Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 370 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 21.11.2012 15:08 

http://www.suedkurier.de/sport/fussball ... 90,5782575

Das war mal wieder ein typischer Kind.

BeitragVerfasst: 21.11.2012 15:26 
✝ Unvergessen

Allmählich wird es peinlich, aber richtig peinlich.

Nach Slomkas Rumeierei fällt jetzt auch noch der Präsident in längst überwunden geglaubte Verhaltensmuster zurück.

Um den Imageschaden wenigstens zu begrenzen, muss jetzt möglichst schnell eine Entscheidung her. So oder so.

Fußball-Deutschland schüttelt den Kopf. Mein Güte.

BeitragVerfasst: 21.11.2012 15:41 

Ich finde keinen Artikel in der Sport-Bild, wo Martin Kind sich zu diesen kleinen Vertragsdetails geäussert haben soll. :noidea:

BeitragVerfasst: 21.11.2012 15:44 

Je länger das Theater anhält, desto überzeugter bin ich, dass von der Leistung der Mannschaft abgelenkt werden soll. Selbst hier wird die Mannschaft ja in Schutz genommen. "Dieser Vertragshickhack muss ja auf die Spieler eine Auswirkung haben, kein wunder, dass sie schlecht spielen". Von der Presse, die die ganze Zeit was über den Vertrag zu berichten hat, ganz zu schweigen.

Umso erklärlicher dann auch der Zeitpunkt der Einigung:20.12.

Das letzte Spiel des Jahres gespielt. Ja, das ergibt für mich durchaus Sinn...

BeitragVerfasst: 21.11.2012 15:47 

Herrje, jetzt fehlt eigentlich nur noch Schmadtke und dann wäre unser einst so berüchtigtes Triumvirat endgültig wieder auferstanden. Wie die kleinen Kinder. Apropos Kind. Ich bin fest davon überzeugt, dass er das in der Sportbild nicht einfach so gesagt hat. Da stand schon eine klare Absicht hinter.

André Gide

BeitragVerfasst: 21.11.2012 16:25 

Neuer Zoff zwischen Kind und Slomka
Vor dem Europa-League-Spiel gegen Twente Enschede am Donnerstag (19.00 Uhr/Sky) gibt es bei Hannover 96 erneut Zoff um die angestrebte Vertragsverlängerung von Trainer Mirko Slomka.
HANNOVER. Der Coach des Fußball-Bundesligisten ist sauer auf Clubchef Martin Kind, weil der einen Teil der angeblich noch ungeklärten Verhandlungsfragen ausplauderte. "Ich habe mit Martin Kind gesprochen. Er hat sich bei mir entschuldigt", sagte Slomka am Mittwoch.

Hintergrund ist ein Bericht der "Sport Bild" (Mittwoch). "Es geht Slomka etwa um das Thema Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und die Frage, ob sein Gehalt bis zu einem halben Jahr weitergezahlt wird. Oder ob die gesetzliche Regelung von sechs Wochen gilt und dann die Krankenkasse zahlt. Unbedeutende Sachen, über die man nicht reden muss", wurde Kind zitiert.

Slomka wies ein Pokern um das Krankengeld brüsk zurück. "Es hat mich sehr erschrocken, was ich da lesen musste. Ich kann feststellen, dass weder ich noch mein Berater irgendwann etwas gefordert haben", sagte Slomka. Die Verlängerung des auslaufenden Vertrages von Slomka zieht sich bereits seit Monaten hin und entwickelte sich zuletzt zur Posse. Angeblich sind nur noch Details zu klären, dennoch ist der Vertrag immer noch nicht unterschrieben. dpa

.....allmählich wird es peinlich . ich frage mich ob überhaupt noch eine positive weitere Zusammenarbeit zwischen den handelnden Personen möglich ist . :cry:

BeitragVerfasst: 21.11.2012 16:30 

Cherek hat geschrieben:
"Dieser Vertragshickhack muss ja auf die Spieler eine Auswirkung haben, kein wunder, dass sie schlecht spielen".

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Fokus von der Mannschaft genommen werden soll. Sie befindet sich leistungs- und punktemäßig auf der Schneide eines Rasiermessers. Ob das die einzige oder wichtigste Motivation ist, weiß ich nicht.

Ich bin alleredings ziemlich sicher, dass die Mannschaft bzw. die derzeitige Leistung von der "Rumeierei" wesentlich weniger beeinflusst wird, als oft weisgemacht werden soll.

Völlig unabhängig davon haben auch Spitzenteams - das wir (noch) nicht sind - ihre Durchhänger. Außerdem sollten sich Einige langsam mal klarmachen, dass auch "Underdogs" Fußball spielen können. Die aktuelle Tabelle zeigt doch deutlich, wie gering das Leistungsgefälle ist.

Bei entsprechenden Gegebenheiten verliert man mal zuhause gegen Freiburg. Ist nicht erfreulich, aber ähnliches wird sich wiederholen. Ebenso wie nicht unbedingt zu erwartende Siege. Trotzdem spielen wir bis jetzt eine ausgesprochen gute Saison.

Auf einem hohen Ross reite ich jedenfalls nicht. Deshalb falle ich auch nach einer "Enttäuschung" nicht so tief. Vielleicht mal ausprobieren.

Wer's denn braucht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 21.11.2012 16:31 

Schön geschrieben, Roter Bruder.

BeitragVerfasst: 21.11.2012 16:40 

96HD hat geschrieben:
Apropos Kind. Ich bin fest davon überzeugt, dass er das in der Sportbild nicht einfach so gesagt hat. Da stand schon eine klare Absicht hinter.

Ein richtiger Gedanke. So unbedarft mag ich mir Martin Kind nicht vorstellen, dass ihm das mal so einfach von der Zunge gerutscht ist.

Eine starke Provokation, die Mirko Slomka als Kleinkrämer-Seele dastehen lässt und auf die eine Reaktion zwangsläufig folgen musste.

Meine kurzgeschlossene Schlussfolgerung daraus: Eigentlich ist alles Wesentliche geregelt, worauf noch warten?

BeitragVerfasst: 21.11.2012 16:49 
✝ Unvergessen

Picard96 hat geschrieben:
Schön geschrieben, Roter Bruder.

Absolut!

BeitragVerfasst: 21.11.2012 17:05 

@ Roter Bruder

Wie man den Fokus von der Mannschaft nehmen kann, erschliesst sich mir nicht so ganz.
Würde für mich bedeuten, dass dieses Possenspiel um den Vertrag absichtlich inzeniert wurde.
Soviel schauspielerisches Talent traue ich unseren Akteuren einfach nicht zu.

Leider reicht auch meine Phantasie nicht so weit.
Wenn J. Schmadtke dazu auch noch etwas abliefern sollte, könnte sich das durchaus belebend auf meine Phantasie auswirken.

Was für mich sichtabr geworden ist, dass die Mannschaft an spielerische, physische und auch mentale Grenzen stösst und auch ein Mirko Slomka diese Grenzen nicht überwinden kann.

Aber das wären dann doch Punkte, die im Management aufzuarbeiten und auch in den Bereich der Vertragsverhandlungen gehören und nicht zu einer Bühnenshow.

BeitragVerfasst: 21.11.2012 17:35 

Roter Bruder hat geschrieben:
Trotzdem spielen wir bis jetzt eine ausgesprochen gute Saison.

Diese Aussage belegt, wie unterschiedlich die Ansprüche und Bewertungskriterien einzelner Forumsmitglieder sein können. Die Mannschaft hat nach 12 Spieltagen 17 Punkte auf dem Konto.

Vergleicht man dies mit den beiden vergangenen Spielzeiten (jeweils 19 Punkte nach 12 Spieltagen), halte ich die bisherige Saisonleistung für "etwas unterdurchschnittlich" – d. h. zwar nicht schlecht, aber ziemlich weit entfernt von "ausgesprochen gut". Das mag nach Wortklauberei klingen, ist jedoch nicht so beabsichtigt. Ich stelle wie vielleicht manch anderer etwas höhere Ansprüche an Mannschaft, Trainer und Sportdirektor, ohne dabei gleich einen CL-Platz für realistisch zu halten. Bis jetzt ist noch alles im Lot, noch.

BeitragVerfasst: 21.11.2012 17:49 

Rodekamp hat geschrieben:
Vergleicht man dies mit den beiden vergangenen Spielzeiten (jeweils 19 Punkte nach 12 Spieltagen), halte ich die bisherige Saisonleistung für "etwas unterdurchschnittlich" – d. h. zwar nicht schlecht, aber ziemlich weit entfernt von "ausgesprochen gut".

Impliziert die beiden letzten Saisons seien aus unserer Sicht nicht ausgesprochen gut und sogar besser gewesen, sondern nur durchschnittlich.

Wollte ich nur mal so festhalten, es kann sich ja jeder selbst ein Urteil dazu bilden.

BeitragVerfasst: 21.11.2012 17:58 

troptard hat geschrieben:
Wie man den Fokus von der Mannschaft nehmen kann, erschliesst sich mir nicht so ganz.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass das so ist, sondern, dass ich es nicht für ausgeschlossen halte.

Möglich ist das allerdings sehr wohl. Das kann man steuern. Ob das bei uns so war, oder sich im Zuge de Gezerres "so ergeben hat", weiß ich natürlich auch nicht. Ziel ist, durch irgendwelche publikumswirksamen Themen die Journaille von Dingen abzulenken, die man nicht behandelt sehen möchte.

Hätte Slomka den Vertrag schon vor drei Wochen unterschrieben, würden sich die Medien aktuell viel intensiver mit den Leistungen, der Mannschaft und einzelnen Spielern beschäftigen. Für uns, die wir uns aktuell in dieser Saison nach meiner persönlichen Auffassung an einem Scheideweg befinden, nicht besonders wünschenswert. Sollte das tatsächlich (zumindest als "Abfallprodukt") eine Strategie sein, so geht sie voll auf. Absicht darf allerdings bezweifelt werden.

Ein Musterbeispiel in dieser Richtung war vor einigen Jahren die Verpflichtung Udo Latteks bei Borussia Dortmnund. Die waren akut abstiegsgefährdet, zerstritten, Sammer als Trainer auf der Abschussliste und der Vorstand hinsichtlich der aktuellen und zu erwartenden finanziellen Situation vor dem Kollaps. Entsprechend hektisch die Stimmung bei Medien und Fans. Bei und nach Latteks Verpflichtung haben diese elementaren Dinge erstmal niemanden mehr interessiert; das erste Ziel war jedenfalls erreicht. Die Mannschaft konnte weitgehend in Ruhe und konzentriert arbeiten. Und was u. a. durch diesen Schachzug nur zu hoffen war, hat auch geklappt: der Abstieg wurde verhindert. Ein Patentrezept ist das natürlich nicht, aber eine Taste auf der Klaviatur.

Wir stehen auch nicht im Abstiegskampf; eher auf der Sonnenseite der Tabelle. Obwohl ich denke, dass Einige hier das nicht mehr realisieren. Sollte in der Mannschaft eine gewisse Verunsicherung festgestellt worden sein, könnte es der sportlichen Leitung in den Kram passen, dass sie von den Medien momentan weitgehend in Ruhe gelassen wird.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass das Vertragsthema deshalb inszeniert wurde. Das passt auch zeitmäßig nicht zusammen. Aber einen sich jetzt anbietenden Nebeneffekt dazu zu nutzen kann ich mir durchaus vorstellen.

In der Ruhe liegt die Kraft. Oder doch nicht?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 21.11.2012 18:06 

Rodekamp hat geschrieben:
Vergleicht man dies mit den beiden vergangenen Spielzeiten (jeweils 19 Punkte nach 12 Spieltagen), halte ich die bisherige Saisonleistung für "etwas unterdurchschnittlich" ...

Vergleiche ich die Punktzahl mit dem Durchschnitt in allen bisher gespielten Saisons, mache ich mir gleich ein Fläschchen auf ... :wink2: .

Zu der Saison gehören für mich außerdem auch Pokal und EL.

BeitragVerfasst: 21.11.2012 18:23 

Roter Bruder hat geschrieben:
ch bin alleredings ziemlich sicher, dass die Mannschaft bzw. die derzeitige Leistung von der "Rumeierei" wesentlich weniger beeinflusst wird, als oft weisgemacht werden soll.

Davon bin ich auch überzeugt.
Die Spieler haben auf dem Platz andere Sorgen, als sich über die Vertragsverlängerung ihres Trainer Gedanken zu machen.

BeitragVerfasst: 21.11.2012 18:26 

Und wäre dem so, wären sie wohl auch keine guten Profis.

BeitragVerfasst: 21.11.2012 18:30 
✝ Unvergessen

Trotz allem bleibt auch nach der heutigen PK ein übler Nachgeschack hängen.
Vertragsdetails gehen uns nichts an und gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Mirko hat sich , speziell am Samstag unprofessionell verhalten und zack, 4 Tage später wird vom Präsidenten das nächste Fettnäpfchen nichtmal versucht zu umlaufen.
Professionelle Pressearbeit sieht für mich anders aus, es wäre wohl das beste für alle Beteiligten bis zur Deadline einfach mal.....zu halten und dann ein Ergebnis bekanntzugeben..

Zuletzt geändert von yeswecan am 21.11.2012 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.11.2012 18:31 

@ Roter Bruder

Gut, dann habe ich eine andere Wahrnehmung.

Bisher hatte ich den Eindruck, dass Mannschaftsleistung und Trainer in den Medien bisher eine positive Wahrnehmung hatten und erst durch die Vertrags-Hängepartie Benzin auf's Feuer der Spekulation gegossen wurde.

Ich kann auch Rodekamp in dem Punkt unterstützen, dass unterschiedliche Ansprüche an die Mannschaft gestellt werden.

Das führt dann aber letztendlich zu einer unfruchtbaren Diskussion über Trainer und Mannschaft.

Was ich für nachteilig halte ist:

Der Trainer hat bisher widersprüchliche Aussagen zur Vertragsverlängerung gemacht. Martin Kind kann die Unsicherheit nicht entkräften: "Ich gehe davon aus ...". "Alles Wesentliche ist geregelt, es fehlen nur kleine Details." Heute die Provokation mit der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

Die Ambitionen von Mirko Slomka verurteile ich nicht. Er sollte dann aber nicht mehr lange warten mit einer Entscheidung, ob er diese Ambitionen mit unserem Verein verwirklicht sehen möchte, oder eher in einem anderen Verein, denen er ein höheres Potential zutraut. Da hat er ja ein paar Beispiele genannt.

So jetzt reichts mir, uff.

BeitragVerfasst: 21.11.2012 18:51 

Ich habe eben mit meinem Hausarzt telefoniert.
Irgendwann wurde ich doch unruhig, weil mich dieses tatsächliche oder scheinbare Theater völlig kalt lässt.
Er meinte, es sei alles in Ordnung.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 370 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 769  Nächste