Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
 FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 24.11.2012 18:44 

Machen wir uns nichts vor.
Die Defensivschwäche besteht seit Saisonbeginn. Nur haben wir da wenigstens noch Tore geschossen und hatten schwächere Gegner.
Leider stand zu befürchten, dass es heute so oder ähnlich ausgeht.
Die Spielansetzung hat ihren Teil beigetragen. Eine Frechheit, dass wir am Di. schon wieder ranmüssen.
Aufgrund hakender Streams habe ich das Spiel nur zum Teil bzw. in mäßiger Qualität sehen können. Erspare mir deshalb jegliche Einzelkritik. Zieler aber mit ein paar guten Szenen.
Viel zu viel Platz vor dem 2:0 und dieser Ballverlust vor dem 3:0 - ui ui ui. Den Rest habe ich schon verdrängt. Und natürlich darf Gomez auch treffen. *brech*

Die Souveränität in der Mannschaft scheint leider seit einiger Zeit weg. Vielleicht war das Spiel gegen BMG der Knackpunkt.
Die vielzitierte 10-Sekunden-Taktik fand doch schon in der letzten Saison kaum noch statt.
Natürlich ist es in solchen Zeiten mit dem Mannschaftsgeist schwieriger als im Erfolg. Abschreiben würde ich ihn aber noch nicht.
Ich frage mich eher, wie sehr auch Mirko Slomka im Moment mit Herz und Kopf bei der Sache ist.
Hoffentlich ist das Gezerre um ihn bald vorbei.

So, spätestens jetzt sollte man deutlich nach unten gucken und ein paar fast vergessene (Abstiegskampf)-Tugenden wieder auspacken. Kratzen, beissen, kämpfen.

Gut für uns, dass HSV und Mainz verloren haben. Wob und SVW nur unentschieden. Das hätte noch viel schlimmer kommen können. SCF, VfB und BMG können morgen noch vorbeiziehen.
Auf Wiedersehen, positives Torverhältnis.
War für ein Sch...tag!

BeitragVerfasst: 24.11.2012 18:47 

Polly hat geschrieben:

Gerade erzählt Gomez das Bayern gegen gute Hannoveraner gewonnen hat.

Da sage ich nur:" Herr Gomez wollen Sie mich verarschen?". :laugh:

Der will nur sein Tor aufwerten. :P

BeitragVerfasst: 24.11.2012 18:49 

Kuba libre hat geschrieben:
Mann Leute! Kriegt euch mal wieder ein! Jaaaa, das war Schei.ße, und?? In München war das absehbar in der derzeitigen Verfassung.

Das ist mir zu einfach. Die Mannschaft ist auch nicht einfach nur überspielt, wie viele sagen. Wir haben einfach keine defensive Ordnung, das hat man in der gesamten Saison gesehen. Bereits gegen Poltawa haben wir hinten Chancen zugelassen, wie man es als Anwärter auf Platz 6 niemals tun darf. Wir haben die gesamte Saison über unsere Defensivleistung schön geredet, immer gab es irgendwelche Umstände, die das sichere Stehen verhindert haben. Mir wird immer klarer, dass das alles realitätsfern war. Natürlich kann man in München verlieren, aber praktisch ohne Gegenwehr? Unsere einzige gute Phase, die nach dem 1:0, hatten wir, als der Gegner uns hat kommen lassen. Dann haben die Bayern wieder angezogen und wir waren chancenlos. Weil wir einmal mehr die Zweikämpfe überhaupt nicht angenommen haben. Irgendwann müssen wir uns auch mal fragen, welche Rolle der Trainer eigentlich in diesem Trauerspiel spielt.

Das Gute sind die vielen Unentschieden in den anderen Partien. Mit einem überzeugenden Auftritt gegen Kräuter Fürth ist man wieder auf Kurs und im Winter muß eben nachgebessert werden. Keine Panik!

Ein Sieg gegen Fürth fällt aber nicht vom Himmel, schon gar kein überzeugender. Ich wünsche mir, dass Du recht hast, aber wenn ich die Saison als ganzes sehe, fällt es mir sehr schwer, mir etwas anderes als maximal einen schmeichelhaften Erfolg vorzustellen. Maximal.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 24.11.2012 18:56 

Mit einem überzeugenden Auftritt gegen Kräuter Fürth ist man wieder auf Kurs und im Winter muß eben nachgebessert werden.

das denk ich mir auch vor jedem spiel :roll:

BeitragVerfasst: 24.11.2012 18:57 

Tja, statt Hosen hätte man mal lieber die kurzen Röckchen anziehen sollen.
Dann hätten zwischendurch auch die Windeln schneller gewechselt werden können, die schon vor Anpfiff bis obenhin voll waren.
Dazu noch die Balettschühchen und ein paar lustige Zöpfe ins Haar, und schon hätte das Ganze auch optisch wunderbar zur Leistung gepasst.

Mal ehrlich Leute, ich bin dann doch maßlos enttäuscht vom Auftreten der Roten.
Für was oder wen hat man sich am Donnerstag eigentlich geschont?
Im Altenheim entwickeln die Senioren beim Kaffeekränzchen mehr Kampfgeist und Einsatzwillen um das letzte Stück Kuchen, als wir das von 96 heute auf dem Platz erleben musten.

Muß man sich von diesen Bayern so abschlachten lassen, wie heute? NEIN!
Mir geht's da nicht mal um die Punkte oder das Torverhältnis. Das Schlimmste ist, das man sich mit dieser Art und Weise der Lächerlichkeit preisgibt. Einen erheblichen Teil der in letzter Zeit erworbenen Anerkennung und Sympathie haben wir heute leichtfertig verspielt.
Heute hat 96, bis auf ganz wenige Ausnahmen, gespielt wie ein Absteiger. Leider! :(

Ich dachte im Ernst, das wir mittlerweile aus dem Alter raus sind, sich solche derben Klatschen abzuholen.
Falsch gedacht, schade ...! :(

Da aber ja fast alle Teams der Liga in München absichtlich abschenken, wie es die Roten heute eindrucksvoll getan haben, kann man den Bayern zur Meisterschaft gratulieren.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 18:59 

Die Ansprüche sind nach diesem Gegurke gesunken. Das 40 Punkte denken sollte jetzt das A und O sein.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:01 
Arminius Rex hat geschrieben:
Im Altenheim entwickeln die Senioren beim Kaffeekränzchen mehr Kampfgeist und Einsatzwillen um das letzte Stück Kuchen, als wir das von 96 heute auf dem Platz erleben musten.

Du Spinner :wink: , was fällt dir eigentlich ein, mir meine schlechte Laune zu vertreiben, hä??

Oh, nocci ist ja auch noch da, zum Glück, die schlechte Laune hat wieder Übergewicht, rumms :?

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:06 
Heute hat 96, bis auf ganz wenige Ausnahmen, gespielt wie ein Absteiger. Leider! :(

Oh. Du hast Ausnahmen gesehen...?

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:10 

... ihr beiden achso komischen Überflieger ...
lustig fand ich unseren Auftritt auch nicht,
aber den Vergleich mit alten Menschen,
können nur Leute bringen, die Humor immer dann hinbekommen,
wenn es auf Kosten anderer geht, in diesem Fall - die Alten.
...großartig :nuke:

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:12 

Wenn ich richtig gerechnet habe, war es heute – gut 40 Stunden nach dem Enschede-Kick – das 25ste Pflichtspiel unserer Jungs in dieser Saison. Am 13. BuLi-Spieltag. Und das ist in meinen Augen Fluch und Segen zugleich.

Segen deshalb, weil wir im Sommer viel früher als die Konkurrenz im Saft standen und die Vielfalt im Kader genutzt haben, um frühzeitig wichtige EL-Spiele zu gewinnen und BuLi-Punkte für uns zu sammeln. Da ging alles mit einer Art Sommerfußball noch spielerisch und läuferisch leicht.

Nun aber ist die Konkurrenz mitten in der Saison. Die Plätze werden tief und schlecht, und die Konkurrenz rackert und fightet um jeden Meter. Ganz normaler Fußball eben. Und gerade jetzt scheinen unsere Jungs nicht zu begreifen, dass der Sommerfußball definitiv vorbei ist. Sie „kratzen und beißen“ (Wuchtbrumme) nicht, sie machen die Räume nicht mehr eng, gehen nicht mehr auf Balleroberungs-Züge im Mittelfeld, lassen – wie in alten Zeiten – Riesen-Lücken zwischen den Mannschaftsteilen. Da entsteht der Eindruck, dass nicht mehr jeder für alle ackert.

Den Eindruck hatte ich schon aus nächster Nähe in Helsingborg, und das hat sich jetzt konsequent von Spiel zu Spiel fortgesetzt. Ohne Szabi zum Buhmann machen zu wollen, aber er ist für mich das Musterbeispiel, wie er im Sommerfußball gegen Gegner in ihrer Findungsphase zaubern konnte und jetzt konsequent abtaucht, weil die Gegner plötzlich dagegen halten. Momentan spürt man eher, warum er in St.Petersburg kaum Einsätze hatte.

Im Süden im Prinzip nicht Neues. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber das 0:5 deutet auf einen Klassenunterschied hin. Schade. Ich hatte gedacht, wir wären ein kleines bisschen dichter dran an der High Society der Liga. Ist wohl doch nicht so. Also schauen wir – wie früher – auf die magische 20-Punkte-Marke zur Saison-Halbzeit. Und dann ist hoffentlich bald Pause.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:12 

Bayer-HSV96 5:0 Amen! Man kann verlieren, aber soo kraft und saftlos. Warum spielt nicht ein Ya Konan??? Das ist einer der Unruhe in des Gegners Abwehr bringt.
Schmiedebach wird viel zu viel überschätzt. Auch ein Schulz mit seinen Tunnelblick, ein Pinto mit Felpassquote hoch drei, sind nur noch zweitliga tauglich.
Mirco die Mannschaft kann deine Forstellung die Spielweise von FC Barcelona nicht umsetzen :).
Wenn jetzt nicht tacheles geredet wird,und in der Winterpause in Abwehr und Mittelfeld nicht nachgelegt wird, kämpft man um den Abstieg. An den Euro-Liga Plätzen 4-7 ist nicht mehr zu denken.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:13 

@ mit proviantkoffer

Hehe, ist aber leider so. :wink:
Und:
Bitte bitte, nimm dieses schreckliche Weibsbild wieder aus deinem Avatar. Wenn ich DIE sehe, wird mir echt übel, wettbewerbsübergreifend :!:
:wink2:

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:15 

96-fanaticus hat geschrieben:
Bayer-HSV96 5:0 Amen! Man kann verlieren, aber soo kraft und saftlos. Warum spielt nicht ein Ya Konan??? Das ist einer der Unruhe in des Gegners Abwehr bringt.

Weil er verletzt ist? Aber ok, evtl. hätte er auch humpelnd mehr Gefahr ausgestrahlt als der Rest.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:16 

Fremdschämen ist angesagt.

Die Manschaftsqualität ist da um gegenzuhalten. Aber ich glaube bald auch, dass da etwas innerhalb der Manschaft nicht stimmt.

Sollte das nächste Spiel in die Hose gehen, brennt der Weihnachtsbaum.

Gruß
Nabrud

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:19 

96-fanaticus hat geschrieben:
Warum spielt nicht ein Ya Konan??? Das ist einer der Unruhe in des Gegners Abwehr bringt. (...)

Weil verletzt.

Weißt du, fanaticus - was ich bei allem Ärger überhaupt nicht leiden kann, sind Leute, sich hier auskotzen. Nein, stimmt nicht. Auskotzen okay. Aber ohne jede Sachkenntnis auskotzen geht gar nicht. Das nervt kolossal. Lies Zeitung. Oder lies im Forum.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:25 

Nabrud hat geschrieben:
[b]Sollte das nächste Spiel in die Hose gehen, brennt der Weihnachtsbaum.

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:26 

Macht es noch Sinn nach den Gründen dafür zu suchen, warum die Mannschaft seit längerem das abliefert, was ich nur noch als eine Zumutung begreife.
Ich hoffe, dass der Verein und seine Verantwortlichen, hier insbesondere M.K und J.S, herausfinden, welches die Gründe dafür sind, warum dieses hochgelobte Team sich in einer Abwärtsspirale befindet.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:29 
Moderator

Trotz des frühen Zeitpunkts kurz nach dem Spiel, wo die Enttäuschung mich noch im Griff hat, möchte ich den Versuch einer Analyse unternehmen. Deshalb zunächst die Fakten, zumindest wie ich sie sehe und wie ich sie mit meinen "Expertenkollegen" teile.

Bis auf Stevie, mit Abstrichen Stindl und Zieler wirkte die gesamte Mannschaft saft- und kraftlos. Schmiedebach mit extremen Stellungs- und Abspielfehlern, verantwortlich für das zweite und dritte Tor. Zuordnungsproblem bei der ersten Ecke des Spiels, Kraftlosigkeit bei Huszti, Lustlosigkeit bei Moa, Hilflosigkeit bei Haggui (defensiv) und Schulle (offensiv), die bekannte Hibbeligkeit bei Rausch, immer noch nervös Nikci, ohne Chance Artur, glücklos Diouf.

Bei so viel Negativem sollte es genügend Gründe geben, die dafür verantwortlich sind.
Grund 1: Bayern war gallig, ist eh ne Klasse besser und hatte seinen Spaß.
Grund 2: Die Roten waren - zumindest teilweise - zu müde.
Grund 3: Die Einstellung stimmte überhaupt nicht. Den Grund kenne ich nicht wirklich und kann somit nur vermuten. Einzelne Spieler wie Schmiedebach und Moa sind aktuell nicht gerade gesetzt. Kann sein, dass sie deshalb nicht genug Unterstützung spüren und somit die Flügel hängen lassen. Kann aber auch - zusätzlich - sein, dass die Slomka-Arie deutlich abfärbt. Da kann sich keine eingeschworene Einheit bilden. Die negativen Erlebnisse der letzten Wochen tun ihr übriges.
Grund 4: Der Spielverlauf. So ein Tor nach wenigen Minuten in München brechen den Mut.
Grund 5: Das absolut ungriffige Mittelfeld, das es den Bayern sehr leicht machte, super schöne Angriffe aufzubauen und durchzuziehen. Es lag nicht nur, sonder eher weniger, an der Abwehr selbst. Aber die Gründe dafür sind in den o.a. Gründen zu suchen.

Und noch einmal für alle, die hier meinen, über Cherundolo herziehen zu müssen: er war neben Zieler der beste Rote.

Wie kann es weiter gehen? Ich sehe langsam echte Probleme. Wie soll diese so gedemütigte und willenlose Truppe am Dienstag bestehen? Ich kann nur hoffen. Was kann Slomka jetzt machen? Ganz einfach: ein Zeichen setzen.

Ich habe fertig.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:37 

Sodele: Mirko "Trainergott" Slomka ist erndgültig enttarnt als Mensch.
Gut so.

96 ist endlich enttarnt als ganz normale BL-Mannschaft, die natürlich wahnsinnige Probleme bekommt, wenn sie fast die doppelte Anzahl an Spielen spielt, wie viele andere in der BL.

Und ja, 96 hat wirklich Glück, weil 6 weitere Mannschaften ebenso erfolgreich international sind und damit ebenfalls Punkte lassen.

Fürth und Mainz sollten jetzt gewonnen werden. Ansonsten kann sich MS seine Vertragsverlängerung vermutlich abschminken. Krass ausgedrückt.

Alles ziemlich ernüchternd.

Dennoch fröhlich, weil noch kein Abstiegskampf
:flag962:

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:39 
@ mit proviantkoffer

Hehe, ist aber leider so. :wink:
Und:
Bitte bitte, nimm dieses schreckliche Weibsbild wieder aus deinem Avatar. Wenn ich DIE sehe, wird mir echt übel, wettbewerbsübergreifend :!:
:wink2:

Bedaure es sehr, es hängt mit meiner Lebenseinstellung zusammen, die tauscht man "mir nichts- dir nichts", auch nicht alle paar Stunden aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste