Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 19:06 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich habe eben mit meinem Hausarzt telefoniert. Irgendwann wurde ich doch unruhig, weil mich dieses tatsächliche oder scheinbare Theater völlig kalt lässt. Er meinte, es sei alles in Ordnung. Wie machst Du das? Glückwunsch!
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 19:25 |
|
|
...ich habe mich selbst therapiert - als Privatpatient haue ich doch nicht noch Kohle raus - lach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 20:06 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
troptard hat geschrieben: 96HD hat geschrieben: Apropos Kind. Ich bin fest davon überzeugt, dass er das in der Sportbild nicht einfach so gesagt hat. Da stand schon eine klare Absicht hinter. Ein richtiger Gedanke. So unbedarft mag ich mir Martin Kind nicht vorstellen, dass ihm das mal so einfach von der Zunge gerutscht ist. Eine starke Provokation, die Mirko Slomka als Kleinkrämer-Seele dastehen lässt und auf die eine Reaktion zwangsläufig folgen musste. Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, durch solche Vorkommnisse wird natürlich erreicht, das sich Slomka medientechnisch richtig positionieren kann, falls es doch nicht klappt und er nach WOB gehen sollte. Ich traue MK so einen Fauxpax schon zu, und das von einem erfahrenen Großunternehmer. Für alle kann ich nur ein Wort finden: Kindergarten !
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 20:11 |
|
|
... sind Kinder wirklich sooo berechnend ? ... ich kann da als Spaßvögler nur naiv fragen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 21:48 |
|
|
Pralino hat geschrieben: ... sind Kinder wirklich sooo berechnend ? ... ich kann da als Spaßvögler nur naiv fragen ... Wohl kaum! Die sind frei heraus, geben ihrem Empfinden freien Lauf. Berechnend sind die Erwachsenen, kalkulieren ob es ihnen nutzt oder schadet, mit dem was sie sagen. @ Leichtathlet Medientechnisch positionieren ? Und das mit einer Aussage zur Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Und Wolfsburg? Die sind doch gerade auf Höhenflug und werden H96, so wie es aussieht, locker hinter sich lassen. Allerdings! Martin Kind hat verlauten lassen, dass er einen Wechsel zu Wolfsburg für ausgeschlossen hält. Er soll damit aufhören den Mirko immer so zu positionieren. Dem bleibt doch gar nichts anderes mehr übrig als die Offerten am Schopf zu fassen, wenn die anderen dann auch wirklich wollen.
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 21:53 |
|
|
Manchmal...aber nur manchmal..... kommt es mir aber auch so vor als wäre es Kind UND auch Schmadtke eigtl. ganz recht, wenn Slomka sich gegen 96 entscheiden würde.....  ... nur so'n Gefühl 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 22:44 |
|
|
troptard hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: ... sind Kinder wirklich sooo berechnend ? ... ich kann da als Spaßvögler nur naiv fragen ... Medientechnisch positionieren ? Und das mit einer Aussage zur Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Und Wolfsburg? Die sind doch gerade auf Höhenflug und werden H96, so wie es aussieht, locker hinter sich lassen. Allerdings! Martin Kind hat verlauten lassen, dass er einen Wechsel zu Wolfsburg für ausgeschlossen hält. . Wenn das so eine Kleinigkeit, warum hat Slomka diese Sache so aufgenommen,Antwort: weil es ihm natürlich gerade gut paßt sich in einer laufenden Verhandlung kurz vorm Abschluß nochmal vom Verhandlungspartner davonzubewegen, das ist geschulte Verhandlungstaktik die gelehrt wird, Slomka ist da ein Fuchs WOB hatte ich geschrieben, kann aber natürlich jemand anders sein
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 23:07 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: troptard hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: ... sind Kinder wirklich sooo berechnend ? ... ich kann da als Spaßvögler nur naiv fragen ... Medientechnisch positionieren ? Und das mit einer Aussage zur Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Und Wolfsburg? Die sind doch gerade auf Höhenflug und werden H96, so wie es aussieht, locker hinter sich lassen. Allerdings! Martin Kind hat verlauten lassen, dass er einen Wechsel zu Wolfsburg für ausgeschlossen hält. . Wenn das so eine Kleinigkeit, warum hat Slomka diese Sache so aufgenommen,Antwort: weil es ihm natürlich gerade gut paßt sich in einer laufenden Verhandlung kurz vorm Abschluß nochmal vom Verhandlungspartner davonzubewegen, das ist geschulte Verhandlungstaktik die gelehrt wird, Slomka ist da ein Fuchs WOB hatte ich geschrieben, kann aber natürlich jemand anders sein O.K. Habe ich jetzt verstanden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 23:07 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Manchmal...aber nur manchmal..... kommt es mir aber auch so vor als wäre es Kind UND auch Schmadtke eigtl. ganz recht, wenn Slomka sich gegen 96 entscheiden würde.....  Vielleicht sind sie ja ähnlich naiv wie manch Forenuser und glauben, dass wir auch mit Michael Oenning international spielen könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 23:36 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Manchmal...aber nur manchmal..... kommt es mir aber auch so vor als wäre es Kind UND auch Schmadtke eigtl. ganz recht, wenn Slomka sich gegen 96 entscheiden würde.....  Vielleicht sind sie ja ähnlich naiv wie manch Forenuser und glauben, dass wir auch mit Michael Oenning international spielen könnten. Ja warum eigtl. nich?? 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 23:39 |
|
|
Ich freue mich , ehrlich gesagt, jetzt schon auf den Amas- Trainer Ismael, der macht in Ruhe eine solide und gute Arbeit, er ist zugleich bescheiden und selbstbewusst, und vorallem ist er kein Laberhannes, gefällt mir gut Jeden Tag steht irgendwas in der Presse, zum kotzen das, und es wird immer schlimmer.....Wann hört der Scheiß endlich auf 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 23:44 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Jeden Tag steht irgendwas in der Presse, zum kotzen das, und es wird immer schlimmer.....Wann hört der Scheiß endlich auf  Wir hatten ja eigentlich das Bremer Modell als Vorbild, ich sehe aber mehr die Tendenz zum FC Hollywood. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2012 23:46 |
|
|
was mich so daran ärgert, an diesem Theater. Unser Manager Jörg Schmatke wird sich naturgemäß auch damit auseindersetzen müssen, und dabei bleibt mit Sicherheit Zeit und Nerven für Beobachtung,Recherche,Verhandlung usw. für vermeintliche Wintertransfers auf der Strecke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.11.2012 00:49 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Ich freue mich , ehrlich gesagt, jetzt schon auf den Amas- Trainer Ismael, der macht in Ruhe eine solide und gute Arbeit, er ist zugleich bescheiden und selbstbewusst, und vorallem ist er kein Laberhannes, gefällt mir gut Wäre bestimmt lustig mit anzusehen, wie die ausgewiesenen CL-Connoisseure hier nach zwei Niederlagen seinen Rauswurf fordern würden. Leichtathlet hat geschrieben: was mich so daran ärgert, an diesem Theater. Unser Manager Jörg Schmatke wird sich naturgemäß auch damit auseindersetzen müssen, und dabei bleibt mit Sicherheit Zeit und Nerven für Beobachtung,Recherche,Verhandlung usw. für vermeintliche Wintertransfers auf der Strecke. Wenn der "Geschäftsführer Sport" nicht genau dafür Zeit hat, wofür dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.11.2012 01:35 |
|
|
Bin gerade beruflich im Ausland unterwegs und habe somit seit einer ganzen Weile nicht mehr das aktuelle Geschehen verfolgt. Nun klinke ich mich mal wieder ein und bekomme fast einen Lachkrampf. Slomka sonnt sich im Presselicht, Kind dreht wie üblich am Rad und läßt keine Gelegenheit aus, genau den falschen Kommentar rauszuhauen, und hier im Forum überschlagen sich die Interpretationen und Apelle. Grandiose Vorschläge (Oenning for Champions League!) jagen flammende Solidaritätsbekundungen zu Slomka und ebenso engagierte Gebt-dem-Ismael-eine-Chance-Beiträge. Ich bin begeistert ob dieser Kreativität, die ich sonst nur aus der Sommerpause kenne, wenn vor lauter Langeweile einfach mal schauderhafte Meldungen erfunden werden. Das ist mein Forum!  Aber jetzt mal ernsthaft: Abgesehen von den üblichen dusseligen Kommentaren sämtlicher Beteiligter (und damit meine ich nicht das Forum sondern unser glorreiches Duo von 96) hat sich eigentlich überhaupt gar nichts getan, richtig? Tja, dann würde ich mal annehmen, daß die Verhandlungen weiter laufen und man sich eigentlich darin einig ist, daß Slomka bleiben sollte. Somit wird es höchstwahrscheinlich auch dazu kommen. Sorgen würde ich mir höchstens machen, wenn Schmadtke auch noch mit einstimmt. Das ist aber nicht der Fall. Und genau das ist ein sehr gutes Zeichen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.11.2012 04:29 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Nach Slomkas Rumeierei fällt jetzt auch noch der Präsident in längst überwunden geglaubte Verhaltensmuster zurück. Fürwahr. Auch der clevere Unternehmer Kind neigt immer mal wieder zur Geschwätzigkeit. Und öffentlich ein Ultimatum rauszuposaunen geht schon mal gar nicht. Das ist Klitsche hoch 3. Kennt man solche medial ausgetragenen Vertragskämpfe von der Deutschen Bank, bei VW oder oder oder bei anderen erfolgreichen Unternehmen? El Filigrano hat geschrieben: Fußball-Deutschland schüttelt den Kopf. Mein Güte. So national sehe ich das Thema nicht. Es wird die Masse nicht nachhaltig interessieren. Einige Redaktionen bauschen das jedoch auf ("Posse" etc.) weil sie halt was Dramatisches schreiben müssen und Unprofessionalität und Eitelkeiten der Vertragspartner bei Hannover ihnen da angenehm entgegenkommt. Es gibt echte Events. Aber auch Events, die durch die Medien erst dazu gemacht werden. Was mir dabei medientechnisch auffällt: Der FC Bayern hat ab nächste Saison noch keinen Trainer, da Heynckes nicht verlängert hat. Trotzden gibt es bislang dazu kein bundesweites Mediengehacke. Auch Steevens in Schalke ist nicht klar. Trotzdem bislang auch eher Randnotiz. Also Kind und vor allem Slomka: Klappe halten, verhandeln und nicht Öffentlichkeit und Medien dabei mit einspannen. Es reicht, wenn beide Seiten sagen: Wir verhandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.11.2012 08:23 |
|
|
Es reicht, wenn beide Seiten sagen: Wir verhandeln.[/quote] Genau so ! 
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.11.2012 08:39 |
|
|
Das einzige was mich an dem Verhalten von Mirko Ärgert ist das er mit seiner Hinhalte Taktik Schmadtke wichtige Zeit stiehlt, diese Zeit bräuchte Schmaddi um sich um neue Spieler zu kümmern die im Winter das Team verstärken sollen. ich sehe schon Slomka im Winter vor der Presse wie er sich darüber beschwert das es ihm mit den neuen Spielern zu langsam geht und er die gerne schon zum Anfang der Winterpause hätte um sie ins Team zu integrieren. Dann sind wieder alle anderen Schuld nur nicht er. Wenn ihm wirklich so viel am Verein liegt dann sollte er sich mal Gedanken machen ob das alles so richtig ist was er jetzt macht. @ Proviantkoffer. Die Idee mit Ismael finde ich richtig gut 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.11.2012 09:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Richtig unglücklich finde ich, dass es mittlerweile egal scheint, wer die Verantwortung für das Schmierentheater trägt, aber der gesamte Verein gibt das Bild eines Dorfclubs ab, indem es aufgrund persönlicher Eitelkeiten zu keiner Einigung kommt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Verlängerung eines Trainervertrags jemals irgendwo so lange ein Thema wäre. Für gewöhnlich ist sowas eine Randnotiz im kicker. Ach so doch, bei der letzten Verlängerung von Slomka. Man sollte vielleicht jetzt schon Termine fürs nächste Mal vereinbaren, damit man nicht wieder zu spät anfängt zu verhandeln. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.11.2012 09:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
IQ1000 hat geschrieben: @ Proviantkoffer. Die Idee mit Ismael finde ich richtig gut  Seltsam. Ich bekomme mittelschwere Magenkrämpfe, wenn ich so etwas lese. Der Fußball schlägt halt unmittelbar auf's Gemüt - so oder so.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|