Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 59 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 19.11.2012 18:44 

In einem Forum gibt es viele verschiedene Meinungen und Ansichten, sorry aber soll das jetzt so laufen das ich bei jedem Beitrag genau beachten muss, ob der User Xy oder Xz u.s.w. der eine andere Meinung vertritt vielleicht angepisst ( wie du es so schön ausgedrückt hast) ist und dadurch vielleicht oder auch nicht in einem anderen Thread mehr schreiben könnte ?

Ist es nicht so wenn einem das Thema nicht gefällt, brauch man sich doch einfach nicht daran beteidigen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 19.11.2012 19:19 

menzel96 hat geschrieben:
In einem Forum gibt es viele verschiedene Meinungen und Ansichten, sorry aber soll das jetzt so laufen das ich bei jedem Beitrag genau beachten muss, ob der User Xy oder Xz u.s.w. der eine andere Meinung vertritt vielleicht angepisst ( wie du es so schön ausgedrückt hast) ist und dadurch vielleicht oder auch nicht in einem anderen Thread mehr schreiben könnte ?

Ist es nicht so wenn einem das Thema nicht gefällt, brauch man sich doch einfach nicht daran beteidigen.

Yes you can :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 21.11.2012 12:22 

Nachstehend zwei informative Links für interessierte User. Der ZIS Jahresbericht wurde gerade veröffentlicht (erster Link). Der weitere Link beeinhaltet eine Übersicht über DFB-Strafen für Vereine, den ich jetzt mit hier her Stelle und nicht in den Pyrothread.

http://www.polizei.nrw.de/media/Dokumente/11-12_Jahresbericht.pdf

http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2012.html

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 21.11.2012 13:41 

TCHammer96 hat geschrieben:
Nachstehend zwei informative Links für interessierte User. Der ZIS Jahresbericht wurde gerade veröffentlicht (erster Link). Der weitere Link beeinhaltet eine Übersicht über DFB-Strafen für Vereine, den ich jetzt mit hier her Stelle und nicht in den Pyrothread.

http://www.polizei.nrw.de/media/Dokumente/11-12_Jahresbericht.pdf

http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2012.html

Ist schon interessant wie hoch die Strafen für die einzelnen Vereine sind.
Gibt es eigentlich auch einen Link über Personenschäden,beschädigte Kleidung u.s.w. die durch abbrennen von Pyrotechnik entstanden sind ?

BeitragVerfasst: 21.11.2012 14:06 

Lieber yeswecan

Zu Deiner Kritik möchte ich natürlich auch noch Stellung nehmen, da ich denke diese bezieht sich wesentlich auch auf mich.
Ich denke zunächst, das diese nicht völlig aus der Luft gegriffen ist zumal einige der von Dir erwähnten „altgedienten User“ dies ja auch hier schon mal ähnlich gepostet haben. Ähnliches kann man für andere User auch z.B. im Slomkathread feststellen.
Allerdings stellt sich für mich die Ursache komplexer dar. Ich gehe nicht davon aus, das dies darauf zurückzuführen sein wird, das „ungediente“ User hier vermehrt ihre Meinung äußern. Ich glaube auch nicht, anderenfalls verbessere mich, das du den „altgedienten“ Usern ein „besseres“ Recht hier zum schreiben einräumen willst.
Das Thema ist recht komplex und man benötigt sicher auch ein gewisses Hintergrundwissen, wenn es zum Beispiel um das DFL/DFB Konzept geht. Sicher werden einige User weniger Sinn darin sehen hierüber hier zu diskutieren, in der Annahme man drehe sich im Kreis, habe dies schon ausdiskutiert oder man könne letztlich sowieso nichts bewegen.
Zudem ist es eine Thematik betroffen, die verschiedenste Meinungen und Standpunkte zulässt und man als Schreiber regelmäßig mit Einwendungen oder Widersprüchen d.h. konträren Standpunkten anderer User rechnen muss. Natürlich ist es schöner, wie dies in anderen Threads aber auch hier zu beobachten ist, wenn man sogleich einige „Daumen hoch“- Kommentare erhält, als einen Widerspruch oder eine „Spitze“. Auch bei „altgedienten“ Usern mag man hier in der Meinungsbildung ggf. unterschiedliche Standpunkte einnehmen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht mir Deine Kommentare hier im Thread anzuschauen. Schon aus Seite 1 ist ersichtlich, das Dir die Thematik am Herzen liegt. Auch das DFB/DFL-Papier findet nicht Deine Zustimmung.

Vergleichst Du aber einmal Deine Meinung von Seite 1 und der aktuellen Ist Situation wirst Du feststellen, das das was Du als gut empfunden hast derzeit ganz aktuell in Frage gestellt ist.

Nimm die von Dir erwähnten Choreo‘s, die Finanzierung von Fangruppen (Container) oder das sichere Stadionerlebnis (siehe das Dresden-Spiel) . Eigentlich müsste das für Dich gerade eher Anlass sein, Dich dann auch zum Thema zu äußern. Es fällt mir schwer zu beurteilen, warum du das nicht machst. Wenn Dir Meinungen hierzu nicht gefallen, könntest Du es mitteilen und Deinen Standpunkt vertreten. Ob nun einer der obigen Erwägungen die Ursache dafür ist, das Du es nicht machst oder der Umstand der Unzufriedenheit über die derzeitige Situation, die Dich zu der von Dir geäußerten Unmutsbekundung veranlasst hat, fällt mir schwer zu beurteilen. Aber immerhin hast Du meine gestellte Frage im Thread vor Deinem Posting hier zum potentiellen „Erwachsenen-Böllerwerfer“ im Freiburgthread nach dem Spiel ja sogar selber aus Interesse aufgegriffen.

Sollte es Dir allerdings allein darum gehen, „altgedienten“ Usern den Diskussions- oder Meinungsvorrang einräumen zu wollen so schlage ich vor, Du eröffnest einen eigenen Thread für „altgediente“ User, der auf diesen Personenkreis begrenzt sein soll. Ich werde mich da gerne raushalten und dies akzeptieren. Es wäre dann allerdings sehr freundlich allgemein mitzuteilen, ab wann man „altgedient“ ist (Anmeldezeit?, Anzahl der Beiträge? usw.). Immerhin bist Du ja jetzt schon fast 2 Jahre hier angemeldet und siehst dich ggf. selbst als „altgedient“ an.
Allerdings glaube ich persönlich ein „altgedienter“ User wird hier im Forum schon so einiges erlebt haben und wird dann, wenn er es für nötig hält, seine Meinung persönlich mitteilen, so wie es die „ältergedienten“ User menzel96 (Anmeldung 2005) und IQ1000 (Anmeldung 2009) zuvor auch schon getan haben.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier weiter mit Sachlichkeit und Augenzwinkern oder der einen oder anderen auflockernden Spitze diskutieren dürfen. Natürlich fehlt hierzu derzeit etwas der Impuls, obwohl mich schon interessiert, ob es am Samstag in München z.B. Zelte geben und wie sich der 12.12.darstellen wird oder ob es bis dahin noch eine Diskussion zwischen Verein und Fans gibt und wie dauerhaft das ausgesprochene Verbot gegenüber einzelnen Fangruppen sein wird.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 21.11.2012 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.11.2012 14:16 

@menzel96

der ZIS-Jahresbericht ist eine gekürzte Fassung. Eine vollständige Fassung habe ich nicht gefunden. Mich hatte die gleiche Frage auch interessiert.
11Freunde haben z.B. in Ihrer Stellungnahme mal konkret zum Pfeffersprayeinsatz nachgefragt und auch Antwort erhalten z.B. dass es allein in Hannover hierdurch 36 Verletzte gegeben hat, im Verhälnis zur Gesamtzahl der Verletzten immerhin eine beachtliche Zahl. Auf Seite vier wird deutlich, dass Hannover 96 bei der Statistik im Hinblick auf die Spiele Brügge und Lüttich ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle spielt (Breslau wird erst in der nächsten Statistik berücksichtigt werden).

http://www.11freunde.de/artikel/analyse-des-zis-jahresberichts

Es müsste daher auch konkrete Zahlen zur Anzahl der Verletzten durch Pyro geben.

BeitragVerfasst: 22.11.2012 16:43 

Habe den Bericht auch gelesen. Rund 16 Tsd. sogenannte B- bzw. C-Fans. Nun gut. Verkauft denen einfach keine Karten mehr und gut.

BeitragVerfasst: 23.11.2012 11:45 

Die neue Idee der DFL für den 12.12. ist nun eine Abstimmung über einzelne Punkte.

Stehplätzeabschaffung, Vollkontrollen und Kollektivpauschalstrafen soll es nicht geben bzw. darüber nicht abgestimmt werden. Es werden damit juristisch z.T. nicht haltbare Forderungen erwartungsgemäß gestrichen. So macht bzw. versucht man das, wenn man bestimmte einzelne andere Punkte durchbringen will.

Zur Sportgerichtsbarkeit und Machtkompetenzübertragung auf die DFL findet sich noch nichts. Das "treibende" Argument für die DFL ist die Ansicht, die Politik würde sich ja sonst um die Sache "kümmern". Warum nur diese Angst?

http://www.11freunde.de/nachrichten?&page=2

BeitragVerfasst: 23.11.2012 12:14 

Das "treibende" Argument für die DFL ist die Ansicht, die Politik würde sich ja sonst um die Sache "kümmern". Warum nur diese Angst?

http://www.11freunde.de/nachrichten?&page=2

Diese Angst kann ich sehr gut verstehen, was geschieht wenn die Politik sich um eine Sache " kümmert",
es wird geredet geredet geredet ... es werden schlaue Sprüche gemacht, manche Sachen werden sogar zur " Chefsache"gemacht, was kommt dabei raus nichts nur heiße Luft.

P.S.

Renate Künast

Politik, Politik Zitate und ein trauriges Fazit der Bundesverbraucherministerin Renate Künast über das Bundeskabinett:
“Uns fehlt bisweilen der Spirit, die Vision, das gemeinsame Ziel.”

BeitragVerfasst: 23.11.2012 18:32 

So rein politisch, sagen wir mal als Haushaltspolitiker, würde ich sagen:

Also entweder kriegt Ihr die Sache mit den überbordenden Kosten für die Bereitschaftspolizei in den Griff, und dass heißt "Abschaffung der gewaltbereiten Szene" oder wir legen diese Kosten zukünftig auf die Vereine um.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 00:51 

Das mit dem Kosten umlegen hat die Innenministerkonferenz ja schon im Sommer abgelehnt.
M.E. weht der Wind aus einer anderen Richtung, mal abgesehen davon, das die "Brigade" von Frau Künast für eine offenen Dialog ohne Tabus eintritt.
Die Politik kann zwar auch viel reden, aber sie versucht sich zumindest an Recht und Gesetz zu halten und lässt alles juristisch prüfen, wenn es Ernst wird, zumindest aber überfliegen.
Kein Politiker aber käme auf die Idee auch nur ansatzweise Überlegungen zur Umverteilung von Machtkompetenzen in der gewünschten Form seitens der DFL anzustellen. Wozu auch?
Außerdem würde die Politik nicht auf die Idee kommen eine Verbands- sprich Sportgerichtsbarkeitsverfahrensordung zu ändern, schon gar nicht in der seitens der DFL gwünschten Form. Sie würden auch keine Notwendigkeit sehen Gesetze zu ändern oder gar der Judikative vorzuschreiben, wann und wie diese Verfahren durchzuführen hätte. Und schlussendlich würde sich kein Politiker seine Hände mit der Datenschmutzproblematik derart dreckig machen wollen.
Ich bleibe daher bei meiner Befürchtung bzw. These: Hauptsache sie bekommen Seite 8 durch d.h. erstmal Macht praktisch selber und nahezu unkontrolliert eigene "Gesetze" schaffen zu können d.h. Satzungskompetenz zu erlangen. Dann muss man nämlich niemanden mehr fragen, schon gar nicht Fans. Und bis einer durch die Instanzen erfolgreich klagt, " fliesst genug Kohle ins Säckchen".

BeitragVerfasst: 26.11.2012 18:31 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Seit dem Bayern Spiel= Der Höhepunkt der ersten kleinen Ergebniss und Form Krise, lese ich vermehrt den Wunsch nach einer "Bomben- Stimmung" gegen Fürth, damit unsere Jungs alles geben! Jetzt bemerkte ich in der Post von TCH folgenden Satz:

Gleichwohl werden wohl ab Dienstag in allen Stadien die ersten 12 Minuten und 12 Sekunden "sehr friedlich" sein.

Weiß jemand mehr? Falls es stimmen sollte, dann "leckt mich am Hintern" ihr Ultras und Mitbeteiligten, bei uns ist es ein "wunderbares" 5 vor 12, das sind die Zahlen, die sich alle merken sollten, ich könnte k....

übernommen aus dem Thread Hannover96 gegen Fürth vor dem Spiel.

@mp Supporten kann im Stadion jeder wann und wie er will. Ich denke nicht Du wirst von einer oder mehreren Gruppen abhängig sein? Sonst wäre es irgendwie widersprüchlich nur bestimmte Dinge von einer Fangruppe zu verlangen, die einem persönlich genehm sind. Da muss man nicht gleich "k..."
Ich empfinde nicht das es bei 96 5 vor 12 ist. Zu dieser Aussage besteht keine Veranlassung, auch nicht wegen der Niederlagen gegen starke Freiburger oder "überirrdische" Bayern.
Allerdings ist es 5 vor 12 betreffend des Konzeptes, auch noch in der jetzigen Form. Aber dazu kann auch jeder seine Auffassung haben.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 19:08 
@mp Supporten kann im Stadion jeder wann und wie er will. Ich denke nicht Du wirst von einer oder mehreren Gruppen abhängig sein? Sonst wäre es irgendwie widersprüchlich nur bestimmte Dinge von einer Fangruppe zu verlangen, die einem persönlich genehm sind. Da muss man nicht gleich "k..."
Ich empfinde nicht das es bei 96 5 vor 12 ist. Zu dieser Aussage besteht keine Veranlassung, auch nicht wegen der Niederlagen gegen starke Freiburger oder "überirrdische" Bayern.
Allerdings ist es 5 vor 12 betreffend des Konzeptes, auch noch in der jetzigen Form. Aber dazu kann auch jeder seine Auffassung haben.

Wer sich als Support von Verein XYZ bezeichnet, der verpflichtet sich, sagen wir mal, ehrenamtlich und vom Herzen, für seinen Verein/ Mannschaft da zu sein, um sie akustisch und visuell zu unterstützen.

Das was du meinst ("Supporten kann im Stadion jeder wann und wie er will"), ist eine stark verwässerte Version der Support- Einstellung von früher.
Die "mach doch was du willst- Erziehung" von heute- so herrlich liberal-, hat auch einen gewissen Einfluss...

Meine Einstellung zu Support entstand aus der Zeit, als der Support noch wichtiger war als die persönlichen Befindlichkeiten.

Ich habe überhaupt nicht im Sinn, jemandem was vorzuschreiben, die Nordkurve Besucher sollten wissen was sie dort verloren haben :oldman:

Ich habe das Gefühl, deinem Sohm müßte ich sowas nicht erzählen, stimmts?

BeitragVerfasst: 26.11.2012 19:22 

@mp: Wir supporten immer, mein Sohn sowieso-Einstellungsfrage, wir sind da unabhängig. :wink:
Das heisst ja für mich noch nicht, das ich damit dem Konzept zustimme.
Ich meinte ja auch lediglich es wird "friedlicher". :oldman:
Nur deswegen k...?

BeitragVerfasst: 26.11.2012 19:26 
Ich meinte ja auch lediglich es wird "friedlicher". :oldman:

Mich interessierte nur lediglich die Nachricht, nicht deine Interpretation....

BeitragVerfasst: 26.11.2012 19:32 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Mich interessierte nur lediglich die Nachricht, nicht deine Interpretation....

dann musst Du auch nichts kommentieren und K... und die 96 Uhr auf 5 vor 12 stellen!

BeitragVerfasst: 26.11.2012 21:47 

Ein erneuter, wenn auch nur zeitlich begrenzter, Stimmungsboykott im Oberrang wird im Stadion vermutlich nicht verstanden werden.

Bereits jetzt ist der Riß zwischen Ober- und Unterrang in der Nordkurve mehr als offensichtlich. Vermutlich war der Oberrang immer schon der Ansicht, daß der Unterrang nicht genug mitmache. Was ich aber bei den Spielen seit dem letzten Boykott erlebt habe, macht mir Sorge und verdirbt mir aktuell ein wenig den Spaß am Stadiongang. Denn die Kommandos des Oberrangs kommen inzwischen so gut wie gar nicht mehr beim Unterrang an, man pfeift drauf. Und ich stehe in N6, somit neben N5 in dem Block, wo der Unterrang bisher immer am support-freudigsten war. Die Masse im Unterrang stimmt ziemlich eindeutig darüber ab, ob man den Support-Anstrengungen des Oberrangs noch Folge leisten möchte oder nicht. Davon kann man nun halten was man will, es ist Fakt.

Als ich neulich in den Block kam, war da ein Ultra-Zombie. Ich habe ihn so genannt, weil er nicht lachte, nicht redete, auch auf Ansprache wenn überhaupt nur kurz angebunden reagierte. Er war einfach zu beschäftigt. Und zwar damit, seine Kumpels im Oberrang im Blick zu haben. Und während des Spiels blickte er zwar überwiegend auf's Spielfeld (immerhin!), aber vor allem war er beschäftigt, jeden noch so kleinen Gesangsfetzen von oben aufzugreifen und jede Aktion mitzumachen. Schon seltsam, wenn jemand, der nichtmal ein "Hallo" über die Lippen bringt, wenn man ihn im Block grüßt, plötzlich anfängt zu hüpfen, weil es der Mann im Oberrang eben gefordert hat. Sein Gesang war deutlich vernehmbar - leicht verschüchtert, nicht besonders laut, aber halt ganz schön allein im Unterrang. Ich würde mal sagen: Da haben die Ultras vermutlich diverse arme Schweine wie ihn in den Unterrang geschickt, damit sie dort quasi von innen heraus die Stimmung fördern. Großes Kino.

Ich könnte mir andere Ansätze vorstellen, wie man die Kurve mal wieder zusammenbringen könnte. Aber die sind ziemlich gegensätzlich zu einem erneuten Stimmungsboykott. Hier wird ab und zu von den Ultras als Jugendkultur geschwafelt. Nun, dann kann man aktuell gut beobachten, wie sich solch eine Jugendkultur selbst abschafft.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 22:32 

Klar kann ich viele verstehen, die jetzt sagen, das dieser Boykott zu einem unpassenden Zeitpunkt kommt.
Aber der Grund der dahinter steckt, ist meines erachtens viel wichtiger als ein einziges Fußballspiel morgen. Sollte die DFL ihr Sicherheitskonzept tatsächlich durchbringen, dann ist es mit dem Stadionerlebnis so wir es jetzt kennen und meist auch lieben zum Großteil vorbei. Das sollte man sich zumindest versuchen klar zumachen und die ersten 12 Minuten schweigen und dann mit voller Kraft unsere Roten unterstützen!

BeitragVerfasst: 26.11.2012 23:05 

@OH96: Dass die Ultras arme Schweine in den Unterrang schicken, um da für Stimmung zu sorgen, glaubst du doch wohl selbst nicht?

Ich habe auch gemerkt, dass die Beteiligung im Unterrang zurückgegangen ist, aber nicht erst seit ein paar Spielen. Das nimmt schon seit 2-3 Jahren kontinuierlich ab. Das liegt aber auch daran, dass immer mehr "Supportwillige" (bzw. Leute die mit dem Support der Ultras einverstanden sind) in den RK Block umgezogen sind.

BeitragVerfasst: 27.11.2012 00:42 

Am Ende krähen die Raben mit den größten Füßen am Lautesten. :noidea2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 59 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 597  Nächste