Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 27.11.2012 01:22 

Ich hoffe auf eine gute Informationspolitik in der Sache. Ansonsten könnte das heute den Riss zwischen den Fans noch vergrößern.

BeitragVerfasst: 27.11.2012 09:22 
TCHammer96 hat geschrieben:
5 vor 12

Über die 5 vor 12- Ansage, mag jeder denken was er will,___heute gilt es ausnahmslos: Ab der 1ten Minute nur :flag962: alles andere ist....

BeitragVerfasst: 27.11.2012 09:46 

Linden06 hat geschrieben:
Ich hoffe auf eine gute Informationspolitik in der Sache. Ansonsten könnte das heute den Riss zwischen den Fans noch vergrößern.

http://www.ultras-hannover.de/ http://www.rotekurve.de/ Zumindest ne Ankündigung der Aktion...

BeitragVerfasst: 27.11.2012 10:09 
Am besten wäre es, die Ultras würden ihre Probleme woanders austragen. Heute Abend, beim bislang wichtigsten Spiel der Saison, das Stadion als Aktionsbühne zu mißbrauchen, finde ich schäbig.

BeitragVerfasst: 27.11.2012 10:42 

als schäbig empfinde ich es eher, wenn man so tut als ob man ein wahrer Fan wäre, die eigene Mannschaft in einer schwierigeren Phase nach zwei Niederlagen gleich kurz vor dem Abgrund sieht und einer Fangruppe, die sonst Heim- wie Auswärts unser Team auch in schwierigen Zeiten enorm supportet (egal ob es gefällt oder nicht), wegen ihres Einsatzes pro Fankultur trotz bundesweiter Organisation Stadionmissbrauch versucht vorzuwerfen.

Die Rote Kurve hat es sehr treffend formuliert:

Seid tolerant – wer singen möchte, tut’s, wer mehr oder weniger still das Spiel verfolgt, macht eben das – dafür sollten weder Erklärungen noch Rechtfertigungen erforderlich sein!

Der weiterentwickelte Maßnahmenkatalog wurde so knapp zur Verfügung gestellt (wo steht er denn?), dass die rote Kurve es nicht mal schaffte Stellung zu beziehen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 27.11.2012 11:01 
Teile der Mannschaft, incl. Kapitän Cherundolo, haben es doch selbst nach außen hin kommuniziert, wie sehr sie heute die Unterstützung der Fans brauchen, von einem Wettbewerb zwischen guter- böser Fan zu quasseln zeugt von einem gewollten "Mißverstehen" deinerseits.

Ich habe diesen Wunsch nach Unterstützung registriert, du auch, aber jeder von uns hat zur Sache eine andere Einstellung. Diese ganze Fankultur kann mir heute gestohlen bleiben :lol: :hallo:

BeitragVerfasst: 27.11.2012 11:21 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Am besten wäre es, die Ultras würden ihre Probleme woanders austragen. Heute Abend, beim bislang wichtigsten Spiel der Saison, das Stadion als Aktionsbühne zu mißbrauchen, finde ich schäbig.

Mag man den Ultras ja öfters mal vorwerfen können, dass sie Probleme thematisieren, die die meisten Fans eher kaum betreffen so ist es in diesem konkreten Fall etwas was alle angeht. Nur ein breit aufgestellter Protest hat die Chance auf Erfolg. Deshalb wäre es mMn wünschenswert wenn sich möglichst viele daran beteiligen. 12:12 gilt es zu überstehen und dann:

:flag962: :dance: :flag962: :dance: :flag962:

BeitragVerfasst: 27.11.2012 11:42 

Sehe ich auch ganz anders! Und nach Ablauf der Zeit geht es ab! :flag962:

BeitragVerfasst: 27.11.2012 11:43 

Teile der Mannschaft, incl. Kapitän Cherundolo, haben es doch selbst nach außen hin kommuniziert, wie sehr sie heute die Unterstützung der Fans brauchen, von einem Wettbewerb zwischen guter- böser Fan zu quasseln zeugt von einem gewollten "Mißverstehen" deinerseits.

Ich habe diesen Wunsch nach Unterstützung registriert, du auch, aber jeder von uns hat zur Sache eine andere Einstellung. Diese ganze Fankultur kann mir heute gestohlen bleiben :lol: :hallo:

Besser hätte ich es nicht Formulieren können.

Politik sollte nicht im Stadion gemacht werden.

Die Fans sollten langsam mal Kapieren das es hier um UNSERE Mannschaft geht und nicht um Hose runter im Zellt oder nicht.

Denn wir sollten allen nicht vergessen warum überlegt wird einen neuen Maßnahmen Katalog zu verabschieden.

Denn wenn es diese selbstgerechten Idioten die immer Mist bauen nicht geben würde dann gebe es diese Diskussion nicht.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.11.2012 12:26 

IQ1000 hat geschrieben:

Politik sollte nicht im Stadion gemacht werden.

Die Fans sollten langsam mal Kapieren das es hier um UNSERE Mannschaft geht und nicht um Hose runter im Zellt oder nicht.

Denn wir sollten allen nicht vergessen warum überlegt wird einen neuen Maßnahmen Katalog zu verabschieden.

Denn wenn es diese selbstgerechten Idioten die immer Mist bauen nicht geben würde dann gebe es diese Diskussion nicht.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Idioten die sich nicht "benehmen" können gabs schon immer beim Fußball, ist halt ein Proletensport. Ob das schlimmer oder besser geworden ist kann ich adhoc nicht belegen, vom Gefühl her ist es aber wesentlich ruhiger als vor 20 Jahren was Gewalt angeht. Blieben noch die ungeliebten Pyros. Wer meint, das totale Überwachung Pyros verschwinden läßt brauch nur mal einen Blick nach Polen werfen. Da haben sie alle "Spielzeuge" die sich DFL und Innenminister wünschen, im Ergebnis ziemlich erfolglos: http://www.youtube.com/watch?v=6keqkeNFuuI ab 27:39

Und selbst wenn man sagt die Ultras/Pyromanen/Chaoten sind schuld am Konzept so darf ich mich doch als Nichtdazugehörender dagegen positionieren, denn wie gesagt trifft es alle die regelmäßig ins Stadion gehen.

BeitragVerfasst: 27.11.2012 12:30 

Sollte es in die Richtung gehen, sich nur gegenseitig ans Bein zu pinkeln, unterlasst dieses bitte. Wer ernsthaft über die aktuelle Situation diskutieren möchte, nur zu. Allerdings kann ich ganz gut auf rein provokante Beiträge mit der Quintessenz „sind eh alle doof“ verzichten. Besonders anstrengend finde ich auch immer, wenn bestimmte User meinen für alle zu sprechen. Wie du, lieber IQ1000. Du forderst immer ein, dass irgendwer was kapieren soll, was du als allgemein richtig empfindest. Davon kannst du dich auch mal so langsam lösen. Bzw. kann man ja einfach nur von sich ausgehen, somit auf das unangebrachte „wir“ verzichten. Und ob es dann immer zu hundert Prozent um die Mannschaft geht, auch das kann und darf man jedem Stadionbesucher selbst überlassen.

BeitragVerfasst: 27.11.2012 12:36 

Bei 12:12 geht es nicht um Pro oder Contro Pyro. Es geht viel mehr darum dass dieses elendige Papier am 12.12 nicht einfach durchgedrückt wird. 3 Punkte hin 3 Punkte her, setzt man jetzt kein Zeichen dann wird, gerade von unserem Verein ;), das Papier in dieser Form durch-gewunken und dann ist das "Stadionerlebnis" in der heutigen Form verloren. Ausweitung der Sportsgerichtsbarkeit, Beschänkung von Auswärtskontingenten, Ganzkörper Kontrollen und so viel mehr.

Egal hinter welchen Farben man steht, GANZ Fußballdeutschland zieht an einem Strang!

Bis zum Anpfiff und nach den 12 Minuten kann man richtig Gas geben, gerade um den Unterschied deutlich zu machen.

http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089

Zuletzt geändert von derpepper am 27.11.2012 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.11.2012 12:37 
Mensch, das wäre doch toll, in allen Stadien Deutschlands wird der Protest solidarisch durchgezogen, nur im kleinen gallischen Dorf Hannover hat die Vernunft gesiegt und in den drei wichtigsten Spielen des Jahre ( :laugh: ) wird natürlich 90 Minuten volle Pulle Support gemacht. 12 Minuten 12 sind auch unmöglich zu aktzeptieren. Sollen die Ultra Idioten doch demonstrierend um den Bahnhof ziehen, so Donnerstag Nachmittag, da stimmt dann wenigstens auch der Bezug!

BeitragVerfasst: 27.11.2012 12:44 

@"mit Proviantkoffer"

Achso, und warum sind in deinen Augen diese 12 Minuten HEUTE so viel wichtiger als z.B gegen Freiburg oder Augsburg 90 Min Vollgass von 40 000 Leuten?

Das höre ich immer so oft. "Schweigen? das geht HEUTE nicht die Mannschaft braucht uns". Natürlich ist das so aber warum ist dies bei anderen "langweiligen" Spielen Okay wenn nur wenige mitmachen aber wenn für einen Grund geschwiegen wird (gerade weil es nur 12 Minuten sind) ist es das schlimmste was man dem Verein oder der Mannschaft je angetan hat?

BeitragVerfasst: 27.11.2012 12:56 

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/randale-im-fussball-kind-fordert-mehr-zeit-11972876.html

Wenn ich das so lese und interpretiere wird wohl auch MK die ersten 12min und 12 sec heute nicht supporten oder? :wink:

Jedenfalls hält er ein "Ja" am 12.12. wohl für verfrüht. Ziehe ich daraus die Schlussfolgerung kann er ja den bundesweiten Protest nur unterstützen.

Die Kritik an der mangelnden Gesprächsbereitschaft wundert mich. Die ganze Zeit frage ich ja hier, wann der Verein mal zur Diskussion einlädt. Dann gibt es am 15.11. ein geändertes Konzept der DFL, welches der Verein erst auf Nachfrage der roten Kurve am 20.11. übermittelt. Am 22.11. endete aber schon die Stellungnahmefrist des Vereins. Die Ultras haben es geschafft zumindest schriftlich zu reagieren, die rote Kurve nicht mehr.
Aus der weiteren Ablehnung des Papiers auf mangelnde Gesprächsbereitschaft zu schlussfolgern passt m.E. nicht.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 27.11.2012 13:10 

Zitat:
....Das heißt aber auch, wenn man zu einer neuen Aufteilung der Finanzierungen der Fanprojekte kommt, dass Vereine und Verband dann mehr Einfluss auf die Projekte nehmen können. Wer zahlt, ist auch beteiligt.“

Ein Fanprojekt das dem Verein "gehört" macht die gesamte Einrichtung unsinnig. In etwa wie Fanbeauftragte, sind angestellte des Vereins und können ja nichts gegen den eigenen Arbeitgeber sagen. Also nur die Meinung des Vereins unter den Fans verbreiten. Eine Einbahnstraße ist genug.

BeitragVerfasst: 27.11.2012 13:23 

@pepper
nenne es doch beim Namen: "Taschenspielertrick"

BeitragVerfasst: 27.11.2012 13:29 

marVin hat geschrieben:
Sollte es in die Richtung gehen, sich nur gegenseitig ans Bein zu pinkeln, unterlasst dieses bitte. Wer ernsthaft über die aktuelle Situation diskutieren möchte, nur zu. Allerdings kann ich ganz gut auf rein provokante Beiträge mit der Quintessenz „sind eh alle doof“ verzichten. Besonders anstrengend finde ich auch immer, wenn bestimmte User meinen für alle zu sprechen. Wie du, lieber IQ1000. Du forderst immer ein, dass irgendwer was kapieren soll, was du als allgemein richtig empfindest. Davon kannst du dich auch mal so langsam lösen. Bzw. kann man ja einfach nur von sich ausgehen, somit auf das unangebrachte „wir“ verzichten. Und ob es dann immer zu hundert Prozent um die Mannschaft geht, auch das kann und darf man jedem Stadionbesucher selbst überlassen.

Lieber Marvin,
Ich bin der Meinung das man hier im Forum ganz normal seine Meinung sagen darf, unabhängig davon ob es dem einen oder anderen gefällt.
Solange man nicht Persöhnlich wird und sich zum Thema äußert sollte man auch nicht deswegen gerügt werden.

Auch wenn es Dir nicht zu gefallen scheint das ich eine andere Meinung als du zu bestimmten Stadionbesuchern und deren Verhalten habe.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 27.11.2012 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.11.2012 14:20 

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hannover-boss-martin-kind-im-gespraech-die-politik-darf-die-spielregeln-nicht-definieren-11972863.html

soeben online gestellt, das volle Interview mit MK

BeitragVerfasst: 27.11.2012 14:26 
Oh, damit outet sich Maddin ja quasi als unbelehrbarer Idioten-Sympathisant!
Was nun? Kind und Ultras gleich alle blöd? Sowieso alle blöd?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 597  Nächste