Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 25.11.2012 09:38 

Pleiten wie gegen Freiburg nerven mich mehr als Spiele wie das gestrige. Wenn die Batzis einmal rollen, kann man sie kaum stoppen. Das Spiel am Donnerstag hat ein Übriges dazu beigetragen. Mund abwischen, weitermachen.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 09:46 
✝ Unvergessen

Und jetzt ist auch noch Totensonntag.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 09:48 

Tja, unsere Roten befinden sich in einer totalen Formkrise. Da ist nichts dran zu deuteln.
Knackpunkt ist das offensive und defensive Mittelfeld, wo seit Wochen - außer in Stuttgart von Stindl und Schlaudraff - keine positiven Akzente mehr gesetzt werden. Andreasen fehlt doch sehr.
Unter diesen Gesichtspunkten ist es auch kein Wunder, dass unser Sturm oft in der Luft hängt und unsere Abwehrspieler oft auf sich allein gestellt sind.
Ich denke auch, dass Slomka durch seine Rumeierei viel Unruhe in die Mannschaft bringt. Von ihm hört man auch kein klares Bekenntnis zu 96. Inzwischen bin selbst ich so weit, zu sagen, dass wenn er denn gehen will, doch gehen soll! Als eine zentrale Figur bei 96 hat er auch die Verpflichtung mal seine persönlichen Eitelkeiten und Befindlichkeiten hintenanzustellen und an den Verein zu denken!
Gerade bei Rausch und Pinto, die durch - wie ich finde - Slomkas Rumeiererei merklich an Spielqualität verloren haben, merkt man eine Verunsicherung über ihre sportliche Zukunft schon an.
Die Niederlage in München war aber absehbar, wobei ich nicht Hoeneß hören möchte, wenn seine Mannschaft nach kanpp 2 Tagen schon wieder spielen müßte! Auch ein 0 : 5 ist nicht so ungewöhnlich, wenn die erstmal ins Rollen kommen. Die Weltuntergangsstimmung in Bezug auf das Bayern-Spiel ist deshalb unangebracht.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 10:05 

El Filigrano hat geschrieben:
Und jetzt ist auch noch Totensonntag.

EWIGKEITSSONNTAG

Bei allem Frust: Was uns die Jungs in den letzten Jahren geboten haben, war für die Ewigkeit. Irgendwann kommt Ostern, also die Hoffnung lebt.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 10:15 

Jetzt werden von manchen Usern neue Spieler zur Winterpause gefordert.

Warum werden unsere Spieler immer schlechter, sollte man sich zunächst fragen.

Für mich ist damit die Trainerfrage sehr eng verbunden. Der Trainer eiert seit Wochen herum, was soll man da von der Mannschaft erwarten.

3 Jahre Slomka sind einfach genug!

Sein System wird von niemandem mehr verstanden, desgleichen seine Aufstellungen.
Das nur am Andreasen festzumachen ist einfach zu simpel.

Der Vertrag mit dem Trainer soll m. M. auf keinen Fall verlängert werden, es kommt einfach nichts mehr.
Die Spieler werden immer schlechter, das Spielsystem immer wirrer.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 10:48 

Die Diskussion um Slomka ist albern. Eine Mannschaft muss mit so einer Situation umgehen können, dass ist einfach das Geschäft. Es ist ja nun auch nicht so, als hätte sich die Mannschaft in dieser Saison ausschließlich Grütze zusammengespielt. Dinge wie gestern passieren einfach ab und zu. Das ist ärgerlich aber auch nie auszuschließen.

Der ein oder andere sollte einfach mal tief durchatmen und akzeptieren, dass nach 2 überaus erfolgreichen Jahren auch mal Phasen kommen können, wo es nicht so läuft. Wo ist das Problem? Wir haben nicht die Strukturen die automatischen Erfolg garantieren. Also ruhig bleiben.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 11:11 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Die Diskussion um Slomka ist albern. Eine Mannschaft muss mit so einer Situation umgehen können, dass ist einfach das Geschäft. Es ist ja nun auch nicht so, als hätte sich die Mannschaft in dieser Saison ausschließlich Grütze zusammengespielt. Dinge wie gestern passieren einfach ab und zu. Das ist ärgerlich aber auch nie auszuschließen.

Der ein oder andere sollte einfach mal tief durchatmen und akzeptieren, dass nach 2 überaus erfolgreichen Jahren auch mal Phasen kommen können, wo es nicht so läuft. Wo ist das Problem? Wir haben nicht die Strukturen die automatischen Erfolg garantieren. Also ruhig bleiben.

Stimme ich voll zu.

Warum Slomka aber mit 2 Neunern bei Bayern antritt, die nicht viel anderes als vollstrecken können, erschließt sich mir trotzdem nicht.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 12:00 

Ich zeige mich schwer enttäuscht darüber, wie wenig Sensibilität hier zuweilen an den Tag gelegt wird. Nachdem die Truppe wie Phönix aus der Asche kam, zwei Jahre lang -wie aus dem Nichts- unglaubliche Dinge aus Sicht eines 96er's erreicht und Phantastisches geboten hat, wird hier verbal beinahe alles Erreichte wieder zertrümmert.

Seht Euch doch mal genau um! Die Mannschaft ist schlicht platt, sie ist mausetot, physisch am Ende und psychisch nicht stabil. Wir haben in den letzten Jahren eine Art sportlichen Rausch erlebt. Nun zahlt die Mannschaft die Zinsen auf eine schwere Hypothek, denn die Ansprüche, die hier offenbar sekündlich ins Groteske gewachsen sind, belasten mitunter schwer. Ja, die Mannschaft spielt nicht gut, sie wirkt fahrig, hektisch und scheint zuweilen in alte Muster zurückzufallen. Es fehlen Esprit, Spielwitz und man könnte meinen, sie wirke abwesend. Stimmt, sie kann derzeit das Niveau der letzten zwei Spielzeiten nicht halten. Aber es kann doch nicht ernsthaft keiner geglaubt haben, daß wir diese Probleme nicht mal irgendwann bekommen würden. Wir sind doch nicht Tarzan aus der Kabadose! Jetzt zahlt die Mannschaft den Tribut an die glorreichen Tage, hat eine Vielzahl an Spielen in den Knochen. Jeder kommende Gegner hat in der Woche zuweilen mehrfach Gelegenheit, uns zu studieren, uns für sich selbst quasi zurechtzulegen. Wir können da aktuell kaum mithalten, wie die Spiele gegen BMG und SCF gezeigt haben. Haben wir alle verlernt, mit solchen Situationen umzugehen?

Aber gerade jetzt sollten vor allem die Fans der Truppe zeigen, daß man das sieht, erkennt, verzeiht und sie darüber hinwegträgt. Die Mannschaft sollte spüren können, daß sie -gerade jetzt, wo sie nicht stabil und erfolgreich ist- die ganze Unterstützung erfährt, die sie sich einfach verdient hat. In guten wie in schweren Tagen... Das passiert aber immer seltener und ich bin sicher, daß die Mannschaft das auch mitbekommt. Sind wir Fans denn nur da, wenn es gut läuft?

Es kann momentan nur darum gehen, sich irgendwie in die Winterpause zu schleppen, so bescheuert das klingt. Vielleicht hätte ein guter Losentscheid im Pokal ein wenig für mentalen Auftrieb sorgen können, aber auch hier gab's eher auf die Omme. Momentan kann ich nicht davon ausgehen, daß die Truppe die Kraft hat, beim BvB was zu reißen. Sollte es so kommen, hat sie dafür mein vollstes Verständnis und ich verzeihe ihr momentan alles. Die Personalie Slomka spielt da kaum eine Rolle. Wer weiß denn schon, was intern zwischen Team und Trainer besprochen ist. Die wissen vielleicht, was wirklich los ist, denken nicht viel darüber nach und versuchen, mit sich selbst klarzukommen und damit haben sie derzeit genug zu tun.

Irgendwo beschwerte sich jemand darüber, daß die Mannschaft nun zwei Tage trainingsfrei hätte. Wer selbst mal gegen den Ball getreten oder eine andere Sportart auf einem gewissen Niveau betrieben hat, würde wissen, wie sich die Belastung auf einen auswirkt und wie wichtig momentan jede Sekunde der Regeneration ist. Aber nun gut, es ist eben eine Meinung, die muß man auch akzeptieren. Verstehen und nachvollziehen kann ich sie allerdings nicht. Dazu gab es zuletzt allerdings eine Menge gleichwertiger Beispiele.

Hier wird inzwischen direkt der Trainer gehängt, zum Schuldigen abgestempelt, für alle schlechten Dinge verantwortlich gemacht. Plötzlich ist die Mannschaft, die zum größten Teil in dieser Besetzung -und mit diesem Trainer und seinem Stab- zwei Jahre lang der Liga und Europa als Underdog ganz gehörig in den Arsch getreten hat, zu schwach, kann nix, ist schlichtweg nicht auf Liganiveau und sowieso offenbar nur noch eine Ansammlung von teamgeistfreien Krampen.

Nun sei es jedem gegönnt, seine Meinung, seinen Frust und Ärger mal rauszuhauen. Das kann und muß auch ein solches Forum aushalten. Aber genauso sollten und müssen die Leute, die für den unbeteiligten Leser gleichsam eindimensional und zuweilen in Stammtisch- und Scheißhausparolenmanier nur dann auftauchen, wenn es nicht läuft, sich gefallen lassen, daß es Gegenwind gibt. Die Krönung selbst war dann wieder der zarte Verweis auf die "Besseren" hier im Forum, die ja keinem Raum geben. Shut up and die like a man, sage ich!!!

Es geht nun auch gar nicht um gestern. Eggimann hat alles gesagt. Den Rest kann man momentan sehen. Die Verantwortlichen denken über Verstärkungen im Winter nach. Sie werden die Dinge erkannt haben.

Wir wären vielleicht gut beraten, die momentane Situation nicht gleich wieder in so billige und schlecht sitzende Anzüge zu stecken, die wir doch eigentlich vor ganz langer Zeit schon aufgetragen haben.

Allein der dankbare Blick auf die letzten zwei Jahre mit diesem Team überträgt -zumindest mir- die Pflicht, gerade jetzt auch die momentane Situation zu akzeptieren und die Mannschaft und meinen Verein im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten zu unterstützen. Ich muß nicht alles schön finden, aber ich sollte die Situation hinterfragen und zu erklären versuchen. Das habe ich für mich getan und kann daher viele der hier seit einiger Zeit getätigten negativen und bashenden Aussagen nicht verstehen und nicht gutheißen. Es geht hier noch immer um Hannover 96 - vergeßt das nicht!

Passt hier vielleicht nicht wirklich richtig rein, aber das mußte ich mal loswerden!

Zuletzt geändert von Rotes Tuch am 25.11.2012 23:24, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 12:05 

TCHammer (Beitrag vom 24.11. 23:39) und Rotes Tuch:

:nuke: Danke!

BeitragVerfasst: 25.11.2012 12:05 

Der Tag danach...
Mir fehlen die Worte, das war schon richtig saft und kraftlos, kampflos, unmotiviert und "on top" garniert mit dem triefenden Hohn, eines absolut unprofessionellen Sky Moderatoren.
Es fällt schwer da etwas zu analysieren, wenn wirklich fast nichts Bundesligatauglich war. Wie so oft in letzter Zeit, war es die Art und Weise wie man spiele angeht und her schenkt die absolut unmöglich ist.
Ich habe das Gefühl, da ist mehr im argen als man sich eingestehen möchte.
Sicher ist die Vertragsverhandlung mit MS nicht der Grund für die schlechte Leistung einiger Spieler aber liefert sie doch ein Alibi.
Die Situation jetzt wird für das Trainerteam sicher fast so schwer als sie das Team übernommen haben.
Es muss m.M.n. einiges passieren. JS muss aktiv werden und versuchen einen 6er zu holen.
MS MUSS endlich mehr rotieren. Unsere U23 ist besser denn je, es fällt mir schwer zu glauben, dass da niemand für 20-30 Minuten Bundesliga dabei ist.
Es müssen sich alle im Team, Management, Trainerteam und die Spieler hinterfragen und verdammt nochmal alles für 96, jawohl 96 machen!

BeitragVerfasst: 25.11.2012 12:08 

Schade, schade, aber realistisch ( oder pessimistisch?) betrachtet, können wir nicht darauf hoffen, dass wir an die letzten beiden grandiosen Saisons (?) anknüpfen können.
Ist auch okay, wenn man die richtige Einstellung oder Erwartungshaltung mitbringt.

Ich meine, es gibt diverse Gründe für den kleinen Einbruch.
In erster Linie könnte es durchaus auch eine Kopfsache sein. In der Saison 2009/2010 sind wir als allererster Abstiegskandidat gehandelt worden und haben uns nach den ersten erfolgreich absolvierten Spielen so richtig in einen Rausch gespielt. In der darauffolgenden Saison hat man 96 allgemein auch noch nicht sooo viel zugetraut, hat mit erhobenem Zeigefinger darauf hin gewiesen, dass Mannschaften, die unvorbereitet international spielen, oftmals in derselben Saison aus der Liga absteigen, so dass wir wieder überraschen konnten.
In dieser Saison wird 96 erstmals richtig ernst genommen, hat sehr viel Vorschusslorbeeren bekommen, wird allzu oft als klarer Favorit in ein Spiel geschickt und das ist eher eine Bürde.
Es sind nicht nur die eigenen Fans, die evtl. einen höher gesteckten Anspruch haben, es sind die Medien ( Experte Thomas Berthold hat z. B. nach dem Stuttgart-Spiel bei Liga total erwähnt, dass 96 eigentlich 6 Punkte mehr haben müsste und dann ja zu Recht auf einem Champions-League stehen würde), die Trainer der gegnerischen Mannschaft, die über die vorhergehenden Pressekonferenzen ganz ernstgemeint, nicht nur die Favoritenrolle gern an die 96er weitergeben, sondern immer wieder gerne voller Achtung den Weg der letzten Jahre Revue passieren lassen.
Kurzum, es spielt sich sicher leichter, als Underdog ungeahnte Kräfte freisetzen zu können als die vorher schon immer eingeplanten Punkte dann auch wirklich zu holen.
Das ist nun der nächste Lernprozess !!

Natürlich ist die Situation im Kader auch nicht gerade förderlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 5 miteinander konkurrierende Stürmer wirklich das Geschäft beleben. Bei einem festvergebenen Stammplatz ziehen immer 3 den kürzeren - da können sie im Training noch so viel Gas gegeben. Die Aussicht trotz hervorragender Trainingsleistung vielleicht mal 20 Minuten Einsatz zu bekommen, ist auf Dauer doch eher frustrierend.
Andererseits sind ständig wechselnde Stürmerpaare bestimmt auch nicht das Gelbe vom Ei!!
Blöde Situation!!
Na ja und dafür ist die Defensive zu dünn besiedelt !!! Genauso blöd !!

Zu der "Kader- und der Kopfsituation" kommen nun noch die Ermüdungserscheinungen durch die vielen Spiele ( obwohl man fairerweise sagen muss, dass 7 Mannschaften - alle in der oberen Hälfte der Tabelle befindlich- dasselbe Schicksal teilen.)

Es gilt jetzt -trotz aller Problematik - dieses vielzitierte Siegergen wieder zu entdecken!!!

Sollte das nicht klappen und wir richtig böse abrutschen: Mein Herz schlägt trotzdem für die Roten !!!

By the way: Ich hätte gestern gerne Schlaudraff gesehen, weil er erstens evtl. eine andere Motivation gegen die Bayern gehabt hätte und zweitens bei guter Tagesform mit seiner oft genialen, trickreichen Spielweise den Unterschied machen kann.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 12:13 

@ Rotes Tuch

Wirklich guter Beitrag, besonders der Teil in dem du beschreibst warum es so aussieht ist mMn trefflich formuliert, nur hilft auf der einen Seite das bashing einiger abgehobenen nichts aber Verständnis zeigen allerdings auch nicht.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 12:20 
consul hat geschrieben:
Jetzt werden von manchen Usern neue Spieler zur Winterpause gefordert.

Warum werden unsere Spieler immer schlechter, sollte man sich zunächst fragen.

Für mich ist damit die Trainerfrage sehr eng verbunden. Der Trainer eiert seit Wochen herum, was soll man da von der Mannschaft erwarten.

3 Jahre Slomka sind einfach genug!

Sein System wird von niemandem mehr verstanden, desgleichen seine Aufstellungen.
Das nur am Andreasen festzumachen ist einfach zu simpel.

Der Vertrag mit dem Trainer soll m. M. auf keinen Fall verlängert werden, es kommt einfach nichts mehr.
Die Spieler werden immer schlechter, das Spielsystem immer wirrer.

Jaa, neue Spieler sind unbedingt nötig, Slomka soll ja weiter auf dem gleichen Niveau arbeiten dürfen wie bisher, damit der Verein gleichzeitig seine positive Entwicklung fortsetzen kann.

Der kollektive Einbruch der Mannschaft ist den hohen Ansprüchen des Trainers zu verdanken bzw. nicht gewachsen, denke ich. Er- Slomka, kann ja nur CL trainieren, hieß es zu Beginn seiner Tätigkeit bei Hannover96.

In den ersten Jahren spielte sich die Mannschaft in einen Rauschzustand, die Euphorie um den Nichtabstieg, dann der spektakuläre Konter-Angriffsfußball, der uns den 4en Buli- Platz einbrachte, sämtliche Urzeit- Rekorde wurden überboten, das erreichen der EL, das Spiel gegen Sevilla, das 1/4 Finale und, und...Und dazwischen kein bisschen Luft holen, bis Heute!!!!!

Ich glaube, die Zeit dieser Mannschaft ist einfach abgelaufen. Danke für die schönen, sehr emotionalen Fußball Stunden, ihr wart das Beste, was ich jemals in Hannover erleben dürfte.

Rotes Tuch hat geschrieben:"Aber gerade jetzt sollten vor allem die Fans der Truppe zeigen, daß man das sieht, erkennt, verzeiht und sie darüber hinwegträgt. Die Mannschaft sollte spüren können, daß sie -gerade jetzt, wo sie nicht stabil und erfolgreich ist- die ganze Unterstützung erfährt, die sie sich einfach verdient hat. In guten wie in schweren Tagen... Das passiert aber immer seltener und ich bin sicher, daß die Mannschaft das auch mitbekommt. Sind wir Fans denn nur da, wenn es gut läuft? "

Genau diese Reaktion erwarte ich von uns allen, jetzt sind wir dran, unsere Mannschaft auf Händen zu tragen!

Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 25.11.2012 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 12:22 

Danke, Rotes Tuch. Ein wirklich sehr schöner Beitrag.

Ladykay, ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir. Du bist eine Bereicherung für unser Forum. Was Jan betrifft, kann ich mir vorstellen, dass Slomka ihn für das wichtigere Spiel gegen Fürth hat schonen wollen. Denn gestern war das Spiel früh entschieden. Spätestens nach dem zweiten Treffer der Lederhosen war eigentlich alles vorbei. Da hätte auch Schlaudraff nicht mehr viel bewegen können.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 25.11.2012 12:32 

Rotes Tuch!!!

Schließe mich dem Dank an!

BeitragVerfasst: 25.11.2012 13:05 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit habe ich mal reingeschaltet, nach dem 4:0 abgeschaltet und keine fünf Minuten später vom 5:0 gelesen.

Die Minuten, die ich gesehen habe, die reichten mir. Eine lustlose und total überforderte Mannschaft. Bayern spielte nicht so stark, wie manch einer schreibt.

Dann lese ich, dass wieder Huszti aufgestellt war, dafür Schlaudraff auf der Bank saß.

Seit mehreren Wochen steckt die Mannschaft in einer Krise, das Trainergespann schafft es - aus welchen Gründen auch immer - nicht, die Spieler aus der Krise zu befreien.

Seit Wochen ist die Abwehr wackelig, insbesondere bei Standards. Es mangelt hier an Zuordnung und Timing. Das sind Dinge, die trainiert werden können und müssen.

Die Fehlpassquote ist ebenfalls sehr hoch und das schnelle und genaue Spiel nach vorne gibt es aktuell nicht mehr. Auch das ist trainierbar.

Aber es mangelt auch an der Einstellung, dem füreinander einstehen und kämpfen, den Dran Punkte zu gewinnen und nich aufzugeben. Das ist nicht trainierbar.

Klar, die Mannschaft ist verunsichert, droht abzurutschen, aber es sind genügend erfahrene Spieler vorhanden, die die Mannschaft mitreißen können. Aber warum machen sie es nicht?

Mit der aktuellen Einstellung und der Formkrise geht es eher nach unten als nach oben. Traurig aber wahr.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 13:14 

Es macht sich jetzt sicherlich auch bemerkbar, das die Spieler älter geworden sind (ich weiß, das sind wir alle) und die Stammelf aber immer noch zu 96% aus der gleichen Aufstellung besteht.

Hier wurde versäumt mal den einen oder anderen jungen Spieler einzubauen. Die Gelegenheit dazu war in den vergangenen 2 Jahren sicherlich da und ich denke mal das eine oder andere Talent auch..

BeitragVerfasst: 25.11.2012 13:20 

@Rotes Tuch :nuke:
Eine völlig richtige Analyse.
Und die Pfiffe gegen das eigene Team gehen schon mal gar nicht. Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung - jetzt erst recht.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 13:21 

Ich bin da ganz bei @Rotes Tuch!
Die Aussage von Pinto ist in meinen Augen ein wichtiges Zeichen aus dem Team, welches wir als Fans nun richtig deuten und annehmen sollten. Die Presse wird es nicht tun, aber wir haben Einfluss auf unser Verhalten. Es ist nicht zu leugnen, dass sich die Mannschaft in einer Formkrise befindet und nun schon einige schlechte Spiele abgeliefert hat. Wir kommen da alle wieder raus, wenn wir jetzt dem Team den Rücken freihalten und hinter ihm stehen. Diese Geschlossenheit hat den Abstieg verhindert und die Euphorie der letzten Jahre entstehen lassen. Von Spiel zu Spiel zu schauen und von allen Seiten alles zu geben - damit ging es los. Nicht nur die Mannschaft scheint zu merken, dass dieser Spirit zur Zeit nicht mehr so fühlbar ist bzw. an Stärke verloren hat. Das liegt sicherlich nicht nur an den Fans - auf keinen Fall! Aber wir können vielleicht etwas dazu beitragen, dass sich dieser wieder stärker anfühlt. Daher hoffe ich auch auf eine tolle und leidenschaftliche Unterstützung in den nächsten Spielen!

Zum Spiel gestern wurde hier vieles schon geschrieben. Für mich hat Stevie auch eine ordentliche Partie abgeliefert. Ich hatte gehofft, dass Mirko spätestens zur Halbzeit auf ein 4-5-1 umschaltet, denn es war nicht damit zu rechnen, dass wir bei diesem Spielverlauf ein 0:3 in München noch aufholen würden. Obwohl man sagen muss, dass die zweiten 45 Minuten von 96 schon etwas besser waren.
Die Niederlage geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung, in der Tabelle ist für uns weiterhin alles möglich - kein Zug ist abgefahren. Von daher gilt es Ruhe zu bewahren und weiter zu machen. Eine Krise kann man in jedem Spiel beenden!

André Gide

BeitragVerfasst: 25.11.2012 13:31 

Leider war das jetzt in der Tat die dritte schlechte Leistung innerhalb einer Woche. Und das Ergebnis sagt schon die Wahrheit: In der derzeitigen Verfassung sind wir tatsächlich fünf Tore schlechter als die Bayern.
Trotzdem finde ich die Kritik hier im Forum zum Teil weit überzogen. Bei dieser Ansetzung konnte man gegen Enschede und Bayern keine bessere Leistung erwarten. Wir wissen (spätestens seit dem Länderspiel D-S), dass man gegen entschlossene Gegner nur dann gewinnen kann, wenn man selbst 100 Prozent gibt. Aber wie soll man gegen Twente 100 % geben, wenn man weiß, man spielt zwei Tage später gleich noch einmal. Und wie soll man gegen Bayern 100 % geben (so dass es vielleicht zu einem ehrenvollen 1:3 gereicht hätte - aber wohl kaum zu einem Punkt oder gar zu einem Sieg), wenn die drei Ruhetage hatten und wir nur einen.
Daher: So richtig, richtig enttäuscht war ich nur nach der Niederlage gegen Freiburg.

Im übrigen - wenn ich hier vom stärksten 96-Kader aller Zeiten lese, der hier angeblich dauernd versagen würde (und dass das alles Slomkas Schuld sei): Von den vielen Neuen der letzten Jahre hat der Durchschnitts-Fußballinteressierte wahrscheinlich vorher nur Huszti, die deutschen Zweitligaspieler Stindl und Stoppelkamp und vielleicht auch noch Felipe gekannt (und dazu Pogatetz wegen seiner LEV-Vergangenheit und seines schlechten Rufes). Alle anderen, von Abdellaoue bis Zieler, sind für uns doch mehr oder weniger aus dem Nichts gekommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste