Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 377 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 374, 375, 376, 377, 378, 379, 380 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 26.11.2012 13:50 

Ladykay hat geschrieben:
Meine Theorie ist ja, dass die Spieler durch permanentes Versagen dem Trainer die
Möglichkeit nehmen einen anderen Verein zu finden. So muss sich Slomka schneller
entscheiden und dann ist erst mal Ruhe. Man munkelt, dass er München als nächste
Trainerstation am Samstagabend schon freiwillig von seiner Liste gestrichen hat ….

(Kleiner Scherz am Rande...!!!)

Interessante Theorie.

Das Interview von Heynckes auf der Pressekonferenz fand ich schon denkwürdig.
Kurz angebunden und schmallippig angesprochen auf die Trainerqualitäten von Slomka, verwies Heynckes die Presseleute an Franz Beckenbauer. :shock:

Was mag das wohl zu bedeuten haben...?

BeitragVerfasst: 26.11.2012 14:44 

Kuhburger hat geschrieben:
*sign - abstruser Gedanke, dass unsere Mannschaft 2 1/2 weit über ihrem Level gespielt hätte und dies quasi eine glückliche Fügung gewesen sei... Die Mannschaft hat auf einem hohen Level gespielt, weil sie es kann. Übrigens dank Slomka, wie ich anfügen möchte.

So sieht es aus, Kuhburger! :nuke:

Natürlich ist 96 nicht auf dem Level von Bayern, BVB, Schalke... und wohl auch nicht auf dem von Bayer.

Aber dahinter stehen aktuell viele Teams, mit denen 96 mindestens auf Augenhöhe ist: Frankfurt, Freiburg, Werder... all diese Vereine sind von der Kaderqualität z. T. sogar schlechter aufgestellt als die Roten. Platz 5/6 ist daher eine durchaus realistische Zielsetzung, wenn man die EIGENE LEISTUNGSFÄHIGKEIT abrufen kann. Dies ist zuletzt nicht gelungen, erscheint mir aber auch nicht als Ding der Unmöglichkeit, wenn wieder etwas mehr Ruhe in den Verein einkehrt. Und das widerum liegt zu großen Teilen in Slomkas Hand :oldman:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 26.11.2012 16:38 

96HD hat geschrieben:
Stuttgart, Gladbach und 96 - alle wirken derzeit müde.

Mal mehr, mal weniger.

Zumindest auf Stuttgart und uns bezogen nenne ich es mal: wenig konstant.

Bisher war es meistens so, dass wir uns Fahrten nach Stuttgart hätten schenken können. Vor 14 Tagen gewinnen wir dort nach einem 0 : 2 - Rückstand gegen eine der spielerisch stärksten Teams der Liga. Dazu benötigt man neben einer (schlauen) taktischen Umstellung auch eine ganze Portion Willen und Vertrauen in die eigene Leistungsstärke.

Stuttgart liefert danach in Bukarest offensichtlich eine Glanzleistung ab, um dann gegen eine frische, motivierte Freiburger Mannschaft wieder ein ganz anderes Gesicht zu zeigen. Gegen den gleichen Underdog, der uns eine schmerzliche Heimniederlage beigebogen hat.

Gladbach, mit Verlusten von starken Leistungsträgern (aber mit über 30 Mios. aufgefüllt) dröselt schon seit Saisonbeginn irgendwie rum. Hinsichtlich der Erwartungshaltung z. B. wesentlich enttäuschender als das bei uns angebracht ist.

Manchmal frage ich mich, ob man immer für Alles und Jedes zwingend irgendeine Erklärung finden muss. Ich denke weder, dass Slomka mehr gravierende Fehler macht als sonst, noch dass Spieler - von "normalen" Schwankungen abgesehen - jetzt die Qualität abzusprechen ist, oder dass die Chemie im Team nicht mehr stimmt. Vom "Verlängerungs-Syndrom" mal ganz abgesehen.

Ich weiß es natürlich nicht, könnte mir nur denken, dass es tatsächlich ausschließlich um die Mehrbelastung als Solches geht. Das bedeutet nicht nur einen Mehraufwand an körperlicher Beanspruchung, sondern auch an Konzentration und geistiger Frische. Stuttgart zeigt (s. o) ähnliche Symptome. Die sehe ich in etwa mit uns auf Augenhöhe. Und beide vergeigen quasi im Gleichschritt gegen Freiburg, die sich ruhig und konzentriert vorbereiten können (und m. E ohnehin unterschätzt werden).

Wir haben einen für unsere Gegebenheiten guten und ausgeglichener besetzten Kader als jemals vorher. Was aber nicht bedeutet, dass die Mannschaft das mal eben so wegsteckt. Dazu braucht es die Qualität von München, Dortmund oder (schon mit Abstrichen) Schalke.

Und da sind wir - allen Träumern zum Trotz - noch lange nicht. Was mich aber auch nicht besonders stört; ich kann mir auch mit geringeren Ansprüchen ein Loch in die Mütze freuen. Habe ich übrigens auch bei kleineren Unebenheiten praktisch gerade zwei Jahre lang gemacht.

Versuch eines Ausblicks: betrachtet man die aktuelle Tabelle, so meine ich, dass man vor uns nur Bremen einfangen kann. Frankfurt nur dann, wenn die eine längere Schwächephase bekommen (was wahrscheinlich ist, im Moment aber nicht so aussieht). Dazu muss aber alles stimmen.

Wenn das nicht der Fall ist, sehe ich uns immer noch bei Platz acht bis zehn. Und dann gibt es leider auch immer noch die Möglichkeit, dass es richtig sch ... wierig wird.

Aber damit beschäftige ich mich jetzt nicht.

Was mir aber schon wieder richtig quer hängt, ist, dass Slomka teilweise nicht nur die Tauglichkeit für zukünftige Aufgaben hier abgesprochen wird, sondern dass er sich aktuell nur noch halbherzig um die Mannschaft kümmern soll.

Langsam haben ich von diesen Experten die Schnauze aber so richtig voll.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 26.11.2012 16:42 

Snubnose hat geschrieben:
Das Interview von Heynckes auf der Pressekonferenz fand ich schon denkwürdig.
Kurz angebunden und schmallippig angesprochen auf die Trainerqualitäten von Slomka, verwies Heynckes die Presseleute an Franz Beckenbauer. :shock:

Was mag das wohl zu bedeuten haben...?

Die Loreley ist überall ...

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 26.11.2012 18:01 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich weiß es natürlich nicht, könnte mir nur denken, dass es tatsächlich ausschließlich um die Mehrbelastung als Solches geht. Das bedeutet nicht nur einen Mehraufwand an körperlicher Beanspruchung, sondern auch an Konzentration und geistiger Frische. Stuttgart zeigt (s. o) ähnliche Symptome. Die sehe ich in etwa mit uns auf Augenhöhe. Und beide vergeigen quasi im Gleichschritt gegen Freiburg, die sich ruhig und konzentriert vorbereiten können (und m. E ohnehin unterschätzt werden).

Ja, das ist genau das, was ich meinte. Ich teile auch Deine weiterführenden Gedanken zur derzeitigen Situation. Die aktuellen Aussagen von Pinto, Stevie und Rausch lassen sich zumindest ebenfalls in diese Richtung interpretieren. Es wird sicherlich nicht nur den einen Grund für das momentane Leistungstief geben, aber die Mehrbelastung ist für mich definitiv der mit dem größten Gewicht.

Die Sache mit dem Anspruch ist immer ein zweischneidiges Schwert. Einerseits brauchen wir ihn als stetigen Antreiber, um uns überhaupt weiter entwickeln zu können. Auf der anderen Seite darf er sich nicht zu weit von der Realität entfernen, damit er seine positive Wirkung nicht verliert. Und genau an dieser Schnittstelle scheinen wir gerade zu stehen. Aus der Mannschaft hört man jetzt vereinzelt: "Der Anspruch ist zu groß". Es kann aber auch sein, dass die Belastung zu groß ist für den Anspruch. Im Prinzip ist es das gleiche Endergebnis, aber es ist doch ein Unterschied. Zum Glück gibt es hier nicht nur die Extrempositionen. Ich finde, dass wir eine tolle Mannschaft zusammen haben und bin sehr dankbar für ihre Leistungen. Der ihr gegenüber gezeigte hohe Anspruch kann auch ein großes Lob sein, darf aber im Gegenzug - bei ausbleibendem Erfolg - nicht für persönliche Abwertungen instrumentalisiert werden. Kritik ja, aber keine Abwertung.
Das Team ist zu mehr fähig als Abstiegskampf oder Mittelfeldplatz - das hat es eindrücklich bewiesen.
Für uns Fans ist es immer schwierig mit Mißerfolgen umzugehen, weil sie einfach weh tun.

Ich bin der Überzeugung, dass wir in der dezeitigen Besetzung (inkl. Trainer) nach wie vor das Potential dazu haben eine erneute Europapokalteilnahme anzuvisieren. Allerdings möchte ich hier deutlich differenzieren: Wir können, aber müssen nicht. Denn dafür haben wir nicht die notwendigen Voraussetzungen, um von einem Muss zu sprechen. Vieles hängt für uns nunmal auch von den Leistungen der anderen Teams in der BuLi ab. Bisher konnten sich - mit Ausnahme von Frankfurt - nur die Mannschaften von dem breiten Getümmel in der Tabelle absetzen, die wesentlich mehr Geld und Spielerpotential besitzen. Wie Du schon geschrieben hast, sind wir nicht dort und gehören auch (noch) nicht dazu.
Von daher wird es mit Sicherheit eine spannende Saison im positiven Sinne. Auch Formkrisen und Überlastungssituationen gehören dazu. Denn wir schlagen uns wirklich noch beachtlich in allen Wettbewerben.

André Gide

BeitragVerfasst: 26.11.2012 22:02 

In der Druckausgabe des Kicker soll stehen, dass Slomka vor ein paar Wochen beinahe in Stuttgart angeheuert hätte... Kann das jemand bestätigen? ... Also das "Kicker-Gerücht".

BeitragVerfasst: 26.11.2012 22:27 

In der Druckausgabe des Kicker soll stehen, dass Slomka vor ein paar Wochen beinahe in Stuttgart angeheuert hätte... Kann das jemand bestätigen? ... Also das "Kicker-Gerücht".

Wahrscheinlich genau so wie er damals "beinahe" schon in Wolfsburg war.

Man sollte allmählich die Verhandlungstaktik eines Arslans kennen...

BeitragVerfasst: 27.11.2012 12:17 

Was mir aber schon wieder richtig quer hängt, ist, dass Slomka teilweise nicht nur die Tauglichkeit für zukünftige Aufgaben hier abgesprochen wird, sondern dass er sich aktuell nur noch halbherzig um die Mannschaft kümmern soll.

:nuke: :nuke:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 27.11.2012 13:56 

Und Slomka wird ja auch nicht müde zu betonen, dass aus seiner Sicht gar keine Zeit zum verhandeln ist, weil er sich intensiv um die Mannschaft kümmern will. Egal was er macht, einigen kann er es sowieso nicht recht machen.

BeitragVerfasst: 27.11.2012 14:02 

Öhm. Wofür hat er seinen Berater?

BeitragVerfasst: 27.11.2012 14:31 

Kasseler hat geschrieben:
Man sollte allmählich die Verhandlungstaktik eines Arslans kennen...

Und der agiert ziemlich autark, oder was?
Da wundert es einen nicht, wenn dadurch der Trainer in ein schlechtes Licht rückt.
Aber gut, MK hat ja ausdrücklich betont, dass Herr Slomka noch ein paar Wochen den Martk sondieren darf.
Nicht zuletzt geht es auch darum, wie viel Kohle für Herrn Arslan rausspringt.

BeitragVerfasst: 27.11.2012 14:47 

Öhm. Wofür hat er seinen Berater?

Der verhandelt ja auch mit Schmadtke.

Aber es gibt vermutlich Punkte, die müssen auch mit Slomka direkt besprochen werden.

BeitragVerfasst: 27.11.2012 15:58 

Ja, aktuell wird über die Rezeptgebühr in Apotheken verhandelt. :wink2:

BeitragVerfasst: 28.11.2012 01:22 

Dein Fehler ist, daß du diese "Experten" für Experten hältst.

BeitragVerfasst: 28.11.2012 12:42 

Suerick hat geschrieben:

Dein Fehler ist, daß du diese "Experten" für Experten hältst.

Ich habe jetzt ein paar Mal so eindeutig Stellung dazu bezogen, dass ich meinte, auf die Anführungszeichen verzichten zu können :wink: .

BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:38 

Slomka wechselt ligaweit am besten :wink:

Finde ich ganz interessant, weil immer mal wieder jemand seine Einwechslungen kritisiert hat.

http://www.transfermarkt.de/de/slomka-h ... 06655.html

BeitragVerfasst: 29.11.2012 09:40 

soso...goldenes händchen......die statistik ist ja voll der müll, wenn sie nur die torschützen euinbezieht. und die qupte von 5 aus 42 macht unter dem strich....ca 12%: Gut die anderen Trainer hatten vielleicht nicht das Glück, aber mal im Ernst....das ist quasi auch "leicht" zu erreichen. JEde 10te Einwechselung trifft. Und das liegt ja auch an der Mannschaft auf dem Platz.
Außerdem beschwert sich keiner hier über zu wenig Jokertore, sondern eher über teils komplett sinnfreie Einwechselungen.....

übrigens....meine tastatur hier an dem alten sch... laptop spackt rum.....ich habe eine komplett andere Tastenbelegung auf einmal und die lässt sich auch nicht zurückstellen, zumindest wüsste ich nicht wie, von daher sei mir der eine oder andere fehler verziehen......das ding hier hat sone komische taste wo "fn" draufsteht......wenn ich die nicht gedrückt halte 5st auf dem m die 6 und sonen zeugs.....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 29.11.2012 10:14 

"unten rechts" sollte DE stehen für Deutschland (Tastaturbelegung)
Ist dem nicht so, da draufklicken und Deutschland anwählen.

Hast du die Option da nicht, dann unter Start (die Windowsflagge) --> Systemsteuerung --> Zeit,Sprache und Region --> Tastatur und Eingabemethode ändern

BeitragVerfasst: 01.12.2012 10:53 

moinsen...

jo danke willi......hab das gestern mal gegooglt........das ist der ziffernblock der so eingeschaltet wird und lässt sich recht leicht wieder ausstellen...ich habs erst echt nich gerafft, mich 2tage geärgert, da mitten während des schreibens auf einmal die belegung anders war...ließ sich auch nicht über die von dir genannten einstellungen ändern......aber trotzdem danke:)

so, sorry für offtopic

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 01.12.2012 12:44 

Back to topic.
Ein Vorwurf an Slomka lautet ja auch, dass er zu wenig Nachwuchsleute einbaut. Im Mainz-Vorschau-Thread heißt es etwa:
Leichtathlet hat geschrieben:
Ich sehe den Einbau junger Nachwuchsspieler eher als Defezit in Slomkas Arbeit an, da hat er Berührungsängste und keine Eier in der Hose mal was zu wagen.
Komme mir bloß keiner damit er hat damals Neuer bei Schalke etabliert, das war damals eine reine Strafmaßnahme gegen Großklappe Rost.
Jungprofis sind für Slomka reine Pappkameraden fürs Training.

Und andererseits:
Plastix hat geschrieben:
Es gibt solche nicht im Kader. Und aus der II. Mannschaft hat sich leider bislang niemand in Sachen Bundesligatauglichkeit aufgedrängt; offenbar nicht mal in die Nähe dazu.

Obwohl ich sonst eine hohe Meinung von Slomka habe - da bin ich eher beim Leichtathleten.
Damit meine ich nicht so sehr, dass er unbedingt gerade jetzt eine U23-Entdeckung aus dem Hut ziehen müsste. Ich denke aber, längerfristig müsste man mehr Spieler der Nachwuchsmannschaft(en) an den Bundesligakader heranführen, als Slomka das tut. Immerhin gehört unsere U23 zu den Spitzenmannschaften der Regionalliga (auch wenn die Nordstaffel vielleicht weniger stark ist als andere), damit stehen wir besser da als viele andere Bundesligisten. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass unter Ismaëls Jungs keiner das Potential haben soll für die erste Mannschaft.
Andererseits gab es tatsächlich in den letzten Jahren kaum Spieler unserer 'Zwoten', die dann woanders den Durchbruch geschafft hätten. Evseev, Halfar, Lindemann, Pfingsten, Hahne, Montabell, Dietwald, um mal wahllos einige Namen aus den letzten zehn Jahren in den Raum zu werfen. Fazit: Das Problem besteht schon länger - irgendetwas stimmt da nicht. Einzige positive Gegenbeispiele: Mertesacker, Rausch, Schmiedebach.

Meiner Ansicht nach sollten sich Slomka, Ismael, Schmadtke und auch noch einige andere, die im Nachwuchsbereich bei uns arbeiten, demnächst mal intensiv gemeinsam Gedanken darüber machen, wie die U23 und die A-Jugend tatsächlich zu einem Sprungbrett für künftige Bundesligaspieler werden könnte. Und da muss Slomka sicherlich auch etwas bereit sein, über seinen Schatten zu springen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 377 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 374, 375, 376, 377, 378, 379, 380 ... 769  Nächste