.

Ganz nebenbei: Ich bin ebenfalls pro Slomka. Jedenfalls in seiner Eigenschaft als Trainer. Und schon mal gar nicht um jeden Preis, denn die Roten stehen für mich über Allem - inklusive Trainer, GF Sport oder Präsi. Und dass schließt für mich bedingungslose Gefolgschaft gegenüber Einzelpersonen schlicht und einfach aus.

Ich glaube, das 96 % der Leute hier das auch so sehen, dass der Verein im Vordergrund steht. Und gerade die älteren merken auch, dass wir auf den Schlüsselpositionen des Vereins noch nie so gut aufgestellt waren wie heute. Und so soll es bitte bleiben.

Slomka hat in taktischer Hinsicht schon das eine oder andere Mal Scheisse gebaut - und in Sachen Freiburg auch in schöner Offenheit eingeräumt. Das macht Hoffnung.

Naja, das ist mir zu drastisch. Er lag halt mit seiner Taktik mal daneben, dass kann passieren. Die anderen Trainer können ja teilweise auch etwas.

Ich denke, wir erleben diese Saison, dass Slomka in taktischer Hinsicht vermehrt experimentiert. Insofern sind taktisch verwachste Spiele nicht ungewöhnlich. Auch erklärt es, warum unsere Abwehrkette (häufig inkl. DM) so unsicher agiert. Zur Erinnerung: Zu Slomkas neuer taktischer Ausrichtung gehört das Rausrücken von IVs in bestimmten Situationen. Diese neue Taktik wurde mit Felipe verbunden, jedoch Haggui z.B. spielt das auch... Also sollten wir mE unsere Diskussion mal auf die Frage lenken, ob Slomka mit seinen Experimenten richtig liegt. Ich für meinen Teil bin zwiegespalten: Einerseits hoffe und erwarte ich, dass unser Trainer die Mannschaft weiterentwickelt. Andererseits will ich unsere Roten siegen sehen. Möglichst immer.

Ich finde nicht, dass er experimentiert. Er versucht die Mannschaft weiter zu entwickeln. Denn nur mit der Kontertaktik kommt man auf Dauer nicht noch weiter nach vorn, da waren wir am Maximum. Um noch weiter nach vorne zu kommen muss man auch spielerisch (was uns ja auch hin und wieder gelingt) mal was lösen können.

Jedenfalls bin ich nicht der Meinung, die Grenzen unserer Truppe seien erreicht. Diese Jungs können einen phantastischen Fussball spielen - auch wenn so mancher dies vielleicht vergessen hat. Abgesehen von der persönlichen Einstellung eines jeden Spielers ist es aber eben auch eine Frage der taktischen Einstellung der Mannschaft. Darüber würde ich gern reden.

Ja, können. Aber halt auch nicht jede Woche. Das wäre vermessen das von der Truppe zu fordern. Diese Erwartungshaltung ist mir viel zu hoch. Ziel muss erstmal sein, sich dauerhaft da zwischen 5-9 zu etablieren. Das wäre riesig.

Kritik an einzelnen Spielen, gern das gegen Freiburg kann und soll angebracht werden, aber was hier abgeht ist so etwas von überzogen.

Das mit dem Vertrag nervt mich auch, aber warum muss immer einer der Böse und einer der Gute sein? Ist ja ähnlich wie bei Schmadtke.

Zuletzt geändert von Picard96 am 19.11.2012 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.11.2012 21:59 

@ Kuhberger

Mirko Slomka verliert bei mir leider immer mehr Symphatiepunkte und mit dieser meiner, persönlichen emotionalen Vorbelastung bin ich nicht mehr zu einer objektiven Bewertung unseres Trainers, noch zu seinen taktischen Leistungen fähig.

Wenn er unterschreibt dann halte ich es mit Rodekamp: "Wenn er bleibt, kann ich damit leben.!"

BeitragVerfasst: 19.11.2012 22:09 

Kuhburger, bei aller Liebe und mögest Du mir die Wortwahl verzeihen, aber diese Anführungszeichenunterscheidung ist so dumm, dass es schon fast wieder lustig ist. Falls Du wirklich, ernsthaft, ohne Getrolle behaupten willst, Slomka sei nicht einer der erfolgreichsten Trainer der Roten überhaupt, dann hast Du vermutlich vor ca. drei Jahren Dein Gedächtnis verloren und nie zurückerlangt.

Ansonsten: Picard96, Du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 19.11.2012 22:20 

Es geht bestimmt nicht nur mir so. Ich möchte ein klares Bekenntnis von unserem Trainer.
Ob er als Erfolgstrainer bewertet werden kann , dass dürfen dann gerne die Fussball-Geschichts-Schreiber unter sich ausmachen.

Mein Erinnerungsvermögen reicht ja noch nicht einmal 3 Wochen zurück!

BeitragVerfasst: 19.11.2012 22:26 

Slomka ist der erfolgreichste Trainer.
Werner Biskup hätte es aber auch werden können, wenn er diese Krankheit nicht bekommen hätte. Die Geschichte mit Doris Papperitz war toll.

Was wollte ich eigentlich sagen? :noidea2: Ach Ja :bubble: Wir werden in der nächsten Saison mit Slomka den nächsten Entwicklungsschritt erleben. :fan:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 367 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 769  Nächste