Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2012 13:39 |
|
|
Hinterher ist man immer klüger. Ich wette wenn er Pinto statt Schulz gebracht hätte, dann wäre das Unverständnis hier noch größer gewesen, von wegen "Pinto völlig außer Form, Schulz zuletzt überzeugend...".
Der Trainer ist eben immer das leichteste Opfer eines vergurkten Spiels. Was ich höchst unfair finde, da bei einem Sieg zunächst die Mannschaft hochgejubelt wird. Siehe Stuttgart. Da waren einige so dreist und haben tatsächlich davon geschwafelt, Slomka hätte "wenigstens seine offensichtlichen Fehler in der Halbzeit korrigiert". Kotz. Das kann ich gerne mal zitieren, aber ich will hier auch niemanden persönlich anfeinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2012 14:05 |
|
|
Plastix hat geschrieben: ... Bei jedem Arbeitgeber in jeder Branche erregen solche wiederkehrenden Muster höchstes Misstrauen, wenn ein leitender Angestellter über die Medien Bauchpinselungen und Druck auf den Arbeitgeber aufzubauen versucht. Und genau DAS ist eigentlich schon ein Unding, ein Skandal. Plastix hat geschrieben: ...Es ist nicht nur unseriös sondern einfach dumm, seinen Arbeitgeber in eine abwartende Haltung zu zwingen, indem man sie ihm zuvor öffentlich vorwirft. Ein Spiegelbild dafür, wie uneins sich die Parteien mittlerweilse sind. Plastix hat geschrieben: Es werden auch die Herren Sammer, Hoeness, Allofs und Winterkorn genau hinsehen und kritisch abwägen, ob sie sich jemanden ins Boot holen, .... Das werden die bestimmt schon gemacht haben. Jemand, der so eitel mit den Medien kokettiert, wird in der Außenwahrnehmung nicht an Akzeptanz hinzugewinnen. Plastix hat geschrieben: Den verlinkten NP-Beitrag finde ich einerseits gut. Andererseits muss sich dasselbe Medium den Vorwurf gefallen lassen, sich von Slomkas Medientaktik vereinnahmenzu lassen. Mich wundert es vielmehr, dass wir uns die Köpfe heiß diskutieren, während die Hannoversche Presse diesen Umstand ignoriert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2012 15:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@ Snubnose @ Plastix
Ich finde ja auch, dass endlich unterschrieben werden kann. Aber nehmt ihr eigentlich die Aussagen der Beteiligten wirklich war? Schmadtke und Slomka sagen beide, dass man in guten Gesprächen ist, der Vertrag aber noch nicht zu 100 % unterschriftsreif.
Skandale und das sollten wir hier bei 96 nur zu gut wissen, sehen aber völlig anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2012 19:47 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Aber nehmt ihr eigentlich die Aussagen der Beteiligten wirklich war? Schmadtke und Slomka sagen beide, dass man in guten Gesprächen ist, der Vertrag aber noch nicht zu 100 % unterschriftsreif. Doch schon, sicher, aber für mich sind das zunächst nur Lippenbekenntnisse. Wenn zu 90 % die Dinge klar sind, frage ich mich, wie viel Bedeutung den restlichen 10 % beigemessen werden muss? Aber selbst ein Vertrag ist heutzutage in der BL kaum etwas wert, wenn ein Trainer oder Spieler wirklich weg will. Eine Garantie über die Saison hinaus - egal wie lange ein Vertrag dauert - gibt es nicht. Aktuelles Beispiel ist bei uns in der Nähe der SV Werder und Klaus Allofs, dessen Vertrag auch noch einige Jahre lief. Picard96 hat geschrieben: Skandale und das sollten wir hier bei 96 nur zu gut wissen, sehen aber völlig anders aus. Das stimmt allerdings, danke für den Hinweis. Meine Darstellung war wohl etwas übertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2012 20:24 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
[ Zitat: b]Aus http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/thi ... --sow.html [/b] Slomka ist wie Heynckes: soft und mit Ahnung Was also kann Slomka wirklich? Ganz offensichtlich hat er das noch gar nicht zeigen können, weshalb es reizvoll wäre, ihm dabei zuschauen zu dürfen. Und verglichen mit dem ruhigen und abgeklärten Jupp Heynckes erscheint Slomka plötzlich als die einzig logische Alternative für die Bayern, wenn Heynckes nächstes Jahr in Rente geht. Ähnlich wie Jupp ist Mirko ein softer, ruhiger Typ mit Ahnung, der sich aber noch formen lässt und nicht täglich wiederspricht, so dürften Sammer und Hoeness hoffen. Also das Ei des Kolumbus für den FCB, der ja inzwischen selbst wissen sollte, dass sich kein internationaler Klassemann dieser Vielstimmigkeit im Bayern-Vorstand aussetzen würde. Also warum nicht Slomka? Ich würde es ihm zutrauen, ob Sammer und Hoeness auch, wird sich bis zur Winterpause zeigen. Der letzte Mathelehrer, den die Bayern als Fußballlehrer anstellten, gewann ihnen immerhin fünf Meistertitel, die Champions League und den Weltpokal. Slomka könnte der neue Hitzfeld werden. Ein Teilauszug aus Eurosport Sehr interessanter Vergleich
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2012 20:44 |
|
|
Der Artikel ist eine Frechheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2012 20:48 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Ein Teilauszug aus Eurosport Sehr interessanter Vergleich Ich sehe das nicht. Die Titelsammler Sammer und Hoeneß werden Slomka nicht ernstnehmen und pausenlos über die Medien rumkrähen, sie können einfach nicht anders. Und Slomka würde das nicht auf sich sitzen lassen. Das würde nicht gut gehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2012 21:19 |
|
|
Der Artikel ist ja nun auch nicht mehr taufrisch. Zur journalistischen Qualität und dem Stil will ich mal nix sagen. Zitat: Ähnlich wie Jupp ist Mirko ein softer, ruhiger Typ mit Ahnung, der sich aber noch formen lässt und nicht täglich wiederspricht, so dürften Sammer und Hoeness hoffen. Und genau in diesem Satz sehe auch ich - vom orthographischen Fehler mal abgesehen - die deutlichste Fehlinterpretation. Wir alle haben Mirko Slomka schon einige Zeit hier erlebt (was ich beim Verfasser des Artikels bezweifle). Es glaubt doch niemand von uns ernsthaft, dass er sich formen und öffentlich von Hoeness oder gar Sammer zurechtweisen/kritisieren/angreifen ließe, oder? Ich bin mir sehr sicher, dass er sich gegen Derartiges wehren würde. Und das völlig zu Recht. Vielleicht nicht offen und aggressiv wie z.B. ein van Gaal. Aber er würde Wege finden.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2012 21:34 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Aber er würde Wege finden. Oh ja, dass würde er wenn er müßte. Er muß aber nicht. Ich glaube nämlich das Slomka und Wurst-Uli ganz Dicke miteinander könnten. Sammer müßte sich beim Karl-Heinz ausheulen weil ihm sonst keiner mehr zuhört. Mirko kann Ausland.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2012 22:51 |
|
|
Zitat: Allofs sieht Slomka weiter bei Hannover 96Jeder redet vom möglichen Slomka-Wechsel nach Wolfsburg. Nur der Sportdirektor der VW-Mannschaft nicht - Klaus Allofs würde sich über eine Vertragsverlängerung Slomkas in Hannover freuen. Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Allofs-sieht-Slomka-weiter-bei-Hannover-96 Es lohnt sich auf die Freischaltung des Artikels zu warten, denn Slomka passt offensichtlich nicht in das Beutespektrum von Allofs! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2012 23:06 |
|
|
NP hat geschrieben: Klaus Allofs würde sich über eine Vertragsverlängerung Slomkas in Hannover freuen. Im Gegensatz zu vielen Forumsusern. Was werden die nur sagen, wenn der inkompetente und intrigante Slomka hier einfach so intrigant seinen Vertrag verlängert 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2012 23:41 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Im Gegensatz zu vielen Forumsusern. Was werden die nur sagen, wenn der inkompetente und intrigante Slomka hier einfach so intrigant seinen Vertrag verlängert  So ist es. Ich z.B. hasse Slomka dafür, dass er so erfolgreich und gutaussehend ist und wünsche mir Peter Neururer zurück. Der Grund dafür ist natürlich Neid, wie immer.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 00:18 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Im Gegensatz zu vielen Forumsusern. Was werden die nur sagen, wenn der inkompetente und intrigante Slomka hier einfach so intrigant seinen Vertrag verlängert Erst mal gar nichts. Nach einer kurzen Phase des Innehaltens geht es dann an das Sammeln von neuen Läusen im Pelz. Irgendwelche werden sich sicher finden lassen. Und dann geht es wieder los. In diesem Falle irgendwie wünschenswert, oder?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 01:38 |
|
|
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 03:37 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Interessant. Stevens-Vertrag nur bis 2013. Da tut sich ja ein weiterer potenzieller Arbeitgeber für MS auf. Interessant auch, wie MS am 13.10.2012 in der B-Zeitung geantwortet hat: ((Quellenangabe: http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/werden-sie-der-naechste-bayern-trainer-26681758.bild.html)) Zitat: die Spekulationen sind verständlich vor dem Hintergrund, dass die Verträge von Jupp Heynckes und mir auslaufen.“ Da stellt er sich selbst ganz selbstverständlich auf Augenhöhe in den Kandidtatenkreis der Bayern. Zitat: Der Verein gibt die Richtung vor und wird mir aufzeigen, wie die Planungen der Zukunft sind. Ich bin extrem ehrgeizig, will immer unter die Top 7. Noch haben Klubs wie Hamburg, Wolfsburg oder Stuttgart größeres Potenzial. Heißt: Martin Kind, mach die Brieftasche auf! Zitat: Ich will als Trainer das Höchste erreichen. Klar will ich Titel, das ist mein Antrieb. Platz 4 mit 96 hat sich schon so angefühlt. Aber ich will etwas hochhalten und den Fans vom Rathaus-Balkon aus zeigen.“ Und nochmals: Martin Kind, mach die Brieftasche auf! Und dann ein interessanter Leserkommentar: Zitat: Wenn man zwischen den Zeilen liest, klingt das dann doch schon arg nach Abschied aus Hannover. Nicht zwingend zum FCB, aber dorthin, wo man Titel holen und etwas für das Trainer-Ego getan werden... Boah. Als Arbeitgeber wäre da auf 180. Dass sich die gesund geerdeten Kind und Schmadtke ob solcher Angriffe mit Verhandlungen schwertun, wundert mich nicht. Vor allem Quote 2 sagt eindeutig: Gebt mehr Geld in die Mannschaft, damit ich meinen Wert steigern kann: "Ich bin extrem ehrgeizig". Das sollte man von einem Trainer als Grundausstattung eh erwarten. Man sollte als Trainer allerdings nicht den eigenen Ehrgeiz über die Möglichkeiten der aktuellen Mannschaft stellen. Leider kommt es mir öfter so vor, dass der Teamgeist darunter leidet. Das Spiel gegen Freiburg wurde nicht allein wegen taktischer Fehler verloren. Sondern weil die total geerdet aufgetreten sind mit einem Trainer, den man nicht mögen muss, aber konsequent den Verein und die Mannschaft im Blick hat, statt seine eigene Karriere bei jeder sich bietenden Gelegenheit herbeizureden. Ich habe fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 06:26 |
|
|
Wenn Slomka irgendwann geht, werden sich einige Vereine die Hände reiben - und Hannover 96 doof aus der Wäsche gucken.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 10:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Plastix hat geschrieben: Man sollte als Trainer allerdings nicht den eigenen Ehrgeiz über die Möglichkeiten der aktuellen Mannschaft stellen. Leider kommt es mir öfter so vor, dass der Teamgeist darunter leidet.
Mir kommt es vielmehr so vor, als ob einige hier ihre Erwartungen über die Möglichkeiten der jetzigen Mannschaft stellen. Machen wir doch hier mal einen einfachen sauberen Strich unter die Arbeit von Slomka. 1. Klassenerhalt unter ganz ganz besonders schwierigen Bedingungen! 2. Erreichen der EL 3. Erreichen der EL und innerhalb der EL auch das Viertelfinale 4. Zur Zeit wieder auf einem EL Platz, noch im DFB Pokal vertreten und vorzeitig die Gruppenphase der EL überstanden, dazu oft schöner Offensivfussball. Das ist doch wenn ich mir den Kader dazu anschaue eine doch sehr beachtliche Leistung, wir sollten alle hoffen das der Vertrag mit Slomka verlängert wird. Dafür verzeihe ich ihm auch sein eigenes rumgeeiere. Ich bin sicher, in Dortmund nehmen sie Klopps Ausfälle gegenüber den Schiedsrichtern auch gern in Kauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 13:39 |
|
|
O-Ton von Mirko auf der PK vor Enschede: Zitat: Unser Ziel ist es, auch nächstes Jahr wieder an der Euro-League teilzunehmen ... Das klingt doch positiv und spricht dafür, das er bleiben will.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 13:56 |
|
|
Naja Chelsea hat Di Matteo gefeuert, müssen wir uns jetzt sorgen? 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 14:13 |
|
|
ich mach mir keine Sorgen. Wenn Slomka geht dann kommt Andrè Breitenreiter zu uns  Außerdem geht Quälix zu Chelsea.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|