Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 368 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 19.11.2012 22:29 

@der rote
Erfolgstrainer stammt nicht von mir. Sehr wohl aber die Anführungszeichen. Und ja: Slomka ist insgesamt unser erfolgreichster Trainer in Sachen EL zum Bleistift. Allerdings hat Slomka auch einen der besten Kader aller Zeiten zur Verfügung; sach ich mal. Nebenbei halte ich aber den nicht von Dir zitierten Teil meines Postings für interessanter. Und hierzu noch einen Nachschlag:

Es wird wiederholt behauptet, Slomka hätte einzelne Spieler des Kaders besser gemacht. Ist das so? :noidea:
Halte ich für falsch, diese Aussage. ME richtig ist: Slomka hat einzelne Spieler vor allen Dingen an besseren (geeigneteren) Positionen eingesetzt. Seine Stärken liegen also eher im Schmieden einer Mannschaft, als darin den Einzelnen besser zu machen...

BeitragVerfasst: 19.11.2012 22:36 

Zu den Erfolgstrainern von Hannover 96 würde ich unbedingt auch Jürgen Wähling zählen, der es in den 80ern ganz ohne Begleitgeräusche geschafft hat, eine im ganzen sehr limitierte Mannschaft souverän in der Liga zu halten.

BeitragVerfasst: 19.11.2012 22:37 

@ Nocci

Dann kann ja danach nichts mehr kommen, oder?

BeitragVerfasst: 19.11.2012 22:41 

Kuhburger hat geschrieben:
Es wird wiederholt behauptet, Slomka hätte einzelne Spieler des Kaders besser gemacht. Ist das so? :noidea:

Eine überflüssige Diskussion. Es gibt keine objektiven Kriterien, um sowas zu beweisen oder widerlegen. Ihren Marktwert haben mit Sicherheit alle Stammspieler deutlich steigern können. Die Spielerstatistiken dürften sich verbessert haben. Das ist beide eine logische Folge des erfolgreichen Fußballs, den die Mannschaft in den letzten Jahren gespielt hat. Sind die Spieler fußballerisch besser geworden? Oder nur richtig eingesetzt worden? Im Ernst: interessiert das jemanden? Ein Trainer muss in erster Linie die nötigen Punkte holen, sonst nützt ihm alles andere nichts. Um das zu erreichen, muss er eine Mischung aus allem abliefern: Positionen richtig einschätzen, Taktik richtig vorgeben, Fehler abstellen. All das hat Slomka mit großer Regelmäßigkeit getan, der Erfolg war ganz sicher keine zweijährige Glückssträhne. Ich halte nichts davon, diesen Erfolg jetzt rückwirkend relativieren zu wollen. Wir waren hier alle sehr glücklich in den letzten Jahren, auch Du.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 19.11.2012 22:42 

Stelle ich doch gar nicht in Abrede. Ich zweifele derzeit halt nur an Slomkas Ideen und hoffe, dass es besser wird.

BeitragVerfasst: 19.11.2012 23:12 

der rote hat geschrieben:
Kuhburger, bei aller Liebe und mögest Du mir die Wortwahl verzeihen, aber diese Anführungszeichenunterscheidung ist so dumm, dass es schon fast wieder lustig ist. Falls Du wirklich, ernsthaft, ohne Getrolle behaupten willst, Slomka sei nicht einer der erfolgreichsten Trainer der Roten überhaupt, dann hast Du vermutlich vor ca. drei Jahren Dein Gedächtnis verloren und nie zurückerlangt.

Es entspricht zum x-ten Mal Kuhburgers Selbstverständnis, dass er unterstellt, über seine Definition eines Erfolgstrainers "dürfte Einigkeit bestehen".

Ein paar Seiten vorher habe ich dieses in Anführungszeichen setzen als glatte Unverschämtheit bezeichnet. Hinsichtlich dessen, was Slomka aus und mit der Mannschaft gemacht hat, empfinde ich das als Verhöhnung. Und die Aussage "ich bin ebenfalls pro Slomka" halte ich nach allem, was er bisher von sich gegeben hat, allenfalls für Heuchelei.

Ich werde aber seine Beiträge zu diesem Thema ab sofort nicht mehr kommentieren, weil es in der Tat mehr ins Persönliche abgedriftet ist, als ich vorhatte. Das passiert manchmal, wenn man mehrfach bei mir auf den gleichen, empfindlichen Nerv bohrt.

Slomka soll morgen vormittag den Vertrag unterschreiben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 19.11.2012 23:19 

Roter Bruder hat geschrieben:
Slomka soll morgen vormittag den Vertrag unterschreiben.

mach mir mal keine Hoffnung, dass das so schnell geht ;)

BeitragVerfasst: 20.11.2012 00:03 

... Slomka soll morgen vormittag den Vertrag unterschreiben.

Woher hast du diese Information?

BeitragVerfasst: 20.11.2012 00:47 

Rodekamp hat geschrieben:
... Slomka soll morgen vormittag den Vertrag unterschreiben.

Woher hast du diese Information?

Hast Recht, Rodekamp, ist vielleicht etwas missverständlich.

Das ist nicht als irgendwo aufgeschnappte Info zu verstehen, sondern als Anweisung von mir. Damit diese nervtötenden Spekulationen ein Ende haben. Wird sich Mirko vermutlich ein Ei drauf pellen.

Allerdings macht es mich etwas traurig, dass Du ausgerechnet mir die Verbreitung von solchen "heißen Info's" zutraust :wink2: . Andererseits: wer ist bei dieser Fülle von Interviews, Statements, Spekulationen, Wunschdenken und Dementis noch noch in der Lage, die Spreu vom Weizen zu trennen?

Deshalb hier nochmal unmissverständlich:

Mirko, unterschreib' gefälligst morgen diesen Vertrag!

Das Forum erwartet Vollzug. Bis zwölf Uhr mittags.

So muss das laufen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 20.11.2012 01:32 

Das Forum erwartet Vollzug. Bis zwölf Uhr mittags.

So muss das laufen.

Wenn du uns schon ein Mitspracherecht einräumst, dann hätte ich doch auch gern einen Blick reingeworfen. Würde mich doch sehr interessieren, woran es so lange hakt. Stichworte langen auch .:mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 20.11.2012 01:41 

Laut der "BILD" von heute hatte Slomka Schmiedebach aus disziplinarischen Gründen suspendiert! Manu hätte beinahe den Bus vom Hotel zum Spiel verpaßt, eine Geldstrafe folgt noch.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.11.2012 02:06 

Das Forum erwartet Vollzug. ... So muss das laufen.

Gut, lassen wir das mal gelten. Darüber dürfte Einigkeit bestehen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.11.2012 03:43 

Eine überflüssige Diskussion. Es gibt keine objektiven Kriterien, um sowas zu beweisen oder widerlegen.

Wenn es denn keine objektiven Kriterien gibt, um Spieler einschätzen und beurteilen zu können, wie stellt ein Trainer eine Mannschaft auf? Ching, Chang, Chong? Subjektive Beuteilungen schließe ich nicht aus, denn die sind in jedem Menschen vorhanden.
Ihren Marktwert haben mit Sicherheit alle Stammspieler deutlich steigern können.

Mit einem Schmunzeln: Wo ist die Steigerung abzulesen? Bei Transfermarkt oder in den Vereinsforen? Bei Transfermarkt werden Moa und Didi mit 7,5 bzw. 6,5 Millionen taxiert. Einige der Forenfans haben zum Ende der letzten Saison Didi bis zu 9 Millionen hoch gejubelt, obwohl er an seine guten Leistungen der vorletzten nicht anknüpfen konnte. Den Marktwert bestimmen Käufer und Verkäufer beim Abschluss eines Vertrages. Didis Ablöse wird nach meiner bescheidenen Meinung dem Verein aktuell kaum mehr als 3 Millionen bringen. Gemessen am Einkaufspreis ist dass natürlich eine deutliche Steigerung, :wink:
der Erfolg war ganz sicher keine zweijährige Glückssträhne.
Das sehe ich auch so. Zu sehen ist allerdings, dass 96 in ersten Jahr sich fast in die CL gespielt hat, im zweiten Jahr mit Glück die EL-Quali geschafft hat und aktuell die EL-Quali gefährdet ist. Damit relativiere ich Slomkas Leistungen nicht. Erfolg wird nicht in der Vergangenheit gemessen, sondern zum Abschluss der aktuellen Saison.

BeitragVerfasst: 20.11.2012 04:19 

Es ist immer das gleiche Schema bei dem Mann. Er haut irgendwas über die Medien raus und tut danach unschuldig und schiebt dann den schwarzen Peter an die Presse weiter.

Das ist leider eine seiner Schwächen, die in völlig unerklärlichem Kontrast zu seiner sonstigen (nicht nur medialen) Intelligenz steht. Bei jedem Arbeitgeber in jeder Branche erregen solche wiederkehrenden Muster höchstes Misstrauen, wenn ein leitender Angestellter über die Medien Bauchpinselungen und Druck auf den Arbeitgeber aufzubauen versucht.

Es ist nicht nur unseriös sondern einfach dumm, seinen Arbeitgeber in eine abwartende Haltung zu zwingen, indem man sie ihm zuvor öffentlich vorwirft.

Es werden auch die Herren Sammer, Hoeness, Allofs und Winterkorn genau hinsehen und kritisch abwägen, ob sie sich jemanden ins Boot holen, der in mehrfacher Hinsicht taktisch viel weniger sattelfest ist, als er es selbst anerkannt haben möchte und bei Bedarf mithilfe willfähriger Presse öffentlich einfordert.

Martin Kind ist sicherlich der letzte, der Leistung und Perspektive nicht honoriert. Es gibt aber offensichtliche andere Gründe, die nicht beim "Verein" liegen, warum die Verhandlungen mit dem netten Herrn Slomka nicht frühzeitig und jetzt so zäh ausgetragen werden.

Den verlinkten NP-Beitrag finde ich einerseits gut. Andererseits muss sich dasselbe Medium den Vorwurf gefallen lassen, sich von Slomkas Medientaktik vereinnahmenzu lassen.

Was eine weitere Baustelle aufmacht: Die Sportredaktionen in der Mehrfachzwickmühle zwischen Auflagenzwang, objektiver und kritischer Berichterstattung.

BeitragVerfasst: 20.11.2012 09:58 
✝ Unvergessen

Viele von uns - ich gehöre auch dazu - haben nicht verstanden, weshalb Schmiedebach am Sonnabend nicht in der Startelf gestanden hat.

Jetzt ist die Sache aufgeklärt.

So kurz kurz vor Spielbeginn hat die Maßnahme natürlich einiges über den Haufen geworfen, gewiss keine einfache Situation für die Mannschaft. Dennoch war es so richtig. Klare Kante zahlt sich am Ende immer aus. (Zumal der gute Manuel nicht zum ersten Mal Schwierigkeiten mit der Uhr hatte.)

BeitragVerfasst: 20.11.2012 10:34 

Wenn die Nachricht tatsächlich stimmt, dass Slomka durch die Streichung Schmiedebachs die ganze Mannschaftsaufstellung durcheinandergewürfelt hat, hat er bei mir noch mehr Respekt verspielt.

Wie kann man denn so dämlich sein??? :mad: :mad: :mad:

Natürlich hätte Schmiedebach für sein Zuspätkommen bestraft werden müssen, aber doch nicht kurz vor, sondern nach dem Spiel!!!. Die Konsequenzen dieser grotesken Umstellung waren schließlich gravierend: es war das schlechteste Spiel seit langer Zeit.

BeitragVerfasst: 20.11.2012 10:34 

Die Reaktion von Mirko gegenüber Schmiede finde ich gut. Das Verhalten von Manuel hat was mit Professionalität zu tun, und das kann man nicht gut heißen.

Dass aber die Taktik womöglich über den Haufen geworfen wurde, finde ich nicht gut.
Sergio hätte auch von Anfang an spielen können. Die Aufstellung war schlicht zu offensiv.
Dass es zur Halbzeit keine Korrektur gab, ist m. E. nicht i. O.

BeitragVerfasst: 20.11.2012 11:00 

El Filigrano hat geschrieben:
Viele von uns - ich gehöre auch dazu - haben nicht verstanden, weshalb Schmiedebach am Sonnabend nicht in der Startelf gestanden hat.

Ich habe die Entscheidung bis heute nicht verstanden. Das war einfach nur eine Eselei. Dadurch das Slomka kurz vor Spielbeginn die Mannschaftsaufstellung über den Haufen geworfen hat, hat er vor allem der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Ich hoffe, dass die 3 verlorenen Punkte nachher nicht zur EL-Quali fehlen.

Auch wenn Schmiedebach schon mal zu spät gekommen ist, kann man das Problem anders lösen. Ein ernstes Gespräch, eine saftige Geldstrafe und die Androhung einer 14-tägigen Spielsperre hätten sicher gereicht. Slomkas Entscheidung treffen wohl eher schwache Trainer, die sich mit solchen Aktionen Respekt verschaffen wollen.

BeitragVerfasst: 20.11.2012 11:09 

RR hat geschrieben:
Die Reaktion von Mirko gegenüber Schmiede finde ich gut. Das Verhalten von Manuel hat was mit Professionalität zu tun, und das kann man nicht gut heißen.

Dass aber die Taktik womöglich über den Haufen geworfen wurde, finde ich nicht gut.
Sergio hätte auch von Anfang an spielen können. Die Aufstellung war schlicht zu offensiv.
Dass es zur Halbzeit keine Korrektur gab, ist m. E. nicht i. O.

Alles richtig.Ich frage mich aber nur,was Mirko gemacht hätte,wenn Diouf verschlafen hätte.ich denke,das die Aufstellung dennoch zu offensiv war und Mirko glaubte,Schmiede leicht ersetzen zu können.
Warum dann Schulle statt Pinto (trotz Verletzung war er ja fit) gespielt hat,ist auch noch diskussionswürdig.
Also:Bestrafung war richtig,Taktik und Aufstellung und nicht Korrektur in HZ war dennoch falsch.

BeitragVerfasst: 20.11.2012 13:01 

Ich finde es richtig ihn nach diesem Fauxpas zu suspendieren.

Von Bärendienst und 3 verlorenen Punkten zu sprechen halte ich für unangemessen.
Freiburg hat den besten Tag der Saison erwischt und dann kann selbst das ach so kleine Freiburg punkten. Das ist nunmal so und leider hatten zuviele von den Unseren einen schlechten Tag.

Dass in der Halbzeit nicht reagiert wurde, verstehe ich allerdings auch nicht :noidea2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 368 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 769  Nächste